ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 25.04.2024 

Newsticker | Montag, 14. August 2017

Mo. 14.08.2017 21:53 · ComputerBase
Mobile Daten: Opera Max eingestellt, Abschaltung demnächst [Notiz]
Ende 2013 hat Opera den Dienst Max vorgestellt, der auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets mit Android für eine Datenkomprimierung sorgt. Der 2014 nach Europa ausgeweitete Dienst wird eingestellt, die App ist bereits aus dem Google Play Store entfernt worden.

Mo. 14.08.2017 21:44 · WinFuture
LG V30: Hersteller kündigt Benutzeroberfläche mit neuer Floating-Bar an
Nachdem bereits vor einer Woche bekannt wurde, dass sich der südkoreanische Elektronikhersteller LG nicht gerade um die Geheimhaltung seines kommenden Flaggschiff-Smartphones bemüht, hat das Unternehmen jetzt auch weitere Details zur Benutzeroberfläche des LG V30 veröffentlicht.

Mo. 14.08.2017 20:36 · WinFuture
Technische Probleme: Bahn-Tickets von Travelzoo noch nicht einlösbar
Viele Bahnkunden, die in der vergangenen Woche eine Sonderaktion wahrgenommen haben und jetzt mit dem Zug verreisen wollten, wurden heute enttäuscht: Die zuvor gekauften Zugangscodes konnten aufgrund von technischen Problemen bislang überhaupt noch nicht in gültige Fahrkarten umgewandelt werden.

Mo. 14.08.2017 20:15 · WinFuture
Spion: Neue Android-Malware Sonic Spy in über 4.000 Apps zu finden
Vor allem Apps aus unbekannten Quellen sorgen beim Android-Betriebssystem immer wieder für Negativschlagzeilen. Jetzt haben Forscher erneut tausende Schädlinge entdeckt, die vor allem mit modifizierten Open Source-Messenger verbreitet wurden.

Mo. 14.08.2017 19:53 · WinFuture
Nvidia GeForce - Grafikkartentreiber (Windows 10)
Nvidia bietet für seine Grafikkarten speziell für Windows 10 optimierte Treiber an. Diese stehen als separate 32-Bit- und 64-Bit-Versionen zum Download in der Version 385.28 bereit und sind bereits WHQL-zertifiziert. Durch die Installation der neuesten Version stellen Sie sicher, dass aktuelle Spiele optimal auf Ihrem System laufen. GeForce-Experience enthalten Nach der Installation können über die Nvidia-Systemsteuerung die wichtigsten Einstellungen der Grafikkarte erreicht werden.

Mo. 14.08.2017 19:30 · WinFuture
iPhone 8 jetzt sichern: Telekom startet wieder Reservierungs-Service
Für alle, die sich schon jetzt ganz sicher sein wollen, dass das iPhone 8 nach der Vorstellung so schnell wie möglich bei ihnen landet, hat die Telekom ihren Reservierungs-Service gestartet. Ab sofort kann das für September erwartete Apple-Smartphone reserviert werden.

Mo. 14.08.2017 19:14 · Heise Online
Hacken für die Guten: De Maizière regt "Cyber-Feuerwehr" an
Wenn's brennt, ruft man die Feuerwehr, aber wenn ruft man, wenn die IT-Anlage ausfällt, fragt Thomas de Maizière. Im Wahlkampf schlägt er eine Cyber-Feuerwehr vor, in der sich junge Menschen engagieren könnten.

Mo. 14.08.2017 19:08 · WinFuture
KI soll stockende Videostreams besser verhindern als ABR
Künstliche Intelligenzen können längst nicht nur genutzt werden, um Menschen bei Spielen zu schlagen oder Bilder zu analysieren. Auch viele kleine, trivial scheinende Aufgaben können von ihnen deutlich optimiert werden - wie beispielsweise das Streaming von Video-Inhalten.

Mo. 14.08.2017 19:03 · Heise Online
Intel Celeron "Gemini Lake" mit HDMI 2.0 und SGX
Intels nächste Generation von Billigprozessoren ist mit HEVC-10-Decoder, HDMI 2.0 und den Software Guard Extensions SGX für Ultra HD Blu-ray und 4K-Streams mit Kopierschutz gerüstet.

Mo. 14.08.2017 18:45 · WinFuture
"80% in 15 Min": Porsche nimmt eigene Schnelllade-Säule in Betrieb
Neben der immer weiter steigenden Kapazität gilt das Schnellladen als eine der wichtigsten Innovationsfelder rund um Elektroautos. Jetzt hat Porsche Schnellladesäulen in Betrieb genommen, die mit einer Leistung von 350 kW die bisher schnellste Lademöglichkeit bieten sollen.

Mo. 14.08.2017 18:43 · Heise Online
Bluetooth 5: Höhere Geschwindigkeit oder mehr Reichweite
Insbesondere fürs Internet der Dinge hat die SIG den neuen Standard Bluetooth 5 entworfen. Dabei sollen Nutzer von einer höheren Geschwindigkeit oder mehr Reichweite profitieren - aber nicht beidem auf einmal.

Mo. 14.08.2017 18:38 · Heise Online
Cross-Plattform-Entwicklung: Qt adressiert den Automatisierungssektor
Die Suite Qt for Automation zielt auf Anwendungen im Bereich Internet der Dinge beziehungsweise Industrie 4.0. Sie setzt auf Qt 5.9 auf und bringt zusätzliche Bibliotheken, unter anderem zur Implementierung des IoT-Protokolls MQTT.

Mo. 14.08.2017 18:25 · ComputerBase
Huawei Band 2 Pro: Fitness-Tracker mit GPS ab Ende August für 99 Euro [Notiz]
Huawei hat den Fitness-Tracker Band 2 Pro für Deutschland angekündigt. Das Wearable soll vor allem durch eine Vielzahl an Sensoren punkten und insbesondere Sporttreibende ansprechen. Kompatibel ist das Sportarmband mit Android und iOS.

