ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Samstag, 20.04.2024 

Newsticker | Donnerstag, 21. Juni 2018

Do. 21.06.2018 22:43 · ComputerBase
Aktion: Shadowrun Returns kostenlos im Humble Store [Notiz]
Noch knapp 45 Stunden lang kann das 2D-Rollenspiel Shadowrun Returns (Test) aus dem Jahr 2013 kostenlos im Humble Store bezogen werden. Das Spiel überzeugt mit seiner dichten Atmosphäre in einem stimmigen Cyberpunk-Setting, setzt aber die Bereitschaft zum Lesen von Texten voraus.

Do. 21.06.2018 21:31 · WinFuture
Crytek zeigt neuen Trailer zum Online-Shooter Hunt: Showdown
Cryteks Kopfgeld-Shooter Hunt: Showdown kann bereits seit einigen Monaten über Steam-Early-Access bezogen werden. Um noch einmal auf das Spiel aufmerksam zu machen, hat das Crysis-Studio jetzt einen neuen atmosphärischen Teaser-Trailer mit dem Titel "Devil in the Churchyard" veröffentlicht. In Hunt: Showdown begeben sich bis zu fünf Teams mit jeweils zwei Spielern auf eine gefährliche Monsterjagd in den Sümpfen Louisianas. Sobald eine Bestie erlegt und die Belohnung eingesammelt wurde, werden ...

Do. 21.06.2018 20:58 · WinFuture
Patch-Nachschlag: Kumulative Updates für ältere Windows 10-Versionen
Microsoft hat heute überraschenderweise Updates für drei Windows-10-Versionen herausgegeben. Es handelt sich dabei um kumulative Updates, das heißt sie ersetzen die letzten Aktualisierungen, also jene vom Juni-Patch-Day.

Do. 21.06.2018 20:31 · ComputerBase
Xenonauts 2: XCOM-Strategiespiel erfolgreich auf Kickstarter
Xenonauts versucht, das Spielgefühl des Klassikers UFO: Enemy Unknown (1994) einzufangen. Die Fortsetzung des "Strategic Planetary Defense Simulators" wird wie das 2012 erschienene, erste Spiel über Kickstarter finanziert und soll der "alten Formel" einen neuen Einschlag geben.

Do. 21.06.2018 20:27 · WinFuture
Fortnite knackt $100 Mio-Umsatz in 90 Tagen allein bei Apple-Nutzern
Das Epic Games-Spiel Fortnite schlägt (fast) alle Rekorde. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Mobile-Game in den ersten 90 Tagen im iOS App Store bereits die Marke von 100 Millionen Dollar Umsatz geknackt.

Do. 21.06.2018 19:26 · WinFuture
Neues Problem: (UKW-) Sendetürme werden verkauft, Zukunft ungewiss
Kaum ist ein Problem für den UKW-Weiterbetrieb vom Tisch, folgt das nächste: Die Deutsche Funkturm soll aktuell einen Verkauf von Sendetürmen planen. Die Tragweite des Verkaufs sind kaum abzuschätzen.

Do. 21.06.2018 19:07 · ComputerBase
Summer Sale: Steam lockt wieder mit sommerlichen Angeboten [Notiz]
Auch in diesem Jahr kommt der Steam Summer Sale nicht überraschend, denn wieder gab es schon Monate zuvor Hinweise auf den Termin. Bis zum 5. Juli lockt der Online-Shop für digitale Spiele mit Rabatten auf tausende Titel.

Do. 21.06.2018 18:42 · ComputerBase
Paywall: Facebook testet kostenpflichtige Gruppen
Facebook testet kostenpflichtige Gruppen, bei denen die Administratoren der Gruppe von ihren Mitgliedern Monatsbeiträge kassieren können. Die sich derzeit noch im Teststadium befindende Funktion soll bald allen Admins zur Verfügung stehen. Die Monatsbeiträge können zwischen 5 und 30 US-Dollar liegen.

Do. 21.06.2018 18:40 · Heise Online
T-Systems streicht weltweit 10.000 Stellen - 6000 in Deutschland
Noch in diesem Jahr will die Telekom-Tochter damit anfangen, tausende Stellen abzubauen. Das so eingesparte Geld soll in Wachstumsfelder investiert werden.

Do. 21.06.2018 18:32 · ComputerBase
Community: Abstimmung bestes Foto zum Thema Licht-/Blendensterne [Notiz]
Vor Kurzem hat die aktive Phase des monatlichen Fotografiewettbewerbs der ComputerBase-Community ein Ende gefunden. 14 Fotos wurden dieses Mal zur Abstimmung eingereicht. Jetzt geht es darum, den Sieger zu ermitteln.

Do. 21.06.2018 18:26 · WinFuture
Kabellose Zukunft: Designertraum iPhone ohne Ports könnte wahr sein
Apple soll für die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation im September etwas ganz Besonderes planen: Einem Medienbericht zufolge arbeitet der Konzern an einem "anschlusslosen" iPhone. Nach dem bereits der Kopfhöreranschluss weggefallen ist, soll als nächstes der Lightning-Port weg.

Do. 21.06.2018 18:04 · Heise Online
Autonome Autos: Fahrerloser Lkw sichert Wanderbaustelle ab
Vier Jahre lang hat ein Forschungsprojekt an einem fahrerlosen Lkw für Baustellen an Autobahnen gearbeitet. Zum Abschluss wurde nun ein Prototyp vorgestellt.

Do. 21.06.2018 17:59 · ComputerBase
Cinema LED: Samsung bringt Onyx-Kino nach Deutschland
Zusammengesteckte LED-Module statt Projektor und Leinwand: Nach der Premiere in der Schweiz bringt Samsung seine Cinema-LED-Technik nach Deutschland, genauer gesagt in den Traumpalast Esslingen in der Nähe von Stuttgart. Für den 5. Juli ist die Premiere mit dem Start von "Sicario 2: Day of the Soldado" angesetzt.

Do. 21.06.2018 17:59 · Heise Online
Kaufberatung: Das beste Zubehör für die DJI Mavic Pro
Wer seine Video-Drohne schützen und aufwerten will, braucht das richtige Zubehör. TechStage hat sich die besten Anschaffungen angeschaut.

Do. 21.06.2018 17:32 · ZDNet.de
Intel-Chef Brian Krzanich tritt zurück
Laut einer Mitteilung des Prozessorherstellers soll er eine einvernehmliche Beziehung zu einer Mitarbeiterin gehabt haben. Damit hat er gegen interne Regeln verstoßen, wonach Beziehungen zu direkt oder indirekt untergebenen Mitarbeitern verboten ist.

Do. 21.06.2018 17:32 · silicon.de
HPE bringt neues Partner-Programm für Pay-per-use-Lösungen
Das nutzungsbasierte Angebot Greenlake Flex Capacity steht nun auch für Partner zur Verfügung. Außerdem startet HPE ein erweitertes Programm für digitales Marketing.

