ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 25.04.2024 

Newsticker | Freitag, 16. März 2018

Fr. 16.03.2018 21:34 · WinFuture
SleepTimer Ultimate - PC zeitgesteuert herunterfahren
Mit der Freeware SleepTimer Ultimate 2.3.1 können Sie an Ihrem PC verschiedene Aktionen zu festgelegten Zeitpunkten automatisch ausführen lassen und beispielsweise das System herunterfahren, es neustarten oder in den Ruhezustand versetzen. PC herunterfahren und mehr Über den Menüpunkt "Action" legen Sie die gewünschte Aktion fest. Sie können Ihren PC automatisch herunterfahren, ihn neustarten oder ausschalten lassen, den aktuellen Benutzer abmelden, den Computer sperren oder ihn in den ...

Fr. 16.03.2018 20:40 · WinFuture
Raspberry Pi 3: Neues Model B+ verbessert Prozessor und Netzwerk
Der Einplatinenrechner Raspberry Pi ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte, das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Raspberry Pi Foundation geht in Bezug auf Veröffentlichungen auch sehr behutsam vor und veröffentlicht nur selten Hardware-Upgrades. Nun ist es aber wieder einmal soweit, man hat das Model B+ für Raspberry Pi 3 vorgestellt.

Fr. 16.03.2018 19:56 · WinFuture
Sternnebel in 4K: Erstes kostenpflichtiges Microsoft-Theme im Store
Seit dem Release von Windows 10 hat Microsoft eine ganze Reihe an Theme Packs im Microsoft Store zur Verfügung gestellt, diese waren bisher aber ausnahmslos kostenlos. Jetzt stellt das Unternehmen unter dem Namen "Sternnebel in 4K" seine erste kostenpflichtige Wallpaper-Sammlung bereit.

Fr. 16.03.2018 19:29 · WinFuture
PDFCreator - Einfach PDF-Dateien erstellen
Das kostenlose Programm PDFCreator 3.2 macht es möglich, Dateien von allen Windows-Programmen unkomplizierter im PDF-Format abzuspeichern. Um die Ausgabe von PDF-Dateien zu ermöglichen, wird die Software einfach als Drucker in das System integriert. Wie ein PDF-Drucker Egal ob Facharbeit, Anleitung, Roman oder Pressemitteilung: Geht es darum, Dokumente plattformübergreifend und ohne Qualitätsverlust zur Verfügung zu stellen, zählen PDF-Dateien zu den beliebtesten Formaten.

Fr. 16.03.2018 19:00 · ComputerBase
SteamVR: Automatisches Supersampling bei schneller GPU
Mit der neusten SteamVR Beta kommt eine Funktion, zur automatischen Anpassung der Auflösung, um vorhandene GPUs möglichst gut auszunutzen. Laut Valve geschieht dies bei einer großen Anzahl von Nutzern nicht und diese erhalten in Zukunft automatisch eine bessere Bildqualität.

Fr. 16.03.2018 18:44 · ComputerBase
Samsung: Zigtausend NAND-Wafer durch Stromausfall zerstört
Die ersten Meldungen zum Produktionsausfall in Samsungs neuer NAND-Flash-Fabrik werden durch einen detaillierten Bericht aus Korea bestätigt. Ein Stromausfall soll bis zu 60.000 Wafer mit 64-Layer-3D-NAND zunichte gemacht haben. Der Verlust entspreche 4 Prozent der monatlichen NAND-Produktion auf der Welt.

Fr. 16.03.2018 18:38 · WinFuture
In eigener Sache: Der WinFuture News-Ticker für die eigene Homepage
Sie wollen unsere aktuellen Nachrichten, Downloads, Artikel oder Videos auf Ihrer eigenen Homepage einbinden? Kein Problem! Mit dem News-Ticker von WinFuture können sie dies bequem und vor allem vollkommen automatisch erledigen. Jetzt erstellen!

Fr. 16.03.2018 18:24 · Heise Online
Dorothee Bär: Die Kleinstaaterei beim Datenschutz stört
Die Digitalstaatsministerin hat mit ihrer Kritik an einem "Datenschutz wie im 18. Jahrhundert" viel Staub aufgewirbelt. Ex-SPD-Staatssekretär Ulrich Kelber warf ihr "Datenschutz-Bashing" vor. Bär erläutert nun, wie ihre Ansage gemeint war.

Fr. 16.03.2018 18:12 · ComputerBase
Phantom Gaming: ASRock zeigt erste Grafikkarte im Video
Ein plausibles Gerücht, das von vielen Seiten angezweifelt wurde, ist nun praktisch bestätigt. ASRock steigt in das Geschäft mit Grafikkarten ein. Daran lässt ein vom Hersteller veröffentlichtes Video keinen Zweifel mehr.

Fr. 16.03.2018 18:06 · Heise Online
Elektroautos: VW-Nutzfahrzeuge setzt auf Elektrifizierung und sieht Streetscooter als Ansporn
Drohende Fahrverbote machen klar: Für den Lieferverkehr in Städten müssen neue Lösungen her - der Streetscooter der Post ist ein Ansatz. Bei den VW-Nutzfahrzeugen ist "einiges zu erwarten". Aber noch ist der Diesel nicht am Ende.

Fr. 16.03.2018 18:04 · WinFuture
Treffen mit Trump: Bill Gates kämpft um Entwicklungshilfen
Bill Gates setzt in seine Bemühungen, die geplanten Streichungen von Entwicklungshilfe im US-Haushalt zu verhindern, auf seinen persönlichen Einfluss. Wie jetzt bekannt wurde, hatte der Microsoft-Gründer deshalb in dieser Woche ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump.

Fr. 16.03.2018 18:01 · ZDNet.de
Mi Notebook Air 13.3 mit Core i5-7200U für unter 650 Euro
Das Xiaomi Mi Notebook Air 13,3 (2017) verfügt außerdem über eine schnelle 256-GByte-NVMe-SSD, 8 Gigabyte RAM und einen Fingerabdrucksensor.

Fr. 16.03.2018 17:40 · Heise Online
Keine Bloatware: Telekom liefert Smartphones ohne modifizierte Firmware und vorinstallierte Apps aus
Die Telekom bietet nun Smartphones ohne vorinstallierte Apps an. Aber ganz ohne eigenes App-Angebot will sie doch nicht daherkommen.

Fr. 16.03.2018 17:38 · ZDNet.de
Google Lens nun auch für iPhones verfügbar
Wer die KI-unterstützte Bilderkennung nutzen möchte, muss die Systemsprache auf Englisch umstellen. Google Lens steht sowohl unter Google Fotos als auch Google Assistant zur Verfügung.

Fr. 16.03.2018 17:31 · WinFuture
Civilization 6: Tippfehler im Code ist für strunzdoofe KI verantwortlich
Das Rundenstrategiespiel Civilization 6 hat vor kurzem seine erste große Erweiterung bekommen und diese bringt das Spiel wie üblich entscheidend voran. Eine bzw. die größte Schwachstelle ist aber nach wie vor die überaus schwache KI des Spiels. Nun scheint es eine Erklärung dafür zu geben und die ist simpel wie unglaublich.

Fr. 16.03.2018 17:23 · Heise Online
Spoiler Alert: Drei Meinungen zu Tomb Raider
Im Video-Podcast "Spoiler Alert" über Filme mit Nerd-Faktor diskutieren wir die Verfilmung der Videospielreihe Tomb Raider, darüber wie gut Alicia Vikander das Original trifft und ob sich das Reboot des Spieleklassikers für die große Leinwand eignet.

