ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Samstag, 20.04.2024 

Newsticker | Freitag, 19. Januar 2018

Fr. 19.01.2018 20:15 · WinFuture
Mozilla Firefox - Kostenloser Open-Source-Browser
Der Firefox-Browser ist nicht nur einer der beliebtesten Browser des Internets, er ist auch einer der dienstältesten. Mit Version 57 verpasst Mozilla der Anwendung einen optischen wie technischen Relaunch. Man kann sicherlich auch von "kein Stein bleibt auf dem anderen" sprechen. Aktuell ist Firefox in der Version 58.0 erhältlich. In den vergangenen Jahren hat Firefox viele Nutzer verloren. Technisch hinkte man Chrome hinterher, auch optisch konnte das mit Firefox 29 eingeführte Design namens ...

Fr. 19.01.2018 19:48 · Heise Online
Ableton Live 10: Termin steht fest
Ableton hat einen Veröffentlichungstermin seiner neuen Musik-Software bekannt gegeben. Bis dahin können registrierte Nutzer bereits die Beta ausprobieren.

Fr. 19.01.2018 19:09 · WinFuture
Alexa wird Feministin: Amazons Sprachassistentin gibt jetzt Widerworte
Entwicklungen wie die #MeToo-Debatte machen auch vor der Technik-Branche nicht halt: Auf anzügliche und sexistische Kommentare hatte Amazons Sprachassistent bisher zurückhaltend reagiert. Jetzt macht der Konzern seine KI aber zur Feministin, die sich wehren darf.

Fr. 19.01.2018 18:53 · Golem.de
Breko: Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber
Netzbetreiber können jetzt einfach Waipu TV anbieten. Sie müssen mit dem Betreiber Exaring ein Peering und eine Schnittstelle für das Management der Kundendaten einrichten. (WaipuTV, Technologie)

Fr. 19.01.2018 18:44 · WinFuture
Shark007 Standard Codecs - Umfassendes Codec-Paket
Will man Mediendateien abspielen, kommt man ohne die passenden Codecs nicht weit. Um die Wiedergabe von möglichst vielen Formen von Audio- und Video-Dateien zu ermöglichen, wurde eine Vielzahl von Codecs vom bekannten Entwickler Shark007 im Standard Codecs for Windows 7 und 8 v6.0.8-Paket zusammengefasst. Einfach alles abspielen Codecs - bezeichnet nach einer Wortkombination aus Coder und Decoder - sorgen dafür, dass Rechner mit Mediendateien umgehen können, die auf verschiedene Arten ...

Fr. 19.01.2018 18:32 · Heise Online
Bitcoin: US-Behörde SEC bremst, Starökonom Shiller warnt vor Crash
Mehrere Anbieter wollen Fonds auf Bitcoin und andere Kryptowährungen auflegen - doch die US-Börsenaufsicht SEC sieht da noch viele ungeklärte Fragen. Derweil warnt der US-Starökonom Robert Shiller vor einem Bitcoinkollaps.

Fr. 19.01.2018 18:25 · Heise Online
Fuchsia: Bilder zeigen Googles drittes OS in Aktion
Googles Fuchsia ist ein Betriebssystem mit eigenem Kernel und kommt als Android-Nachfolger in Frage. Erste Bilder zeigen es im Betrieb auf einem Pixelbook.

Fr. 19.01.2018 18:16 · Heise Online
Age of Empires Definitive Edition erscheint am 20. Februar exklusiv für Windows 10
Nach einer kurzfristigen Verschiebung erscheint die für 4K angepasste Age of Empires Definitive Edition am 20. Februar. Sie enthält auch die Erweiterung Rise of Rome, läuft aber nur unter Windows 10.

Fr. 19.01.2018 18:08 · Heise Online
Apple Lisa: Als Apple die Maus von der Leine ließ
Vor 35 Jahren brachte Apple einen revolutionären Bürocomputer auf den Markt. Die Lisa war zwar ein Flop, legte aber die Grundlagen für den Erfolg des Macintosh.

Fr. 19.01.2018 18:05 · Computerworld
Baustelle E-Commerce Schweiz
Der Branchenverband des Netcomm Suisse hat in Bern über die Zukunft des E-Commerce in der Schweiz diskutiert. EU, Amazon, Mehrwertsteuer und ungleich lange Spiesse machen dem Handel zu schaffen. Ständerat Beat Vonlanthen und Netcomms Generaldirektor Carlo Terreni sprachen sich für ein Gütesiegel für Schweizer Onlinehändler aus. 

Fr. 19.01.2018 18:05 · Heise Online
Unterstützung für Microsoft im US-Verfahren um Zugriff auf europäische Daten
Der US Supreme Court entscheidet Ende Februar, ob das Gesetz der US-Regierung einen Zugriff auf Daten erlaubt, die nicht in den USA gespeichert sind. Microsoft erhält in dem Verfahren viel Unterstützung aus Europa.

Fr. 19.01.2018 17:56 · ZDNet.de
Salesforce und IBM vertiefen Partnerschaft
Eine kollaborative Dokumenten-Plattform soll mit den KI-Lösungen von IBM erweitert werden. Anwender sollen damit Kundenkontakte optimieren können.

Fr. 19.01.2018 17:44 · Heise Online
Bitwig Studio 2.3: DAW-Update mit neuartigem Synth und Sound-Layern
Phase-4 heißt der neue Synthie, der Dubstep-Wobbles per Phasenmodulation erzeugt. Zudem wurde das Timestretching erweitert.

Fr. 19.01.2018 17:40 · Heise Online
App Store in iTunes kommt wohl nicht zurück
Apple hat die Webvorschau für Apps überarbeitet und weist nun explizit darauf hin, dass der Download nur auf iPhone und iPad möglich ist. Zuvor hatte der Konzern den iOS App Store auf Mac und PC entfernt.

Fr. 19.01.2018 17:34 · WinFuture
Coffee Lake H mit 4,8 GHz Turbo: Neue Intel Notebook-CPUs zeigen sich
Unter der Bezeichnung "Coffee Lake H" will Intel bald sein Angebot an Notebook-Prozessoren auffrischen. Jetzt sind Spezifikationen aufgetaucht, die dem Spitzenmodell Core i9-8950HK eine Topleistung von 4,8 GHz im Turbo bei 45 Watt TDP zuschreiben.

Fr. 19.01.2018 17:28 · Golem.de
Magento: Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert
Oneplus hat seine Untersuchung zu kopierten Kreditkarten abgeschlossen. Angreifer konnten wohl eine Schwachstelle für Cross-Site-Scripting ausnutzen. (Oneplus, Datenschutz)

Fr. 19.01.2018 17:27 · Heise Online
Windows/Meltdown: Patch für 32 Bit, AMD-Problem behoben
Bei den Windows-Updates gegen Spectre und Meltdown blieb letzteres auf 32-Bit-Systemen bislang ungepatcht. Nun gibt es auch dafür ein erstes Update. Zudem sollen die Startprobleme mit älteren AMD-PCs behoben sein.