Mo. 14.08.2017 18:23 · ComputerBase
Google: Kontakte-App von Nexus und Pixel frei verfügbar [Notiz]
Google hat die Kontakte-App, die bisher nur Geräten mit "Stock Android" vorbehalten war, in der aktuellen Version für alle Android-Geräte mit 5.0 Lollipop oder neuer freigegeben. Bisher gab es die App nur für Smartphones und Tablets der Reihen Nexus, Pixel, Android One und Google Play Edition.

Mo. 14.08.2017 18:23 · WinFuture
HTC U11: Unterstützung von Bluetooth 5.0 soll mit Android O folgen
Schon bei der Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones U11 hat der Hersteller HTC viele Interessenten verwirrt, da behauptet wurde, dass die Unterstützung von Bluetooth 5.0 später über ein Software-Update nachgereicht wird. Jetzt hat HTC Details veröffentlicht.

Mo. 14.08.2017 18:12 · Heise Online
Pokémon Go: Exklusive Raid-Kämpfe gegen Mewtu
Niantic entlässt das nächste legendäre Pokémon ins Spiel: Demnächst taucht Mewtu als Gegner auf - doch nicht alle Spieler können ohne weiteres gegen es kämpfen.

Mo. 14.08.2017 18:07 · Heise Online
Internetsucht: Chinesischer Teenager stirbt in Bootcamp
Ratlose Eltern schickten ihren Sohn in ein Bootcamp im chinesischen Fuyang, um seine Internetabhängigkeit zu kurieren. Dort starb er - vermutlich an Misshandlungen, die laut Kritikern zum normalen Erziehungs-Repertoire solcher Einrichtungen zählen.

Mo. 14.08.2017 17:40 · WinFuture
Nikons D7500 geht im direkten Vergleich mit dem Konkurrenten unter
Nikons neue Spiegelreflex-Kamera D7500 soll eigentlich an dem Erfolg mit der D7200 anschließen. Doch haben die Kollegen von ValueTech TV bereits in einem ersten kurzen Test festgestellt, dass das Produkt für seine Leistung und Feature-Ausstattung eigentlich ein Stück weit überteuert ist.

Mo. 14.08.2017 17:23 · Heise Online
iPhone 8: Telekom bietet wieder Reservierung an
Mit dem Reservierungs-Service will der Netzbetreiber schon frühzeitig das Interesse an Apples 2017er iPhones ausloten. Kunden sollen "bevorzugt" beliefert werden.

Mo. 14.08.2017 17:18 · WinFuture
Windows 10 Mobile: Kumulatives Update "schießt" GPS-Apps ab
Windows Phone-Besitzer sind Kummer gewohnt, wer dem mobilen Betriebssystem von Microsoft immer noch die Treue hält, muss sich nun auf eine weitere Unannehmlichkeit einstellen. Denn seit dem letzten kumulativen Update funktionieren Apps, die GPS benötigen, nicht mehr ordnungsgemäß.

Mo. 14.08.2017 17:11 · COMPUTERWOCHE.de
Datenreste auf dem Handy vermeiden: Android-Apps komplett löschen - so geht's
Löschen Sie eine App, bleiben Datenreste auf dem Handy zurück, die wertvollen Speicher belegen. Dabei können Sie Android-Apps mit einfachen Bordmitteln vollständig deinstallieren - und so geht's!

Mo. 14.08.2017 16:56 · WinFuture
RogueKiller - Malware aufspüren und entfernen
Mit dem kostenlosen RogueKiller 12.11.10 lassen sich schädliche Programme heuristisch sowie auf Basis von Signaturen aufspüren und entfernen. Die Freeware durchsucht unter anderem Prozesse, Dienste, Registry, Hosts-Datei und Master Boot Record. Schädlingsbekämpfung Nach dem Programmstart beginnt RogueKiller mit einem sogenannten Prescan, der anschließend durch einen manuell anzustoßenden Scan ergänzt wird. Die Software listet nach dem Suchlauf in Kategorien geordnet sämtliche verdächtigen ...

Mo. 14.08.2017 16:45 · ZDNet.de
HP stellt A3-Multifunktionsdrucker Officejet Pro 7720 und 7730 vor
Sie kommen zum 1. September beziehungsweise 1. Oktober zur UVP von 199 respektive 229 Euro in den Handel. Für den günstigen Preis müssen Käufer allerdings auf einige in vielen Büros regelmäßig genutzte Funktionen verzichten.

Mo. 14.08.2017 16:44 · ComputerBase
GOG.com: Gratisspiel und "Beuteboxen" im neuen Sale
GOG verschenkt noch 46 Stunden lang den Zombie-Plattformer Deadlight in der überarbeiteten Directors-Cut-Edition im Rahmen des Piñata-Sales, der bis zum 21. August den Kauf zahlreicher Spiele mit Preisnachlässen erlaubt. Dabei versucht das Unternehmen auch, den Zufallsfaktor zum Verkauf von mehr Spielen nutzbar zu machen.

Mo. 14.08.2017 16:42 · Computerworld
Android O(reo) kommt wohl am 21. August
Einem Bericht zufolge soll Android O am 21. August für Google-Geräte veröffentlicht werden. Ein Naturereignis gibt zudem Hinweise auf die finale Namensgebung.

Mo. 14.08.2017 16:36 · Heise Online
Apples HyperCard wird 30: Viele Stacks per Browser zugänglich
Zum 30. Jubiläum der Programmierumgebung für Classic Mac OS hat das Internet Archive zahlreiche HyperCard-Stacks gesammelt, die sich nun im Browser ausführen lassen.

Mo. 14.08.2017 16:30 · WinFuture
Achtung Betrug: Routenplaner drohen mit Inkasso-Pfändung vor Ort
Die Verbraucherzentralen versuchen derzeit Nutzer zu beruhigen, denen von Abzockern sogar ungebetene Hausbesuche angedroht werden. Der Ursprung dessen sind Betreibern von Online-Routenplanern, die nicht zum ersten Mal mit fragwürdigen Methoden auffallen.

Mo. 14.08.2017 15:54 · Computerworld
Microsoft startet Windows 10 Pro for Workstations
Microsoft präsentiert mit Windows 10 Pro for Workstations eine neue Version seines Betriebssystems. Diese ist speziell für rechenintensive Workloads konzipiert und soll noch im Herbst auf den Markt kommen.