Fr. 16.03.2018 17:19 · silicon.de
Palo Alto Networks kauft bei Cloud-Sicherheit zu
Mit dem Zukauf von Evident.io wappnet sich Palo Alto Networks im Bereich Cloud besser gegen künftige Bedrohungen. Laut einer Studie glauben derzeit nur 13 Prozent der Verantwortlichen die Cloud ausreichend absichern zu können.

Fr. 16.03.2018 17:09 · WinFuture
Star Wars Battlefront 2: Wieder Mikrotransaktionen & neues Aufstiegssystem
Das geplante Lootboxen- und Mikrostransaktions-System in Star Wars Battlefront 2 hatte EA eine wahre Flut an Kritik und Negativschlagzeilen eingebracht - und den Publisher dazu bewegt, zum Launch vorerst ganz auf das System zu verzichten. Jetzt hat EA bekannt gegeben, dass man Premium-Währung und Kristalle wieder ins Spiel zurückbringt, allerdings damit nur den Kauf von kosmetischen Gegenständen erlaubt.

Fr. 16.03.2018 16:49 · WinFuture
Opensource-DVD - Reichhaltige Opensource-Sammlung
Kostenlos, werbefrei und jederzeit überprüfbar: Genau diese Argumente machen Open-Source-Programme für viele Nutzer zur bevorzugten Software-Gattung. Opensource-DVD 44 bringt Hunderte quelloffene Programme in einem Paket zusammen. Aus allen Bereichen was dabei Dabei finden sich aktuell 600 Open-Source-Projekte aus den verschiedensten Bereichen in den Datenbanken des 2004 gestarteten Projektes. Mit diesem reichhaltigen Angebot kann sich das Software-Paket den Titel "größte Open-Source-Sammlung ...

Fr. 16.03.2018 16:48 · WinFuture
Opensource-DVD Spiele - Gratis-Spiele auf DVD
Neben F2P-Titeln sind es Spieler gewohnt, für hochwertige Spiele den einen oder anderen Euro lockerzumachen. Mit der Opensource-DVD Spiele 4.8 landen mit einem einzigen Download insgesamt 150 kostenlose und quelloffene Spiele auf Windows-Rechnern.

Fr. 16.03.2018 16:43 · Heise Online
Neuer Finanzminister Olaf Scholz gegen Apple & Co.
In der EU und der Weltpolitik will der neue Vizekanzler mit dem Thema Gerechtigkeit punkten. Der iPhone-Konzern verdient Milliarden mit seinen Produkten und zahlt kaum Steuern.

Fr. 16.03.2018 16:32 · ZDNet.de
Google meldet Fortschritte bei der Sicherheit von Android
Laut aktuellem Android-Sicherheitsbericht sinkt die Installationsrate von möglicherweise gefährlichen Apps um 60 Prozent. Mehr als 60 Prozent aller schädlichen Apps erkennt Play Protect mithilfe von Machine Learning. Die Zahl der Geräte, die 2017 Sicherheitsupdates erhalten haben, steigt um 30 Prozent.

Fr. 16.03.2018 16:30 · Heise Online
Tracking von Schulkindern: Ludwigsburg will weiterhin Schutzranzen testen
In Niedersachsen wird nicht weiter erwogen, Kinder im Straßenverkehr zu tracken. In Ludwigsburg wird offenbar weiter an dem Vorhaben festgehalten.

Fr. 16.03.2018 16:27 · WinFuture
Und es werde Lite: Schlanke Version der Facebook-App nun auch bei uns
Das soziale Netzwerk Facebook wird längst vor allem über Mobilgeräte genutzt, die dazugehörige App hat allerdings nicht den besten Ruf. Viele halten sie für funktionell aufgebläht, groß und einen Akkufresser. Wer nicht zu einer Drittanbieter-Anwendung greifen will, der hat nun eine offizielle Lite-Möglichkeit.

Fr. 16.03.2018 16:26 · Heise Online
TV- und Streaming-Tipps für Nerds
Auf Dämonenjagd mit Familie Earp, Umzug auf neue Planeten und ein verärgerter Videospiele-Fanatiker - wir haben wieder Nerd-taugliche Sendungen für die kommende Woche herausgesucht.

Fr. 16.03.2018 16:25 · Heise Online
Siemens-Medizintechnik erwischt guten Börsenstart
Einstand geschafft: Trotz einer technischen Panne ausgerechnet zum Handelsstart für Siemens Healthineers kann sich Konzernchef Kaeser über einen guten Börsenauftakt für die Medizintechnik-Tochter freuen.

Fr. 16.03.2018 16:13 · Computerworld
Sage lanciert Finanzsoftware für Kryptowährungen
Ende April bringt der Business-Software-Anbieter Sage eine neue Version seiner Finanzsoftware Sage 200 Extra auf den Markt. Mit dem Update können nun auch Kryptowährungen in der Buchhaltung abgebildet werden.

Fr. 16.03.2018 16:10 · COMPUTERWOCHE.de
Keine digitalen Prioritäten: Das deutsche Ehrenamt hat digitale Defizite
Deutschland ist auf ehrenamtlich engagierte Menschen angewiesen. Würden die zahllosen Vereine, Stiftungen und Hilfsorganisationen die Chancen der Digitalisierung konsequenter nutzen, könnten enorme Potenziale freigesetzt werden. Neue Formen von Zusammenarbeit, Planung und Projekt-Management sind überfällig.

Fr. 16.03.2018 16:06 · WinFuture
Deutsche Telekom schafft Branding & Bloatware bei Smartphones ab
Die Deutsche Telekom will Updates für die Smartphones ihrer Kunden künftig schneller ausliefern können - und schafft dafür eines der typischsten Merkmale der über das Unternehmen vertriebenen Geräte ab - das Software-Branding. Damit setzt man auch der sonst üblichen Auslieferung mit Zusatz-Apps ein Ende.

Fr. 16.03.2018 15:57 · Heise Online
Gutenberg.org: Blockade deutscher Nutzer ist nun komplett
Seit Tagen sperrt das US-amerikanische E-Book-Portal Gutenberg.org deutsche Nutzer aus, weil es ein Gerichtsverfahren ums Urheberrecht verloren hat. Anfangs traf das nur IPv4-Adressen. Inzwischen werden auch IPv6-Adressen geblockt.

Fr. 16.03.2018 15:49 · Computerworld
Bundesrat sieht Fortschritte bei ICT-Strategie
Der Bundesrat hat eine Zwischenbilanz zur ICT-Strategie 2016-2019 gezogen. Er sieht zwar Fortschritte, dennoch konnten aber nicht alle Ziele erreicht werden.

Fr. 16.03.2018 15:46 · WinFuture
Alle mal runterkommen: Bali schaltet Internet-Zugänge für 24h ab
Während bei uns das angeblich so besinnliche Weihnachtsfest für viele doch eher einen erhöhten Stresslevel mit sich bringt, nimmt man vergleichbare Feiertage in anderen Regionen durchaus noch ernst. Auf der indonesischen Insel Bali werden an diesem Wochenende daher einfach mal alle Provider ihre Systeme abschalten.

Fr. 16.03.2018 15:36 · Heise Online
"Ark: Survival Evolved" kommt für iOS und Android
Im Frühjahr soll "Ark: Survival Evolved" als Free-to-Play-Version für Smartphones und Tablets mit Android und iOS erscheinen. iPhone- und iPad-Nutzer können sich aktuell für die geschlossene iOS-Beta bewerben.