Do. 21.06.2018 17:21 · ComputerBase
Mehr Kontrolle: Das neue Google-Konto für Android ist gestartet
Um die Transparenz und Kontrolle über die eigenen Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen zu erhöhen, hat Google das Google-Konto für Android überarbeitet. Google gibt dabei auch detaillierte Zusammenfassungen von Informationen zu persönlichen Daten, den Geräten, Zahlungsmethoden, Einkäufen, Abonnements und Kontakten.

Do. 21.06.2018 17:20 · WinFuture
ASUS Chromebook C223: Ultraflaches Mini-Notebook mit Chrome OS
Der taiwanische PC-Hersteller ASUS bringt mit dem ASUS Chromebook 11 C223 in Kürze ein neues Mini-Notebook für Einsteiger auf den Markt, das mit einer extrem kompakten Bauweise auch in Europa auf Kundenfang gehen soll. Auffällig ist vor allem, wie flach das neue Chromebook C223NA von ASUS gestaltet wurde.

Do. 21.06.2018 17:18 · Heise Online
Panasonic Toughbook FZ-T1: Robustes Android-Smartphone mit Wechselakku
Panasonic hat ein frisches Android-Smartphone vorgestellt. Das Toughbook FZ-T1 kostet fast 1300 Euro und kommt mit Wechselakku und integriertem Barcode-Scanner.

Do. 21.06.2018 17:14 · Golem.de
Grafikkarte: Jensen Huang verteilt CEO-Edition der Titan V
Nvidia-Chef Jensen Huang hat einigen Teilnehmern einer Computer-Vision-Messe eine limitierte CEO-Version der Titan V genannten Grafikkarte geschenkt. Eine authentische Lederjacke gab es leider nicht dazu. (Nvidia Volta, Grafikhardware)

Do. 21.06.2018 17:09 · ComputerBase
Corsair Strafe MK.2: In Version 2 dicht an der K70 MK.2
Während die zweite Version der K70 nur geringfügige Änderungen aufweist, entwickelt Corsair die Tastatur Strafe erheblich weiter - und greift doch auf Altbewährtes zurück. Denn die Strafe MK.2 übernimmt Layout und Features der Corsair K70 MK.2 (Test).

Do. 21.06.2018 17:03 · Golem.de
EA Sports: NHL 19 bietet Hockey im Freien und härtere Kollisionen
Nicht nur in Hallen, sondern auch im Freien sollen Spieler in NHL 19 den Puck jagen können - wahlweise in Freizeitkleidung. Für sportlich-brachiale Matches ist ein neues Kollisionssystem geplant. (NHL, Electronic Arts)

Do. 21.06.2018 16:45 · Golem.de
Deutsche Telekom: T-Systems will 10.000 Stellen streichen
Bei T-Systems sollen in den nächsten drei Jahren 10.000 Arbeitsplätze eingespart werden, davon 6.000 in Deutschland. Verdi hat entschiedenen Widerstand angekündigt. (T-Systems, Telekom)

Do. 21.06.2018 16:44 · WinFuture
Google überarbeitet Nutzer-Konten und verspricht mehr Transparenz
Der Suchmaschinenriese Google ist für viele Nutzer ein essentieller Bestandteil ihrer Web-Aktivitäten, entsprechend spielt das Konto und die dazugehörige Einstellungsseite eine besonders große Rolle. Google hat diese nun in Hinblick auf die Punkte Datenschutz und Sicherheit überarbeitet.

Do. 21.06.2018 16:42 · Heise Online
Elektroautos: Nur 60.000 Anträge auf Kaufprämie
Seit 2016 wurden gut 60.000 Anträge auf die staatliche E-Auto-Förderung gestellt. Das Programm ist damit aber bei Weitem noch nicht ausgeschöpft.

Do. 21.06.2018 16:31 · Heise Online
Grafik-Benchmark Basemark GPU für Windows, Linux und Android erschienen
Basemark GPU verwendet die 3D-Schnittstellen Vulkan, OpenGL und OpenGL ES. Künftig soll der Benchmark auch auf Apple-Systemen via Metal laufen.

Do. 21.06.2018 16:30 · Computerworld
Stabübergabe an der Spitze von Quickline
Ab Anfang Juli übernimmt Frédéric Goetschmann bei Quickline das Ruder. Der bisherige CEO Nicolas Perrenoud wird Start-up-Gründer.

Do. 21.06.2018 16:20 · ZDNet.de
Samsung Internet 7.2 unterstützt Protected Browsing
Die jetzt veröffentlichte stabile Version von Samsung Internet aktiviert außerdem den Lesemodus für verschlüsselte Webseiten. Zudem unterstützt der Browser WebGL, Web Assembly und verfügt über einen Tracking-Schutz.

Do. 21.06.2018 16:19 · Heise Online
Flugtaxen sollen über Ingolstadt fliegen
Audi, Airbus und Italdesign planen, ihr gemeinsam entwickeltes Flugtaxi Pop.Up Next testweise in der Region Ingolstadt zu testen.

Do. 21.06.2018 16:18 · ComputerBase
Brian Krzanich: Intel-CEO tritt wegen Mitarbeiter-Beziehung zurück
Intel hat überraschend den sofortigen Rücktritt von CEO Brian Krzanich bekannt gegeben. Die Leitung des Unternehmens wird zunächst der CFO Bob Swan übernehmen. Dem Rücktritt von Krzanich gingen Untersuchungen hervor, in denen ihm ein Verstoß gegen Intels Non-Fraternization Policy nachgewiesen worden sei.

Do. 21.06.2018 16:14 · Heise Online
Red Shell: Gamer bemängeln Spyware in Steam-Titeln
Spieler haben eine Software entdeckt, die mit Titeln wie Civilization VI oder den Total-War-Spielen installiert wird und sie im Netz verfolgt.

Do. 21.06.2018 16:10 · WinFuture
TSMC legt 5-Nanometer-Programm mit 25 Milliarden Dollar auf
Die Entwicklung der nächsten Generationen von Prozesstechnologien für die Halbleiterbranche ist nicht nur eine komplexe Aufgabe für die Ingenieure. Auch in den Konzernabteilungen, die sich um die Finanzen kümmern, dürften öfters Schweißtropen auf den Stirnen zu sehen sein. Das zeigen beispielhaft die aktuellen Planungen von TSMC.

Do. 21.06.2018 16:08 · Golem.de
Intel-Chef: Brian Krzanich ist zurückgetreten
Der bisherige Intel-CEO, Brian Krzanich, hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Als Interimschef folgt ihm Robert Swan, der vorige CFO. Offizieller Grund ist eine interne Beziehung, die Krzanich hatte. (Brian Krzanich, Prozessor)

Do. 21.06.2018 16:08 · Heise Online
Mitarbeiter-Beziehung: Intel-CEO Krzanich tritt zurück
Wegen einer nach Intels Regeln nicht erlaubten Beziehung innerhalb des Unternehmens muss der CEO zurücktreten. Finanzchef Robert Swan übernimmt.

