ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 28.03.2024 

Newsticker | Montag, 18. Juni 2018

Mo. 18.06.2018 22:23 · WinFuture
Personal Backup - Datensicherungen erstellen
Mit dem kostenlosen Personal Backup in der aktuellen Version 5.9.4.2 lassen sich volle, inkrementelle und differenzielle Sicherungen von persönlichen Dateien oder Programmdaten anfertigen, was wahlweise automatisiert vonstattengehen kann. Die Backups können zudem komprimiert und verschlüsselt werden. Laut Entwickler eignet sich das Programm allerdings nicht für Windows-Systemdateien. Sichern und wiederherstellen Ein Assistent für das Erstellen der Sicherungsaufträge erleichtert unerfahrenen ...

Mo. 18.06.2018 22:16 · ComputerBase
Intel Gen11 Graphics: Ice Lake mit 60 Prozent mehr EUs als Cannon Lake GT2
Mit der kommenden CPU-Generation Ice Lake aktualisiert Intel auch die integrierte Grafikeinheit (iGPU). Die Gen11 wird in verschiedenen Varianten erwartet, die sich durch die Zahl der Ausführungseinheiten (EU) unterscheiden. Nach dem Hinweis auf eine Variante mit 48 EUs ist nun ein Ableger mit 64 EUs aufgetaucht.

Mo. 18.06.2018 21:03 · WinFuture
Bundesnetzagentur geht gegen Betrug mit Pop-up-Fehlermeldungen vor
Die Bundesnetzagentur geht jetzt den Betrug mit falschen, irreführenden Pop-up-Fehlermeldungen vor. Betrüger versuchen damit unsichere Nutzer unter der Vortäuschung eines Computer-Problems zu einem Anruf zu bewegen, um sich dann Zugriff auf den PC zu erschleichen.

Mo. 18.06.2018 20:15 · WinFuture
YouTube Music startet in Deutschland: Das bietet der Streaming-Service
Google hat heute den Startschuss für den Musik-Streaming-Dienst YouTube Music in Deutschland bekannt gegeben. Wie bei dem Streaming-Pionier Spotify gibt es auch eine kostenlos nutzbare Version, die sich durch Werbung finanziert. Ansonsten gibt es Abos ab 9,99 Euro im Monat.

Mo. 18.06.2018 19:58 · silicon.de
AWS Summit in Berlin mit über 6000 Teilnehmern
Die Veranstaltung bot über 120 Fachvorträge. Dabei war der Adressatenkreis von AWS breit gefächert: Gründer und Mitarbeiter von Startups, IT-Infrastrukturspezialisten und Entwickler wurden gleichermaßen angesprochen.

Mo. 18.06.2018 19:46 · ZDNet.de
AWS Summit in Berlin mit über 6000 Teilnehmern
Die Veranstaltung bot über 120 Fachvorträge. Dabei war der Adressatenkreis von AWS breit gefächert: Gründer und Mitarbeiter von Startups, IT-Infrastrukturspezialisten und Entwickler wurden gleichermaßen angesprochen.

Mo. 18.06.2018 19:33 · WinFuture
Oberster Gerichtshof soll Monopolklage gegen Apples App Store beenden
Der Oberste Gerichtshof der USA will sich auf Bitte Apples jetzt einer Klage annehmen, die bereits seit dem Jahr 2011 gegen Apple läuft. Es geht dabei um die Monopolstellung des App Stores, durch den "Käufer gezwungen seien, jeden festgelegten Preis zu zahlen".

Mo. 18.06.2018 18:48 · ZDNet.de
MIUI 10: Xiaomi veröffentlicht erste Beta
Die erste Beta von MIUI 10 steht als Global ROM inklusive Google Apps und Play Store zur Verfügung. Derzeit werden die Smartphones Mi 6, Mi MIX 2, Mi MIX 2S, Redmi S2 und Redmi Note 5 Pro/Redmi Note 5 unterstützt.

Mo. 18.06.2018 18:41 · WinFuture
Schlecht übersetzt: Google-Translate-Fehler hilft Drogenhändler
Die Qualität von Übersetzungsdiensten wie Google Translate lässt bisher ohne Zweifel zu wünschen übrig. Genau diese Tatsache hat jetzt in den USA dazu geführt, dass ein Drogenhändler wieder auf freien Fuß gesetzt werden musste - wirklich verantwortlich für den schweren Verfahrensfehler ist aber ein Beamter, der zu sehr auf die Google-Übersetzung vertraute.

Mo. 18.06.2018 18:37 · Golem.de
Brandenburg: Gut zwei Drittel bekommen über 50 MBit/s
Brandenburg sieht sich im Vergleich in Ostdeutschland an der Spitze. Doch beim Mobilfunk-Ausbau ging es laut Breitbandatlas der Bundesregierung nicht merklich weiter. (Mobilfunk, Handy)

Mo. 18.06.2018 18:27 · Computerworld
Sharepoint und Office 365 Community Zentralschweiz trifft sich in Sursee
In Sursee hat sich die Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz getroffen. Für die Anwesenden gab es dort eine Live-Demo zur «Modern Sharepoint Experience» sowie Einblicke in ein Digitalisierungsprojekt der Bucherer Gruppe.

Mo. 18.06.2018 18:25 · ComputerBase
Spotify-Konkurrenz: YouTube Music und Premium starten in Deutschland
Mit YouTube Music Premium und YouTube Premium sind heute zwei neue Dienste in Deutschland und elf weiteren neuen Ländern gestartet. YouTube Premium ersetzt dabei das werbefreie YouTube Red und YouTube Music Premium macht Spotify Konkurrenz.

Mo. 18.06.2018 18:20 · Heise Online
Pokémon Go: Freundeslisten und Monstertausch kommen
Pokémon-Go-Spieler können andere Monstersammler bald als Freunde aufnehmen und mit ihnen Pokémon tauschen.

