ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Mittwoch, 24.04.2024 

Newsticker | Montag, 14. Januar 2019

Mo. 14.01.2019 21:24 · WinFuture
Was für ein Start ins neue Jahr! - Das waren die Highlights der CES 2019
Las Vegas steht nicht nur für Glücksspiel, die Wüsten-Metropole eröffnet mit der CES auch jährlich das Technikjahr. WinFuture begleitete das Event wie immer live vor Ort und stellt für euch nun alle interessanten Neuheiten in der kompakten Übersicht vor.

Mo. 14.01.2019 20:52 · ComputerBase
be quiet!: Weißes Dark Base, schmaler Dark Rock und neue Lüfter
Im Rahmen der CES stellt be quiet! eine auf 3.000 Exemplare limitierte weiße Edition des Dark Base 700 und den verschmälerten Prozessorkühler Dark Rock Slim vor. Darüber hinaus kündigt der Hersteller die zweite Generation der Shadow-Wings-Lüfter und eine leistungsstärkere Variante der Pure Wings an.

Mo. 14.01.2019 20:37 · Golem.de
Hochries: Schneekatastrophe lässt Mobilfunkstationen vereisen
Eine Mobilfunkanlage in rund 1.570 Meter Höhe in den Chiemgauer Alpen ließ sich nur mit einem Helikopter enteisen. Mitunter müsse man aber auch vor den Naturgewalten kapitulieren, gibt Vodafone zu. (Mobilfunk, Vodafone)

Mo. 14.01.2019 20:30 · WinFuture
Mercedes-Benz - MBUX-Bordsystem erhält Gestensteuerung
Auf der CES 2019 hatte nicht nur der neue Mercedes CLA 2019 seine Weltpremiere gefeiert, es wurde auch die neueste Version des Infotainment-Systems MBUX gezeigt - zu den Verbesserungen gehört etwa eine intelligente Gestensteuerung. Weitere Details zeigt das Video unseres Kollegen Johannes Knapp.

Mo. 14.01.2019 19:42 · WinFuture
Don't Sleep - Standby und Ruhezustand verhindern
Seit Windows Vista wechselt Microsofts Betriebssystem bei einer gewissen Phase der Inaktivität in einen Standby-Modus beziehungsweise Ruhezustand. Dies spart zwar Strom, allerdings kommen nicht alle Programme mit den dafür angesetzten Richtlinien zurecht. Die Freeware Don't Sleep 5.04 verhindert das Einschlafen des Computers und macht so eine manuelle Änderung der Energiespareinstellungen unnötig. Hält den PC wach Don't Sleep kommt ohne Installation aus und ist damit nach dem Download sofort ...

Mo. 14.01.2019 19:32 · Golem.de
Netzausbau: Bundesregierung will Anteile an der Telekom nicht verkaufen
Die Milliarden für den Glasfaser-Ausbau in Deutschland sollten nicht über den Verkauf der Telekom-Anteile des Bundes finanziert werden. Das Bundesverkehrministerium sieht dafür keinen Anlass. (5G, Telekom)

Mo. 14.01.2019 19:16 · WinFuture
Personal Backup - Datensicherungen erstellen
Mit dem kostenlosen Personal Backup in der aktuellen Version 5.9.4.12 lassen sich volle, inkrementelle und differenzielle Sicherungen von persönlichen Dateien oder Programmdaten anfertigen, was wahlweise automatisiert vonstattengehen kann. Die Backups können zudem komprimiert und verschlüsselt werden. Laut Entwickler eignet sich das Programm allerdings nicht für Windows-Systemdateien. Sichern und wiederherstellen Ein Assistent für das Erstellen der Sicherungsaufträge erleichtert unerfahrenen ...

Mo. 14.01.2019 19:10 · Heise Online
Bundestagskommission: "Vertrauenswürdige KI made in Germany" und eine "KI-Dividende für Beschäftigte"
Effektivitätsgewinne, die mit Künstlicher Intelligenz erzielt werden, sollen etwa in kürzere Arbeitszeiten umgemünzt werden. Forscher fordern zudem Transparenz.

Mo. 14.01.2019 18:53 · Heise Online
ESP32-WiPhone: VoIP-Telefon mit Bastelfunktion
Espressifs Mikrocontroller finden ihren Weg in immer mehr Geräte. WiPhone baut mit dem ESP32 jetzt ein WLAN-Telefon, das sich auch an Bastler richtet.

Mo. 14.01.2019 18:48 · ZDNet.de
Noch ein Jahr Support für Windows Server 2008 und Windows 7
Nach dem 14. Januar 2020 liefert Microsoft keine regulären Sicherheitsupdates mehr. Für Windows Server 2008 verlängert Microsoft die Frist bei Auslagerung der Arbeitslasten in Azure. Weitere Sicherheitsfixes für Windows 7 soll es nur gegen Aufpreis geben.

Mo. 14.01.2019 18:37 · WinFuture
Microsoft To-Do für Windows 10 und Mobile mit neuen Funktionen
Für Microsofts Aufgabenplaner To-Do gibt es ein neues Update für die Windows 10-Version inklusive Windows 10 Mobile. Das Unternehmen startet damit wie schon zum Jahresstart angekündigt die ersten neuen Funktionen für die App.

Mo. 14.01.2019 18:32 · ZDNet.de
OnePlus 6T mit 8 GByte RAM und 128 GByte Speicher für 469 Euro
Gegenüber dem offiziellen Verkaufspreis spart man etwa 110 Euro. Dafür muss man das OnePlus 6T allerdings aus China importieren.

Mo. 14.01.2019 18:03 · ZDNet.de
Microsoft schließt milliardenschweren Vertrag mit US-Verteidigungsministerium
In den nächsten fünf Jahren kauft das US-Verteidigungsministerium Software und Dienstleistungen im Wert von 1,76 Milliarden Dollar bei Microsoft ein. Für die geplante Cloud-Infrastruktur des Pentagons könnte hingegen ein Mitbewerber zum Zuge kommen.

Mo. 14.01.2019 17:53 · WinFuture
Unitymedia weitet TV-Angebot aus, schmeißt aber Deutschlandfunk raus
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat heute bekannt gegeben, in der Nacht vom 21. auf den 22. Januar wieder Änderungen an der Senderbelegung vorzunehmen. Wie schon im Herbst vergangenen Jahres gibt es neue HD-Sender, zudem wird das Angebot in den verschiedenen Bundesländern angeglichen.