Fr. 19.01.2018 17:08 · ComputerBase
GeForce GTX: Nvidia bittet Händler um Verkauf an Spieler, nicht Miner
Weitere Händler haben damit begonnen, Grafikkarten vom Typ GeForce GTX nur noch in limitierter Stückzahl pro Bestellung zu verkaufen. Wie Nvidia auf Nachfrage gegenüber ComputerBase bestätigt, geht das auf eine Initiative des GPU-Herstellers zurück. Was das für Preise und Verfügbarkeit bedeutet, bleibt abzuwarten.

Fr. 19.01.2018 16:59 · Golem.de
Games: US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig
"Spektakulär" findet der wichtigste US-Branchenverband das Wachstum von Gaming-Hardware und -Software im Jahr 2017. Mittlerweile beschäftigen die Unternehmen der Spieleindustrie mehr als 220.000 Mitarbeiter allein in den USA. (Games, Nintendo)

Fr. 19.01.2018 16:45 · ZDNet.de
Performance: Aktuelle Browser im Leistungscheck
Mozilla hat kürzlich Firefox 57 unter Hinweis auf die stark gestiegen Performance vorgestellt. Und auch Microsoft sieht die Vorteile des in Windows 10 integrierten Browsers Edge vor allem bei der Geschwindigkeit und behauptet sogar, dass dieser schneller als Chrome und Firefox sei. Doch stimmt das wirklich? Haben Firefox und Edge inzwischen zu Google Chrome aufgeschlossen oder gar überholt?

Fr. 19.01.2018 16:42 · WinFuture
Entlassungen bei Snap: Ist das der Anfang vom Ende von Snapchat?
Der Messenger Snapchat bzw. die Muttergesellschaft Snap legten im vergangenen Jahr einen vielbeachteten, ja sogar spektakulären Börsengang hin. So mancher war euphorisch, doch etliche warnten, dass es sich hier um eine Blase handelt. Und die Zweifler scheinen immer mehr Recht zu bekommen.

Fr. 19.01.2018 16:36 · silicon.de
NSA-Überwachungsprogramm durch US-Senat verlängert
Für die Verlängerung der Überwachung fehlt noch die Unterschrift von US-Präsident Trump, die er aber sehr wahrscheinlich leisten wird.

Fr. 19.01.2018 16:30 · Heise Online
Breitbandinternet bei Unternehmen: Deutschland im EU-Mittelfeld
In Deutschland haben 42 Prozent der Unternehmen mit mindestens 10 Beschäftigten einen Breitbandanschluss mit 30 Mbit/s oder mehr. Die Bundesrepublik liegt damit in der EU knapp über dem Durchschnitt.

Fr. 19.01.2018 16:24 · ZDNet.de
Wine 3.0 bringt jetzt auch Windows Apps mit Direct3D 10 auf Linux
Nutzer von Linux-Rechnern können jetzt mehr als 20.000 Windows-Applikationen und Android auf den eigenen Systemen nutzen. Das Projekt verfolgt einen jährlichen Release-Zyklus.

Fr. 19.01.2018 16:21 · Golem.de
Boeing und SpaceX: ISS bald ohne US-Astronauten?
Wie kommen US-Astronauten künftig zur ISS? Flüge mit der russischen Sojus sind bis 2019 gesichert. Danach sollten SpaceX und Boeing übernehmen. Es ist aber zweifelhaft, ob sie rechtzeitig startbereit sind. Die US-Aufsichtsbehörde GAO hat bei einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus gewarnt, die Präsenz der USA auf der ISS sei in Gefahr. (Raumschiff, Technologie)

Fr. 19.01.2018 16:18 · Heise Online
Wine 3.0 bringt Unterstützung für Direct3D 11 auf Linux
Mit Wine kann man Windows-Programme auf Linux ausführen. Die neueste Version des Kompatibilitäts-Layers bringt neue Grafikschnittstellen und die Möglichkeit, Wine als APK unter Android zu installieren.

Fr. 19.01.2018 16:07 · Computerworld
ProtonVPN ist jetzt für Android verfügbar
Der Schweizer Krypto-Experte Proton Technologies weitet seinen Dienst ProtonVPN nun auch auf Android aus. Der Service verspricht hohe Sicherheits- und Datenschutzstandards.

Fr. 19.01.2018 16:02 · Golem.de
E-Mail-Konto: 90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor
Nach Angaben von Google nehmen nur sehr wenige Gmail-Nutzer die sichere Anmeldung mit einem zweiten Faktor in Anspruch. Auch Passwortmanager sind zumindest in den USA offenbar nicht weit verbreitet. (2-FA, Google)

Fr. 19.01.2018 16:00 · Computerworld
Neues Geldspielgesetz kommt vor das Volk
Das Referendum gegen das Geldspielgesetz ist zustande gekommen, mehrere Komitees reichten die 50'000 nötigen Unterschriften ein. Nun wird es zur Volksabstimmung kommen.

Fr. 19.01.2018 15:52 · Computerworld
Bund schliesst IKT-Schlüsselprojekt ab
Das Informatiksteuerungsorgan des Bundes hat ein IKT-Schlüsselprojekt abgeschlossen. Zwischen 2014 und 2017 implementierte das ISB auf über 43'000 Arbeitsplätzen eine neue integrierte Kommunikationslösung.

Fr. 19.01.2018 15:52 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone-Topmodell: iPhone X für 999 Euro - Preise des Topmodells sinken
Die Preise für das iPhone X sind aktuell im Sinken - nach drei Monaten gibt es immer mehr günstige Angebote.

Fr. 19.01.2018 15:51 · Computerworld
IT-Unternehmer vererbt Kanton Thurgau Millionen
Der 2016 verstorbene IT-Unternehmer Walter Enggist hat dem Kanton Thurgau sein gesamtes Vermögen vermacht. Der Kanton kam so unverhofft zu einer Spende von über sechs Millionen Franken.

Fr. 19.01.2018 15:51 · Heise Online
Anleitung: Retro-Konsole mit Raspberry Pi selber bauen
Arcade-Games, Nintendo, Sega & Co. ab gut 40 Euro im Wohnzimmer spielen: Das geht mit einer Retro-Box auf Raspberry-Pi-Basis. Wir zeigen, was nötig ist, wo es Spiele legal zum Download gibt und wie man die Software installiert.

Fr. 19.01.2018 15:50 · Computerworld
IBM verbucht das erste Umsatzplus seit 2012
Im vierten Quartal des vergangenen Jahres konnte IBM seit 2012 wieder einmal einen Umsatzanstieg verbuchen. Die US-Steuerreform verhagelte dem IT-Urgestein jedoch die Bilanz.

Fr. 19.01.2018 15:48 · Heise Online
AMD-Grafiktreiber 18.1.1: Ältere DirectX-9-Spiele funktionieren wieder
AMDs neuer Grafiktreiber soll Startprobleme und Abstürze bei manchen älteren DirectX-9-Spielen ausmerzen. Außerdem behebt er viele Probleme, enthält aber auch noch eine ganze Menge.

