ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 25.04.2024 

Newsticker | Mittwoch, 16. August 2017

Mi. 16.08.2017 22:40 · WinFuture
Nokia 8 vorgestellt: Bothie-Cam, Dual-SIM, Raumklang für 599 Euro
HMD Global hat auf einem exklusiven Event in London das neue Nokia 8 vorgestellt. Viele Details des neuen Nokia Flaggschiffes waren im Vorfeld schon bekannt, einige hatte WinFuture exklusiv geleakt. Nun bestätigt sich: Das Nokia 8 ist ab Anfang September für 599 Euro zu haben.

Mi. 16.08.2017 21:37 · WinFuture
Top 5: Diese Games glänzen mit den besten Stories
Videospiele machen vor allem dann Spaß, wenn sie mit einer guten Story begeistern. Das gelingt leider nicht immer, doch diese fünf Games haben es in den letzten Jahren geschafft, Spieler emotional zu berühren. Es gilt Spoilerwarnung.

Mi. 16.08.2017 20:37 · WinFuture
Pikante Nutzerdaten: Hersteller "schnüffelnder" Vibratoren muss zahlen
Nun soll endlich ein Schlussstrich unter einem der ersten großen Daten-Skandale durch zu neugierige Smart-Devices gezogen werden: Der Vibrator-Hersteller Standard Innovation hat vor Gericht in den USA einen Vergleich erzielt und entschädigt nun alle Kunden, die sich einen We Vibe 4 Plus zugelegt hatten mit bis zu 10.000 US-Dollar.

Mi. 16.08.2017 20:06 · WinFuture
Mozilla Firefox - Kostenloser Open-Source-Browser
Der kostenlose Open-Source-Browser Firefox 55.0.2 wird von Mozilla entwickelt und gehört seit 2013 zu den Top 3 der weltweit genutzten Web-Zugangswerkzeuge. Firefox ist bei Nutzern wegen der umfassenden Anpassungsmöglichkeiten beliebt und gilt als sehr datenschutzfreundlich. Überprüfbar und anpassbar Will man im Internet surfen, kann man zwischen einer Vielzahl an Zugangswerkzeugen wählen. Seit dem ersten Release im Jahr 2002 (damals noch unter der Überschrift Phoenix) hat sich der Firefox ...

Mi. 16.08.2017 19:43 · WinFuture
Previews der Monthly Rollups für Windows 7 und 8.1 gestartet
Microsoft hat bereits mit der Verteilung der Vorschau für das monatliche Windows 7 und Windows 8.1-Rollup begonnen. Dazu kommen die entsprechenden Server-Varianten. Die Updates beheben einige Probleme, die nach den Patch-Day-Updates aus der vergangenen Woche auftraten.

Mi. 16.08.2017 19:22 · WinFuture
Personal Backup - Datensicherungen erstellen
Mit dem kostenlosen Personal Backup in der aktuellen Version 5.8.10.5 lassen sich volle, inkrementelle und differenzielle Sicherungen von persönlichen Dateien oder Programmdaten anfertigen, was wahlweise automatisiert vonstattengehen kann. Die Backups können zudem komprimiert und verschlüsselt werden. Laut Entwickler eignet sich das Programm allerdings nicht für Windows-Systemdateien. Sichern und wiederherstellen Ein Assistent für das Erstellen der Sicherungsaufträge erleichtert unerfahrenen ...

Mi. 16.08.2017 18:52 · Heise Online
Smarte Vibratoren zu neugierig: Richterin genehmigt Millionenentschädigung
3,75 Millionen US-Dollar will das kanadische Unternehmen Standard Innovation an Entschädigung für spionierende Vibratorsoftware zahlen. Die Richterin ist damit einverstanden.

Mi. 16.08.2017 18:30 · WinFuture
Qualcomm verspricht sehr viel bessere Smartphone-Fotos dank Spectra
Der Chiphersteller Qualcomm will die Qualität von Foto-Aufnahmen mit Smartphones noch einmal deutlich verbessern. Das Unternehmen schraubt dafür aber nicht an den Optiken oder den Sensoren, sondern verbessert die nachgelagerten Prozessoren zur Verarbeitung der Bilddaten.

Mi. 16.08.2017 18:08 · WinFuture
Computing-Revolution: Wenn VR zur Reality wird
Schon vor zwei Jahren hatte der Europa-Park in Rust als erster Freizeitpark weltweit das VR-Zeitalter eingeläutet und eine Achterbahn mit passenden Headsets ausgestattet. In diesem Jahr wird das Angebot der virtuellen-Bahnen weiter ausgebaut, sodass Besucher durch unterschiedliche Welten rasen können.

Mi. 16.08.2017 18:08 · Heise Online
NotPetya: Maersk erwartet bis zu 300 Millionen Dollar Verlust
Containerterminals standen still, Schiffe konnten weder gelöscht noch beladen werden: Mehrere Wochen hielt der Trojaner den dänischen Mega-Konzern Maersk in Atem. Die Reederei Maersk Line und der Hafenbetreiber APM Terminals wurden schwer getroffen.

Mi. 16.08.2017 18:01 · Heise Online
Merkel im Interview mit Youtubern: Habt keine Angst vor Drittem Weltkrieg!
Bundeskanzlerin Merkel stellte sich den Fragen von vier Youtubern. Dabei ging es auch um Themen wie der Angst vor einem Dritten Weltkrieg, Nordkorea und Erdogan.

Mi. 16.08.2017 17:17 · WinFuture
Apple füllt seine Streaming-TV-Kriegskasse mit einer Milliarde Dollar
Netflix und Amazon haben die Schlacht um das Streaming-Geschäft längst eröffnet, Apple hat in das Thema Eigenproduktionen bisher nur hineingeschnuppert. Doch das könnte sich demnächst ändern, denn die Kalifornier haben einem Bericht zufolge ihre TV-Kriegskasse ordentlich aufgefüllt.

Mi. 16.08.2017 17:15 · Computerworld
Ausgaben für die IT-Security steigen weiter an
In Produkte und Services für die IT-Security werden 2017 weltweit mehr als 85 Milliarden Dollar investiert. Nächstes Jahr sollen die Ausgaben weiter ansteigen, sagt Gartner.

Mi. 16.08.2017 17:01 · Heise Online
Xen: Gast-VMs können sich Host-Rechte erschleichen
Mehrere Sicherheitslücken in der Virtualisierungssoftware Xen erlauben es Angreifern, von Gast-Rechten auf Host-Rechte zu wechseln sowie den Hypervisor zum Absturz zu bringen.

Mi. 16.08.2017 17:00 · ComputerBase
Radeon RX Vega: Hohe Mining-Leistung ist Fluch und Segen zugleich
tl;dr: Im am Montag veröffentlichten Test von Radeon RX Vega 64 und 56 wurde der Aspekt Mining nur kurz angesprochen. Wie weitere Tests bestätigen, ist nach Polaris allerdings auch Vega für Miner interessant. Und ein spezieller Treiber zum Minen von Kryptowährungen bringt noch mehr Leistung - insbesondere für die Zukunft.