Mo. 14.01.2019 17:38 · Heise Online
VW-Elektroautos: Volkswagen investiert 700 Millionen Euro in US-Werk
VW will massiv in Elektromobilität und autonomes Fahren investieren - und betrachtet dies auch als massgeblichg für Wachstum in den USA.

Mo. 14.01.2019 17:02 · Heise Online
3D-Fahndung: Polizei zeigt Täter als Avatar am Tatort
Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz nutzt eine Animation, um Tathergänge zu rekonstruieren. Die patentierte Visualisierungsform ist bundesweit einmalig.

Mo. 14.01.2019 16:58 · WinFuture
The future unfolds: Samsung Event am 20.2. mit Infos zum Falt-Display
Der koreanische Smartphone-Hersteller Samsung startet seine Werbe-Kampagne für das nächste große Unpacked Event, das am 20. Februar stattfindet. Dabei macht der Konzern jetzt neugierig darauf, was man dabei noch alles im Gepäck haben wird - neben den neuen Galaxy S10-Modellen könnte demnach auch das erste Smartphone mit Infinity Flex Display vorgestellt werden.

Mo. 14.01.2019 16:54 · Heise Online
Google beendet Produktion des Chromecast Audio
Mit dem Chromecast Audio kann man auch herkömmliche Lautsprecher ein bisschen smart machen. Nun stellt Google die Produktion aber ein.

Mo. 14.01.2019 16:36 · WinFuture
Ace Combat 7: Skies Unknown - Der offizielle Launch-Trailer hebt ab
Bandai Namco veröffentlicht in dieser Woche den neuesten Teil der Ace-Combat-Reihe für die Konsolen von Sony und Microsoft. Vorab gibt es jetzt schon den Launch-Trailer zum Spiel zu sehen, der auf die rasanten Luftschlachten in einem fiktiven militärischen Konflikt einstimmen soll. So wie bereits beim dritten und vierten Teil der Reihe findet die Handlung von Ace Combat 7 auf dem Useanischen Kontinent statt. Spieler werden inmitten eines Krieges zwischen der Osean-Föderation und des Königreichs ...

Mo. 14.01.2019 16:28 · Computerworld
IBM übernimmt Basisbetrieb der Mainframe-Systeme von T-Systems
Medienberichten zufolge gibt T-Systems den Basisbetrieb seiner Grossrechner für Geschäftskunden an den US-amerikanischen IT-Konzern IBM ab. 

Mo. 14.01.2019 16:23 · ZDNet.de
Mozilla schaltet im September Flash-Plug-in in Firefox ab
Die Änderung kommt mit Firefox 69. Anfang 2020 soll das Flash-Plug-in dann aus dem Browser verschwinden. Nutzer des Extended Support Release erhalten eine Gnadenfrist bis Ende 2020.

Mo. 14.01.2019 16:19 · Golem.de
Bestätigungslösung: Bundesjustizministerin will endlich Telefon-Abzocke beenden
Vertragsschlüsse am Telefon müssen künftig per E-Mail oder Brief bestätigt werden. So will es Bundesjustizministerin Katarina Barley. Damit würde auch WAP-Billing-Betrug beendet. Dies wurde bereits häufiger gesetzgeberisch versucht, aber nie vom Bundestag zugestimmt. (Verbraucherschutz, Wap)

Mo. 14.01.2019 16:16 · Heise Online
iPhone als Gesundheitsakte: Klinik sieht Zufriedenheit bei Patienten
Ärzte werten die Zufriedenheit mit Apples "Health Records" als Indiz, dass das Smartphone einer persönlichen Patientenakte zum Durchbruch verhelfen könnte.

Mo. 14.01.2019 16:15 · WinFuture
Firefox hat jetzt einen Termin für das Ende des Flash-Supports
Noch in diesem Jahr wird der Punkt erreicht, an dem kein größerer Browser mehr von Haus aus Flash-Inhalte ausführen kann. Jetzt ist auch klar, dass Mozilla den Support für die Technologie demnächst in den Firefox-Installationen abschalten wird. Mit der Version 69 wird es dann soweit sein.

Mo. 14.01.2019 16:00 · ComputerBase
Asus GeForce RTX 2060 Strix im Test: TU106 in schneller, leiser und auf Wunsch auch bunter
tl;dr: Asus schickt die GeForce RTX 2060 Strix OC als Premium-Modell von Nvidias neuer Mittelklasse-Grafikkarte ins Rennen. Der Test zeigt, dass das Design viele Vorteile mit sich bringt. Mit einem Aufpreis von voraussichtlich 100 Euro sind die Einstiegsmodelle der GeForce RTX 2070 dann aber auch kaum noch teurer.

Mo. 14.01.2019 15:54 · WinFuture
Vorinstallierte Wetter-App von TCL/Alcatel wurde zur Malwareschleuder
Sicherheitsforscher haben in einer vorinstallierten App des chinesischen Smartphone-Herstellers TCL Malware entdeckt, die Nutzerdaten nach China sendet, Premiumdienste bucht und Werbeanzeigen manipuliert. Es handelt sich dabei um eine Wetter-App, die mit Alcatel-Handys ausgeliefert wurde und auch im Google Play Store zum Download bereitstand.

Mo. 14.01.2019 15:53 · ComputerBase
Schließen von Apps: Smartphone-Hersteller für Batteriesparer in der Kritik
Das Projekt Don't kill my app! hat sich zum Auftrag gemacht, beim Schließen von Apps besonders aggressiv vorgehende Hersteller von Android-Smartphones in einer Negativ-Rangliste zu nennen. Hersteller wie Nokia, OnePlus oder auch Xiaomi würden im Hintergrund laufende Apps schließen, obwohl diese sinnvolle Aufgaben erfüllen.

Mo. 14.01.2019 15:34 · Computerworld
Das waren die CES-Highlights 2019
Vor einigen Tagen ist im US-Zockerparadies Las Vegas die Consumer Electronics Show, kurz CES, zu Ende gegangen. Wir haben die wichtigsten, innovativsten und witzigsten Neuerungen zusammengefasst.