Fr. 19.01.2018 15:46 · WinFuture
"Innovation und Unabhängigkeit": Ubisofts Liebeserklärung an den PC
Es gab eine Zeit, da wurde dem PC als Spieleplattform der Tod prophezeit, eine ganze Weile lang dominierten die Konsolen enorm, zumindest konnte man diesen Eindruck bekommen. Doch der PC hat nicht nur überlebt, sondern ist im Bereich Gaming stärker denn je. Da verwundert es nicht, dass Ubisoft nun offen seine "Liebe zum PC" deklariert.

Fr. 19.01.2018 15:44 · Heise Online
Western Union: Eine halbe Milliarde Dollar für Betrugsopfer - Antragsfrist endet bald
Vor einem Jahr hat sich Western Union mit dem US-Justizministerium auf eine Strafzahlung in Höhe von fast 600 Millionen US-Dollar geeinigt, weil betrügerische Transfers toleriert wurden. Opfer können noch bis Mitte Februar eine Rückzahlung beantragen.

Fr. 19.01.2018 15:41 · COMPUTERWOCHE.de
Microsoft, weclapp, eurodata: Scopevisio will mit Partnern Lücken im Angebot schließen
Große Pläne verfolgt die Scopevisio AG, ein Anbieter Cloud-basierter Business-Software für den Mittelstand. Das Unternehmen hat die Schnittstellenplattform „OpenScope“ entwickelt, über die komplementäre Lösungen Dritter eingebunden und integriert werden können.

Fr. 19.01.2018 15:35 · Heise Online
TV- und Streaming-Tipps für Nerds
Schöne Erinnerungen gegen Bezahlung, Verschwörungstheorien, ein holistischer Detektiv und der letzte Film mit Heath Ledger -- wir haben wieder Nerd-taugliche Sendungen für die kommende Woche herausgesucht.

Fr. 19.01.2018 15:29 · Golem.de
USK: Nintendo Labo landet fast im Altpapier
Hightech sieht halt anders aus: Bei der für Jugendschutz zuständigen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) wären die Vorabmuster von Nintendo Labo beinahe im Müll gelandet. (Nintendo, Jugendschutz)

Fr. 19.01.2018 15:25 · WinFuture
Chemiewerk aus dem 3D-Drucker kann schon Medikamente herstellen
Ein Chemiker aus Großbritannien könnte gerade den nächsten großen Durchbruch im 3D-Druck einleiten. Er hat es nicht einfach nur geschafft, einen neuen komplexen Gegenstand anfertigen zu lassen. Er druckt vielmehr ein komplettes kleines Chemiewerk, mit dem sich Stoffe herstellen lassen, die man sonst nicht einfach selbst produzieren kann.

Fr. 19.01.2018 15:11 · ComputerBase
Optane Memory M10: Neue M.2-SSDs mit bis zu 64 GB 3D XPoint
Intel ist derzeit sehr emsig, das eigene SSD-Portfolio zu erweitern. Neben herkömmlichen Modellen mit NAND-Flash steht die Optane SSD 800P mit 3D XPoint vor der Tür. Doch auch bei den kleinen Optane-Memory-Modulen kündigt sich Neues an: Händler listen die Optane Memory M10 Series mit bis zu 64 GByte.

Fr. 19.01.2018 14:47 · Golem.de
ARM-SoC-Hersteller: Qualcomm darf NXP übernehmen
Die EU-Wettbewerbshüter haben der Übernahme von NXP durch Qualcomm zugestimmt. Auflagen gibt es hierbei nur für Funktechniken. Zu den eigentlichen Produkten, den kompletten ARM-SoCs, gibt es aber noch keine Aussagen. (Qualcomm, Smartphone)

Fr. 19.01.2018 14:46 · WinFuture
Fuchsia: Viele neue Details zum möglichen Nachfolger von Android
Der kalifornische Suchmaschinenriese Google hat derzeit zwei Betriebssysteme im Angebot: Android und Chrome OS. Doch das Unternehmen ist bekannt dafür, immer neue Software-Versuche zu starten. Deswegen ist es kein Wunder, dass man derzeit mit Fuchsia OS ein drittes Betriebssystem entwickelt. Das ist nun in erstmals ausführlich zu sehen.

Fr. 19.01.2018 14:27 · Heise Online
SPD-Innenpolitiker befürwortet Back-Hacking bei Cyber-Angriffen
Nach Ansicht des SPD-Innenpolitikers Burkhard Lischka ist Deutschland nicht ausreichend gegen Attacken von Cyber-Kriminellen geschützt. Als eine Maßnahme sprach er sich für das Back-Hacking aus.

Fr. 19.01.2018 14:23 · ZDNet.de
US-Senat verlängert NSA-Überwachungsprogramm
Der zugehörige FISA Amendments Reauthorization Act erhält 65 von 100 Stimmen. Damit fehlt für die Verlängerung nur noch die Unterschrift von US-Präsident Trump. Dessen Veto hält auch der Whistleblower Edward Snowden für unwahrscheinlich.

Fr. 19.01.2018 14:22 · Heise Online
Satori: Botnetz hat es auf Ethereum-Miner abgesehen
Eine neue Version des Satori-Botnetzes, einem Nachfolger von Mirai, klaut auf Mining-Rechnern die Erlöse der Betreiber. Dabei missbraucht der Schadcode wohl Schwachstellen in der Software Claymore.

Fr. 19.01.2018 14:20 · COMPUTERWOCHE.de
Ausbildung: 70 Unis in Europa übernehmen Apples "Jeder kann programmieren"-Lehrplan
Wie Apple mitteilt, haben 70 Hochschulen und Universitäten in Europa den "Jeder kann programmieren"-Lehrplan eingeführt. Diese adaptieren Apples Curriculum für App-Entwicklung mit Swift.

Fr. 19.01.2018 14:18 · silicon.de
Apple und Samsung- Italienische Kartellbehörde untersucht Smarphone-Drosselung
Bei Samsung ist der Vorwurf neu. Apple hat die Performance-Anpassung eingeräumt. Damit sollen die Hersteller gegen den italienischen Verbraucherschutz verstoßen haben.

Fr. 19.01.2018 14:11 · Heise Online
Notebook-Prozessoren Intel Coffee Lake H: Angeblich bis zu 4,8 GHz Turbo beim Spitzenmodell
Neue Spezifikationen zur kommenden Intel-Notebookprozessorserie Coffee Lake H sind aufgetaucht. Demnach erreicht das Spitzenmodell bis zu 4,8 GHz bei 45 Watt TDP.

Fr. 19.01.2018 14:05 · Computerworld
IT-Unternehmer vererbt Kanton Thurgau Millionen
Der 2016 verstorbene IT-Unternehmer Walter Enggist hat dem Kanton Thurgau sein gesamtes Vermögen vermacht. Der Kanton kam so unverhofft zu einer Spende von über sechs Millionen Franken.