Mi. 16.08.2017 16:57 · Golem.de
Interview auf Youtube: Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich doch noch nicht von dem Ziel verabschiedet, dass bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren sollen. Zudem verriet sie in einem Interview mit Youtubern endlich ihr Lieblings-Emoji. (BTW 2017, Video-Community)

Mi. 16.08.2017 16:55 · WinFuture
Charlottesville: Obama-Statement wird erfolgreichster Tweet aller Zeiten
In den USA sind die Ereignisse des Wochenendes in Charlottesville weiterhin das beherrschende Thema. Und da es der aktuellen Regierung nicht gelingt, den richtigen Ton zu finden, sammeln sich sehr viele Menschen hinter dem letzten Präsidenten des Landes.

Mi. 16.08.2017 16:45 · ZDNet.de
Lenovo bringt zweite Generation der Business-Reihe ThinkPad X1
Sie umfasst das Convertible ThinkPad X1 Yoga 2017 und das Tablet ThinkPad X1 Tablet 2017. Das Yoga 2017 zeichnet sich durch ein OLED-Display aus, das Tablet durch mittels Zusatzmodule realisierbare Beamer-Funktion respektive deutlich verlängerte Akkulaufzeit.

Mi. 16.08.2017 16:33 · WinFuture
The Evil Within 2: Neuer Story-Trailer zum Horror-Adventure
Im neuesten Trailer zum Horror-Adventure The Evil Within 2 rückt Bethesda den Fotografen Stefano Valentini in den Mittelpunkt, der in der düsteren Welt des STEM seine finsteren Fantasien auslebt und mit dem sich der Protagonist Sebastian während der Suche nach seiner Tochter wohl oder übel auseinandersetzen muss.

Mi. 16.08.2017 16:25 · Golem.de
Ransomware: Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar
Die dänische Reederei rechnet mit Kosten und Umsatzeinbußen von 200 bis 300 Millionen US-Dollar durch den Not-Petya-Angriff. Die Verluste sollen vor allem in der Bilanz des dritten Quartals anfallen. (Security, Virus)

Mi. 16.08.2017 16:24 · Heise Online
Milliardenumsätze: Computerspiele-Markt in Deutschland wächst stark
Mehr als eine Milliarde Euro hat der deutsche Computerspielemarkt im ersten Halbjahr 2017 generiert. Vor allem der Handel mit virtuellen Gütern und Abonnements wächst.

Mi. 16.08.2017 16:15 · Golem.de
Spielebranche: Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele
Die Spielebranche in Deutschland konnte im ersten Halbjahr 2017 um rund 11 Prozent zulegen. Fans klassischer Vollpreistitel müssen sich trotzdem Sorgen machen - trotz guter Neuerscheinungen verliert das Segment auffallend stark. (Games, BIU)

Mi. 16.08.2017 16:10 · ComputerBase
Razer Atheris: Kleine Funkmaus soll bis zu 350 Stunden laufen
Bis zu 350 Stunden Laufzeit soll Razers Funkmaus Atheris erreichen und das trotz der Verwendung eines spieletauglichen Sensors mit hoher Abtastrate. 7.200 dpi sollen Spieler "den unfairen Vorteil verschaffen, wenn es um Arbeit oder Spiele geht", verspricht das Unternehmen.

Mi. 16.08.2017 16:03 · Heise Online
Google löscht Links zu unzulässigen Insolvenz-Datenbanken
Google hat Links zu unzulässigen Websites entfernt, die Insolvenzdaten veröffentlichen. Zuvor hatten sich zahlreiche Betroffene beim Hamburgischen Datenschutzbeauftragten beschwert. Die personenbezogene Daten bleiben aber weiterhin zugänglich.

Mi. 16.08.2017 16:02 · WinFuture
Samsung-Entwickler wollen Alkohol-Sensor in den Stylus einbauen
Die Entwickler Samsungs haben durchaus einige Ideen, wie sich ein Stylus, wie er beispielsweise in den Note-Smartphones enthalten ist, mit neuen Funktionen aufwerten lässt. So legten sie nun beispielsweise ein Konzept vor, wie die Alkoholisierung des Nutzers gemessen werden kann.

Mi. 16.08.2017 15:56 · Heise Online
Nach rechtextremem Anschlag: Mehr US-Internetkonzerne sperren Neonazis aus
Nach den schockierenden Ereignissen rund um einen Neonazi-Aufmarsch in den USA haben nun auch Reddit und Facebook Konsequenzen gezogen und rechtsextreme Gruppen gelöscht. Paypal kündigte an, Rassisten künftig auszusperren.

Mi. 16.08.2017 15:56 · Heise Online
Nach rechtsextremem Anschlag: Mehr US-Internetkonzerne sperren Neonazis aus
Nach den schockierenden Ereignissen rund um einen Neonazi-Aufmarsch in den USA haben nun auch Reddit und Facebook Konsequenzen gezogen und rechtsextreme Gruppen gelöscht. Paypal kündigte an, Rassisten künftig auszusperren.

Mi. 16.08.2017 15:41 · WinFuture
Amazon bietet nun gemeinsam mit Eurosport Bundesliga-Fußball an
Der Online-Händler Amazon ist schon lange nicht mehr nur im Versandgeschäft tätig, sondern baut sein Inhalte-Angebot immer weiter aus. Nun kommt auch noch die Fußball-Bundeliga dazu: Prime-Mitglieder können nämlich per Amazon Channel den Eurosport Player als Zusatz für rund fünf Euro im Monat dazu buchen, das kostet aber extra.

Mi. 16.08.2017 15:36 · ZDNet.de
Datenbankspezialist MongoDB strebt IPO an
Erwartet worden war der von Beobachtern schon seit Jahren. Im Mai hatte MongoDB Berichten zufolge Investment-Banker mit der Vorbereitung betraut. Bei der Bewertung im Zuge der letzten Finanzierungsrunde vor über zwei Jahren wurde dem Unternehmen ein Wert von rund 1,6 Milliarden Dollar zugebilligt.

Mi. 16.08.2017 15:32 · Golem.de
Autonomes Fahren: Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
Die Kooperation mit Waymo reicht Fiat Chrysler offenbar nicht aus. Der Autohersteller will nun zusätzlich zusammen mit BMW und Intel selbstfahrende Autos entwickeln. (Autonomes Fahren, Google)

Mi. 16.08.2017 15:31 · Heise Online
Medienbericht: Apple steckt eine Milliarde US-Dollar in TV-Serienproduktion
Der Konzern will einem Bericht zufolge im Verlauf eines Jahres einen Milliardenbetrag für eigene Videoinhalte ausgeben und damit Shows vom Kaliber des düsteren Publikumsmagneten "Game of Thrones" produzieren.

Mi. 16.08.2017 15:30 · Golem.de
Auto: Toyota will Fahrzeugsäulen unsichtbar machen
Einen besseren Blick auf die Straße will Toyota Autofahrern verschaffen: Der Automobilkonzern hat eine Technik entwickelt, um die Fahrzeugsäulen quasi unsichtbar zu machen. (Toyota, Auto)

Mi. 16.08.2017 15:30 · Computerworld
Gefälschte Mails mit Zürcher Absendern im Umlauf
Die Stadt Zürich und die Kantonspolizei warnen vor Betrugs-Mails, die in ihrem Namen verschickt werden. Wer eine solche Nachricht erhält, sollte sie sofort löschen.

