ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Dienstag, 16.04.2024 

Newsticker | Samstag, 23. Juni 2018

Sa. 23.06.2018 21:26 · WinFuture
Microsoft Store: App enthält nun eine neue Navigation und Wunschliste
Der offizielle Microsoft Store wurde mit neuen Funktionen ausgestattet. Neben einer Wunschliste enthält die Anwendung jetzt ein weitestgehend anders gestaltetes Navigations-Menü. Außerdem soll es schon bald möglich sein, die Installation von Apps auf anderen Geräten einzuleiten.

Sa. 23.06.2018 19:35 · WinFuture
HDDExpert - Festplatteninformationen abrufen
Das kostenlose HDDExpert 1.18.1.40 zeigt Ihnen zahlreiche nützliche Informationen zu allen in Ihrem System verbauten Festplatten an. Neben der aktuellen Temperatur und den Betriebsstunden zeigt das kleine Tool auch die S.M.A.R.T.-Werte an, aus denen sich Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand der Festplatte ziehen lassen. Festplatten-Infos im Blick HDDExpert unterstützt sowohl gewöhnliche Festplatten als auch SSD-Laufwerke und listet sämtliche Daten in einer anschaulichen Übersicht auf.

Sa. 23.06.2018 18:18 · Heise Online
Huawei Mediapad M5 10 LTE: Leistungsstarkes Android-Tablet
Das Huawei Medipad M5 hat herausragende Lautsprecher und tolle Funktionen, leistet sich aber Patzer. Unser Test zeigt, warum wir das Tablet dennoch empfehlen.

Sa. 23.06.2018 17:48 · WinFuture
Westworld benutzt Codeschnipsel von Fallout Shelter - Klage eingereicht
Spieleentwickler und Publisher Bethesda hat eine Klage gegen Warner Bros. Interactive Entertainment und Behaviour Interactive eingereicht. Laut Medienberichten geht es dabei um das neue Mobile-Game Westworld. Bethesda will Schadensersatz.

Sa. 23.06.2018 17:19 · Heise Online
Experten: Nachrüstungen älterer Diesel "grundsätzlich möglich"
Autobesitzer sind seit Langem im Unklaren: Kommt mehr als neue Software, um schmutzige Diesel sauberer zu bekommen? Nun gibt es weitere Fach-Einschätzungen.

Sa. 23.06.2018 17:10 · ComputerBase
Serviceprogramm: Apple gesteht Fehler bei MacBook-Tastaturen ein
Apple gesteht Fehler hinsichtlich der Butterfly-Tastaturen des MacBook und MacBook Pro ein und richtet zugleich ein Serviceprogramm für betroffene Modelle ein. Bereits seit 2015 berichten Nutzer über Probleme mit der Tastatur, die in den USA sogar in einer Sammelklage mündeten.

Sa. 23.06.2018 16:58 · Heise Online
YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln
Auf YouTube werden Anbieter künftig auch mit kostenpflichtigen Abos und Fanartikeln Geld verdienen können.

Sa. 23.06.2018 16:51 · WinFuture
ShareX - Umfassendes Screenshot-Tool
Mit der Tastenkombination ALT+DRUCK können unter Windows Screenshots erstellt werden. Will man in Sachen Bildschirmfotos etwas mehr Optionen, kann ShareX (Version 12.2) helfen. Die kostenlose Software bietet viele nützliche Tools, um Screenshots anzufertigen und zu teilen. Einfach einfangen ShareX ist die Weiterentwicklung des Freeware-Programms zscreen und ermöglicht es, auf viele verschiedene Arten den aktuellen Bildschirminhalt festzuhalten. Neben den klassischen Screenshot-Optionen, die es ...

Sa. 23.06.2018 16:10 · WinFuture
Auf der Zielgeraden: Wartungsupdate für Fritz Labor-Version erschienen
Der Berliner Router-Hersteller AVM hatte bei der diesjährigen CEBIT angekündigt, sein neues FritzOS-7.0-Update schon im Juli veröffentlichen zu wollen. Daher ist jetzt Feinschliff bei der experimentellen Laborversion angesagt - und so gibt es diese Woche zum zweiten Mal ein Update für die FritzBox 7490 und 7590.

Sa. 23.06.2018 15:39 · Heise Online
Abgas-Skandal: Daimler stoppt Auslieferung von Diesel-Modellen
Der Autohersteller hat Händlern untersagt, neue Fahrzeuge mehrerer Modellreihen an die Kunden zu übergeben. Zuerst soll die Software aktualisiert werden.