Mo. 18.06.2018 18:18 · Golem.de
Hamburg: Telefónica legt Netz von O2 und E-Plus unterirdisch zusammen
In der Hamburger U-Bahn ist die Netzzusammenlegung von O2 und E-Plus abgeschlossen. Das Netz im Tunnel soll jetzt besser sein. (Telefónica, Mobilfunk)

Mo. 18.06.2018 17:53 · WinFuture
Jetzt kostenlos: Microsoft kauft Bildungsplattform mit 20 Mio. Nutzern
Microsoft verstärkt weiterhin seine Bemühungen, seine Präsenz im Bildungsmarkt auszubauen und kauft aus diesem Grund jetzt die Videodiskussionsplattform Flipgrid. Der Dienstleister für den Bildungssektor hat bisher 20 Millionen Lehrer, Studenten und Familienangehörige in 180 Ländern über seinen kostenpflichtigen Dienst miteinander verbunden, nach der Übernahme stellt Microsoft aber auf kostenlose Nutzung um.

Mo. 18.06.2018 17:43 · Heise Online
iPhone soll genaue Standortdaten an US-Rettungsleitstellen schicken
Bei Notrufen in den USA übermittelt iOS 12 den Aufenthaltsort künftig schneller und präziser. Ein ähnliches System wird schon in ersten EU-Ländern unterstützt.

Mo. 18.06.2018 17:42 · Heise Online
Frontex und Eurosur: Mittelmeerüberwachung in Echtzeit mit "Live-Bilddaten"
Die EU-Grenzschutzagentur Frontex baut die Überwachungsfähigkeiten im Mittelmeer immer weiter aus. Die Seenotrettung profitiert davon nicht.

Mo. 18.06.2018 17:32 · WinFuture
Support-Ende: WhatsApp aktualisiert Liste betroffener Betriebssysteme
Ende des vergangenen Jahres haben die Entwickler hinter dem beliebten Messenger WhatsApp bekannt gegeben, dass man den Support einiger Betriebssysteme aufgeben muss. Damals waren aber Exoten und ganz alte Systeme aufgeführt. Nun wurde die Liste aktualisiert und es sind nun auch zwei prominentere Betriebssysteme darauf zu finden.

Mo. 18.06.2018 17:30 · Golem.de
Astra: Der schnellste ARM-Supercomputer schafft 2,3 Petaflops
Im Auftrag der Nuklear-Abteilung des US-amerikanischen Energieministeriums wurde der Astra gebaut. Der Supercomputer besteht aus ARM-Servern mit ThunderX2 von Cavium. (Supercomputer, Computer)

Mo. 18.06.2018 17:26 · Heise Online
Playstation 5 und Xbox Scarlett: Next-Gen-Spielkonsolen nicht vor 2020
Die PS5 soll im Vergleich zur PS4 wesentlich stärkere CPU-Kerne mit Zen-Architektur und eine Navi-GPU bieten. Microsoft tüftelt derweil an der Xbox Scarlett.

Mo. 18.06.2018 17:20 · Heise Online
Musik-Streaming: YouTube Music startet in Deutschland
Der Musik-Streamingdienst YouTube Music ist nun auch in Deutschland verfügbar. Der Spotify-Konkurrent will mit personalisierten Playlists punkten.

Mo. 18.06.2018 17:15 · Golem.de
Breko: Festnetzbetreiber wollen 5G für Provider öffnen lassen
Die Netzbetreiber im Breko wollen, dass die 5G-Netze für Mobilfunkprovider geöffnet werden, damit es mehr Wettbewerb gibt. Auch regional sollen die 5G-Netze aufgespannt werden. (5G, Breko)

Mo. 18.06.2018 17:12 · ComputerBase
AMD Ryzen 7 2800H: Benchmark gibt Hinweis auf Leistungsniveau
Auf die Ryzen Mobile der U-Serie mit sparsamen 15 Watt TDP sollen schnellere Varianten folgen. Die Speerspitze wird voraussichtlich der Ryzen 7 2800H bilden. Ein Benchmark-Resultat gibt einen ersten Hinweis auf die CPU-Leistung in der Praxis. ComputerBase hat Vergleichswerte geschaffen.

Mo. 18.06.2018 17:10 · WinFuture
20 GBit/s und 1 ms Latenz: 5G-Spezifikationen nach drei Jahren fertig
Der aufwendige Prozess der Festlegung auf international gültige Spezifikation für den neuen Mobilfunkstandard 5G ist abgeschlossen. Nach drei Jahren konnten sich jetzt Vertreter aller beteiligten Branchen auf die letzten Standards einigen, die die fünfte Generation des Mobilfunkstandards mitbringen soll.

Mo. 18.06.2018 17:00 · Golem.de
Spotify-Konkurrent: Youtube Music startet Gratis-Musikstreaming in Deutschland
Youtube Music kommt nach Deutschland. Mit dem Nachfolger von Play Musik bringt Google einen neuen Musikstreaming-Abodienst auf den Markt. Wie auch Spotify kann Youtube Music mit Werbung kostenlos verwendet werden. Von Ingo Pakalski (YoutubeMusic, Google)

Mo. 18.06.2018 16:55 · ComputerBase
F1 2018: Headline Edition kommt mit zwei vorerst exklusiven Autos
Codemasters hat weitere Details zum vor gut einem Monat erstmals angekündigten Rennspiel F1 2018 bekannt gegeben. Wie das Studio erklärt, wird es von dem Spiel eine sogenannte Headline Edition geben, die vorerst exklusiv zwei klassische F1-Boliden beinhaltet. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es die Autos auch als DLC geben.

Mo. 18.06.2018 16:44 · Heise Online
Stromnetz-Rückkauf bringt Hamburg allmählich Gewinn - viele Hacker-Angriffe
In Hamburg ist das Stromnetz seit vier Jahren wieder in der Hand der Stadt. Nicht nur geschäftlich zahle sich der Rückkauf aus, freut sich der Senator.

Mo. 18.06.2018 16:33 · Golem.de
Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung. Von Frank Wunderlich-Pfeiffer (Mars, Nasa)

Mo. 18.06.2018 16:31 · WinFuture
Diesen Hochleistungs-PC bräuchte man derzeit für Cyberpunk 2077
Auf der E3 vergangene Woche war das neue Spiel der The Witcher-Macher CD Projekt Red, Cyberpunk 2077, eines der Themen schlechthin. Hinter verschlossenen Türen bekamen einige Auserwählte auch erstes richtiges Gameplay zu sehen und das beeindruckte die Anwesenden auch einigermaßen. Viele fragten sich, welches System zu so einer Grafik imstande ist. Nun gibt es eine Antwort.