Mi. 16.08.2017 15:21 · Heise Online
Twitter-Rekord: Obama verfasst bislang meistgelikten Tweet
Mit einem Nelson-Mandela-Zitat reagierte der ehemalige US-Präsident Barack Obama via Twitter auf die rassistische Gewalt in Charlottesville. Damit stellte er ganz nebenbei einen neuen Rekord auf.

Mi. 16.08.2017 15:08 · COMPUTERWOCHE.de
Pixel-Nachfolger von HTC: Google Pixel 2: Neue Details geleaked
HTC wird den Google-Pixel-Nachfolger produzieren und die Squeeze-Funktion aus der Bedienoberfläche U11 integrieren.

Mi. 16.08.2017 15:02 · Golem.de
Amazon Channels: Prime-Kunden erhalten Fußball-Bundesliga für 5 Euro im Monat
Amazon bietet in seinem Videostreamingdienst nun auch einen Eurosport-Channel an. Für monatlich fünf Euro können Prime-Kunden darüber die Spiele der Fußball-Bundesliga live anschauen. (Amazon-Video, Amazon)

Mi. 16.08.2017 15:02 · COMPUTERWOCHE.de
Huawei Nova 2: Selfie-Handy mit Bokeh-Effekt
Bokeh-Effekt bei Selfies? Mit dem jetzt vorgestellten Huawei Nova 2 ist das möglich! Und wer schnell ist, bekommt zum Kauf gratis einen Fitness-Tracker dazu. Wir haben für Sie alle Infos zu Ausstatung und Preis des neuen Smartphones.

Mi. 16.08.2017 14:56 · WinFuture
Phänomen PlayerUnknown's Battlegrounds überholt League of Legends
Der Multiplayer-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds ist sicherlich das Gaming-Phänomen der vergangenen Monate, der Siegeszug wird wohl auch noch eine ganze Weile weitergehen. Und man kann tatsächlich von Phänomen sprechen, denn das Spiel steht seit Monaten an der Spitze der Steam-Charts und bricht auch andere Rekorde.

Mi. 16.08.2017 14:50 · Computerworld
Kommission will Preisklauseln von Buchungsplattformen verbieten
Schweizer Hoteliers sollen sich bei der Preispolitik nicht mehr nach den Vorgaben von Buchungsplattformen richten müssen. Eine entsprechende Motion stösst im Parlament auf breite Unterstützung.

Mi. 16.08.2017 14:49 · Golem.de
Dex-Bytecode: Google zeigt Vorschau auf neuen Android-Compiler
Android-Entwickler können sich über einen neuen Compiler von Google freuen, der die Kompilierzeit verringern sowie die Binärdateien verkleinern soll. Facebook arbeitet bereits an einem ähnlichen Bytecode-Optimierer. (Android, Softwareentwicklung)

Mi. 16.08.2017 14:48 · ComputerBase
Abwärtskompatibilität: Metal Gear Rising und Dead Space auf der Xbox One [Notiz]
Microsoft lässt weitere Spiele der Xbox 360 auf der aktuellen Xbox One laufen. In den vergangenen Monaten wurde das Angebot unter anderem um Assassin's Creed 3 und Brotherhood, Call of Duty: Black Ops 2 und Ghosts, Metal Gear Rising: Revengeance sowie Dead Space 2 und 3 erweitert.

Mi. 16.08.2017 14:45 · Heise Online
Windows 10: Update-Probleme nach August-Update
Das Update KB4034658 für Windows 10 Version 1607, das Anfang August veröffentlicht wurde, sorgt für Probleme beim Anzeigen bereits installierter Updates und im Zusammenspiel mit WSUS. Administratoren sollten das Paket vorerst nicht freigeben.

Mi. 16.08.2017 14:43 · Computerworld
Diese drei Megatrends bestimmen laut Gartner die Digitalisierung
Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat im Rahmen seines «Hype Cycles» drei Megatrends identifiziert, mit deren Hilfe Unternehmen die Digitalisierungswelle überleben und nutzen können.

Mi. 16.08.2017 14:37 · COMPUTERWOCHE.de
Root-Rechte verstecken: So umgehen Sie Root-Sperren
Immer mehr Apps prüfen, ob Ihr Mobilgerät gerootet ist – falls ja, verweigern sie den Dienst oder lassen sich erst gar nicht installieren. Im Workshop erfahren Sie, wie Sie die meisten davon trotzdem zum Laufen bringen.

Mi. 16.08.2017 14:36 · Computerworld
Hacker schnüffeln in Hotel-Netzwerken
Um Login-Daten von Touristen abzugreifen manipulieren Cyber-Kriminelle WLAN-Netze von Hotels. Sicherheitsforscher vermuten hinter dem Angriff die Hacker-Gruppe «APT28»

Mi. 16.08.2017 14:34 · WinFuture
Weltweit größtes Datenzentrum entsteht nördlich des Polarkreises
In der nördlichen Polarregion soll in der nächsten Zeit das größte Datenzentrum der Welt entstehen. Die Betriebskosten will man hier durch eine möglichst weitgehende Passiv-Kühlung und preiswerte Energie besonders niedrig halten können.

Mi. 16.08.2017 14:31 · ZDNet.de
Datenkompressions-App Opera Max abgekündigt
Die Android-App war im Frühjahr 2014 vorgestellt worden. Aus dem Google Play Store wurde sie bereits entfernt. Anwender können den Service Opera Max noch eine Zeit lang nutzen, Updates für die App bekommen sie jedoch nicht mehr.

Mi. 16.08.2017 14:24 · Computerworld
Google zahlt Apple Milliarden
Um die Suchmaschine erster Wahl auf dem iPad und dem iPhone zu bleiben, soll Google Apple gut drei Milliarden Dollar bezahlen.

Mi. 16.08.2017 14:12 · WinFuture
KCleaner - Systemreinigung mit Automatikmodus
Der kostenlose KCleaner in der aktuellen Version 3.2.7.90 durchsucht Ihre Festplatte nach nicht mehr benötigten Dateien, löscht diese und gibt so kostbaren Speicherplatz wieder frei. Dank Automatikmodus muss die Suche nicht jedes Mal neu angestoßen werden. Gibt Speicherplatz frei Die Säuberungsfunktion des KCleaner spürt unter anderem temporäre, Cache-, Log- und nicht mehr benötigte Installationsdateien auf und entfernt diese vollständig vom System.

Mi. 16.08.2017 14:11 · Heise Online
Analyse: Elektroautos haben Vorteile, aber keine riesigen
Elektroautos sind im Hinblick auf die Zukunftsplanung besser als Verbrenner, aber nicht so viel besser. Warum das so ist, erläutert heise-Autor Clemens Gleich.

Mi. 16.08.2017 14:09 · ComputerBase
Autonomes Fahren: Fiat Chrysler Automobiles im BMW-Intel-Mobileye-Bündnis
Fiat Chrysler Automobiles schließt sich als zweites Unternehmen der von BMW, Intel und Mobileye gegründeten Plattform für autonomes Fahren an. Erst im Mai dieses Jahres hatte sich der Verbund von Herstellern den Automobilzulieferer Delphi ins Boot geholt. Bis 2021 sollen autonome Autos mit Level 3, 4 und 5 auf der Straße fahren.

