ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 29.03.2024 

Newsticker | Samstag, 16. Dezember 2017

Sa. 16.12.2017 22:19 · ComputerBase
Aktion: PUBG gratis beim Kauf einer Xbox One X [Notiz]
Derzeit erhalten Käufer einer Xbox One X (Test) der beliebte Titel PlayerUnknown's Battlegrounds kostenlos. Das Spiel erschien am 12.12. als Early-Access-Titel auf Microsofts Konsole, auf der PlayStation 4 (Pro) ist das Spiel noch nicht zu haben.

Sa. 16.12.2017 21:41 · WinFuture
Steam: Aktualisierung fügt Shader-Cache für Vulkan und OpenGL hinzu
Valve hat ein neues Update für den Client der eigenen Spiele-Plattform Steam veröffentlicht. Die Aktualisierung enthält mit dem sogenannten Shader-Cache eine Funktion, welche bislang bereits treiberseitig für DirectX-Games zur Verfügung gestellt wurde. Nun werden auch Spiele, die auf Vulkan sowie OpenGL basieren, unterstützt.

Sa. 16.12.2017 20:06 · WinFuture
SmartFTP - Daten zwischen Computer und Server übertragen
SmartFTP (9.0 Build 2521) ist ein kleines Programm, das es möglich macht, Daten von einem lokalen Computer durch das Internet zu einem Server zu übertragen. Verschiedene Funktionen sollen dabei garantieren, dass die Inhalte zuverlässig und sicher durch das Netz wandern können. Der Datenpaket-Lieferservice Nutzer können heutzutage auf eine Vielzahl von FTP-Programmen zugreifen. Viele dieser Programme haben aber ein echtes Luxusproblem: Eine unüberschaubare Menge an Funktionen kann es dem ...

Sa. 16.12.2017 19:41 · WinFuture
Directory Opus - Vielseitiger Dateimanager
Directory Opus 12.7 ist ein umfangreicher und frei anpassbar Dateimanager, dessen Möglichkeiten weit über die des Windows Explorer hinausgehen. Dadurch gestaltet sich die Arbeit mit Dateien und Verzeichnissen deutlich einfacher. Zum Funktionsumfang gehören etwa ein integrierter FTP-Client, ein Packer und eine mächtige Dokumenten-Voransicht für zahlreiche Dateitypen. Professioneller Dateimanager Standardmäßig bietet Directory Opus eine Drei-Fenster-Ansicht, in der neben zwei Dateilisten auch die ...

Sa. 16.12.2017 18:56 · WinFuture
WLAN- & Router-Tuning: So holt man mehr aus der Netzverbindung
Wenn die Verbindung ständig abbricht oder Downloads und Webseiten nicht mehr richtig laden wollen, sollten Sie unsere Checkliste zum WLAN- & Router-Tuning durchgehen. Wir verraten, wie Sie die bestmögliche Geschwindigkeit aus Ihren WLAN-Geräten herauskitzeln.

Sa. 16.12.2017 17:59 · WinFuture
Eingestellt: Google gibt AR-Plattform Tango auf, Ablösung durch ARCore
Nachdem bereits ein Nachfolger zur Augmented-Reality-Umgebung von Google bekannt geworden ist, hat der Suchmaschinenkonzern jetzt das Ende des sogenannten "Project Tango" angekündigt. Mit dem neuen System ARCore möchte Google außerdem einen Konkurrenten zum "ARKit" von Apple schaffen.

Sa. 16.12.2017 17:38 · WinFuture
"Continue on PC": Handy-Aktivitäten unter Windows 10 fortsetzen
Mit dem Windows 10 Fall Creators Update hat Microsoft Windows 10 ein "Continue on PC" genanntes Feature verpasst, das Smartphones und Windows noch besser miteinander verzahnen soll. Mit Continue on PC kann man iPhones und Android-Smartphones mit Windows-Rechnern koppeln und auf den Mobilgeräten begonnene Aktivitäten am PC fortsetzen.

