ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Mittwoch, 24.04.2024 

Newsticker | Freitag, 11. August 2017

Fr. 11.08.2017 21:52 · WinFuture
The Crown - Netflix zeigt ersten Teaser zu Staffel 2
Netflix hat einen ersten Teaser-Trailer zur zweiten Staffel seiner Dramaserie The Crown veröffentlicht, die einen Einblick in das Leben der jungen Queen Elizabeth II gibt. Außerdem wurde der Starttermin der neuen Folgen verraten.

Fr. 11.08.2017 21:47 · ComputerBase
Browser: Qupzilla wird zum KDE-Projekt
Der seit Version 2.0 auf der Basis von QtWebEngine seit einigen Jahren unabhängig entwickelte Browser Qupzilla wechselt ins Lager des KDE-Projekts. Er soll den in die Jahre gekommenen KDE-Browser Konqueror ersetzen.

Fr. 11.08.2017 20:48 · WinFuture
Bald wird nur noch gestreamt: Amazon schließt Lovefilm Ende Oktober
Bereits seit Wochen kursiert das Gerücht, nun ist es von Amazon Deutschland offiziell bestätigt worden: Der Versand-Riese schließt zum 31. Oktober 2017 das Film-Versand-Angebot Lovefilm. Mitarbeiter sollen neue Jobs innerhalb des Konzerns angeboten bekommen.

Fr. 11.08.2017 20:14 · ComputerBase
All Controller: Universales Gamepad auf Kickstarter
Ein eigener Controller für jedes Endgerät: Für die Entwickler des All Controllers ist das ein unhaltbarer Zustand. Analog zur Universalfernbedienung will Digital Depth ein Gamepad auf den Markt bringen, das sich flexibel mit verschiedenster Elektronik paaren lässt. Die Finanzierung wurde per Crowdfunding-Kampagne gesichert.

Fr. 11.08.2017 20:07 · WinFuture
Xiaomi Mi Pad 3 im Test: iPad-Mini-Klon mit kleinen Schwächen
Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass sich Xiaomi beim Mi Pad 3 an Apples iPad Mini orientiert. Insgesamt hinterlässt das auf Android basierende Tablet einen guten Eindruck, bei seinem Test hat unser Kollege Andrzej Tokarski aber auch ein paar Schwächen gefunden, die Interessierte unbedingt berücksichtigen sollten, wenn sie das Gerät zu einem Preis von rund 200 Euro importieren möchten.

Fr. 11.08.2017 19:26 · WinFuture
AVM bringt experimentelles Mesh-Netzwerk jetzt auch für FritzBox 7560
Der Berliner Router-Hersteller AVM hat beim heutigen Update für seine sogenannten Labor-Versionen wieder neue Geräte-Unterstützungen vorgestellt, womit weitere Geräte das Mesh-Netzwerk ausprobieren können. Die Aktualisierung bringt zudem gerätespezifisch eine Reihe von Fehlerbehebungen für die experimentelle FritzOS-Version 6.88.

Fr. 11.08.2017 19:13 · ComputerBase
Flash Memory Summit: Phison-Controller E12, S12, E8, PS8313 und QLC-Roadmap
Die neuen SSD-Controller E12 und S12 für High-End und Mainstream, eine externe Thunderbolt-3-SSD, ein schneller UFS-Controller mit PCIe 3.0 x2 sowie eine Roadmap für QLC-Speicher - zum Flash Memory Summit (FMS) hatte Phison einiges vorzustellen.

Fr. 11.08.2017 18:43 · Heise Online
No Man's Sky: Update 1.3 bringt einen Hauch von Multiplayer und neue Story
Ein umfangreiches No-Man's-Sky-Update verbessert die Grafik, fügt eine Kampagne ein und bringt dem Spiel erste Multiplayer-Funktionen bei. Die Entwickler kündigen für die Zukunft weitere Verbesserungen an.

Fr. 11.08.2017 18:34 · Heise Online
Git, Mercurial, SVN: Versionskontrollsysteme über SSH-Befehle angreifbar
So gut wie alle Versionskontrollsysteme lassen sich über einen Trick mit einer merkwürdigen SSH-URL dazu bringen, fast beliebige Befehle auszuführen. Patches stehen bereit.

Fr. 11.08.2017 18:34 · WinFuture
Xbox: Blog durfte neue Avatare ausprobieren und war begeistert
In der Gaming-Abteilung von Microsoft ist derzeit einiges los, da das Redmonder Unternehmen aktuell u. a. das Herbst-Dashboard-Update für die Xbox One vorbereitet. Das kommt bei vielen in der Preview bisher alles andere als gut an, ein Bericht enthüllt nun aber, dass es eine Neuerung gibt, auf die man sich freuen kann: die Avatare.

Fr. 11.08.2017 18:06 · Heise Online
Autohersteller, CDU und Mittelstand gegen Schulz' Elektroauto-Quote
Der SPD-Kanzlerkandidate wagte sich mit der Forderung nach einer europäischen Elektroauto-Qute vor - und bekommt nun von einigen Seiten Gegenwind.

Fr. 11.08.2017 18:01 · ZDNet.de
Rechtsgültigkeit und Rechtsverbindlichkeit der elektronischen Signatur
Interview zur Rechtsgültigkeit der elektronischen Signatur mit Stefan C. Schicker LL.M., Fachanwalt für IT-Recht.

Fr. 11.08.2017 17:59 · WinFuture
Spotify für Xbox One führt bei einigen Nutzern zu Framerate-Problemen
Diese Woche wurde ein Wunsch vieler Xbox One-Besitzer erfüllt, denn Spotify hat eine App für die Microsoft-Konsole veröffentlicht. Damit können sie endlich auch auf der Microsoft-Konsole den beliebtesten Musik-Streaming-Dienst nutzen, bisher war das ein Vergnügen, das PlayStation 4-Nutzern vorbehalten war. Doch noch läuft die App nicht bei allen so wie sie sollte.

Fr. 11.08.2017 17:49 · Heise Online
Geldmangel: Lostag für Soundcloud
Soundcloud braucht dringend Geld. Am heutigen Freitag müssen sich die Investoren entscheiden, ob sie frisches Kapital zuschießen und teilweise auf bisherige Ansprüche verzichten, oder ob sie die Firma ihrem Schicksal überlassen.

Fr. 11.08.2017 17:49 · Heise Online
Geldmangel: Soundcloud übersteht Lostag
Soundcloud braucht dringend Geld. Am heutigen Freitag müssen sich die Investoren entscheiden, ob sie frisches Kapital zuschießen und teilweise auf bisherige Ansprüche verzichten, oder ob sie die Firma ihrem Schicksal überlassen.