Fr. 19.01.2018 14:05 · Computerworld
IBM verbucht das erste Umsatzplus seit 2012
Im vierten Quartal des vergangenen Jahres konnte IBM seit 2012 wieder einmal einen Umsatzanstieg verbuchen. Die US-Steuerreform verhagelte dem IT-Urgestein jedoch die Bilanz.

Fr. 19.01.2018 14:05 · WinFuture
Dark Caracal: Wie man Staaten über WhatsApp ausspioniert
Über Jahre hinweg wurden staatliche Stellen, Militärs, Anwälte und Journalisten in mehreren Staaten unter anderem über manipulierte Messenger ausspioniert. Entdeckt und analysiert wurde die Angelegenheit nun durch eine Kooperation von Experten der Electronic Frontier Foundation (EFF) und des Security-Unternehmens Lookout.

Fr. 19.01.2018 13:47 · Computerworld
Bund schliesst IKT-Schlüsselprojekt ab
Das Informatiksteuerungsorgan des Bundes hat ein IKT-Schlüsselprojekt abgeschlossen. Zwischen 2014 und 2017 implementierte das ISB auf über 43'000 Arbeitsplätzen eine neue integrierte Kommunikationslösung.

Fr. 19.01.2018 13:44 · Heise Online
WTF: Nintendo Labo bei der USK: Ist das Kunst oder kann das weg?
Semi-digitale Papp-Spielzeuge sind die Zukunft, weiß Nintendo. Bei der USK landeten die Labo-Bausätze schon vor der offiziellen Ankündigung. Eine Reinigungskraft brachte Nintendos revolutionären Switch-Kartons aber nur wenig Wertzschätzung entgegen.

Fr. 19.01.2018 13:09 · WinFuture
Microsoft-Bot zeichnet auf "Ansage" erstaunliche Bilder - von Grund auf
Künstliche Intelligenzen lernen fast täglich neue "Tricks" hinzu, eines der auf diesem Gebiet besonders aktiven Unternehmen ist Microsoft. Die Research-Sparte der Redmonder hat nun einen weiteren überaus interessanten Bot vorgestellt, dieser zeichnet hochwertige Bilder per (Text-)Ansage.

Fr. 19.01.2018 13:07 · Computerworld
IT-Unternehmer vererbt Kanton Thurgau Millionen
Der 2016 verstorbene IT-Unternehmer Walter Enggist hat dem Kanton Thurgau sein gesamtes Vermögen vermacht. Der Kanton kam so unverhofft zu einer Spende von über sechs Millionen Franken.

Fr. 19.01.2018 13:05 · Golem.de
Windows-API-Nachbau: Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App
Die aktuelle Version 3.0 des freien Windows-API-Nachbaus Wine ist verfügbar. Die Version 3.0 unterstützt standardmäßig Direct3D in der Version 11 auf AMD- und Intel-GPUs. Der Android-Support ist ebenfalls verbessert worden. (Wine, API)

Fr. 19.01.2018 13:01 · ZDNet.de
Italienische Kartellbehörde untersucht Apple und Samsung wegen Smartphone-Drosselung
In zwei unabhängigen Verfahren soll die Praxis der beiden Hersteller geprüft werden, bei der bei älteren Geräten die Performance von Geräten herunter gefahren werden. Bei Samsung ist dieser Vorwurf neu.

Fr. 19.01.2018 13:01 · silicon.de
WhatsApp veröffentlicht Business-App
WhatsApp Business ist nur für Android und nur in wenigen Ländern verfügbar. Die App bietet spezielle Unternehmensfunktionen.

Fr. 19.01.2018 12:56 · Golem.de
Echtzeit-Strategie: Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
Wenige Tage vor Veröffentlichung der Definitive Edition von Age of Empires hat Microsoft einen Rückzieher gemacht, nun steht ein neuer Termin: Ende Februar soll das Strategiespiel erscheinen. Mitglieder des Insider Program können ein paar Wochen früher loslegen. (Age of Empires, Microsoft)

Fr. 19.01.2018 12:48 · WinFuture
EZ CD Audio Converter - CD-Ripper & -Brenner
EZ CD Audio Converter 7.1 ist schon seit Jahren ein beliebtes Tool, wenn es um das Rippen und Bearbeiten von Audio-CDs geht. Die Bedienung ist intuitiv, Musikstücke können direkt in das MP3-Format umgewandelt werden und sogar eine Brennfunktion steht zur Verfügung. CD-Ripper Die ehemals unter dem Namen Easy CD-DA Extractor vertriebene Software bündelt eine Reihe nützlicher Funktionen rund um das Rippen von Musik-CDs unter einer einheitlichen und aufgeräumten Oberfläche.

Fr. 19.01.2018 12:43 · Heise Online
Bugfix: Google behebt Patzer in Chromecast und Google Home
Die Betriebssysteme hatten für Unruhe unter Router-Herstellern gesorgt, weil sie gewöhnliche Annoncierungs-Nachrichten nach Aufwachen aus dem Stromsparmodus massenhaft verschickten und so manche Router lahmlegten.

Fr. 19.01.2018 12:05 · Golem.de
Ein Jahr Trump: Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
Im ersten Jahr seiner Präsidentschaft hat Donald Trump viele seiner Ankündigungen umgesetzt. Das bedeutete für die IT-Branche in den USA nicht unbedingt Gutes und lässt weitere Konflikte erwarten. Eine Analyse von Friedhelm Greis (Donald Trump, Google)

Fr. 19.01.2018 12:04 · Golem.de
Ryzen 2000: AMDs Ryzen-Chip schafft 200 MHz mehr
Ein in der Sisoft-Datenbank aufgetauchtes Qualification Sample eines Ryzen 5 2600 deutet darauf hin, dass AMD den Takt bei Zen+ leicht erhöhen wird. Hinzu kommen Verbesserungen beim Cache und beim Speichercontroller, schon heute läuft DDR4-4200. (AMD Zen, Prozessor)

Fr. 19.01.2018 11:57 · WinFuture
Selbst Ransomware-Erpresser gehen schon auf Abstand zu Bitcoin
Dass ein selbsternanntes Währungssystem auf massive Probleme zusteuert sollte spätestens dann klar sein, wenn Kriminelle im größeren Umfang auf Abstand gehen. Bitcoin war lange Zeit bei Ransomware-Erpressern das Zahlungsmittel der Wahl - doch diese haben zum Ende letzten Jahres in Scharen Reißaus genommen.

Fr. 19.01.2018 11:52 · Golem.de
Radeon Software: AMD-Grafiktreiber spielt jetzt wieder Alarmstufe Rot
Die Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 ist da: AMD hat neue Grafiktreiber veröffentlicht, die unter anderem Probleme mit auf DirectX-9 basierenden PC-Spieleklassikern wie Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 und The Witcher beheben. (AMD, Nvidia)

Fr. 19.01.2018 11:48 · Heise Online
"Jeder kann programmieren": Apples Swift-Curriculum kommt an europäische Hochschulen
Der durch den iPhone-Hersteller entwickelte Lehrplan soll Studenten den Einstieg in die App-Entwicklung mit Swift ermöglichen - auch eine erste deutsche Universität nimmt Teil.