Mo. 14.08.2017 15:48 · Golem.de
Smartphones: Asus leakt neue Zenfone-4-Modelle selbst
Kurzfristig war Asus' neue Zenfone-Reihe auf der Internetseite des französischen Onlineshops des Herstellers zu sehen. Neben dem Zenfone 4, einem neuen Selfie-Modell und einem Zenfone 4 Max wird es offenbar ein Zenfone 4 Selfie Pro geben - mit zwei Kameras auf der Vorderseite, eine mit 24 Megapixeln. (Asus, Smartphone)

Mo. 14.08.2017 15:48 · WinFuture
Daily Stormer: Nazi-Seite behauptet, von Anonymous gehackt zu sein
Am vergangenen Wochenende kam es am Rande von Neonazi-Demonstrationen im US-amerikanischen Charlottesville zu einem rechtsterroristischen Anschlag, bei dem eine junge Frau namens Heather Heyer das Leben lassen musste. Eine Neonazi-Seite, die das Opfer massiv verhöhnte, wurde darauf vom Hoster gekündigt. Und die Seite wurde nun angeblich von Anonymous gehackt.

Mo. 14.08.2017 15:24 · WinFuture
Industrie-Standort Deutschland ist mangels Breitband in Gefahr
Wenn Deutschland schon in der IT-Branche auf dem Weltmarkt nur sehr eingeschränkt mitspielen kann, soll wenigstens die klassische Industrie für ökonomische Stärke sorgen. Doch mangels Breitband-Ausbau sieht auch diese ihre Chancen im globalen Konkurrenzkampf immer weiter schwinden.

Mo. 14.08.2017 15:12 · Heise Online
EU-US Privacy Shield: Beschwerdeformulare für Betroffene veröffentlicht
Das seit August 2016 geltende Abkommen für die Übermittlung personenbezogener zwischen der EU und den USA räumt Betroffenen verschiedene Rechte sowie Beschwerdemöglichkeiten ein. Die passenden Formulare gibt es online.

Mo. 14.08.2017 15:12 · Heise Online
Apple-Milliarden: Irland fürchtet sich vor Verlusten
Mindestens 13 Milliarden Euro muss das kleine Land bunkern, während das Berufungsverfahren im Steuerstreit mit der Europäischen Kommission läuft. Nun versucht Irland, sich gegen ein eventuelles Investmentminus abzusichern.

Mo. 14.08.2017 15:02 · WinFuture
Wise Disk Cleaner - Festplatten von Datenmüll befreien
Mit zunehmender Nutzungsdauer sammeln sich auf Windows-Systemen immer mehr überflüssige Dateien an. Die Freeware Wise Disk Cleaner 9.52 spürt diese sogenannten "Junk Files" auf, schafft so freien Speicherplatz und lässt das System wieder schneller arbeiten. Frühjahrsputz am PC Die Programmoberfläche des Wise Disk Cleaners ist in vier Bereiche unterteilt, die jeweils unterschiedliche Funktionen zur Systemreinigung enthalten. Bei der normalen Reinigung werden nutzlose Dateien und Spuren auf dem ...

Mo. 14.08.2017 15:02 · Heise Online
Bitcoin-Höhenflug hält an: Kurs nun über 4000 US-Dollar
Nicht einmal zwei Wochen nachdem der Kurs des Bitcoin zum ersten Mal über 3000 US-Dollar gestiegen ist, wurde nun schon der nächste Meilenstein erreicht. Der Kurs liegt jetzt schon deutlich über 4000 US-Dollar. Wie es weitergeht, ist unklar.

Mo. 14.08.2017 15:01 · ZDNet.de
Surface-Laptops: Microsoft weist Vorwürfe zurück
Weniger als ein Prozent der Nutzer reklamieren ihre Surface-Produkte oder geben sie zurück. Diese Zahl nennt der Chef von Microsofts-Gerätesparte. Er beruft sich zudem auf eine Studie, die Surface Pro 4 und Surface Book eine Kundenzufriedenheit von 98 Prozent bescheinigt.

Mo. 14.08.2017 15:00 · ComputerBase
Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten
tl;dr: Mit Radeon RX Vega 64 und 56 bietet AMD zwei Jahr nach der Radeon R9 Fury X endlich wieder High-End-Grafikkarten für Spieler. Wie spekuliert haben sie nicht die "Ti" sondern Nvidia GeForce GTX 1080 und 1070 zum Ziel. Im Test überzeugt vor allem das kleinere Modell. Davon abgesehen lässt Vega viele fragende Blicke zurück.

Mo. 14.08.2017 15:00 · Heise Online
AMD Radeon RX Vega 64 und 56 angetestet: Rückstand verkürzt, heiß erkauft
Die Radeon RX Vega 64 gelangt am heutigen Montag für 500 Euro in den Handel. Erste Testergebnisse zeigen: Trotz hoher Rechenleistung kann AMD nur zu Nvidia aufholen, aber nicht überholen. Der Preis: Eine hohe Leistungsaufnahme.

Mo. 14.08.2017 15:00 · Golem.de
Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
AMDs neue 500-Euro-Grafikkarte mit Vega-Technik ist nicht ganz so flott wie die Konkurrenz und benötigt sehr viel Energie. Die Radeon RX Vega 64 hat aber für mehr Geschwindigkeit und weniger Leistungsaufnahme ein paar Tricks im Chip integriert. Ein Test von Marc Sauter (AMD Vega, Grafikhardware)

Mo. 14.08.2017 14:58 · Computerworld
Jeden Monat das Passwort ändern? Keine gute Idee
Neue Passwort-Empfehlungen von US-Sicherheitsexperten krempeln althergebrachte Tipps und Anweisungen um. Letztere könnten sogar kontra-produktiv sein.

Mo. 14.08.2017 14:55 · Heise Online
Elektroautos: Porsche entwickelt Schnell-Ladesäulen
2019 soll der erste Elektro-Porsche auf den Markt kommen. Mit der Infrastruktur, die nun entwickelt wird, würde er schneller laden als die Konkurrenz.