Do. 21.06.2018 16:01 · Golem.de
Google: Neue Kontoeinstellungen sollen besseren Überblick bringen
Google hat die Einstellungsübersicht des Google-Kontos erneuert: Nutzer sollen dank des neuen Aufbaus gesuchte Optionen schneller als bisher finden. Außerdem sind Zusammenfassungen relevanter Informationen einfacher abzurufen. (Google, Android)

Do. 21.06.2018 15:59 · ComputerBase
2.160p statt 1.440p: Wenn im WQHD-Bildschirm ein UHD-Panel steckt
Aus dem direkten Umfeld der Monitor-Hersteller will Prad.de erfahren haben, dass aus wirtschaftlichen Gründen zunehmend UHD-Panel per Firmware beschnitten und als niedriger auflösende WQHD-Displays vermarktet werden.

Do. 21.06.2018 15:58 · Computerworld
Intels Brian Krzanich muss wegen Beziehung zu Mitarbeiterin gehen
Brian Krzanich ist nicht mehr CEO von Intel. Er musste den Konzern verlassen, weil er eine einvernehmliche Beziehung zu einer Mitarbeiterin geführt hatte.

Do. 21.06.2018 15:52 · Golem.de
Anga: Kabelnetzbetreiber für Gigabitnetze mit HFC und Glasfaser
Vor dem Forum Regulierungskonsens Gigabitnetze von Wirtschaftsminister Altmaier melden sich die Kabelnetz-Betreiber zu Wort. Sie wollen beim Gigabitausbau fair behandelt werden. (Glasfaser, VATM)

Do. 21.06.2018 15:48 · WinFuture
Kaspersky warnt vor "lebensgefährlichen Cyberangriffen auf Haustiere"
Waldi und Kitty sind offenbar in Gefahr: Denn aktuell warnt das Sicherheitsunternehmen Kaspersky, dass heutzutage immer mehr Menschen vernetzte und smarte Haustier-Gadgets verwenden. Doch diese sind oftmals unzureichend gesichert und überraschend viele Leute sind bereits über Haustier-Elektronik gehackt worden.

Do. 21.06.2018 15:40 · ComputerBase
"CEO Edition": 20 Titan V mit 32 GB HBM2 an AI-Innovatoren verteilt [Notiz]
Auf der AI-Konferenz Computer Vision and Pattern Recognition hat Nvidias CEO nicht nur 12 Teams, die auf die AI-Plattform des Herstellers setzen, mit einem Nvidia Pioneer Award ausgezeichnet, sondern auch 20 willkürlich ausgewählten Konferenzteilnehmern eine ganz besondere Grafikkarte überreicht: Eine Titan V mit 32 GB HBM2.

Do. 21.06.2018 15:38 · Computerworld
«Wir wollen die digitale Schweiz gestalten»
In unserer Rubrik «Im Office von» geben Exponenten der Schweizer ICT einen Einblick in ihren beruflichen Alltag. Diesmal spricht Oliver Vaterlaus, CEO bei AWK, über seine Motivation, Mitarbeiterführung und sein nächstes Projekt.

Do. 21.06.2018 15:30 · Heise Online
eHighway: Bauarbeiten für Oberleitungen an A1 in Schleswig-Holstein beginnen
An der A1 wird nun zwischen Reinfeld und Lübeck ein Stromleitungssystem für Oberleitungs-Lkw gebaut.

Do. 21.06.2018 15:26 · WinFuture
Verbotene Liebe: Intel-Chef Krzanich tritt wegen Mitarbeiter-Beziehung ab
Der Halbleitergigant Intel hat soeben überraschend die Entlassung seines bisherigen CEOs und Vorstandsvorsitzenden Brian Krzanich bekannt gegeben. Hintergrund sind nicht etwa wirtschaftliche Gründe - Intel geht es noch immer gut - sondern eine laut internen Regelungen unzulässige Beziehung mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter des Konzerns.

Do. 21.06.2018 15:21 · Golem.de
Fallout 76: Postapokalyptisches Player versus Player mit Einschränkungen
Bei Fallout 76 befinden sich 24 bis 32 Spieler in einer Welt - das sind zwar nicht viele, aber genug für potenziellen Dauerzwist. Jetzt hat Bethesda gesagt, dass ungewollte Fehden zwischen den Teilnehmern verhindert werden sollen. (Fallout 76, Rollenspiel)

Do. 21.06.2018 15:16 · WinFuture
ThinkPad im MacBook-Stil: Lenovo zeigt Prototyp mit Peripherie-Dock
Lenovo hat in Japan den Prototypen eines Notebooks aus der legendären ThinkPad-Serie gezeigt, das in seinen Maßen und diversen anderen Details stark an das MacBook im 12-Zoll-Format von Apple erinnert. Das Gerät war bereits vollständig einsatzfähig und hebt sich durch eine Reihe von ThinkPad-typischen Details von der aktuell im Markt verfügbaren Konkurrenz ab - ob es aber jemals auf den Markt kommt, ist unklar.

Do. 21.06.2018 15:15 · WinFuture
Opera - Alternativer Browser für Windows
Opera ist ein kostenloser Internetbrowser, der vom norwegischen Unternehmen Opera Software bereits seit dem Jahr 1995 entwickelt wird. Aktuell steht der Browser unter anderem für Windows (Version 53.0.2907.106), Linux, OS X und Android zur Verfügung. Geschwindigkeit mit Turbo-Modus & Blink Seit der Version 15 nutzt Opera dieselbe Technologie zur Darstellung von Webseiten wie Google bei seinem Chrome Browser. Die Layout-Engine mit dem Namen Blink wurde dabei auf Basis der Open ...

Do. 21.06.2018 15:15 · COMPUTERWOCHE.de
"HANA ist gestohlen": Teradata verklagt SAP
SAP habe Teradata in ein Joint Venture gelockt, um Geschäftsgeheimnisse zu stehlen, auf deren Basis dann HANA entwickelt wurde, lautet der Vorwurf. Deswegen klagt der Datawarehouse-Spezialist vor einem US-Gericht und fordert Unterlassung sowie Schadenersatz.

Do. 21.06.2018 14:49 · Heise Online
6. Cybersicherheits-Konferenz: Aktive Cyberabwehr wird weiter ausgebaut
Mit einem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 will das Bundesinnenministerium die Sicherheit im Cyberraum ausbauen.

Do. 21.06.2018 14:48 · Heise Online
iPhone: Apple will angeblich alle Anschlüsse abschaffen
Apple-Designer arbeiten darauf hin, den einzigen verbliebenen Anschluss zu entfernen, heißt es - das iPhone ließe sich dann nur noch drahtlos laden.

Do. 21.06.2018 14:38 · WinFuture
AMD vs. Intel: Erste Benchmark-Daten der neuen Core-Monster sind da
Zu den neuen High End-Chips von AMD und Intel für den Comsumer-Bereich gab es bisher nur Ankündigungen mit beeindruckenden Kernzahlen. Jetzt allerdings sind die ersten Daten darüber öffentlich geworden, wie sich der Threadripper 2990X und der von Intel Xeon mit 28 Cores in realen Benchmark-Tests schlagen.