Fr. 19.01.2018 11:44 · Golem.de
Crayfis: Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen
Das Smartphone im Dienste der Wissenschaft: Russische Forscher haben ein wissenschaftliches Crowdsourcing-Projekt ähnlich wie Seti@home gegründet. Ziel ist es, mit Hilfe der Mobilgeräte Daten über kosmische Strahlen zu sammeln. (Wissenschaft, Smartphone)

Fr. 19.01.2018 11:42 · Heise Online
Dark Caracal: Große Spionage-Kampagne setzt auf manipulierten WhatsApp-Messenger
Organisierte Hacker sollen weltweit unter anderem Militär und Regierungen seit Jahren detailliert ausspionieren. Das passiert Sicherheitsforschern zufolge unter anderem auf Android-Geräten mit präparierten WhatsApp-Versionen.

Fr. 19.01.2018 11:36 · WinFuture
Obsoleszenz: Kartellwächter nehmen Apple und Samsung ins Visier
Technik-Hersteller werden immer wieder mit dem Vorwurf konfrontiert, dass sie ihre Produkte in Bezug auf die Qualität als "tickende Zeitbomben" verkaufen, also dass die Geräte nur eine bestimmte Zeit halten sollen. Beweisen lässt sich das zwar nur schwer, dennoch wollen es italienische Wettbewerbshüter nun genauer wissen.

Fr. 19.01.2018 11:32 · Computerworld
Andres Almiray ins Java-Entwicklungsgremium gewählt
Der Java Community Process hat Andres Almiray in sein Executive Committee gewählt. Almiray ist Mitarbeiter der Basler Canoo Engineering und Java Champion.

Fr. 19.01.2018 11:30 · Golem.de
Hasskommentare: Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
Es geht offenbar auch ohne Druck durch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz: Die Löschquote bei rechtswidrigen Inhalten ist in Europa deutlich gestiegen. (Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Soziales Netz)

Fr. 19.01.2018 11:30 · COMPUTERWOCHE.de
E1: Apple-exklusive smarte Zahnbürste von Colgate
Colgate hat seine erste smarte Zahnbürste vorgestellt. Das Gerät ist iOS-kompatibel und kann nur über Apple erworben werden.

Fr. 19.01.2018 11:29 · ComputerBase
Grafikspeicher: GDDR6 ist auch von SK Hynix lieferbar
Nahezu im Gleichschritt zu Samsungs Ankündigung der Produktion von GDDR6 als neuen Speicher für alle Arten von Grafikkarten hat auch SK Hynix sein Portfolio in diesem Bereich als lieferbar deklariert. Die erste Welle umfasst dabei Taktraten von 10, 12 und 14 Gbps.

Fr. 19.01.2018 11:26 · Heise Online
Drohne rettet Schwimmer vor dem Ertrinken
In Australien hat eine Drohne zwei Schwimmern möglicherweise das Leben gerettet. Die beiden Männer drohten zu ertrinken, als Ihnen die Drohne einen Rettungschwimmkörper zuwarf.

Fr. 19.01.2018 11:24 · WinFuture
McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung
Will man akut infizierte Computersysteme von Würmern und Viren befreien, muss eine Software her, die auf umfangreiche und topaktuelle Datenbanken der "populärsten" Malware zurückgreifen kann. McAfee Labs Stinger 12.1.0.2651 kann hier unkompliziert und ohne vorherige Installation helfen. Portable Schutzmaßnahme Wie die Entwickler von McAfee Labs schreiben, wurde Stinger dafür entwickelt, ganz gezielt spezielle Schädlinge auf Systemen ausfindig zu machen und diese anschließend zuverlässig zu ...

Fr. 19.01.2018 11:12 · ComputerBase
inSpectre: Ein-Klick-Tool prüft Windows-PCs auf Meltdown und Spectre
Der inSpectre von Steve Gibson prüft Windows-PCs auf die Sicherheitslücken Spectre und Meltdown. Die Freeware bietet eine grafische Benutzeroberfläche, es sind keine PowerShell-Kenntnisse erforderlich. Sind Patches installiert, liefert das Tool auch eine fragwürdige Aussage zu deren Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Fr. 19.01.2018 11:02 · ZDNet.de
AMD-CPUs bekommen wieder Spectre-Updates von Microsoft
Die Updates werden nicht über Windows Update ausgespielt, sondern sind nur als Eintrag in der Knowledgebase vorhanden. Wie betroffene Anwender diese Patches installieren sollen, lässt Microsoft offen.

Fr. 19.01.2018 11:01 · Heise Online
#TGIQF - das Quiz: Keine Lücke ohne Logo!
Heutzutage haben Sicherheitslücken nicht nur coole Namen, sie brauchen auch ein Logo. Aber welches gehört wozu?

Fr. 19.01.2018 10:50 · Computerworld
Warum Cyberangriffe nicht als Waffe taugen
Cyberattacken müssen auch als politisches Gewaltphänomen verstanden und entsprechend bekämpft werden, meint Myriam Dunn Cavelty.

Fr. 19.01.2018 10:47 · Heise Online
Facebook schickt KI-Assistent "M" in Rente
Facebook hat seinen textbasierten Assistenten "M" abgeschaltet. Das Experiment sei gescheitert. Deutsche Nutzer konnten den Service nie nutzen: "M" hatte die geschlossene Beta-Phase nie verlassen.

Fr. 19.01.2018 10:43 · WinFuture
Nintendo 3DS verkauft sich trotz Nintendo Switch immer noch bestens
Vor gut einem Jahr wurde die mit großer Spannung erwartete neue Nintendo-Konsole enthüllt, Nintendo Switch hat, wie wir inzwischen wissen, ein neuartiges Hybridkonzept mit sich gebracht. Damals prophezeite so mancher, dass mit der neuen (auch mobilen) Konsole der bisherige Handheld Nintendo 3DS sterben bzw. aufgegeben wird. Doch das ist nicht der Fall, im Gegenteil sogar.

Fr. 19.01.2018 10:21 · WinFuture
Intel verkauft RealSense-3D-Kameras jetzt auch als Einzel-Systeme
Der Chiphersteller Intel hat nun zwei RealSense-Kameras vorgestellt, die einzeln betrieben werden können und so beliebige Systeme um die Fähigkeit erweitern, 3D-Aufnahmen der Umgebung anzufertigen. RealSense ist vor allem durch die Zusammenarbeit mit Windows Hello bekannt geworden, kann aber noch wesentlich mehr leisten.

Fr. 19.01.2018 10:19 · Heise Online
Gemeinsame Codebasis: Office für Mac soll schneller zu Windows-Pendant aufschließen
Microsoft liefert wichtige Funktionen wie die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten auf dem Mac nach. Eine zusammengeführte Codebasis soll sicherstellen, dass neue Office-Funktionen künftig umgehend auf andere Plattformen kommen.

