ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 29.03.2024 

Newsticker | Sonntag, 24. März 2019

So. 24.03.2019 22:19 · WinFuture
Edge mit Chromium: Preview-Version enthält neue Entwickler-Optionen
Bereits seit einiger Zeit arbeitet das Redmonder Unternehmen Microsoft daran, die Chromium-Engine in den Edge-Browser zu integrieren. Bis vor kurzem sind zu diesem Projekt allerdings nur einzelne Bilder aufgetaucht. Nun ist ein Installations-Paket zu einer Preview-Version durchgesickert.

So. 24.03.2019 19:40 · WinFuture
Telegram Desktop - Windows-Client für den sicheren Messenger
Mit dem kostenlosen und quelloffenen Windows-Client Telegram Desktop holen Sie sich den beliebten Messenger auch auf Ihren PC. Die WhatsApp-Alternative kann vor allem durch eine starke Verschlüsselung punkten. Derzeit steht die Software in der Version 1.6.2 zum Download bereit. Sicherer Messenger Damit Sie Telegram Desktop nutzen können, müssen Sie bereits mit Ihrer Mobilfunknummer beim Messenger-Dienst registriert sein. Ist dies nicht der Fall, können Sie die Registrierung über Ihr Smartphone ...

So. 24.03.2019 16:20 · Heise Online
Niedersachsen-FDP will ältere Arbeitnehmer digital fit machen
Arbeitswelt und Digitalisierung war Hauptthema beim Parteitag der niedersächsischen Liberalen. Wer noch einmal die Schulbank drückt, soll auch Bafög bekommen.

So. 24.03.2019 16:07 · WinFuture
CDU: Demonstranten gegen EU-Urheberrecht wurden nur eingekauft
Am 23. März haben ungefähr 200.000 Personen gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform protestiert. Laut der CDU soll es sich dabei auch um eingekaufte Demonstranten handeln. Der Europa-Abgeordnete Daniel Caspary sieht durch den angeblichen Einsatz von Desinformationen durch amerikanische Konzerne sogar die Demokratie bedroht.

So. 24.03.2019 15:33 · Heise Online
Mehrheit für Reform des EU-Urheberrechts fraglich
Am Dienstag will das EU-Paparlament über die Urheberrechtsreform entscheiden. Es gibt Proteste dagegen, auch in den Parteien brodelt es. Scheitert das Projekt?

So. 24.03.2019 15:25 · Heise Online
Retrokonsole selber bauen: Recalbox oder Retropie?
Wer den Raspberry Pi zur Retro-Konsole aufpeppen möchte, hat die Wahl zwischen mehreren vorkonfigurierten Systemen. Wir vergleichen Recalbox und Retropie.

So. 24.03.2019 14:53 · Golem.de
Quake 2 RTX: Nvidia entwickelt überarbeitetes Quake
In wenigen Wochen von Pathtracing zu RTX: Nvidia hat basierend auf der Quake-2-Version eines deutschen Studenten eine neue erstellt, welche HDR sowie God Rays und gläserne Oberflächen in den Shooter integriert. (Quake, Raytracing)

So. 24.03.2019 14:27 · WinFuture
Neues Konzept für den Windows Explorer im modernen Fluent Design
Ganz konsistent ist das Design von Windows 10 aktuell nicht. Einige Bereiche der Benutzeroberfläche haben bereits die neuen Elemente des Fluent Designs übernommen, andere haben noch die alte Windows 10-Optik. Dazu gehört auch der Windows Explorer.

So. 24.03.2019 14:02 · ComputerBase
Systemanforderungen: Detroit: Become Human & Co. wollen eine GTX 1080
Nach der im Rahmen der GDC 2019 erfolgten Ankündigung von Quantic Dreams, die drei bisher für die PlayStation exklusiven Spiele Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human zeitnah für den PC zu portieren, folgen nun die Systemanforderungen. Empfohlen wird dabei stets eine Nvidia GTX 1080.

So. 24.03.2019 13:48 · Heise Online
Troll-Abwehr: Chrome-Erweiterung filtert dumme Kommentare in sozialen Medien
Die Alphabet-Tochter Jigsaw will mit einer Browsererweiterung ausfällige Online-Kommentare auf Wunsch ausblenden - abgestuft und derzeit noch experimentell.