Fr. 11.08.2017 17:38 · Golem.de
German Datacenter Association: Betreiber von Rechenzentren gründen Lobbygruppe
Die Betreiber von Rechenzentren aller Art wollen eine gemeinsame Organisation aufbauen. Bitkom, Eco-Verband und VIRZ schafften nur Verkaufsveranstaltungen der Anbieter von Rechenzentrumsausrüstung, kritisiert der Initiator. (Internet, Politik/Recht)

Fr. 11.08.2017 17:29 · Heise Online
Solarworld teilweise gerettet: Gläubiger billigen Verkauf der Fabriken
Die deutschen Fabriken von Solarworld können mit neuem Eigentümer weiterproduzieren. Doch es fallen auch 1200 Stellen weg.

Fr. 11.08.2017 17:28 · WinFuture
Toyota & Intel: Riesige Datenmengen autonomer Autos veredeln
Wenn es um autonome Fahrzeuge geht, wird die Automobilbranche ohne eine Zusammenarbeit mit IT-Unternehmen wohl nicht weit kommen. Daher bilden sich aktuell entsprechende Allianzen. Eine der größten gründet sich aktuell mit Toyota und Intel an der Spitze.

Fr. 11.08.2017 17:26 · Heise Online
E-Sport-Hit Overwatch: Update bringt Deathmatch-Modus und neue Karte
Blizzard integriert klassisches Deathmatch und Team Deathmatch in das Multiplayer-Spiel Overwatch. Außerdem gibt's eine neue Karte.

Fr. 11.08.2017 17:26 · Heise Online
Overwatch: Update bringt Deathmatch-Modus und neue Karte
Blizzard integriert klassisches Deathmatch und Team Deathmatch in das Multiplayer-Spiel Overwatch. Außerdem gibt's eine neue Karte.

Fr. 11.08.2017 17:23 · Heise Online
Video-Nachbearbeitung: Facebook übernimmt Erfurter Startup fayteq
Einem Medienbericht zufolge hat Facebook ein Erfurter Startup übernommen, mit dessen Software Inhalte passgenau in Videos integriert werden können. Damit könnte beispielsweise nachträglich Werbung realistisch auf Häuserwände in Filme projiziert werden.

Fr. 11.08.2017 17:12 · Heise Online
Netzbetreiber lehnen geplante neue Breitbandmessung als völlig ungeeignet ab
Es hagelt weiter Kritik an dem Vorhaben der Bundesnetzagentur, ein eigenes Programm für eine "gerichtsfeste" Breitbandmessung zu entwickeln. Das vorgestellte Verfahren sei unsachgemäß und leitlinienwidrig, tönt es aus der Branche.

Fr. 11.08.2017 17:00 · WinFuture
Netflix und Disney verhandeln noch über Star Wars- und Marvel-Filme
Anfang der Woche wurde bekannt, dass Disney den bisherigen Deal mit Netflix aufkündigt bzw. diesen 2019 nicht mehr verlängern wird. Der Konzern will eine eigene Streaming-Plattform etablieren. Derzeit verhandeln beide Unternehmen aber noch, denn Marvel- und Star Wars-Filme könnte es dennoch bei Netflix zu sehen geben.

Fr. 11.08.2017 16:51 · Golem.de
Elektromobilität: Siemens baut E-Highway
Siemens baut auf einem Autobahnabschnitt eine Oberleitung für Laster. Das Pilotprojekt mit den Elektrotrucks startet im kommenden Jahr. (Elektroauto, Technologie)

Fr. 11.08.2017 16:36 · WinFuture
Motorola Moto X4: Dualcam-Smartphone mit neuer Technik & viel Glas
Die Lenovo-Tochter Motorola wird in Kürze mit dem Moto X4 erstmals seit zwei Jahren wieder eine aktualisierte Ausgabe der Smartphones seiner X-Serie vorstellen. Neben einem vollkommen neuen Design wird das Motorola Moto X4 mit wasserdichtem Gehäuse, Mittelklasse-Hardware und Dualcam-Ausstattung aufwarten, wie ein jetzt aus verlässlicher Quelle aufgetauchter Leak zeigt.

Fr. 11.08.2017 16:29 · Heise Online
Microsoft will die Blockchain unternehmensreif machen
Blockchain-Protokolle wie Bitcoin und Ethereum taugen in ihrer derzeitigen Form nicht für den Einsatz in Unternehmen, meint Microsoft. Das Coco-Framework soll die fehlenden Teile nachrüsten.

Fr. 11.08.2017 16:22 · Heise Online
IBM-Power9-Workstation mit offener Firmware und Linux
Die US-Firma Raptor nimmt Vorbestellungen für Server, Workstations und Mainboards mit Power9-Prozessoren und offener Firmware ab 2150 US-Dollar entgegen.

Fr. 11.08.2017 16:12 · Golem.de
ECIX: Messung der Bundesnetzagentur versagt beim Streaming
Der Betreiber des ECIX kritisiert die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur. Alle Messserver stünden bei einem kleinen ISP, Angaben zum Streaming über Netflix und Amazon seien nicht enthalten. (Provider, Server)

Fr. 11.08.2017 16:02 · WinFuture
Intel killt Atom: HoloLens der nächsten Generation braucht neues Herz
Microsoft muss sich für die nächste Generation seines Augmented-Reality-Headsets HoloLens wohl eine neue Hardware-Plattform suchen. Der Halbleitergigant Intel hat nämlich angekündigt, dass der bisher in der HoloLens verwendete Prozessor aus der Atom-Serie künftig nicht mehr hergestellt wird.

Fr. 11.08.2017 15:59 · Heise Online
Steuer-Tricks: Ukrainer erklärte in YouTube-Videos, wie man sich mit NotPetya infiziert
Ein ukrainischer YouTuber und Blogger wurde festgenommen, weil er erklärt hatte, wie man die eigenen Rechner mit dem Kryptotrojaner infiziert. Laut den ukrainischen Behörden sollen Firmen dies genutzt haben, um Steuern zu hinterziehen.

Fr. 11.08.2017 15:47 · Golem.de
Verbraucherschutz: Consumer Reports empfiehlt Surface-Geräte nicht mehr
Eigentlich schneiden das Surface Book und der Surface Laptop im Test des US-Verbrauchermagazins Consumer Report (CR) sehr gut ab - allerdings sollen die Geräte öfter als die der Konkurrenz Qualitätsprobleme aufweisen. Daher hat CR seine Kaufempfehlung zurückgezogen. (Microsoft, Verbraucherschutz)

Fr. 11.08.2017 15:40 · Heise Online
eHighway: Siemens bestückt Autobahnabschnitt in Hessen mit Oberleitung
Der geplante eHighway in Hessen soll von Siemens gebaut werden. Fertig sein soll er Ende 2018.