Fr. 19.01.2018 10:17 · Heise Online
Adblocker: Gute Chancen für Adblock Plus vor dem OLG Hamburg
In einem weiteren Verfahren setzt sich der Anbieter Adblock Plus Eyeo voraussichtlich gegen Verlage durch. Die Richter sahen keinen Wettbewerbsverstoß durch den Werbeblocker.

Fr. 19.01.2018 10:06 · Heise Online
"Textbombe" chaiOS: Apple stellt Abhilfe in Aussicht
In der kommenden Woche will Apple per System-Update verhindern, dass sich iPhone, iPad und Mac allein durch den Empfang einer Nachricht zum Absturz bringen lassen. Ältere iOS-Versionen dürften verwundbar bleiben.

Fr. 19.01.2018 10:05 · COMPUTERWOCHE.de
Forrester nennt 5 Faktoren: Die IT-Organisation ändert sich radikal
Die IT-Abteilung wird klein, schnell und spezialisiert sein. Mit ihrem heutigen Zustand wird sie nichts mehr gemein haben. Forrester zeigt Modelle für neue Strukturen auf.

Fr. 19.01.2018 10:02 · Computerworld
SIF ruft Arbeitsgruppe zu Blockchain und ICOs ins Leben
Das Staatssekretariat für internationale Finanzfragen hat eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen. Sie soll die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um Blockchain und ICOs prüfen, dabei potenziellen Handlungsbedarf identifizieren und Optionen aufzeigen.

Fr. 19.01.2018 10:01 · Heise Online
NSA-Befugnis zur Massenüberwachung: US-Senat segnet Verlängerung ab
Dank vieler Stimmen aus dem Lager der Demokraten hat der Senat ein umstrittenes Überwachungsgesetz für weitere sechs Jahre verlängert. Lange war darüber diskutiert worden, ob US-Bürger besser geschützt werden müssen.

Fr. 19.01.2018 10:00 · ComputerBase
Lesertest: Fünf private Tester für die Samsung SSD 960 Pro gesucht [Notiz]
Samsung und ComputerBase suchen fünf private Tester, die die aktuelle NVMe-SSD 960 Pro ausführlich testen und anschließend im Forum von ComputerBase einen Lesertest veröffentlichen möchten. Interessenten können sich ab sofort bewerben. Voraussetzung ist ein PC-System mit nutzbarem M.2-Slot mit einer Anbindung über PCIe 3.0 x4.

Fr. 19.01.2018 09:59 · WinFuture
Nutzer portiert Basis-Windows auf ein Xiaomi Mi 4-Smartphone
Wenn Microsoft den Support von Windows-Installationen auf Smartphones immer weiter zurückfährt, müssen sich die Nutzer eben selbst kümmern. Ein Nutzer hat es nun fertiggebracht, Windows PE auf einem Mi 4-Mobiltelefon des chinesischen Anbieters Xiaomi zu installieren und es zum booten zu bringen.

Fr. 19.01.2018 09:59 · COMPUTERWOCHE.de
Mehr Effizienz im Schifftransport: IBM baut mit Maersk Blockchain-Plattform
Mit einer speziell für Schiffstransporte ausgelegten Blockchain-Plattform wollen IBM und Maersk das globale Frachtwesen auf den Weltmeeren beschleunigen und effizienter machen. Vor allem die Abwicklung der Frachtpapiere mit Behörden und Zoll soll einfacher werden.

Fr. 19.01.2018 09:53 · Heise Online
Menschenmengen lassen sich nur bedingt per WLAN messen
Weil nur wenige Nutzer die WLAN-Funktionen ihrer Smartphones deaktivieren, kann man sie leicht aufspüren und zählen. Bei großen Menschenmengen funktioniert das aber nur bedingt.

Fr. 19.01.2018 09:46 · ZDNet.de
WhatsApp stellt Business-App für Android vor
Sie steht anfänglich nur für Android und nur in wenigen Ländern zur Verfügung. WhatsApp Business unterstützt spezielle Unternehmenskonten. Schnellantworten sollen die Kommunikation mit Kunden vereinfachen. Die App bietet aber auch Begrüßungs- und Abwesenheitsnachrichten.

Fr. 19.01.2018 09:44 · silicon.de
Erdölkonzern Eni nimmt schnellsten privaten Supercomputer in Betrieb
Für die Erschließung neuer Erdölvorkommen will die italienische Eni künftig noch stärker auf digitale Lösungen setzen. Grundlage dafür bilden 1600 Proliant-Server von HPE.

Fr. 19.01.2018 09:40 · Heise Online
Adblocker Admop geht vor Axel Springer in die Knie
Sieg für Axel Springer: Der Hersteller des Werbeblockers Admop zieht sich nach einer Klage des Verlagshauses endgültig zurück. Ob der DOM-Baum einer Webseite urheberrechtlich geschützt ist, blieb ungeklärt.

Fr. 19.01.2018 09:39 · WinFuture
Age of Empires: Definitive Edition hat nun auch ein definitives Datum
Fans von Echtzeitstrategie haben es dieser Tage nicht leicht, denn allzu häufig gibt es für das einst so populäre Genre nicht viel Neues. Deshalb war so mancher hoch erfreut, als Microsoft eine überarbeitete Version des Klassikers Age of Empires als "Definitive Edition" angekündigt hat. Doch die wurde kurz vor Veröffentlichung verschoben.

Fr. 19.01.2018 09:36 · Golem.de
Geplante Obsoleszenz: Italien ermittelt gegen Apple und Samsung
Die italienische Wettbewerbsschutzbehörde hat Ermittlungen gegen Apple und Samsung eingeleitet. Beide Unternehmen stehen in Verdacht, bei Geräten geplante Obsoleszenz anzuwenden. (Geplante Obsoleszenz, Apple)

Fr. 19.01.2018 09:29 · COMPUTERWOCHE.de
Trendwende oder Strohfeuer?: Nach fünfeinhalb Jahren verzeichnet IBM wieder Wachstum
Das vierte Quartal 2017 war für IBM ein denkwürdiges: Erstmals nach mehr als fünf Jahren wuchsen die Einnahmen von Big Blue wieder - um 3,6 Prozent. Die Frage ist nun, ob IBM damit die Wende gelungen ist.

Fr. 19.01.2018 09:18 · WinFuture
AdwCleaner - Adware, Toolbars und Hijacker enfernen
Egal wie vorsichtig man sich im Netz bewegt: Zwischen fremden Links, beiläufigen Downloads oder auch einfach dem Besuch der falschen Webseiten kann man sich unzählige digitale Schädlinge einfangen. AdwCleaner 7.0.7 ist sozusagen das Putzwerkzeug für Adware, Toolbars und Hijacker. Tool bringt den Müll raus Die Bedienung von AdwCleaner ist dabei denkbar einfach. Das Programm bietet die Möglichkeit, den Rechner und im speziellen den Browser zunächst nach unerwünschter Software zu durchsuchen, die ...

Fr. 19.01.2018 09:11 · Heise Online
Virtual Reality: Oculus legt Förderprogramm für Entwickler auf
Entwickler von Virtual-Reality-Anwendungen können sich für das Förderprogramm der Facebook-Tochter bewerben, das ihnen unter anderem Developer Kits und eine Lizenz für Unity Plus oder Unreal verspricht.