Mi. 16.08.2017 14:06 · ZDNet.de
Bill Gates spendet 5 Prozent seines Vermögens
Das Spende in Höhe von 4,6 Milliarden Dollar wurde durch eine Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht bekannt. Wer der Empfänger der Spende ist, geht daraus nicht hervor. Vermutlich ist eine Stiftung begünstigt, wahrscheinlich die Bill and Melinda Gates Foundation.

Mi. 16.08.2017 13:53 · Heise Online
Fiat Chrysler tritt BMW/Intel-Allianz für autonome Autos bei
BMW will Vorreiter beim autonomen Fahren werden - doch die Entwicklung der Technik ist teuer. Die Hilfe eines großen Partners soll es günstiger machen.

Mi. 16.08.2017 13:50 · Golem.de
Prozessor: Intels Ice Lake wird in 10+ nm gefertigt
Die übernächste CPU-Generation von Intel heißt Ice Lake, das hatte der Hersteller schon vor einer Weile bekannt gegeben. Neu ist das erstmals konkret benannte Herstellungsfahren, nämlich 10+ nm und damit die zweite 10FF-Fertigungsstufe. (Prozessor, Intel)

Mi. 16.08.2017 13:50 · Heise Online
Amazon Instant Pickup: Konkurrenz für Tante-Emma-Läden
In den USA testet Amazon eine Alternative zu Tante-Emma-Läden: Der Abholdienst "Instant Pickup" versorgt Prime-Kunden mit Getränken, Snacks und anderen Artikeln des täglichen Bedarfs. Bestellt wird mit der Amazon-App - die Lieferzeit beträgt zwei Minuten.

Mi. 16.08.2017 13:37 · Heise Online
Kommentar: .NET Core 2.0 kann zwar mehr, aber es gibt immer noch gravierende Lücken
Bei der zweiten Hauptversion der Core-Produktfamilie fehlen wichtige Features, die Microsoft selbst teilweise hoch priorisiert hatte, meint Dotnet-Doktor Holger Schwichtenberg und schickt einen Appell an die Entwickler.

Mi. 16.08.2017 13:27 · Golem.de
Callya Flex: Vodafone eifert dem Congstar-Prepaid-Tarif nach
Den eigenen Prepaid-Tarif nach Bedarf anpassen: Das bietet Congstar bereits seit längerem, jetzt zieht Vodafone in modifizierter Form nach. Beim neuen Prepaid-Tarif können Optionen alle vier Wochen anders gebucht werden. (Vodafone, Mobilfunk)

Mi. 16.08.2017 13:18 · Heise Online
Bahn-Konkurrent Locomore geht wieder auf Fahrt
Der orangene Zug des privaten Bahnunternehmen soll am 24. August wieder fahren - mit Hilfe von Flixbus und dem tschechischen Transportunternehmen Leo Express.

Mi. 16.08.2017 13:18 · WinFuture
So umwerfend könnte ein Surface Phone mit Fluent Design aussehen
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so wollen Windows Phone-Fans den Gedanken an ein neues Gerät mit Windows 10 Mobile nicht aufgeben. Und wenn man sich ein aktuelles Konzeptvideo von Amir Estefad ansieht, dann kann man sich dem nur anschließen, denn seine Ideen sehen schlichtweg umwerfend aus.

Mi. 16.08.2017 13:17 · ZDNet.de
Google Pixel 2 kommt mit Active-Edge-Funktion
Sie entspricht offenbar der Funktion Edge Sense des HTC U 11. Laut Unterlagen der US-Behörde FCC ist der Rahmen des Pixel 2 druckempfindlich. In der Voreinstellung soll die von Google als Active Edge bezeichnete Funktion den Google Assistant starten.

Mi. 16.08.2017 13:11 · Golem.de
Datenbank: MongoDB bereitet offenbar Börsengang vor
Einem Medienbericht zufolge hat das MongoDB-Unternehmen damit begonnen, an die Börse zu gehen. Entsprechende Formulare seien bei der Börsenaufsicht eingereicht worden. Die Geschäfte umfassen Dienstleistungen zur gleichnamigen Datenbank und Cloudhosting. (MongoDB, Datenbank)

Mi. 16.08.2017 12:56 · ComputerBase
Ultimate Ears: Amazon Alexa unterwegs auf Boom 2 und Megaboom [Notiz]
Ultimate Ears integriert Amazon Alexa auf den beiden Bluetooth-Lautsprechern UE Boom 2 (Test) und Megaboom. Mit einem Druck des Bluetooth-Buttons und einem Sprachbefehl kann der Benutzer Amazon Alexa so auch unterwegs benutzen - sei es um Musik abzuspielen, sich Sportergebnisse ansagen zu lassen oder Essen zu bestellen.

Mi. 16.08.2017 12:56 · WinFuture
Instant Pickups: Amazon-Bestellung in zwei Minuten in der Packstation
Der Handelskonzern Amazon hat mit den Instant Pickups ein weiteres Geschäftsmodell gestartet, das die Lücke zwischen dem Einkauf in einem Laden und einer Online-Bestellung schließen soll. Binnen zwei Minuten nach dem Kauf per Smartphone soll die Ware in einem Schließfach liegen.

Mi. 16.08.2017 12:47 · ComputerBase
BioShock Remastered: Mac-Version erscheint am 22. August [Notiz]
Knapp elf Monate nach der Veröffentlichung von BioShock: The Collection erscheint die überarbeitete Version des ersten Teils der Reihe auch für macOS. Am 22. August, zum zehnten Geburtstag des Spiels, wird der Titel für das Betriebssystem von Apple veröffentlicht.

Mi. 16.08.2017 12:41 · Heise Online
Lenovo ThinkPad X1: Convertible mit IPS- oder OLED-Display, Tablet mit Andock-Tastatur
Das Convertible ThinkPad X1 Yoga gibt es auch mit OLED-Display, das ThinkPad X1 Tablet mit Ansteck-Tastatur und Stift für Geschäftskunden.

Mi. 16.08.2017 12:29 · Heise Online
Adblocker: Mit Urheberrecht gegen Easylist
Ist ein Werbeblocker eine Umgehung von Kopierschutzmechanismen? Mit der Begründung konnte ein Adtech-Dienstleister eine seiner Domains von der Filterliste Easylist löschen lassen.

Mi. 16.08.2017 12:20 · Golem.de
Spielemesse: Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds hält Keynote
Erstmals wird es auf der Kölner Spielemesse öffentliche Vorträge geben. Einer der Redner ist Brendan Greene (Playerunknown's Battlegrounds), Peter Smits ("Pietsmiet") moderiert eine Rennspieldiskussion. (Gamescom 2017, Richard Garriott)

Mi. 16.08.2017 12:16 · Computerworld
IT-Beschaffung zwischen Wettbewerb und Korruption
Der aktuelle Entwurf zum Beschaffungsgesetz wurde an der «IT-Beschaffungskonferenz» diskutiert. Die neue Vorschrift soll eine Balance finden zwischen Wettbewerb und Korruption.