Fr. 11.08.2017 15:34 · WinFuture
SoundCloud am Abgrund, Rettung muss in letzter Sekunde gelingen
Das Berliner Startup SoundCloud steckt schon seit einer ganzen Weile in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, bisher konnte man sich aber noch über Wasser halten. Inzwischen kann man die Lage aber als dramatisch bezeichnen: Der Musikdienst könnte dieser Tage, wenn nicht sogar heute, seine Pforten schließen, sollte es nicht gelingen, schnell Geld aufzutreiben.

Fr. 11.08.2017 15:24 · Golem.de
Sudden Strike 4 im Test: Zweiter Weltkrieg mit Leertaste
Drei spannend inszenierte Kampagnen, schick animierte Grafik und viel taktische Tiefe, aber auch viel Mikromanagement: Das Echtzeit-Strategiespiel Sudden Strike 4 schickt uns auf Windows-PC, Linux und MacOS sowie auf der Playstation 4 in den Zweiten Weltkrieg. (Spieletest, Steam)

Fr. 11.08.2017 15:20 · Heise Online
Das Spiel, das Menschen zum Weinen bringt: Rez Infinite für PC im Test
Bislang gab es den Synästhesie-Shooter Rez Infinite nur für Konsolen, nun kann man ihn auch auf dem PC spielen - mit oder ohne Virtual-Reality-Headset. Eine Hommage.

Fr. 11.08.2017 15:12 · WinFuture
Internationale Raumstation ISS erhält neuen High-Performance-Rechner
Mit dem bevorstehenden nächsten Flug einer Rakete des privaten Raumfahrunternehmens SpaceX zur Internationalen Raumstation ISS will die NASA zusammen mit dem US-Konzern Hewlett-Packard einen neuen "Weltraumrechner" auf die Station bringen. Dieser besteht aus handelsüblichen Bauteilen und könnte den Astronauten an Bord der ISS das Leben künftig deutlich erleichtern.

Fr. 11.08.2017 15:03 · ZDNet.de
Ransomware Mamba erneut für Angriffe auf Firmen genutzt
Statt nur Dateien zu verschlüsseln, sperrt die Neuauflage von Mamba ganze Festplatten. Ein Entsperren der Daten ist derzeit nicht möglich. Bekannt wurde die Ransomware im November 2016 dadurch, dass sie die Systeme der Verkehrsbetriebe in San Francisco lahmlegte.

Fr. 11.08.2017 14:54 · Heise Online
Ethereum-Mining: Kryptowährungs-Mainboard für rund 100 Grafikkarten
Biostar hat ein Mainboard angekündigt, das über spezielle Riser-Karten rund 100 Grafikkarten ansteuern kann. Es soll sich daher gut für Kryptowährungs-Schürfer eignen.

Fr. 11.08.2017 14:53 · Golem.de
Cloudspeicher: Dropbox stellt Backup für Zwei-Faktor-Authentifizierung vor
Dropbox bietet ein Backup an, wenn der Login per 2-Faktor-Authentifizierung nicht funktioniert. Nutzer sollen dann die App des Unternehmens nutzen können, um die Anmeldung sicher abzuschließen. (Dropbox, Cloud Computing)

Fr. 11.08.2017 14:44 · WinFuture
Machtkampf um Uber: Investor verklagt bisherigen Chef
Der Streit zwischen dem Uber-Investor Benchmark Capital und dem bisherigen Chef des Fahrdienstleisters, Travis Kalanick, eskaliert weiter. Die ganze Sache landet jetzt vor Gericht, der Investor hat eine Klage bei einem Gericht im US-Bundesstaat Delaware eingereicht.

Fr. 11.08.2017 14:31 · Computerworld
Dropbox-App jetzt für 2FA-Anmeldung nutzbar
Die mobile Dropbox-App lässt sich jetzt auch als Sicherheitsschlüssel für die Anmeldung der Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Das Feature steht Android- und iOS-Nutzern zur Verfügung.

Fr. 11.08.2017 14:31 · Computerworld
Dropbox-App jetzt für 2FA-Anmeldung nutzbar
Die mobile Dropbox-App lässt sich jetzt auch als Sicherheitsschlüssel für die Anmeldung der Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Das Feature steht Android- und iOS-Nutzern zur Verfügung.

Fr. 11.08.2017 14:30 · Golem.de
Git und Co: Bösartige Code-Repositories können Client angreifen
Mittels spezieller SSH-URLs kann ein Angreifer Code in den Client-Tools von Quellcode-Verwaltungssystemen ausführen. Der Fehler betrifft praktisch alle verbreiteten Quellcode-Verwaltungssysteme wie Git, Subversion, Mercurial und CVS. (Versionsverwaltung, Server)

Fr. 11.08.2017 14:30 · Computerworld
Weniger arbeitslose Informatiker in Zürich
Ende Juli waren im Kanton Zürich weniger Informatiker auf Stellensuche als noch vor einem Jahr. In der ICT-Branche ist die Arbeitslosigkeit insgesamt jedoch etwas angestiegen.

Fr. 11.08.2017 14:30 · Computerworld
Das bringt der Smartphone-Herbst
Die Handy-Hersteller haben für den Herbst noch einige Geräte in petto. Ein Überblick.

Fr. 11.08.2017 14:20 · Computerworld
Schweizer Forscherin stellt «Klick-Berater» vor
Ein «Klick-Berater» der ETH Lausanne soll Surfer davor warnen, ob sie beim Folgen eines Links im Internet zu viel preis geben müssen.

Fr. 11.08.2017 14:19 · WinFuture
Snapchat: Snap-Aktie im Sinkflug - Hat jemand "Ramsch" gesagt?
Vom Snapchat-Betreiber Snap gibt es schon lange keine positiven Nachrichten mehr zu hören, auch die Aktie kennt seit Tagen und Wochen nur eine Richtung: nach unten. Nach der gestrigen Veröffentlichung der (natürlich miserablen) Quartalszahlen erreichte das von einigen anfangs als "nächste Facebook" gehandelte Unternehmen einen neuen Tiefpunkt.

Fr. 11.08.2017 14:18 · Heise Online
Projekt "Die Astronautin": Kandidatinnen beginnen Ausbildung in Moskau
Die Initiative "Die Astronautin" will die Raumfahrerin aus Deutschland vorbereiten und ins All schicken. Jetzt befinden sich die beiden verbliebenen Kandidatinnen für eine Ausbildungseinheit in Moskau. Los geht es mit einem Parabelflug.