Sa. 23.06.2018 15:21 · WinFuture
Apple will nicht zahlen und Qualcomm-Patente ungültig erklären lassen
Die Klage Qualcomm gegen Apple geht in eine neue Runde: Apple hat dabei jetzt einen weiteren Schauplatz eröffnet und versucht nun, einige Patente des Chip-Herstellers Qualcomm für ungültig erklären zu lassen.

Sa. 23.06.2018 14:50 · WinFuture
Chrome für Android lädt Artikel automatisch zum Offline-Lesen herunter
Schon seit längerer Zeit erhalten Nutzer, die den Google Chrome-Browser für Android nutzen, einige Artikel auf der Startseite vorgeschlagen. Ab sofort ist die App mit einer neuen Funktion ausgestattet, womit die entsprechenden Webseiten automatisch heruntergeladen und anschließend ohne Internetverbindung gelesen werden können.

Sa. 23.06.2018 14:34 · Heise Online
DSGVO: Neue Regeln halten Datenschutz-Behörden in Atem
Anfragen zur DSGVO zwingen die Behörden teilweise in die Knie, nicht alles sind Beschwerden. Viele Firmen, Kommunen, Vereine und Privatleute benötigen Hilfe.

Sa. 23.06.2018 14:16 · Heise Online
BMW warnt eindringlich vor Brexit-Folgen
Wenn Großbritannien die EU verlässt, wissen viele Unternehmen nicht was auf sie zukommt. Betroffen ist auch BMW.

Sa. 23.06.2018 13:37 · Heise Online
Der Preis für Qualität im Netz: Grimme Online Award verliehen
Der "Internet-Oscar" wurde dieses Jahr an acht Angebote verliehen, die in ihren Nischen Perfektion abliefern. Nicht jede Kategorie hat eine Gewinner.

Sa. 23.06.2018 13:21 · WinFuture
Qualcomm SDM1000: Großer ARM-Chip für Windows 10-PCs? (Update)
Dass der US-Chiphersteller Qualcomm zusammen mit Microsoft an einer neuen Plattform für deutlich leistungsfähigere Notebooks und 2-in-1-Tablets auf Basis seiner ARM-Prozessoren arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt wird aber immer deutlicher, dass man die Möglichkeiten in Sachen Hardware-Ausstattung mit der kommenden Plattform deutlich ausbauen will.

Sa. 23.06.2018 13:06 · Heise Online
Google aktualisiert Kartendienst Maps für Deutschland
Die Kamera-Autos des Suchmaschinenkonzerns fahren derzeit wieder durch Deutschland. Die neuen Bilder werden wegen des Datenschutzes aber nicht verwendet.

Sa. 23.06.2018 12:34 · WinFuture
Vodafone testet 50 GB CallYa Unlimited DayFlat für 5 Euro bis WM-Ende
Vodafone testet ein neues Angebot für mobile Internetnutzung unter den CallYa-Kunden. Ausgewählte Prepaid-Nutzer können noch bis zum 31. Juli 2018 eine DayFlat für 4,99 Euro buchen, die 50 GB Datenvolumen mit schneller Verbindung verspricht.

Sa. 23.06.2018 12:27 · Heise Online
Klemmende MacBook-Tastaturen: Apple repariert nun kostenlos
Apple hat die bekannten Probleme mit den flachen Butterfly-Tastaturen in MacBook und MacBook Pro eingestanden und ein Austauschprogramm gestartet.

Sa. 23.06.2018 11:59 · Golem.de
Notebook: Apple gibt nach Monaten Fehler bei Macbook-Tastatur zu
Die Tastaturen in Macbook- oder Macbook-Pro-Modellen können fehlerhaft sein. Das hat Apple nach mehreren Monaten zugegeben. Betroffene Kunden können sich kostenlos eine funktionierende Tastatur in ihr Notebook einbauen lassen. (Macbook, Apple)

Sa. 23.06.2018 11:33 · Golem.de
Oberstes US-Gericht: Durchsuchungsbefehl für Abfrage von Handyposition notwendig
Der oberste US-Gerichtshof der USA hat den Schutz der Privatsphäre erhöht. Sicherheitsbehörden dürfen nicht einfach auf die Funkmastdaten eines Handys zugreifen. Dafür wird ein richterlich angeordneter Durchsuchungsbefehl verlangt. (Politik/Recht)

Sa. 23.06.2018 11:19 · Heise Online
6. Cybersicherheits-Konferenz: Hackbacks - Debatte über digitalen Gegenschlag
Was Hackbacks für die Sicherheit der IT-Infrastruktur in Deutschland leisten können, beschäftigte die 6. "Potsdamer Konferenz für Nationale Cybersicherheit".

