ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Mittwoch, 24.04.2024 

Newsticker | Freitag, 20. Oktober 2017

Fr. 20.10.2017 22:38 · Golem.de
Windows 10: Fall Creators Update macht Ryzen schneller
Berichten in Foren und bei Reddit zufolge soll das Windows 10 Fall Creators Update mehr Geschwindigkeit aus den Ryzen-Prozessoren herausholen. Das stimmt aber nur dann, wenn der Nutzer zuvor die AMD-Software nicht aktualisiert hat. (AMD Zen, Prozessor)

Fr. 20.10.2017 22:09 · ComputerBase
Google Pixel 2 XL: Trotz verklebtem Akku relativ gut reparierbar
Die Schrauber von iFixit haben das Google Pixel 2 XL im bekannten "Teardown" auseinander gebaut und auf die Reparierbarkeit überprüft. Das Ergebnis überrascht für ein Smartphone ohne bewegliche Teile, denn es gibt sechs von zehn Punkten.

Fr. 20.10.2017 21:17 · WinFuture
App Store Richtlinie: Apple lehnt Apps aus Toolkits und Baukästen ab
Apple ist seit jeher bekannt dafür, sehr rigide die App-Store-Richtlinien durchzusetzen. Nun trifft es Apps, die mit Hilfe von Toolkits, Templates und so genannten App-Baukästen erstellt wurden - Apple weist sie mittlerweile vermehrt zurück und schaltet sie nicht für den App Store frei.

Fr. 20.10.2017 20:56 · WinFuture
Homedale - WLANs und Empfang ermitteln
Mit dem kostenlosen Homedale 1.71 lassen sich WLAN-Zugangspunkte aufspüren und deren Signalstärke in dBm ermitteln. Außerdem zeigt das portable Tool unter anderem noch diverse Zusatzinformationen an, etwa MAC-Adressen, Herstellernamen oder Verschlüsselungstypen. Visualisierung und Standortbestimmung Homedale listet übersichtlich alle in Reichweite befindlichen WLANs auf und unterlegt deren Empfangsstärke entsprechend der Güte mit Farben. Zudem wird auch der Verlauf der Signalstärke angezeigt. ...

Fr. 20.10.2017 19:57 · WinFuture
WPA-2-Lücke: Erste Updates für AVM Powerline und WLAN-Repeater
Der Berliner WLAN-Spezialist AVM hat nun wie angekündigt eine Sicherheits-Aktualisierung für die WPA-2-Schwachstelle herausgegeben. Diese gibt es nun zunächst nur für den FritzWLAN Repeater 1750E und FritzPowerline 1260E.

Fr. 20.10.2017 19:34 · ComputerBase
Apple: Tim Cook bekräftigt Wichtigkeit des Mac mini [Notiz]
Der Mac mini stellt den Einstieg in die Computerwelt von Apple dar, doch der kompakte Rechner wurde seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert. Nach einigen Fragezeichen hinsichtlich der Zukunft des Mac mini äußerte sich nun Tim Cook per Mail und betont die Wichtigkeit des Computers für das zukünftige Portfolio.

Fr. 20.10.2017 19:11 · ZDNet.de
WPA2-Lücke KRACK: AVM patcht erste Geräte
Software-Updates sind für Repeater und Powerline-WLAN-Produkte verfügbar. Fritzbox-Router am Breitbandanschluss hingegen sind laut Hersteller nicht betroffen, da sie nicht die fragliche Norm 802.11r verwenden.

Fr. 20.10.2017 18:50 · WinFuture
O&O ShutUp10 - Antispy-Tool für Windows 10
Zwar bietet Windows 10 viele praktische Neuerungen, dennoch sendet es zumindest mit den Standardeinstellungen auch ungefragt deutlich mehr Daten an Microsoft als von den meisten Nutzern gewünscht. Abhilfe schafft das kostenlose Tool O&O ShutUp10 des Berliner Software-Herstellers O&O Software, mit dem Sie die Weitergabe von Nutzerdaten abschalten und weitere Sicherheitseinstellungen anpassen. Hier bieten wir Ihnen die aktuelle Version 1.6.1393.1 zum Download an.

Fr. 20.10.2017 18:48 · ComputerBase
E-Privacy-Verordnung: Datenschutz und Verschlüsselung für Messenger-Dienste
Der für die E-Privacy-Verordnung zuständige Innen- und Justizausschuss im Europäischen Parlament (LIBE) hat sich auf einen Entwurf verständigt, der verschärfte Vorgaben beim Datenschutz sowie eine Verschlüsselungspflicht vorsieht. Verbraucherschützer bewerten den Beschluss als Schritt in die richtige Richtung.

Fr. 20.10.2017 18:43 · Heise Online
Apple: Apps aus App-Baukästen werden zurückgewiesen
Gegen Spam- und Klon-Apps will Apple im App Store stärker vorgehen. Darunter leiden aber auch seriöse Firmen, die App-Template-Dienste nutzen.

Fr. 20.10.2017 18:31 · ZDNet.de
Intel stellt SDK für Alexa-Geräte von Drittanbietern vor
Das Speech Enabling Developer Kit kostet 399 Dollar. Es nutzt Techniken, die Amazon auch in seine eigenen Produkte wie Echo Show integriert. Darunter sind acht kreisförmig angeordnete Mikrofone und Intels Dual Digital Sound Processor.

Fr. 20.10.2017 18:30 · Computerworld
Postfinance beteiligt sich am Fintech-Start-up Sentifi
Die Postfinance hat sich eine Minderheitsbeteiligung am Zürcher Fintech-Unternehmen Sentifi gesichert. Das Start-up analysiert mithilfe von künstlicher Intelligenz Daten aus sozialen Medien und bereitet diese für Investoren auf.

Fr. 20.10.2017 18:25 · Heise Online
Airbnb: Berliner sollen wieder einfacher an Touris vermieten dürfen
Der Berliner Senat arbeitet an einer Reform des Gesetzes zum "Zweckentfremdungsverbot". Den Plänen zufolge sollen Hauptstädter Zimmer oder Wohnungen für einen begrenzten Zeitraum pro Jahr mit anderen "teilen" können.

Fr. 20.10.2017 18:19 · ComputerBase
Angebot: Streaming-Box Steam Link und Spiel für 18 Euro [Notiz]
Valve verkauft die Streaming-Box Steam Link für rund 18 Euro. Als Beigabe gibt es das Action-Rollenspiel Icey, einen 2D-Sidescroller mit "sehr positivem" Wertungsschnitt auf der Plattform. Regulär kostet alleine die Hardware rund 55 Euro.