Mo. 14.08.2017 14:37 · WinFuture
Umfrage: Nur wenige würden für ein iPhone 8 1000$ und mehr zahlen
Offiziell wird das iPhone 8 zwar vermutlich erst in gut einem Monat vorgestellt, doch schon jetzt ist weitgehend bekannt, wie es aussehen wird und was leistet. Auch beim Preis zeichnet sich ab, dass das Jubiläums-iPhone alles andere als ein Schnäppchen wird, da es wohl klar über 1000 Dollar kosten wird. Für die meisten ist das laut einer Umfrage klar zu viel.

Mo. 14.08.2017 14:35 · Computerworld
Jeden Monat das Passwort ändern? Keine gute Idee
Neue Passwort-Empfehlungen von US-Sicherheitsexperten krempeln althergebrachte Tipps und Anweisungen um. Letztere könnten sogar kontra-produktiv sein.

Mo. 14.08.2017 14:35 · Golem.de
Gemini Lake: Intels Atom erhält HDMI 2.0 und wird schneller
Mit Gemini Lake plant Intel eine neue Atom-Generation. Erste Details zeigen, dass die CPU-Kerne (Goldmont+) breiter werden und flotter rechnen, gleiches gilt für die Grafikeinheit. Auch bei den Display-Anschlüssen legt Intel endlich nach. (Atom, Prozessor)

Mo. 14.08.2017 14:30 · Computerworld
Microsoft Surface unzuverlässig als Marke?
Für gehörig Wirbel sorgte dieser Tage ein Bericht des US-Konsumentenschutzes Consumer Reports über Surface-Produkte. Offenbar weil die drei Jahre alten Geräte unzuverlässig seien.

Mo. 14.08.2017 14:27 · Heise Online
Datenbank-Server PostgreSQL: Lücke lässt Anmeldung ohne Passwort zu
Administratoren, die PostgreSQL-Datenbanken betreiben, sollten ihre Software updaten. Unter bestimmten Umständen können sich Angreifer an den Servern ohne Eingabe eines Passwortes anmelden, warnen die Entwickler.

Mo. 14.08.2017 14:23 · Heise Online
heise-Angebot: iX-Workshop zu OpenStack und Docker: noch eine Woche Frühbucherrabatt
Wer Docker einsetzt, erledigt die Cloud-Integration oft mit OpenStack. Wie man die beiden Softwarepakete integriert, zeigt ein iX-Workshop am 4./5. Oktober in Nürnberg.

Mo. 14.08.2017 14:15 · WinFuture
SD, HD, 4K, UHD...: Was ist das überhaupt alles und was ist sinnvoll?
Der Verbraucher wird bei den Display-Auflösungen heute geradezu mit diversen Standards und Marketing-Phrasen überschüttet. Manch eine Auflösung ist längst überholt, eine andere durchaus sinnvoll - und das dann aber auch nur in einem bestimmten Anwendungsbereich. In anderen Fällen wird überhaupt nicht das Gesagte auch wirklich geboten, sondern nur etwas Ähnliches.

Mo. 14.08.2017 14:11 · Heise Online
HTTP-Status 418 "Ich bin eine Teekanne" darf bleiben
Der HTTP-Statuscode 418 "I'm a tea pot" war eigentlich als Aprilscherz gedacht und drohte, aus dem Netz zu verschwinden. Doch nun könnte der sinnlose Fehlercode sogar zum offiziellen IETF-Standard werden.

Mo. 14.08.2017 14:11 · COMPUTERWOCHE.de
So werden Android-Nutzer belauscht: SonicSpy: Spionage-Apps von Google Play
Sogar auf Google Play wurden kriminelle Apps zum Download bereitstellt, die das Schadprogramm SonicSpy enthalten. Es zeichnet zum Beispiel Telefonate von Android-Geräten auf und kann sogar Anrufe starten.

Mo. 14.08.2017 13:51 · Heise Online
Gefährliche SSH-Befehle: Kritische Sicherheitslücke in GitLab
Viele Versionskontrollsysteme haben eine Sicherheitslücke, die es Angreifern ermöglicht, Schadcode auszuführen. Beim Webfrontend GitLab ist dies besonders brisant. Admins sollten Installationen der Software umgehend aktualisieren.

Mo. 14.08.2017 13:27 · WinFuture
Gerüchte über Erdbeben verbreitet: Vier WeChat-Nutzer verhaftet
Ein Erdbeben der Stärke 7.0 hat vergangene Woche in der chinesischen Provinz Sichuan 19 Menschen getötet, darunter acht Touristen. Im Zuge dieser Naturkatastrophe kam es auch in anderen Regionen des bevölkerungsreichsten Landes der Erde zu Panik. Diese war aber das Ergebnis von über soziale Medien verbreitete Meldungen.

Mo. 14.08.2017 13:26 · Heise Online
Dank Tochter-Firma: Facebook analysiert Nutzungsdaten der Konkurrenz
Dank einer vor einigen Jahren übernommenen Firma haben Facebook-Mitarbeiter einem Bericht zufolge Zugriff auf wertvolle Nutzungsdaten anderer App-Anbieter. So kann der Konzern die Konkurrenz analysieren und sich diese vom Leib halten.

Mo. 14.08.2017 13:25 · Heise Online
DJI Spark im Test: intelligente Flugfunktionen, durchschnittliche Akkulaufzeit
Die DJI Spark ist eine kompakte Drohne mit hochautomatisierten Flugfunktionen. Darüber hinaus kann sie per Handgesten gesteuert werden. Mit einem Preis von 599 Euro ist sie allerdings kein Schnäppchen. TechStage hat die Spark unter die Lupe genommen.

Mo. 14.08.2017 13:20 · COMPUTERWOCHE.de
21. August wird als Release-Datum gehandelt : Android 8 / O: Alle Infos zu den Neuerungen
Android O befindet sich offiziell im Beta-Programm und steht kurz vor dem Release! Wir zeigen, wie Sie Android O auf Ihrem Handy installieren und welche neuen Funktionen das System mit sich bringt. Außerdem beantwortet das Entwickler-Team wichtige Fragen - hier die Antworten.