Fr. 11.08.2017 14:07 · ComputerBase
Overwatch: Künftig mit (Team)-Deathmatch und neuer Karte [Notiz]
Nach Capture the Flag erhält Blizzards Overwatch nunmehr zwei weitere Spielmodi. Im Zuge eines kostenlosen Updates werden die Modi Deathmatch und Team-Deathmatch in das Spiel integriert. Obendrein wird es eine neue Karte geben.

Fr. 11.08.2017 14:02 · Golem.de
Kompatibilität mit Sprachassistenten: Trådfri-Update kommt erst im Herbst
Ikea Schweden rudert auf Facebook zurück: Das Update für Trådfri, mit dem das Beleuchtungssystem kompatibel zu Sprachassistenten wird, soll erst im Herbst kommen. Ikeas deutsches Social-Media-Team hat davon zunächst nichts mitbekommen, Golem.de den späteren Erscheinungstermin mittlerweile bestätigt. (Ikea, Smart Home)

Fr. 11.08.2017 13:57 · WinFuture
Ratten vs. Internet: Großangriff in der vergangenen Nacht in London
Die Enge Verbindung zwischen dem Netz und Katzen ist allgemein bekannt und da braucht es nicht zu verwundern, wenn Ratten nicht die größten Freunde der Daten-Infrastruktur sind. In London haben die Tiere aus der Kanalisation heraus nun einen größeren Schlag geführt.

Fr. 11.08.2017 13:41 · Heise Online
Sichere Passwörter: Viele der herkömmlichen Sicherheitsregeln bringen nichts
Passwörter brauchen Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und müssen oft geändert werden - viele dieser Regeln erhöhen die Sicherheit nicht, sondern bewirken oft das Gegenteil. Der Urheber dieser Regeln bereut sie mittlerweile.

Fr. 11.08.2017 13:40 · ZDNet.de
Neue Variante der Locky-Ransomware fordert fast 1500 Dollar Lösegeld
Sie verbreitet sich über Spam-E-Mails. Die recht einfach gehalten Nachrichten verweisen lediglich auf eine angehängte Word-Datei. Tatsächlich enthält die E-Mail jedoch ein ausführbares VBS-Skript, das ein System mit der neuen Locky-Variante infiziert.

Fr. 11.08.2017 13:35 · Golem.de
Fahrdienst: Uber-Gründer Travis Kalanick verklagt
Weil er sich zu viel Macht beschafft haben soll, hat ein Investor Travis Kalanick, den Gründer und entlassenen Chef des Fahrdienstes Uber, verklagt. Das Finanzunternehmen hatte schon dafür gesorgt, das Kalanick seinen Chefposten räumen musste. (Uber, Rechtsstreitigkeiten)

Fr. 11.08.2017 13:31 · WinFuture
Redmi Note 5A: Xiaomi erstmals mit besonders günstigem Note-Modell
Der chinesische Hersteller Xiaomi wird in Kürze erstmals ein besonders günstiges Smartphone im Phablet-Format aus seiner Redmi Note vorstellen. Das sogenannte Xiaomi Redmi Note 5A bietet Einsteiger-Hardware in Verbindung mit einem 5,5-Zoll-Format und soll damit wohl eine Art große Variante des bisherigen Low-End-Modells Redmi 4A sein, welches für umgerechnet nur 67 Euro verkauft wird.

Fr. 11.08.2017 13:20 · Heise Online
Im Jahr 2016 brachen etliche Klimarekorde
Die Kohlenstoffdioxid-Konzentration steigt so rasch wie nie seit Messbeginn, die Erdtemperatur erreicht auch 2016 wieder einen Rekordwert. Und das ist noch nicht alles, was die US-Klimabehörde zu berichten hat.

Fr. 11.08.2017 13:05 · Golem.de
Autoakkus: Terra E baut Fabrik für Batteriezellen wohl in Deutschland
Das Frankfurter Unternehmen Terra E benötigt vier Milliarden Euro für den Aufbau einer Zellproduktion für Autoakkus in Europa. Der Standort müsse in der Nähe deutscher Autohersteller liegen. (Akku, Technologie)

Fr. 11.08.2017 13:05 · WinFuture
OneDrive hat ein Problem: Datenzugriff seit Stunden blockiert
Bei Microsoft scheinen sich derzeit die Ausfälle von Internet-Diensten zu häufen. Aktuell ist der Speicher-Service OneDrive betroffen. Auf diesen können aktuell zahlreiche Nutzer nicht zugreifen - vor allem dann, wenn sie über den Browser ihre Daten abrufen wollen.

Fr. 11.08.2017 12:39 · WinFuture
Biohacker manipulieren genetischen Code, um DNA-Sequencer zu kapern
Für Genetiker ist die Arbeit mit so genannten Sequencern inzwischen Alltag, die DNA-Analyse-Geräte sind allerdings hochempfindlich. Die Forscher bemühen sich auch enorm, eventuell gefährlichen genetischen Code nicht zu verbreiten. Biohackern ist es nun aber gelungen, DNS so zu manipulieren, dass Infektionsgefahr nicht für Lebewesen, sondern Computer besteht.

Fr. 11.08.2017 12:37 · Heise Online
Mughthesec: Signierte Mac-Malware im Umlauf
Mit einem Apple-Entwicklerzertifikat wiegt der Schädling die in macOS integrierte Schutzfunktion in Sicherheit und spielt mehrere Adware-Tools ein, die unter anderem den Browser manipulieren.

Fr. 11.08.2017 12:34 · Golem.de
Streaming: Amazon schließt seinen Videoverleih Lovefilm
Streaming wird immer wichtiger. Amazon macht Lovefilm, seinen Verleih von DVDs und Blu-rays, zu. Alle Beschäftigten an dem Standort verlieren ihren Job. (Amazon, Audio/Video)

Fr. 11.08.2017 12:30 · ComputerBase
iPad Pro mit 12,9 Zoll: Verbraucherzentrale NRW warnt vor gleichen Namen
Die Verbraucherzentrale NRW mahnt zu Vorsicht beim Kauf des iPad Pro mit 12,9 Zoll. Dabei geht es nicht um das Tablet selbst, sondern um die nicht klar gekennzeichnete Unterscheidung zwischen altem und neuem Modell. Mehrere Online-Händler würden das Tablet irreführend bewerben. Das Problem ist jedoch das Marketing-Material.

