ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 28.03.2024 

Newsticker | Sonntag, 18. Februar 2018

So. 18.02.2018 21:46 · ComputerBase
Windows 10 on ARM: Keine Emulation von x86-64-Bit-Anwendungen
Kürzlich von Microsoft veröffentlichte Dokumente enthalten neue Details über die Fähigkeiten und Einschränkungen der x86-Emulation von Windows 10 on ARM. Dazu gehören beispielsweise die fehlende Unterstützung von 64-Bit-Software.

So. 18.02.2018 21:46 · WinFuture
Google Bildersuche: So erhaltet ihr den "Bild ansehen"-Button zurück
Erst vor wenigen Tagen hatte die Google-Bildersuche eine der wichtigsten Funktionen verloren. Während es offiziell nicht mehr möglich ist, ein Foto über einen Button in der vollen Größe aufzurufen, wurden jetzt Browser-Erweiterungen veröffentlicht, die das Feature zurückbringen sollen.

So. 18.02.2018 21:36 · Golem.de
Nach Einbruchsversuch: Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet
Steckt ein Einbruchsversuch hinter einem stundenlangen Internetausfall? Kunden der Deutschen Telekom und von Vodafone bekamen in Berlin die Folgen durchgesägter Glasfaserkabel zu spüren. (Glasfaser, Telekom)

So. 18.02.2018 19:51 · ComputerBase
Mikrotransaktionen: Beuteboxen nicht zum Vollpreis bei CD Projekt
Dass CD Projekts nächstes Rollenspiel Cyperpunk 2077 Online-Elemente erhalten wird, die seinen langfristigen Erfolg sichern sollen, hat im vergangenen November Proteste provoziert. Befürchtet wurde die Integration eines Beutebox-Systems im Rahmen eines "Live-Service"-Konzepts. Solche Sorgen versucht der Publisher zu zerstreuen.

So. 18.02.2018 19:49 · WinFuture
PeaZip - Open-Source-Packprogramm
PeaZip 6.5.1 ist ein kostenloses und zugleich quelloffenes Packprogramm, mit dem sich schnell und unkompliziert Dateien und Ordner platzsparend komprimieren oder Archive entpacken lassen. Darüber hinaus bietet die Freeware eine Reihe praktischer Zusatzfunktionen, etwa zum Erstellen von Prüfsummen und zum sicheren Löschen von Dateien. Umfangreicher Packer Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2006 hat sich PeaZip zu einem vielseitigen Komprimierungstool weiterentwickelt.

So. 18.02.2018 18:17 · WinFuture
Hacker verwandeln die Nintendo Switch in einen vollwertigen Linux-PC
Vor weniger als zwei Wochen hat eine Gruppe von Hackern einen Exploit demonstriert und Linux auf der Nintendo Switch booten lassen. Jetzt wurde die Konsole sogar in einen vollwertigen Tablet-PC umgewandelt. Neben der grafischen Oberfläche werden auch Touchscreen-Eingaben und WLAN-Verbindungen unterstützt.

So. 18.02.2018 17:56 · WinFuture
IFTTT hilft jetzt Cortana auf die Sprünge: Kooperation startet in den USA
Microsoft hat angekündigt, dass die digitale Assistentin Cortana nun mit dem Automatisierungsdienst IFTTT ("If This Then That") und einer Reihe neuer Smart Home Geräte wie Ecobee, Honeywell Lyric und LIFX zusammenarbeiten wird. Das Ganze startet zunächst in den USA.

So. 18.02.2018 17:41 · Heise Online
Netzneutralität: 27 US-Staaten arbeiten an eigenen Gesetzen
Der Widerstand gegen die Abschaffung der Netzneutralität durch die FCC wächst: In über der Hälfte der US-Bundesstaaten sind Gesetze unterwegs, die die Netzneutralität sichern sollen.

So. 18.02.2018 17:35 · WinFuture
Horland Scan2pdf - Dokumente scannen und in PDFs umwandeln
Das für den privaten Gebrauch kostenlose Horland Scan2pdf 6.0.0.3 ist eine Scanner-Software für WIA- und TWAIN-kompatible Geräte, die unter anderem die direkte PDF-Konvertierung im Zuge des Scans beherrscht. Mit an Bord ist auch eine praktische OCR-Funktion zur Texterkennung. Viele Einstellmöglichkeiten Horland Scan2pdf kann mit Einzugsscannern, Multifeed- und Duplex-Scannern umgehen. Das Programm kann allerdings auch lokal gespeicherte Bilddateien verarbeiten und unterstützt eine Vielzahl an ...