Mo. 18.06.2018 16:28 · ZDNet.de
HPE kündigt weltweit größten ARM-basierten Supercomputer an
HPE bezeichnet den Rechner mit Astra. Er soll mehr als 2,3 Petaflops an Leistung liefern, was ihn in die Top 100 der jemals gebauten Supercomputer bringen dürfte.

Mo. 18.06.2018 16:23 · Heise Online
Harmloser Spaß oder Krankheit? WHO klassifiziert Computerspielsucht
Fast jeder zweite Deutsche spielt. Doch wenn das Gedaddel überhand nimmt, wird es problematisch. Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht? Die WHO sagt ja.

Mo. 18.06.2018 16:07 · Heise Online
Festnahme des Audi-Chefs: Justiz will Zeugenbeeinflussung verhindern
Es habe Hinweise gegeben, dass die Gefahr einer Verdunkelung besteht, sagte ein Sprecher des Staatsanwaltschaft. Das habe zu dem Haftbefehl geführt.

Mo. 18.06.2018 16:02 · Heise Online
Qualcomm vs. Apple: Kampf um iPhone-Einfuhrstopp beginnt
Nach Ansicht von Juristen der ITC verletzt Apple ein Qualcomm-Patent. Dem iPhone-Konzern droht ein US-Importstopp.

Mo. 18.06.2018 16:00 · WinFuture
Apples neues iOS 12 soll tausende Menschenleben retten helfen
Das neueste Mobile-Betriebssystem von Apple soll ein weiteres Feature mitbringen, das potenziell in der Lage ist, zahlreiche Menschenleben zu retten. Wer zukünftig mit dem iPhone einen Notruf absetzt, wird automatisch auch seine Standort-Daten mit an die jeweilige Rettungsstelle übertragen.

Mo. 18.06.2018 15:56 · Golem.de
Patent: Motorola will Verformungen bei flexiblen Displays verhindern
Smartphones mit flexiblem Display könnten sich bei häufigem Auf- und Zuklappen an den Faltstellen verformen. Noch bevor überhaupt ein erstes derartiges Gerät auf den Markt gekommen ist, hat Motorola ein interessantes Patent zum Schutz dieser Stelle zugesprochen bekommen. (Motorola, Smartphone)

Mo. 18.06.2018 15:39 · WinFuture
Im bekannten Android-Emulator Andy OS versteckt sich Krypto-Miner
Der Android-Emulator Andy OS ist eines der bekanntesten Programme dieser Art, doch aktuell sollten Nutzer, die die Anwendung herunterladen, vorsichtig sein. Denn ausgerechnet beim Download von der offiziellen Seite bekommt man einen offenbar manipulierte Datei, die einen Krypto-Miner installiert. Es ist aktuell nicht klar, ob die Entwickler davon wissen bzw. dafür verantwortlich sind.

Mo. 18.06.2018 15:18 · WinFuture
McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung
Will man akut infizierte Computersysteme von Würmern und Viren befreien, muss eine Software her, die auf umfangreiche und topaktuelle Datenbanken der "populärsten" Malware zurückgreifen kann. McAfee Labs Stinger 12.1.0.2811 kann hier unkompliziert und ohne vorherige Installation helfen. Portable Schutzmaßnahme Wie die Entwickler von McAfee Labs schreiben, wurde Stinger dafür entwickelt, ganz gezielt spezielle Schädlinge auf Systemen ausfindig zu machen und diese anschließend zuverlässig zu ...

Mo. 18.06.2018 15:16 · Heise Online
Elektroautos: Deutsche Post will Streetscooter bis 2020 selbst bauen
Mindestens in den nächsten zwei Jahren will die Post die Elektro-Lkw weiter selbst herstellen. Auf Dauer aber wolle sie kein Autohersteller sein.

Mo. 18.06.2018 15:13 · Golem.de
Google: Chrome testet Augmented Reality auf Android
Nach dem Ausrollen von WebVR beginnt das Chrome-Team mit Tests für Augmented Reality in seinem Mobilbrowser für Android. Zum Testen für Nutzer und als Anleitung für Entwickler gibt es auch eine kleine Demo-Anwendung. (Chrome, Google)

Mo. 18.06.2018 14:56 · Golem.de
Entertain TV: Telekom bietet Start TV nicht länger an
Nach etwas mehr als einem Jahr ist es vorbei. Die Deutsche Telekom bietet das Fernsehstreaming-Angebot Start TV nicht länger an. Der Dienst richtete sich an Kunden, die den Funktionsumfang von Entertain TV nicht benötigen und dafür auch weniger bezahlen mussten. (Entertain, DSL)

Mo. 18.06.2018 14:46 · WinFuture
Samsung macht auf Apple & baut Smartphone-Grafik komplett selbst
Der koreanische Elektronikriese Samsung macht ernst. Nachdem es seit Jahren Hinweise auf entsprechende Vorhaben gab, spricht Samsung nun ganz offen über seine Arbeit an eigenen Grafikprozessoren für mobile Geräte, die in Smartphones, Tablets und ähnlichen Produkten verwendet werden sollen.

Mo. 18.06.2018 14:39 · Heise Online
5G-Spezifikation: Grundlage für geordneten Start fertiggestellt
Nach nur drei Jahren feiert die Mobilfunkbranche ihr erstes und wichtigstes Etappenziel. In Deutschland regt sich noch vor dem Netzaufbau neue Konkurrenz.

Mo. 18.06.2018 14:32 · ComputerBase
Motorola: Moto Camera 2 bringt neues UI und mehr Funktionen
Motorola hat seine Kamera-App für Smartphones grundlegend überarbeitet und bietet die neue Version unter dem Namen "Moto Camera 2" als kostenlosen Download über den Google Play Store an. Die neue App erweitert die bekannte Funktionalität und bringt zudem neue Features für alle Motorola-Moto-Smartphones mit Dual-Kamera.

Mo. 18.06.2018 14:26 · Heise Online
Europäisches KI-Bündnis: 600 Experten fordern größere Anstrengungen
Das Forschungsbündnis CLAIRE will verhindern, dass Europa Talente an die USA und China verliert und bei der Entwicklung Künstlicher Intelligenz zurückfällt.