Fr. 11.08.2017 12:29 · Golem.de
Blizzard: Overwatch bekommt Deathmatches
Auf der Wunschliste vieler Spieler hat es ganz ganz oben gestanden, nun kündigt Blizzard tatsächlich Deathmatch und Team Deathmatch für Overwatch an. Es gibt sogar eine neue Karte speziell für die Deathmatches. (Overwatch, Blizzard)

Fr. 11.08.2017 12:23 · ZDNet.de
Microsoft bestätigt Windows 10 Pro for Workstation
Die neue Variante erscheint zusammen mit dem Fall Creators Update. Sie erweitert den Hardware-Support auf bis zu 4 CPUs und bis zu 6 TByte RAM. Neu sind auch der Support für ReFS und SMB Direct.

Fr. 11.08.2017 12:21 · Heise Online
Android Things setzt ab sofort auf Android O
Die inzwischen fünfte Developer Preview der auf IoT ausgerichteten Variante von Googles Betriebssystem setzt nun auf die APIs des kommenden Android für Smartphones und Tablets. Außerdem gibt es Änderungen bei der unterstützten Hardware.

Fr. 11.08.2017 12:17 · WinFuture
Verbraucherzentrale: Apples Namens-Schema führt Kunden in die Irre
Die Verbindung einer nicht gerade transparenzfördernden Namensgebung durch Apple und einer geschickten Aktion des Händlers Gravis führt nun dazu, dass sich gleich mehrere Kunden getäuscht fühlen dürften. Denn diese erhielten nicht das Sonderangebot, das sie vielleicht erwarteten.

Fr. 11.08.2017 12:03 · Golem.de
Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Wenn Daenerys Targaryen am Ende der sechsten Staffel von Game of Thrones mit ihrer Flotte nach Westeros segelt, dann sollen die Schiffe aussehen, als seien sie echt. Dabei stammen sie, wie auch die Starfighter in der gleichnamigen RTL-Produktion, aus den Computern des Stuttgarter Unternehmens Mackevision. Ein Bericht von Werner Pluta (Game of Thrones, Disney)

Fr. 11.08.2017 12:00 · ComputerBase
Sony Xperia Touch im Test: Ein bisschen Zukunft schon heute
tl;dr: Das Sony Xperia Touch verwandelt Tische und Wände zu interaktiven Touchscreens, die sich mit den Fingern bedienen lassen. Ein bisschen wirkt das Gerät wie ein Gadget aus der Zukunft, das aufzeigt, was irgendwann einmal möglich ist. Das lässt im Test Einschränkungen und vor allem den Preis in den Hintergrund rücken.

Fr. 11.08.2017 11:54 · Heise Online
ARD und ZDF können doch von Olympischen Spielen berichten
Der US-amerikanische Discovery-Konzern hat sich mit ARD und ZDF auf eine Sublizenzierung geeinigt. Die öffentlichen-rechtlichen Sender können nun also doch von den kommenden Olympischen Spielen berichten. Sportfans haben dann eine große Auswahl.

Fr. 11.08.2017 11:53 · WinFuture
Windows 10 Pro for Workstations für High-End-PCs mit Server-Hardware
Microsoft hat jüngst wie erwartet eine neue Sondervariante von Windows 10 vorgestellt. Unter dem Namen Windows 10 Pro for Workstations erscheint tatsächlich eine spezielle Ausgabe, die besonders viel Arbeitsspeicher und eine extrem hohe Zahl von Rechenkernen unterstützt, um so auf High-End-Rechnern zum Einsatz kommen zu können.

Fr. 11.08.2017 11:28 · Golem.de
Microsoft: Onedrive ist momentan nicht im Browser erreichbar
Der Online-Service von Onedrive scheint im Moment nicht erreichbar zu sein. Bisher gibt es noch keine Details. Golem.de hat bei Microsoft nachgefragt. Die Desktop-App ist offenbar nicht betroffen. (Onedrive, Firefox)

Fr. 11.08.2017 11:25 · Golem.de
Verpatzte Kopfhöreraktion: Sony legt billigem Kopfhörer Soundsystem für 220 Euro bei
Sony sieht ein, dass seine Prämienaktion zum Xperia XZ Premium nicht optimal gelaufen ist: Wer statt des versprochenen Kopfhörers den preisgünstigeren bekommen hat, erhält zusätzlich ein MHC-V11-Soundsystem im Wert von 220 Euro. (Sony, Smartphone)

Fr. 11.08.2017 11:25 · WinFuture
HBO wollte 250.000$ an Hacker zahlen, war aber wohl Hinhaltetaktik
Der Fall HBO ist wohl noch lange nicht abgeschlossen, erst nach und nach werden Dimensionen und Details des Angriffs bekannt. Nun ist eine Nachricht des oder der Hacker(s) aufgetaucht, aus der ersichtlich ist, dass HBO zahlen wollte oder dies angeboten hat. Diese "Kopfgeldzahlung" dürfte aber nur so etwas wie ein Ablenkungsmanöver gewesen sein.

Fr. 11.08.2017 11:23 · Heise Online
20. Hannah-Arendt-Tage: Welche Konsequenzen hat die Digitalisierung für die Demokratie?
In diesem Jahr findet zum 20. Mal die nach der Politiktheoretikerin benannte Veranstaltungsreihe statt. Zum ersten Mal unterstützt von heise online und c't.

Fr. 11.08.2017 11:15 · Golem.de
Wisconsin: Trumps Foxconn-Fabrik ist gigantischer Verlust für den Staat
Trumps Propagandaankündigung von 13.000 Jobs in Wisconsin durch eine Fabrik von Foxconn wird sich für den Staat vielleicht nie rechnen. Frühestens im Jahr 2043 erreicht das Projekt die Gewinnschwelle für die Steuerzahler. (Foxconn, Apple)

Fr. 11.08.2017 11:10 · ZDNet.de
Hacker überfluten Android-App-Stores mit Spyware-Apps
Sie verstecken ihren Schadcode in einer manipulierten Version der Messaging-App Telegram. Als Folge bietet SonicSpy tatsächlich die erwarteten Messaging-Funktionen. Im Hintergrund späht die Malware jedoch nahezu alle Aktivitäten eines Smartphones aus.

Fr. 11.08.2017 11:09 · Golem.de
Microsoft: Neues Windows unterstützt vier CPUs und 6 TByte RAM
Windows 10 Pro for Workstations ist eine neue Version, die für spezialisierte Computer gedacht ist. Es ist zusammen mit der Insider-Community entstanden und soll besonders redundant und sicher sein. (Windows, Microsoft)

Fr. 11.08.2017 11:04 · WinFuture
Wolfenstein 2: Bethesda zeigt Sitcom-Trailer 'Vertrau deinem Bruder'
Bethesda Softworks stimmt mit einem weiteren Filmschnipsel aus einer (fiktiven) TV-Sendung auf Wolfenstein II: The New Colossus ein. Das Video soll zeigen, wie das amerikanische Fernsehprogramm aussehen könnte, wenn das Regime tatsächlich die Weltherrschaft übernommen hätte.