Fr. 20.10.2017 18:15 · Heise Online
Apple und Facebook streiten um Artikel-Paywall
Das soziale Netzwerk würde gerne Bezahlinhalte via Instant Articles auf dem iPhone anbieten. Da macht Apple aber nicht mit.

Fr. 20.10.2017 18:04 · Heise Online
G7: Mit Internet-Konzernen gegen Terror-Propaganda im Netz
Um diesem Missbrauch entgegenzuwirken, müssten Regierungen, der Privatsektor und Akteure aus der Zivilgesellschaft kooperieren, heißt es in einem abschließenden Papier der G7-Innenminister.

Fr. 20.10.2017 18:00 · Golem.de
Gesundheitskarte: T-Systems will Konnektor bald ausliefern
Nach langer Verzögerung hat T-Systems den Konnektor fertiggestellt, der Arztpraxen mit der zentralen Telematik-Infrastruktur verbindet. Jetzt muss die Betreibergesellschaft Gematik noch zustimmen. (Datenschutz, Gesundheitskarte)

Fr. 20.10.2017 17:59 · WinFuture
Canons neue EOS M100: Wirkt billig, ist sie aber nicht
Canon hat mit der neuen EOS M100 eine neue Systemkamera im Programm, die fast schon an eine einfache Digitalknippse erinnert. Und das nicht nur vom Formfaktor her, sondern auch von dem Kunststoffgehäuse. Allerdings verfügt die Kamera über einen Anschluss für Wechselobjektive, wodurch sie für manchen sicherlich interessant sein dürfte. Unsere Kollegen von ValueTech TV ermöglichen euch einen genaueren Blick auf das Gerät, das ohne Objektiv schon deutlich über 400 Euro kostet.

Fr. 20.10.2017 17:57 · Heise Online
Krypto-Mining im Browser: Software-Hersteller wollen Nutzer besser schützen
Mining-Skripte zwacken beim Surfen heimlich Rechenleistung zum Schürfen von Krypto-Währungen ab. Adblocker- und Browser-Hersteller erarbeiten Gegenstrategien. Einige Skript-Entwickler reagieren ihrerseits, indem sie Nutzer künftig um Erlaubnis fragen.

Fr. 20.10.2017 17:47 · Golem.de
Galaxy Tab Active 2: Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen
Nach drei Jahren bringt Samsung einen Nachfolger seiner extra stoßfesten Tablets für den professionellen Bereich: Das Galaxy Tab Active 2 ist wie sein Vorgänger hart im Nehmen und kommt in der neuen Version mit einem aktiven Eingabestift, wie ihn auch die Note-Smartphones verwenden. (Samsung, Android)

Fr. 20.10.2017 17:40 · Heise Online
Macron lässt bei Steuer für Internet-Giganten nicht locker
Frankreichs Präsident will die großen Internet-Konzerne in Europa stärker besteuern und hat auch keine Angst, dass die ihr Geschäft in der EU deswegen aufgeben würde. Noch gebe es aber Meinungsverschiedenheiten, er habe aber Energie .

Fr. 20.10.2017 17:38 · Heise Online
Adobe-Forschung: Ausblicke auf Photoshop und Illustrator
Auf der Adobe Max 2017 gab der Software-Hersteller Einblicke in seine Forschungsabteilung. Die "Sneak Previews" versprechen für Photoshop verbessertes inhaltssensitives Füllen und Illustrator könnte ein Tool für Infografiken bekommen.

Fr. 20.10.2017 17:21 · Heise Online
Eclipse Foundation nimmt zweite IoT-Testumgebung in Betrieb
Als Teil des Eclipse Unide-Projektes hat die Foundation eine neue IoT-Testumgebung eingerichtet, die sich dem Production Performance Management Protocol (PPMP) widmet.

Fr. 20.10.2017 17:18 · WinFuture
Facebooks Sicherheitschef schlägt Alarm: Wie eine College-Truppe
Der Security-Chef Facebooks hat in einem internen Brandbrief die mehr als mangelhaft Sicherheit in den IT-Infrastrukturen des Konzerns beklagt. Man könne nicht mehr damit fortfahren, die ganze Firma auf dem bisherigen Sicherheits-Niveau zu fahren.

Fr. 20.10.2017 17:17 · Heise Online
HDR unter Windows 10 v1709 getestet: Mit Nvidia klappts, AMD und Intel versagen
Youtube zeigt mit dem Windows 10 Fall Creators Update endlich HDR-Videos an, allerdings nur mit aktuellen Nvidia-Grafikkarten der Serie GeForce GTX 1000. Mit AMD und Intel klappt es bisher nicht.

Fr. 20.10.2017 17:03 · ZDNet.de
Samsung stellt Galaxy Tab Active 2 vor
Das robuste Tablet ist für geschäftlichen Einsatz konzipiert, etwa für Außendienstler. Das Tablet und der Bedienstift sind nach IP68 vor Wasser und Staub geschützt. Die Zertifizierung nach MIL-STD-810 bescheinigt Widerstandsfähigkeit gegen Stürze, Vibrationen, hohen Druck und mehr.

Fr. 20.10.2017 16:55 · Heise Online
Inklusive Upload in die Oracle-Cloud: VirtualBox 5.2 freigegeben
Mit der neuen Version 5.2 bringt Oracle seine Virtualisierungssoftware VirtualBox auf den aktuellen Stand. Unternehmen sollen ihre VMs künftig direkt in die Cloud verschieben können.

Fr. 20.10.2017 16:54 · Golem.de
Jaxa: Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
Viel Platz, Wasser, sowie Schutz vor Strahlung, Temperaturschwankungen und Meteoriten - das sollte ein Habitat Astronauten auf einem fremden Himmelskörper bieten. Auf dem Mond gibt es einen solchen Ort. Japanische Wissenschaftler haben ihn unter der Mondoberfläche gefunden. (Mond, Nasa)

Fr. 20.10.2017 16:49 · WinFuture
iPhone X: Apple soll Produktion endlich in Griff bekommen haben
Vor gut einem Monat hat Apple das iPhone X vorgestellt und es hat den gleichzeitig präsentierten iPhone 8-Modellen sicherlich die Show gestohlen. So mancher wird nämlich auf das High-End-Smartphone von Apple warten. Ob tatsächlich alle Interessenten ein iPhone X bekommen werden, ist aber offen.

Fr. 20.10.2017 16:42 · ZDNet.de
Coinhive: Über 1.000 Webseiten mit versteckten Krypto-Minern
Ein neues Onlineprojekt durchsucht das Web nach Seiten mit der umstrittenen Software Coinhive. Bisher wurden mehr als 1.000, auch deutschsprachige, Angebote gefunden, welche Nutzer-PCs für Mining missbrauchen.

