ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Dienstag, 16.04.2024 

Newsticker | Freitag, 21. September 2018

Fr. 21.09.2018 21:12 · WinFuture
Tastenkombinationen für Windows 8 bis Windows 10
Abseits von bekannten Klassikern wie Strg+C dürften viele Windows-Nutzer nur wenig über den Shortcut-Tellerrand hinausgucken. Wir haben für euch in einer neuen Infografik die wichtigsten Tastenkürzel für Windows 8, 8.1 und Windows 10 zusammengefasst.

Fr. 21.09.2018 20:02 · WinFuture
Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei
Zur (Neu-)Installation von Windows 7 benötigen Sie einen geeigneten Installationsdatenträger, der entweder als DVD oder als USB-Stick vorliegen sollte. Hier können Sie das fürs Setup von Windows 7 Professional mit integriertem Service Pack 1 erforderliche DVD-Abbild im ISO-Format herunterladen. Windows 7 Professional 30 Tage testen Wir bieten Ihnen den Download sowohl für 32- als auch für 64-Bit-Systeme an. Haben Sie die Datei vollständig heruntergeladen, können Sie sie mit einem Programm wie ...

Fr. 21.09.2018 19:15 · WinFuture
Butterweich: Gopro Hero 7 Black startet mit neuer Bildstabilisierung
GoPro hat die neue Serie Hero 7 vorgestellt. Neben den günstigeren Modellen White und Silver bringt dabei vor allem die Black-Version interessante Funktionen mit. Das wichtigste Feature: Die neue Bildstabilisierung Hypersmooth soll deutlich bessere Ergebnisse liefern als bisherige Lösungen.

Fr. 21.09.2018 19:07 · Golem.de
Echo Link: Amazon hält sich für Sonos
Sonos ist offenbar für Amazon ein Vorbild. Anders ist die Existenz des Echo Link und des Echo Link Amp nicht zu erklären. Aber ohne ein Ökosystem wie das von Sonos sind die Produkte völlig unsinnig. Ein IMHO von Ingo Pakalski (Amazon Alexa, Amazon)

Fr. 21.09.2018 19:01 · Golem.de
5G: Huawei hält flächendeckendes Mobilfunknetz für möglich
Deutschland steht kurz davor, die Bedingungen für ein neues 5G-Mobilfunknetz festzuschreiben. Huawei, der größte Netzwerkausrüster, hat dazu etwas zu sagen. (5G, Huawei)

Fr. 21.09.2018 18:59 · Computerworld
Ein Blockchain-Inkubator für das Zuger Crypto Valley
Die Gründer von Lakeside Partners haben gemeinsam mit einer Investorengruppe ein Inkubationsprogramm für Blockchain-Start-ups ins Leben gerufen. Crypto Valley Venture Capital will sich sowohl an Seed- als auch an Later-Stage-Finanzierungen beteiligen und Gründern zudem ein Coaching bieten.

Fr. 21.09.2018 18:45 · WinFuture
12 ultimative Akkuspar-Tricks für Android
Geht Ihrem Smartphone auch schon nach wenigen Stunden der Saft aus? Dann wird es Zeit für unsere Akkuspartipps! Doch statt dem Einheitsbrei, den Sie sonst auch überall lesen (Helligkeit runter, Wi-Fi aus...), tauchen wir etwas tiefer in die Thematik ein.

Fr. 21.09.2018 18:26 · Heise Online
Anwalt: Bei Durchsuchungen nur "Schweigen, Schweigen, Schweigen"
Der Berliner Strafrechtsexperte Ulrich Kerner hat auf der Konferenz "Das ist Netzpolitik" Tipps gegeben, wie man sich bei "IT-Durchsuchungen" verhalten sollte.

Fr. 21.09.2018 18:20 · WinFuture
Galaxy J4+ & Galaxy J6+: Samsung frischt Einsteiger-Klasse auf
Samsung hat heute seine Smartphone-Großfamilie um zwei neue Mitglieder erweitert, die die Einsteiger-Serie auffrischen sollen. Das Galaxy Galaxy J4+ und J6+ bieten beide einen 6-Zoll-Bildschirm, unterscheiden sich aber deutlich bei der Kamera-Ausrüstung. Das J6+ soll noch ab September verfügbar sein, das J4+ folgt dann im Oktober.

Fr. 21.09.2018 18:05 · Heise Online
Erste Blicke in iPhone XS und XS Max
Apple hat seine Akkus für die neuen Geräte umgebaut und verwendet erstmals einen eigenen Power-Management-Chip, zeigt ein erster Teardown.

Fr. 21.09.2018 17:54 · ZDNet.de
Verkaufsstart von iPhone XS: Weniger Andrang als letztes Jahr
Die einst langen Käuferschlangen verkürzen sich weiter. Von Sidney bis New York harren nur noch die loyalsten Fans eine lange Nacht aus für ein neues Smartphone. Viele könnten auf das weniger kostspielige iPhone XR warten, dessen Marktstart erst Ende Oktober ansteht.

Fr. 21.09.2018 17:45 · ZDNet.de
Dell Latitude 7390 im Test
Mit dem Latitude 7390 liefert Dell ein solides Business-Notebooks, das in vielen Bereichen überzeugt. Allerdings gibt es auch ein paar Schwachpunkte.

Fr. 21.09.2018 17:41 · WinFuture
Mozilla Firefox - Kostenloser Open-Source-Browser
Der Firefox-Browser ist nicht nur einer der beliebtesten Browser, er ist auch einer der dienstältesten. Die aktuellsten Neuerungen kann man in der jetzt bereitgestellten Version 62.0.2 sehen. Schon mit Version 57 verpasste Mozilla der Anwendung einen optischen wie technischen Relaunch. Doch damit gab sich Mozilla nicht zufrieden, die Arbeit geht weiter und der Browser wird so fortlaufend verbessert. Zu den jüngsten Verbesserungen des Browser zählt unter anderem eine verbesserte Performance, die ...

Fr. 21.09.2018 17:40 · Heise Online
Kryptographie: AES hat Wirtschaft 250 Milliarden Dollar gebracht
Der Advanced Encryption Standard hat der Wirtschaft 250 Milliarden US-Dollar gebracht. Das hat das für den Standard verantwortliche NIST berechnet.

Fr. 21.09.2018 17:36 · Golem.de
iPhone: Apple will mit Nutzerbeobachtung Betrug verhindern
Um missbräuchliche Käufe im iTunes-Store zu verhindern, will Apple künftig für jedes iPhone und iPad einen Vertrauenspunktestand errechnen. Dieser bemisst sich nach dem Nutzungsverhalten, beispielsweise aus der Anzahl der Anrufe oder empfangenen E-Mails. Die Daten sollen sich nicht einsehen lassen. (Apple, iPhone)

Fr. 21.09.2018 17:34 · Heise Online
Dashcam Nextbase 612GW im Test: 4K, GPS und WLAN
Mit der 612GW bietet Nextbase eine Dashcam mit erstklassiger Ausstattung an. Wir haben getestet, ob sich der hohe Preis für die 4K-Kamera mit GPS lohnt.