Mo. 14.01.2019 15:31 · Computerworld
Viel Zeit in Meetings vergeudet
Gut fünf Stunden verbringen Schweizer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sitzungen -- und damit gut zwei Stunden mehr als ihre deutschen oder US-amerikanischen Kolleginnen und Kollegen. Dies zeigt eine aktuelle Studie von Doodle.

Mo. 14.01.2019 15:26 · Heise Online
Section Control: Nun drohen im Streckenradar Bußgelder
An der B6 bei Hannover müssen zu schnelle Autofahrer, die vom Streckenradar erfasst werden, nun mit einem Strafzettel rechnen.

Mo. 14.01.2019 15:23 · WinFuture
NTLite Free - Installations-CD von Windows anpassen
Mit NTLite (hier in der aktuellen Version 1.7.2.6680) lassen sich angepasste Windows-Installation-Medien erstellen. Sie können Service-Packs, Treiber und mehr integrieren, nicht benötigte Komponenten entfernen oder Installationsmedien für eine unbeaufsichtigte Installation erstellen. Unter dem Namen NTLite hat der Entwickler Dino Nuhagic von Nlitesoft eine rundum erneuerte Version des Tools nLite veröffentlicht. Als Erstes fällt die deutlich modernere Oberfläche auf, die sich nun intuitiver ...

Mo. 14.01.2019 15:17 · Heise Online
Ford will in Europa alle Modelle auch elektrisch anbieten und Stellen abbauen
Künftig soll jede Ford-Modellreihe eine elektrifizierte Antriebsoption erhalten. Zu weiteren Plänen des Unternehmens gehören auch Stellenstreichungen.

Mo. 14.01.2019 14:59 · WinFuture
AutoPowerOptionsOK - Automatischer Wechsel der Energieoptionen
Zwar kann Windows verschiedene Stromsparfunktionen nutzen und dabei sogar selbstständig zwischen mehreren Leistungsprofilen wechseln, in der Praxis gelingt dies aber nicht immer zuverlässig. Abhilfe schafft hier die Freeware AutoPowerOptionsOK 1.21, indem sie die Energieoptionen bei Inaktivität anpasst oder den Monitor ausschaltet. Strom sparen, Hardware schonen Das nur wenige Kilobyte große Tool benötigt keine Installation und ist daher nach dem Entpacken des heruntergeladenen ZIP-Archivs ...

Mo. 14.01.2019 14:59 · Golem.de
Security: Metasploit 5.0 verbessert Datenbank und Automatisierungs-API
Das freie Framework für Penetrationstests Metasploit ist in Version 5.0 erschienen. Die erste Hauptversion des Security-Werkzeugs seit acht Jahren verbessert den Zugriff auf Interna und die Sprachunterstützung. (Security, API)

Mo. 14.01.2019 14:36 · Heise Online
Qualcomm-Chef: Apple forderte 1 Milliarde Dollar für iPhone-Geschäft
Um iPhone-Zulieferer zu werden, musste der Chip-Hersteller nach eigener Angabe einen Milliardenbetrag als "Anreizzahlung" an Apple überweisen.

Mo. 14.01.2019 14:27 · WinFuture
Qualcomm: Apple ist Schuld, wenn wir die Konkurrenz ausbremsen!
Auch in Kartellverfahren kann es manchmal Überraschungen geben, mit denen so vermutlich niemand gerechnet hat. So versucht Qualcomm sich vom Beschuldigten zum Opfer zu verwandeln. Demnach träfen die in den Vorwürfen benannten Punkte im Prinzip zwar zu, doch müssten sie eben in ein Gesamtbild eingebettet und entsprechend bewertet werden.

Mo. 14.01.2019 14:23 · WinFuture
New Super Mario Bros. U Deluxe - Nintendo zeigt den Launch-Trailer
Nintendo hat New Super Mario Bros. U Deluxe für die Switch veröffentlicht. Die Neuauflage bietet dabei ein paar inhaltliche Neuerungen, welche die Verantwortlichen im offiziellen Launch-Trailer kurz vorstellen. New Super Mario Bros. U Deluxe fasst die beiden Wii-U-Titel New Super Mario Bros. U und New Super Luigi zusammen. Enthalten sind somit über 160 klassische 2D-Level, in denen Spieler entweder allein oder gemeinsam mit bis zu drei Freunden Prinzessin Peach retten müssen. ...

Mo. 14.01.2019 14:21 · ZDNet.de
China: Preise für iPhone XR und iPhone 8 brechen um 20 Prozent ein
Das iPhone 8 ist umgerechnet schon ab 515 Euro zu haben. Beim iPhone XR sinkt der Preis im freien Handel auf 748 Euro. Außerdem nimmt Apple in China gebrauchte iPhones zu höheren Preisen in Zahlung als hierzulande.

Mo. 14.01.2019 14:17 · ComputerBase
Match: T-Systems will Mainframe-Services an IBM abtreten
Künftig wird T-Systems die Mainframe-Services zusammen mit IBM anbieten. Das US-amerikanische IT- und Beratungsunternehmen IBM soll dabei die Aufträge von T-Systems übernehmen. Das unter dem Codenamen "Match" zusammengefasste Projekt soll sich IBM für 860 Millionen Euro gesichert haben.

Mo. 14.01.2019 14:00 · ComputerBase
Firefox 69: Flash ist im Browser ab September 2019 "default off"
Die Tage von Flash neigen sich dem Ende entgegen. Nachdem Adobe selbst bereits Mitte 2017 ein Ende des einst revolutionären Tools bis Ende 2020 erklärt hatte, biegt nun auch die Mozilla Foundation auf die Zielgerade ein: Ab Version 69 wird Flash dort per default deaktiviert sein.

Mo. 14.01.2019 13:49 · Golem.de
Continental: Autonome Paketzustellung mit People Mover und Laufroboter
Ein autonomes Fahrzeug, das autonome Roboter transportiert, die Pakete ausliefern: Continental hat auf der CES gezeigt, dass sein People Mover nicht nur für die Beförderung von Menschen, sondern auch zur Warenauslieferung eingesetzt werden kann. (Autonomes Fahren, Roboter)

Mo. 14.01.2019 13:38 · ZDNet.de
Galaxy S9 und Galaxy S9+: Januar-Patch wird ausgeliefert
Samsungs Januar-Patch beseitigt 30 sicherheitsrelevante Fehler in Android und drei Bugs in eigenen Anwendungen, von denen insgesamt vier als kritisch eingestuft sind. Zunächst erhalten die Aktualisierung die freien Geräte mit Produktcode DBT.