Fr. 20.10.2017 16:11 · Heise Online
EU-Kommission fordert rasche Nachbesserungen beim Privacy Shield
Die EU-Kommission hat eine ambivalente erste Bestandsaufnahme zum transatlantischen "Datenschutzschild" gezogen: Insgesamt funktioniere die Vereinbarung, die US-Regierung müsse aber strenger kontrollieren und eine feste Schiedsstelle einrichten.

Fr. 20.10.2017 16:10 · Golem.de
Deep Descent: Aquanox lädt in Tiefsee-Beta
Ab in die See: Wer sich für das neue Aquanox interessiert, kann Ende Oktober 2017 in der Beta abtauchen. Das PC-Actionspiel von THQ Nordic schickt Spieler in den Weltmeeren in Kämpfe um Ressourcen. (Games, Steam)

Fr. 20.10.2017 16:06 · ComputerBase
Mechanische Taster: Cherry MX-Serien erstmals offiziell einzeln erhältlich
Cherrys MX-Taster waren bislang zwar in zahlreichen Tastaturen, nicht aber ohne Weiteres im freien Handel zu finden. Diese Firmenpolitik ändert sich nun. Enthusiasten können die Taster dadurch auch ohne Rückgriff auf spezialisierte Händler auf anderen Kontinenten erwerben.

Fr. 20.10.2017 16:03 · WinFuture
Cortana-Lautsprecher Harman-Kardon Invoke kommt endlich auf den Markt
Microsoft und sein Hardware-Partner Harman Kardon haben sich viel Zeit gelassen - sehr viel Zeit - doch jetzt ist es endlich soweit, dass der Invoke genannte erste Smart-Lautsprecher mit integriertem Cortana-Sprachassistenten tatsächlich auf den Markt kommt. Wie üblich beschränkt sich die Verfügbarkeit aber ein Mal mehr auf den US-Markt.

Fr. 20.10.2017 15:50 · Golem.de
Android-Apps: Google belohnt Fehlersuche im Play Store
Um die Sicherheit im Play Store zu erhöhen, führt Google ein Bug-Bounty-Programm für Android-Apps ein. Wer bei teilnehmenden App-Entwicklern einen sicherheitsrelevanten Bug findet, soll 1.000 US-Dollar erhalten. Aktuell nehmen Google selbst sowie acht weitere App-Anbieter teil. (Google, Dropbox)

Fr. 20.10.2017 15:40 · WinFuture
Apple verklagt, soll den Namen Animoji wissentlich gestohlen haben
Apple ist selbst alles andere als zimperlich, wenn es um die Verteidigung der eigenen Marke und aller dazugehörigen Trademarks geht. Nun muss man sich selbst gegen ganz ähnliche Vorwürfe wehren, da ein App-Anbieter behauptet, dass er den Begriff "Animoji" seit 2014 verwendet und auch einen Trademark besitzt.

Fr. 20.10.2017 15:18 · ZDNet.de
DSGVO: Microsoft bietet Firmen kostenloses Selbstbewertungs-Tool an
Außerdem schlägt Microsoft ein Vier-Punkte-Programm für die Einhaltung der DSGVO vor. Nach Ansicht des Unternehmens ist die mit der Verordnung einhergehende Vereinheitlichung des Datenschutzrechts in Europa generell zu begrüßen. Sie müsse als Chance, nicht als Hindernis begriffen werden.

Fr. 20.10.2017 15:18 · WinFuture
Glasfaser-Backbone kann auch als globaler Erdbeben-Sensor dienen
Ein Wissenschaftler aus Kalifornien ist überzeugt, dass in den letzten Jahren im Grunde unbeabsichtigt eines der weltweit größten Sensor-Systeme für Erdbeben entstanden ist. Es müssten eigentlich fast nur noch die Daten erhoben werden, die aus ihm herauskommen. Die Rede ist vom globalen Glasfaser-Backbone.

Fr. 20.10.2017 15:17 · Computerworld
HP lanciert die «Tinten-Flatrate»
HP liefert jetzt Drucker-Tinte direkt nach Hause, bevor diese zur Neige geht.

Fr. 20.10.2017 15:09 · Heise Online
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD und ZDF noch mehr Reformwillen.

Fr. 20.10.2017 15:05 · Golem.de
Depublizierung: 7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg
Die Siebentagefrist für Online-Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender soll wegfallen. Die Regierungschefs der Länder sind sich einig. (Fernsehen, Streaming)

Fr. 20.10.2017 14:57 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 20.10.2017 14:53 · Computerworld
Schweizer ICT-Lernende holen zweimal Gold an den Berufsweltmeisterschaften
An den Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi war die Schweizer Delegation so erfolgreich wie noch nie. Das ICT-Team durfte sich über zwei Gold-Medaillen und ein Diplom freuen.

Fr. 20.10.2017 14:37 · Golem.de
Netzneutralität: Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen
Zwei Wochen reichen der Deutschen Telekom nicht aus. Wie die Zukunft von Stream On aussehen könnte, entscheidet sich erst im November. (Telekom, Verbraucherschutz)

Fr. 20.10.2017 14:28 · Heise Online
Autonomes Fahren: Selbstfahrende Shuttles am Frankfurter Flughafen
Am Frankfurter Flughafen sollen demnächst zwei autonome Kleinbusse am Tor 3 testweise verkehren. Der Betreiber Fraport verspricht sich von den selbstfahrenden Fahrzeugen eine bessere und flexiblere Planbarkeit.

Fr. 20.10.2017 14:15 · WinFuture
WinReducer EX-100 - Installations-CD von Windows 10 anpassen
Das Tool WinReducer EX-100 in der aktuellen Version 1.9 macht es möglich, das Abbild des Installationsdatenträgers von Windows 10 anzupassen. Beispielsweise können unnötige Komponenten entfernt oder neue Treiber hinzugefügt werden. Nur für Windows 10 Nach dem ersten Start erfordert WinReducer EX-100 zunächst eine Konfiguration, da benötigte Zusatzprogramme nicht im Download enthalten sind. Diese können allerdings über das Einstellungsmenü automatisch heruntergeladen und eingerichtet werden.

Fr. 20.10.2017 14:12 · ComputerBase
Medion Erazer X1000 MR: VR-Headset von Lenovo mit anderem Aufdruck [Notiz]
Mit dem Erazer X1000 MR bietet ab sofort auch Medion ein VR-Headset für Windows Mixed Reality (Test) an. Das unterscheidet sich allerdings nur beim Namen und dem Aufdruck von dem Modell der Konzern-Mutter Lenovo. Auch der Preis fällt mit 449 Euro gleich hoch aus.