So. 18.02.2018 16:50 · Golem.de
US-Gerichtsurteil: Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen
Das Urteil eines New Yorker Gerichts könnte weitreichende Folgen für das Teilen von Inhalten im Netz haben. Die bisher übliche Praxis wird dadurch in Frage gestellt. (Urheberrecht, Soziales Netz)

So. 18.02.2018 16:05 · Heise Online
Piraten-Sicherheitskonferenz: "Das Internet steht am Scheideweg"
Abseits der Münchner Sicherheitskonferenz luden europäische Piratenparteien zur alternativen Sicherheitskonferenz, um die Widerstandsfähigkeit von technischen und politischen Systemen zu diskutieren.

So. 18.02.2018 15:58 · WinFuture
Ausgesperrt? Verlorene Passwörter einfach auslesen!
Ob Internet-Passwörter, Seriennummern für Windows & Co. oder Netzwerkschlüssel: Ohne Anmeldedaten kommt man im digitalen Alltag nicht weit. Doch was tun, wenn man diese vergessen oder verloren hat? Wir haben die Lösung!

So. 18.02.2018 15:05 · Heise Online
Robo-philosophy: Führt künstliche Intelligenz zu mehr Freiheit?
Zum Abschluss der Konferenz ging es um das große Ganze: Gesellschaftliche Umbrüche, Brückenbau zwischen Philosophie und Staat - und die religiöse Dimension von KI.

So. 18.02.2018 14:55 · Golem.de
Anklage in USA erhoben: So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben
US-Sonderermittler Robert Mueller hat Anklage gegen 13 russische Staatsbürger und Organisationen erhoben. Den Ermittlungen zufolge war das Vorgehen russischer Trollfarmen im US-Wahlkampf 2016 durch soziale Netzwerke kaum aufzuspüren. (US-Wahlkampf 2016, Soziales Netz)

So. 18.02.2018 14:53 · WinFuture
Windows Timeline: So funktioniert die Zeitleiste von Windows 10
Ab dem Windows 10 Preview Build 17063 lässt sich in Windows 10 die neue Zeitleisten-Funktion nutzen. Damit kann man alle Aktivitäten des letzten Monats einsehen und später zu einer früher bearbeiteten Aufgabe zurückkehren, um an der gleichen Stelle weiterzuarbeiten. Bis die Windows Timeline alle Endnutzer erreicht wird es aber noch einige Monate dauern. Die Funktion soll mit dem Redstone 4-Update im Frühling eingeführt werden.

So. 18.02.2018 13:54 · WinFuture
Icecream Screen Recorder - Screenshots und Videos aufzeichnen
Der Icecream Screen Recorder 5.10 hilft Ihnen dabei, schnell und unkompliziert Screenshots, Bildschirmvideos und Audioaufnahmen von Ihrem Windows-Desktop anzufertigen. Anschließend lassen sich die Aufnahmen dann weiterbearbeiten und über das Internet teilen. Screenshots anfertigen Die Screenshot-Funktion des Icecream Screen Recorders erlaubt es, sowohl Bildschirmfotos im Vollbild aufzuzeichnen als auch nur bestimmte Bereiche festzuhalten. Nach der Aufnahme können Sie noch Skizzen, Pfeile und ...

So. 18.02.2018 13:18 · Heise Online
Facebook will Anschriften von Werbekunden überprüfen - via Postkarte
Das Soziale Netzwerk will ausländische politische Einflussnahme auf Wahlen mit Hilfe der guten alten Post eindämmen.

So. 18.02.2018 12:50 · WinFuture
TV-Tipp: "Das Microsoft-Dilemma - Europa als Software-Kolonie"
Das Recherche-Team Investigate Europe hat in monatelanger Arbeit versucht, der Cyber-Attacke mit dem Erpressungstrojaner WannaCry auf den Grund zu gehen. Dabei ging es gar nicht in erster Linie um die Cyber-Attacke selbst, sondern vielmehr um die Umstände, die sie ermöglichten.