Mo. 14.01.2019 13:34 · Golem.de
Mozilla: Firefox will Flash-Player ab Herbst 2019 deaktivieren
Die Entwickler von Mozilla wollen das Flash-Plugin in ihrem Firefox-Browser ab kommenden September deaktivieren. Nutzer sollen dann nicht mehr auf Flash-Inhalten auf Webseiten hingewiesen werden. (Firefox, Browser)

Mo. 14.01.2019 13:19 · Golem.de
Ausrüster: Huawei entlässt Manager in Polen nach Spionagevorwürfen
Ein Geheimdienstsprecher in Polen hat erklärt, dass die Vorwürfe gegen den verhafteten Huawei-Manager nichts mit dem Unternehmen zu tun hätten. Huawei hat den Verdächtigen entlassen. (Huawei, Rechtsstreitigkeiten)

Mo. 14.01.2019 13:19 · WinFuture
Preise für SSDs könnten sich in diesem Jahr nahezu halbieren
Die Preise für Flashspeicher sollen sich in diesem Jahr halbieren - davon gehen Marktforscher aus. Hintergrund ist ein Überangebot. Schon im vergangenen Jahr hieß es, dass die Preise für SSDs deutlich fallen sollen, doch nun geht man laut Prognose von einem Minus von 20 Prozent allein für das erste Quartal aus.

Mo. 14.01.2019 13:16 · Computerworld
50 Franken Rabatt für Computerworld-Leser
Sind Chatbot & Co. wirklich die Zukunft? Und wenn ja, wie viel Zeit bleibt, um an der KI-Front mitzumischen? Computerworld-Leser erhalten für die Konferenz rund um Artificial Intelligence 50 Franken Rabatt. Damit sinkt der Eintrittspreis auf 150 Franken.

Mo. 14.01.2019 13:15 · ComputerBase
Skyrim Together: Multiplayer-Mod für Bethesda-RPG bald als Beta [Notiz]
Es gibt ein neues Lebenszeichen von Skyrim Together. Die Multiplayer-Modifikation für Bethesdas Rollenspiel soll bald in die geschlossene Beta-Phase starten, kurz darauf werde es eine Open Beta geben. Bis zu acht Spieler sollen die offene Spielwelt von Skyrim gemeinsam erkunden können.

Mo. 14.01.2019 13:09 · Golem.de
Geheimdienste und Bundeswehr: Masterstudiengang für Staatshacker gestartet
Bundeswehr und Nachrichtendienste haben einen großen Bedarf an IT-Experten. Ein neuer Studiengang soll nun Master of Intelligence and Security Studies ausbilden. Auch für die Wirtschaft könnte er künftig offenstehen. (Technologie, Computer)

Mo. 14.01.2019 12:58 · Heise Online
Sachsen-Anhalt weiter ohne neuen Datenschützer: Ausweg Verfassungsänderung?
Nach drei gescheiterten Wahlgängen im Landtag gibt es in Sachsen-Anhalt immer noch keinen Beauftragten für den Datenschutz. Hilft eine Verfassungsänderung?

Mo. 14.01.2019 12:54 · Golem.de
Waiputhek: Waipu TV bekommt eine intelligente Mediathek
Exaring will den Fernseh-Streaming-Dienst Waipu TV noch dieses Jahr um eine eigene Super-Mediathek ergänzen. Die Waiputhek soll die Inhalte mehrerer TV-Mediatheken bündeln und das Finden der Inhalte für den Anwender deutlich einfacher als bisher machen. (WaipuTV, Streaming)

Mo. 14.01.2019 12:53 · Heise Online
Metasploit 5.0: Neue Hauptversion nach über 7 Jahren Entwicklung
Über das verflixte siebte Jahr ist Version 4.0 des Frameworks für Penetrationstests schon hinaus: Nun folgt Version 5.0 mit neuen Features und Releasezyklus.

Mo. 14.01.2019 12:45 · Heise Online
Sturzgefahr: Lime stoppt E-Roller-Verleih in der Schweiz
Bockige E-Tretroller von Lime haben ihre Fahrer in der Schweiz abgeworfen. Ursächlich soll ein Software-Fehler sein.

Mo. 14.01.2019 12:42 · ComputerBase
Vega 20: AMD Radeon VII ohne volle FP64-Unterstützung der MI50
AMD hat am Wochenende klargestellt, dass die Radeon VII keine "MI50 mit einem anderen Treiber" ist, sondern dass einige der für wissenschaftliche Arbeiten benötigten Funktionen beschnitten wurden. Damit widerspricht AMD Meldungen, dass die 700-Euro-Karte quasi einer mehreren tausend US-Dollar teuren Lösung entspricht.

Mo. 14.01.2019 12:36 · WinFuture
Facebook muss sich wegen Missbrauch seiner Macht verantworten
Das Bundeskartellamt hat sich ziemlich viel Zeit gelassen. Doch nun könnte Facebook von dort aus ein ziemlich heftiger Gegenwind entgegenblasen. Denn bei der Behörde soll man inzwischen ziemlich klar zu dem Schluss gekommen sein, dass Facebook seine dominierende Stellung missbraucht, um massenhaft Nutzerdaten auch ohne Einwilligung zu sammeln.

Mo. 14.01.2019 12:30 · COMPUTERWOCHE.de
Cyberkriminelle abwehren: Identitätsdiebstahl vermeiden, Kennwortschutz erweitern
Missbrauch von Identitäten und Ausspähen von Login-Informationen sind trotz aller Warnungen immer noch ein Thema. Dabei lassen sich mit wenig Aufwand Datenklau und Datenmanipulation vermeiden - ob zu Hause oder im Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den richtigen Security-Werkzeugen und Security-Wissen Hackern die Arbeit erschweren.

Mo. 14.01.2019 12:28 · ZDNet.de
Huawei entlässt in Polen verhafteten Mitarbeiter
Er wird der Spionage verdächtigt. Seine Taten sollen in keiner direkten Verbindung zu Huawei stehen. Trotzdem regt Polen Gespräche mit NATO und EU über einen Ausschluss von Huawei aus bestimmten Märkten an.