Fr. 20.10.2017 14:09 · Heise Online
VPN-App-Rauswurf in China: US-Senatoren werfen Apple Zensur-Beihilfe vor
Zwei US-Senatoren haben von Apple-Chef Tim Cook Antworten rund um die Entfernung zahlreicher VPN-Apps aus dem chinesischen App Store gefordert. Der Rauswurf hindere die Redefreiheit und stütze Chinas Regierung bei Zensur und Internetüberwachung.

Fr. 20.10.2017 14:02 · Computerworld
Alphabet investiert gross beim Uber-Rivalen Lyft
Das Google-Mutterhaus Alphabet stärkt dem Uber-Rivalen Lyft den Rücken. Dessen Investmentarm führte eine Finanzierungsrunde an, die dem Fahrdienst-Vermittler rund eine Milliarde Dollar in die Kasse spült.

Fr. 20.10.2017 13:55 · WinFuture
Gaming auf Windows 10: Leistungsprobleme bestehen teils immer noch
Das Fall Creators Update (FCU) für Windows 10 ist seit einigen Tagen verfügbar und es gibt sicherlich so manchen Gamer, der sich von der neuesten Aktualisierung des Betriebssystems eine Besserung der Performance erhofft. Das Fazit ist bisher jedoch mehr als zwiespältig.

Fr. 20.10.2017 13:34 · WinFuture
Android-Nutzer können App-Demos direkt im Play Store nutzen
Nutzer von Android-Geräten sollen es zukünftig einfacher haben, sich einen Eindruck von diversen Apps zu verschaffen. Im Play Store sollen Anwender auf Demos zurückgreifen können, in denen die App quasi ohne eine vorherige Installation genutzt werden kann.

Fr. 20.10.2017 13:33 · ComputerBase
Galaxy Tab Active2: Rugged-Tablet mit IP68, MIL-STD-810G, LTE & Wechselakku
Das Galaxy Tab Active2 ist Samsungs neues Outdoor-Tablet, das für den Einsatz im Industriefeld konzipiert worden ist. Es soll die Features eines Rugged- und Business-Tablets in einem Gerät vereinen. Mit einem Preis von 479 Euro soll das Galaxy Tab Active2 die Nische zwischen Consumer-Tablets und teuren Profigeräten füllen.

Fr. 20.10.2017 13:19 · Heise Online
VW-Chef kritisiert Tesla: "Vernichtet Geld und schmeißt Mitarbeiter raus"
Als "Ankündigungsweltmeister" bezeichnete VW-Chef Matthias Müller den US-Elektroautohersteller Tesla. Auch stellt er seine Sozialkompetenz in Frage.

Fr. 20.10.2017 13:10 · Heise Online
heise-Angebot: Kerberos-Workshop: Noch Plätze frei
Fundiertes Know-how in Sachen Single Sign-On in heterogenen Umgebungen vermittelt der zweitägige Workshop Anfang November in Hannover.

Fr. 20.10.2017 12:50 · Golem.de
Spielebranche: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet
Mit der Xbox One X könnte Microsoft im Jahresendgeschäft 2017 in den USA zu den Verkaufszahlen der Playstation 4 Pro aufschließen, so eine neue Marktstudie. Zum heimlichen Star unter den Konsolen mausert sich derzeit aber die Switch von Nintendo. (Games, Microsoft)

Fr. 20.10.2017 12:48 · WinFuture
Veralteter Mac Mini: Laut Apple-Chef Tim Cook "auch in Zukunft wichtig"
Apple bietet mit dem Mac Mini nur noch einen einzigen relativ günstigen Desktop-PC für den Einsatz in Privathaushalten an. Allerdings wurde der kleine Rechner auch schon seit gut drei Jahren nicht mehr aktualisiert, was schon lange für Spekulationen um sein Verschwinden sorgt. Jetzt hat Apple-Chef Tim Cook in einer E-Mail an einen Kunden abgewiegelt.

Fr. 20.10.2017 12:44 · WinFuture
W10Privacy - Mehr Datenschutz für Windows 10
Mit dem kostenlosen W10Privacy in der aktuellen Version 2.5.1 lässt sich die vielfach kritisierte Datensammelwut von Windows 10 effektiv einschränken. Außerdem lassen sich über die Software bequem Aufgaben deaktivieren oder die Deinstallation vorinstallierter Apps vornehmen. Gegen massenhaftes Datensammeln W10Privacy listet sämtliche Einstellungsmöglichkeiten nach Kategorien wie "Datenschutz", "Explorer" oder "Tweaks" geordnet auf. Per Mouse-over wird zu jeder Option im jeweiligen Reiter ein ...

Fr. 20.10.2017 12:30 · ComputerBase
Windows Mixed Reality im Test: Schärfer, bequemer, einfacher und manchmal zitterig
tl;dr: Windows Mixed Reality ist da. Im mehrtägigen Test mit dem Modell von Acer bestätigen sich viele erste Eindrücke von der IFA 2017: Die Bildqualität ist besser als bei Rift und Vive und die Einrichtung in Rekordzeit vollbracht. Nur das an sich faszinierende Tracking und die Software haben (noch) ihre Macken.

Fr. 20.10.2017 12:22 · Golem.de
Thunderobot ST-Plus im Praxistest: Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!
Wir wollten nur eine kleine LAN-Party machen. Doch das Thunderobot-ST-Plus-Notebook hat unser Vorhaben immer wieder sabotiert - mit schlechter Software, dunklem Display und Knarzgehäuse. Dafür hat es unsere Energy Drinks auf Kaffeetemperatur erhitzt. Ein Praxistest von Oliver Nickel (Notebook, Intel)

Fr. 20.10.2017 12:22 · Heise Online
Windows Mixed Reality: Medion Erazer X1000 MR für 450 Euro verfügbar
Medions Mixed-Reality-Headset Erazer X1000 MR ist mit zwei Handcontrollern für 450 Euro lieferbar. Es lässt sich leicht installieren und setzt auf Apps aus dem Windows-10-Store.

Fr. 20.10.2017 12:20 · WinFuture
Google wettet eine Milliarde Dollar auf ein kommendes Ende von Uber
Uber gilt zwar als Inbegriff der Fahrtenvermittler, doch scheint sich inzwischen ernsthaft ein Wachwechsel anzudeuten. Der Konkurrent Lyft hat nicht nur mehr Sympathien auf seiner Seite, sondern gewinnt auch wirtschaftlich an Fahrt - jetzt auch mit einer Geldspritze der Google-Mutter Alphabet.