Sa. 23.06.2018 11:19 · Heise Online
RoboCup-WM: Wie Roboter das Laufen und Sprechen lernen sollen
Nach Abschluss der Wettkämpfe wurde beim wissenschaftlichen Symposium über Methoden diskutiert, wie das Verhalten der Roboter verbessert werden soll.

Sa. 23.06.2018 10:59 · Golem.de
Vodafone: Edeka Mobil erhält mehr ungedrosseltes Datenvolumen
Edeka Mobil von Vodafone lebt weiter und die Leistungen des Tarifs werden aufgestockt. Das ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich ohne Preisaufschlag. Zudem ist es einfacher geworden, das Guthaben aufzuladen. (Vodafone, Handy)

Sa. 23.06.2018 10:33 · WinFuture
"Sticky Keyboard": Apple startet Austausch von MacBook-Tastaturen
Der US-Computerkonzern Apple hat endlich eingestanden, dass es Probleme in Verbindung mit den bei den jüngsten Generationen seiner MacBook-Notebooks verbauten Tastaturen geben kann. Das Unternehmen startet deshalb ein Austauschprogramm und verlängert den Zeitraum, in dem die Kunden Hilfe in Anspruch nehmen können.

Sa. 23.06.2018 10:22 · Golem.de
Jurassic World Evolution: Der Park hat sechs neue Dinos
Frontier Developments hat per kostenlosem Patch ein halbes Dutzend weiterer Spezies in Jurassic World Evolution integriert. Alle Dinos stammen aus dem aktuellen Film, etwa der fischfressende Baryonyx. (Games)

Sa. 23.06.2018 10:12 · WinFuture
FritzApp WLAN: Neue Repeaterposition-Bewertung zum Netz optimieren
Der Berliner Router-Hersteller AVM hat ein Update für seine Android-Smartphone-App herausgegeben. Mit der FritzApp WLAN bekommt der FritzBox-Nutzer einen schnellen Überblick über die Leistung und kann nun unter anderem ab sofort die Repeaterposition bewerten, um sein Heimnetz optimal aufzubauen.

Sa. 23.06.2018 10:10 · Heise Online
White Weekend bei Cyberport: Diese Schnäppchen lohnen sich
Cyberport ruft das "White Weekend" aus und bietet Rabatte auf zahlreiche Produkte. Wir haben die interessantesten Schnäppchen herausgesucht.

Sa. 23.06.2018 10:03 · COMPUTERWOCHE.de
Online & Browser: Anonym surfen - diese Tools schützen Sie im Internet
Mit unseren Tools setzen Sie der Datensammelwut neugieriger Webseiten-Betreiber ein Ende, und surfen anonym.

Sa. 23.06.2018 10:00 · Heise Online
Inspirierende Architektur - Die Bilder der Woche (KW25)
Ob von der Natur oder durch Menschenhand geformt - besondere symmetrische Formen dominierten die Bilder des Tages in der Kalenderwoche 25.

Sa. 23.06.2018 09:51 · WinFuture
Samsung: Patent zeigt Smartphone mit austauschbaren Seitenteilen
Ein kaputtes Smartphone lässt sich oftmals nicht selbst reparieren, da viele Einzelteile nur in den wenigsten Fällen ausgetauscht werden können. Samsung hat jetzt ein Patent angemeldet, welches ein Gerät mit magnetischen und hiermit vollständig austauschbaren Rändern zeigt.

Sa. 23.06.2018 09:37 · COMPUTERWOCHE.de
Apple: Keine Reparatur eines iPhone mit Jailbreak
Bei einem iPhone oder iPad mit einem sogenanntem Jailbreak kann Apple den Support verweigern.

Sa. 23.06.2018 09:25 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Sa. 23.06.2018 09:24 · WinFuture
f.lux - Zeitgesteuertes Anpassen der Monitor-Farbtemperatur
Hilfe für gestresste Augen versprechen die beiden Entwickler Michael und Lorna Herf mit ihrem Programm f.lux 4.75. Dieses läuft fortwährend im Hintergrund und passt die Farbwerte des Monitors automatisch an die aktuelle Uhrzeit an. Augen schonen und besser schlafen f.lux soll durch die Anpassung der Farbtemperatur die Augen bei der PC-Arbeit entlasten und gleichzeitig sogar den nächtlichen Schlaf des Nutzers verbessern. Dazu reduziert das Programm in den Abendstunden das blaue und grüne Licht ...