Fr. 16.03.2018 15:28 · Golem.de
Amazons virtuelle Dash-Buttons: Verbraucherschützer prüfen rechtliche Schritte
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen prüft, ob die virtuelle Variante des Dash-Buttons geltenden Gesetzen entspricht. Ein Gericht hatte Amazons physischen Dash-Button für rechtswidrig erklärt. Prime-Kunden werden ungefragt virtuelle Einkaufsknöpfe in ihrem Konto angelegt. Von Ingo Pakalski (Amazon Dash, Onlineshop)

Fr. 16.03.2018 15:25 · WinFuture
Apple lädt zu Event am 27. März: Neues Billig-iPad oder MacBook Air?
Der US-Computerkonzern Apple hat soeben zu einem Event in der US-Metropole Chicago verschickt. Ob die Veranstaltung tatsächlich der Vorstellung neuer Produkte dienen wird, ist derzeit noch offen. Denkbar wäre unter anderem, dass Apple Ankündigungen zum iPad oder auch neuen Notebooks der MacBook Air-Serie machen könnte.

Fr. 16.03.2018 15:14 · Computerworld
Google erweitert Chrome Enterprise
Google spendiert Chrome Enterprise ein umfangreiches Update. Das professionelle Chrome-OS-Pendant erhält unter anderem Support für verschiedene EMM-Lösungen.

Fr. 16.03.2018 15:11 · WinFuture
Personal Backup - Datensicherungen erstellen
Mit dem kostenlosen Personal Backup in der aktuellen Version 5.9.3 lassen sich volle, inkrementelle und differenzielle Sicherungen von persönlichen Dateien oder Programmdaten anfertigen, was wahlweise automatisiert vonstattengehen kann. Die Backups können zudem komprimiert und verschlüsselt werden. Laut Entwickler eignet sich das Programm allerdings nicht für Windows-Systemdateien. Sichern und wiederherstellen Ein Assistent für das Erstellen der Sicherungsaufträge erleichtert unerfahrenen ...

Fr. 16.03.2018 15:04 · Computerworld
Die Evolution der Speichermedien
Rechenzentrenbetreiber setzen meist auf eine Mischung aus HDDs und SSDs. Kostengründe verhindern es, dass nur noch die schnelleren Flash-Speicher verwendet werden. Aber auch völlig neue Technologien werden derzeit von verschiedenen Einrichtungen erforscht.

Fr. 16.03.2018 15:03 · ComputerBase
Western Digital: Erster Sargnagel für die Marke HGST, SanDisk dürfte folgen
Vor fast genau sechs Jahren wurde die Übernahme des HDD-Herstellers HGST durch Western Digital abgeschlossen. Der amtierende Marktführer bei klassischen Festplatten will die bisher weiter geführte Marke HGST nun begraben. Ein erster Schritt ist die Ultrastar DC HC320, die nun nicht mehr das HGST-Logo trägt.

Fr. 16.03.2018 15:01 · Heise Online
Beschäftigtendatenschutz ist im Kommen
Immer mehr Arbeitnehmer beschweren sich bei den Datenschutz-Aufsichtsbehörden. Die neue große Koalition soll nun das versprochenen Beschäftigtendatenschutzgesetz vorlegen, fordern Experten.

Fr. 16.03.2018 14:51 · ComputerBase
Humble Bundle: Titel von Square Enix eine Woche im Angebot [Notiz]
Im Rahmen der Square Enix Publisher Week bei Humble Bundle sind diverse Titel der Spieleschmiede im Preis reduziert. Darunter sind Vertreter der Reihen Final Fantasy, Just Cause und Tomb Raider. Die höchsten Rabatte von bis zu 75 Prozent sind erwartungsgemäß alten Klassikern von Square Enix vorbehalten.

Fr. 16.03.2018 14:44 · Heise Online
Europäisches Patentamt: Patentprüfer rebellieren gegen Qualitätsverluste
Fast 1000 Prüfer am Europäischen Patentamt beklagen in einem Schreiben an den Verwaltungsrat und den Präsidenten, dass sie aufgrund ständig erhöhter Produktivitätsziele ihre Aufgaben nicht mehr angemessen erfüllen könnten.

Fr. 16.03.2018 14:40 · Golem.de
Huawei: Bei Enterprise-Hardware "waren wir früher ein Niemand"
Huaweis Enterprise-Sparte entwickelt IT-Systeme für Unternehmen. Von einem unbedeutenden Segment ist der kleine Konzernbereich zum Partner von SAP, Vodafone oder T-Systems geworden. (Huawei, ERP)

Fr. 16.03.2018 14:38 · WinFuture
Jetzt auch mit Feedback: Arm-Prothese lässt ihre Bewegung fühlen
Die Weiterentwicklung von Prothesen hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht - und nun wollen Forscher einen Weg gefunden haben, wie eine künstliche Hand nicht nur präzise bewegt, sondern die Bewegung selbst wiederum auch gefühlt werden kann wie beim Original. Das geht aus einem in Science Translational Medicine veröffentlichten Paper hervor.

Fr. 16.03.2018 14:30 · COMPUTERWOCHE.de
Data-Center- und Cloud-Betriebssystem: Mesosphere bringt mehr Funktionen in DC/OS 1.11
Im neuen Release 1.11 seines DC/OS hat Mesosphere zusätzliche Funktionen integriert, beispielsweise um Edge-Infrastrukturen einzubinden sowie die Sicherheit zu verbessern.

Fr. 16.03.2018 14:22 · Golem.de
Strafe verhängt: Diese Nutzerdaten teilt Whatsapp weiterhin mit Facebook
Angeblich gibt Whatsapp derzeit keine sensiblen Daten von EU-Bürgern zur Nutzung an Facebook weiter. Die spanische Datenschutzbehörde sieht das jedoch anders und verhängt hohe Bußgelder. (Facebook, Soziales Netz)

Fr. 16.03.2018 14:13 · WinFuture
Dragon Ball Super: Der größte Copyright-Verstoß aller Zeiten steht bevor
Die Anime-Serie Dragon Ball Super, der direkte Nachfolger von Dragon Ball Z, hat wie das Original einen Kultcharakter. Die japanische Produktion feiert am Wochenende ihre 130. Episode und Fans fiebern dem Showdown zwischen Goku und Jiren schon seit Wochen entgegen. In Mexiko planen Kommunen riesige Public Viewings. Rechtebesitzer Toei ist alles andere als begeistert.

Fr. 16.03.2018 14:07 · Computerworld
Sicherheit im SAP-Umfeld lückenhaft
Das ERP ist in Unternehmen meist kritisch für das Geschäft. Die Sicherheit der SAP-Systeme ist offenbar lückenhaft, ergab eine Umfrage der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe.

Fr. 16.03.2018 13:58 · Heise Online
Bundeswehr trainiert für hybride Kriegsführung
Deutschlands Armee trainiert den Cyber-Krieg und nimmt dafür an Übungen der Nato und der EU teil. Trainiert werden verschiedene Szenarien, in denen ein Gegner versucht, die Angegriffenen ohne Kriegserklärung zu destabilisieren.

Fr. 16.03.2018 13:40 · WinFuture
EU: Plan für 3% Steuer auf Einnahmen von Google & Co wird konkret
Die Pläne der EU-Kommission für die Einführung einer Steuer auf die Einnahmen großer Anbieter verschiedenster Internetdienste werden offenbar konkreter. Firmen wie Google und Facebook sollen nach dem Willen der Europäischen Union künftig drei Prozent Steuer auf den von ihnen in der EU erwirtschafteten Umsatz zahlen.