Mi. 16.08.2017 12:07 · WinFuture
Tausende Betrugsfälle: Keine Gruppe, sondern sehr fleißiger Nigerianer
Auch Online-Kriminalität ist kein Bereich, in dem man einfach so im Vorbeigehen reich wird. Ein Angreifer konnte zuletzt eine ganze Reihe von Firmen ausnehmen - hat dafür aber auch extrem viel Fleißarbeit in seine Betrügereien gesteckt, wie eine Recherche von Checkpoint zeigt.

Mi. 16.08.2017 12:03 · ZDNet.de
Microsoft veröffentlicht .NET Core 2.0
Außerdem stehen ab sofort ASP.NET Core 2.0 und Entity Framework Core 2.0 zur Verfügung. Die Spezifikationen von .NET Standard 2.0 beinhalten 19.000 zusätzliche APIs. .NET Core 2.0 bringt Entwicklern vor allem Performance-Verbesserungen und die x86-Version des Just-in-Time-Compilers RyuJIT.

Mi. 16.08.2017 12:02 · Heise Online
Streetscooter Work XL: Deutsche Post und Ford stellen Elektro-Lkw vor
Ford und die Deutsche Post DHL haben die größere Ausgabe des Streetscooters vorgestellt. 150 Vorserienfahrzeuge sollen dieses Jahr fertig werden.

Mi. 16.08.2017 12:01 · Golem.de
Matias Ergo Pro Keyboard im Test: Die Exzentrische unter den Tastaturen
Matias' Ergo Pro treibt das Konzept einer ergonomischen Tastatur auf die Spitze: Das Keyboard lässt sich in zwei Teile teilen und individuell einstellen. Das Konzept hilft gerade denjenigen, die das Zehnfingertippen erst noch lernen wollen. Die verwendeten mechanischen Switches sind zudem ein Traum. Ein Test von Tobias Költzsch (Tastatur, Eingabegerät)

Mi. 16.08.2017 12:00 · ComputerBase
Phanteks Enthoo Evolv ITX: Upgrade bringt Echtglas-Seitenteil und RGB-Button
Nach den Modellen Enthoo Evolv ATX und Enthoo Evolv mATX erhält nun auch das kleinste Gehäuse der Serie, das Enthoo Evolv ITX, einen Ableger mit einem Seitenteil aus echtem Glas. Größere Änderungen am Layout bleiben hier jedoch aus; ergänzt wird lediglich ein weiterer Knopf zur Steuerung von RGB-LEDs.

Mi. 16.08.2017 11:57 · ComputerBase
Lian Li PC-Q39: ITX-Würfel mit zwei Kammern, Echtglas und USB 3.1 Type C
Lian Li setzt weiterhin auf das Zweikammer-Design und zeigt mit dem PC-Q39 einen weiteren Ableger in schlichter Gestalt mitsamt Echtglas-Seitenfenster, der sich als größeres Modell neben dem PC-Q37 in das Mini-ITX-Portfolio einreihen soll.

Mi. 16.08.2017 11:54 · Golem.de
Deeplearn.js: Google bringt Deep Learning in den Browser
Das Machine-Learning-Team von Google will diesen Bereich der Informatik einfacher zugänglich machen und hat Deeplearn.js erstellt. Die Javascript-Bibliothek läuft komplett im Browser und benötigt kein Backend. (Maschinelles Lernen, Google)

Mi. 16.08.2017 11:45 · WinFuture
MP3jam - Kostenlos Musik herunterladen
Mehr als 20 Millionen Songs kostenlos hören und sogar im MP3-Format herunterladen - dies versprechen die Entwickler der Freeware MP3jam (Version 1.1.3.1). Neben der gezielten Suche können auch je nach Stimmung neue Songs entdeckt werden. Legal Musik hören und laden Vor einer Abmahnung brauchen sich Nutzer von MP3jam nicht zu fürchten: Das Programm greift lediglich auf die Videoplattform YouTube zu und sucht dort intelligent nach den gewünschten Songs, Interpreten oder auch kompletten Alben.

Mi. 16.08.2017 11:35 · Golem.de
Satellitennavigation: Sapcorda will auf Zentimeter genau orten
Wie viel Platz ist noch bis zum Straßenrand? Mit den Satellitennavigationssystemen GPS oder Galileo weiß ein autonomes Auto das nur ungefähr. Das Unternehmen Sapcorda will einen Korrekturdienst einrichten, mit dem das Auto seine Position sehr viel genauer bestimmen kann. (Navigationssystem, GPS)

Mi. 16.08.2017 11:27 · Heise Online
Warum Google seine Audio-Captchas ändern musste
Jüngst hat Google seine Audio-Captchas von vorgelesenen Ziffern auf Satzfetzen mit Störgeräuschen umgestellt. Der Grund dafür wurde auf der WOOT '17 in Vancouver offenbart.

Mi. 16.08.2017 11:22 · WinFuture
Game of Thrones: Erneut sickert Folge durch, HBO ist wohl selbst schuld
Eigentlich sollte die sechste Folge der aktuellen Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones erst am nächsten Sonntag erstmals ausgestrahlt werden, doch diese ist bereits jetzt im Netz aufgetaucht. Im Gegensatz zum Leak der vierten Folge steht diese sogar in hoher Auflösung bereit. Verantwortlich ist vermutlich ein eigener Fehler bei HBO Spanien.

Mi. 16.08.2017 11:20 · Golem.de
Nach Beschwerden: Google löscht Links zu Insolvenzdatenbanken
Für Betroffene kann es sehr unangenehm sein, wenn ihr Name im Internet in Verbindung mit Insolvenzverfahren gebracht wird. Nach einer Intervention des Hamburgischen Datenschutzbeauftragten löscht Google nun Links zu unzulässigen Datenbanken. (Google, Datenschutz)

Mi. 16.08.2017 11:20 · Computerworld
Avectris bringt die IT von Generali Schweiz auf Vordermann
Die Generali Gruppe Schweiz lässt ihre IT von Avectris modernisieren. Gleichzeitig sollen einige IT-Bereiche ausgelagert werden. Noch fehlt aber die Zustimmung der FINMA.

Mi. 16.08.2017 11:17 · Heise Online
Julian Assange: Mediale Wucht für Wikileaks wichtiger als Transparenz
Ein ausführliches Portrait von Julian Assange blickt auch auf den US-Wahlkampf zurück. Der Wikileaks-Gründer erläutert darin, wie er damals mit einem eigenen Algorithmus für größtmögliche mediale Aufmerksamkeit kämpfte. Transparenz war zweitrangig.

Mi. 16.08.2017 11:04 · Heise Online
FaceApp entfernt nach Kritik "Blackfacing"-Filter
Mit dem Tool ist es möglich, Gesichtsdarstellungen mittels KI-Algorithmen zu verändern.

Mi. 16.08.2017 11:01 · Heise Online
ShadowPad: Spionage-Hintertür in Admintools für Unix- und Linux-Server aufgedeckt
Eine raffinierte Hintertür wurde von Angreifern per korrekt signiertem Update an die Netzwerk-Admin-Tools der koreanischen Firma NetSarang ausgeliefert. Es dauerte mehr als zwei Wochen, bis der Spionage-Trojaner im Netz eines Bankinstitutes aufflog.