Fr. 20.10.2017 12:05 · Computerworld
Antiviren-Software im Test: Microsoft Defender nagt an der Leistung
AV-Comparatives hat untersucht, wie sich Sicherheits-Lösungen auf die Rechenleistung auswirken. Wenig Belastung geht von ESETs Software aus, schlechter schnitten hingegen die Programme von Microsoft und Adaware ab.

Fr. 20.10.2017 12:03 · Heise Online
Bitkom will Programmieren unter Jugendlichen attraktiver machen
Aus einer Studie des IT-Branchenverbands Bitkom geht hervor, dass 11 Prozent der Jugendlichen eigene Programme coden oder Webseiten erstellen. Die Initiative "erlebe IT" will das ändern.

Fr. 20.10.2017 11:58 · WinFuture
HTC U11 Life: Alle Details zum ersten Android One Smartphone mit 'Oreo'
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will in Kürze mit dem HTC U11 Life sein erstes Modell vorstellen, das als Teil des Android One Programms mit einer standardisierten Android-Version auf den Markt kommen wird. Wir haben nun ein vollständiges Datenblatt vorliegen und können ein weiteres, leider nicht sehr hochauflösendes Bild zeigen.

Fr. 20.10.2017 11:52 · Heise Online
Software AG von Abo-Zahlmodell und starkem Euro gebremst
Große Verträge bringen Verzögerungen mit sich - dadurch wird die quartalsweise Berichterstattung schwankungsanfälliger.

Fr. 20.10.2017 11:46 · Golem.de
Fahrdienst: Alphabet investiert in Lyft
Der Fahrdienst Lyft hat in einer Finanzierungsrunde eine Milliarde US-Dollar erhalten. Einer der Investoren ist die Google-Mutter Alphabet, die früher den Lyft-Konkurrenten Uber unterstützt hat. (Waymo, Technologie)

Fr. 20.10.2017 11:38 · WinFuture
Firmenchef Eugene Kaspersky: Vorwürfe sind anhaltende Medienattacke
In den vergangenen Wochen gab es eine ganze Reihe an Vorwürfen gegen den russischen Antiviren-Software-Anbieter Kaspersky. Dessen Chef und Gründer Eugene Kaspersky hat sich nun zu den anhaltenden Berichten geäußert und diese als "Medienattacke" bezeichnet.

Fr. 20.10.2017 11:19 · Heise Online
Google ruft zum Hack von Android-Apps auf - für einen guten Zweck
Der Internetkonzern baut sein Bug-Bounty-Programm aus und will künftig auch Prämien für Lücken in eigenen Android-Apps zahlen. Das Programm ist auch für andere, ausgewählte App-Entwickler offen.

Fr. 20.10.2017 11:10 · Heise Online
Facebook: Angriffsziel wie Rüstungskonzern, administriert wie ein College
Facebooks Sicherheitschef hat erläutert, welche Schwierigkeiten er hat: Lohnendere Angriffsziele als sein Unternehmen gibt es wohl nicht viele, gleichzeitig erwarten die Mitarbeiter viele Freiheiten. Das unter einen Hut zu bringen, sei nicht einfach.

Fr. 20.10.2017 11:03 · ZDNet.de
Apple-Chef Tim Cook will den Mac mini wiederbeleben
Seit genau drei Jahren verkauft Apple den Mac mini weitgehend unverändert - es gab seitdem nie ein neues Innenleben. Das könnte sich bald ändern, wie aus einer offiziellen E-Mail von Tim Cook hervorgeht.

Fr. 20.10.2017 11:01 · Golem.de
Virtuelles Haustier: Bandai kündigt "Classic Mini"-Version des Tamagotchi an
Das Tamagotchi hat unser Verständnis von Elektronik in den 90ern mitgeprägt, jetzt kündigt Bandai zum Jubiläum eine neue Version an. Das neue Ei mit dem virtuellen Haustier soll so aussehen wie das Original und die gleichen Funktionen bieten, aber etwas kleiner sein. (Spielzeug, KI)

Fr. 20.10.2017 10:50 · WinFuture
Seattle: Amazon investiert plötzlich massiv in Politik - aus Gründen
Der Handelskonzern Amazon hat sich bisher aus vielen politischen Belangen herausgehalten - insbesondere in Seattle, wo sich der Firmensitz befindet. Das hat sich nun aber geändert und man investiert hohe Summen in den Wahlkampf von Jenny Durkan.

Fr. 20.10.2017 10:43 · ComputerBase
Mobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht
Apples gestaffelter Marktstart des iPhone 8 (Test) und iPhone X hält Kunden vom Kauf des früher verfügbaren iPhone 8 ab, berichten Mobilfunkanbieter aus den USA und Kanada. Das iPhone X könne das Ruder wieder herumreißen, sofern der hohe Preis Kunden nicht abschreckt. Apples Aktienkurs ist infolgedessen leicht gesunken.

Fr. 20.10.2017 10:33 · COMPUTERWOCHE.de
Webinar: Welche Speicher Künstliche Intelligenz braucht
Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz und Analytics darf nicht am falschen Speichersystem scheitern. Ein Webinar der Computerwoche am 8. November gibt Rat.

Fr. 20.10.2017 10:28 · Golem.de
News: Facebook testet Abos für Nachrichten-Artikel
In seiner Android-App wird Facebook in den kommenden Wochen in Zusammenarbeit mit zahlreichen Medienhäusern ein neues Abo-Modell testen: Rufen Nutzer Nachrichtenartikel innerhalb der App auf, die sich hinter einer Paywall befinden, können sie direkt ein Abo für die jeweilige Publikation abschließen. (Facebook, Soziales Netz)

Fr. 20.10.2017 10:25 · COMPUTERWOCHE.de
SAP S/4HANA Cloud: Zahlreiche Neuerungen für bessere Geschäftsergebnisse
Das neue Release 1708 von SAP S/4HANA Cloud ist verfügbar. Die Entwickler der Business-Suite haben sich bei der Aktualisierung auf verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Funktionen für maschinelles Lernen fokussiert. Ein Überblick über die aktuellen Neuerungen.

Fr. 20.10.2017 10:23 · Heise Online
Animoji: Klage wirft Apple Markenrechtsverletzung vor
Mit Tarnfirmen habe Apple unter Drohungen versucht, die Wortmarke Animoji zu erwerben, lautet der Vorwurf des Inhabers, der eine gleichnamige App anbietet. Apple nutzt den Namen für die animierten Emojis des iPhone X.