Fr. 21.09.2018 17:30 · Heise Online
Aktuelle Film- und Serien-Tipps für Nerds
Klassische Action, ein Haufen Parapsychologen und ein nerdiger Video-Feuilletonist - wir haben wieder Nerd-taugliche Sendungen herausgesucht.

Fr. 21.09.2018 17:20 · WinFuture
"100 Prozent unzensiertes" Erotik-Spiel sorgt auf Steam für Aufregung
Steam hat vor einigen Monaten bekannt gegeben, dass man seine Einstellung ändert und künftig alle Spiele erlauben wird, die nicht gerade komplett illegal sind. Damit meinte man nicht nur Gewalt, sondern auch Sex. Und seit etwa einer Woche ist auch das erste Spiel online, das davon profitiert. Doch "Negligee: Love Stories" ist mitnichten überall zu haben.

Fr. 21.09.2018 17:14 · Heise Online
Asus Zenfone 5 im Test: schönes Design, aber zu teuer
Mit dem Zenfone 5 zeigt Asus ein Mittelklasse-Smartphone mit Dualkamera und schickem Glasgehäuse. TechStage hat getestet, wie sich das Telefon schlägt.

Fr. 21.09.2018 17:10 · Golem.de
Galaxy J4+ und J6+: Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor
Mit dem Galaxy J4+ und dem Galaxy J6+ hat Samsung seine Einsteigerreihe um zwei neue Smartphones erweitert. Besonders das Galaxy J6+ mit seiner Dualkamera und dem Fingerabdrucksensor im Einschalt-Button an der Seite macht einen interessanten Eindruck. (Samsung, Smartphone)

Fr. 21.09.2018 16:48 · WinFuture
BCUninstaller - Vielseitiges Deinstallations-Tool
Mit dem BCUninstaller 4.9 lassen sich beliebig viele Windows-Anwendungen gleichzeitig deinstallieren, auf Wunsch sogar vollautomatisch und ohne die sonst üblichen Benutzereingaben. Anschließend sucht das Tool nach Datenresten und löscht diese ebenfalls. Mehrere Programme gleichzeitig entfernen Nach dem Start listet der Bulk Crap Uninstaller - oder kurz: BCUninstaller - alle installierten Programme in einer Tabelle auf, die neben dem Namen unter anderem auch den Herausgeber, die Versionsnummer, ...

Fr. 21.09.2018 16:45 · Golem.de
Ericsson: Wie ein flächendeckendes 5G-Netz möglich ist
Bezahlbar ist ein flächendeckendes 5G-Netz in Deutschland nur im Frequenzspektrum unter 1 GHz. Mehr Spektrum unterhalb von 700 Megahertz wäre zukünftig laut Ericsson wünschenswert, doch da liegt DVB-T2. (5G, Ericsson)

Fr. 21.09.2018 16:44 · Heise Online
Richter zu Apple vs. Qualcomm: Bitte vergleicht Euch!
In München ist der nächste Prozess der beiden IT-Streithähne gestartet. Qualcomm will nach wie vor die iPhone-Einfuhr stoppen.

Fr. 21.09.2018 16:37 · ZDNet.de
Französische Cybersicherheitsbehörde veröffentlicht sicheres Betriebssystem Clip OS
Es basiert auf Linux und steht unter einer Open-Source-Lizenz. Eine Partitionierungstechnik trennt öffentliche und vertrauliche Daten strikt voneinander. Einzelne Sicherheitsmodule sind auch separat erhältlich, um sie in andere Projekte zu integrieren.

Fr. 21.09.2018 16:37 · Heise Online
MariaDB strebt nach Skalierbarkeit und übernimmt dafür Clustrix
Mit Unterstützung von ServiceNow kauft MariaDB den Datenbankanbieter Clustrix, um die eigene RDBMS skalierbarer gestalten zu können.

Fr. 21.09.2018 16:36 · ZDNet.de
Prämienprogramm: Google zahlt jährlich rund eine Million Dollar für Android-Sicherheitslücken
Insgesamt schüttet Google in drei Jahren drei Millionen Dollar aus. Die höchste bisher gezahlte Prämie liegt bei 105.000 Dollar. Durchschnittlich erhielt jeder Forscher zuletzt 12.500 Dollar.

Fr. 21.09.2018 16:30 · Golem.de
NAND und DRAM: Samsung scheint künstlich Flash-Preise hoch zu halten
Lieber die Vormachtstellung ausnutzen statt zu investieren. Der US-Nachrichtendienst Bloomberg befürchtet, dass Samsung die Preise für Flash-Speicher hoch halten will, nachdem das Unternehmen Erwartungen für 2019 nach unten korrigiert hat. Eine Alternative wäre es, zu investieren und einen Vorsprung zu den zwei verbliebenen Konkurrenten aufzubauen. (Samsung, Speichermedien)

Fr. 21.09.2018 16:25 · WinFuture
Hayabusa2-Mission: Zwei Lander hüpfen ab heute über einen Asteroiden
Wieder einmal steht die Menschheit kurz davor, einem Objekt im fernen Weltraum einen direkten Besuch abzustatten. Die japanische Raumsonde Hayabusa2 wurde heute unmittelbar über die Oberfläche des Asteroiden Ryugu gesteuert, um zwei Lander abzusetzen. Nach der Landung gehen sie per Sprung-Antrieb auf Erkundungstour. Auch der weitere Verlauf ist spektakulär.

Fr. 21.09.2018 16:18 · Heise Online
Datenleck: Keylogger bei der Berliner Polizei sorgt für Unmut
An einem Dienstcomputer der Berliner Polizei ist ein USB-Spionagewerkzeug entdeckt worden. Das Präsidium wiegelt ab, doch Personalvertreter sind alarmiert.

Fr. 21.09.2018 16:09 · Golem.de
Tor-Netzwerk: Cloudflare bietet Onion Services
Webseiten, die hinter Cloudflares CDN stecken, können nun als Onion Service im Tor-Netzwerk abgerufen werden. Damit sollen die verhassten Captchas für Tor-Nutzer hinfällig werden. (Cloudflare, Internet)

Fr. 21.09.2018 16:06 · Heise Online
Großbritannien richtet neue Cyber-Truppe ein
Großbritannien richtet eine neue Cyber-Truppe gegen feindliche Staaten, Terroristen und Kriminelle ein und will dafür 2000 Experten rekrutieren.

Fr. 21.09.2018 15:58 · silicon.de
Verbraucherschutz: EU droht Facebook und Twitter mit Sanktionen
Beide Unternehmen setzen bisher Forderungen der EU nicht um. Es geht um Anpassungen an den Nutzungsbedingungen, unter anderem in Bezug auf die Unternehmenshaftung. Sanktionen verhängt allerdings nicht die EU, sondern die einzelnen Mitgliedstaaten.