Do. 21.06.2018 14:27 · Heise Online
Asylbewerberdatei Eurodac: Ein bisschen Zwang ist auch bei Kindern erlaubt
Gesichtsbilder und Fingerabdrücke sollen auch von Flüchtlingskindern ab 6 Jahren für Eurodac erhoben werden. Darauf haben sich die EU-Gremien geeinigt.

Do. 21.06.2018 14:17 · WinFuture
Gehackte Switch-Konsolen: So schlägt das Nintendo-Imperium zurück
Anfang des Jahres hat eine renommierte Szene-Gruppe namens Team-Xecuter einen angeblich "zukunftssicheren" Hack der aktuellen Nintendo-Konsole angekündigt bzw. vorgestellt. Dieser sollte sowohl Homebrew-Software als auch Spiele-Piraterie ermöglichen. Doch in der Realität sieht die Sache anders aus, denn Nintendo hat einen Weg gefunden, Piraten zu erkennen und zu bannen.

Do. 21.06.2018 14:11 · Heise Online
NASA: Kein global gefährlicher Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde
Astronomen finden immer mehr Asteroiden, die sich der Erde nähern. Die größten - die eine immense globale Katastrophe verantworten könnten - sind wohl gefunden.

Do. 21.06.2018 14:08 · silicon.de
Android Messages: SMS am Desktop lesen und versenden - jetzt verfügbar
Die gestern angekündigte neue Funktion Messages Web kann nun aktiviert werden. Damit können SMS-Nachrichten am Desktop empfangen und gesendet werden.

Do. 21.06.2018 14:03 · Heise Online
Facebook testet kostenpflichtige Gruppen
Facebook testet eine neue Funktion, mit der Gruppen-Admins monatliche Mitgliedsbeiträge kassieren können. Doch sind die Nutzer überhaupt bereit, Geld zu zahlen?

Do. 21.06.2018 13:55 · ZDNet.de
iOS 11.4 sorgt für Batterieprobleme
Laut Nutzerberichten scheint die Verbindung zu WLANs im 5-GHz-Band den Akku leerzusaugen. Bis zu 10 Prozent pro Stunde verliert der Akku an Kapazität.

Do. 21.06.2018 13:55 · Heise Online
Symantec: Chinesische Hacker haben es auf Satelliten abgesehen
Hacker aus China haben versucht, Firmen auszuspionieren, die Satellitenkommunikation betreiben. Außerdem besteht die Vermutung, dass Sabotage vorbereitet wurde.

Do. 21.06.2018 13:52 · WinFuture
Redmi 6 Pro: Erstes Low-End Xiaomi-Smartphone mit 'Notch'-Display
Xiaomi feuert aktuell ein Smartphone nach dem anderen in den Markt, wohl auch um seine hohen Verkaufszahlen aus dem letzten Jahr aufrecht zu erhalten. In Kürze präsentiert man mit dem Xiaomi Redmi 6 Pro das erste Modell der "Billig"-Serie von Einsteigermodellen mit einer "Notch" am oberen Displayrand auf den Markt. Xiaomi zeigt das Gerät nun schon vorab.

Do. 21.06.2018 13:51 · Golem.de
Nach Red-Hat-Übernahme: Fedora wird Upstream-Community für CoreOS
Nach der Übernahme von Core OS durch Red Hat und der Integration von dessen Technik in das eigene Portfolio ist nun auch klar, was mit den Upstream-Arbeiten zu der Linux-Technik geschieht: Sie werden in die Fedora-Community übertragen. (Fedora, Red Hat)

Do. 21.06.2018 13:35 · ComputerBase
Samsung PM983: NF1/M.3-SSD mit 8 TB 3D-NAND und 12 GB DRAM
Das neue Format für Server-SSDs hat viele Namen. Bei Samsung heißt der Next Generation Small Formfactor (NGSFF) nun NF1 statt M.3. Die NF1-Module sind so lang wie M.2-SSDs, aber rund 50 Prozent breiter. Dadurch passen zwei Reihen Speicherchips auf die Platine, wodurch die Speicherkapazität verdoppelt werden kann.

Do. 21.06.2018 13:33 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: Gmail - Smartphone und Tablet synchronisieren
Über die mobilen Apps von Gmail für Smartphone und Tablet ist es Ihnen jederzeit möglich, Ihre E-Mails abzurufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Android-Gerät oder ein iPhone beziehungsweise iPad nutzen.

Do. 21.06.2018 13:29 · Golem.de
Mensch-Maschine-Interaktion: Roboter reagiert auf Signale aus dem Gehirn und dem Arm
Der Kopf stoppt, der Arm leitet an: Forscher des MIT haben ein System entwickelt, um einen Roboter mit Hilfe elektrischer Signale aus dem Körper zu steuern. Das soll es ermöglichen Roboter zu bauen, die zur intuitiv bedienbaren Erweiterung des menschlichen Körpers werden. (Roboter, Technologie)

Do. 21.06.2018 13:16 · WinFuture
So aerodynamisch sind Star Wars-Schiffe wie X-Wing und TIE-Fighter
X-Wing, TIE-Fighter und Co. sind jedem Science-Fiction-Fan ein Begriff, die Kampfschiffe des Star Wars-Universums gehören zu den bekanntesten Designs dieses Genres. Dabei fliegen diese Raumschiffe auch immer wieder mal in der Atmosphäre und so einige haben sich wohl gefragt, ob die das überhaupt können. Nun gibt es Antworten darauf.

Do. 21.06.2018 13:14 · ComputerBase
Open-Source-Firewall: pfSense kommt als virtuelle Maschine auf QNAP NAS
pfSense kommt als Virtual Machine auf QNAPs NAS-Systeme. QNAP und Netgate stellen dafür eine vorkonfigurierte virtuelle Maschine der auf der FreeBSD-Distribution basierenden Netzwerk-Firewall mit Router- und VPN-Funktionalität zur Verfügung, die andere virtuelle Maschinen, das NAS und andere Rechner im Netzwerk schützen soll.

Do. 21.06.2018 13:02 · Golem.de
Datenschutz: US-Regierung plant offenbar Gegengewicht zu DSGVO
Die EU hat mit der Datenschutzgrundverordnung einen globalen Maßstab gesetzt. Das scheint der US-Regierung unter Donald Trump nicht ganz zu passen. (DSGVO, Soziales Netz)

Do. 21.06.2018 12:54 · WinFuture
Google Earth Pro - Virtueller Globus und mehr
Mit Google Earth Pro 7.3.2 bietet der Suchmaschinenriese eine machtvolle Desktop-Geo-Software an, die neben eindrucksvollen Bildern unserer Erde auch eine Reihe von Vermessungs- und Analyse-Funktionen mitbringt und Trips zu einigen anderen Planeten ermöglicht. Google bietet die bisher 399-US-Dollar teure Google Earth Pro Version künftig gratis an. Damit stehen die bislang nur den Bezahlkunden vorbehaltenen umfangreichen Funktionen des Pro-Clients nun Jedermann kostenlos zur Verfügung.