Mo. 14.08.2017 13:05 · WinFuture
Elon Musks KI-Schmiede nimmt weltbeste Dota 2-Profis auseinander
Komplexe, aber gut strukturierte Spiele wie Schach und Go lassen sich von Künstlichen Intelligenzen inzwischen hervorragend meistern. Bei einem Computerspiel wie Dota 2 ist dies allerdings wesentlich schwerer - trotzdem spielen KIs hier inzwischen auf höchstem Niveau mit und nehmen es mit den weltweit besten Profis auf.

Mo. 14.08.2017 12:51 · ComputerBase
Prototyp: Erster Monitor mit nativen 480 Hz
Gaming-Monitore erreichen inzwischen native Bildwiederholraten von bis zu 240 Hertz. Der Website Blur Busters liegt der Prototyp eines Monitors vor, der sogar 480 Hertz liefert. Laut den Monitorexperten handelt es sich um den ersten 480-Hz-Monitor mit vollem Farbumfang, der kein Labor-Display ist.

Mo. 14.08.2017 12:50 · Golem.de
Unzuverlässige Surfaces: Microsoft widerspricht Consumer Reports
Microsoft widerspricht dem US-Verbrauchermagazin Consumer Reports, das der Surface-Reihe statistisch signifikante Qualitätsmängel bescheinigt hat. Der Hersteller selbst kommt auf eine geringere Ausfallrate. (Surface, Microsoft)

Mo. 14.08.2017 12:44 · WinFuture
Freeciv - Quelloffener Civilization-Klon
Freeciv 2.5.8 erinnert nicht nur beim Namen an die populäre Strategiespielreihe Civilization, es lehnt sich auch inhaltlich deutlich an das 1996 erschienene Sid Meier's Civilization II an. Aufgabe des Spielers ist es, eine Zivilisation von der Steinzeit bis ins Weltraumzeitalter zu begleiten und die Weltherrschaft zu übernehmen. Im Multiplayer-Modus können Sie sich zudem mit anderen Spielern messen. Kostenloses Strategiespiel Wer bereits einen Teil der originalen Reihe gespielt hat, dürfte sich ...

Mo. 14.08.2017 12:40 · ZDNet.de
Flash-Lücke erlaubt Diebstahl von Windows-Anmeldedaten
Es handelt sich um eine Variante einer älteren Flash-Lücke. Ein niederländischer Sicherheitsforscher umgeht den von Adobe im September 2016 dafür veröffentlichten Fix. Seit vergangenem Dienstag steht ein neuer Patch zur Verfügung, der das Loch endgültig stopfen soll.

Mo. 14.08.2017 12:30 · Golem.de
Patentklage: Gamevice will Verkaufsstopp von Nintendo Switch erzwingen
Der Zubehörhersteller Gamevice ist überzeugt: Die abnehmbaren Controller der Nintendo Switch verstoßen gegen ein eigenes Patent. Die Firma fordert Schadensersatz und ein Verkaufsstopp der Hybridkonsole - oder Lizenzzahlungen. (Nintendo Switch, Nintendo)

Mo. 14.08.2017 12:05 · WinFuture
SonicSpy: Tausende Spyware-Apps für Android - teils auch im Play Store
Kriminellen ist es wieder einmal gelungen, Malware-verseuchte Software in Googles Play Store für Android zu platzieren. Über 4.000 verschiedene Apps sollen eine auf den Namen "SonicSpy" getaufte Spyware mit sich bringen, teilten die Security-Eperten von Lookout mit.

Mo. 14.08.2017 12:01 · Golem.de
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Blizzard veröffentlicht den Klassiker Starcraft in einer neuen Version mit hochauflösender Grafik - die Remastered-Fassung. Golem.de hat mit dem Starcraft-2-Profi Dario "TLO" Wünsch (Team Liquid) über die Neuauflage und ihre Bedeutung für den E-Sport gesprochen. Ein Interview von Peter Steinlechner (Blizzard, Interview)

Mo. 14.08.2017 11:58 · Heise Online
Breitbandausbau: EU-Kommission genehmigt Beihilfen für Vectoring-Projekte
Auf Basis der Beihilfevorschriften hat die EU-Kommission grünes Licht für drei virtuelle Zugangsprodukte in Deutschland gegeben, über die der DSL-Turbo Vectoring in staatlich geförderten Breitbandnetzen genutzt werden kann.

Mo. 14.08.2017 11:55 · Heise Online
Spracherkennung: Google erweitert die Cloud Speech API
Der Dienst zum Umwandeln von gesprochenem in geschriebenen Text kann nun Audiodateien mit bis zu drei Stunden Länge verarbeiten. Außerdem gibt es 30 neue Sprachvarianten.

Mo. 14.08.2017 11:51 · Golem.de
Nissan: Infiniti baut Elektroauto im Silberpfeil-Look
Das Auto sieht einem alten Silberpfeil ähnlich, doch unter seiner langen Haube steckt kein Verbrennungsmotor: Nissan hat unter seiner Luxusmarke Infiniti einen schicken E-Renner im Retrolook vorgestellt. (Elektroauto, Technologie)

Mo. 14.08.2017 11:43 · Computerworld
Petabyte-SSD im Lineal-Format
Intel hat ein neues SSD-Format im Lineal-Formfaktor. Die Lösung möchte man nicht nur für Server, sondern auch für Endverbraucher vorantreiben.

Mo. 14.08.2017 11:41 · WinFuture
HTTP-Code 418: "Ich bin eine Teekanne"-Fehler soll offiziell werden
Der HTTP-Fehlercode mit der Nummer 418 geht auf das Jahr 1998 zurück und war eigentlich nur als Aprilscherz bzw. als Kritik in Richtung schlechter Erweiterungen gedacht. Doch die "Ich bin eine Teekanne"-Meldung hielt sich jahrzehntelang als Easter Egg im Netz und könnte demnächst ins offizielle Regelwerk Einzug halten.

Mo. 14.08.2017 11:17 · ZDNet.de
Google kauft Health-App-Entwickler Senosis Health
Die Gesundheits-Apps des Start-ups sollen Krankheiten wie Neugeborenengelbsucht und Blutarmut erkennen. Es bietet aber auch eine Lösung zur Behandlung von Atemwegserkrankungen wie Asthma an. Offenbar bildet Senosis Health das Rückgrat für eine neue Digital-Health-Sparte bei Google.