Fr. 11.08.2017 11:00 · COMPUTERWOCHE.de
Manager-Seminar mit Fraunhofer: Hier lernen Sie Cybersecurity
Führungskräfte müssen ein Grundverständnis für Fragen der Cybersicherheit und des Datenschutzes mitbringen. Zu wichtig sind die gesetzlichen Vorgaben, zu groß die Gefahr eines Angriffs, zu stark drohende Sanktionen und Folgeschäden. Wir bilden Sie dafür weiter.

Fr. 11.08.2017 10:59 · Computerworld
Im Aargau lassen sich Umzüge nun online melden
Adressänderungen können im Kanton Aargau nun online erfasst werden. Bund, Kantone und Gemeinden haben dafür gemeinsam eine Lösung erarbeitet.

Fr. 11.08.2017 10:57 · Golem.de
Dieselskandal: SPD-Kanzlerkandidat Schulz verlangt Quote für Elektroautos
Die Ergebnisse des Dieselgipfels reichen SPD-Kanzlerkandidat Schulz nicht aus. Neben einer Quote für Elektroautos fordert er die deutschen Hersteller auf, eine eigene Zell- und Batteriefertigung auf die Beine zu stellen. Tesla sei viel zu lange belächelt worden. (Elektroauto, Technologie)

Fr. 11.08.2017 10:56 · Heise Online
Google sagt Mitarbeitertreffen zu umstrittenem Gender-Text ab
Nach seinem umstrittenem "Manifest" gegen Frauen musste ein Google-Mitarbeiter gehen. Ein schnell anberaumtes Mitarbeitertreffen zum Gender-Streit wurde nun abgesagt - aus Sicherheitsgründen.

Fr. 11.08.2017 10:56 · Heise Online
Zerlegte Technik wird zu Kunst: Ausstellung im Heinz Nixdorf Museumsforum
Verklebt, verschraubt, versiegelt: Mit seinen Bildern von demontierten Elektrogeräten kritisiert der kanadische Fotograf Todd McLellan die Wegwerfmentalität - und drückt im gleichen Zug seine Faszination für die komplexe Technik aus.

Fr. 11.08.2017 10:52 · Heise Online
Texteditor Ulysses setzt rein auf Abomodell - alte Version eingestellt
Die beliebte Mac- und iOS-Software will sich ab sofort durch Abonnements finanzieren, die Kaufversion gibt es nicht länger. Man wisse, dass Abos "derzeit etwas unbeliebt sind", so der Entwickler - aber das Geschäftsmodell ist "klar der Weg nach vorne".

Fr. 11.08.2017 10:43 · ComputerBase
4 CPUs und 6 TB RAM: Windows 10 Pro for Workstations angekündigt
Im Zuge der Veröffentlichung des Fall Creators Updates wird Microsoft mit "Windows 10 Pro for Workstations" auch eine neue Version des Betriebssystems anbieten. Windows 10 Pro for Workstations richtet sich an Hochleistungs-PCs und bringt Support für ein neues Dateisystem, schnelleres File-Sharing und mehr Hardware-Optionen mit.

Fr. 11.08.2017 10:30 · WinFuture
Nintendo: Natürlich hat schon jemand ein Patent auf Switch-Controller
Für sein neues Spielesystem Switch hat Nintendo durchaus einiges an Anerkennung kassiert - und nun auch eine Klage. Natürlich ist ein anderes Unternehmen der Ansicht, längst ein von Nintendo nicht beachtetes Patent auf eine Technik an dem Gerät angemeldet zu haben.

Fr. 11.08.2017 10:12 · Heise Online
Microsoft verbannt Zertifikate von StartCom und WoSign aus Windows 10
Nach Apple, Google und Mozilla vertraut auch Microsoft den chinesischen Zertifizierungsstellen nicht mehr.

Fr. 11.08.2017 10:09 · WinFuture
Intel Treiberaktualisierungs-Software - Treiber-Updates finden
Wer die Treiber seiner Intel-Hardware stets auf dem neuesten Stand halten möchte, kann dies mit der offiziellen Treiberaktualisierungs-Software 2.9.0.2 besonders einfach tun. Das Tool sucht vollautomatisch nach den passenden Dateien und lädt diese herunter. Aber auch die manuelle Suche nach neuen Treibern ist jederzeit möglich. Neue Treiber finden Nach dem Start der Software können Sie einen manuellen Scan durchführen. Hierbei werden noch keine Änderungen am Computer vorgenommen.

Fr. 11.08.2017 10:09 · Heise Online
iPad Pro: Verbraucherschützer warnen vor Tricksereien im Handel
Da Apple die Bezeichnung des teuren iPad Pro nicht verändert hat, täuschen manche Verkäufer nur vor, die jüngste Modellgeneration anzubieten, warnt die Verbraucherzentrale NRW - tatsächlich wird aber der alte Vorgänger gehandelt.

Fr. 11.08.2017 09:50 · ZDNet.de
US-Verbraucherschützer ziehen Empfehlung für Microsofts Surface-Laptops zurück
Eine Umfrage deckt Defizite bei der Zuverlässigkeit auf. Die Verbraucherschützer errechnen daraus eine Ausfallrate von 25 Prozent in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf. Apple als zuverlässigste Marke kommt auf eine Ausfallrate von 10 Prozent.

Fr. 11.08.2017 09:49 · ComputerBase
"Wir stehen hinter Surface": Microsoft dementiert 2-Jahres-Ausfallrate von 25 Prozent
Die US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports hat Notebooks und Tablets aus Microsofts Surface-Serie den Status "empfehlenswert" entzogen. Neueste Erhebungen hätten gezeigt, dass die zu erwartende Ausfallrate in beiden Serien nach zwei Jahren bei 25 Prozent liege. Die Antwort von Microsoft folgte nur Stunden später.

Fr. 11.08.2017 09:41 · Heise Online
Visual Studio Code 1.15 verbessert den Umgang mit großen Dateien
Die Performance soll im Umgang mit großen Dateien deutlich besser sein und für die 64-Bit-Version fällt die Obergrenze. Außerdem bietet die Markdown-Preview eine Suchfunktion und zeigt URLs als klickbare Links.