Mo. 18.06.2018 14:26 · ComputerBase
Andy OS: Android-Emulator mit verstecktem Krypto-Miner
Der Android-Emulator Andy OS soll laut mehreren Meldungen von betroffenen Nutzern auf Reddit mit einem verstecktem Krypto-Miner verseucht sein, der ohne Wissen des Nutzern im Hintergrund Kryptowährung schürft. Die Quelle des Krypto-Miners ist allerdings noch nicht eindeutig geklärt.

Mo. 18.06.2018 14:24 · Heise Online
Progressive Web Apps: Perfecto bietet automatisches Testen in der Cloud
PWAs Cloud-basiert und automatisiert testen: Diese Möglichkeit stellt Perfecto nun den Anwendern der eigenen Plattform zur Verfügung.

Mo. 18.06.2018 14:24 · WinFuture
Nigeria Connection: Viele Opfer bekommen aktuell ihr Geld zurück
Nicht immer ist das Geld von Nutzern, die auf die so genannte Nigeria Connection hereingefallen sind, endgültig verloren. Für einen älteren Herren aus dem Zentrum der USA hat sich ein Kampf, der über ein Jahrzehnt dauerte, letztlich doch noch gelohnt und er hat den Betrag zurückerhalten.

Mo. 18.06.2018 14:18 · Golem.de
Control: Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen
Der erste Tag im neuen Job läuft für Agentin Jesse richtig mies: Statt mit Kaffeemaschine und Passwörtern kämpft sie im Actionspiel Control von Remedy Entertainemnt (Max Payne, Quantum Break) mit einer mysteriösen Macht. (E3 2018, Playstation 4)

Mo. 18.06.2018 14:13 · COMPUTERWOCHE.de
Printer Compliance: Drucken Sie DSGVO-konform?
Druckerflotten fristen bis dato ein Schattendasein im Vergleich zur restlichen IT-Infrastruktur in Unternehmen, wenn es um IT Security geht. Das muss sich im Zuge der DSGVO ändern. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre Druckinfrastruktur GDPR-kompatibel machen.

Mo. 18.06.2018 13:55 · Golem.de
Deepmind: Deep-Learning-Algorithmus rendert 3D-Szene aus 2D-Bildern
Wie sieht ein Raum auf einem Foto in 3D aus, wie die Rückseite eines Objekts auf dem Bild? Die Entwickler des von Alphabet übernommenen Unternehmens Deepmind haben einen Deep-Learning-Algorithmus entwickelt, der das ohne menschliche Hilfe errechnen kann. (Deep Learning, Technologie)

Mo. 18.06.2018 13:35 · Golem.de
Onlinehandel: Google kauft Anteil an chinesischer JD.com
Googles Alphabet beteiligt sich an dem führenden chinesischen Onlinehändler JD.com. Die Partnerschaft wird Google Shopping um die Produkte des Anbieters erweitern. (Alphabet, Google)

Mo. 18.06.2018 13:34 · Computerworld
Cebit-Veranstalter ziehen positive Bilanz
Die Cebit hat mit einem runderneuerten Konzept die digitale Transformation in diesem Jahr vorgelebt. Die Macher sehen ihren Aufwand belohnt und ernten Lob aus der Industrie.

Mo. 18.06.2018 13:25 · WinFuture
Industrieanlagen hacken: Millionen-schwere Sabotage mit 4 Zeilen Code
Die IT-Sicherheit von Industrieanlagen klingt nach gepflegter Langeweile - bis man vorgeführt bekommt, wie sich mit vier Zeilen Code ganze Produktionsanlagen sabotieren und Schäden in Millionenhöhe anrichten lassen. So war es auf einer Security-Konferenz zu sehen, auf der zwei Experten der Firma Insinia auftraten.

Mo. 18.06.2018 13:14 · Golem.de
Grsecurity: Open Source Security muss Kosten von Bruce Perens tragen
Im Streit zwischen den Entwicklern der Grsecurity-Patches und der Open-Source-Community um ihre Linux-Patches haben Erstere den Prozess verloren und müssen nun die Anwaltskosten der Gegenseite zahlen. Das Grsecurity-Unternehmen geht aber in Berufung. (Linux-Kernel, Linux)

Mo. 18.06.2018 13:14 · Heise Online
Android-Emulator Andy OS offenbar mit Krypto-Miner verseucht
Wer die Andy-OS-Installationsdatei von der offiziellen Seite herunterlädt und ausführt, fängt sich mehreren Nutzern zufolge eine bösartige Mining-Software ein.

Mo. 18.06.2018 13:06 · Heise Online
C++-Compiler zapcc steht jetzt unter Open-Source-Lizenz
Als kompatible Alternative zu Clang verspricht der LLVM-Compiler zapcc deutlich kürzere Kompilierzeiten.

Mo. 18.06.2018 13:04 · WinFuture
Microsofts E3-Event war der meistgesehene Twitch-Stream aller Zeiten
Die Frage, wer die Videospielmesse E3 "gewonnen" hat, beschäftigt Fan- und Fachwelt jedes Jahr aufs Neue. Objektiv lässt sich das aber in der Regel kaum feststellen. Ein Hinweis darauf, dass Microsoft einen besonders erfolgreichen E3-Auftritt hatte, sind die "Einschaltquoten" des Gaming-Spiele-Dienstes Twitch.

Mo. 18.06.2018 13:01 · ZDNet.de
Galaxy Note 9 soll über besseren Akku verfügen
Angeblich soll der Akku des für den 9. August erwarteten Galaxy Note 9 eine Kapazität von 4000 mAh aufweisen. Außerdem ist die Rede von einer Variante mit 512 GByte Speicher.

Mo. 18.06.2018 12:40 · Heise Online
No-Spy Konferenz: CryptoParties sind out, mehr Fediverse ist in
Automatische Schlüsselgenerierung, Federated Services, Datenportabilität und Datenhandel: Die No-Spy Konferenz widmete sich wichtigen Sicherheitsthemen.

Mo. 18.06.2018 12:39 · Heise Online
HomePod in Deutschland: Apples vernetzter Lautsprecher im Test
Apples Lautsprecher kommt nach Deutschland: Mac & i sagt, was der Stereoverbund taugt, wie er im Vergleich mit dem Sonos One klingt und ob Siri dazugelernt hat.