Mo. 14.01.2019 12:20 · Golem.de
Elite Dangerous: 18 Wochen langer galaktischer Trip gestartet
Viele Tausend Raumschiffe haben sich auf den bislang längsten Trip durch die Galaxie gemacht: Im Weltraumspiel Elite Dangerous will eine riesige Community in 18 Wochen einen Ort namens Beagle Point erreichen und auf dem Weg dahin sogar eine Raumstation bauen. (Elite Dangerous, Server)

Mo. 14.01.2019 12:11 · Computerworld
50 Franken Rabatt für Computerworld-Leser
Sind Chatbot & Co. wirklich die Zukunft? Und wenn ja, wie viel Zeit bleibt, um an der KI-Front mitzumischen? Computerworld-Leser erhalten für die Konferenz rund um Artificial Intelligence 50 Franken Rabatt. Damit sinkt der Eintrittspreis auf 150 Franken.

Mo. 14.01.2019 12:06 · Golem.de
Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden
Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte. Von Ingo Pakalski (Kopfhörer, Airpods)

Mo. 14.01.2019 12:00 · ComputerBase
HyperX Cloud Mix: Bluetooth-Gaming-Headset startet in Deutschland
HyperX hat den deutschen Verkaufsstart des neuen Gaming-Headsets Cloud Mix aus der Cloud-Serie bekannt gegeben. Das Cloud Mix stellt das erste Gaming-Headset mit Bluetooth-Technologie der Kingston-Tochter dar und soll daneben auch als mobiler Musikkopfhörer punkten. Kabelgebunden gibt es sogar hochauflösenden Klang.

Mo. 14.01.2019 11:47 · Heise Online
Haftstrafe: Telekom-Hacker in Großbritannien erneut verurteilt
Hierzulande war der Täter bestraft worden, weil er gut eine Million Router zum Absturz gebracht hatte. In seiner Heimat musste er sich für anderes verantworten.

Mo. 14.01.2019 11:44 · WinFuture
Windows 7: Der Countdown zum Support-Ende tickt spürbar herunter
Die durchaus noch recht zahlreichen Windows 7-Nutzer sollten sich endlich darauf einstellen, ihre Systeme auf einen neueren Stand zu bringen. Ein Jahr ist jetzt maximal noch Zeit, um einer ähnlichen Situation zu entgehen, in der zuletzt immer noch einige verbliebene Windows XP-User steckten. Denn der Support aus Redmond läuft endgültig aus.

Mo. 14.01.2019 11:34 · Golem.de
Luftschiff: Der Airlander wird gebaut
Bruce Dickinsons Traum, ein Hybridluftschiff des britischen Unternehmens HAV zu steuern, könnte in wenigen Jahren in Erfüllung gehen: HAV will die Airlander in wenigen Jahren auf den Markt bringen. Die nötigen Voraussetzungen für die Produktion sind erfüllt. (Luftschiff, Technologie)

Mo. 14.01.2019 11:27 · Heise Online
Elite Dangerous: Über 10.000 Raumpiloten zwingen die Spiele-Server in die Knie
In acht Monaten wollen Spieler der Expedition Distant Worlds 2 im Weltraumspiel Elite Dangerous dreimal so viel Strecke zurücklegen wie die USS Voyager.

Mo. 14.01.2019 11:23 · WinFuture
Kodi 18 macht Fortschritte, Veröffentlichung finaler Version steht an
Langsam aber sicher macht sich das Team der Multimedia-Software Kodi fertig für die bevorstehende Veröffentlichung der neuen Version Kodi 18. Jetzt hat man den fünften und nach dem Plan letzten Release-Kandidaten der Software freigegeben. Der RC5 soll solide genug sein, um die Veröffentlichung zu wagen. Es gibt aber noch bekannte Probleme.

Mo. 14.01.2019 11:15 · Heise Online
parallel 2019: Noch fünf Tage mit Frühbucherrabatt registrieren
Bis zum 18. Januar stehen noch vergünstigte Tickets zur Softwarekonferenz für parallele und hochperformante Programmierung parat.

Mo. 14.01.2019 11:06 · Golem.de
Games: Amazon und Verizon testen Spielestreaming
Microsoft, Google, Sony und noch viele andere Unternehmen bieten Spielestreaming oder arbeiten daran, das Interesse der Kunden ist bislang begrenzt. Trotzdem liebäugeln offenbar auch Amazon und Verizon mit dem Geschäft - wohl auch in der Hoffnung, dass 5G den Durchbruch bringt. (Spiele-Streaming, Microsoft)

Mo. 14.01.2019 11:01 · Computerworld
IBM übernimmt Mainframe-Sparte von T-Systems
Laut Medieninformationen gibt T-Systems seine Grossrechner-Sparte für Grosskunden an den US-amerikanischen IT-Konzern IBM ab. Der Kaufpreis für das Mainframe-Geschäft soll sich auf 860 Millionen Euro belaufen.

Mo. 14.01.2019 10:58 · Computerworld
Diese Malware befiel Schweizer Firmen im Dezember
Der IT-Security-Spezialist Check Point hat für den Dezember 2018 eine Rangliste von Schadprogrammen erstellt, von denen Firmen in der Schweiz und weltweit am häufigsten betroffen sind.

Mo. 14.01.2019 10:56 · Golem.de
Kernel: ZFS für Linux bekommt GPL-Probleme
Der Linux-Port von ZFS nutzt keine GPL-kompatible Lizenz. Das wird für die Entwickler nun zum Problem, die bitten, eine Kernel-Schnittstelle von der GPL zu befreien. Kernel-Maintainer Greg Kroah-Hartman gibt sich deshalb etwas ungehalten. Schließlich ist das Thema altbekannt. (Linux-Kernel, GPL)

Mo. 14.01.2019 10:52 · WinFuture
Game of Thrones - HBO enthüllt den Starttermin der finalen Staffel
Der US-Fernsehsender HBO hat einen neuen Teaser-Trailer zur achten und zugleich auch letzten Staffel der Serie Game of Thrones veröffentlicht. Das Video nennt außerdem das Datum, an dem es mit den verbleibenden Folgen losgeht.

