ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 25.04.2024 

Newsticker | Sonntag, 24. Juni 2018

So. 24.06.2018 19:23 · WinFuture
Microsoft Edge für Android von mehr als 5 Mio. Nutzern heruntergeladen
Seitdem Microsoft den eigenen Edge-Browser auch für das mobile Betriebssystem Android zur Verfügung gestellt hat, wird die Anwendung von immer mehr Nutzern heruntergeladen. Die App hat jetzt einen weiteren Meilenstein erreicht und kann mehr als fünf Millionen Downloads verzeichnen.

So. 24.06.2018 19:16 · Golem.de
Video On Demand: RTL will Netflix und Amazon Prime Video angreifen
Die junge Generation kann sich meist nur 10 bis 15 Minuten konzentrieren. Für sie will RTL anspruchsvolle kurze Inhalte als Streaming anbieten. (RTL, Amazon)

So. 24.06.2018 18:52 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: EWERK setzt für die Bundesnetzagantur auf Transparenz im Strommarkt
Im Auftrag der Bundesnetzagentur entwickelte EWERKeine „Nationale Informationsplattform“ für den deutschenStrommarkt. Sie bündelt alle Strommarktdaten und stelltsie in Echtzeit dar.

So. 24.06.2018 17:25 · WinFuture
Apple kommentiert angeblichen iPhone Brute Force Passcode-Hack
Ein Sicherheitsforscher muss seine Aussage über eine Schwachstelle in Apples Passcode-Sperre zurücknehmen. Die von ihm ursprünglich gemeldete Sicherheitslücke soll doch gar keine sein, Apple hat sich ebenfalls schon ähnlich zu Wort gemeldet.

So. 24.06.2018 17:25 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: DKV transformiert das Handling von Mautsystemen
Das handschriftliche Ausfüllen von Formularenfür die Bestellung einer Mautbox gehört bei DKV EuroService der Vergangenheit an. Das Unternehmen hatauf dem Weg in die digitale Zukunft unter anderemeine Plattform für digitale Services aufgebaut.

So. 24.06.2018 16:28 · WinFuture
EMDB - Filme und Serien verwalten
Mit dem kostenlosen Programm EMDB 3.17 (kurz für "Eric's Movie Database") lassen sich Film- und Seriensammlungen verwalten, egal ob in Dateiform oder auf optischen Datenträgern wie DVD und Blu-ray. Die Freeware listet alle Einträge mit sämtlichen relevanten Informationen auf und sorgt so für Übersichtlichkeit. Virtuelles Filmregal EMDB kann die Festplatte auf vorhandene Filme prüfen und zeigt hinzugefügte Titel mit ihrem Cover standardmäßig in der Ansicht eines Regals an, bietet aber auch eine ...

So. 24.06.2018 16:12 · Golem.de
Vor Abstimmung: Demos gegen Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Der Protest wandert vom Netz auf die Straße: Auf einer Demo gegen das Leistungsschutzrecht und Uploadfilter forderten der IT-Verband Bitkom, der Verein Digitalcourage und mehrere Parteien einen Stopp der Pläne. (Leistungsschutzrecht, Urheberrecht)

So. 24.06.2018 14:39 · WinFuture
Windows 10 April Update: Microsoft arbeitet an Netzwerk-Problemen
Microsoft hat Probleme mit Rechnern im Netzwerk eingeräumt, die bereits auf die aktuelle Windows 10 Version 1803 aka Windows 10 April Update aktualisiert wurden. Wer versucht auf andere Rechnern zuzugreifen, erhält munter verschiedene Fehlermeldungen, die aber kaum zur Problembehebung beitragen.

So. 24.06.2018 14:17 · Heise Online
Fünf externe Festplatten im Test: Backups per USB 3.0
TechStage hat fünf externe Festplatten mit USB-3.0-Anschluss getestet. Die 3,5-Zoll-Systeme bringen bis zu 10 TByte Speicher und eigenen sich gut für Backups.

So. 24.06.2018 13:43 · Heise Online
Wohnungsnot: München will Airbnb und Co. in die Pflicht nehmen
Wohnraum in München ist knapp. Viele Eigentümer vermieten ihre Wohnungen an Städteurlauber. Die Stadt München will Airbnb und Co. jetzt in die Pflicht nehmen.