Fr. 21.09.2018 15:50 · Heise Online
Was Puristen, Desillusionierte, Hoffnungsvolle, Revisionisten zum Internet sagen
Der KI-Experte Tim Hwang hält sich für einen enttäuschten ehemaligen Internet-Optimisten und beschreibt, welche Untertypen es in dieser Gruppe noch gibt.

Fr. 21.09.2018 15:46 · WinFuture
Playstation Now: Abo-Spiele können jetzt auch heruntergeladen werden
Sony kommt jetzt auch den Playstation Now-Abonnenten entgegen, deren Internet-Anbindung dann doch zu Wünschen übrig lässt. Es ist nun nicht mehr notwendig, dass stets eine stabile Breitband-Verbindung bereitsteht - wer will, kann die angebotenen Games jetzt auch herunterladen und komplett offline nutzen.

Fr. 21.09.2018 15:34 · Heise Online
Mirai: Die Entwickler des IoT-Botnetzes arbeiten jetzt für das FBI
Im Tausch gegen Bewährungsstrafen müssen die Drahtzieher hinter Mirai ihre Skills künftig zur Verbrechensbekämpfung nutzen.

Fr. 21.09.2018 15:25 · Golem.de
Nokia: Ausreichendes Frequenzspektrum ist für 5G entscheidend
Nokia verteidigt die Möglichkeiten von 5G in der aktuellen Diskussion um flächendeckende Netze. Auch im Bereich, in dem jetzt DVB-T2 aktiv ist, gebe es Möglichkeiten. (5G, Nokia)

Fr. 21.09.2018 15:12 · WinFuture
DesktopOK - Icon-Positionen auf dem Desktop sichern
Die Freeware DesktopOK 5.65 sagt der Unordnung auf dem Desktop den Kampf an: Das kleine Tool sichert die Anordnung aller Dateien und Verknüpfungen auf dem Desktop, sodass diese jederzeit wiederhergestellt werden kann. Das Speichern und Wiederherstellen lässt sich dabei auch automatisieren. Sichern und wiederherstellen Nicht nur Gamer kennen das Problem: Beim Ändern der Bildschirmauflösung passiert es immer wieder, dass die mühsam angeordneten Symbole auf dem Windows-Desktop ...

Fr. 21.09.2018 15:08 · Heise Online
Facebook-Messenger: Herausgabe von Nutzerdaten untersagt
Facebook muss in bestimmten Fällen Nutzerdaten herausgeben. Beim Messenger sieht das anders aus, da er anders funktioniert.

Fr. 21.09.2018 15:02 · COMPUTERWOCHE.de
Experte: Krankenkassen-App Vivy ist eine "Datenschutz Bruchlandung"
Der Sicherheits-Experte Mike Kuketz hat sich die App näher angesehen und rät von der Nutzung der Vivy-Gesundheits-App ab.

Fr. 21.09.2018 15:01 · ComputerBase
Asus ROG Ryuo und Ryujin: Marktstart der Wasserkühler steht bevor, Preise bekannt
In Gaming-Rechnern stehen häufig nicht nur die Übertaktung von Komponenten wie dem Prozessor im Vordergrund, sondern auch Beleuchtungseffekte. Die CPU-Kühlsysteme Asus ROG Ryuo 120, ROG Ryuo 240, ROG Ryujin 360 und ROG Ryujin 240 warten mit einer OLED-Anzeige sowie vielversprechender Konstruktion auf.

Fr. 21.09.2018 14:58 · Heise Online
Twitch in China nicht mehr erreichbar
Die Spiele Streaming-Plattform Twitch ist aus China nicht mehr erreichbar. Der Amazon-Dienst wurde vor der Blockade immer beliebter.

Fr. 21.09.2018 14:51 · Golem.de
Pie: Android 9 wird für das Oneplus 6 verteilt
Kurz nach dem Start des Betatests hat Oneplus bekannt gegeben, dass Android 9 alias Pie für das Oneplus 6 verteilt wird. Die neue Android-Version soll auch auf die Modelle Oneplus 3/3T und Oneplus 5/5T kommen. (Oneplus 6, Android)

Fr. 21.09.2018 14:51 · WinFuture
OnePlus 6: Start der Verteilung von Android 9.0 "Pie" angekündigt
Der chinesische Hersteller OnePlus ist seit seinem Debüt enorm populär, stand früher bzw. anfangs aber massiv in der Kritik wegen seiner langsamen Android-Updates sowie nicht gehaltener Versprechen. Beides hat sich inzwischen erfreulich umgedreht, wie man jetzt wieder sehen kann: Denn wie angekündigt liefert OnePlus schnell das Update auf Android 9.0.

Fr. 21.09.2018 14:49 · COMPUTERWOCHE.de
Joachim Schreiner will nicht schweigen: Salesforce-Manager verurteilt rechte Krawalle in Deutschland
Joachim Schreiner, Deutschland-Chef von Salesforce, hat in einem Blog-Beitrag die jüngsten rassistischen Ausschreitungen in Deutschland kritisiert. Der Manager fordert, dass Unternehmen stärker Stellung beziehen und Werte wie Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit verteidigen müssten.

Fr. 21.09.2018 14:46 · COMPUTERWOCHE.de
Echo Input, Echo Sub und Smart Plugs: Amazon stellt neue Echo-Geräte und -Zubehör vor
Amazon hat die neuen Varianten des Echo Dot, Echo Plus und Echo Show vorgestellt. Hier alle Details zu den Geräten.

Fr. 21.09.2018 14:35 · Computerworld
Michael Pahlke sitzt neu in der Avaloq-Konzernleitung
Avaloq ergänzt das Führungsteam mit Michael Pahlke. Er wird im November neuer Chief Service Delivery Officer und Mitglied der Konzernleitung.

Fr. 21.09.2018 14:33 · Computerworld
Digitale Transformation treibt den B2B-Traffic in die Höhe
Die Digitalisierung lässt den Datenaustausch zwischen Unternehmen rasant ansteigen. Laut einer Analyse von Equinix soll der B2B-Traffic jenen über das öffentliche Internet bis in drei Jahren um das Zehnfache übertreffen.

Fr. 21.09.2018 14:29 · WinFuture
µTorrent - Kostenloser BitTorrent-Client
Will man Inhalte wie Musik und Videos aus dem Internet herunterladen, gibt es dafür viele verschiedene Quellen. µTorrent ist ein ultrakompaktes Programm, das es ermöglicht Downloads zu managen, die per Peer-to-Peer-Methode aus dem Torrent-Netzwerk geladen werden sollen. Version 3.5.4.44632 schließt eine schwere Sicherheitslücke in der Software. Einfacher herunterladen Das Gratis-Client-Tool µTorrent - auch bekannt als uTorrent - zeichnet sich zunächst vor allem durch seine sehr kompakte ...