So. 18.02.2018 12:32 · Heise Online
Kostenloser Nahverkehr: Tübingens OB schlägt Bürgerabgabe vor
In Tübingen würden nach Meinung des Tübinger Oberbürgermeisters 15 Euro pro Erwachsenem im Monat reichen

So. 18.02.2018 12:00 · Heise Online
Diesel-Skandal: Kommt die blaue Plakette?
Vor dem Bundesverwaltungsgericht geht es darum, ob Diesel-Fahrverbote rechtmäßig sind - das Urteil könnte bundesweite Signalwirkung haben. Doch wie sollen mögliche Fahrverbote überhaupt umgesetzt werden?

So. 18.02.2018 11:55 · Golem.de
Gerichtsurteil: Facebook drohen in Belgien bis zu 100 Millionen Euro Strafe
Ein belgisches Gericht fordert Facebook zum Stopp bestimmter Datensammelpraktiken auf. Bei Verstößen gegen die Auflagen droht dem sozialen Netzwerk ein hohes Bußgeld. (Facebook, Soziales Netz)

So. 18.02.2018 11:38 · Heise Online
Twitter: ab sofort keine Mac-App mehr
Das soziale Netzwerk will sich in Zukunft auf ein "konsistentes Anwender-Erlebnis" konzentrieren. Ein Entwickler alternativer Twitter-Apps reagiert mit Preisnachlass.

So. 18.02.2018 11:27 · WinFuture
Ryzen 2000: AMD stellt kostenlose CPUs für BIOS-Update zur Verfügung
Die neuen Ryzen-2000-Prozessoren können in vielen Mainboards erst nach einem BIOS-Update betrieben werden. Um diese Aktualisierung durchführen zu können, wird eine ältere CPU benötigt. Der Hersteller AMD hat nun damit begonnen, kostenlose Leihprozessoren zu versenden.

So. 18.02.2018 10:56 · Heise Online
Siemens-Chef Kaeser: Jobabbau nur Vorgeschmack auf Industrie-Wandel
Die Siemens-Beschäftigten laufen seit Wochen Sturm gegen den Jobabbau im Kraftwerksgeschäft. Doch der digitale Wandel schreitet voran - und auch bei anderen Unternehmen wird er massive Folgen haben, ist Konzernchef Kaeser überzeugt.

So. 18.02.2018 10:53 · WinFuture
Monster-Erfolg - Monster Hunter: World knackt die 6-Millionen-Marke
Dank Monster Hunter: World hat Capcom allen Grund zum Feiern: Seit der Veröffentlichung am 26. Januar wurden weltweit mehr als 5 Millionen Exemplare verkauft - die Spieleserie scheint damit nun endlich auch im Westen angekommen zu sein.

So. 18.02.2018 10:20 · Heise Online
Chuwi Surbook Mini 10.8 im Test: günstiger Surface-Clone mit Schwächen
Einen Clone des Microsoft Surface für rund 200 Euro stellt der chinesische Hersteller Chuwi bereit. Das Surbook Mini 10.8 bietet Full-HD-Display, 4 GByte RAM und einen Octacore-Prozessor von Intel. Wie er sich schlägt, verrät der Test von TechStage.

So. 18.02.2018 10:06 · Heise Online
Teilentscheidung: Einbetten eines Tweets kann Copyright verletzen
Wer einen Tweet mit Foto in seine Webseite einbindet, soll für Copyright-Verletzungen des Tweetenden haften können. Das hat eine US-Richterin entschieden. Der Rechtsstreit ist aber noch lange nicht zu Ende.

So. 18.02.2018 09:27 · WinFuture
Edge mit Problem im Exploit-Schutz: Google veröffentlicht Schwachstelle
Microsoft Webbrowser Edge beherbergt eine als mittel eingestufte Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. Nachdem der Konzern auch nach 105 Tagen nach Bekanntwerden der Lücke das Problem nicht beheben konnte, hat Google die Schwachstelle jetzt veröffentlicht.