Fr. 16.03.2018 13:37 · Golem.de
Linux-Kernel: Mainline-Support für Android offenbar keine hohe Priorität
Der von Android als Basis genutzte Linux-Kernel weicht immer noch deutlich vom sogenannten Mainline-Kernel ab. Hinzu kommen zahlreiche Anpassungen der Hersteller. Eingepflegt werden die Änderungen derzeit aber nicht. (Linux-Kernel, Embedded Systems)

Fr. 16.03.2018 13:37 · Heise Online
Facebook Lite: Schlanke App auch in Deutschland verfügbar
Manchmal ist weniger bekanntlich mehr: Die Android-App Facebook Lite braucht weniger Speicher als die reguläre App und schont das Datenvolumen. Nun ist das Leichtgewicht auch in Deutschland verfügbar.

Fr. 16.03.2018 13:35 · Heise Online
Amazon-Sonderangebote zu Ostern: So gut sind die Deals
In den Tagen vor Ostern (mit Start am heutigen Freitag) bewirbt Amazon viele Schnäppchen mit hohen Rabatten. Von Ersparnissen bis zu 70 Prozent ist die Rede, doch sind die Angebote wirklich gut? Wir haben die Preise verglichen.

Fr. 16.03.2018 13:35 · Heise Online
Amazon-Sonderangebote zu Ostern: So gut sind die Deals
In den Tagen vor Ostern (mit Start am heutigen Freitag) bewirbt Amazon viele Schnäppchen mit hohen Rabatten. Von Ersparnissen bis zu 70 Prozent ist die Rede, doch sind die Angebote wirklich gut? Wir haben die Preise verglichen.

Fr. 16.03.2018 13:35 · Heise Online
Amazon-Sonderangebote zu Ostern: So gut sind die Deals
In den Tagen vor Ostern (mit Start am heutigen Freitag) bewirbt Amazon viele Schnäppchen mit hohen Rabatten. Von Ersparnissen bis zu 70 Prozent ist die Rede, doch sind die Angebote wirklich gut? Wir haben die Preise verglichen.

Fr. 16.03.2018 13:35 · Heise Online
Amazon-Sonderangebote zu Ostern: So gut sind die Deals
In den Tagen vor Ostern (mit Start am heutigen Freitag) bewirbt Amazon viele Schnäppchen mit hohen Rabatten. Von Ersparnissen bis zu 70 Prozent ist die Rede, doch sind die Angebote wirklich gut? Wir haben die Preise verglichen.

Fr. 16.03.2018 13:27 · Heise Online
Facebook, Google & Co: EU plant drei Prozent Digitalsteuer für Internetkonzerne
Die EU-Kommission will für große Internetkonzerne ohne steuerpflichtigen Sitz in Europa zukünftig drei Prozent Umsatzsteuer veranschlagen. Der Gesetzentwurf wird voraussichtlich am kommenden Mittwoch offiziell präsentiert.

Fr. 16.03.2018 13:19 · Heise Online
Lens: Googles Cloud-Analyse von Bildinhalten kommt aufs iPhone
Über die Google-Fotos-App können sich nun auch iPhone-Nutzer zusätzliche Informationen zu ihren Aufnahmen anzeigen lassen. Lens soll unter anderem Tiere, Pflanzen und Sehenswürdigkeiten erkennen.

Fr. 16.03.2018 13:18 · WinFuture
Intel Treiberaktualisierungs-Software - Treiber-Updates finden
Wer die Treiber seiner Intel-Hardware stets auf dem neuesten Stand halten möchte, kann dies mit der offiziellen Treiberaktualisierungs-Software 3.2.0.9 besonders einfach tun. Das Tool sucht vollautomatisch nach den passenden Dateien und lädt diese herunter. Aber auch die manuelle Suche nach neuen Treibern ist jederzeit möglich. Neue Treiber finden Nach dem Start der Software können Sie einen manuellen Scan durchführen. Hierbei werden noch keine Änderungen am Computer vorgenommen.

Fr. 16.03.2018 13:12 · Heise Online
Studie: Gewalthaltige Computerspiele machen nicht aggressiv
Hamburger Forscher haben in einer Langzeituntersuchung herausgefunden, dass das Spielen des Action- und Shooter-Games Grand Theft Auto das Aggressionsverhalten nicht nachhaltig oder langfristig beeinflusst.

Fr. 16.03.2018 13:02 · ZDNet.de
Samsung Galaxy S9+ im Test: Exzellente Audiowiedergabe [Update]
Neben einem sehr guten Display und der laut Tests hervorragenden Kamera hebt sich das Galaxy S9+ auch in Sachen Audiowiedergabe vom Mitbewerb ab. Dolby Atmos und Adapt Sound erhöhen die Klangqualität erheblich. Die Soundausgabe über USB Audio unterstützt das S9+ ebenfalls.

Fr. 16.03.2018 12:54 · WinFuture
GrayKey: Mit dieser 30.000-Dollar-Box lässt sich jedes iPhone knacken
Eine offenbar von einem früheren Apple-Mitarbeiter gegründete Firma bietet mit dem sogenannten GrayKey ein System zur Umgehung der Sicherheitsmaßnahmen von Apples iPhones an. Nachdem kürzlich erste Details bekannt wurden, hat der Sicherheitsdienstleister MalwareBytes nun weitere Informationen darüber erhalten, wie sich mit GrayKey wohl selbst aktuellste iPhone-Modelle knacken lassen.

Fr. 16.03.2018 12:51 · Golem.de
KI: Basketball-Roboter versenkt jeden Ball
200.000 Übungswürfe bedurfte es, um einen Roboter zum perfekten Korbwerfer zu machen. Der Humanoide schlägt die menschliche Konkurrenz bei den Freiwürfen. (Roboter, KI)

Fr. 16.03.2018 12:50 · Heise Online
Hintertüren in USB-Controllern auch in Intel-Systemen vermutet
Einige der kürzlich von CTS-Labs gemeldeten Sicherheitslücken von AMD-Chips betreffen auch PCIe-USB-3.0-Controller von ASMedia, die auf vielen Mainboards für Intel-Prozessoren sitzen.

Fr. 16.03.2018 12:45 · COMPUTERWOCHE.de
Langläufer, Desktop-Ersatz und Allrounder: Toshiba stellt neues Business-Notebook-Trio vor
Mit zwei neuen Modellen aus der Tecra-Reihe und einem neuen Gerät der Satellite-Pro-Serie baut Toshiba sein Portfolio an Busines-Notebooks weiter aus.

Fr. 16.03.2018 12:44 · ComputerBase
Sicherheitslücke Spectre: BIOS-Update nennt neuen Microcode für AMD Epyc
AMD liefert allem Anschein nach bereits neuen Microcode mit Gegenmaßnahmen gegen die Sicherheitslücke Spectre Variante 2 aus. Darauf deuten BIOS-Updates für Server-Mainboards des Herstellers Supermicro hin, die allerdings nicht AMD Ryzen sondern AMD Epyc unterstützen.

Fr. 16.03.2018 12:42 · Heise Online
Upload-Filter fürs Netz: Aufregung im EU-Parlament um Maßnahmen gegen illegale Inhalte
Die Upload-Filter sind nach zähem Ringen im Europäischen Parlament vom Tisch. Der vom zuständigen Berichterstatter Axel Voss (CDU) vorgelegte Kompromisstext sieht sie zwar noch vor, doch dabei soll es sich um einen redaktionellen Fehler handeln.

Fr. 16.03.2018 12:35 · Golem.de
Google Maps: Google öffnet Kartendienst für Spielentwickler
Macher von standortbasierten Spielen dürfen sich künftig am reichen Datenschatz von Google Maps bedienen: Betreiber Google stellt ihnen die Kartendaten über Programmierschnittstellen und Unity-SDK zur Verfügung. Drei Map-basierte Mobilspiele sind bereits im Anmarsch. (Google Maps)

Fr. 16.03.2018 12:33 · ComputerBase
Play Store: Facebook Lite für lahmes Netz auch in entwickelten Ländern [Notiz]
Facebook Lite, die ursprünglich für Entwicklungsländer mit schwacher Infrastruktur gedachte Facebook-App, erscheint nun auch in Industrieländern. Darunter sind USA, Kanada, Deutschland, Irland, Neuseeland, Großbritannien, Frankreich und Australien.