Fr. 20.10.2017 10:19 · WinFuture
Call of Duty: Mann klaut Kopien, verkauft sie auf eBay, wird erwischt
Noch nicht veröffentlichte Spiele werden immer wieder zum Ziel für diverse kriminelle Aktionen, meist werden vorab entwendete Datenträger für Leaks genutzt. Ein US-Amerikaner hat nun einige Kopien von Call of Duty: WW2 aus einer Fabrik gestohlen und wollte sich auf diese Weise bereichern. Das ging aber einigermaßen schief.

Fr. 20.10.2017 10:17 · ZDNet.de
Zweigstellenanbindung 2018: SD-WAN statt ISDN?
Mit der Abschaltung von ISDN 2018 stehen Unternehmen vor der Frage, wie sie zukünftig die Anbindung von Niederlassung realisieren möchten. SD-WAN ist eine interessante Alternative.

Fr. 20.10.2017 10:06 · Golem.de
Elon Musk: Baut The Boring Company den Hyperloop?
Ein unauffälliges, abgezäuntes Gelände nahe Baltimore könnte der Startpunkt für das Transportsystem der Zukunft sein: Eine Aussage des Gouverneurs des US-Bundesstaates Maryland legt nahe, dass Elon Musks Unternehmen The Boring Company hier anfängt, eine Hyperloop-Trasse nach Washington zu bauen. (The Boring Company, Technologie)

Fr. 20.10.2017 10:05 · Heise Online
Möglicher Standort für Basis: Kilometerlange Höhle auf dem Mond gefunden
Japanische Forscher haben dank einer inzwischen zerstörten Sonde eine bis zu 50 Kilometer lange Höhle auf dem Mond gefunden. In solch einer Höhle könnten Astronauten eine geschützte Basis errichten.

Fr. 20.10.2017 10:00 · Heise Online
heise-Angebot: c't Fotografie: Es muss nicht immer Photoshop sein
Um ihre Bilder zu optimieren, greifen viele zum mächtigen Bildbearbeitungsstandard Adobe Photoshop. Dabei gibt es durchaus günstigere Alternativen, die für die Ansprüche der meisten Fotografen vollkommen ausreichen. Eine ist Affinity Photo.

Fr. 20.10.2017 10:00 · Heise Online
Chatbot für Verhaltenstherapie mildert Depressionssymptome bei Probanden
Bei Problemen helfen Gespräche, und offenbar muss das Gegenüber dafür nicht einmal aus Fleisch und Blut sein: Tests haben gezeigt, dass schon Kontakt mit einem Chatbot Besserung bei Depressionen bringen kann.

Fr. 20.10.2017 10:00 · COMPUTERWOCHE.de
Kostenlose Android-Games: Die besten Android-Gratis-Spiele 2017
Kostenloser Spielspaß für Android-Geräte: Hier stellen wir Ihnen die besten Gratis-Games für 2017 vor. Damit vergeht das Jahr garantiert wie im Flug.

Fr. 20.10.2017 10:00 · COMPUTERWOCHE.de
Digitalisierung der Automobilität: KI und Connected Car: Evolution Top-down oder Bottom-up?
Wenn sich praktisch alles digitalisieren und vernetzen lässt, wird KI in unsere Lebenswelten Einzug halten. Aber nach welchen Prinzipien erfolgt dies? Angebot und Nachfrage sind Steuerungsgrößen, aber kein Erklärungsmuster.

Fr. 20.10.2017 09:55 · Computerworld
Sanierung reisst Ericsson noch tiefer in die Verlustzone
Der Konzernumbau setzt Ericsson zu. Im dritten Quartal schreibt der schwedische Netzwerkausrüster einen Verlust von mehr als 500 Millionen Franken.

Fr. 20.10.2017 09:55 · Computerworld
Sanierung reisst Ericsson noch tiefer in die Verlustzone
Der Konzernumbau setzt Ericsson zu. Im dritten Quartal schreibt der schwedische Netzwerkausrüster einen Verlust von mehr als 500 Millionen Franken.

Fr. 20.10.2017 09:49 · Computerworld
Bundesrat fordert Änderungen an neuem Parlaments-Informationssystem
Die Anschaffung neuer Informationssysteme für National- und Ständerat begrüsst der Bundesrat grundsätzlich. Trotzdem hat er einige Vorbehalte.

Fr. 20.10.2017 09:49 · Computerworld
Bundesrat fordert Änderungen an neuem Parlaments-Informationssystem
Die Anschaffung neuer Informationssysteme für National- und Ständerat begrüsst der Bundesrat grundsätzlich. Trotzdem hat er einige Vorbehalte.

Fr. 20.10.2017 09:43 · Golem.de
Mobilfunkausrüster: Ericsson macht hohen Verlust
Ericsson ist weiter schwer angeschlagen und befindet sich seit Jahren auf dem Rückzug. Der Umsatz sank, der Verlust lag bei 528 Millionen US-Dollar. Für eine große Übernahme haben die Schweden kein Geld. (Ericsson, Mobilfunk)

Fr. 20.10.2017 09:39 · Heise Online
#TGIQF - das Quiz: Polygonhelden aus Computerspielen
Die Charaktere aus Computerspielen sind heute längst bekannter als Schauspieler. Ein Blick reicht, um sie dem richtigen Game zuzuordnen. In unserem Quiz können Sie testen, wie gut sie die Polygonhelden wirklich kennen.

Fr. 20.10.2017 09:36 · WinFuture
Tor Browser-Paket - Anonym im Web surfen
Der Tor Browser 7.0.7 ist die denkbar einfachste Möglichkeit, im Web unterwegs zu sein und dabei die Anonymisierungsmöglichkeiten des Anonymisierungsnetzes Tor zu verwenden. Wenn einige grundlegende Regeln beachtet werden, bietet dieser Weg ein hohes Maß an Sicherheit. Nach der Installation und dem Start des Tor Browsers stellt das Tor-Modul der Software automatisch eine Verbindung in das gesicherte Netz her. Der gesamte Datenverkehr des angebundenen Browsers - hier kommt ein speziell ...

Fr. 20.10.2017 09:29 · ComputerBase
Jetzt verfügbar: Green Cities für Cities: Skylines kostet 13 Euro [Notiz]
Mit "Green Cities" erscheint die mittlerweile vierte Erweiterung für die Städtebausimulation Cities Skylines. Wie der Name vermuten lässt, dreht sich bei Green Cities alles um die Ökologie und Umwelt. Die neue Erweiterung umfasst rund 300 Neuerungen.