Do. 21.06.2018 12:53 · Heise Online
Autonomes Fahren: Silexica erhält Kapitalspritze von 18 Millionen Dollar
Das in Köln beheimatete Startup-Unternehmen Silexica beschleunigt die Prozesse beim Erstellen komplexer Software für anspruchsvolle Anwendungsfälle.

Do. 21.06.2018 12:47 · Computerworld
Schweizer Informatik Gesellschaft ernennt neuen Präsidenten
Stabübergabe bei der Schweizer Informatik Gesellschaft: Der E-Gov-Spezialist Reinhard Riedl hat den IT-Pionier Jürg Gutknecht an der Spitze abgelöst. Der neue Präsident hat sich einiges vorgenommen.

Do. 21.06.2018 12:47 · Golem.de
Social Media: Facebook testet kostenpflichtige Gruppen
Es gibt erstmals echte Bezahlinhalte für Privatnutzer auf Facebook: Eine Reihe von Gruppen ist im Rahmen eines Tests nur mit einem Abo zugänglich. Das System ist wohl weniger als Einnahmequelle für Facebook, sondern als Unterstützung für die Admins gedacht. (Facebook, Soziales Netz)

Do. 21.06.2018 12:44 · Heise Online
Mein digitaler Wille geschehe: Tipps zum Regeln des digitalen Daten-Nachlasses
Was passiert mit den eigenen Accounts bei Facebook & Co. nach dem Tod? Angehörige haben oft keinen Zugriff darauf und bekommen ihn auch nicht so einfach.

Do. 21.06.2018 12:41 · ComputerBase
Bertha: Daimlers Tank-App mit Apple- und Google-Integration
Daimler will Tank-Apps wie clever-tanken.de oder mehr-tanken mit einer eigenen App Konkurrenz machen. Bertha ist der noch nicht final abgesegnete Name einer eigenen App, die mit einer besseren Integration in Dienste von Apple, Google und Fahrzeugherstellern punkten soll. Der Launch ist für die kommenden Wochen geplant.

Do. 21.06.2018 12:38 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: Wenn das WLAN personalisierte Werbung schickt
Die „Omni-Channel-Marketing-Plattform“ (OCMP) der abl social federation verbindet an Verkaufsstellen WLANs mit den Smartphones und Tablets von Kunden und versorgt diese mit passender Werbung.

Do. 21.06.2018 12:34 · WinFuture
Samsung & Co droht neue Riesenstrafe wegen Speicher-Preisabsprachen
Die drei weltgrößten Hersteller von Arbeitsspeichermodulen müssen offenbar erneut mit einer riesigen Milliardenstrafe wegen angeblicher Preisabsprachen rechnen. Nachdem sie in den USA bereits abgestraft wurden, droht ihnen nun in China eine Strafe in Höhe von umgerechnet bis zu acht Milliarden US-Dollar.

Do. 21.06.2018 12:30 · Golem.de
Teradata: SAPs Hana "ist gestohlen"
Teradata verklagt SAP wegen geistigem Diebstahl beim Kernprodukt Hana. SAP reagiert mit Verwunderung, doch der Vorwurf ist nicht neu. (SAP, Urheberrecht)

Do. 21.06.2018 12:29 · Computerworld
5G-Standard ist bereit
Das Standardisierungsgremium 3GPP hat den 5G Standalone Standard verabschiedet. Damit wurde ein nächster wesentlicher Schritt in Richtung Standardisierung der 5G-Technik gemacht.

Do. 21.06.2018 12:17 · Heise Online
IETF will alte TLS-Versionen "verbieten"
Mit einem eigenen RFC sollen die Standards TLS 1.0 und 1.1 offiziell als veraltet eingestuft werden.

Do. 21.06.2018 12:12 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Do. 21.06.2018 12:07 · silicon.de
Prozessautomatisierung: Red Hat stellt Process Automation Manager 7 vor
Die Lösung soll intelligente Cloud-native Prozessautomatisierung und dynamische Case-Management-Funktionen für Business- und IT-Anwender bieten.

Do. 21.06.2018 12:02 · Golem.de
Youtube Music im Test: Neuer Musikstreamingdienst ist unfertig, hat aber Potenzial
Play Musik hat Google nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun versucht es der Anbieter mit einer Neuausrichtung und integriert die Inhalte des Musikstreamingdienstes in Youtube. Wir sind beim Ausprobieren von Youtube Music auf sonderbare Beschränkungen gestoßen. Ein Test von Ingo Pakalski (YoutubeMusic, Google)

Do. 21.06.2018 12:00 · Golem.de
WebVR: Mozilla bringt Geländeansicht für VR-Bibliothek
Für Mozillas VR-Framework A-Frame gibt es mit A-Terrain nun eine Kartografie-Komponente, die es ermöglicht, kostenlos 3D-Kartendaten aus der echten Welt mit selbstgebauten VR-Komponenten zu verbinden. (Mozilla, Technologie)

Do. 21.06.2018 12:00 · ComputerBase
HTC U12+ im Test: Der nächste Hoffnungsträger zum Drücken
tl;dr: Das HTC U12+ ist ab sofort im Handel verfügbar. Es ist der nächste Hoffnungsträger für den Hersteller. Das massive Smartphone überzeugt im Test mit einer starken Dual-Kamera, der fehlerfreien Verarbeitung und dem hohen Tempo. Das Display und die Tasten, die keine sind, bleiben dabei aber auf der Strecke.

Do. 21.06.2018 11:50 · Golem.de
Chat-App: Facebook bringt Autoplay-Videowerbung im Messenger
Statische Werbung sehen Nutzer von Facebooks Chat-App Messenger bereits seit längerem, jetzt soll das Unternehmen auch Videowerbung in die App einbauen. Diese spielt automatisch ab, wenn der Nutzer drüber scrollt - was im Alltag sehr stören dürfte. (Facebook, Instant Messenger)

Do. 21.06.2018 11:48 · WinFuture
Samsung startet M.3-SSDs: 8 TB Speicherplatz bei 3100 MB/s
Samsung Electronics hat jetzt seine erste SSD-Serie im M.3-Format vorgestellt. Die NF1-Speicher ähneln dabei den bekannten M.2-Produkten, die häufig in Notebooks verwendet werden. Die Riegel fallen bei dem Standard aber etwas größer aus und bieten so Platz für mehr Flash-Bausteine - was Samsung für SSDs mit 8 Terabyte Speicher nutzt.