Fr. 19.01.2018 09:08 · Golem.de
Internet: Unternehmen in Deutschland weiter mittelmäßig versorgt
Eine Internetanbindung von mindestens 30 MBit/s hält das Statistische Bundesamt bereits für schnell für ein Unternehmen. Und selbst dabei ist Deutschland nur mittelmäßig. (Glasfaser, Studie)

Fr. 19.01.2018 09:00 · COMPUTERWOCHE.de
CIO Survival Guide: Unterstützung auf der digitalen Reise
Der Weg zur digitalen Transformation ist voller Stolpersteine – das gilt von der ersten Planung bis zur laufenden Optimierung. Der CIO Survival Guide unterstützt IT-Verantwortliche bei der Reise durch die tückische Welt der IT-Transformation und zeigt ihnen, wie Sie sich sicher im unwegsamen Gelände der Digitalisierung bewegen.

Fr. 19.01.2018 08:59 · ComputerBase
AMD-Radeon-Treiber: Adrenalin 18.1.1 kümmert sich um Fehlerbeseitigungen
AMD hat den ersten Treiber des Jahrgangs 2018 für Radeon-Grafikkarten zum Download bereit gestellt. Der Adrenalin 18.11.1 kümmert sich primär unter anderem um Bugs, die sich mit den großen Neuerungen im Adrenalin 17.12.1 eingeschlichen haben. Ein WHQL-Zertifikat trägt der Treiber nicht.

Fr. 19.01.2018 08:52 · Golem.de
BeA: Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
Anwälten, die das besondere elektronische Anwaltspostfach BeA nicht nutzen wollen, will der Kanzleizulieferer Soldan einen besonderen Service bieten: Sie sollen sich nicht selbst um Einrichtung und Abholung kümmern, sondern die Nachrichten ausgedruckt und per Briefpost zugestellt bekommen. Das ist kurios - und mit Risiken verbunden. Von Hauke Gierow (Atos, E-Mail)

Fr. 19.01.2018 08:47 · Heise Online
Airbnb für Autos - US-Platzhirsch nimmt deutschen Markt ins Visier
Es ist die Zukunft oder der schlimmste Alptraum - je nach dem Verhältnis zum Autos. Auf speziellen Plattformen im Internet können Privatleute ihre Fahrzeuge an Fremde vermieten. Der Marktführer aus den USA hat große Pläne für den deutschen Markt.

Fr. 19.01.2018 08:46 · WinFuture
Mehrere Windows 10-Versionen erhalten weitere Bugfixes (Update)
Täglich grüßt das Murmeltier: Erst gestern hatte Microsoft eine Reihe neuer Windows-10-Update herausgegeben. Die kumulativen Updates beheben das Boot-Problem, das bei einigen AMD-Chips auftrat. Nun gibt es für x86-Besitzer eine weitere Aktualisierung für das Windows 10 Herbst Update, Version 1709.

Fr. 19.01.2018 08:35 · WinFuture
Intel Treiberaktualisierungs-Software - Treiber-Updates finden
Wer die Treiber seiner Intel-Hardware stets auf dem neuesten Stand halten möchte, kann dies mit der offiziellen Treiberaktualisierungs-Software 3.1.2.2 besonders einfach tun. Das Tool sucht vollautomatisch nach den passenden Dateien und lädt diese herunter. Aber auch die manuelle Suche nach neuen Treibern ist jederzeit möglich. Neue Treiber finden Nach dem Start der Software können Sie einen manuellen Scan durchführen. Hierbei werden noch keine Änderungen am Computer vorgenommen.

Fr. 19.01.2018 08:23 · ZDNet.de
HPC4: Eni startet schnellsten privaten Supercomputer
Das HPC4 genannte System erreicht eine Spitzenleistung von bis zu 18,6 Petaflops. Das bedeutet derzeit Platz 10 im weltweiten Supercomputer-Ranking. Das System basiert auf 1600 HPE-Servern mit mehr als 76.000 Intel-CPU-Kernen.

Fr. 19.01.2018 08:20 · Heise Online
Steuerreform brockt IBM Verlust ein
Vor allem dank boomender Cloud-Dienste konnte IBM den ersten Umsatztzuwachs seit 2012 erreichen. Die Steuerreform von Donald Trump brachte dem Konzern aber erst einmal eine hohe Sonderbelastung.

Fr. 19.01.2018 08:14 · WinFuture
Endless ATC - Fluglotsen-Simulator für Windows
In der Simulation Endless ATC (Version 3.4) übernehmen Sie die Rolle eines Fluglotsen, der auf dem Radarbildschirm auftauchende Flugzeuge sicher zur Landebahn begleiten muss. Der Schwierigkeitsgrad passt sich fortlaufend an die Fähigkeiten des Spielers an, sodass immer mehr Flugzeuge erscheinen. Sichere Landung Die Grafik von Endless ATC ist recht einfach gehalten: Der Spieler sieht auf einem Radarbildschirm die Landebahnen eines Flughafens und die Positionen sich im Landeanflug befindlicher ...

Fr. 19.01.2018 08:00 · Heise Online
Lesestoff: Die Kunst der Basic One Liner
Früher war alles kürzer: Die Wartezeit in der Telekom-Hotline und die Länge der Computerprogramme. Eine beliebte Disziplin war, Basic-Programm in einer Zeile unterzubringen. Die Kunst wird immer noch gepflegt.

Fr. 19.01.2018 07:50 · WinFuture
Microsoft hat's geschafft: Nur noch eine Office-Codebasis überall
Microsoft hat nach Jahren der Arbeit endlich ein großes Ziel erreicht und die Code-Basis der Office-Anwendungen für verschiedene Plattformen auf eine einzige gemeinsame Code-Basis gestellt. Vollzug meldete das Unternehmen nun mit der Fertigstellung und Veröffentlichung des jüngsten Updates für Office for Mac, das dieses auf die Version 16.9.0 bringt.

Fr. 19.01.2018 07:49 · Golem.de
Videospeicher: Samsung liefert GDDR6 mit doppelter Kapazität
In Südkorea ist die Serienfertigung von GDDR6-Videospeicher für Grafikkarten angelaufen. Samsung produziert Chips mit 2 GByte Kapazität und 18 GBit/s Geschwindigkeit. Damit sind Karten mit 256-Bit-Interface und 16 GByte möglich, etwa Nvidias Ampere. (Grafikhardware, Samsung)

Fr. 19.01.2018 07:44 · Heise Online
Hilfs-Roboter im Online-Supermarkt
Der britische Internet-"Grocer" Ocado nutzt einen Hilfsroboter, um Mitarbeiter im Lager zu unterstützen.

Fr. 19.01.2018 07:43 · ZDNet.de
Play Store: 53 schädliche Apps stehlen Facebook-Anmeldedaten
Sie bleiben zum Teil seit April 2017 unentdeckt. Die enthaltene Malware GhostTeam richtet sich als Geräteadministrator ein und stiehlt die Login-Daten mithilfe einer gefälschten Anmeldeseite. Außerdem blendet sie unerwünschte Werbung auf dem Home-Bildschirm ein.