Mo. 18.06.2018 12:39 · Heise Online
HomePod in Deutschland: Apples vernetzter Lautsprecher im Test
Apples Lautsprecher kommt nach Deutschland: Mac & i sagt, was der Stereoverbund taugt, wie er im Vergleich mit dem Sonos One klingt und ob Siri dazugelernt hat.

Mo. 18.06.2018 12:38 · WinFuture
RogueKiller - Malware aufspüren und entfernen
Mit dem kostenlosen RogueKiller 12.12.22 lassen sich schädliche Programme heuristisch sowie auf Basis von Signaturen aufspüren und entfernen. Die Freeware durchsucht unter anderem Prozesse, Dienste, Registry, Hosts-Datei und Master Boot Record. Schädlingsbekämpfung Nach dem Programmstart beginnt RogueKiller mit einem sogenannten Prescan, der anschließend durch einen manuell anzustoßenden Scan ergänzt wird. Die Software listet nach dem Suchlauf in Kategorien geordnet sämtliche verdächtigen ...

Mo. 18.06.2018 12:30 · ComputerBase
Nvidia GeForce GTX 1050 (Ti) im Test: Mittelklasse-GPU mit 2, 3 und 4 GB Speicher im Vergleich
tl;dr: Die Nvidia GeForce GTX 1050 gibt es jetzt auch mit 3 GB Speicher, das Speicherinterface wurde allerdings auf 96 Bit gestutzt. Im Vergleich zu GeForce GTX 1050 (2 GB) und 1050 Ti (4 GB) zeigt sich: Der Rohleistung schadet das kaum, aber 4 GB GDDR5 bleiben die bessere Wahl.

Mo. 18.06.2018 12:16 · WinFuture
Project Valley: Bilder eines frühen faltbaren Samsung-Smartphones
Da aktuell wieder Berichte über die Entwicklung von faltbaren Smartphones bei Samsung in aller Munde sind, hielt es wohl jemand für den passenden Zeitpunkt, Fotos eines früheren Prototypen zu veröffentlichen. Das so genannte "Project Valley" ist allerdings bereits vor einiger Zeit eingestampft worden - und die Bilder zeigen durchaus, dass dies eine gute Entscheidung war.

Mo. 18.06.2018 12:14 · Computerworld
Die besten Firewall-Lösungen
Die Firewall sorgt für Sicherheit im Netzwerk. Sie steuert sämtliche Verbindungen und blockiert unerlaubte Zugriffe. Computerworld zeigt empfehlenswerte Lösungen.

Mo. 18.06.2018 12:03 · Golem.de
IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte. Ein Bericht von Juliane Gringer (IT-Jobs, Instant Messenger)

Mo. 18.06.2018 11:59 · Golem.de
Nächste Konsolengeneration: Xbox Scarlett gegen Playstation Navi
Das Bild über die nächste Konsolengeneration wird klarer: Microsoft setzt bei seiner kommenden Xbox - Projektname Scarlett - auf mehr CPU und Bildrate, während Sony bei der Playstation wohl die Navi-Technologie von AMD verwenden will. (Xbox One, Microsoft)

Mo. 18.06.2018 11:55 · WinFuture
Das wünscht sich Xbox-Chef Spencer für die nächste Microsoft-Konsole
Auf der größten und wichtigsten Videospielmesse der Welt, der E3 in Los Angeles, hat Microsoft mitgeteilt, dass man bereits an der nächsten Konsolengeneration arbeitet und auch gleich mehrere Geräte entwickelt. Viel mehr als Codenamen sind dazu bisher aber nicht bekannt, Xbox-Chef Phil Spencer hat aber einige interessante Aussagen zu seiner Feature-Wunschliste gemacht.

Mo. 18.06.2018 11:52 · Computerworld
iWay fusioniert mit Deep
Der Zürcher Internet Service Provider iWay schliesst sich vollständig mit Deep zusammen. Der Bündner Anbieter war bisher eine Tochtergesellschaft von iWay.

Mo. 18.06.2018 11:47 · Golem.de
Project V: Samsung arbeitete wohl an faltbarem Smartphone mit Scharnier
Samsung könnte bald ein faltbares Smartphone vorstellen, entsprechende Bemühungen verfolgt der Hersteller seit Jahren. 2016 soll einem Informanten zufolge auch die Idee im Raum gestanden haben, zwei Bildschirme mit einem Scharnier zu verbinden - wie es auch andere Hersteller machen. (Samsung, Smartphone)

Mo. 18.06.2018 11:33 · WinFuture
Surface Pro Schnäppchen: Core i5-Modell mit Type-Cover für 799 Euro
Microsoft hat erst vor kurzem eine neue Variante des mit Intel Core i5-Prozessor ausgestatteten Surface Pro mit mehr Arbeitsspeicher auf den Markt gebracht. Jetzt nutzt die deutsche Niederlassung erneut die Gelegenheit, um das bisherige Basismodell mit vier GB RAM und 128 GB SSD zusammen mit dem passenden Tastatur-Cover zum Schnäppchenpreis abzuverkaufen.

Mo. 18.06.2018 11:31 · Golem.de
Atene Kom: Breitbandbüro des Bundes versorgt sich selbst
Das Breitbandbüro des Bundes ist Berater der Kommunen bei der nicht funktionierenden Breitband-Förderung. Während für Beratung, darunter auch durch ehemalige Regierungsmitglieder, Millionen Euro fließen, kommt der Ausbau nicht voran. (Politik/Recht, Internet)

Mo. 18.06.2018 11:14 · Computerworld
Quanten-Übertragung auf Knopfdruck
In den neuen Quanten-Informationstechnologien müssen empfindliche Quantenzustände zwischen entfernten Quanten-Bits übertragen werden. ETH-Forschern ist es nun gelungen, eine solche Quanten-Übertragung zwischen zwei Festkörper-Qubits auf Kommando zu realisieren.

Mo. 18.06.2018 11:14 · COMPUTERWOCHE.de
Schnittstelle für Entwickler: Augmented Reality: Das ist neu in ARKit 2
In Sachen Argumented Reality ist Apple dank seiner mobilen Hardware und der engen Verzahnung mit iOS der Konkurrenz einige Schritte voraus. Die im letzten Jahr vorgestellte Entwickler Bibliothek ARKit hat auf der WWDC 2018 Anfang Juni einen Nachfolger erhalten: ARKit 2.