Sa. 23.06.2018 09:02 · Golem.de
Wochenrückblick: Internet kaputt, Youtube Music unfertig, Otto chancenlos
Leistungsschutzrecht und Uploadfilter erzielen einen Etappensieg, Youtube und Otto starten Angebote, die der Konkurrenz nicht standhalten, und der US-Präsident will Soldaten zum Mond schießen. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick. (Golem-Wochenrückblick, IBM)

Sa. 23.06.2018 08:53 · ComputerBase
SteamVR: Valve verteilt "Knuckles EV2"-Controller an Entwickler
Valves "Knuckles"-Prototyp nimmt Form an: Mehr Eingabemöglichkeiten, neue Sensoren zum Griff- und Finger-Tracking sowie die Unterstützung von "SteamVR Tracking 2.0" setzen den VR-Controller deutlich von der ersten Generation der VR-Eingabegeräte ab. Entwickler erhalten Dev-Kits des "Knuckles EV2"-Controllers ab sofort per Post.

Sa. 23.06.2018 08:49 · Heise Online
c't uplink 22.8: Smartbike-Check, Basteln mit Raspi, Überleben als Fußgänger
In der jüngsten Folge des uplink vergleichen wir Bike-Sharing-Angebote, besprechen wie Technik Fußgänger und Radfahrer schützen soll und basteln mit dem Raspi.

Sa. 23.06.2018 08:49 · Heise Online
c't uplink 22.8: Smartbike-Check, Basteln mit Raspi, Überleben als Fußgänger
In der jüngsten Folge des uplink vergleichen wir Bike-Sharing-Angebote, besprechen wie Technik Fußgänger und Radfahrer schützen soll und basteln mit dem Raspi.

Sa. 23.06.2018 08:30 · Heise Online
Q-W-E-R-T-Z: Die Schreibmaschine ist 150 Jahre alt - und nicht tot
Jerry Lewis machte mit ihr Musik. Thomas Mann konnte sie nicht leiden. Die Schreibmaschine war für das 20. Jahrhundert eine der wichtigsten Erfindungen.

Sa. 23.06.2018 08:00 · ComputerBase
Im Test vor 15 Jahren: Die GeForce GTX 5900 Ultra begrub den Föhn
tl;dr: Die GeForce FX 5800 (Ultra) (Im Test vor 15 Jahren) mit nV30 war mit extremer Lautstärke bei schlechter Leistung für Nvidia eine Katastrophe. Die GeForce FX 5900 (Ultra) mit nV35-GPU war der schnelle Rettungsversuch. ComputerBase hatte die Möglichkeit, die FX 5900 Ultra noch vor Erscheinen auszuprobieren.

Sa. 23.06.2018 07:48 · COMPUTERWOCHE.de
PDF-Dokumente im Griff: Die besten Word to PDF-Converter
Dieser Workshop zeigt Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, Word Dokumente in PDF-Dateien umzuwandeln. Damit sind Sie in der Lage, Texte in Ihrem Textverarbeitungsprogramm zu erfassen und zu gestalten. Gleichzeitig nutzen Sie die Vorteile des pdf-Formats.

Sa. 23.06.2018 07:25 · COMPUTERWOCHE.de
Microsoft Outlook optimieren: Die besten Tipps und Tricks zu Outlook 2013 / 2016
Abläufe automatisieren, Ordnung bei E-Mails schaffen und Besprechungen richtig absagen: Mit den richtigen Kniffen kann man sich den Umgang mit Microsofts Outlook 2013/2016 deutlich erleichtern.

Sa. 23.06.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
IaaS: Was ist Infrastructure as a Service? - Die moderne Data-Center-Plattform
Server, Betriebssysteme, Core Software und Netzwerke, die bisher in einem lokalen Data Center installiert waren, verlassen ihre feste Umgebung und werden Schritt für Schritt in die Cloud ausgelagert.

Sa. 23.06.2018 06:25 · COMPUTERWOCHE.de
Windows: Windows schneller bedienen: Tipps für mehr Komfort
Vieles bei Windows ist Gewohnheit, aber nicht alles ist wirklich praktisch vorkonfiguriert. Wie es bequemer geht und welche zusätzlichen Tools für Mehrwert sorgen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Sa. 23.06.2018 00:31 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de