So. 18.02.2018 09:25 · Heise Online
Missing Link: Eindringliche Warnung vor autonomen Waffen
Gerade mal 22 Länder unterstützen aktuell den Vorschlag, die Entwicklung, Produktion und Verbreitung autonomer Waffensysteme zu ächten. Mary Wareham, Koordinatorin der Kampagne StopKillerRobots warnt im Gespräch mit heise online die Gegner eines Banns.

So. 18.02.2018 09:00 · Heise Online
Spiel mit Struktur und Farbe: Die Bilder der Woche (KW 7)
Bei einigen Bildern der Woche prägt diesmal eine besondere Struktur das Motiv. Andere konzentrieren sich bei der Wirkung vor allem auf die Farbgebung - und manche spielen gekonnt mit beidem.

So. 18.02.2018 08:21 · COMPUTERWOCHE.de
Netzwerksicherheit: Vorsicht vor Momentaufnahmen
Zeit ist ein kritischer Faktor, wenn es um den Schutz von Netzwerken geht. Wir sagen Ihnen, was Sie tun müssen, um Bedrohungen effektiv auf die Spur zu kommen.

So. 18.02.2018 08:00 · ComputerBase
Wochenrückblick: AMDs Raven Ridge zeigt Intels Coffee Lake die Rücklichter
Im wöchentlichen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage steht heute die 7. Woche 2018 im Fokus. Hier stand ganz klar der Start von AMDs Raven Ridge im Desktop im Vordergrund. Die Grafikleistung düpiert Intels Coffee-Lake-Prozessoren, sodass eine eindeutige Empfehlung der ComputerBase-Redaktion herausspringt.

So. 18.02.2018 08:00 · COMPUTERWOCHE.de
Online & Browser: Die besten Browser-Plugins für Google Chrome
Whatsapp, Mail-Checker, Radio, Übersetzer, Passwörter oder das Wetter sind ein paar Beispiele für praktische Browser-Erweiterungen. PC-WELT stellt Ihnen die besten Add-ons für den beliebten Google-Browser Chrome vor.

So. 18.02.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Körpersprache im Vorstellungsgespräch: In den Augen der Bewerber lesen
Ein Bewerbungsgespräch liefert nicht nur Informationen zur fachlichen Qualifikation des Bewerbers. Sehr aufschlussreich und absolut entscheidend ist seine Körpersprache. Was Mimik und Gestik über den Kandidaten verraten, lesen Sie hier.

So. 18.02.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Marketing für die eigene Persönlichkeit: Wie man selbst zur Marke wird
Authentizität ist das Credo unserer Tage, insbesondere bei Führungskräften. Glaubwürdigkeit und Echtheit sind die Währung der Wahrnehmung. Wer seine Werte hochhält und seine Stärken lebt, schärft sein Profil – und ebnet den Weg zur Persönlichkeitsmarke.

So. 18.02.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Windows 10: Geheime Windows-Funktionen nutzen
Auch unter Windows 10 verbietet Ihnen Microsoft den Zugriff auf wichtige Einstellungen. Holen Sie sich dieses Recht zurück: Durch clevere Registry-Eingriffe bekommen Sie die volle Kontrolle über Windows.

So. 18.02.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Test und Erfahrungsbericht zu Amazon Echo: "Alexa - wir müssen reden"
Der digitale Assistent Echo, der auf den Namen Alexa hört, begleitet mich seit seinem Start. Hier berichte ich dazu meine Erfahrungen und Neuigkeiten.

So. 18.02.2018 05:05 · COMPUTERWOCHE.de
Geschichte der Blockchain, Prezi Next kennenlernen und mehr: Videos und Tutorials der Woche
Diese Woche gehen wir der geschichtlichen Herkunft der Blockchain auf den Grund und zeigen, wie Sie Vorlagen in Prezi einsetzen. Außerdem haben wir Tricks für Excel und Access parat.

So. 18.02.2018 00:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 18.02.2018 00:09 · Heise Online
4W: Was war. Was wird. #Free them all
Künftige Kriege gehen nicht um natürliche Ressourcen (1. Iteration) oder Industrieanlagen (2. Iteration). Sie gehen um Daten, meinen Militärexperten. Erstmal wird um Menschen und deren Freiheit gekämpft, um unser aller Freiheit willen, hält Hal Faber fest

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de