Sa. 16.12.2017 16:42 · WinFuture
Die Readly-Flatrate: Alle Zeitschriften und Magazine in einer App
Wer gerne und vor allem viel liest, kann mit der Zeitschriften-Flatrate von Readly viel Geld sparen. Für den Preis von zwei bis drei Zeitschriften pro Monat vom Kiosk bietet Readly mit über 2.400 Magazinen und einem riesigen Archiv quasi unbegrenzten Stoff zum Schmökern.

Sa. 16.12.2017 16:28 · Heise Online
AOL Instant Messenger abgeschaltet
Der AOL Instant Messenger ist Geschichte. Im Oktober wurde das Ende des Chat-Dinosauriers angekündigt, jetzt ist endgültig Schluss. Daten und Gesprächsverläufe wurden gelöscht.

Sa. 16.12.2017 16:27 · silicon.de
Studie legt Zusammenhang zwischen WLAN-Strahlung und Fehlgeburten nahe
Konkret geht es um nicht-ionisierende Strahlung. Die kann außer von WLAN-Geräten auch von Mobilfunknetzen, anderen Funknetzwerke sowie zahlreichen elektrischen Geräten abgegeben werden. Höhere Strahlenbelastung kann demnach die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt verdreifachen.

Sa. 16.12.2017 16:23 · Heise Online
Geldwäsche: EU-Gremien bekämpfen "Anonymität" von Bitcoin & Co.
EU-Abgeordnete und Regierungsvertreter der Mitgliedsstaaten haben sich auf eine neue Richtlinie gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung geeinigt. Die Vorgaben sollen auch für Tauschbörsen und für virtuelle Währungen gelten.

Sa. 16.12.2017 15:58 · WinFuture
Neues Zuverlässigkeitsupdate für Windows 10 Fall Creators Update
Microsoft hat nach dem Dezember Patchday Anfang dieser Woche noch eine weitere Aktualisierung für das Windows 10 Fall Creators Update nachgereicht. Das neue Update hebt die Buildnummer auf 16299.126 und adressiert ein Problem mit dem Windows Store Installations-Service.

Sa. 16.12.2017 15:37 · WinFuture
Kobolde und Katakomben: Neue Erweiterung zu Hearthstone
Blizzard Entertainment hat eine neue Erweiterung für sein digitales Kartenspiel Hearthstone veröffentlicht: Kobolde und Katakomben bereichert das Spiel um 135 weitere Karten, neue legendäre Waffen und zusätzliche Inhalte für den Singleplayer-Modus.

Sa. 16.12.2017 15:18 · Heise Online
Strenge Regeln für Multicopter in Skigebieten
Die eigene Abfahrt und die verschneite Landschaft aus der Luft zu filmen, gehört für viele Skiurlauber mittlerweile zum Wintersport dazu. Gesetzgeber und Skipistenbetreiber regeln den Einsatz von Drohnen scharf, um Abstürze auf den Pisten zu verhindern.

Sa. 16.12.2017 14:46 · Heise Online
BGP-Hijacking: IP-Verkehr der Großen Vier nach Russland umgeleitet
Weil etliche Netzbetreiber immer noch ein Routing-Protokoll ohne Sicherheitsvorkehrungen nutzen, gelang es wieder einmal Angreifern, IP-Verkehr von Google, Facebook, Apple und Microsoft umzuleiten. Das Zwischenziel: Russland.

Sa. 16.12.2017 14:28 · WinFuture
Sensation: iPhone X Jailbreak geglückt, ein Tool soll aber nicht kommen
Sicherheitsforscher von Alibabas Pandora Labs behaupten, dass sie das iPhone X jailbreaken können - selbst noch mit dem erst kürzlich veröffentlichten Update auf iOS 11.2.1. Das wäre eine echte Sensation, denn schon länger gibt es keinen verfügbaren Jailbreak für die neuesten Apple-Geräte beziehungsweise iOS-Versionen.