Fr. 21.09.2018 14:22 · Heise Online
iPhone XS und XS Max: Die 10 wichtigsten Testergebnisse
Ab Freitag sind die neuen Apple-Smartphones im Handel. Mac & i standen die Geräte schon anderthalb Tage vorher zur Verfügung - genug Zeit für einen ersten Test.

Fr. 21.09.2018 14:11 · Golem.de
Security: Curl bekommt eigenes Bug-Bounty-Programm
Das kleine Kommandozeilenwerkzeug Curl und dessen Bibliothek finden sich in nahezu allen vernetzten Geräten. Sicherheitsforscher erhalten künftig eine Bug-Bounty, also Geld für das Auffinden von Sicherheitslücken in der Software Curl. (Open Source, Sicherheitslücke)

Fr. 21.09.2018 13:51 · WinFuture
Windows 10: Der intelligente Updater könnte im Oktober fehlen
Das Insider-Programm ist bekanntlich die Spielwiese für die Microsoft und seine Entwickler. Inzwischen haben fast alle Produkte der Redmonder eine solche Betaschiene, das wichtigste Standbein ist aber natürlich Windows 10. Doch nicht immer wird das, was dort ausprobiert, später auch tatsächlich an alle Nutzer verteilt.

Fr. 21.09.2018 13:49 · Computerworld
Bedag Informatik bleibt in den Händen des Kantons Bern
Die Berner Regierung hat mehrere Szenarien zur Zukunft der Bedag Informatik geprüft. Nun hat sie beschlossen, dass der IT-Dienstleister auch künftig im Eigentum des Kantons bleiben soll.

Fr. 21.09.2018 13:29 · WinFuture
Regierung: Nein AfD, es gibt kein Problem mit Waffen aus 3D-Druckern
Die Bundesregierung sieht keine Notwendigkeit, die vage Möglichkeit der Herstellung von Waffen aus dem 3D-Drucker gesetzlich zu reglementieren. Denn die heutigen rechtlichen Gegebenheiten genügen vollends, wie aus der Antwort der Regierung auf entsprechende kleine Anfragen von Bundestagsabgeordneten hervorgeht.

Fr. 21.09.2018 13:26 · Computerworld
Adobe kauft Marketo für 4,75 Milliarden US-Dollar
Der Software-Hersteller Adobe gibt die grösste Akquisition seiner Firmengeschichte bekannt. Das US-Unternehmen kauft den Marketing-Software-Spezialisten Marketo für satte 4,75 Milliarden US-Dollar.

Fr. 21.09.2018 13:24 · ComputerBase
PlayStation Now: Offline spielen statt streamen auf der PlayStation 4
PlayStation Now ist Sonys Gaming-Streaming-Dienst, der es erlaubt PS2-, PS3- und PS4-Spiele über das Internet zu spielen. Der Dienst ist sowohl für PC, als auch für die PlayStation 4 verfügbar. Abonnenten, die den Dienst nutzen, können die Spiele nun auf ihre PS4 alternativ auch herunterladen und ohne Internetverbindung spielen.

Fr. 21.09.2018 13:19 · ComputerBase
Optane SSD 905P: Intel erhöht beim Flaggschiff auf 1,5 TB Speicherplatz
Intel bietet das SSD-Flaggschiff Optane 905P nun mit höherer Speicherkapazität von 1,5 TB an. Die Aufstockung betrifft die Formfaktoren Add-in-Card und 2,5 Zoll mit U.2-Anschluss, für die kommende M.2-Version werden weiterhin 380 GB genannt. Die 1,5-TB-SSDs werden voraussichtlich rund 2.200 Euro kosten.

Fr. 21.09.2018 13:15 · Golem.de
Fuel Cell Electric Truck: Hyundai stellt Brennstoffzellen-Lkw vor
Bisher hat Hyundai Brennstoffzellenautos für den Personenverkehr gebaut. Im kommenden Jahr wird der koreanische Autohersteller Elektroautos mit Brennstoffzellen auch für den Schwerverkehr bauen. (Hyundai, Technologie)

Fr. 21.09.2018 12:50 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 21.09.2018 12:50 · ComputerBase
Amazon: Echo Auto bringt Alexa mit Skills ins Fahrzeug
Mit einem eigenen Echo-Gerät möchte Amazon Alexa in Autos bringen und Behelfslösungen unnötig machen, über die bislang etwa mit einem Echo Dot Alexa im Auto integriert wurde. In den USA hat Amazon nun Echo Auto vorgestellt und startet für ausgewählte Kunden, die eine Einladung erhalten, bereits den vergünstigten Vorverkauf.

Fr. 21.09.2018 12:49 · ZDNet.de
Xiaomi erweitert Mi-8-Reihe um Pro- und Lite-Version
Das Mi 8 Pro verfügt über einen Snapdragon 845 und einen unter dem Display positionierten Fingerabdruckscanner, während das Mi 8 Lite mit einem 660er Snapdragon ausgestattet ist und einen herkömmlichen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite aufweist.

Fr. 21.09.2018 12:49 · Golem.de
Librem Key: Purism baut eigenen Hardware-Schlüsselspeicher
In Zusammenarbeit mit dem Hersteller Nitrokey stellt der Linux-Hardware-Hersteller Purism einen eigenen Hardware-Security-Token bereit. Purism will die Nutzung der Hardware zudem stark in seine freie Firmware integrieren. (Purism, Open Source)

Fr. 21.09.2018 12:41 · ZDNet.de
Google meldet gezielte Angriffe auf Gmail-Konten von US-Senatoren
Ein Opfer ist offenbar der demokratische Senator Ron Wyden. Er kritisiert die fehlende Unterstützung durch die Senatsverwaltung. Google bestätigt lediglich die Angriffe, macht aber keine Angaben zur Zahl der Betroffenen oder mögliche Hintermänner.

Fr. 21.09.2018 12:29 · Heise Online
Cyberattacken: Trump gibt Cyberkriegern mehr Spielraum
Geheime Befehle des US-Präsidenten Trump geben dem US-Cyberkommando mehr Befugnisse zum Gegenschlag bei Cyberattacken - wohl auch ohne explizite Genehmigung.

Fr. 21.09.2018 12:27 · Golem.de
Red Dead Redemption 2: Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
Mit Kokain-Kaugummis verbessern wir unsere Werte, die Revolver haben Verschleiß und ohne Rasur sehen wir irgendwann (fast) aus wie ein Weihnachtsmann: Golem.de stellt einige der witzigsten kleinen Ideen von Red Dead Redemption 2 vor. Von Peter Steinlechner (Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption)

Fr. 21.09.2018 12:21 · WinFuture
FileZilla - Kostenloses FTP-Programm
FileZilla 3.37.1 ist ein kostenloser und umfangreicher FTP-Client, der sowohl für den Upload als auch den Download von Dateien genutzt werden kann. Dabei kommt das Programm mit FTP, FTPS und SFTP klar. Einfach zu bedienendes FTP-Tool Die Programmoberfläche von FileZilla unterteilt sich grob in eine Ansicht der lokalen Dateien und in eine Ansicht der Dateien auf dem verbundenen Server. Dateien und Ordner lassen sich einfach per Drag & Drop Hoch- oder herunterladen.