Mi. 16.08.2017 11:00 · Heise Online
Videoangebot: Apple stellt TV-Manager ein
Der ehemalige Präsident des Senders WGN America, Matt Cherniss, wird Entwicklungschef bei Apples Filmabteilung.

Mi. 16.08.2017 11:00 · Heise Online
heise-Angebot: c't Fotografie: Edel oder billig? Fremdhersteller-Objektive im Test
Abseits der Originalobjektive und den bekannten Zweitherstellern gibt es auch weniger bekannte Firmen, die Objektive für gängige Kamerasysteme anbieten. Ob sie sind einen Blick wert sind, zeigt der Test in der aktuelle Ausgabe von c't Fotografie.

Mi. 16.08.2017 10:50 · Golem.de
Arena of Valor: Tencent veröffentlicht Sucht-Moba in Europa
In Asien ist es derzeit eines der erfolgreichsten Mobilegames, in China haben Jugendschützer sogar massive Spielzeitbeschränkungen verhängt: Das Free-to-Play-Moba Arena of Valor - so heißt die angepasste Version in Deutschland - ist nun auch in Europa für iOS und Android erhältlich. (Free-to-play, Games)

Mi. 16.08.2017 10:49 · WinFuture
MoviePass: Netflix-Mitbegründer startet 10-Dollar-Flat für alle Kinos
Netflix-Mitbegründer Mitch Lowe will die zunehmende Krise des klassischen Geschäftmodells der Kino-Ketten nutzen, um den Sektor nach dem Vorbild von Online-Angeboten umzukrempeln. Auch hier will er mit einem preiswerten Abo den Besuch beliebig vieler Filme ermöglichen.

Mi. 16.08.2017 10:48 · Heise Online
Google-Messenger Allo jetzt mit Web-Oberfläche
Bislang mussten Allo-Nutzer per App chatten, jetzt geht das auch im Chrome-Browser und am Desktop-PC. Momentan ist dazu jedoch ein Android-Smartphone nötig - iPhone-Nutzer brauchen noch etwas Geduld.

Mi. 16.08.2017 10:43 · WinFuture
Agents of Mayhem: Samstagvormittag-Cartoon zum Mitspielen
Im Open-World-Actiontitel Agents of Mayhem müssen Spieler Seoul und eigentlich auch die ganze Welt vor den fiesen Machenschaften der Schurkenorganisation LEGION retten. Das Besondere im Vergleich zu anderen Genrevertreten: Es darf jederzeit zwischen den unterschiedlichen Charakteren gewechselt werden.

Mi. 16.08.2017 10:42 · ZDNet.de
Qualcomm gibt Ausblick auf Kamerafunktionen künftiger Mobilprozessoren
Der Nachfolger des Snapdragon 835 soll einen neuen Image Signal Processor erhalten. Er verbessert vor allem die Erkennung der räumlichen Tiefe mithilfe von Infrarotlicht. Die Technik kommt bei biometrischen Sicherheitsfunktionen wie Iris-Scannern und auch im Bereich Augmented Realtiy zum Einsatz.

Mi. 16.08.2017 10:41 · ComputerBase
Google Pixel 2: FCC bestätigt kleines High-End-Smartphone
Das von HTC gefertigte kleinere der beiden neuen Pixel-Smartphones von Google hat die US-amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte durchlaufen. Anhand der veröffentlichten Dokumente der Federal Communications Commission (FCC) wird ein Großteil der bisher spekulierten Ausstattung des Pixel 2 bestätigt.

Mi. 16.08.2017 10:35 · Golem.de
Instant Pickup: Amazon-Kunden erhalten Ware zwei Minuten nach der Bestellung
Amazon will die Wartezeit für seine Prime-Kunden immer weiter verkürzen. Das neue Vorhaben nennt sich Instant Pickup. Bestellungen sollen spätestens nach zwei Minuten aus einem Schließfach abgeholt werden können. (Amazon, Wirtschaft)

Mi. 16.08.2017 10:31 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: Excel 2016 - zwei WENN-Funktionen verschachteln
Wenn man versucht, mehrere Funktionen ineinander zu verschachteln, kann man schnell den Überblick verlieren. Abhilfe verschafft der Assistent, den die Autorin in diesem Video vorstellt.

Mi. 16.08.2017 10:29 · ComputerBase
In Kürze verfügbar: Gaming-Monitor AOC AG251FG mit 240 Hz und G-Sync [Notiz]
Der im Mai angekündigte Gaming-Monitor AOC AG251FG mit 240 Hz und G-Sync soll in Kürze den Handel erreichen. Der 24,5-Zoll-Monitor besitzt wie sein FreeSync-Pendant AG251FZ ein TN-Panel mit Full-HD-Auflösung und hohem Helligkeitswert. G-Sync und ULMB kosten allerdings 100 Euro mehr.

Mi. 16.08.2017 10:25 · Computerworld
Die smarten Netzanalysten
Der ETH-Spin-off Adaptricity hat eine Software entwickelt, mit der sich die zunehmend intelligenteren Stromnetze analysieren lassen. Bald folgt die unternehmerische Bewährungsprobe: Im Herbst startet der Verkauf der Software-Lizenzen.

Mi. 16.08.2017 10:18 · WinFuture
Galaxy Note 8: Neues Renderbild zeigt das Gerät in ganzer Pracht
Mit dem Galaxy Note 8 eröffnet Samsung die zweite Jahreshälfte des Smartphone-Geschäfts und aktuell ist das Interesse besonders groß. Das liegt zum Teil am Note 7-Debakel des Vorjahres, aber auch daran, dass Samsung mit dem Galaxy S8 viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Nun kann man das Note 8 in voller Pracht sehen.

Mi. 16.08.2017 10:16 · Heise Online
Digitaldialog in Rheinland-Pfalz: Beiträge werden jetzt ausgewertet
In Rheinland-Pfalz hat sich eine rege Diskussion über Aspekte der Digitalisierung entwickelt. Die entsprechende Plattform des Landes ist nun geschlossen, der Dialog soll aber fortgesetzt werden - und der CCC will prüfen, ob die Politik auch handelt.

Mi. 16.08.2017 09:59 · Heise Online
Künstliche Intelligenz: Google bringt eine Machine-Learning-Bibliothek für das Web
deeplearn.js ist eine Bibliothek zum Erstellen von Machine-Learning-Anwendungen mit TypeScript und JavaScript. Sie ist vor allem zum Prototyping und zum Lernen sowie für spezielle Projekte beispielsweise von Künstlern ausgelegt.

Mi. 16.08.2017 09:52 · Heise Online
NAFTA: USA, Kanada und Mexiko wollen neues Fundament für Freihandel
Das nordamerikanische Handelsabkommen NAFTA wird bald 25 Jahre alt - aus US-Sicht ist es Zeit für eine Verjüngungskur. Donald Trump setzte Neuverhandlungen durch. Diese können schlimmstenfalls auch scheitern, meinen Experten.

Mi. 16.08.2017 09:51 · ZDNet.de
Microsoft kauft Cycle Computing
Das US-Unternehmen bietet Lösungen für die Orchestrierung von Cloud-Ressourcen an. Seine Software unterstützt neben Microsoft Azure auch Amazon Web Services und Google Cloud. Microsoft will unter anderem den Support für Linux-HPC-Workloads ausweiten.