Mo. 18.06.2018 11:06 · Heise Online
Abgas-Skandal: Audi-Chef Rupert Stadler festgenommen
Der Abgas-Skandal von Volkswagen hat nun möglicherweise für den Chef der VW-Tochter Audi persönliche Konsequenzen.

Mo. 18.06.2018 11:04 · Golem.de
Gofly Challenge: Boeing zeichnet zehn Fluggeräte für jedermann aus
Fliegen statt fahren: Boeing hat einen Wettbewerb für Individualfluggeräte ausgelobt. Zehn Entwürfe hat der US-Luftfahrtkonzern ausgezeichnet. In der zweiten Phase der Gofly Challenge sollen die Teilnehmer Fluggeräte für eine Person bauen. (Luftfahrt, Technologie)

Mo. 18.06.2018 10:56 · ComputerBase
Acer Helios 500: Bekannte Radeon RX Vega 56 mit 120 statt 165 Watt TGP
Entgegen erster Vermutungen steht mittlerweile fest: Im Gaming-Notebook Acer Helios 500 mit Desktop-CPU AMD Ryzen 7 2700 steckt keine mobile Radeon RX Vega 56, sondern ebenfalls die aus dem Desktop-PC bekannte GPU. Den Unterschied macht die maximal genehmigte Leistungsaufnahme, die ComputerBase jetzt von AMD erfahren hat.

Mo. 18.06.2018 10:51 · silicon.de
HPE kündigt weltweit größten ARM-basierten Supercomputer an
HPE bezeichnet den Rechner mit Astra. Er soll mehr als 2,3 Petaflops an Leistung liefern, was ihn in die Top 100 der jemals gebauten Supercomputer bringen dürfte.

Mo. 18.06.2018 10:46 · Heise Online
Apple schließt mehrjährigen Vertrag mit Moderatorin Oprah
Die bekannte US-Talkerin soll künftig auf allen Kanälen des iPhone-Produzenten zu sehen sein. Es startet eine "Content-Partnerschaft".

Mo. 18.06.2018 10:45 · COMPUTERWOCHE.de
Analyst: Faltbares Smartphone von Samsung schon 2019
Das erste faltbare Smartphone könnte von Samsung kommen, der hohe Preis dürfte viele Kunden jedoch abschrecken.

Mo. 18.06.2018 10:39 · Computerworld
3. Computerworld Breakfast Session mit Veritas
Computerworld hat gemeinsam mit Veritas diese Woche die dritte Breakfast Session veranstaltet. Rund 20 Gäste pilgerten hierfür ins Dolder Grand über den Dächern Zürichs. Was folgte war eine angeregte Debatte über den Umgang mit Daten im Zeitalter von Social Media, Multicloud und Milliarden-Start-ups.

Mo. 18.06.2018 10:36 · Heise Online
Rebble will Pebble-Smartwatches weiterleben lassen
Der App Store und die Server-Dienste der Smartwatch Pepple machen Ende des Monats dicht. Das Rebble-Team will die Uhr retten und eigene Services anbieten.

Mo. 18.06.2018 10:33 · Computerworld
Frankreich zerschlägt Darknet-Plattform
In Frankreich hat der Zoll einen illegalen Darknet-Marktplatz ausgehoben. Im Forum namens «Black Hand» wurden Drogen, Waffen oder auch falsche Papiere verkauft.

Mo. 18.06.2018 10:32 · WinFuture
Amazon Prime ist voller dubioser Verschwörungstheorie-Videos
Streaming-Video-Anbieter sind voller "Doku"-Videos mit angeblichen Wahrheiten über Aliens und Verschwörungen aller Art. Auf YouTube können sich derartige Spinner mit dem Verweis auf nutzergenerierte Inhalte austoben, doch nun gibt es Kritik an Amazons Dienst Prime Video, denn auch dort gibt es solchen gefährlichen, weil hetzerischen Schund.

Mo. 18.06.2018 10:22 · Golem.de
Mayday: Amazon beendet Videochat-Support für Fire-HDX-Tablets
Der Support über Videochat wird eingestellt. Amazon beendet den Mayday genannten Videochat-Support für alle Fire-HDX-Tablets. Die HDX-Tablets werden schon länger nicht mehr von Amazon angeboten. (Fire-Tablets, Amazon)

Mo. 18.06.2018 10:11 · Heise Online
Cisco Live: Richtlinien statt Kommandozeile
Mit DNA und DNA Center stellte Cisco auf seiner Hauskonferenz sein neues Intent-basiertes Netzwerk vor. KI- und ML-Technik soll das klassische CLI ablösen.

Mo. 18.06.2018 10:10 · Heise Online
Low-Code-Plattform: Google App Maker jetzt offiziell verfügbar
Mit Googles App Maker sollen Nutzer auch ohne große Programmierkenntnisse ihre eigenen Applikationen bauen können und so Prozesse in Unternehmen vereinfachen.

Mo. 18.06.2018 10:10 · WinFuture
RedShell: Spiele spionieren Nutzer aus - Anbieter rudern jetzt zurück
Diverse Spielehersteller haben jetzt angekündigt, ein kürzlich ausgeliefertes Tracking-Tool wieder aus ihren Produkten zu entfernen. Denn in der Gaming-Community gab es einen klar vernehmbaren Protest, als bekannt wurde, wie invasiv das Modul namens RedShell in die Privatsphäre der Anwender eingreift.

Mo. 18.06.2018 10:04 · ComputerBase
Apple HomePod: Siri-Lautsprecher ab heute in Deutschland erhältlich [Notiz]
Rund ein Jahr nach der Vorstellung ist Apples Siri-Lautsprecher HomePod ab heute in den Farben Space Grau und Weiß in Deutschland verfügbar. Mit einem Preis von 349 Euro steht er der günstigeren Konkurrenz um Amazon Echo (Test) und Google Home gegenüber.

Mo. 18.06.2018 09:57 · Computerworld
Im Räderwerk der Paragraphen
Durch neue Technologien wie Big Data sammeln immer mehr Unternehmen immer mehr Daten über ihre Kunden. Bereits in der Vergangenheit kam es dadurch verstärkt zu Missbrauch und Diebstahl der Daten. Nun ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten. Ob sie etwas ändern kann?