Fr. 16.03.2018 12:33 · WinFuture
Apple arbeitet auch an Notebooks ganz ohne klassische Tastatur
Bei Apple macht man sich durchaus auch Gedanken darüber, wie man auch die letzten beweglichen Teile von einem Notebook entfernen könnte: Die Tasten des Keyboards. Die Anwender sollen aber trotzdem das Gefühl vermittelt bekommen, sie würden weiterhin auf klassischen Tasten herumdrücken.

Fr. 16.03.2018 12:31 · Computerworld
«Unsere zwei Märkte sind Kunden und Experten»
Schweizer Software-Schmieden müssen nicht nur bei den Kunden konkurrenzfähig sein, sondern auch bei den benötigten Experten. Wie dieser Spagat zu schaffen ist, erklärt bbv-CEO Philipp Kronenberg.

Fr. 16.03.2018 12:31 · Heise Online
App Store sperrte offenbar iranische iPhone-Nutzer aus
Der Zugriff auf den zentralen App Store wurde wohl mit einer IP-basierten Sperre für iranische Nutzer blockiert. Apps iranischer Entwickler hat Apple bereits im vergangenen Jahr entfernt.

Fr. 16.03.2018 12:14 · Heise Online
Autonome Autos: General Motors rüstet Fabriken für Serienfertigung des Cruise AV auf
General Motors investiert in zwei Produktionsstätten, um sie fit für die Serienproduktion autonomer Autos zu machen.

Fr. 16.03.2018 12:00 · Golem.de
Elektromobilität: Alstoms E-Bus Aptis trotzt dem Berliner Winter
TGV, Nahverkehrszüge und Straßenbahnen sind die Vorfahren des Elektrobusses Aptis, die Firma Alstom hat sich bei der Konzeptionierung nicht an herkömmlichen Bussen orientiert. Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG haben ihn im regulären Einsatz getestet. Wir sind mitgefahren. Von Werner Pluta (Elektroauto, Technologie)

Fr. 16.03.2018 12:00 · ComputerBase
Fortnite, LOL, PUBG & Co.: High-End-Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark
tl;dr: Dota 2, Fortnite, LOL, Overwatch und PUBG sind Titel, die Millionen von aktiven Spielern haben. Doch wie laufen die beliebten Multiplayer-Spiele überhaupt auf dem heimischen PC? Das testet ComputerBase in einer Artikelserie. High-End-Grafikkarten haben mit den Spielen zum Auftakt wenig Probleme.

Fr. 16.03.2018 11:57 · Computerworld
Windows stopft zum Patchday 75 Sicherheitslücken
Microsoft hat zum monatlichen Windows Patchday mehr als 75 Sicherheitslücken geschlossen. Einige davon stufte das Unternehmen als kritisch ein.

Fr. 16.03.2018 11:55 · WinFuture
Microsoft macht sich für die Zukunft des Spielens bereit: die Cloud
Microsoft hat eine lange Gaming-Tradition, diese geht auf das Jahr 1981 zurück als man sein erstes Spiel namens Microsoft Adventure auf den Markt brachte. Aktuell ist das Thema Microsoft und Spiele mit dem Begriff Xbox zusammenfassbar und die Redmonder denken nicht daran, die Aktivitäten zurückzufahren. Dennoch: Das Wie könnte sich ändern.

Fr. 16.03.2018 11:49 · ZDNet.de
Google-Suche zeigt betrügerische Amazon-Werbung an
Die Anzeige leitet Nutzer zu einer gefälschten Support-Website. Sie gaukelt ein technisches Problem vor und verleitet zu Anrufen bei einer teuren Support-Hotline. Google liefert die Anzeige über sein eigenes Anzeigennetzwerk aus.

Fr. 16.03.2018 11:42 · ComputerBase
iOS-App: Spotify testet eigene Sprachsteuerung
Spotify testet derzeit eine Sprachsteuerung der eigenen App, um Musikstücke, Interpreten oder Playlists zu suchen. Die neue Funktion tauchte nur für einige Nutzer in der iOS-Version der Spotify-App auf. The Verge hatte jedoch die Möglichkeit, die neue Funktion zu testen.

Fr. 16.03.2018 11:36 · Computerworld
John Oliver erklärt Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen
In der letzten Episode der satirischen Late-Night-Sendung «Last Week Tonight» behandelte der britische Comedian John Oliver die Themen Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen. Dazu liefert er verständliche und amüsant aufbereitete Erklärungen.

Fr. 16.03.2018 11:31 · WinFuture
Kostenanalyse des Samsung Galaxy S9+: Dualcam als Preistreiber
Samsung hat offenbar gute Gründe, die Preise für seine kürzlich vorgestellten neuen Top-Smartphones der Galaxy S9-Serie höher anzusetzen. Wie eine Teardown-Analyse durch TechInsights ergab, sind die Kosten für die Hardware-Komponenten beim Samsung Galaxy S9 Plus gestiegen, so dass die Koreaner die Preise anheben, um ihre Gewinnmarge zu halten.

Fr. 16.03.2018 11:04 · Golem.de
Ark Survival Evolved: Die Urzeitviecher kommen aufs Smartphone
Nach PC und Konsole erscheint Ark Survival Evolved auch für Smartphones. Das Prinzip bleibt das gleiche: Dinos zähmen, Crafting, bauen und kämpfen. Bezahlmodell, Grafik und Spieleranzahl wurden an Mobilgeräte angepasst. (Ark Survival Evolved, Smartphone)

Fr. 16.03.2018 11:02 · Heise Online
Apple will "tastenloses Keyboard" für Notebooks patentieren
Um künftig keine Probleme mehr mit klemmenden Tasten zu haben, könnte Apple diese durch eine Touch-Oberfläche ablösen. Druckempfindlichkeit und haptisches Feedback sollen die mechanischen Tasten simulieren.

Fr. 16.03.2018 11:01 · Heise Online
#TGIQF - das Programmiersprachen-Quiz: "Hello, World!"
"Hello, World!" sind die erste Worte fast jedes Programmierneulings. In unserem Quiz gilt es diesmal, Programmiersprachen anhand dieses klassischen Beispiels zu erkennen.

Fr. 16.03.2018 10:55 · WinFuture
Vollvertonung von World of Warcraft: Blizzard sägt Fanprojekt ab
World of Warcraft (WoW) hat schon viele Jahre auf dem Buckel, das MMORPG ist und bleibt enorm populär. Entsprechend begeistert sind immer noch Fans am Werk, wenn es darum geht, das Spiel per Mods aufzupeppen oder mit frischen Ideen zu versorgen. Doch nicht immer dürfen sie das.

Fr. 16.03.2018 10:54 · Golem.de
Cyborg: Bodyhacker muss Strafe wegen Schwarzfahrens zahlen
Nur eine komplette Fahrkarte ist eine gültige Fahrkarte. Ein Chip unter der Haut reicht nicht aus, um den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Ein australischer Bodyhacker hat eine Geldstrafe wegen Schwarzfahrens erhalten. (Bodyhacking, Technologie)

Fr. 16.03.2018 10:54 · Heise Online
Schöner leben mit dem Internet of Shrimps
Eher schwach seien die Verkaufsargumente für das Internet der Dinge meint Künstler Ralph Kistler. In seiner Installation "Internet of Shrimps" spielt er das vernetzte Heim einmal durch. Gesteuert wird es von einem Arduino ohne Internetzugang.