Mo. 14.01.2019 10:46 · Golem.de
Studiobook S W700: Asus zeigt Workstation-Laptop mit Nummernblock im Touchpad
Das Touchpad ist für Asus nutzbare Fläche, deshalb integriert das Studiobook S einen Nummernblock darin. Auch die Hardware richtet sich an professionelle Nutzer: mit Nvidia-Quadro-Grafikeinheit und Intel-Xeon-CPU. Ohne Steckdose in der Nähe ist der Akku aber vermutlich schnell leer. (Asus, Intel)

Mo. 14.01.2019 10:42 · Heise Online
Mozilla deaktiviert Flash in Firefox 69
Das Ende von Flash rückt näher: In Firefox 69 wird das veraltete Plugin standardmäßig deaktiviert sein, ehe 2020 endgültig Schluss ist.

Mo. 14.01.2019 10:39 · ComputerBase
Samsung: Faltbares Smartphone kommt ebenfalls am 20. Februar
Am 20. Februar wird Samsung nicht nur das Galaxy S10 und seine potenziell bis zu drei weiteren Ableger präsentieren, sondern auch das erste faltbare Smartphone des Unternehmens ankündigen. In Paris wirbt Samsung derzeit mit riesigen Plakaten für das nächste Unpacked-Event, in dessen Rahmen sich "die Zukunft entfalten" soll.

Mo. 14.01.2019 10:38 · Computerworld
SBB erwägen Flugtaxi-Einsatz
Die SBB prüfen derzeit die Einrichtung eines Flugtaxi-Betriebs. Die Pläne stossen schon jetzt auf Kritik.

Mo. 14.01.2019 10:36 · Golem.de
Deutsche Telekom: T-Systems verkauft Mainframe-Wartung an IBM
Für 860 Millionen Euro soll T-Systems seinen Bereich Mainframe Services an IBM abgeben. Der Name der Telekom-Tochter soll aber in dem Bereich erhalten bleiben. (T-Systems, IBM)

Mo. 14.01.2019 10:30 · Heise Online
T-Systems verkauft Mainframe-Sparte an IBM
Die Telekom-Tochter stößt das Großrechnergeschäft für 860 Millionen Euro an IBM ab. Die Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen.

Mo. 14.01.2019 10:28 · Computerworld
Die Highlights der CES 2019
Die diesjährige Consumer Electronic Show in Las Vegas stand ganz im Zeichen des autonomen Fahrens. Aber auch zahlreiche Notebooks und mehr waren in der US-amerikanischen Wüstenstadt zu bestaunen.

Mo. 14.01.2019 10:27 · Heise Online
Chinas Sonde Chang'e 4: Mehr Bilder und Videos von der Rückseite des Mondes
Als erste Sonden überhaupt erkunden Chang'e 4 und Yutu 2 gegenwärtig die Rückseite des Mondes von der Oberfläche aus. Nun gibt es neue Bilder und Videos.

Mo. 14.01.2019 10:26 · Golem.de
Coffee Lake Refresh: Hersteller bereiten Boards für 128 GByte RAM vor
Bisher war Intels Mittelklasse-Plattform, der Sockel LGA 1151 v2, auf 64 GByte DDR4-Speicher beschränkt. Per UEFI-Update unterstützen einige Mainboards mittlerweile die doppelte Menge an Arbeitsspeicher, zumal mit dem Core i9-9900K auch die Rechenleistung gestiegen ist. (Intel Coffee Lake, Prozessor)

Mo. 14.01.2019 10:25 · ZDNet.de
Bericht: Bundeskartellamt plant Sanktionen gegen Facebook
Angeblich muss Facebook die Sammlung von Tracking-Daten und deren Zusammenführung mit Facebook-Konten einschränken oder gar einstellen. Das Bundeskartellamt soll dem Unternehmen jedoch eine Übergangsfrist einräumen. Facebook sieht derzeit jedoch keinen Handlungsbedarf.

Mo. 14.01.2019 10:22 · ComputerBase
Support-Ende: In einem Jahr ist Schluss mit Windows 7
Heute in einem Jahr ist es so weit: Der erweiterte Support für Windows 7 läuft nach fast zehn Jahren aus. Sicherheitsupdates gibt es dann nur noch für Unternehmen, die dafür zahlen. Bei weltweit noch knapp 40 Prozent Marktanteil sieht derzeit alles nach einer Wiederholung der Ereignisse zum Aus von Windows XP aus.

Mo. 14.01.2019 10:20 · ComputerBase
Patentverletzung: AMD verklagt MediaTek wegen Grafikpatenten [Notiz]
Vor einem US-Bundesgericht hat AMD in der vergangenen Woche Klage gegen MediaTek eingereicht. Das Unternehmen soll zwei Patente hinsichtlich GPUs und APUs verletzt haben, für deren Nutzung AMD nun eine entsprechende Kompensation erhalten, oder vom Gericht ein Verbot erwirken möchte.

Mo. 14.01.2019 10:01 · Computerworld
Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten
Hierzulande beschäftigt der Mobilfunkstandard 5G vor allem die Politik und Branchen-Lobbyisten. Auf der Technikmesse CES stehen dagegen die technischen Fragen und neue 5G-Geräte im Vordergrund. Aber auch in Las Vegas müssen 5G-Enthusiasten geduldig sein.

Mo. 14.01.2019 09:51 · WinFuture
Electronic Arts: Battlefield V stürzt den Publisher in die Krise
Seit Jahren ist Electronic Arts (EA) unter Gamern nun nicht gerade als Kult-Firma mit vielen Fans etabliert. Und nun dürfte sich ordentlich Schadenfreude breit machen. Denn auch eine steigende Zahl von Investoren entzieht dem Publisher das Vertrauen und nach jahrelangem Wachstum ist der Aktienkurs in einen Sturzflug gewechselt.