Fr. 20.10.2017 09:28 · COMPUTERWOCHE.de
Big Data Analytics mit SAP HANA: Real Realtime erst mit der passenden Hardware
SAP HANA hat sich als führende Plattform etabliert, wenn es darum geht, aus großen Datenvolumen in Echtzeit Erkenntnisse für Geschäftsentscheidungen zu gewinnen. Doch um das volle Potenzial der Lösung nutzen können, bedarf es einer Hardware, die voll und ganz auf die Anforderungen der Software zugeschnitten ist.

Fr. 20.10.2017 09:27 · ZDNet.de
Mehr als 100 Euro sparen: OnePlus 5 mit 8 GByte RAM für 442 Euro
Mit dem Rabattcode "oneplus5global" kostet das OnePlus 5 beim chinesischen Online-Händler Gearbest nur 442,22 Euro. Hierzulande wird das Android-Smartphone für 559 Euro angeboten.

Fr. 20.10.2017 09:21 · ZDNet.de
iPhone 8: Apple kürzt Bestellungen bei Zulieferfirmen um 50 Prozent
Mobilfunkanbieter melden eine schwache Nachfrage nach iPhone 8 und 8 Plus. Einer Umfrage zufolge sollen sie sich sogar schlechter verkaufen als ihre Vorgänger. Der Kurs der Apple-Aktie bricht daraufhin um fast 3 Prozent ein.

Fr. 20.10.2017 09:16 · Heise Online
Wenn der Roboter Wünsche von den Augen abliest
In Bielefeld tauschen sich derzeit Forscher zur Interaktion zwischen Menschen und künstlichen Agenten aus. Die Spracherkennung hat große Fortschritte gemacht, aber die Worterkennung alleine reicht nicht. Augenaufschläge spielen auch eine Rolle.

Fr. 20.10.2017 09:05 · WinFuture
Microsofts Hardware-Chef: Surface, Xbox und HoloLens bleiben
Microsofts Hardware-Sparte sorgt immer wieder für Diskussionen. Denn das wirtschaftliche Auf und Ab von Surface und Co. lässt so manchen darüber spekulieren, dass die Redmonder dieses Geschäft bereits in naher Zukunft aufgeben könnten. Doch beim Konzern will man davon nichts wissen.

Fr. 20.10.2017 09:00 · COMPUTERWOCHE.de
SAP-Berater: Berufsbegleitende Qualifizierung zum SAP-Berater
Flexible und zeitunabhängige Weiterbildung: Ein neu überarbeitetes Zertifizierungsprogramm der SAP-eigenen e-Academy++ bietet jetzt die berufsbegleitende Ausbildung zum SAP-Berater an.

Fr. 20.10.2017 08:59 · ComputerBase
Twitchcon 2017: Hausmesse rund ums Streamen [Notiz]
Vom 20. bis zum 22. Oktober findet im kalifornischen Long Beach die mittlerweile dritte Twitchcon statt. Die Hausmesse geht dabei auf sämtliche Punkte des Streamings ein. Neben Live-Shows bietet die Messe unter anderem eine Vielzahl von Workshops, Talentshows und Cosplay-Veranstaltungen.

Fr. 20.10.2017 08:55 · Heise Online
Paypal hebt Geschäftsausblick nach starkem Quartal an
Paypal ist weiterhin auf Erfolgskurs. Im vergangenen Quartal wuchs der Umsatz des Zahlungsdienstleisters um 18 Prozent.

Fr. 20.10.2017 08:43 · COMPUTERWOCHE.de
Videotraining: Die Neuerungen von Java 9 im Überblick
Die wichtigste Änderung in Java 9 ist das Modulsystem. Des Weiteren finden sich kleinere Änderungen im Bereich der Interaktion mit Webressourcen und der bestehenden JDK-Klassen. In diesem Video geben wir einen Überblick.

Fr. 20.10.2017 08:11 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 20.10.2017 08:04 · ZDNet.de
Antivirus-Lösungen im Test: Microsoft Defender kostet am meisten Performance
Es belegt zusammen mit Adaware Antivirus Pro den letzten Platz im Test von AV-Comparatives. Windows Defender belastet das System vor allem beim Kopieren von Dateien und Installieren von Software. Als Testsieger dürfen sich zehn von 21 Anwendungen fühlen.

Fr. 20.10.2017 08:00 · Heise Online
VESC: Open-Source-Motorregler für Elektrofahrzeuge
Selbstgebaute Elektro-Skateboards sind meist schwer zu steuern. Der Hochstromregler VESC wurde daher speziell für elektrisch angebtriebene Boards entwickelt. In einem Beispielprojekt zeigen wir, wie er erfolgreich eingesetzt wird.

Fr. 20.10.2017 07:46 · Heise Online
Alphabet investiert in Lyft, Lyft strebt an die Börse
Eine Milliarde Dollar frisches Geld hat Lyft kürzlich bei Wagniskapitalgebern eingesammelt, vor allem von Alphabet. An die Börse möchte Lyft offenbar schon 2018 gehen.

Fr. 20.10.2017 07:44 · COMPUTERWOCHE.de
Experten von Continental, Südleasing, Deutsche Bahn und SPIE SAG berichten: So gestalten Sie den digitalen Umbau!
Im Rahmen der Digitalen Transformation positionieren sich Unternehmen neu –mit weitreichenden Folgen für Mitarbeiter und Geschäftsmodell. Erleben Sie am 24. Oktober 2017 auf dem Dell EMC Forum die erfolgreichsten Digitalisierungsinitiativen und erfahren Sie warum die digitale Zukunft in Ihren Händen liegt!

Fr. 20.10.2017 07:40 · COMPUTERWOCHE.de
Leitfaden zur Digitalisierung von Consol: 10 Schritte zur digitalen Transformation
Einen Leitfaden mit zehn Schritten zur digitalen Transformation hat Consol Consulting veröffentlicht. Empfohlen wird eine iterative Herangehensweise.

Fr. 20.10.2017 07:35 · COMPUTERWOCHE.de
Die richtige Initiativbewerbung: der Zielgruppenbrief: Nie mehr am Arbeitsmarkt vorbei
Wer nicht dem gängigen Bewerberideal entspricht, hat es am Arbeitsmarkt schwer. Abhilfe schafft der Zielgruppenbrief, der auch Kandidaten mit ungewöhnlichem Profil zu ihrem Job verhilft.