Sa. 16.12.2017 14:06 · Heise Online
Facebook ermahnt seine Nutzer zur Eigenverantwortung
Die Forschungsabteilung von Facebook warnt davor, dass einem das bloße Konsumieren von Facebook-Inhalten die Laune verderben kann. Eine aktive Teilnahme am Geschehen im sozialen Netzwerk könne dem entgegenwirken.

Sa. 16.12.2017 13:54 · WinFuture
Apples iMac Pro: Viel zu mächtig für alle Nicht-Videoprofis
Schon im Sommer hatte Apple die neuen Rechner vorgestellt, mit denen zukünftig Profi-Nutzer versorgt werden sollen. Wer endlich auf einen neuen Mac Pro gehofft hatte, der sich wie frühere Desktop-Workstations leicht erweitern lässt, sieht sich enttäuscht. Stattdessen gibt es eine einfache Pro-Variante des All-in-One-Systems iMac.

Sa. 16.12.2017 12:59 · Heise Online
Organisierte Kriminalität: Beute dank Kryptowährung verzehnfacht
Der riesige Anstieg geht allerdings auf eine internationale Gruppe von Geldwäschern und Anlagebetrügern zurück.

Sa. 16.12.2017 12:53 · WinFuture
McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung
Will man akut infizierte Computersysteme von Würmern und Viren befreien, muss eine Software her, die auf umfangreiche und topaktuelle Datenbanken der "populärsten" Malware zurückgreifen kann. McAfee Labs Stinger 12.1.0.2610 kann hier unkompliziert und ohne vorherige Installation helfen. Portable Schutzmaßnahme Wie die Entwickler von McAfee Labs schreiben, wurde Stinger dafür entwickelt, ganz gezielt spezielle Schädlinge auf Systemen ausfindig zu machen und diese anschließend zuverlässig zu ...

Sa. 16.12.2017 12:47 · Golem.de
Augmented Reality: Google stellt Project Tango ein
Veraltet und zu unflexibel: Google unterstützt das Augmented-Reality-System Project Tango nicht mehr. Der Nachfolger ARCore soll in Kürze verfügbar sein. (Google, Apple)

Sa. 16.12.2017 12:19 · Heise Online
Google gibt AR-Plattform Tango auf
Google stellt die Entwicklung seiner Augmented-Reality-Umgebung "Tango" für Smartphones wie erwartet ein. Der Support endet am 1. März 2018. Das Nachfolgeprojekt "ARCore" stand bereits fest.

Sa. 16.12.2017 12:12 · Heise Online
Telekom und EWE wollen Glasfaserausbau im Nordwesten gemeinsam beschleunigen
In einer Kooperation wollen die Unternehmen zwei Milliarden Euro investieren, um Privathaushalte ans Glasfasernetz anzuschließen. Das Netz soll auch anderen Anbietern offenstehen.

Sa. 16.12.2017 11:48 · WinFuture
Cube Free Young X5: Günstiges Android-Tablet mit LTE im Test
Das Cube Free Young X5 des chinesischen Herstellers Alldocube ist ein recht kostengünstiges Android-Tablet, welches bereits für weniger als 145 Euro zu haben ist. Trotz des niedrigen Preises bietet es ein 8 Zoll großes Full-HD-Display, LTE und Android 7.0 Nougat. Im Test unseres Kollegen Andrzej Tokarski erweist sich das Tablet durchaus als solide, es hat aber auch eine entscheidende Schwäche.