Mo. 14.08.2017 11:12 · Heise Online
Standortgefahr: Industrie verteilt schlechte Note für den Breitbandausbau
Die Unzufriedenheit der produzierenden Unternehmen mit der Breitbandanbindung nimmt immer weiter zu, hat eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertag ergeben. Die Politik unternehme zu wenig, dies sei ein "ernstes Warnsignal".

Mo. 14.08.2017 11:10 · WinFuture
Windows 10 Manager - Windows 10 optimieren
Mit dem 20 Tage kostenfrei nutzbaren Windows 10 Manager (2.1.4) lässt sich Microsofts neues Betriebssystem auf unterschiedliche Weise warten, optimieren und verwalten. Die englischsprachige Software vereint hierfür über 40 verschiedene Werkzeuge. Windows 10 im Griff Nach dem ersten Start bietet das Programm das Setzen eines Systemwiederherstellungspunktes an, um etwaige fehlerhafte Änderungen rückgängig machen zu können. Wie die meisten System-Suiten verfügt auch der Windows 10 Manager über ...

Mo. 14.08.2017 11:09 · Golem.de
Streaming: Desktop-App für Twitch bietet Zusatzfunktionen
In der neuen App für Windows-PC und MacOS läuft der Streamingdienst Twitch deutlich schneller als im Browser. Außerdem bietet die Anwendung zusätzliche Funktionen wie einen Dark Mode - praktisch für lange Nächte im Dunkeln. (Twitch, Video-Community)

Mo. 14.08.2017 10:49 · Heise Online
iPad-Smart-Connector: Geschäft kommt nicht in Gang
Seit 2015 liefert Apple seine Profi-iPads mit einem magnetischen Anschluss aus, der die schnelle Anbindung von Zubehör erlaubt. Doch bislang nutzt die Peripherieindustrie ihn nur selten.

Mo. 14.08.2017 10:49 · WinFuture
HTC seit Jahren im Minus - wie lange kann das noch gutgehen?
Der taiwanische Hardware-Produzent HTC hat in der letzten Zeit mit einigen Produkten durchaus zu Recht Aufmerksamkeit generiert. Trotzdem gelingt es dem Unternehmen nicht, dies auch in einen wirtschaftlichen Erfolg umzumünzen und man muss langsam aber sicher fragen, wie lange das so noch durchzuhalten ist.

Mo. 14.08.2017 10:40 · Golem.de
Mobiles Betriebssystem: Android O könnte am 21. August 2017 erscheinen
Zwei Journalisten twittern unabhängig voneinander den gleichen Tag als mögliches Erscheinungsdatum von Android O: Am 21. August 2017 soll es soweit sein. Einer der beiden kennt offenbar auch schon den offiziellen Namen - will ihn aber nicht verraten. (Android O, Smartphone)

Mo. 14.08.2017 10:38 · Computerworld
USB-Verbindungen sind oft Datenlecks
Angrenzende USB-Peripheriegeräte können theoretisch Datenströme anderer USB-Devices «sehen». Bislang wurde angenommen, dass Daten vor Angriffen anderer USB-Geräte sicher sind.

Mo. 14.08.2017 10:36 · ComputerBase
LG V30: Second-Screen als Widget und mehr Always-on-Features
Im wöchentlichen Rhythmus gibt LG weitere Details zum Smartphone V30 preis. Jetzt hat der Hersteller seit Wochen kursierende Gerüchte zum neuen UI bestätigt, bei dem es sich um eine aufgewertete Version der Benutzeroberfläche des G6 handeln wird. Das LG UX 6.0+ lagert den Second-Screen des V20 in ein schwebendes Widget aus.

Mo. 14.08.2017 10:30 · Heise Online
Spekulationen über Verzögerungen beim iPhone 8
Einem Medienbericht aus Korea zufolge könnte Apples nächstes Top-Smartphone erst im November in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein. Es sind nicht die ersten Gerüchte über Verzögerungen bei dem OLED-Gerät.

Mo. 14.08.2017 10:24 · Golem.de
South Park: 20 Jahre vulgäre, gelungene Gesellschaftskritik
Vor zwei Jahrzehnten haben Matt Stone und Trey Parker die erste Episode von South Park auf Comedy Central veröffentlicht. Wie die gelbe Konkurrenzfamilie üben die Macher seither bissige Kritik an gesellschaftlichen Missständen, greifen dabei allerdings auf eine anfangs ungewöhnliche Wortwahl zurück. Von Andreas Sebayang (South Park, Audio/Video)

Mo. 14.08.2017 10:19 · COMPUTERWOCHE.de
Verkaufsstart: Telekom: iPhone-8-Vorbestellung ab heute
Auch in diesem Jahr wird es nach zuverlässigen Quellen wieder ein sogenanntes Premierenticket bei der Telekom für die Vorbestellung der nächsten iPhone-Generation geben.

Mo. 14.08.2017 10:19 · COMPUTERWOCHE.de
Verkaufsstart: Telekom: iPhone-8-Vorbestellung ab heute
Auch dieses Jahr gibt es wieder ein sogenanntes Premierenticket bei der Telekom für die Vorbestellung der nächsten iPhone-Generation.

Mo. 14.08.2017 10:16 · Heise Online
Dota-2-Turnier The International: Berliner Pro-Gamer gewinnt mit Team Liquid
Team Liquid gewinnt das E-Sports-Turnier The International. Gespielt wurde der Valve-Titel Dota 2.

Mo. 14.08.2017 10:08 · Golem.de
Waymo: Autonomes Auto zerstört sich beim Unfall mit Fußgängern
Die Google-Tochter Waymo hat vorgeschlagen, dass sich kurz vor dem Aufprall mit Fußgängern Teile des autonom fahrenden Autos lockern, um Schäden gering zu halten. Klebrige Oberflächen sollen zudem Fußgänger an der Karosserie halten. (Autonomes Fahren, Technologie)

Mo. 14.08.2017 10:08 · WinFuture
Ex-Microsoft-Manager: Darum konnte Amazons Alexa allen davonziehen
Alexa ist mit einem ordentlichen Rückstand ins Rennen um Endanwender-KIs gegangen, Cortana, Siri und Google Now/Assistant sind schon deutlich vor der Amazon-Sprachassistentin gestartet. Dennoch ist Alexa die derzeit vermutlich populärste Anwendung ihrer Art und das weiß oder wusste man auch bei Microsoft.