So. 24.06.2018 13:21 · Golem.de
T-Systems: Konnektor für E-Gesundheitskarte zugelassen
Das jahrelang verspätete Projekt der elektronischen Gesundheitskarte könnte doch noch starten. Das Zugangsgerät von T-Systems wurde endlich zugelassen. (Datenschutz, Gesundheitskarte)

So. 24.06.2018 12:48 · WinFuture
5 Euro Kanal-Mitgliedschaften: YouTube startet Patreon-ähnliche Abos
YouTube will nach eigenen Angaben neue Möglichkeiten schaffen, mit denen Kanalbetreiber weitere Einnahmen erhalten können. Die ersten Neuerungen werden aber nur den "YouTube-Stars" zu Guten kommen, denn Voraussetzung sind mindestens 100.000 Abonnenten. Dazu gehören ein Abo-Modell und der Verkauf von Fan-Artikeln.

So. 24.06.2018 12:39 · Heise Online
NASA-Orbiter fotografiert blaue Düne auf dem Mars
Der Mars Reconnaissance Orbiter hat in einem Mars-Krater eine große Düne mit ungewohnter Färbung entdeckt: Sie ist blau.

So. 24.06.2018 12:12 · WinFuture
WLAN- & Router-Tuning: So holt man mehr aus der Netzverbindung
Wenn die Verbindung ständig abbricht oder Downloads und Webseiten nicht mehr richtig laden wollen, sollten Sie unsere Checkliste zum WLAN- & Router-Tuning durchgehen. Wir verraten, wie Sie die bestmögliche Geschwindigkeit aus Ihren WLAN-Geräten herauskitzeln.

So. 24.06.2018 11:49 · Golem.de
Kartendienst: Google-Autos fahren wieder durch Deutschland
Google Maps wird mit neuen Aufnahmen in deutschen Straßen verbessert. Für Street View können die Bilder jedoch nicht verwendet werden. (Google Maps, Google)

So. 24.06.2018 11:03 · Heise Online
Transparente Algorithmen: Barley will Regelung auf EU-Ebene
Die Bundesjustizministerin will Verbraucher darüber aufklären, warum ein Algorithmus im Internet sie in eine bestimmte Kategorie einsortiert.

So. 24.06.2018 10:44 · WinFuture
Kiss Me First - Netflix zeigt den ersten Trailer zum Cyber-Drama
In der Netflix-Serie Kiss Me First taucht eine junge Frau immer tiefer in die Welten eines Virtual-Reality-Spiels ein und wird dort mit ungeahnten Gefahren konfrontiert. Wenige Tage vor dem Start hat der Streaming-Dienst jetzt einen ersten Trailer freigegeben.

So. 24.06.2018 10:28 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: KI macht bei Empolis die Schadensmeldung smart
Eucon Digital hat mit Smart Claims den Posteingang zur Bearbeitung von Versicherungsschäden neu gestaltet und digital aufgesetzt. Durch die Automatisierung verringern sich die Durchlaufzeiten erheblich.

So. 24.06.2018 10:28 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: KI macht bei Eucon die Schadenmeldung smart
Eucon Digital hat mit Smart Claims den Posteingang zur Bearbeitung von Versicherungsschäden neu gestaltet und digital aufgesetzt. Durch die Automatisierung verringern sich die Durchlaufzeiten erheblich.

So. 24.06.2018 10:28 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: KI macht bei Eucon die Schadenmeldung smart
Eucon Digital hat mit Smart Claims den Posteingang zur Bearbeitung von Versicherungsschäden neu gestaltet und digital aufgesetzt. Durch die Automatisierung verringern sich die Durchlaufzeiten erheblich.

So. 24.06.2018 10:17 · WinFuture
EazyFlixPix Media Organizer - Umfangreiche Medienverwaltung
Der EazyFlixPix Media Organizer 4.40 bringt Ordnung in Ihre digitale Video- und Fotokollektion: Vorschaubilder und Tags helfen dabei, die gewünschten Medieninhalte selbst in größeren Sammlungen wiederzufinden. Für die schnelle Wiedergabe enthält die Software außerdem einen integrierten Media Player. Videos und Bilder im Blick Nach dem Start geben Sie eines oder mehrere Verzeichnisse an. Diese durchsucht die Software dann und fügt gefundene Videos und Bilder zu einer Datenbank hinzu. ...

So. 24.06.2018 10:01 · Heise Online
Handy-Standortdaten nur mit Gerichtsbeschluss - US-Bürgerrechtler feiern Urteil
Der US Supreme Court verlangt einen bestimmten Gerichtsbeschluss für den Zugriff auf langfristige Handy-Standortdaten. Dem Angeklagten hilft das wohl nicht.

So. 24.06.2018 10:00 · Heise Online
(Bikesharing-)Radeln mit Renate: "Städte, die für alle nutzbar sind"
"Wir brauchen Konzepte, die dazu führen, dass die Stadt für alle nutzbar ist": Renate Künast und Jan-Keno Janssen probieren und diskutieren Bikesharing.