Sa. 16.12.2017 11:39 · Golem.de
Uber vs. Waymo: Uber spionierte Konkurrenten aus
Harte Bandagen: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Uber hat im Prozess von Waymo gegen den Fahrdienst von fragwürdigen Geschäftspraktiken berichtet. Danach sammelte Uber unter anderem mit illegalen Mitteln wie Abhören oder Spionage Informationen über Konkurrenten. (Waymo, Google)

Sa. 16.12.2017 11:05 · Heise Online
c't uplink 20.1: Apple CarPlay vs. Android Auto, Galileo, 3D-Sound erklärt
Bunte Tüte in der 201. c't-uplink-Folge: Wir haben die Assistentensysteme von Apple und Google im Auto verglichen, 3D-Sound im Heimkino getestet und waren im Labor, in dem die Galileo-Satelliten gebaut werden.

Sa. 16.12.2017 10:39 · WinFuture
Gerücht: Auch Xiaomi und Samsung arbeiten an Always Connected PC
Im kommenden Jahr dürfte es interessant rund um die ARM-basierten Windows-10-PC werden. Aus der Gerüchteküche gibt es jetzt erste Hinweise zu weiteren Partner, die neben den bereits bestätigten Konzernen Lenovo, Asus und HP an Always Connected PC mit Snapdragon-Prozessor arbeiten sollen.

Sa. 16.12.2017 10:27 · silicon.de
Neuer Angriff gegen kritische Infrastrukturen
Angreifer mit umfangreichem Spezialwissen haben die IT-Systeme einer kritischen Infrastruktur infiltriert, wie der Sicherheitsexperte FireEye berichtet.

Sa. 16.12.2017 10:17 · Heise Online
SpaceX gelingt Start recycelter Raumkapsel und Raketenstufe
Am Freitag hat SpaceX zum 12. Mal erfolgreich eine Rakete auf den Weg zur Internationalen Raumstation gebracht. Erstmals waren sowohl die erste Raketenstufe als auch die Raumkapsel nicht zum ersten Mal unterwegs.

Sa. 16.12.2017 10:09 · WinFuture
Ende des Steuerstreits: Amazon zahlt jetzt 100 Millionen Euro an Italien
Der Online-Versandhändler Amazon hat jetzt einen Betrag von 100 Millionen Euro an das italienische Finanzministerium gezahlt. Hiermit möchte das Unternehmen eine Auseinandersetzung um Steuern beenden, welche für den Zeitraum von 2011 bis 2015 angefallen sind.

Sa. 16.12.2017 09:48 · WinFuture
Internet Download Manager - Intelligenter Download-Manager
Will man große Dateien aus dem Internet herunterladen, kann das trotz hoher Übertragungsgeschwindigkeiten viel Zeit in Anspruch nehmen. Der Internet Download Manager (Version 6.30 Build 2) macht es möglich, den Datenfluss bei Downloads um das Fünffache zu beschleunigen. Datenflussbeschleunigung Die Entwickler des Internet Download Managers haben darauf gesetzt, die Benutzeroberfläche und Bedienung so einfach wie möglich zu gestalten. Nutzer können die entsprechende Download-URL einfach in die ...

Sa. 16.12.2017 09:25 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Sa. 16.12.2017 09:03 · Golem.de
Die Woche im Video: Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security
Die USA wollen mal wieder zum Mond, die BVG speichert mal wieder Bewegungsdaten und ein 19 Jahre alter Angriff funktioniert immer wieder. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick. (Golem-Wochenrückblick, Vorratsdatenspeicherung)

Sa. 16.12.2017 09:00 · Heise Online
Wochenrückblick Replay: Verdächtige USB-Sticks, Heftige Kursausschläge, Günstige E-Autos
Das iPhone X ist nicht mehr der uneingeschränkte Smartphone-Standard, Donald Trump will Menschen auf den Mond schießen, die Netzneutralität in den USA ist Geschichte: Die meistgelesenen und wichtigsten Meldungen der Woche.