Fr. 16.03.2018 10:52 · Computerworld
Infinigate: André Koitzsch übernimmt die Leitung
An der Spitze von Infinigate Schweiz kommt es zum Wechsel. Nach 18 Jahren gibt Matthias Brunner die Leitung des Unternehmens an André Koitzsch ab.

Fr. 16.03.2018 10:47 · Heise Online
Would You Rather?: Rihanna kritisiert Snapchat für Werbeanzeige
Eine Werbeanzeige auf Snapchat fragte Nutzer, ob sie eher Rihanna oder ihren Ex-Freund Chris Brown schlagen würden. Rihannas scharfe Kritik an der Werbung für die App "Would You Rather?" ließ die Snapchat-Aktie zunächst um fast fünf Prozent fallen.

Fr. 16.03.2018 10:45 · WinFuture
iSpy - Video- und Überwachungssoftware
Mit dem kostenlosen iSpy 7.0 lassen sich Webcams und IP-Kameras sowie Mikrofone ansteuern, um diese als Überwachungsgeräte zu nutzen. Das Open-Source-Programm eignet sich so beispielsweise zur Heim- oder Arbeitsplatzüberwachung und bietet hierfür verschiedene Features. Unter Überwachung Es lassen sich eine beliebige Anzahl an Kameras, egal ob über USB oder mittels Netzwerk verbunden, sowie Mikrofone hinzufügen. Aufzeichnungen können durchgängig oder bei Bewegungserkennung sowie nach ...

Fr. 16.03.2018 10:45 · COMPUTERWOCHE.de
Cisco und Teradata kooperieren: Internet-of-Things-Lösung für Smart Cities
Mit der Kombination von Ciscos IoT-Plattform mit den Datenanalyse-Werkzeugen von Teradata soll eine Plattform entstehen, auf deren Basis Stadtverwaltungen effizienter und intelligenter mit Daten hantieren können.

Fr. 16.03.2018 10:32 · Heise Online
Problematische Windows-Updates: Workarounds für Schwierigkeiten mit virtuellen Netzwerkkarten
Zwei Windows-Updates beeinträchtigen unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 die Netzwerkfunktionen von virtuellen Maschinen. Nun gibt es offizielle Lösungen.

Fr. 16.03.2018 10:31 · Heise Online
Social Media: Wie die Polizei mit Internet-Streifen gegen Hetze im Netz vorgeht
Die Polizei zeigt sich zunehmend präsenter in den sozialen Netzwerken. Beleidigungen, das Verbreiten von Gerüchten oder Hasskommentaren soll damit eingedämmt werden. Internet-Streifen sollen künftig Hatern die Lust an der öffentlichen Hetze nehmen.

Fr. 16.03.2018 10:22 · WinFuture
Samsung will auch so eine 3D-Gesichtskamera wie Apple haben
Bei Samsung soll man bereits daran arbeiten, einen der großen Kritikpunkte am neuen Smartphone Galaxy S9 zu überwinden: Für kommende Geräte - voraussichtlich für das Galaxy S10 - will man auch über eine 3D-Kamera verfügen können und sucht sich hierfür Unterstützung beim israelischen Startup Mantis Vision.

Fr. 16.03.2018 10:20 · Computerworld
US-Firma verkauft Box zum Knacken von iPhones
Die US-Firma Grayshift bietet eine Box zum Entsperren von aktuellen iPhones an. Dabei nutzt sie offenbar eine noch unbekannte Software-Schwachstelle. Einen ersten Abnehmer fand Grayshift bereits.

Fr. 16.03.2018 10:20 · ComputerBase
Release Date: Rennspiel The Crew 2 erscheint am 29. Juni [Notiz]
Ubisoft hat den Erscheinungstermin für The Crew 2 genannt. Das Rennspiel wird nach einer Verschiebung nun am 29. Juni im Handel stehen. Parallel zur Ankündigung des Termins hat der Publisher die Registrierung für einen Beta-Test geöffnet. Interessenten können sich über die Homepage des Spiels bewerben.

Fr. 16.03.2018 10:17 · ZDNet.de
Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome Enterprise an
Browsererweiterungen lassen sich nun per Gruppenrichtlinie in Active Directory verwalten. Partnerschaften mit Citrix, Cisco und IBM erhöhen die Auswahl der verfügbaren EMM-Lösungen. Google erweitert außerdem die Managementfunktionen von Chrome und Chrome OS.

Fr. 16.03.2018 10:17 · ComputerBase
Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland [Notiz]
Der 2003 in Berlin gegründete PC-Online-Händler Caseking.de expandiert weiter in Europa. Nach Overclockers UK in Großbritannien im Jahr 2012, Kellytech Kft. in Ungarn im Jahr 2014 (heute Caseking.hu), Globaldata im Jahr 2016 in Portugal und Trigono im Jahr 2017 in Schweden hat der Händler jetzt Jimm's in Finnland übernommen.

Fr. 16.03.2018 10:15 · silicon.de
Dynatrace Perform wird global
Dynatrace kündigt seine erste Perform Europe in Barcelona vom 22. - 24. Mai 2018 an. Bei dieser Veranstaltung haben Interessierte Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten in den Bereichen Künstliche Intelligenz und IoT, Cloud-Innovation und Automation, Container und Services Monitoring, DevOps Best Practice, Digital Experience und Unified Enterprise Monitoring noch weiter zu vernetzen.

Fr. 16.03.2018 10:10 · Heise Online
Quellcode-Editor: Atom 1.25 verbessert die GitHub-Anbindung
Außerdem hält der neue inkrementelle Parser Einzug in die stabile Variante des Editors, ist jedoch noch nicht standardmäßig aktiviert. Darüber hinaus gibt es Ergänzungen für Python und HTML.

Fr. 16.03.2018 10:05 · COMPUTERWOCHE.de
Kubernetes auf Bare-Metal-Systemen: IBM erweitert seine Cloud-Container-Dienste
Vor allem rechen- und datenintensive Workloads sollen Anwender über den neuen auf Kubernetes basierenden Container-Dienst in der IBM-Cloud abwickeln können.

Fr. 16.03.2018 10:01 · ComputerBase
Jetzt verfügbar: Samsung Galaxy S9 und S9+ erreichen heute den Handel [Notiz]
Samsungs neue Android-Flaggschiffe Galaxy S9 und Galaxy S9+ (Test) gehen heute in den regulären Verkauf, nachdem die Smartphones bereits seit dem 25. Februar vorbestellt werden konnten und seit dem 8. März an Vorbesteller ausgeliefert werden. In Deutschland bietet Samsung sechs verschiedene Modelle in je drei Farben an.

Fr. 16.03.2018 10:00 · COMPUTERWOCHE.de
Gesundheit : Fünf Rücken-Übungen fürs Büro
Wer im Büro lange Zeit am Schreibtisch sitzt, belastet auf Dauer seinen Rücken. Mit ein paar einfachen Übungen kann man dem Rücken aber auch im Büro etwas Gutes tun.

Fr. 16.03.2018 09:40 · Golem.de
Nintendo Labo ausprobiert: Licht und Pappen
Pappkameraden für Eltern und Kinder: Nintendos kommendes Switch-Zubehör Labo soll mehr sein als eine neue Videospielmarke. Auf dem Anspiel-Event in Hamburg haben wir gebastelt, gespielt und die Funktionsweise von Karton-Klavier bis Robo-Rucksack erkundet und alles im Video festgehalten. Ein Bericht von Stephan Freundorfer (Nintendo Switch, Nintendo)

Fr. 16.03.2018 09:38 · Computerworld
Windows 10 Spring Creators Update im Detail
Die nächste Windows-10-Version erscheint im April. Sie kommt unter anderem mit einem Zeitstrahl, über den der Nutzer den kompletten Verlauf des PCs der vergangenen 30 Tage ansehen kann.