Fr. 21.09.2018 12:10 · Heise Online
Graphdatenbank: Neo4j 3.5 mit erweiterten Algorithmen für KI-Anwendungen
Das nächste Release der Graphdatenbank bietet neue Unsupervised-Learning-Methoden für ML und einen offiziellen Go-Treiber.

Fr. 21.09.2018 12:09 · ComputerBase
Systemanforderungen: Devil May Cry 5 will 8 Threads und 8 Gigabyte
Capcom hat Systemanforderungen für das neue Devil May Cry veröffentlicht. Gemäß den Angaben des Publishers auf der Steam-Produktseite wird ein Core i7 zum Spielen vorausgesetzt. Verraten wird dort außerdem, dass das Actionspiel einen Online-Modus besitzten wird.

Fr. 21.09.2018 12:04 · Computerworld
CRM ist mehr als nur eine Kundendatenbank
Die Kundenpflege in Unternehmen wird zu einer ganzheitlichen Strategie. CRM-Lösungen können dabei nicht nur als Kontaktverwaltung fungieren, sondern als gesamte Sales-Pipeline.

Fr. 21.09.2018 12:03 · Golem.de
iPhone Xs Max im Test: Das Smartphone zum Preis eines iMac
Mit den neuen iPhones hat Apple nicht nur sein bisher größtes Smartphone vorgestellt, sondern auch sein teuerstes. Wir haben uns das iPhone Xs Max im Test genau angeschaut - und uns gefragt, wie Apple einen Spitzenpreis von 1.650 Euro rechtfertigt. Ein Test von Tobias Költzsch (iPhone Xs Max, Smartphone)

Fr. 21.09.2018 12:00 · COMPUTERWOCHE.de
Webcast: Wie KI endlich Collaboration ermöglicht
Gewollt war Collaboration, herausgekommen ist Informationsüberflutung – hier hilft Künstliche Intelligenz (KI). Ein Webcast der Computerwoche zeigt, wie.

Fr. 21.09.2018 12:00 · WinFuture
Amazon: Der Versandhändler jagt Paketdiebe mit speziellen Fallen
Der Versandhändler aus Seattle dominiert das Geschäft schon seit langem, mittlerweile kann man bei Amazon im Prinzip alles bestellen, was man braucht. Oftmals sind es auch teure Produkte, die über diverse Paketdienste verschickt werden. Nun verrieten ehemalige Mitarbeiter, wie man unehrliche Fahrer identifiziert hat.

Fr. 21.09.2018 11:57 · Heise Online
Windows: Zero-Day-Lücke in Microsoft Jet Engine
Sicherheitsforscher warnen vor einer bislang ungepatchten Sicherheitslücke in Microsoft Jet Engine. Die Windows-Lücke gilt nicht als kritisch.

Fr. 21.09.2018 11:55 · Golem.de
3DMark: Neue Benchmarks für Raytracing und integrierte GPUs kommen
Zwei neue Benchmarkszenen sind beim 3DMark-Entwickler UL in Arbeit: Night Raid testet integrierte Grafikeinheiten und soll auch auf ARM-Geräten laufen. Der noch unbenannte Raytracing-Benchmark testet die von Nvidia beworbene Reflexionstechnik. Interessanterweise kooperiert UL dazu auch mit AMD. (3DMark, AMD)

Fr. 21.09.2018 11:45 · silicon.de
Smartphonemarkt: Apple kontrolliert 88 Prozent des Luxus-Segments
Alle anderen Hersteller teilen sich 12 Prozent des Markts für Smartphones in der Preislage über 800 Dollar. Im Segment zwischen 600 und 800 Dollar kommen Samsung und Apple zusammen auf 85 Prozent. Ernste Konkurrenz haben beide Anbieter erst in der Preislage unter 600 Dollar.

Fr. 21.09.2018 11:38 · WinFuture
Daten-GAU knapp verhindert: Server nach Insolvenz auf Irrwegen
Es wäre vermutlich eine sinnvolle Idee, wenn Insolvenzverwalter nicht nur die Aufgabe bekommen, im Sinne der Gläubiger möglichst noch etwas aus insolventen Firmen herauszuholen, sondern auch andere vor Schäden schützen. Das würde vor allem einen verantwortungsvollen Umgang mit verbleibenden Rechnern bedeuten, wie ein aktueller Fall zeigt.

Fr. 21.09.2018 11:36 · ComputerBase
Amazon Echo Show: Mit 10-Zoll-Display und Browser zum Tablet-Ersatz
Auch den Echo Show überarbeitet Amazon umfangreich: Neben einem größeren 10-Zoll-Display und einem besseren Klang wird der Echo Show auch zur Smart-Home-Zentrale - der Preis bleibt mit 229,99 Euro gleich. Das Design des Echo Show hat sich dabei deutlich gewandelt.

Fr. 21.09.2018 11:20 · Heise Online
Steuern59.ch: Geschäftsführung entschuldigt sich für Datenleck
Die Schweizer Steuererklärungs-App Steuern59.ch hatte die Finanzdaten ihrer Kunden versehentlich öffentlich in die Cloud geladen.

Fr. 21.09.2018 11:20 · Heise Online
Jetzt vormerken: Launch-Event zu Java 11
Am 25. September präsentiert heise Developer gemeinsam mit Oracle und dem dpunkt.verlag eine Live-Expertenrunde zum neuen Java-11-Release.

Fr. 21.09.2018 11:18 · Heise Online
Vergewaltigungsvorwurf: Waffendrucker Cody Wilson offenbar auf der Flucht
Cody Wilson will Baupläne für Schusswaffen im Internet verbreiten. Nun wird er wegen strafbarem Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen gesucht.

Fr. 21.09.2018 11:17 · WinFuture
Wise Disk Cleaner - Festplatten von Datenmüll befreien
Mit zunehmender Nutzungsdauer sammeln sich auf Windows-Systemen immer mehr überflüssige Dateien an. Die Freeware Wise Disk Cleaner 9.7.9 spürt diese sogenannten "Junk Files" auf, schafft so freien Speicherplatz und lässt das System wieder schneller arbeiten. Frühjahrsputz am PC Die Programmoberfläche des Wise Disk Cleaners ist in vier Bereiche unterteilt, die jeweils unterschiedliche Funktionen zur Systemreinigung enthalten. Bei der normalen Reinigung werden nutzlose Dateien und Spuren auf dem ...