Mo. 14.08.2017 10:04 · ZDNet.de
Facebook kauft Erfurter Video-Start-up Fayteq
Es ist auf die Videonachbearbeitung spezialisiert. Zum Produktportfolio gehört eine Lösung, die Objekte in Echtzeit aus Live-Videostreams entfernt. Sie lässt sich aber auch zu Werbezwecken nutzen, etwa der Platzierung virtueller Produkte in Videos.

Mo. 14.08.2017 09:48 · Heise Online
Hetze nach rechtem Anschlag: US-Webhoster GoDaddy verbannt Neonazi-Seite
Eine bekannte Neonazi-Seite aus den USA hat am Wochenende in einem Artikel massiv gegen eine junge Frau gehetzt, die am Wochenende offenbar das Opfer eines rechtsterroristischen Anschlags geworden war. Nun zieht der Hoster der Seite die Reißleine.

Mo. 14.08.2017 09:45 · Heise Online
Erpressung von HBO: Hacker veröffentlichen mehr Material
Seit einigen Wochen muss sich der US-Bezahlsender HBO mit Lösegeldforderungen einer Hackergruppe herumschlagen. Diese soll 1,5 Terabyte an Daten kopiert haben und droht mit der stückweisen Veröffentlichung.

Mo. 14.08.2017 09:24 · WinFuture
WinRAR - Effektives, reichhaltiges Packprogramm
Will man große Dateien platzsparend lagern oder in eine handlichere Version zum Mitnehmen und Verschicken umwandeln, helfen Komprimierungsprogramme weiter. Mit WinRAR 5.50 (englische Version) können Dateien auf Windows-Systemen viel effektiver komprimiert werden als bei ZIP-Dateien. Ordentlich zusammenpacken Viele ZIP-Archive können unter Windows auch ohne Hilfsmittel entpackt werden. Will man aber selber Dateien zu handlichen Paketen zusammenfassen, muss eine Komprimierungs-Software her, die ...

Mo. 14.08.2017 09:20 · ComputerBase
Intel Gemini Lake: Atom bekommt stärkere CPU, Grafik und HDMI 2.0
Intels Atom-Serie macht mit Gemini Lake den nächsten Schritt. Aufgewertete Goldmont-Plus-Kerne, die Kaby-Lake-Grafikeinheit mit bis zu 18 Execution Units sowie die native Unterstützung für HDMI 2.0 sind die gewichtigsten neuen Eigenschaften der kommenden Einsteigerserie, die Apollo Lake im Jahr 2018 ablösen wird.

Mo. 14.08.2017 09:07 · ZDNet.de
Hacker nutzen WannaCry-Exploit für Angriffe auf Hotel-WLANs
Dahinter steckt angeblich eine als APT28 oder Fancy Bear bekannte Gruppe. Sie hat es auf Anmeldedaten von Hotelgästen abgesehen. Die Hacker kompromittieren das WLAN-Netz eines Hotels und fangen die darüber übertragenen Login-Daten der Gäste ab, um deren Konten zu übernehmen.

Mo. 14.08.2017 09:00 · Golem.de
Indiegames-Rundschau: Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob
Verlassene Raumstationen, schwere Entscheidungen und eine Menge alte Bekannte: Die Indiegames der vergangenen Wochen beleben den Spielesommer. Golem.de stellt die interessantesten Neuheiten vor. Von Rainer Sigl (Indiegames, Spieletest)

Mo. 14.08.2017 09:00 · WinFuture
HBO: Hacker veröffentlichen neue Folgen, Sender will 'nicht mitspielen'
Das Bekanntwerden des Hacks auf den US-amerikanischen und vor allem für Game of Thrones bekannten Sender HBO liegt mittlerweile zwei Wochen zurück und noch immer ist die Angelegenheit nicht vom Tisch. Während der oder die Hacker versuchen, Druck auf HBO auszuüben, weigert sich der Kanal offenbar und will kategorisch nichts bezahlen.

Mo. 14.08.2017 08:52 · Golem.de
Bollinger B1: Geländewagen mit Elektroantrieb erfolgreich wie Model 3
Der Bollinger B1 sieht aus wie ein direkter Nachfolger des Land Rover Defender, doch das Fahrzeug stammt aus den USA und ist mit einem Elektromotor ausgerüstet. Der Geländewagen hat fast so viele Reservierungen wie das Tesla Model 3 erhalten. (Elektroauto, Technologie)

Mo. 14.08.2017 08:12 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mo. 14.08.2017 08:11 · Heise Online
Heizen: Dresdner Start-up vermarktet Server-Wärme
Server produzieren Hitze - und müssen für viel Geld gekühlt werden. Dresdner Tüftler haben dieses Problem in einen Vorteil verwandelt. Ihre Server-Schränke können nicht nur rechnen, sondernauch Häuser beheizen.

Mo. 14.08.2017 07:52 · ZDNet.de
HPE und NASA schicken Supercomputer ins All
Der Spaceborne Computer gilt als Testlauf für eine künftige Mars-Mission. Er basiert auf einem Apollo-40-System von HPE. Softwareseitige Anpassungen sollen den Supercomputer für den Einsatz im Weltall "abhärten".

Mo. 14.08.2017 07:50 · COMPUTERWOCHE.de
Tipp: Die 5 wichtigsten Excel-Makros für den Alltag
Power-Tipp für Excel-Anwender: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die fünf häufigsten Aufgaben in Excel mit cleveren Makros meistern.

Mo. 14.08.2017 07:44 · COMPUTERWOCHE.de
Tastenkürzel für Windows 10: Windows 10: Wichtige Tastenkombinationen im Überblick
Es gilt auch unter Windows 10: Am schnellsten kommt man nach wie vor per Tastenkürzel zum Ziel. Mit den entsprechenden Shortcuts kann man sich die Bedienung von Windows 10 deutlich erleichtern.