Do. 21.06.2018 11:43 · Golem.de
Gaming-Displays: 4K mit 144 Hz braucht Lüfter und Chroma-Subsampling
Asus' ROG Swift PG27UQ und Acers Predator X27 sind die ersten Monitore mit 4K-UHD samt HDR und 144 Hz. Damit das klappt, werden die teuren Displays jedoch aktiv belüftet und arbeiten mit 4:2:2-Farbunterabtastung. (4K, Display)

Do. 21.06.2018 11:37 · ComputerBase
Cooler Master CK550: Taster von Gateron ersetzen Cherry MX
Cooler Master bietet künftig nicht mehr ausschließlich Tastaturen mit MX-Tastern von Cherry an - die Alternative stammt von Gateron. Mit Tastern des Herstellers sollen günstigere Eingabegeräte unterhalb der MasterKeys-Serie angeboten werden.

Do. 21.06.2018 11:32 · COMPUTERWOCHE.de
Nachgang zur WWDC: Was iOS 12 und macOS Mojave für das Business bringen
Viele der neuen Funktionen, die Apple auf der WWDC gezeigt hatte, haben Auswirkungen auf Unternehmen und ihre IT-Abteilungen. Ein Überblick.

Do. 21.06.2018 11:27 · WinFuture
Windows 7: Microsoft streicht Support bestimmter Prozessoren vorzeitig
Offiziell läuft die Unterstützung von Windows 7 noch bis Anfang 2020, womöglich wird das Redmonder Unternehmen diese Frist sogar noch etwas verlängern, da die Popularität des Betriebssystems nach wie vor ungebrochen ist. In einigen Fällen muss man aber schon jetzt auf Windows 7-Updates verzichten, nämlich bei bestimmten Prozessoren.

Do. 21.06.2018 11:17 · Computerworld
Swisscom-Geschäftskunden von schweizweiter Störung betroffen
Swisscom-Geschäftskunden haben mit Problemen beim Festnetzanschluss zu kämpfen. Laut dem Telco handelt es sich um eine schweizweite Störung.

Do. 21.06.2018 11:14 · Golem.de
Leistungsschutzrecht: Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
Um 14 Uhr sprechen die Golem.de-Redakteure Friedhelm Greis und Michael Wieczorek über das Leistungsschutzrecht, Uploadfilter und was beide für die Zukunft des Internets und deren Nutzer bedeuten könnten. (Leistungsschutzrecht, Internet)

Do. 21.06.2018 11:00 · Golem.de
Oculus und Co: Microsoft bestätigt Aus für Virtual Reality auf der Xbox One
Schon auf der Spielemesse E3 2018 war Microsoft verdächtig still zum Thema Virtual Reality, nun ist es bestätigt: Auch die einst extra für VR-Anwendungen angepriesene Xbox One X wird weder Headsets von Oculus noch Mixed-Reality unterstützen. (Microsoft, Sony)

Do. 21.06.2018 11:00 · WinFuture
WinReducer EX-100 - Installations-CD von Windows 10 anpassen
Das Tool WinReducer EX-100 in der aktuellen Version 1.9.20 macht es möglich, das Abbild des Installationsdatenträgers von Windows 10 anzupassen. Beispielsweise können unnötige Komponenten entfernt oder neue Treiber hinzugefügt werden. Nur für Windows 10 Nach dem ersten Start erfordert WinReducer EX-100 zunächst eine Konfiguration, da benötigte Zusatzprogramme nicht im Download enthalten sind. Diese können allerdings über das Einstellungsmenü automatisch heruntergeladen und eingerichtet ...

Do. 21.06.2018 10:57 · Heise Online
macOS Mojave: "Data Permissions" sollen sensible Infos schützen
Apples nächstes Mac-Betriebssystem schottet unter anderem die Mail-Datenbank und Time-Machine-Backups ab. Wie sicher, ist noch unklar.

Do. 21.06.2018 10:46 · Golem.de
Hyseas III: Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
Auf den schottischen Orkney-Inseln wird viel saubere Energietechnik getestet. In einige Jahren soll dort die erste Hochseefähre mit Brennstoffzelle fahren. Der Bau beginnt dieser Tage. An dem Projekt beteiligt ist auch das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). (Schiff, Technologie)

Do. 21.06.2018 10:36 · WinFuture
Mutant Year Zero - Road to Eden: Neuer Trailer zum Taktik-Adventure
Funcom und das Entwicklerstudio The Bearded Ladies haben einen neuen Gameplay-Trailer zum Taktik-Adventure Mutant Year Zero - Road to Eden veröffentlicht. Das Video stellt drei der spielbaren Mutanten mitsamt ihren Spezialfertigkeiten vor und gibt gleichzeitig kurze Einblicke in die Story. Mutant Year Zero - Road to Eden soll eine Mischung aus rundenbasierten taktischen Kämpfen im Stil von XCOM und einer freien Erkundung der Spielwelt mitsamt Schleich-Elementen bieten.

Do. 21.06.2018 10:36 · ComputerBase
Street Fighter V: Update baut Lootbox-Mechanik ein
Das nächste Update für Street Fighter V ergänzt eine weitere Spielfigur und nimmt hauptsächlich Änderungen am Survival-Modus vor. Darunter fällt auch die Einbindung von Lootbox-Mechaniken. Die Zufallskisten können aber noch nicht für Euros gekauft werden.

Do. 21.06.2018 10:27 · Heise Online
Studie zur Twitternutzung: Morgens analytische Tweets, abends emotionale
Forscher der Universität Bristol haben 800 Millionen Tweets analysiert und fanden heraus, dass sich deren Sprachstil abhängig von der Tageszeit ändert.

Do. 21.06.2018 10:25 · Golem.de
NF1: Samung bringt Ruler-SSD im M.3-Format mit 8 TByte
Die NF1 ist Samsungs erste SSD in M.3-Bauweise für Server. Anders als beim M.2-Format sind die Ruler-Drives breiter und fassen mehr Flash-Speicher-Chips, bei der NF1 sind es gleich 8 TByte. Der neu entwickelte Controller unterstützt PCIe Gen4 für hohe Transferraten. (M.3, Speichermedien)

Do. 21.06.2018 10:19 · Heise Online
Japanische Sonde Hayabusa 2: Asteroid Ryugu fast erreicht
Die japanische Sonde Hayabusa 2 kommt in wenigen Tagen an ihrem Asteroiden an. Bei sich hat sie einen Lander aus Deutschland.

Do. 21.06.2018 10:17 · ComputerBase
M3CR022: Crucial MX500 SSD erhält Firmware-Update [Notiz]
Crucial hat eine neue Firmware für die SSD-Serie MX500 (Test) veröffentlicht. Das Update auf die Firmware M3CR022 soll unter anderem die Aufwachzeit aus dem Schlafmodus DevSleep sowie die Performance bei der Ausführung von TRIM und Wear Leveling verbessern.

Do. 21.06.2018 10:14 · WinFuture
Intels Hyper-Threading wird in OpenBSD jetzt lieber ganz abgeschaltet
Die Entwickler des Betriebssystems OpenBSD haben sich mit Blick auf die in den letzten Monaten bekannt gewordenen Schwachstellen in diversen Prozessor-Architekturen zu einem ziemlich radikalen Schritt entschlossen: Der Support von Intels Hyper-Threading-Technologie wird in dem Unix-Derivat bis auf Weiteres gestrichen.