Mi. 16.08.2017 09:47 · COMPUTERWOCHE.de
Herausforderungen für die IT minimieren: Wie die Brandbekämpfung durch die IT ein Ende hat und Apple-Geräte richtig verwaltet werden
Die Art und Weise wie Organisationen Computer in Unternehmen einsetzen, hat sich in kürzester Zeit radikal verändert. Mittlerweile diktiert die IT nicht mehr pauschal, welche Geräte und Dienste zum Einsatz kommen und wem das Nutzungsrecht für diese Geräte und Dienste eingeräumt wird.

Mi. 16.08.2017 09:34 · WinFuture
Notepad++ - Freier Editor für Programmierer
Notepad++ in der aktuellen Version 7.5 ist ein kostenloser Editor, der sich hauptsächlich an Programmierer richtet. Er ist für die Unterstützung zahlreicher Programmiersprachen bekannt, darunter Visual Basic, C, C++, C#, Java, HTML und PHP. Viele Zusatzfunktionen für Programmierer Auf den ersten Blick erinnert Notepad++ ein wenig an das klassische Windows Notepad, bei genauerer Betrachtung fallen jedoch die zahlreichen Zusatzfunktionen des kleinen Programms auf, von denen insbesondere ...

Mi. 16.08.2017 09:30 · Golem.de
Apple-Fehler: Song mit zehn Minuten Stille stürmt die iTunes-Charts
Ein fast zehn Minuten langes Lied ohne Ton ist bei iTunes gerade sehr erfolgreich. Der "a a a a Very Good Song" behebt einen Fehler bei Bluetooth- oder Kabelverbindungen mit Autoradios, durch den Autofahrer oft gezwungen sind, das erste Lied in ihrer Playlist nach dem Verbindungsaufbau hören zu müssen. (iPhone, Sound-Hardware)

Mi. 16.08.2017 09:11 · Golem.de
Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
Leicht, schick und sehr flexibel: Fujitsus Lifebook U937 überrascht durch seine vielen Anschlüsse, die gute Verarbeitungsqualität und die potente Hardware. Trotzdem wiegt das Gerät weniger als ein Kilogramm. Ganz haben wir das perfekte Business-Notebook aber noch nicht gefunden. Ein Test von Oliver Nickel (Fujitsu, Prozessor)

Mi. 16.08.2017 09:08 · WinFuture
Facebook überarbeitet News Feed deutlich und vieles ist sogar sinnvoll
Für das soziale Netzwerk Facebook ist Mobile die mit Abstand wichtigste Plattform, hier verdient das soziale Netzwerk das meiste Geld. Entsprechend viele Menschen nutzen den Dienst von ihrem Smartphone aus und lesen vor allem den News Feed. Den will das Unternehmen nun überarbeiten.

Mi. 16.08.2017 09:07 · WinFuture
LicenseCrawler - Seriennummern auslesen
Will man eine Software neu installieren, kommt man ohne Lizenzcode oder Seriennummer meist nicht weit. Diese gehen aber gerne mal im Laufe der Zeit verloren. Der LicenseCrawler 1.102 liest alle Registrierungsdaten von Programmen aus, die in der Windows-Registry hinterlegt sind.

Mi. 16.08.2017 09:00 · Heise Online
heise-Angebot: Herbstcampus 2017: Programm der Java-/.NET-Konferenz komplett
Drei Wochen vor Beginn präsentieren die Organisatoren der zehnten Auflage des Herbstcampus das nun komplette Programm. Rabattierte Tickets gibt es bei der Buchung von Hauptkonferenz und Tutorientag.

Mi. 16.08.2017 08:59 · ComputerBase
Cougar Conquer: High-End-Gehäuse bleibt halb offen
Auch Cougar nimmt ein "Hingucker-Gehäuse" ins Programm, das sich am Spagat zwischen Designobjekt und praktischer Hardwarebehausung versucht. Auch das orange-schwarze "Conquer" trägt wie alle Gehäuse des Unternehmens einen militärisch-martialischen Namen, der die Gestaltung des Aluminium-Towers wiederspiegeln soll.

Mi. 16.08.2017 08:47 · Golem.de
Megaboom und Boom 2: Logitech bringt Alexa auf Ultimate-Ears-Lautsprecher
Die beiden Ultimate-Ears-Lautsprecher Megaboom und Boom 2 von Logitech können mit Amazons Alexa versehen werden. Wer allerdings das falsche Smartphone hat, kann die Neuerung nicht nutzen. (Amazon Alexa, Amazon)

Mi. 16.08.2017 08:46 · Heise Online
Nigerianischer Scammer-König phisht über 4000 Firmen in vier Monaten ab
Ein einzelner, motivierter Angreifer mit Script-Kiddie-Tools kann in vier Monaten so viele Angriffe ausführen, dass auch routinierte Sicherheitsforscher erst mal an eine staatlich-finanzierte Kampagne glauben.

Mi. 16.08.2017 08:35 · ZDNet.de
US-Regierung fordert Daten von mehr als einer Million Besucher einer Anti-Trump-Website ein
Darunter sind offenbar auch Fotos von Besuchern einer Demonstration gegen Donald Trump. Der Webhoster der Seite geht gegen den Durchsuchungsbefehl vor. Er unterstellt Verstöße gegen den ersten und vierten Verfassungszusatz.

Mi. 16.08.2017 08:35 · WinFuture
Sonic Mania: Der Retro-Platformer im offiziellen Launch-Trailer
Sonic Mania soll am Charme und wohl auch an den Erfolgen der alten Auftritte des ikonischen Maskottchens in den 1990ern anknüpfen. Den heutigen Start begleitet Sega mit dem offiziellen Launch-Trailer, das Video zeigt sowohl Ausschnitte aus der Opening-Animation als auch Spielszenen und stellt die wichtigsten Gameplay-Features vor.

Mi. 16.08.2017 08:20 · Golem.de
Wifi Alliance: WLAN soll bald in den 6-GHz-Bereich hineinragen
Schon im Februar 2017 hat die Wifi Alliance in einer Studie betont, die WLAN-Standards bräuchten mehr Spektrum. Per Newsletter hat die Alliance erste Fortschritte verkündet. Diverse Regionen erarbeiten Möglichkeiten, mehr Frequenzbandbreite bereitzustellen. (WLAN, Netzwerk)

Mi. 16.08.2017 08:14 · Heise Online
DJI-Drohnen bald mit "local data mode": Drohnenflug ohne Einschränkungen
Der chinesische Multikopter-Hersteller DJI verlor Anfang August die US-Armee als Nutzer seiner Drohnen. Sicherheitsbedenken wurden ins Feld geführt. Nun erklärt DJI, dass es bald einen Flugmodus gebe, bei dem nicht nach Hause gefunkt werden soll.

Mi. 16.08.2017 08:12 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mi. 16.08.2017 07:59 · Heise Online
Ferngesteuerter Kindesmissbrauch aus deutschen Wohnzimmern
Sie beobachten nicht nur Menschen, die sich an Kindern vergehen. Sie geben auch noch Regieanweisungen. Eine relativ neue Form des Kindesmissbrauchs zieht auch in Deutschland Kreise.