Fr. 11.08.2017 09:36 · ComputerBase
Linux: KDE Connect jetzt auch für die Gnome-Shell
KDE Connect zum Verbinden von Desktop, Android-Smartphones und Tablets sowie BlackBerry-Geräten lässt sich über die Erweiterung MConnect nun nativ und ohne Umwege in der Gnome Shell einsetzen. Bisher war dazu das Paket indicator-kdeconnect nötig, um KDE Connect etwa mit den Desktops GNOME, Xfce, Unity und Pantheon einzusetzen.

Fr. 11.08.2017 09:29 · Heise Online
SPD-Kanzlerkandidat Schulz fordert verbindliche Quote für Elektroautos in Europa
"Die deutsche Autoindustrie muss beim Thema Elektroautos deutlich besser werden", sagte Schulz laut einem Zeitungsbericht. Dabei verwies er auf den US-Konzern Tesla.

Fr. 11.08.2017 09:25 · WinFuture
Microsoft: So schlecht sind unsere Surface-Geräte gar nicht
Die für die Surface-Hardware zuständigen Microsoft-Mitarbeiter haben sich nach einem doch recht negativen Bericht des Verbraucherschutz-Magazins Consumer Reports noch einmal ausführlicher zu Wort gemeldet. Sie weisen die dort getroffene Darstellung in aller Form zurück.

Fr. 11.08.2017 09:01 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 11.08.2017 09:01 · Golem.de
Breitbandausbau auf Helgoland: Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
Mitten in der Nordsee werden bald die Anschlusskästen Vectoring-fähig gemacht: Helgoland bekommt schnelles Internet. Denn auch wenn bereits ein Seekabel mit Glasfaser anliegt, müssen Einwohner und Touristen bislang oft mit Richtfunk vorliebnehmen. FTTH wird es nicht geben. Ein Bericht von Hauke Gierow (Internet, DSL)

Fr. 11.08.2017 08:53 · Heise Online
Shopping im Wohnzimmer: Möbelhäuser setzen auf Augmented Reality
Ikea und Co. setzen im Internet-Geschäft zunehmend auf die Unterstützung per Smartphone. Noch aber kämpfen Augmented-Reality-Anwendungen mit Kinderkrankheiten.

Fr. 11.08.2017 08:50 · ComputerBase
Quartalszahlen: Nvidia begrüßt AMD Threadripper mit Rekorden
56 Prozent mehr Umsatz, 123 Prozent mehr Gewinn, dies lässt Nvidia voller Freude bei den Quartalszahlen sogar AMD zum Start von Threadripper gratulieren - natürlich wenn die High-End-CPU doch am besten mit einer GeForce GTX 1080 Ti gepaart wird.

Fr. 11.08.2017 08:40 · Heise Online
Spielen mit Gedanken: Mit Hirnwellen ein Virtual-Reality-Spiel steuern
Computer allein mit Gedanken steuern: Bislang ist das nur etwas für Menschen mit Behinderungen, doch langsam bewegt sich die Technologie dafür auf den Massenmarkt zu. Schon im kommenden Jahr soll es ein Spiel damit geben.

Fr. 11.08.2017 08:22 · WinFuture
Foxconn-Werk rechnet sich für die USA frühestens in Jahrzehnten
Als der Auftragshersteller Foxconn die Ansiedlung eines Werkes in den USA verkündete, feierten einige Kreise dies als großen Sieg der aktuellen Protektionsmus-Bestrebungen. Nun zeigt sich allerdings, dass die Standort-Entscheidung teuer erkauft worden ist, um politisches Kapital daraus zu schlagen.

Fr. 11.08.2017 08:20 · ZDNet.de
AMD führt Threadripper-CPUs auf dem Markt ein
Die Modelle Ryzen Threadripper 1950X und 1920X sind für etwa 1040 beziehungsweise 830 Euro zu haben. Die zugehörigen Mainboards mit Sockel TR4 kosten ab etwa 400 Euro. Ab Ende August erweitert ein Einstiegsmodell das Sortiment, das hierzulande unter 600 Euro kosten sollte.

Fr. 11.08.2017 08:02 · ZDNet.de
Microsoft stellt Blockchain-Technologie Coco vor
Es soll den Einsatz von Blockchain in regulierten Branchen erleichtern. Coco kombiniert eine Trusted Execution Environment mit vorhandenen Blockchain-Protokollen. Das Framework unterstützt zudem alle gängigen Blockchain-Protokolle.

Fr. 11.08.2017 07:58 · Heise Online
Snapchat-Firma stürzt nach schwachen Quartalszahlen an der Börse ab
Auf die Euphorie des Börsengangs folgt die große Ernüchterung: Snap, die Firma hinter der Snapchat-App, erlebt mit ihren Quartalszahlen ein weiteres Debakel. Der Aktienkurs fällt auf ein neuesRekordtief. Ein wesentlicher Grund für die Misere: Facebook.

Fr. 11.08.2017 07:55 · COMPUTERWOCHE.de
Von Powerbook bis Macbook Pro: Apples Laptop-Evolution
Studenten lieben es, Profi-Kreative ebenso, Apfel-Fanatiker sowieso: das MacBook. Wir zeigen Ihnen, wie sich Apples Laptop-Familie im Laufe der Zeit gewandelt hat.

Fr. 11.08.2017 07:54 · COMPUTERWOCHE.de
Gut gekleidet zum Erfolg : Kleidungstipps für Business-Frauen
Welche Rocklänge dürfen Business-Frauen tragen? Welche Einblicke sind im Geschäftsleben erlaubt? Wie schafft Frau den Spagat zwischen seriös und modisch?

Fr. 11.08.2017 07:54 · COMPUTERWOCHE.de
Gut gekleidet zum Erfolg : Kleidungstipps für Business-Frauen
Welche Rocklänge dürfen Business-Frauen tragen? Welche Einblicke sind im Geschäftsleben erlaubt? Wie schafft Frau den Spagat zwischen seriös und modisch?

Fr. 11.08.2017 07:52 · Heise Online
Studie: Computerspiele könnten die Gedächtnisbildung beeinflussen
Das Spielen von First-Person-Shootern kann laut einer Studie die Graue Substanz im Hippocampus schmälern oder vergrößern, je nach Spielertyp. 3D-Jump'n'Run-Spiele sind für beide Spielertypen förderlich.

Fr. 11.08.2017 07:32 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 11.08.2017 07:30 · ZDNet.de
Toshiba bringt Business-Notebook mit 11,5 Stunden Akkulaufzeit
Das Portégé A30-D-139 wird von einem Intel-Core-i3-Prozessor (7100U) der 7. Generation angetrieben. Es bietet ein mattes 13,3-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Zu den Sicherheitsfunktionen zählt das Toshiba-eigene BIOS.