Do. 21.06.2018 10:13 · Computerworld
Chinas Aufstieg zur neuen KI-Supermacht
China will bis 2030 die führende Nation im Bereich der Künstlichen Intelligenz werden. Die Politikwissenschaftlerin Sophie-Charlotte Fischer analysiert den aktuellen chinesischen KI-Aufschwung im Rahmen ihrer Doktorarbeit.

Do. 21.06.2018 10:11 · Heise Online
Apple will die "Sesamstraße" - oder etwas Ähnliches
Der iPhone-Produzent entwickelt zusammen mit dem Sesame Workshop neue TV-Serien für Kinder, die wohl kostenpflichtig werden.

Do. 21.06.2018 10:01 · Heise Online
Videoplattform IGTV: Instagram attackiert YouTube
Die neue Videoplattform IGTV von Instagram will mit Hochkant-Videos junge Nutzer ansprechen, die keine Lust mehr aufs Fernsehen haben.

Do. 21.06.2018 09:59 · Heise Online
Bundespräsident Steinmeier fordert Debatte über Zukunftstechnologien
Chancen und Risiken digitaler Entwickungen will Bundespräsident Steinmeier diskutiert wissen. Im Silicon Valley traf er sich mit deutschen Start-up-Unternehmen.

Do. 21.06.2018 09:48 · Computerworld
Xiaomi will mit Börsengang bis zu 6 Milliarden Dollar einnehmen
Xiaomi steht kurz vor dem Börsengang. Insidern zufolge will der Elektronikersteller so bis zu sechs Milliarden Dollar einnehmen.

Do. 21.06.2018 09:38 · WinFuture
Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
Hinweis: Benutzer von Windows 10 werden beim Start des Installationsprogramms zu Skype im Microsoft Store weitergeleitet. Um dies zu verhindern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Setup-Datei und wählen "Eigenschaften" aus. Wechseln Sie zum Tab "Kompatibilität" und setzen Sie das Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:". In der Dropdown-Liste wählen Sie "Windows 8" aus. Bestätigen Sie die Änderung mit dem OK-Button.

Do. 21.06.2018 09:19 · Golem.de
Car Connectivity Consortium: Smartphones sollen Autoschlüssel ersetzen
Autos sollen sich künftig auch mit dem Smartphone öffnen und schließen lassen. Dem Car Connectivity Consortium (CCC) schwebt aber auch vor, Autofahrern eine umfassende Rechteverwaltung anzubieten, die regelt, wer ihr Auto öffnen und starten darf. (Auto, Technologie)

Do. 21.06.2018 09:15 · WinFuture
Microsoft steckt viel Geld in Schließung der letzten Lücke im Campus
Microsoft ist es endlich gelungen, eine Lücke in seinem Redmonder Campus zu schließen. Das Unternehmen konnte nun den so genannten Daytona Laguna-Komplex kaufen. Dabei handelt es sich um ein Gebäude, in dem fast 70.000 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung stehen, die das Unternehmen teils schon zur Miete nutzte.

Do. 21.06.2018 09:11 · COMPUTERWOCHE.de
Android Messages: SMS im Browser lesen und versenden
Google hat Android Messages eine Webversion spendiert. Ähnlich wie bei Whatsapp können Sie so Textnachrichten vom PC aus versenden.

Do. 21.06.2018 09:09 · Heise Online
Maschinen in den Knast: Wer haftet bei Fehlern einer Künstlichen Intelligenz?
Künstliche Intelligenz, die selbst Entscheidungen trifft, kann Fehler machen und im schlimmsten Fall Menschen gefährden. Die Rechtslage ist (un)eindeutig.

Do. 21.06.2018 09:04 · Heise Online
Maaßen warnt vor Cyberangriffen aus Russland, China und dem Iran
Der Verfassungsschutzpräsident warnt vor staatlich organisierten Cyberangriffen und beschuldigt Russland, hinter den Attacken auf Energieversorger zu stecken.

Do. 21.06.2018 09:03 · silicon.de
Mylobot will Windows-PCs für ein Botnet nutzen
Die Malware ist noch nicht weit verbreitet und es bleibt immer noch unklar, wer der Angreifer hinter Mylobot ist, wie die Malware verbreitet wird oder was ihr letztendliches Ziel ist. Eines haben die Entdecker aus der Komplexität des Systems jedoch geschlossen: Es ist kein Amateurbetrieb.

Do. 21.06.2018 08:56 · COMPUTERWOCHE.de
Die Arbeitswelt im Wandel: Unternehmenskultur und Technologie-Landschaft im New-Work-Zeitalter
Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch. Ein Umfeld, in dem viele Mitarbeiter erwarten, dass ihr Unternehmen in eine neue Arbeitswelt investiert. Da Firmen aber individuell aufgestellt sind, gibt es selten pauschale Ansätze und Lösungen.

Do. 21.06.2018 08:54 · WinFuture
Nun ist es offiziell: Microsoft hat VR-Pläne für die Xbox One begraben
Das Thema Virtual Reality sorgte noch vor wenigen Jahren bei Endnutzern und Managern aus der Techniksparte für große Augen. Doch inzwischen haben diese die rosarote VR-Brille abgenommen und sind mit dem Grau des IT-Alltags konfrontiert. Und das bedeutet: VR ist und bleibt eine wenig lukrative Nische. Microsoft zieht nun die Konsequenzen.

Do. 21.06.2018 08:50 · ZDNet.de
Microsoft Nachrichten: App für Android, iOS ersetzt MSN Nachrichten
Der News-Dienst zeigt kuratierte Nachrichten von mehr als tausend Verlagen an. Laut Microsoft erreicht das in 28 Sprachen vorliegende Angebot fast eine halbe Milliarde Menschen in mehr als 140 Ländern.

Do. 21.06.2018 08:47 · Golem.de
Porsche Design Mate RS im Test: Das P20 Pro in wahnwitzig teuer
In Deutschland kostet Huaweis Porsche Design Mate RS 1.550 Euro - dafür bekommen Käufer technisch ein P20 Pro, das ähnlich aussieht wie das Mate 10 Pro. Den Aufpreis von 800 Euro halten wir trotz neuer Technologien für aberwitzig, ein Luxus-Smartphone ist das Mate RS für uns nicht. Ein Test von Tobias Költzsch (Huawei, Smartphone)

Do. 21.06.2018 08:45 · ComputerBase
Easter Egg: Pong und Snake auf der GOG-Homepage spielen [Notiz]
Auf der Homepage von GOG können nicht nur Spiele erworben, sondern auch gespielt werden. Dafür sorgt ein Easter Egg, auf das das Unternehmen selbst hingewiesen hat: Durch die Eingabe des "Konami Codes" auf der Webseite wird ein Retro-Wohnzimmer aufgerufen, in dem die Klassiker Pong und Snake gespielt werden können.