Fr. 21.09.2018 11:14 · Golem.de
Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil. Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper (Fifa, Spieletest)

Fr. 21.09.2018 11:08 · Heise Online
Playstation Now: Abonnenten können Spiele jetzt auch offline spielen
Spiele aus dem Abo Playstation Now können nun auch heruntergeladen und offline auf der Playstation 4 gespielt werden.

Fr. 21.09.2018 11:03 · Golem.de
Remove Debris: Europäer testen Einfangen von Weltraumschrott
Beim Einsammeln von Weltraumschrott hat ein europäisches Projekt einen Erfolg verbucht: Es hat einen kleinen Satelliten mit dem Netz eines großen eingefangen. So sollen künftig Schrottteile und kaputte Satelliten aus dem Orbit entfernt werden. (Weltraumschrott, DLR)

Fr. 21.09.2018 11:00 · COMPUTERWOCHE.de
Apple-Keynote: Ein revolutionäres Produkt, das alles veränderte
"And we are calling it iPhone." - Ein Gänsehautmoment und was davon geblieben ist.

Fr. 21.09.2018 10:58 · Heise Online
Facebook testet neuen Dating-Service
Mit einem neuen Dating-Service will Facebook einsamen Herzen bei der Partnersuche helfen. Wie das funktionieren soll, zeigt die nun gestartete Testphase.

Fr. 21.09.2018 10:57 · WinFuture
Speicher: Samsung will Kapazitäten begrenzen, um Preise zu halten
Der südkoreanische Elektronikgigant Samsung will ab dem kommenden Jahr den Ausbau seiner Kapazitäten für die Fertigung verschiedener Speicherprodukte begrenzen. Das Unternehmen will so auf eine sinkende Nachfrage reagieren und dafür sorgen, dass die Preise auf einem stabilen, profitablen Niveau bleiben.

Fr. 21.09.2018 10:56 · COMPUTERWOCHE.de
Scrum ist Spitzenreiter: Agile Methoden bringen Digitalisierung voran
In der modernen Arbeitswelt hat sich die Projektarbeit etabliert. Eine Mehrheit von 65 Prozent der deutschen Unternehmen setzt auf agile Methoden, wobei Scrum der eindeutige Favorit ist. Das geht aus einer Bitkom-Befragung von mehr als 300 Unternehmen ab 500 Mitarbeitern im Auftrag von Etengo hervor.

Fr. 21.09.2018 10:48 · Golem.de
Sony: Downloads statt Streams auf Playstation Now möglich
Die meisten Spiele im Aboangebot Playstation Now können künftig auch heruntergeladen und offline genutzt werden - statt sie im Stream zu verwenden. Nett: Der Multiplayermodus ist auch ohne PS Plus verfügbar. (Playstation Now, Sony)

Fr. 21.09.2018 10:46 · Heise Online
Verkaufsstart von iPhone XS (Max) und Apple Watch 4 zu mäßigem Andrang
In diesem Jahr bringt Apple die teureren iPhone-Modelle zuerst in den Handel. Lange Wartezeiten gibt es nur bei der Apple Watch.

Fr. 21.09.2018 10:43 · Computerworld
Gefälschte Banking-Apps im Google Play Store entdeckt
Eine Reihe betrügerischer Mobile-Banking-Applikationen sind in den Google Play Store gelangt. Darunter war auch eine gefälschte PostFinance-App.

Fr. 21.09.2018 10:42 · ZDNet.de
Microsoft warnt vor möglichen Problemen beim Update auf Windows 10 Version 1809
Die Warnung gilt offiziell für Thin Clients und Embedded Systems und bezieht sich auf den verfügbaren freien Speicherplatz. Laut Microsoft scheitert unter Umständen die Initialisierung des Updates. Während des Upgrades kommt jedoch kein Hinweis auf das Speicherproblem.

Fr. 21.09.2018 10:31 · WinFuture
Skype kommt für Echo: Microsoft und Amazon vertiefen Partnerschaft
Amazon und Microsoft kooperieren seit einer Weile miteinander. Das bedeutet zum einen, dass Alexa auch auf Microsoft-Geräten genutzt werden kann, zum anderen aber auch, dass man demnächst auf den Echo-Geräten von Amazon den Voice-over-IP-Dienst und Messenger Skype einsetzen kann.

Fr. 21.09.2018 10:30 · Golem.de
Bundesregierung: Bis zu fünf Jahre Haft bei unlizenziertem 3D-Waffendruck
Trotz der internationalen Aufregung über Schusswaffen aus dem 3D-Drucker will die Bundesregierung das Waffenrecht nicht verschärfen. Für den Umgang und die Produktion von Pistolen bedürfe es bereits jetzt einer speziellen Erlaubnis, Zuwiderhandlungen würden bestraft. Von Stefan Krempl (Bundesregierung, CAD)

Fr. 21.09.2018 10:12 · COMPUTERWOCHE.de
Größte Übernahme: Adobe lässt sich Marketo 4,75 Milliarden Dollar kosten
Marketo erwirtschaftete 2017 rund 320 Millionen Dollar Umsatz. Adobe lässt sich den Marketing-Automation-Spezialisten das Fünfzehnfache kosten.

Fr. 21.09.2018 10:09 · WinFuture
Schwerpunkt-Tag: Polizei erwischt tausende Autofahrer am Handy
Die Polizeien der Bundesländer bewerten ihren gestrigen Aktionstag gegen die Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer als Erfolg. Tausende Fahrer seien dabei erwischt worden, wie sie sich während der Fahrt nebenher noch mit ihrem Mobiltelefon beschäftigten. Verbunden war dies mit entsprechenden Aufklärungs-Aktivitäten.

Fr. 21.09.2018 10:00 · Heise Online
#TGIQF - das News-Quiz: Fragen zu den Tech-Nachrichten der Woche
Haben Sie bei den Tech-News in dieser Woche gut aufgepasst? Diesmal geht's um Linus Torvalds, Exoplaneten und die neue Mini-Playstation.

Fr. 21.09.2018 10:00 · Heise Online
c't Fotografie: Meisterklasse "Fotoprojekte"
Stellt sich im Fotoalltag triste Routine ein, wird es Zeit für ein besonderes Projekt. Die 7. Edition der Meisterklasse ist vollgepackt mit Ideen dafür.

Fr. 21.09.2018 09:53 · Golem.de
Codehosting: Alphabet investiert massiv in Gitlab
Die Codehosting- und DevOps-Plattform Gitlab bekommt weitere 100 Millionen US-Dollar Risikokapital. Das Geld stammt unter anderem von Alphabet - dessen Tochter Google zuvor die Plattform Github kaufen wollte, jedoch an Microsoft scheiterte. Gitlab will mittelfristig offenbar an die Börse. (Gitlab, Google)

Fr. 21.09.2018 09:51 · ComputerBase
Amazon: Neuer Echo Dot, Echo Plus und Echo Sub für besseren Klang
Amazon überarbeitet das Angebot der Alexa-fähigen Echo-Lautsprecher und legt den Echo Dot und Echo Plus neu auf. Bass liefert zudem der neue Echo Sub, der erstmals auch ein kabelloses 2.1-Stereopaar mit Echo-Lautsprechern ermöglicht.