Sa. 16.12.2017 08:02 · WinFuture
Tablacus Explorer - Alternative zum Windows Explorer
Der kostenlose Tablacus Explorer in der aktuellen Version 17.12.15 ist eine Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das kleine Open-Source-Programm wartet vor allem mit einer Tab-Struktur, umfangreicher Anpassbarkeit sowie der Erweiterbarkeit durch Add-ons auf. Tabs statt vieler Fenster Der Tablacus Explorer kommt ohne Installation aus und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die sich den eigenen Vorlieben nach konfigurieren lässt, unter anderem hinsichtlich der Spalten, Symbole ...

Sa. 16.12.2017 08:00 · ComputerBase
Im Test vor 15 Jahren: Acrylglas-Tower-Bausatz stellte Hardware zur Schau
tl;dr: Der "Acrylgehäusebausatz" von Listan für 200 Euro war sicher nicht für jedermann geeignet: Ein Gehäuse komplett aus Acrylglas, das auch noch selbst zusammengebaut werden muss, suchte Liebhaber und Bastler. Dafür konnten Besitzer des Gehäuses auf Messen und LAN-Partys ordentlich protzen, sofern der Innenraum das hergab.

Sa. 16.12.2017 08:00 · Heise Online
c't uplink 20.1: Apple CarPlay vs. Android Auto, Galileo, 3D-Sound erklärt
Bunte Tüte in der 201. c't-uplink-Folge: Wir haben die Assistentensysteme von Apple und Google im Auto verglichen, 3D-Sound im Heimkino getestet und waren im Labor, in dem die Galileo-Satelliten gebaut werden.

Sa. 16.12.2017 08:00 · Heise Online
Viele seiner Träume wurden wahr - Arthur C. Clarke zum 100.
Der Schriftsteller Arthur C. Clarke wurde vor allem für die Vorlage des Stanley-Kubrick-Films "2001: Odyssee im Weltraum" bekannt. Er glaubte an ein goldenes Zeitalter der Raumfahrt. Am 16. Dezember wäre der 2008 gestorbene Autor 100 Jahre alt geworden.

Sa. 16.12.2017 07:54 · COMPUTERWOCHE.de
Apple, Dell, Amazon, Youtube...: Wie große Websites einst aussahen
Design ist nicht alles: Die erfolgreichsten Internetangebote haben sich - zumindest äußerlich - kaum verändert. Unsere Galerie zeigt, wie Giganten wie Apple, Dell, Amazon, Youtube und Co. einst aussahen.

Sa. 16.12.2017 07:30 · COMPUTERWOCHE.de
Datenaustausch: Von Android auf den PC
Smartphones lassen sich per WLAN einfach in ein Netzwerk einbinden. Für den Datenaustausch mit anderen Geräten benötigen Sie in den meisten Fällen jedoch zusätzliche Apps.

Sa. 16.12.2017 07:00 · Heise Online
Vier PC-Bauvorschläge mit AMD Ryzen und Intel Core i-8000
Wer jetzt einen neuen Desktop-PC kaufen oder bauen möchte, hat große Auswahl an Prozessoren; c't leistet Kaufberatung und empfiehlt vier Konfigurationen zum Nachbauen.

Sa. 16.12.2017 06:20 · COMPUTERWOCHE.de
Videotraining: Projektmanagement - Anforderungen ermitteln
Im Rahmen von Auftragsklärung und Anforderungsanalyse werden Sie sich meist mit den Projektinhalten auseinandersetzen müssen. In diesem Video bekommen Sie einen ersten Einblick in das darauf gerichtete Anforderungsmanagement.

Sa. 16.12.2017 00:23 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Sa. 16.12.2017 00:00 · WinFuture
Kostenloses Spiel & Rabatte: Deals rund um Xbox One X & Surface Pro
Mit einer neuen Aktion rund um Xbox One X und Surface Pro macht Microsoft den Kauf seiner Highend-Produkte deutlich attraktiver. Konsolen-Käufer bekommen ein kostenloses Spiel und Rabatt auf Forza 7, das Surface Pro mit Type Cover wird 450 Euro günstiger angeboten.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de