Do. 21.06.2018 08:32 · Heise Online
Notes/Domino: Neues Leben für die Kollaborationsplattform
Domino ist eines der ältesten Softwareprodukte: als Lotus Notes geboren, immer wieder für tot erklärt. HCL will für eine dringend nötige Auffrischung sorgen.

Do. 21.06.2018 08:29 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: DigitalLife: So sieht Daimlers Strategie für die Mobilität von morgen aus
Die eigenen Mitarbeiter zu motivieren, Ideen zu generieren und auch dafür zu kämpfen, diese weiterentwickeln und umsetzenzu können – das ist der Kern von DigitalLife@Daimler. Seit sieben Jahren arbeitet der Autobauer daran, die Instrumente und Formate für seine eigene digitale Transformation immer feinerzu tunen.

Do. 21.06.2018 08:18 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Do. 21.06.2018 08:15 · Heise Online
RoboCup-WM 2018: Roboterhochsprung für die Fußball-WM 2050
Roboter müssen große Sprünge machen, wenn sie 2050 erfolgreich gegen den menschlichen Fußballweltmeister bestehen wollen - momentan sind es eher noch Hopser.

Do. 21.06.2018 08:00 · Golem.de
Sabotagevorwurf: Tesla will Ex-Mitarbeiter vor Gericht bringen
Der Elektroautohersteller Tesla hat einen ehemaligen Mitarbeiter verklagt, der das Unternehmen sabotiert und Geheimnisse verraten haben soll. Zudem soll er der Presse Falschnachrichten zugespielt haben, die dem Ansehen Teslas schaden könnten. (Tesla, Apple)

Do. 21.06.2018 07:57 · WinFuture
US-Politik so: "Google zieht die Kommunisten unserem Militär vor"
In der härter werdenden Auseinandersetzung zwischen den USA und China wächst nun auch der Druck auf Google. Sowohl von Seiten der Republikaner als auch der Demokraten gab es inzwischen klare Aufforderungen an den Internet-Konzern, die Geschäftsbeziehungen zu Huawei als größtem chinesischen Partner zu überdenken.

Do. 21.06.2018 07:55 · COMPUTERWOCHE.de
Legacy-Modernisierung: Mit Altlasten in die Cloud?
Die digitale Transformation vorantreiben und gleichzeitig Mehrwert mit Legacy-Technologien abschöpfen? Das geht. Wir sagen Ihnen wie.

Do. 21.06.2018 07:39 · Heise Online
Toter Winkel: Probleme mit Radfahrer- und Fußgänger-Erkennung bei LKW
Neue Warnsysteme könnten tödliche Unfälle vermeiden. Doch perfekt ist die Technik noch nicht.

Do. 21.06.2018 07:25 · COMPUTERWOCHE.de
Startup-Visitenkarten : CEO oder nicht CEO - das ist hier die Frage!
Für viele Gründer ist es wichtig, als CEO angesehen zu werden. Dabei wissen sie oft überhaupt nicht, was das eigentlich bedeutet.

Do. 21.06.2018 07:19 · Golem.de
Ingolstadt: Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
Ingolstadt soll Zentrum für die Erprobung von Lufttaxis werden, die eine Kombination aus Helikopter und Flugzeug sein und Passagiere in Städten transportieren sollen. (Lufttaxi, Technologie)

Do. 21.06.2018 07:15 · Heise Online
heise-Angebot: Personalbeschaffung mal anders: Recruitainment auf der Maker Faire Hannover
Auf der Maker Faire können sich Maker und Unternehmen nicht nur präsentieren, dort gibt es auch die Möglichkeit, dass beide zusammenkommen.

Do. 21.06.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Tipps zur Produktivitätssteigerung: Wie Sie pünktlich in den Feierabend kommen
Sie sehen im Office regelmäßig kein Land mehr? Das sollten Sie dringend ändern. Wir sagen Ihnen wie.

Do. 21.06.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Quartalszahlen: Oracle-Bilanz wirft Fragen zu den Erfolgen im Cloud-Geschäft auf
Starke Cloud-Umsätze beflügelten Oracles Geschäfte, behauptet das Management. Das lässt sich in den jüngsten Quartalszahlen aber nicht mehr recht nachvollziehen. Analysten monieren, Oracle verschleiere seine Cloud-Bilanz.

Do. 21.06.2018 06:16 · Heise Online
heise-Angebot: Günstige Lasercutter sicherer machen - so geht's
Allen Gefahren zum Trotz erfreuen sich günstige Lasercutter großer Beliebtheit. In der neuen Make zeigen wir, wie die Geräte sicherer werden.

Do. 21.06.2018 06:15 · Heise Online
#heiseshow live: Upload-Filter, Leistungsschutzrecht - zerstört die EU das Netz?
Die EU-Copyright-Reform mit Upload-Filtern und Leistungsschutzrecht sorgt für Aufregung. Was dahinter steckt, besprechen wir ab 12 Uhr in der #heiseshow.

Do. 21.06.2018 05:51 · COMPUTERWOCHE.de
VMware und AWS: VMware greift wieder nach der Public Cloud
VMware bietet mit Hilfe von AWS-Infrastruktur wieder direkt Public-Cloud-Services an, diesmal mit Hilfe von AWS Bare-Metal, aber mit eigenem Management. Wirtschaftlich ist das Angebot nur für Kunden mit statischen Legacy Workloads interessant.

Do. 21.06.2018 05:22 · COMPUTERWOCHE.de
Der Weg in die Cloud: Cloud Migration - warum Technik nicht alle Probleme löst
Cloud Migration ist für viele Unternehmen noch immer eine rein technische Angelegenheit. Doch nur wer die Cloud-Philosophie jenseits der IT im Unternehmen verankert, hat die Chance, neue Prozesse zu implementieren und damit das eigene Geschäft zukunftsfähig zu machen.

Do. 21.06.2018 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Webcast: So profitieren IT-Chefs von Kubernetes
Wer Container richtig orchestrieren will, braucht das Management Framework Kubernetes. Diese These diskutiert ein Webcast der Computerwoche.

Do. 21.06.2018 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Data Driven Workplace: Digitale Chatbots helfen im Berufsalltag
Der Data Driven Workplace von morgen bringt viele technische Veränderungen mit sich, hat aber auch das Potenzial, die Arbeitswelt angenehmer und menschlicher zu gestalten. Folgende sechs Anwendungsszenarien sind denkbar.

Do. 21.06.2018 04:12 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: Constantia revolutioniert das Verpacken mit AR- und VR-Technologien
Mit Interactive Packaging entstand bei der ConstantiaFlexibles Group ein Produkt, das klassische Verpackungenmit der digitalen Welt verbindet.

Do. 21.06.2018 04:10 · COMPUTERWOCHE.de
Burnout verhindern: Narzissten brennen schneller aus
Wie Burnout und fehlender Dialog zusammen hängen und warum gerade Führungskräfte kaum Kontakt zu sich selbst haben, erklärt die Ärztin Mirriam Prieß.

Do. 21.06.2018 00:34 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de