Fr. 20.10.2017 07:34 · ZDNet.de
SAP meldet Umsatzplus und hebt Jahresprognose an
Die Einnahmen steigen um vier Prozent auf 5,59 Milliarden Euro. Der Gewinn nach Steuern klettert um 37 Prozent auf 993 Millionen Euro. Das Geschäftsjahr will SAP nun mit bis zu 23,8 Milliarden Euro Umsatz und mindestens 6,85 Milliarden Euro Gewinn abschließen.

Fr. 20.10.2017 07:32 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 20.10.2017 07:32 · Heise Online
Crypto Wars: EU-Kommission plant Entschlüsselungsstelle
Europol soll Strafverfolgern in der EU dabei helfen, verschlüsselte Kommunikation zu entziffern, geht aus einem Brüsseler Aktionsplan hervor. Nationale Fahnder sollen auch einen "Werkzeugkasten" erhalten mit "alternativen Ermittlungsbehörden".

Fr. 20.10.2017 07:28 · Golem.de
Luminar: Lightroom-Konkurrenz bringt sich in Stellung
Adobes Entscheidung, Lightroom nur noch als Abo anzubieten und in eine Classic- und eine Cloud-Lösung aufzuteilen, hat Anwender verärgert. Konkurrent Macphun hingegen will seiner Bildbearbeitung Luminar bald einen kostenlosen Fotomanager aufsetzen. (Lightroom, Grafiksoftware)

Fr. 20.10.2017 07:21 · Computerworld
Start-up kombiniert Uber und Tesla für die Luftfahrt
Mit einem elektrischen Flugzeug will sich das israelische Start-up Eviation Aircraft im On-Demand-Flugsektor behaupten. Das Flugtaxi der Firma soll Passagiere künftig auf Abruf über hunderte Kilometer transportieren.

Fr. 20.10.2017 07:13 · Golem.de
Kleinrechner: Tim Cook verspricht Update für Mac Mini
Der Kleinste ist auch der Älteste: Apple hat den Mac Mini seit mehr als 1.000 Tagen nicht aktualisiert und verkauft ihn weiterhin zum alten Preis mit alten Prozessoren. Auf eine Kundenmail hat Apple-Chef Tim Cook nun jedoch geantwortet, der Mac Mini habe eine Zukunft. (Mac Mini, Apple)

Fr. 20.10.2017 07:01 · Heise Online
Motorola Solutions: Neue Technik für Feuerwehr und Polizei
Motorola Solutions hat in Berlin ein Innovation Center eröffnet. Am Standort am Borsigturm sollen Technik für künftige Einsatzszenarien von Feuerwehr und Polizei entwickelt werden.

Fr. 20.10.2017 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Public Cloud: Google macht ernst mit Cloud-Services für Unternehmen
Google gibt Gas beim Ausbau seines Cloud-Business in Deutschland. Alte Kinderkrankheiten sind ausgeräumt und man zielt auch mittels Container-Orchestrierung und Machine Learning auf Hybrid- und Multi-Cloud-Kunden.

Fr. 20.10.2017 06:31 · Heise Online
Emirate richten Ministerium für Künstliche Intelligenz ein
Die Vereinigten Arabischen Emirate erhalten einen Minister für Künstliche Intelligenz. Das sei die nächste globale Welle und das Land am Persischen Golf will darauf am besten vorbereitet sein.

Fr. 20.10.2017 06:27 · Heise Online
Kaspersky-Gründer wehrt sich gegen US-Vorwürfe
In den USA hat sich die Politik auf Kaspersky eingeschossen, hinzu kommen Berichte über russische Spionage dank des russischen Softwareherstellers. Nun weist Eugene Kaspersky die Vorwürfe noch einmal entschieden zurück und erklärt sie zu Paranoia.

Fr. 20.10.2017 06:22 · Heise Online
Nokia 7: Mittelklasse-Smartphone für "Bothies"
Mit dem Nokia 7 schließt HMD Global die Lücke zwischen dem Nokia 6 und dem bisherigen Spitzenmodell Nokia 8 - allerdings vorerst nur in China. Das Nokia 8 ist in Deutschland unterdessen in einer neuen Variante erhältlich.

Fr. 20.10.2017 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Leser fragen, Personalexperten antworten: Chancen für Entwickler im Mainframe-Umfeld
Im Onlineforum der COMPUTERWOCHE beantworten Experten Leserfragen rund um Karrierechancen und das Arbeitsumfeld in der IT. Dieses Mal will ein junger Fachinformatiker wissen, welche Chancen er als Entwickler im Mainframe-Business hat.

Fr. 20.10.2017 05:37 · COMPUTERWOCHE.de
BARC BI Survey 2017: Business-Intelligence-Lösungen im Vergleich
Den Anwendern geht es vornehmlich darum, ihre Mitarbeiter mit Hilfe von BI zu befähigen, mehr aus den vorliegenden Daten herauszuholen. Doch richtig zufrieden scheinen sie mit den Werkzeugen nicht zu sein. Nur die Hälfte würde die eingesetzte BI-Lösung weiterempfehlen, hat der aktuelle BI Survey 17 von BARC ergeben.

Fr. 20.10.2017 05:36 · ZDNet.de
Xiaomi Mi Notebook Air 13.3 (2017) im Test
Das Xiaomi Mi Notebook Air 13.3 sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch sehr gut verarbeitet. Für knapp 700 Euro gibt es an der Ausstattung mit aktuellem Kaby-Lake-Prozessor, Geforce MX150, 8 GByte RAM und einer schnellen NVMe-SSD mit 256 GByte Kapzität nichts zu meckern. Kritik verdient allerdings die Speicherkonfiguration.

Fr. 20.10.2017 05:31 · COMPUTERWOCHE.de
IDC-Studie zur EU-Datenschutz-Grundverordnung: Unternehmen nehmen DSGVO auf die leichte Schulter
Trotz der Brisanz, die die DSGVO mit sich bringt, sind viele deutsche Unternehmen auf den Stichtag Ende Mai 2018 noch nicht ausreichend vorbereitet. In einer aktuellen IDC-Umfrage gaben 44 Prozent der Befragten an, sie hätten noch keine konkreten technologischen oder organisatorischen Maßnahmen zur Erfüllung der Anforderungen ergriffen.

Fr. 20.10.2017 05:12 · COMPUTERWOCHE.de
Social Media: Eine Bedrohung für unsere Selbstbestimmung?
Social Media binden immer stärker unsere Aufmerksamkeit im Alltag. Wie können wir einen Übergriff auf unser Leben vermeiden? Wie zugleich Social Media klug nutzen? Es hängt - wie so vieles im Leben - von uns selbst ab!

Fr. 20.10.2017 00:15 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de