Mo. 14.08.2017 07:44 · Golem.de
Fritz-Labor-Version: AVM ermöglicht mehr Geräte für kommendes Mesh-Netzwerk
Mit einer neuen Testversion hat der Berliner Netzwerkhersteller AVM weitere Geräte für den experimentellen Mesh-Betrieb freigegeben. Neben vier Fritzboxen gibt es Unterstützung für sieben weitere Erweiterungen. (WLAN, Netzwerk)

Mo. 14.08.2017 07:43 · Heise Online
Hacken mit DNA: Forscher dringen mit manipuliertem DNA-Strang in Labor-Computer ein
Zum ersten Mal ist es offenbar gelungen, mit Hilfe von DNA die Kontrolle über einen Computer zu übernehmen. Das Forscher-Team warnt vor künftigen Gefahren - räumt aber auch ein, dass ihr Angriff bislang wenig realistisch ist.

Mo. 14.08.2017 07:29 · Golem.de
Linux-Dateisysteme: Nova soll Zugriffe auf NVDIMMs optimieren
Die künftigen persistenten NVDIMM-Speichermodule wie 3D-XPoint werden durch herkömmliche Dateisysteme ausgebremst. Nova für Linux will hingegen Zugriffe auf den neuen Speicher optimieren. (Dateisystem, Prozessor)

Mo. 14.08.2017 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Event-basierte Integration und Automation: So optimieren Sie den Informationsfluss im Unternehmen
Unternehmen nutzen immer mehr Dienste aus der Cloud. Die Komplexität steigt dadurch deutlich. Durch Event-basierte Integration und Automatisierung lässt sich nicht nur die Komplexität in den Griff bekommen, sondern auch die Produktivität steigern.

Mo. 14.08.2017 07:16 · Golem.de
Toll Collect: Daimler will bei Lkw-Mautsystem aussteigen
An der Ausschreibung für den Betrieb des deutschen Lkw-Mautsystems will sich Daimler laut einem Medienbericht nicht nicht mehr beteiligen. Die Deutsche Telekom soll derweil weiterhin Interesse zeigen. (Maut, Datenschutz)

Mo. 14.08.2017 07:16 · COMPUTERWOCHE.de
Endpoint Security: In 5 Schritten besser abgesichert
Die Zahl der Endpoints wächst, die der Bedrohungen ebenso. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensdaten bestmöglich schützen.

Mo. 14.08.2017 07:00 · Computerworld
Spaceship: das Apple-«Ufo» im Detail
Apples neues Firmengebäude strotzt nur so vor Superlativen. Trotzdem freuen sich nicht alle Angestellten auf den Umzug ins neue Hauptquartier.

Mo. 14.08.2017 07:00 · ComputerBase
Ryzen Threadripper: 128 GByte RAM-Kit mit DDR4-2.933 von G.Skill
Im Zuge der Vorstellung von AMDs neuer HEDT-Plattform auf Basis der Ryzen-Threadripper-CPUs präsentiert G.Skill gleich dazu passenden Arbeitsspeicher mit einer vergleichsweise hohen Taktung von DDR4-2.933. Speziell abgestimmt soll das der Flare-X-Serie zugeordnete 128-GB-Kit auch bei Vollbestückung die Geschwindigkeit erreichen.

Mo. 14.08.2017 06:15 · Computerworld
Über 3000 öffentliche Webcams in der Schweiz
Sie dienen meist touristischen Zwecken: öffentliche Webcams. Ihre Zahl ist in der Schweiz inzwischen auf 3200 angeschwellt.

Mo. 14.08.2017 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Beratermarkt in Bewegung: In der Beratung läuft (fast) nichts mehr ohne IT
Der Beratermarkt ist in Bewegung: Die Kunden sind anspruchsvoller geworden, der Druck wächst und die Konkurrenz wird vielfältiger.

Mo. 14.08.2017 05:59 · COMPUTERWOCHE.de
Machine Learning: Vom Hype zur Realität
Machine Learning - ein Begriff, der aus der Statistik hervorgekommen und zum modernen Schlagwort geworden ist. Das bloße Flüstern von "ML" erregt heute Aufmerksamkeit. Doch der geheimnisvolle Nimbus des Begriffs wird nur selten richtig verstanden und ist mit allerlei gehypten Erwartungen behaftet.

Mo. 14.08.2017 05:42 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: SQL Server 2016 - Server-Wiederherstellung
Wenn ein Fehler auftritt und Sie die Wiederherstellung eines SQL-Servers planen, sollten Sie sich zuerst vor Augen führen, wie eine Backup-Sequenz abläuft. In diesem Video zeigt Daniel Caesar wie Sie dabei vorgehen.

Mo. 14.08.2017 05:31 · ZDNet.de
IT-Sicherheit: Schwachstellen mithilfe von Künstlicher Intelligenz suchen
Security-Lösungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) versprechen, Sicherheitslücken deutlich schneller aufzuspüren und zu beheben. Sind kritische Schwachstellen baldGeschichte?

Mo. 14.08.2017 05:30 · COMPUTERWOCHE.de
McKinsey-Studie: Noch viele Vorbehalte gegen Künstliche Intelligenz
Beim Thema Künstliche Intelligenz fehlen Unternehmen oft noch Geschäftsmodelle und RoI-Berechnungen. Deshalb geschieht in der Praxis noch wenig. Das ist das Ergebnis eines breit angelegten Panels von McKinsey.

Mo. 14.08.2017 05:30 · Computerworld
Weniger arbeitslose Informatiker in Zürich
Ende Juli waren im Kanton Zürich weniger Informatiker auf Stellensuche als noch vor einem Jahr. In der ICT-Branche ist die Arbeitslosigkeit insgesamt jedoch etwas angestiegen.

Mo. 14.08.2017 05:05 · COMPUTERWOCHE.de
Stress lass nach: Tipps für mehr Gelassenheit im Alltag
Stress gehört für viele für uns zum Alltag. Sechs Tipps für mehr Gelassenheit.

Mo. 14.08.2017 00:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mo. 14.08.2017 00:08 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de