Mo. 18.06.2018 09:56 · Computerworld
Schweizer Messe für digitales Business
«Idee, Projekt, Business - Digitalisierung konkret» lautet der Slogan der Schweizer IT-Fachmesse topsoft. Im Fokus stehen praxisnahe, innovative Anwendungen für KMU. Über 100 Anbieter gestalten ein attraktives Ausstellungs- und Rahmenprogramm.

Mo. 18.06.2018 09:29 · WinFuture
ProgDVB - Fernsehen & Radio über DVB
ProgDVB 7.24.2 ist ein kostenloses Tool zum Empfangen von TV- und Radio-Programmen mittels einer in den PC eingebauten DVB-Karte. Zusätzlich erlaubt die Software den Zugriff auf Online-Videos, mit ProgTV ist eine angepasste Oberfläche für HTPC-Systeme enthalten.

Mo. 18.06.2018 09:27 · Golem.de
Ladesäulen: Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
Elektrofahrzeuge müssen schneller geladen werden können, um ihre Attraktivität zu erhöhen. Derweil konkurrieren auch noch verschiedene Ladestandards. Nun hat Chademo sein neues Protokoll für 400-kW-Laden vorgestellt. (Elektroauto, Technologie)

Mo. 18.06.2018 09:22 · ComputerBase
Konkurrenz bei AI: Start-up Wave Computing kauft ARM-Konkurrenten MIPS
Der im Jahr 2010 gegründete kalifornische Chipentwickler Wave Computing spezialisiert sich auf schnelle und effiziente Chips für Künstliche Intelligenz, Deep Learning und neuronale Netzwerke. Nun übernimmt das Start-up den ARM-Konkurrenten MIPS Technologies - einen echten Silicon-Valley-Veteran.

Mo. 18.06.2018 09:20 · Golem.de
Smarte Lautsprecher im Test: JBL spielt Apples Homepod gleich doppelt an die Wand
Käufer smarter Lautsprecher müssen sich nicht mehr mit bassarmem bescheidenen Klang abfinden. Wer bei anderen Herstellern als Amazon und Google guckt, findet Geräte, die auch Apples Homepod übertreffen. Ein Test von Ingo Pakalski und Tobias Költzsch (Smarter Lautsprecher, Google)

Mo. 18.06.2018 09:11 · COMPUTERWOCHE.de
Cloud Services als "go to"-Plattformen: Wie die Cloud Ihr Business vorantreibt
Unternehmen auf der ganzen Welt optimieren mit Cloud-Services inzwischen nicht mehr nur ihre IT. Sie verändern damit auch gravierend ihr Business und treiben die geschäftliche Transformation voran – als Optimierer, Innovator oder Disruptor.

Mo. 18.06.2018 09:05 · WinFuture
Tesla eines Hollywood-Regisseurs fing "aus heiterem Himmel" Feuer
Der Elektroautobauer Tesla hatte zuletzt immer wieder mit schlechter Presse zu kämpfen, das betraf vor allem Unfälle, an denen der Autopilot direkt oder indirekt beteiligt war. Auch Akkubrände sorgen hin und wieder für negative Schlagzeilen, so auch aktuell. Denn ein Tesla Model S hat in Kalifornien "aus heiterem Himmel" Feuer gefangen.

Mo. 18.06.2018 09:01 · Heise Online
Rewe verdient im Internet noch kein Geld
Rewe hat viel Geld in den Ausbau seines Online-Angebots investiert. Es ist aber unklar, wie sich der Online-Handel mit Lebensmitteln entwickelt.

Mo. 18.06.2018 09:01 · ComputerBase
Hardware im E3-Demo-PC: CD Projekt verrät weitere Details zu Cyberpunk 2077
Über den offiziellen Cyberpunk-2077-Discord-Server hat CD Projekt Reds Community-Manager "Alicja" die genauen Spezifikationen des PC-Systems, das die auf der E3 gezeigte Demo des Spiels darstellte, preisgegeben. Zudem sprachen Mitarbeiter des polnischen Studios über weitere technische Aspekte des Rollenspiels.

Mo. 18.06.2018 09:00 · Golem.de
Betriebssysteme: Linux 4.18 bahnt den Weg für eine neue Firewall
Mit Linux 4.18 kommt der Berkely Packet Filter als Ersatz für Netfilter erheblich voran. Lustre fliegt raus, ein umstrittener Verschlüsselungsalgorithmus der NSA kommt rein und die Sicherheitslücke Spectre macht den Kernel-Hackern weiterhin Arbeit. Von Jörg Thoma (Linux-Kernel, Server-Applikationen)

Mo. 18.06.2018 08:59 · Heise Online
Übersetzungen durch Google Translate taugen vor US-Gericht wenig
Eine via Google Translate gegebene Zustimmung zu einer polizeilichen Durchsuchung war laut einem US-Richter unwirksam. Zu schlecht waren die Übersetzungen.

Mo. 18.06.2018 08:47 · ZDNet.de
Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge: Update auf Android 8.0 Oreo fast abgeschlossen
Bis auf die von 1&1 und Drei vertriebenen Modelle steht das Oreo-Update für Galaxy S7 und S7 Edge in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

Mo. 18.06.2018 08:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mo. 18.06.2018 08:10 · Heise Online
Datenschutzbeauftragte verlangt enge Regeln für Bodycams bei Polizei
Polizisten testen die kleinen Kameras erstmals auf der Kieler Woche. Die Polizei hat mehrere Ziele.

Mo. 18.06.2018 08:09 · Heise Online
RoboCup-WM: Auftakt grandios verstolpert
Bei der RoboCup-WM lief es beim Start nicht rund. Daran waren aber ausnahmsweise nicht stolpernde Roboter schuld.

Mo. 18.06.2018 08:05 · WinFuture
Playstation 5: Erste Informationen zur Chip-Ausstattung verdichten sich
Gute zwei Jahre vor dem Start der nächsten Generation von Spielekonsolen ist der Gerüchtereigen nun eröffnet. So tauchte jetzt ein Bericht auf, nach dem erste Details zur kommenden Playstation 5 bekannt geworden sein sollen. Dem gingen einige sogar offizielle Bestätigungen durch Microsoft voraus.