Fr. 19.01.2018 07:35 · Golem.de
Baywatch: Drohne rettet zwei Schwimmer
Eine Drohne hat zwei Schwimmer gerettet, die vor Australien im Meer trieben und mit hohen Wellen kämpften. Die Drohne warf über ihnen einen Rettungsschwimmkörper ab, mit dem sie an Land schwammen. (Drohne, Luftfahrt)

Fr. 19.01.2018 07:32 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 19.01.2018 07:31 · COMPUTERWOCHE.de
Enterprise Social Networks: Erfolgreich dank ESN
Enterprise Social Networks (ESN) helfen dabei, bestehende Kommunikationsbarrieren im Unternehmen aufzubrechen. Hier einige Gründe für die Anschaffung eines ESN und Tipps für die Einführung.

Fr. 19.01.2018 07:30 · Heise Online
Kommentar: Keine Zukunft mit der Cloud
Beim Thema Cloud fürchten die meisten Nutzer den Verlust ihrer Daten. Doch für Administratoren wie Anatoli Kreyman geht es um nicht weniger als ihren Arbeitsplatz.

Fr. 19.01.2018 07:18 · Golem.de
Flugzeuge: Norwegen will Kurzstreckenflüge bis 2040 elektrifizieren
In Norwegen ist der Anteil an Elektroautos höher als in anderen Ländern der Welt, auch E-Schifffahrtsprojekte laufen dort. Nun sollen auch Kurzstreckenflugzeuge bis 2040 vollständig elektrisch fliegen. (Flugzeug, Technologie)

Fr. 19.01.2018 07:13 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 19.01.2018 07:08 · ComputerBase
Age of Empires: Definitive Edition erscheint am 20. Februar [Notiz]
Die Definitive Edition von Age of Empires hat einen neuen Erscheinungstermin erhalten. Die überarbeitete Version des Klassikers wird nun zum Preis von knapp 20 Euro am 20. Februar veröffentlicht. Zuvor war der Titel nur sechs Tage vor dem ersten Erscheinungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Fr. 19.01.2018 07:07 · Heise Online
Hate Speech: Facebook, Twitter und YouTube steigern Löschquote
Braucht es ein Gesetz wie in Deutschland, um das Problem von Hasskommentaren im Internet in den Griff zu bekommen? Die jüngsten Zahlen der EU-Kommission scheinen auf diese Frage eine klare Antwort zu geben.

Fr. 19.01.2018 07:01 · ComputerBase
Coffee Lake-H: Bis zu 6 Kerne und 4,8 GHz Turbo im Notebook
Mit Coffee Lake wird Intel auch im Notebook CPUs mit sechs Kernen und zwölf Threads bieten. Dieses offene Geheimnis wird durch neue Informationen bestärkt. Im für Leaks berüchtigten Chiphell-Forum wurde eine Liste mit den wesentlichen Spezifikationen der Coffee Lake-H für Notebooks publiziert.

Fr. 19.01.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Softwareentwicklung und Unternehmensorganisation: Agil auf allen Ebenen
Lesen Sie, wie auch große Organisationen vom Trendthema Agilität profitieren können.

Fr. 19.01.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
IDG befragt 347 Unternehmen: ITSM: operativ stark, strategisch ausbaufähig
Die meisten Unternehmen sind mit ihrem IT-Service-Management zufrieden. Trotzdem muss die IT das ITSM teilweise anders betreiben, wenn sie sich als strategische Kraft durchsetzen will. Das ergab eine Studie von IDG Research Services.

Fr. 19.01.2018 07:00 · Heise Online
Meltdown und Spectre im Überblick: Grundlagen, Auswirkungen und Praxistipps
Der erste Pulverdampf hat sich verzogen: c't 3/2018 fasst die wichtigsten Informationen zu den schweren Sicherheitslücken aktueller Prozessoren zusammen, liefert Messergebnisse und bringt Praxistipps.

Fr. 19.01.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Foto-Tools: 55 geniale Gratis-Foto-Tools für Profis
Für jede Arbeit an Fotos gibt es die passenden Foto-Tools, um Foto-Mosaike zu erstellen, HDR-Bilder zu berechnen oder Poster zu drucken – Wir präsentieren 55 kostenlose Programme zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken.

Fr. 19.01.2018 06:40 · Heise Online
Meltdown und Spectre: Vermutlich Scherze mit "spekulativen Angriffen" Skyfall und Solace
Ein Unbekannter warnt vor angeblich kommenden Prozessor-Sicherheitslücken namens Skyfall und Solace. Vieles deutet auf einen Witz oder Manipulationsversuch hin.

Fr. 19.01.2018 06:22 · COMPUTERWOCHE.de
Content-Optimierung im SEO: Wie sollten gute Webseiten-Inhalte aussehen?
Content-Optimierung gehört zu einer der wichtigsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Aber wie sehen Inhalte aus die Suchmaschinen und Leser lieben?

Fr. 19.01.2018 06:09 · COMPUTERWOCHE.de
Windows: Windows 10 erweitern - mit den richtigen Tools
Auch Windows 10 entspricht nicht allen Ansprüchen seiner Nutzer. Dabei sind es nicht einmal Spezialfunktionen, die Windows fehlen. Mit unseren Tipps und Tools optimieren Sie Ihr System.

Fr. 19.01.2018 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Viele Daten, starke Vernetzung: Hochschulen brauchen klare Strategie für Cybersecurity
Der Bildungssektor ist ein beliebtes Ziel für Hacker. An Hochschulen werden viele persönliche und forschungsbasierte Daten gespeichert und bearbeitet. Daher müssen Universitäten ihre Sicherheitsmaßnahmen dringend überprüfen.

Fr. 19.01.2018 05:50 · COMPUTERWOCHE.de
Kryptowährung klauen statt kaufen?: Wie Bitcoin und Blockchain gehackt werden
Sowohl Bitcoins als auch die Blockchain sind anfällig für Hackerangriffe.

Fr. 19.01.2018 05:31 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: Sparklines in Excel 2016
Mit der richtigen Formatierungstechnik können Sie Ihre Tabellen gehörig aufpeppen. Ein Beispiel sind Sparklines. Das sind kleine Diagramme, die den Trend eines Datenbereichs in nur einer Zelle sofort nachvollziehbar machen.

Fr. 19.01.2018 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Collaboration-Tools im Überblick: Slack, MS Teams, Hangouts & Co. - welches Chat-Tool eignet sich für wen?
Der Markt der Enterprise Collaboration Tools ist hoffnungslos überflutet. Dabei werden viele Lösungen für die vernetzte Zusammenarbeit als sperrig und ineffizient wahrgenommen. Eine neue Generation schlanker Chat-Tools mischt nun die Anbieterlandschaft auf und will die Produktivität endlich anschieben.

Fr. 19.01.2018 00:46 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de