Fr. 16.03.2018 09:19 · COMPUTERWOCHE.de
Wachstum auf Kosten von Android: Gebrauchte iPhones als Kassenschlager auf Kosten von Android
iPhones, die nach einem oder zwei Jahren zurück an Apple gehen, gehören nicht zum Alteisen. Im Gegenteil.

Fr. 16.03.2018 09:15 · WinFuture
Windows 10 Mobile: Bug bei PDF und Microsoft Edge wird endlich gefixt
Die mobile Version von Windows 10 spielt bei Microsoft schon lange keine echte Rolle mehr, das bedeutet aber nicht, dass man das Smartphone-Betriebssystem komplett begraben hat. Nun gab es wieder einmal ein Update, dieses behebt unter anderem einen Bug bei der Darstellung von PDFs.

Fr. 16.03.2018 09:09 · Heise Online
Streaming-Dienst Spotify geht an die Börse
Mit einer Direktplatzierung plant Spotify seinen Börsengang. Ab Anfang April sollen die Aktien des schwedischen Streaming-Dienstes in New York gehandelt werden.

Fr. 16.03.2018 09:01 · Golem.de
Troopers 2018: "Responsible Disclosure hilft nur dem Hersteller"
Mit einem streitbaren Konzept will der Hacker Graeme Neilson mehr Kommunikation zwischen Sicherheitsforschern und Nutzern von Technologie schaffen. Er ist überzeugt, dass das klassische Modell von Responsible Disclosure nicht funktioniert. Ein Interview von Hauke Gierow (Sicherheitslücke, Internet)

Fr. 16.03.2018 09:00 · Heise Online
GrayKey: Kleine Box entsperrt angeblich iPhones
Die kompakte Hardware ist einem Bericht zufolge dafür geeignet, Strafverfolgern vor Ort Zugriff auf die verschlüsselten Daten aktueller iPhones zu geben - offenbar durch einen ungehinderten Brute-Force-Angriff auf den Code des Nutzers.

Fr. 16.03.2018 08:53 · WinFuture
Langzeit-Studie: GTA lässt Gamer im Alltag nicht aggressiver werden
Gewalthaltige Spiele führen nicht dazu, dass ihre Nutzer in ihrem Alltagsleben aggressiver würden. Das hat eine neue Untersuchung ergeben, die die Fragestellung unter einem deutlich größer gefassten Ansatz anging als vorhergehende Studien. Durchgeführt wurde das Ganze an der Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE).

Fr. 16.03.2018 08:49 · Computerworld
Turbo-Booster des Internet of Things
Im Internet häufen sich «Staus»: Inhalte beanspruchen mehr Bandbreite und die Zahl vernetzter Geräte steigt. Edge Computing bietet die Möglichkeit, Daten nahe bei den Anwendern zu verarbeiten - ohne «Hänger». Oft fehlt es aber noch an der notwendigen Strategie.

Fr. 16.03.2018 08:45 · ZDNet.de
Intel kündigt Spectre-freie Xeon-Prozessoren für 2018 an
Den Anfang machen die kommenden Xeon-Prozessoren und neue CPUs der achten Core-Generation. Zusätzliche Sicherungslevel sollen als Schutzwall dienen und Anwendungen von Bereichen mit Nutzerzugriff trennen. Der hardwareseitige Schutz gilt allerdings nur für die Varianten 2 und 3.

Fr. 16.03.2018 08:37 · WinFuture
Mozilla Firefox - Kostenloser Open-Source-Browser
Der Firefox-Browser ist nicht nur einer der beliebtesten Browser, er ist auch einer der dienstältesten. Mit Version 57 verpasste Mozilla der Anwendung einen optischen wie technischen Relaunch. Man kann hierbei sicherlich auch von "kein Stein bleibt auf dem anderen" sprechen. Doch auch nach Version 57 geht die Arbeit weiter und der Browser wird fortlaufend verbessert. Die aktuellsten Neuerungen kann man in der jetzt bereitgestellten Version 59.0.1 sehen.

Fr. 16.03.2018 08:25 · Golem.de
Elektroauto: GM investiert 100 Millionen Dollar in autonomen Chevy Bolt
General Motors hat angekündigt, 100 Millionen US-Dollar in die Modernisierung von zwei Fabriken zu stecken, um einen autonom fahrenden Chevy Bolt zu bauen. Das Elektroauto soll für einen Mitfahrservice entwickelt werden, der 2019 eingeführt werden soll. (Chevrolet, Technologie)

Fr. 16.03.2018 08:06 · WinFuture
Microsoft: Gamarue war nicht nur Botnetz, sondern komplettes Produkt
Als Ermittler im vergangenen Jahr international gegen eine Botnetz-Infrastruktur namens Gamarue vorgingen, wurde im Grunde nur oberflächlich bekannt, womit man es hier eigentlich zu tun hatte. Wie Microsoft nun in einer ausführlicheren Analyse berichtet, war das auch als Andromeda bekannte System deutlich umfangreicher als bisher bekannt wurde.

Fr. 16.03.2018 08:05 · Heise Online
Aus Android Wear wird Wear OS by Google
Mit dem geänderten Namen möchte Google betonen, dass die Uhren und andere Wearables mit dem Betriebssystem ebenso gut zu iPhone- wie zu Android-Nutzern passen.

Fr. 16.03.2018 07:59 · Golem.de
Plug-in-Hybrid: Volvo Polestar 1 wird teuer
Der Volvo Polestar 1 kann vorbestellt werden und soll 130.000 bis 150.000 Euro kosten. Derzeit kann der Konfigurator indes nur nach Einladung genutzt werden. Aufgrund des hohen Preises will Volvo den Plug-in-Hybrid am liebsten nur vermieten. (Volvo, Technologie)

Fr. 16.03.2018 07:53 · Heise Online
Ex-Chef von Qualcomm prüft mögliche Übernahme
Nach dem Veto von US-Präsident Donald Trump ist die Übernahme von Qualcomm durch Broadcom gescheitert. Vom Tisch ist ein Aufkauf des Halbleiter-Herstellers dennoch nicht: Der ehemalige Qualcomm-Chef Paul Jacobs versucht nun Investoren dafür zu gewinnen.

Fr. 16.03.2018 07:52 · ZDNet.de
Sicherheitsfirma rechtfertigt Offenlegung von AMD-CPU-Lücken
CTS Labs stößt nur zufällig auf die Anfälligkeiten. Sie sind nach Ansicht des Unternehmens jedoch so einfach zu finden, dass die Öffentlichkeit davon erfahren muss. Zudem bestätigen weitere Sicherheitsforscher die Ergebnisse von CTS Labs.

Fr. 16.03.2018 07:49 · Heise Online
Gehirn-Backup per Sterbehilfe: Start-up will Hirnkonservierung für späteres Wiederaufleben anbieten
Nectome arbeitet an einem Service, bei dem sterbenskranke Menschen ihr Gehirn bis in die Nanoebene genau erhalten können. Dazu müssen sie sich allerdings töten lassen. Es gibt eine Warteliste.

Fr. 16.03.2018 07:49 · COMPUTERWOCHE.de
Smart City: So nachhaltig leben Sie 2050
In knapp 30 Jahren soll die Mehrheit der Menschen in Smart Cities leben. Wir wagen einen Blick in die intelligente Zukunftsstadt.