Mo. 14.01.2019 09:30 · Golem.de
Auto: Ford will in Europa jede Fahrzeuglinie elektrifizieren
Ford Europa hat mit "Reset" eine neue Strategie vorgestellt, um die Rentabilität zu erhöhen und die Zukunft des Autoherstellers zu sichern. Von allen Fahrzeugen in allen Sparten sollen auch Elektroversionen angeboten und margenschwache Fahrzeugtypen eingestellt werden. Das kostet viele Arbeitsplätze. (Ford, Technologie)

Mo. 14.01.2019 09:09 · Golem.de
Videostreaming: Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
Plex will die zentrale Anlaufstelle für verschiedene Videostreaminganbieter werden. Plex-Kunden sollen in der Software kostenpflichtige Abos von anderen buchen und auch kostenlose, werbefinanzierte Inhalte erhalten. (CES 2019, Streaming)

Mo. 14.01.2019 09:09 · Golem.de
Softwareentwicklung: Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
Kennen Sie Iterationen? Es klingt wie Irritationen - und genau die löst das Wort bei vielen Menschen aus, die über agiles Arbeiten lesen. Golem.de erklärt die Fachsprache und zeigt Agilität an einem konkreten Praxisbeispiel für eine agile Softwareentwicklung. Von Marvin Engel (IT-Jobs, Softwareentwicklung)

Mo. 14.01.2019 09:04 · Golem.de
Softwarefehler: Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
Lime hat seine elektrischen Tretroller in der Schweiz stillgelegt, nachdem es möglicherweise durch einen Softwarefehler dazu kam, dass die kleinen Fahrzeuge während der Fahrt unvermittelt stoppten. (Elektromobilität, Technologie)

Mo. 14.01.2019 09:03 · Heise Online
Bundeskartellamt will Facebooks Datensammelei einschränken
Facebook sammelt Nutzerdaten außerhalb seines eigenen Netzwerkes über verknüpfte Dienste. Das Bundeskartellamt sieht darin einen Marktmissbrauch.

Mo. 14.01.2019 09:00 · Heise Online
PC-Upcyling: Neues Leben für ungenutzte Rechner
Circa 32 Millionen alte Rechner verstauben in deutschen Haushalten - wir zeigen zwölf Ideen, wie sie sinnvoll umgebaut werden können.

Mo. 14.01.2019 08:51 · WinFuture
Abgelaufene Zertifikate: US-Shutdown macht das Internet unsicherer
Die Haushaltssperre in den USA hat nun auch Auswirkungen auf das World Wide Web. Der Shutdown macht das Internet unsicherer, da die Zertifikate zahlreicher Regierungs-Websites nicht erneuert wurden und nun teilweise gar nicht mehr oder nur mit HTTP statt HTTPS genutzt werden können.

Mo. 14.01.2019 08:50 · Computerworld
SBB erwägt Flugtaxi-Einsatz
Die SBB prüfen derzeit die Einrichtung eines Flugtaxi-Betriebs. Die Pläne stossen schon jetzt auf Kritik.

Mo. 14.01.2019 08:47 · ZDNet.de
Xiaomi Mi MIX 3: Verkaufsstart in Großbritannien am 16. Januar
Zur Markteinführung gibt es einen Rabatt von 50 Pfund. Regulär kostet das Gerät 499 Pfund. Hierzulande soll es Ende Januar für 499 Euro in den Handel kommen.

Mo. 14.01.2019 08:30 · WinFuture
HoloLens: Kleine Mechaniken könnten reiner Elektronik überlegen sein
Die Ingenieure bei Microsoft versuchen weiterhin, die Technologie der HoloLens zu optimieren. Um aus den bisher verfügbaren Modellen letztlich Produkte zu machen, die am Markt auch in größerem Stil erfolgreich sind, sollen sowohl das Gewicht als auch die Anschaffungskosten reduziert werden.

Mo. 14.01.2019 08:22 · Computerworld
Digitalisierung erfordert neue Storage-Strategien
Der Grossteil der Unternehmen will künftig mindestens zehn Prozent des Umsatzes mittels digitaler Produkte erwirtschaften. Eine Neuausrichtung der Storage-Strategie scheint deshalb unerlässlich.

Mo. 14.01.2019 08:21 · ComputerBase
EVGA Z390 Dark: Mainboard mit Sockel LGA 1151 für 500 US-Dollar
Das neu vorgestellte EVGA Z390 Dark 131-CS-E399-KR versteht sich als absolutes High-End-Mainboard für den Sockel LGA 1151. Das Mainboard soll sich mit einer außergewöhnlichen Spannungsversorgung und der dazugehörigen Kühlung von der Konkurrenz absetzen.

Mo. 14.01.2019 08:12 · Computerworld
SBB erwägt Flugtaxi-Einsatz
Die SBB prüfen derzeit die Einrichtung eines Flugtaxi-Betriebs. Die Pläne stossen schon jetzt auf Kritik.

Mo. 14.01.2019 07:57 · Computerworld
PC-Markt schrumpft weiter
Der weltweite PC-Markt hat sich 2018 weiter rückläufig entwickelt. Dies zeigen die vorläufigen Zahlen von Gartner.

Mo. 14.01.2019 07:51 · Heise Online
IfW-Präsident: Kostenlose Datenlieferung an Soziale Netzwerke ist wie Sklaverei
Nutzer von Social Networks geben ihre Daten ohne Entgelt ab, um die Dienste nutzen zu können. Dies sei Sklaverei, sagt der IfW-Präsident Snower.

Mo. 14.01.2019 07:46 · ZDNet.de
Apple macht Qualcomm für Verzicht auf Intel-Chips im iPad Mini 2 verantwortlich
Qualcomm gewährt Rabatte für eine exklusive Belieferung mit Modem-Chips. Apple akzeptiert die Bedingung, um die "exorbitant" hohen Preise für die Modem-Chips zu senken. Apple versucht nach eigenen Angaben seit 2013, sich dem "Würgegriff" von Qualcomm zu entziehen.

Mo. 14.01.2019 07:45 · Heise Online
Microsoft-Entwicklerkonferenz: Termin von Microsofts Build sickert durch
Offiziell ist noch nichts, aber es hat den Anschein, dass die nächste Auflage von Microsofts Entwicklerkonferenz von 7. bis 9. Mai geht.

Mo. 14.01.2019 07:34 · COMPUTERWOCHE.de
Tipps für die kurzfristige Bewerbung: Was tun nach der Kündigung?
Wer unerwartet die Kündigung erhält, hat neben der Schockbewältigung auf einmal auch viel Organisatorisches zu erledigen.

Mo. 14.01.2019 07:31 · ComputerBase
Bundeskartellamt: Teilverbot für Facebooks Datensammlung in Sicht
Erst vor kurzem kündigte Bundeskartellamt-Präsident Andreas Mundt an, ein Beschluss im Fall Facebook stehe kurz bevor. Nach Informationen der Bild am Sonntag ist die Entscheidung nun gefallen. Demnach will das Kartellamt Facebooks Datenerfassung deutlich einschränken.