Mo. 18.06.2018 08:02 · Golem.de
Smartwatch: Rebble will Pebble fortführen
Die Pebble-Smartwatches verlieren Ende Juni 2018 ihren Appstore und die Serverdienste, doch eine Gruppe mit Namen Rebble will einen Teil der Infrastrukrukur nachbilden und die Uhren weiter benutzbar machen. Anmeldungen sind schon möglich. (Pebble, Server)

Mo. 18.06.2018 07:43 · Heise Online
Geschäftsmodell Botnetz: mehr als 20 Millionen Dollar Einnahmen pro Monat mittels Botnetz
Niederländische Forscher haben untersucht, wie teuer der Aufbau von Botnetzen ist und welche Einnahmen sich damit erzielen lassen. Das Geschäft ist lukrativ.

Mo. 18.06.2018 07:41 · COMPUTERWOCHE.de
Soziale Kontakte für Kommunikation und Kreativität: Das Ende des Home Office?
Lange galt das Home Office als die Lösung. Jetzt sollen die Mitarbeiter wieder mehr im Büro arbeiten. Für unsere Alltagskommunikation ist das ein großes Plus.

Mo. 18.06.2018 07:36 · COMPUTERWOCHE.de
Outlook: E-Mails in Outlook markieren und hervorheben
Bei der Flut von E-Mails, die jeden Tag bei vielen Anwendern den Posteingang füllt, besteht immer die Gefahr, dass wichtige Nachrichten übersehen werden. Outlook bietet aus diesem Grund an, Nachrichten von bestimmten Absendern automatisch farbig zu markieren.

Mo. 18.06.2018 07:25 · Heise Online
Neues Bricklet für Feinstaubmessung von Tinkerforge
Vier neue und elf überarbeitete Bricklets gibt es ab sofort für das Elektronikbaukastensystem von Tinkerforge, darunter einen Feinstaubsensor.

Mo. 18.06.2018 07:25 · COMPUTERWOCHE.de
Tipps für die Retrospektive in Scrum-Projekten: So gelingt konstruktives Feedback im Team
Im Framework Scrum zählt der Sprint und dessen Analyse längst zum Standard im Projektmanagement sowie der Softwareentwicklung. Wie jeder Scrum Master die Teamarbeit im Projekt mit Hilfe der Retrospektive verbessern kann, erklärt dieser Ratgeber.

Mo. 18.06.2018 07:18 · Heise Online
Fünf Fitness-Tracker mit Pulsmessung im Vergleichstest
Bewegungs-Tracker, Schlafüberwachung, Smartphone-Steuerung: Fitness-Tracker können mehr als nur Schritte zählen. Wir haben fünf aktuelle Geräte getestet.

Mo. 18.06.2018 07:16 · COMPUTERWOCHE.de
Intel Active Management: Wie Fernwartung heute geht
Computersysteme einfach und effizient administrieren und aus der Ferne warten? Mit einer neuen Technologie von Intel wird das Realität. Wir sagen Ihnen, was dahinter steckt.

Mo. 18.06.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
People Analytics: Dürfen Firmen ihre Beschäftigten überwachen?
Neue Softwareprodukte ermöglichen es immer besser, die Arbeitsleistungen der Mitarbeiter detailliert zu erfassen. Doch ist "People Analytics" überhaupt erlaubt?

Mo. 18.06.2018 06:00 · Golem.de
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Klage gegen Anwaltspostfach eingereicht
Eine Gruppe von Anwälten hat mit Unterstützung der Gesellschaft für Freiheitsrechte eine Klage gegen die Bundesrechtsanwaltskammer eingereicht. Sie wollen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im besonderen elektronischen Anwaltspostfach (BeA) erzwingen. (BeA, Verschlüsselung)

Mo. 18.06.2018 06:00 · Heise Online
Linux 4.18: Neue Grafiktreiber, Schreibcache und weitere Schrumpfkur
Linux 4.18 wird einen Datenbank-Beschleuniger und eine für Android gedachte Verschlüsselung bringen. Dank Rauswurf des Dateisystems Lustre schrumpft der Kernel.

Mo. 18.06.2018 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Great Place to Work 2018: Die besten Arbeitgeber in der ITK 2018
Die IT- und Softwaredienstleister Adesso, Adobe Deutschland, MaibornWolff, QAware und Quality First Sofware sind die besten Arbeitgeber in der ITK 2018. Insgesamt zeichnete Great Place to Work 70 Unternehmen aus.

Mo. 18.06.2018 05:25 · COMPUTERWOCHE.de
IT-Wissen: Die IT-Welt in Zahlen
Wir haben die interessantesten und spannendsten Zahlen zum deutschen und internationalen ITK-Markt zusammengetragen.

Mo. 18.06.2018 05:16 · COMPUTERWOCHE.de
Roboter, KI, Biometrie, IoT: Neue Methoden der Authentifizierung
Personen und Maschinen müssen im digitalen Zeitalter ihre Identitäten eindeutig nachweisen können. Aktuelle Entwicklungen in der Biometrie, Künstlichen Intelligenz und IoT-Security zeigen hierbei neue Wege auf.

Mo. 18.06.2018 05:03 · COMPUTERWOCHE.de
Auf Bewertungsportal kununu: Arbeitgeber reagieren mit Floskeln auf Kritik von Bewerbern und Mitarbeiter
Am Beispiel des Bewertungsportals kununu zeigt eine Studie, dass Unternehmen kaum oder nur unzureichend auf Kritik von Bewerbern oder Mitarbeitern eingehen. Auch das Dialogangebot an den Bewerter ist oft nicht ernst gemeint.

Mo. 18.06.2018 00:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mo. 18.06.2018 00:08 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Mo. 18.06.2018 00:00 · WinFuture
Surface Pro Schnäppchen: Core i5-Modell mit Type-Cover für 799 Euro
Microsoft hat erst vor kurzem eine neue Variante des mit Intel Core i5-Prozessor ausgestatteten Surface Pro mit mehr Arbeitsspeicher auf den Markt gebracht. Jetzt nutzt die deutsche Niederlassung erneut die Gelegenheit, um das bisherige Basismodell mit vier GB RAM und 128 GB SSD zusammen mit dem passenden Tastatur-Cover zum Schnäppchenpreis abzuverkaufen.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de