Fr. 21.09.2018 09:48 · WinFuture
Facebook: Video-"Portal" mit Smart-Speaker soll nächste Woche starten
Eigentlich sollte es wohl schon vor Monaten soweit sein, doch offenbar ließ sich Facebook weit mehr Zeit - angeblich plant der US-Konzern in Kürze die Vorstellung von gleich zwei "Chat-Geräten" für den Heimgebrauch in der nächsten Woche. Die Geräte sollen den Namen "Portal" tragen.

Fr. 21.09.2018 09:26 · WinFuture
Uber vor dem Kauf von Deliveroo - Kampf der Essenslieferanten
Der US-Konzern Uber, eigentlich für seine Tätigkeit als Vermittler von Fahrdienstleistungen bekannt und berüchtigt, greift nach einem auch in Deutschland auf breiter Fläche aktiven Essenslieferdienst: Laut einem Medienbericht will Uber den britischen Anbieter Deliveroo für mehrere Milliarden Dollar übernehmen.

Fr. 21.09.2018 09:25 · Golem.de
Zusatzbox: Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto
Amazon hat den Echo Auto angekündigt. Das Zubehör, mit dem Nutzer Alexa in ihr Auto integrieren können, verfügt über acht Mikrofone und soll trotz Fahrgeräuschen zuverlässig arbeiten. (Amazon Alexa, Sound-Hardware)

Fr. 21.09.2018 09:19 · COMPUTERWOCHE.de
Auf Handy und Alkohol verzichten: Manager leiden unter Schlaflosigkeit
Fast sechs von zehn deutschen Chefs können nicht gut schlafen. Die Max-Grundig-Klinik rät, Entspannungstechniken zu lernen.

Fr. 21.09.2018 09:11 · Golem.de
Marketo: Adobe Systems kauft für 4,75 Milliarden Dollar ein
Adobe hat die größte Übernahme in seiner langen Konzerngeschichte getätigt. Die Experience Cloud ist ein zunehmend wichtiges Geschäftsfeld. (Photoshop, Adobe)

Fr. 21.09.2018 09:11 · ComputerBase
Freebuds 2 Pro: Huaweis AirPods werden auch vom Mate 20 (Pro) geladen
Mit den neuen Smartphones der Mate-20-Serie, die für Oktober erwartet werden, wird Huawei auch neue drahtlose Köpfhörer vorstellen. Mit einer neuen Ladeschale inklusive Qi-Funktion erinnern die Freebuds 2 Pro noch stärker an die AirPods von Apple. Ein Alleinstellungsmerkmal soll allerdings das Laden über das Smartphone sein.

Fr. 21.09.2018 09:07 · Heise Online
Nach Netzgipfel: Altmaier drängt auf schnelleren Ausbau von Stromnetz
Der notwendige Ausbau des bundesdeutschen Stromnetzes lahmt. Bundeswirtschaftsminister Altmaier will mehr Tempo erreichen und erhält dafür breite Unterstützung.

Fr. 21.09.2018 09:05 · WinFuture
#Auf #Instagram #kann #man #bald #die #Hashtags #verstecken
Instagram-Nutzer kennen sicherlich das Phänomen: Damit man ja keinen potenziellen Like oder neuen Follower verpasst, werden selbst Ein-Wort-Beiträge mit einer Myriade an Hashtags versehen. Sprachliebhaber schütteln hier längst den Kopf (vorzugsweise gegen einen Tisch), doch selbst den größten Instagram-Fans und den Machern wird es inzwischen zu viel.

Fr. 21.09.2018 09:00 · Golem.de
Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig
Teuer, in der Regel nicht mit 4K und erst recht nicht mit Mehrkanalton oder HDR - so ist das Premiumangebot von Sky im Jahr 2018. Ein Test von Michael Wieczorek (Sky, Test)

Fr. 21.09.2018 08:55 · ComputerBase
Echo Input & Smart Plug: Für 40 Euro kann jeder Lautsprecher Alexa
Mit dem Echo Input liefert Amazon eine Erweiterung für herkömmliche Lautsprecher, um diese Alexa-fähig zu machen. Hierfür wird Amazon Input, das die notwendigen Mikrofone und Cloud-Anbindung mitbringt, über Klinke oder Bluetooth mit dem Lautsprecher oder der Musikanlage verbunden.

Fr. 21.09.2018 08:54 · silicon.de
SAP und Alibaba bauen Partnerschaft aus
SAP stellt sein Flaggschiff S/4HANA Cloud auf Alibabas Cloud-Plattform in China bereit. Die Partner prüfen außerdem eine erweiterte Kooperation bei künstlicher Intelligenz, dem Internet der Dinge sowie den Alibaba-Initiativen New Retail und New Manufacturing.

Fr. 21.09.2018 08:50 · Heise Online
Credential-Management für DevOps-Teams
Was tun, wenn das DevOps-Team schnell wächst, die Zahl der Tools schon weit zweistellig ist und die Komplexität dennoch beherrschbar bleiben soll?

Fr. 21.09.2018 08:43 · ZDNet.de
GoPro stellt Hero7 Black mit 4k@60fps vor
Die Actionkamera verfügt über eine verbesserte Videostabilisierung namens HyperSmooth. Sie soll in vielen Situationen ein motorisiertes Gimbal ersetzen. TimeWarp beschleunigt Videos indes um bis zu Faktor 30.

Fr. 21.09.2018 08:43 · WinFuture
Apple iPhone Xs & Xs Max: Verkauf startet mit viel kürzeren Schlangen
Heute beginnt für Apple die schönste Zeit des Jahres: Millionen Kunden erhalten ihre neuen iPhones oder erstehen diese im Zuge des Verkaufsstarts vor Ort in einem Apple Store oder den Läden der Partner. In Asien und dem pazifischen Raum lief der Verkauf bereits in der Nacht an - mit deutlich kürzeren Schlangen als in den Vorjahren.

Fr. 21.09.2018 08:40 · Heise Online
Nach Update auf iOS 12: iTunes zeigt iPhone nicht immer an
Mac-Nutzer berichten von Problemen mit iOS 12 und iTunes 12.8. Nur für Windows und das kommende macOS 10.14 hat Apple iTunes 12.9 bereitgestellt.

Fr. 21.09.2018 08:26 · Heise Online
Polizei erwischt Tausende Handysünder am bundesweiten Aktionstag für mehr Sicherheit
Der Aktionstag "Sicher. Mobil. Leben." sollte auf die Gefährlichkeit der Handynutzung im Straßenverkehr aufmerksam machen. 3100 Handysünder wurden ertappt.