Fr. 16.03.2018 07:45 · COMPUTERWOCHE.de
Führung 4.0: Wie Führungskräfte trotz Agilität auf Kurs bleiben
Agile Methoden stellen Führungskräfte vor vollkommen neue Herausforderungen. Lesen Sie, wie Sie den Change schaffen.

Fr. 16.03.2018 07:45 · COMPUTERWOCHE.de
6 Tipps: Arbeiten trotz Krankheit
Es gibt Tage, da kann der Kopf noch so schwer, die Glieder noch so schmerzerfüllt sein: Man kommt trotzdem nicht um einen Besuch im Büro herum. Wir sagen Ihnen, wie Sie solche Situationen gebührend händeln.

Fr. 16.03.2018 07:45 · Heise Online
Im Pendler-Alltagstest: VW Polo TGI mit bivalentem Erdgas-Antrieb
Zwei Wochen Pendler-Alltag in einem VW Polo mit bivalentem Erdgas-Antrieb zeigen einige Vorteile dieses Konzepts. Ein paar Stolpersteine sollten Politik und Hersteller diesem günstigen alternativen Antrieb aber noch aus dem Weg räumen

Fr. 16.03.2018 07:41 · Golem.de
Transparenzbericht: Behörden fragen Überwachung meist unverschlüsselt an
Die Polizei und andere Behörden brauchen bei Überwachungsanfragen oft Nachhilfe - wie der Berliner E-Mail-Provider Peer Heinlein sagt. Man helfe zwar gern mit Expertise aus, aber eigentlich sei dies nicht Aufgabe der Mailprovider. (Internet, E-Mail)

Fr. 16.03.2018 07:32 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 16.03.2018 07:27 · Golem.de
Elektroauto: Audi E-Tron Quattro SUV kostet ab 80.000 Euro
Wenige Monate vor der Markteinführung seines ersten Elektrofahrzeugs hat Audi den Preis des E-Tron Quattro SUV verkündet: Mit 80.000 Euro Einstiegspreis bewegt sich Audi zwischen den Angeboten von Tesla und Jaguar. (Audi, Technologie)

Fr. 16.03.2018 07:17 · Heise Online
Weiterer Experte bestätigt Sicherheitsprobleme in AMD Ryzen und Epyc
Auch der IT-Sicherheitsexperte Alex Ionescu von CrowdStrike EDR hat von CTS-Labs mehr Details zu Lücken in Prozessoren beziehungsweise Chipsätzen von AMD erhalten; er regt eine Diskussion über Security Boundaries an.

Fr. 16.03.2018 07:14 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 16.03.2018 07:04 · ComputerBase
"DDR is over": HBM3/HBM4 bringt Bandbreite für High-End-Systeme
Arbeitsspeicher erweist sich mehr und mehr als Flaschenhals. Für Großprojekte wie den ersten Exascale-Computern würden Ingenieure gerne bereits auf schnellere Technik zurückgreifen, doch die existiert bisher nur in kleinem Rahmen. Die Rede ist von HBM.

Fr. 16.03.2018 07:00 · Heise Online
c't deckt auf: Notruf 112 mit fatalem Datenleck
c't hat in einer App für Rettungskräfte ein Datenleck entdeckt, das bis vor kurzem Einsatzdaten inklusive detaillierten Patienteninfos offenlegte.

Fr. 16.03.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
IDG befragt 347 Unternehmen: ITSM: operativ stark, strategisch ausbaufähig
Die meisten Unternehmen sind mit ihrem IT-Service-Management zufrieden. Trotzdem muss die IT das ITSM teilweise anders betreiben, wenn sie sich als strategische Kraft durchsetzen will. Das ergab eine Studie von IDG Research Services.

Fr. 16.03.2018 06:38 · Heise Online
KI-Assistenten: Die Suche nach Passierschein A38 im Büro 4.0
Mit ihren KI-Assistenten versprechen Unternehmen einen massiven Produktivitätsgewinn. In Wirklichkeit sabotieren sie den Nutzer und stärken die Bürokratie, kommentiert Moritz Förster.

Fr. 16.03.2018 06:30 · COMPUTERWOCHE.de
Security, Daten, Aufwand: Woran Predictive-Maintenance-Projekte scheitern
Erst jedes vierte Unternehmen hat Predictive Maintenance-Projekte umgesetzt. Die aufwändige Integration und IT-Sicherheit gelten als Bremser, wie Bearingpoint in einer Studie zeigt.

Fr. 16.03.2018 06:07 · COMPUTERWOCHE.de
Robotic Process Automation: RPA ist eine Speerspitze der digitalen Transformation
Robotic Process Automation (RPA) entwickelt sich zum Motor des digitalen Wandels und sorgt auch im Sourcing-Markt für weiteres Wachstum.

Fr. 16.03.2018 05:53 · COMPUTERWOCHE.de
Videos vom Mobile Word Congress 2018 - Teil 3: Neue Nokia-Smartphones und Designwunder von Ulefone
Nokia deckte auf dem MWC ein breites Spektrum ab: Das Nokia 1 kostet unter hundert Euro, kommt aber nur mit Android 8 Go. Dafür hat das Nokia 8 Sirocco einiges unter der Haube und zielt auf die Oberliga. Außerdem zeigen wir, wie Ulefone es geschafft hat, ein beinahe randloses Handy zu bauen.

Fr. 16.03.2018 05:51 · COMPUTERWOCHE.de
Superkomplexe Simulationen in Sekundenschnelle: Die Quantencomputer kommen
Quantenrechner lösen extrem komplizierte Berechnungen im Handumdrehen, weil es heute gelingt, verschiedene Zustände der Qubits, ihrer kleinsten Informationseinheit, zu verschränken. Die Hochleistungsrechner haben jedoch Grenzen - und eine Schattenseite, gegen die sich Unternehmen wappnen müssen.

Fr. 16.03.2018 05:42 · COMPUTERWOCHE.de
Partner Business im digitalen Zeitalter : DXC - vom Outsourcer zum Digital Operations Provider
Nach dem Spin-Merger (CSC & HPE) fokussiert sich DXC auf Partnerschaften mit den Public Cloud Providern AWS, Microsoft und Co. Dabei ist die kulturelle Transformation nicht nur für Kunden, sondern auch für DXC die wohl größte Herausforderung.

Fr. 16.03.2018 05:01 · COMPUTERWOCHE.de
Ungewöhnlicher Datenverkehr?: Was Sie von "Stranger Things" lernen können
Wenn verschlüsselter Datenverkehr nicht analysiert wird, kann das für Unternehmen massive Folgen haben.

Fr. 16.03.2018 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Internet-Browser im Vergleich: Firefox vs. Chrome im Test
Wir haben den beliebten Internet-Browsern Firefox und Chrome unter die Motorhaube geschaut. In diesem Test mussten die Kandidaten beweisen, wer im direkten Duell die Nase vorne hat.

Fr. 16.03.2018 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
People Analytics: Dürfen Firmen ihre Beschäftigten überwachen?
Neue Softwareprodukte ermöglichen es immer besser, die Arbeitsleistungen der Mitarbeiter detailliert zu erfassen. Doch ist "People Analytics" überhaupt erlaubt?

Fr. 16.03.2018 00:25 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 16.03.2018 00:00 · WinFuture
Amazon Music Unlimited für Familien: Drei Monate zum Preis von einem
Den Musik-Streamingdienst Amazon Music Unlimited für Fa­mi­lien kann man aktuell besonders günstig testen. Für den Preis eines Monats bekommt man momentan eine dreimonatige Probemitgliedschaft von "Amazon Music Unlimited für Fa­mi­lien" für bis zu sechs Personen. Bei Nichtgefallen kann man das Abo einfach wieder kündigen.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de