So. 24.06.2018 09:55 · WinFuture
Microsoft: Partnerschaft mit Razer für Xbox-fähige Maus und Tastatur
Oft gewünscht, aber stark vernachlässigt: Die Unterstützung von Maus- und Tastutureingaben beim Gaming auf der Xbox One dürfte sicherlich eines der interessantesten Features sein, die Microsoft noch für seine Konsole bieten möchte. Doch bisher ist wenig geschehen.

So. 24.06.2018 09:25 · WinFuture
Das Galaxy Note 9 wird Samsungs letztes Smartphone mit Iris-Scanner
Beim Galaxy Note 9 handelt es sich wahrscheinlich um das letzte Samsung-Smartphone, welches mit einem Iris-Scanner ausgestattet sein wird. In das kommende Galaxy S10 soll der Sensor nicht integriert werden. Stattdessen setzt das Unternehmen auf andere Technologien.

So. 24.06.2018 09:00 · Heise Online
Kommentar: Internet-Postings werden zur Glückssache
Beim Upload-Filter trifft ein maximal sensibles Feld wie die Meinungsfreiheit auf maximale technokratische Intransparenz.

So. 24.06.2018 08:05 · Heise Online
Missing Link: Viele Falten - wieso Vielfalt ein eigener Wert ist
Vielfalt? Diversity? Wir sollten öfter erklären, warum sie ein Wert ist. Und warum es manchmal richtig ist, an der individuellen Intelligenz zu zweifeln.

So. 24.06.2018 08:00 · ComputerBase
Wochenrückblick: Gaming-PCs, CPU-Sticheleien und Google-Konten
Artikel der Serie "Im Test vor 15 Jahren" finden am Samstag immer ihre Leser. Beim Vergleich des Stromverbrauches älterer und aktueller Gaming-PCs war das Interesse in der letzten Woche aber besonders groß. Für den Test des fast perfekten Business-Notebooks von Lenovo blieb da nur der zweite Platz.

So. 24.06.2018 07:26 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Leader Award 2018: Empolis transformiert sich digital und analog
Durch die konsequente Umsetzung einer softwareunterstützten Management-Methode im gesamten Unternehmen schafft Empolis die Transformationvom klassischen On-Premise- zum SaaS-Geschäft.

So. 24.06.2018 07:25 · COMPUTERWOCHE.de
Abgang mit Stil: Knigge für Jobwechsler
Ob Vorstellungsgespräch oder Rendezvous: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, für den letzten auch nicht. Ein kleiner Knigge für den Jobwechsel mit Stil.

So. 24.06.2018 07:18 · COMPUTERWOCHE.de
Backup & Datenschutz: 10 Fragen und Antworten zu Passwörtern
Viele Nutzer wählen unbewusst schwache Passwörter. Doch nur ein sicheres Passwort schützt vor Identitätsdiebstahl.

So. 24.06.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Tatort Büroküche: Wenn der Kollege das Mittagessen klaut
Wer kennt das nicht? Man bringt sich morgens sein Mittagessen abgepackt und mit Namen beschriftet von zu Hause in die Firma mit, doch ehe man sich versieht, ist das liebevoll zubereitete Gericht mittags nicht mehr da. Der Magen knurrt vor Hunger, der Kopf qualmt vor Wut – schon wieder ein Essensdieb.

So. 24.06.2018 07:09 · COMPUTERWOCHE.de
AR/MR/VR: 5G - Antrieb für Mixed und Augmented Reality?
Trotz der Vielzahl an Möglichkeiten steht der Themenkreis aus Mixed, Virtual und Augmented Reality (MR/VR/AR) noch ziemlich am Anfang des Innovationszyklus. Trägt der LTE-Nachfolger 5G zum Durchbruch bei?

So. 24.06.2018 05:55 · COMPUTERWOCHE.de
Cloud-Migration, CEBIT-Highlights Teil 2 und mehr: Videos und Tutorials der Woche
Diese Woche zeigen wir, welche Fallstricke bei der Migration in die Cloud lauern können. Außerdem haben wir das HTC U12+ einem ersten Test unterzogen und waren recht angetan. Schließlich berichten wir von der CEBIT 2018 die neuesten Entwicklungen in puncto Drohnen und Blockchain.

So. 24.06.2018 00:45 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 24.06.2018 00:09 · Heise Online
Was war. Was wird. Von Putschen und Disruptionen, oder auch: Mehr Rechts statt Links
"Belehrungsdemokratie", "Asyltourismus", "konservative Revolution": Hal Faber hat nicht wenig Lust, das Wörterbuch des Unmenschen zu erweitern.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de