Fr. 11.08.2017 07:28 · Golem.de
Text-App mit Markdown-Editor: Abomodell bei Ulysses verärgert Nutzer
Der unter Mac- und iOS-Anwendern beliebte Texteditor Ulysses wird künftig nur noch als Abo vermarktet. Für Bestandskunden gibt es eine Übergangsregelung, doch für Updates müssen auch sie zahlen. (Editor, Photoshop)

Fr. 11.08.2017 07:12 · Golem.de
Chanje: Elektro-Lkw von ehemaligen Tesla-Mitarbeitern vorgestellt
Chanje ist ein neuer Elektro-Lkw-Hersteller aus den USA, der mit dem V8070 einen Lieferwagen mit 160 km Reichweite und einer Transportkapazität von 2,8 Tonnen anbietet. Zu den Unternehmensgründern gehören mehrere Ex-Tesla-Mitarbeiter. (Elektroauto, Technologie)

Fr. 11.08.2017 07:06 · Computerworld
Das bringt der Smartphone-Herbst
Die Handy-Hersteller haben für den Herbst noch einige Geräte in petto. Ein Überblick.

Fr. 11.08.2017 07:04 · COMPUTERWOCHE.de
Office Pranks: Diese PC-Streiche führen zur Kündigung
Zumindest stehen die Chancen je nach Einzelfall gar nicht schlecht. Mit anderen Worten: Erfreuen Sie sich an unserer Bildergalerien, aber unterlassen Sie alles weitere. Das haben Sie doch auch gar nicht nötig ... oder?

Fr. 11.08.2017 07:04 · Heise Online
Vivaldi-Browser - weniger Ablenkung beim Lesen
Die gestern erschienene Version 1.11 des Browsers kann unter anderem Gif-Gezappel den Garaus machen.

Fr. 11.08.2017 07:04 · Heise Online
Vivaldi-Browser 1.11 - weniger Ablenkung beim Lesen
Die gestern erschienene Version 1.11 des Browsers kann unter anderem Gif-Gezappel den Garaus machen.

Fr. 11.08.2017 07:03 · ZDNet.de
Red Hat erhöht Container-Sicherheit in OpenShift
OpenShift 3.6, die Kubernetes-Plattform von Red Hat, sorgt für mehr Applikationskonsistenz, höhere Skalierbarkeit und mehr Cloud-native Sicherheit. Eine Technology Preview bringt Ausblicke auf Erweiterungen der Network Policy, einen Service Broker und einen Service Catalog.

Fr. 11.08.2017 07:02 · Heise Online
Schickes Strandbeest aus dem 3D-Drucker
Einfach nur elf Stäbe waren Nicolas Raynaud zu langweilig - sein Strandbeest aus dem 3D-Drucker sieht dank geschwungener Kurven besonders schick aus.

Fr. 11.08.2017 06:55 · Heise Online
FMS 2017: Seagate mit 64-GByte-PCIe-SSD
Seagate ist schon lange kein reiner Festplatten-Hersteller mehr. Zum Flash Memory Summit brachte das Unternehmen einige interessante Server-SSDs mit.

Fr. 11.08.2017 06:55 · Heise Online
FMS 2017: Seagate mit 64-TByte-PCIe-SSD
Seagate ist schon lange kein reiner Festplatten-Hersteller mehr. Zum Flash Memory Summit brachte das Unternehmen einige interessante Server-SSDs mit.

Fr. 11.08.2017 06:27 · Heise Online
Angriff der Nerv-Pop-Ups: "Klicken Sie auf OK, um Ihren Preis zu erhalten"
Mit angeblich kostenlosen iPhones und Amazon-Gutscheinen wollen Unbekannte Smartphone-Nutzer ködern. Dahinter steckt das kaum kontrollierbare Geschäft mit Online-Werbung. Wirklich verantwortlich fühlt sich niemand. Eine Spurensuche.

Fr. 11.08.2017 06:00 · Heise Online
Kommentar: Sch...-Verpackungen
Geräteverpackungen sind keine Reklame-Werkzeuge, sondern haben eine Funktion, die nicht nur aus "Lifestyle vermitteln" besteht, findet Peter Schüler.

Fr. 11.08.2017 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Karriere-Ratgeber: Digitalisierung - mehr Chance oder Risiko?
Leser fragen, Personalexperten antworten. In unserem interaktiven Karriere-Ratgeber ging es zuletzt um Chancen und Risiken der Digitalisierung und die Frage, wie viel Spezialwissen sich Wirtschaftsinformatiker im Studium aneignen sollen.

Fr. 11.08.2017 05:42 · COMPUTERWOCHE.de
Passwort-Security im Test: Diese Webseiten gefährden Ihre Sicherheit
Um die Passwort-Sicherheit populärer Web-Portale ist es gut bestellt. Sollte man meinen.

Fr. 11.08.2017 05:35 · COMPUTERWOCHE.de
Security Automation: Wie Industrie 4.0 sicherer wird
Industrie 4.0 schafft neue Möglichkeiten. Und Angriffsvektoren. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre IT besser absichern.

Fr. 11.08.2017 05:30 · COMPUTERWOCHE.de
Fachkräftemangel: Jedes zweite Startup kann Stellen nicht besetzen
Insgesamt 53 Prozent der deutschen Startups konnte wegen des Fachkräftemangels schon mindestens einmal einen Job nicht besetzen. Es fehlen vor allem Backend-Entwickler. Das berichtet der Bitkom.

Fr. 11.08.2017 05:25 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: SQL Server 2016 - Konfiguration einer Instanz
In diesem Video lernen Sie, wie Sie das Management Studio benutzen, um eine SQL Server-Instanz zu konfigurieren.

Fr. 11.08.2017 05:03 · COMPUTERWOCHE.de
IoT-Roundtable: Neue B2B-Geschäftsmodelle: Evolution oder Disruption?
Künftig entwerfen KI-Systeme neue Business-Modelle. Diese Modelle werden Daten verdienen statt Geld. Und: wer innovativ sein soll, darf kein Budget bekommen. Thesen und Erfahrungen von zwölf Experten in Sachen Internet of Things (IoT).

Fr. 11.08.2017 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Manager der Generation X im Führungswandel: Unternehmenskultur muss Digital Natives integrieren
Mitarbeiter der Generation Y und Generation Z stellen Manager aus der Generation X und der Baby Bommer vor neue Herausforderungen in Sachen Führung. Sie müssen traditionelle und hierarchische Leadership durch agiles und generationenübergreifendes Führen ersetzen, um den Unternehmenserfolg zu sichern.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de