Fr. 21.09.2018 08:00 · Heise Online
Test Razer Tartarus V2: Gaming-Keypad als Tastatur-Ersatz
Das Razer Tartarus V2 soll beim Spielen die Tastatur ersetzen. Mit beleuchteten, frei belegbaren Tasten ist das Keypad für Shooter, MOBAs und RPGs gedacht.

Fr. 21.09.2018 07:55 · WinFuture
Teardown: So sieht Apples neues iPhone Xs von innen aus
Wer es kaum erwarten kann, einen Blick in das Innere der neuesten iPhone-Generation zu werfen, wird einmal mehr rechtzeitig zum Verkaufsstart bedient. Ausnahmsweise waren es aber mal nicht die Australier von iFixIt, die erste Blicke aufs Innenleben liefern, weil sie ihren Zeitzonen-Vorteil nutzen können. Die Niederländer von Fixjeiphone waren jetzt etwas schneller.

Fr. 21.09.2018 07:46 · Heise Online
Sonde Hayabusa2: Erste Lander auf dem Weg zum Asteroiden
Hayabusa2 untersucht den Asteroiden Ryugu nicht nur aus der Ferne, sondern hat auch insgesamt drei Asteroiden mitgebracht. Die ersten beiden sollen nun landen.

Fr. 21.09.2018 07:40 · Golem.de
Actionkamera: Gopro Hero 7 Black mit starker Videostabilisierung
Gopro hat seine neue Actionkameraserie Hero 7 vorgestellt. Die drei Modelle White, Silver und Black kosten 200, 300 und 400 US-Dollar und unterscheiden sich in der technischen Ausstattung. Das teuerste Modell Hero 7 Black bietet eine besonders gute Bildstabilisierung per Software. (Gopro, Digitalkamera)

Fr. 21.09.2018 07:39 · ZDNet.de
Verbraucherschutz: EU droht Facebook und Twitter mit Sanktionen
Beide Unternehmen setzen bisher Forderungen der EU nicht um. Es geht um Anpassungen an den Nutzungsbedingungen, unter anderem in Bezug auf die Unternehmenshaftung. Sanktionen verhängt allerdings nicht die EU, sondern die einzelnen Mitgliedstaaten.

Fr. 21.09.2018 07:32 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 21.09.2018 07:27 · Golem.de
Echo Input: Amazon macht jede Musikanlage für 40 Euro Alexa-fähig
Amazon hat Echo Input vorgestellt - quasi einen Echo Dot ohne Lautsprecher. Damit kann die eigene Musikanlage für wenig Geld Alexa-fähig gemacht werden. (Amazon Alexa, Amazon)

Fr. 21.09.2018 07:26 · Heise Online
Echo-Show-Oberfläche für Sony-TVs und Lenovo Smart Tab
Amazon ermöglicht Fremdherstellern über ein API, die Oberfläche seines Echo Show auf eigenen Produkten mit Display zu nutzen.

Fr. 21.09.2018 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Von A wie Assembler bis V wie Visual Basic: Eine kleine Geschichte der Programmiersprachen
Assembler, C, C++, C#, COBOL, Fortran, Java, Pascal, Visual Basic – das ist nur ein Teil der Programmiersprachen. Wir zeigen, warum es so viele verschiedene Sprachen gibt und worin sie sich unterscheiden.

Fr. 21.09.2018 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Gehaltserhöhung für Informatiker: Sieben Wahrheiten über das Gehaltsgespräch
Mehr Gehalt ist auch eine Frage der richtigen Einstellung, nämlich zu sich selbst. Davon ist die Münchner Informatikerin Claudia Kimich, die als Karrierecoach arbeitet, fest überzeugt. Hier die wichtigsten Tipps, wie Bewerber oder Mitarbeiter ihren Gehaltswunsch durchsetzen können.

Fr. 21.09.2018 07:22 · Heise Online
Analyse von Peter Schaar: Ein Urteil zum Ende der Massenüberwachung?
Vergangene Woche hat der Europäische Menschenrechtsgerichtshof die britische Massenüberwachung deutlich gerügt. Was das bedeutet, analysiert Peter Schaar.

Fr. 21.09.2018 07:19 · Heise Online
Echo Plus: Besserer Sound, mehr Smart-Home-Funktionen und smarte Steckdosen
Echo Plus und Echo Dot bekommen ein neues Design und besseren Klang. Zudem bringt Amazon erste eigene WLAN-Steckdosen mit Alexa-Anbindung heraus.

Fr. 21.09.2018 07:15 · Golem.de
Elektroauto: Tesla erhöht Parkgebühren bei Supercharger-Blockierung
Tesla will verhindern, dass Elektroautos nach dem Aufladen zu lange an den Superchargern stehen. Die Leerlaufgebühren, die der Autohersteller deshalb vor zwei Jahren eingeführt hat, werden nun erhöht - auch in Deutschland. (Elektroauto, Technologie)

Fr. 21.09.2018 07:14 · COMPUTERWOCHE.de
Mitarbeiterbindung: So behalten Sie Talente im Unternehmen
Mangelnde Transparenz und veraltete Führungsstile sorgen dafür, dass talentierte Mitarbeiter das Weite suchen. Vorgesetzte müssen umdenken.

Fr. 21.09.2018 07:12 · Heise Online
Echo Auto: Sprachassistenz für jedes Auto inklusive ortsbasierten Diensten
Amazon hat eine preisgünstige Lösung präsentiert, die das Sprachassistenzsystem in bestehende Fahrzeuge bringt. Passend dazu wurde Alexa überarbeitet.

Fr. 21.09.2018 07:09 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 21.09.2018 07:00 · Heise Online
Kommentar zur Nvidia GeForce RTX 2080: Der große Bluff
Horrende Preise und kaum Mehrleistung: Nvidia will Gamer mit der GeForce RTX 2080/Ti melken. Nvidias Spiel ist leicht durchschaubar, kommentiert Martin Fischer.

Fr. 21.09.2018 06:51 · ComputerBase
EK Water Blocks Velocity: Ablösung für den CPU-Wasserkühler Supremacy
Sechs Jahre nach der Einführung des Supremacy CPU-Wasserkühlers gibt es von EK Water Blocks nun den Nachfolger Velocity. Der Kühler soll vorwiegend durch ein neues Design und die integrierte LED-Beleuchtung Kunden gewinnen.

Fr. 21.09.2018 05:04 · COMPUTERWOCHE.de
BYOD, Security, App-Management: Die besten Lösungen fürs Mobile Device Management
Software für das "Mobile Device Management” hilft der IT-Abteilung dabei, Sicherheit, Transparenz und Kontrolle beim Einsatz von Smartphones und Tablets im Unternehmen zu schaffen. Im Folgenden eine Übersicht einiger der wichtigsten Lösungen, die Sie kennen sollten.

Fr. 21.09.2018 00:26 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de