Mo. 14.01.2019 07:29 · COMPUTERWOCHE.de
Beträchtliche Rechtsrisiken: Beim E-Mail-Marketing sind deutsche Firmen Anfänger
Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings kaum aus. Sie beherrschen die automatisierte Kundenansprache zu wenig und gehen zudem rechtliche Risiken ein, indem sie wichtige Regeln außer Acht lassen.

Mo. 14.01.2019 07:29 · WinFuture
Nach dem Prominenten-Doxing: Forderungen nach härteren Strafen
Politiker der Grünen und der CDU haben gefordert, dass vermeintliche Hacker künftig stärker bestraft werden sollen. Hintergrund ist die illegale Veröffentlichung der Daten von Prominenten und Politikern zum Ende des letzten Jahres. Auch die Deutsche Telekom fordert härtere Strafen für vergleichbare Fälle.

Mo. 14.01.2019 07:27 · COMPUTERWOCHE.de
Smarte Produkte treffen auf Smarte Fabrik: Wie smarte Produkte die Wertschöpfung in Unternehmen verändern
Um sicherzustellen, dass der deutsche Mittelstand auch in Zukunft eine wirtschaftliche Basis besitzt, reicht die Optimierung der Produktionsabläufe allein nicht aus. Durch neue Produkte und Geschäftsmodelle verändert sich aber auch die gesamte Wertschöpfung im Unternehmen.

Mo. 14.01.2019 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Acht Tipps: So retten Sie gefährdete IT-Projekte
Für das Scheitern von IT-Projekten gibt es verschiedene Ursachen: eine schlechte Budget- und Zeitplanung etwa, überzogene Anforderungen oder eine fehlende Orientierung am Nutzer. Oft werden Interims-Projektmanager als "Ersthelfer" eingesetzt, um die Kuh vom Eis zu holen. Lesen Sie, wie die Troubleshooter vorgehen.

Mo. 14.01.2019 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
IoT-Studie von COMPUTERWOCHE und CIO: Unternehmen gehen optimistisch an IoT heran
Die Mehrheit der Firmen erwartet sich durch IoT positive Impulse für ihr Geschäft. Im Vordergrund stehen dabei die höhere Effizienz bei bestehenden Geschäftsprozessen und Allgemeine Kostensenkungen. Als größte Herausforderung gelten Fachkräftemangel und Sicherheit. Lesen Sie mehr zu den Ergebnissen der IoT-Studie von Computerwoche und CIO im 2. Teil unseres Berichtes.

Mo. 14.01.2019 07:17 · Computerworld
Dell Latitude 7400 2-in-1 kommt mit Bewegungssensor
Dells Latitude 7400 2-in-1 ist mit einer neuen Anmeldefunktion ausgestattet. Dank diesem Feature wird ein Nutzer automatisch angemeldet, sobald er sich vor das Windows-Convertible setzt.

Mo. 14.01.2019 07:17 · WinFuture
Amazon Technik-Angebote: Jeden Tag neue Deals - stark reduziert
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mo. 14.01.2019 07:15 · Computerworld
«Für Schweizer KMU sehe ich enorme Chancen»
Die Schweizer Wirtschaft wird digital: Einige Unternehmen setzen Projekte bereits um, manche skizzieren sie erst. Wo man nochmals über die Bücher muss und worauf das Land stolz sein kann, erklärt Ruedi Noser im Interview.

Mo. 14.01.2019 07:15 · Heise Online
Algorithmen zur Frühdiagnose von mentalen Störungen
Maschinenlern-Methoden werten Gesichtsausdrücke und Sprache in Videos aus, um Hinweise auf die Erkrankung zu erhalten.

Mo. 14.01.2019 07:13 · Computerworld
Viel Zeit in Meetings vergeudet
Gut fünf Stunden verbringen Schweizer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sitzungen -- und damit gut zwei Stunden mehr als ihre deutschen oder US-amerikanischen Kolleginnen und Kollegen. Dies zeigt eine Aktuelle Studie von Doodle.

Mo. 14.01.2019 07:12 · ComputerBase
Sharkoon VG6-W: Platz und Luft statt Glas und chic
Der Midi-Tower Sharkoon VG6-W soll sich für luftgekühlte Systeme eignen. Das Konzept trägt dieser Zielsetzung mit genügend Platz für Kühler sowie drei Lüftern Rechnung, reduziert aber an anderer Stelle Ausstattung, um einen Preis von weniger als 50 Euro zu realisieren.

Mo. 14.01.2019 07:00 · Heise Online
Teehase-Bausatz jetzt im Heise Shop erhältlich
Es ist soweit: Teeodohr, der Dritte, seines Zeichens Teehase aus der Make-Ausgabe 5/18, ist ab sofort als Bausatz im Heise Shop erhältlich.

Mo. 14.01.2019 06:46 · Heise Online
HUD mit Wellenleitern für Augmented Reality im Auto
Der deutsche Zulieferer Continental gibt auf der CES einen Einblick in die Entwicklung eines holographischen Heads-up-Displays.

Mo. 14.01.2019 06:14 · COMPUTERWOCHE.de
Ständiger Stress: 9 Anzeichen, dass Sie kurz vorm Burnout stehen
Vor allem Freiberufler kennen das: Feierabend ist nie, gearbeitet wird auch nachts, Hobbys und Freundschaften schlafen ein. 9 Warnzeichen, wann es zu viel wird.

Mo. 14.01.2019 05:29 · silicon.de
Vom Maschinencode zu No-Code: Den Hunger nach Software stillen
Der Bedarf an Software war in der Geschichte der IT immer größer als das Angebot. Daher wurde immer wieder auf unterschiedlichen Weisen versucht, die Entwicklung von Programmen zu vereinfachen, und so auch Nicht-IT-Experten einen Zugang zu ermöglichen. Doch trotz vieler Fortschritte blieb die Erstellung von Software primär eine Aufgabe für Spezialisten.

Mo. 14.01.2019 05:12 · COMPUTERWOCHE.de
Mangelware Blockchain-Fachleute : Experten händeringend gesucht
Unternehmen sehen in der Blockchain eine Schlüsseltechnologie. Doch der Mangel an IT-Fachleuten wird zum Hemmschuh für entsprechende Projekte.

Mo. 14.01.2019 00:36 · WinFuture
Amazon Technik-Angebote: Jeden Tag neue Deals - stark reduziert
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mo. 14.01.2019 00:08 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de