Mi. 16.08.2017 07:50 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Mi. 16.08.2017 07:49 · ZDNet.de
PowerPoint-Exploit umgeht Sicherheitssoftware und schleust Malware ein
Die Hacker nutzen eine Schwachstelle im Windows Object Linking and Embedding Interface. Sie setzen dabei erstmals auf eine PowerPoint-Datei als Exploit statt einer Datei im Rich Text Format (RTF). Das erschwert die Erkennung durch Antivirensoftware.

Mi. 16.08.2017 07:48 · COMPUTERWOCHE.de
Software: Die 10 wichtigsten Linux-Befehle für Netzwerk und Internet
Die zehn wichtigsten Linux-Befehle für Netzwerk und Internet. Damit finden Linux-Einsteiger und Umsteiger von Windows schnell die wichtigsten Informationen über die Konfiguration ihres Netzwerkzugangs und testen ihre Internetverbindung. Bequem von der Kommandozeile aus. Auf jedem Linux-System.

Mi. 16.08.2017 07:44 · COMPUTERWOCHE.de
Marketing für die eigene Persönlichkeit: Wie man selbst zur Marke wird
Authentizität ist das Credo unserer Tage, insbesondere bei Führungskräften. Glaubwürdigkeit und Echtheit sind die Währung der Wahrnehmung. Wer seine Werte hochhält und seine Stärken lebt, schärft sein Profil – und ebnet den Weg zur Persönlichkeitsmarke.

Mi. 16.08.2017 07:38 · Heise Online
Mit bestrahlten Moskitos gegen Infektionskrankheiten
Im Süden Deutschlands werden zur Schädlingsbekämpfung Mücken freigelassen, deren Erbgut mittels Radioaktivität beschädigt wurde.

Mi. 16.08.2017 07:27 · COMPUTERWOCHE.de
ITIL-konform und dennoch agil: Wie Breuninger das Risiko der IT-Änderungen mindert
Veränderungen an der IT-Infrastruktur sind stets ein Wagnis. Doch standardisierte Change-Management-Prozesse und deren digitale Abbildung in einer Service-Management-Lösung sind selten; das gilt vor allem für den Mittelstand. Eine der raren Ausnahmen bildet das Multichannel-Retail-Unternehmen Breuninger.

Mi. 16.08.2017 07:26 · Golem.de
HP: A3-Multifunktionsdrucker mit Tintenstrahler für kleine Büros
HP hat zwei neue A3-Multifunktionsdrucker angekündigt, die scannen, kopieren und drucken können. Dem Officejet Pro 7720 und dem 7730 fehlen allerdings Duplexfunktionen beim Drucken und Scannen sowie weitere Komfortlösungen. (Drucker, Scanner)

Mi. 16.08.2017 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Family meets Business: Was Chefs vom Umgang mit ihren Kindern lernen können
Führung geht heute anders: Chefs sind Begleiter, Motivatoren, Vorbilder. Sind Manager auch Eltern, können sie viel vom Umgang mit ihren Kindern ins Business transferieren. Stichwort: familiäre Führungskompetenz.

Mi. 16.08.2017 07:16 · Golem.de
Dragon Racing: Faraday Future steigt offenbar bei der Formel E wieder aus
Der Elektroautohersteller Faraday Future könnte aus Geldnot bei der Formel E wieder aussteigen. Der Mutterkonzern LeEco soll sich mit dem Bau von Elektroautos übernommen haben. (Faraday Future, Technologie)

Mi. 16.08.2017 07:00 · Golem.de
Huawei: Neues Nova 2 kommt mit guter Kamera-Ausstattung für 400 Euro
Huawei hat das Nova 2 vorgestellt: Das Smartphone hat eine 20-Megapixel-Frontkamera, eine Dual-Kamera auf der Rückseite, einen Full-HD-Bildschirm, einen Kirin-Achtkernprozessor und kommt mit Android 7. Mit dieser Ausstattung platziert Huawei das Gerät im oberen Mittelklassebereich. (Huawei, Smartphone)

Mi. 16.08.2017 06:00 · Heise Online
Automatischer Buchscanner: 3D-Konstruktionsdaten zum Gratis-Download
Der Verein "mäqädat" konstruiert seit der ersten Maker Faire in Hannover einen Buchscanner für den Eigenbau, der Seiten automatisch umblättert. Jetzt gibt es Konstruktionsdaten für die jüngste Version des Scanners zum kostenlosen Download.

Mi. 16.08.2017 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Transformation in der Softwareentwicklung: So werden Teams agil
Weg vom Wasserfallmodell, hin zu agilen Methoden: So lautet die Devise in immer mehr Softwarehäusern und Unternehmen, die auf die Vorteile agiler Softwareentwicklung setzen. Wichtig bei der Umsetzung sind aber Strategie und geplantes Vorgehen, um die Entwicklerteams und andere Unternehmensbereiche bei der Transformation mitzunehmen.

Mi. 16.08.2017 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Computerwoche-Webcast: Fehler von Startups bei der Digitalisierung
Welche Fallen Startups bei der Digitalisierung vermeiden sollten und wie sie eine Cloud-Strategie entwickeln, erklärt ein Webcast der Computerwoche am 5. September.

Mi. 16.08.2017 05:04 · COMPUTERWOCHE.de
Gehälter: SAP-Berater: 90.000 Euro nach fünf Jahren
Ein SAP-Berater mit Spezialwissen und Projekterfahrung kann ein höheres Gehalt beziehen als manche Führungskraft. Vor allem SAP-Berater mit Logistik-Kenntnissen sind gefragt.

Mi. 16.08.2017 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Android-Apps für draußen: Die besten Android-Outdoor-Apps für den Sommer
Jetzt ist die beste Outdoor-Zeit: Auf dem Rad, in Wanderschuhen und auch in der Badehose macht’s im Freien dann endlich wieder richtig Spaß. Die besten Outdoor-Apps für Android haben wir Ihnen hier zusammengestellt: Frühling und Sommer können damit ruhig kommen.

Mi. 16.08.2017 04:00 · COMPUTERWOCHE.de
Trotz Arbeitsschutzgesetz: Vier von zehn Betrieben messen psychische Belastungen nicht
Gut vier von zehn Unternehmen erfassen psychische Belastungen ihrer Mitarbeiter nicht, obwohl das Arbeitsschutzgesetz 2013 um diesen Punkt erweitert wurde. Die Verantwortung für eine solche Erfassung trägt mal die Geschäftsleitung, mal der Betriebsrat oder die jeweiligen Vorgesetzten.

Mi. 16.08.2017 00:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mi. 16.08.2017 00:01 · ComputerBase
Huawei Nova 2: Selfies mit 20 Megapixel und 5 Zoll kosten 399 Euro
Huawei geht mit dem erstmals zur letztjährigen IFA gezeigten Nova in die zweite Runde. Das Nova 2 ist in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt und soll Ende August zum Preis von 399 Euro auf den Markt kommen. Besonderes Highlight soll die 20-Megapixel-Kamera für Selfies sein. Mit 5-Zoll-Display ist das Gerät zudem kompakt.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de