So. 24.03.2019 13:44 · Golem.de
Boundless XR: Qualcomms Headset funktioniert mit und ohne PC
Die Kombination aus 60-GHz-WLAN und Snapdragon-basiertem Headset soll für eine drahtlose VR-Erfahrung sorgen: Qualcomm nennt das Boundless XR, erste Hersteller wie Pico arbeiten bereits mit der Technik. (Snapdragon, Qualcomm)

So. 24.03.2019 13:20 · Golem.de
Ice Lake U: Intel erläutert Architektur der Gen11-Grafik
Ende 2019 erscheinen die Ice Lake genannten Intel-Chips für Ultrabooks. Deren Gen11-Grafikeinheit weist viele Neuerungen auf, etwa bei den Shadern, beim L3-Cache oder beim Speicherinterface. (Ice Lake, Prozessor)

So. 24.03.2019 12:51 · Golem.de
Videostreaming: Sky-Ticket-Kunden können auch noch am letzten Tag kündigen
Sky hat die Buchungs- und Kündigungsoptionen für Sky-Ticket-Kunden verändert. Für Bestandskunden ist die Kündigung mit weniger Vorgaben verbunden. Neukunden erhalten bei der ersten Buchung hingegen weniger kostenlose Laufzeit dazu. (Sky-Ticket, Streaming)

So. 24.03.2019 12:44 · Heise Online
Trend zu papierlosem Stadtrat und digitaler Verwaltung
Immer mehr Stadträte in Rheinland-Pfalz arbeiten papierlos. Das spart nicht nur Hunderttausende Blatt und richtig Geld, sondern ist auch praktisch.

So. 24.03.2019 11:55 · Heise Online
Künstliche Intelligenz: Firmen einigen sich auf ethische Grundwerte
Zahlreiche deutsche Unternehmen haben ein KI-Gütesiegel vorgestellt. Es soll das Einhalten ethischer Grundwerte sicherstellen.

So. 24.03.2019 11:42 · WinFuture
GeoGebra - Vielseitige Mathematik-Software
Das bei nicht-kommerzieller Nutzung kostenlose GeoGebra in der aktuellen Version 5.0.530 bietet nicht nur die grafische Erstellung und Bearbeitung geometrischer Formen, sondern auch Algebra, Tabellen, Statistik und Analysis. Das Programm ist gleichermaßen an Schüler wie auch Lehrkräfte gerichtet. Mathe-Tool Objekte können in zwei- oder dreidimensionaler Form sowohl zeichnerisch erstellt und verändert werden als auch durch die Angabe und Manipulation von Gleichungen.

So. 24.03.2019 11:25 · Heise Online
260 Organisationen unterstützen die Urheberrechtsreform
Für die Unterstützer der EU-Urheberrechtsreform geht es um Leben und Tod. Inhalte verschwinden nicht durch Upload-Filter, sondern durch die Plattformen selbst.

So. 24.03.2019 10:57 · Heise Online
E-Autos bringen neue Risiken für Retter
Mehr Ladesäulen, E-Autos und E-Busse - die Elektromobilität steigt. Die Feuerwehren müssen sich umstellen. Denn die Fahrzeuge bringen auch Gefahren mit sich.

So. 24.03.2019 10:55 · WinFuture
NBB: Viele Technik-Produkte stark reduziert + gratis Versand
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

So. 24.03.2019 10:19 · WinFuture
Tesla: Wechsel zu Chromium angekündigt, Infotainment-System gehackt
Inzwischen ist die Browser-Engine Chromium auf zahlreichen Plattformen zu finden. Microsoft arbeitet derzeit daran, die Basis des Edge-Browsers zu ersetzen. Jetzt hat der Elektroauto-Hersteller Tesla angekündigt, den internen Browser des Infotainment-Systems ebenfalls umzustellen.

So. 24.03.2019 09:54 · WinFuture
Hacker-Gruppe Deflate veröffentlicht neue 4K-iTunes-Filme als Torrent
Vor einigen Wochen tauchten Raubkopien von Aquaman auf diversen Plattformen auf, die nahelegten, dass Apples Kopierschutz für 4K-Filme bei iTunes geknackt worden sein muss. Bislang hatte sich noch niemand dazu "bekannt", nun gibt es aber neue Informationen.

So. 24.03.2019 09:00 · ComputerBase
Epic Store: Tim Sweeney zu Strategie, Exklusivspielen und Kosten
Im Rahmen der GDC 2019 hat sich Epics Chefetage zu den umstrittenen Exklusivspielen, der Strategie zur Etablierung am Markt und den Kosten des Games Store geäußert. Angesprochen wurde außerdem die Kuratierung des Angebots.

So. 24.03.2019 08:10 · Heise Online
Missing Link: Science-Fiction und KI - der ewige Kampf zwischen Mensch und Maschine
KI taucht in Science-Fiction meist als negative Macht auf. Zukunftsweisende Szenarien, aber auch aktuelle Probleme wie diskriminierende Daten bleiben außen vor.

So. 24.03.2019 08:00 · ComputerBase
Wochenrück- und Ausblick: Teure Gaming-Hardware und Ataris Wechsel auf Ryzen
Trotz GTC 2019 und GDC 2019, die Neuheiten von Nvidia und Spieleentwicklern bereithielten, schafften es klassische Hardware-Themen in die Top-Listen der Test und News der vergangenen Woche - mit dem Corsair One i160 ein Gaming-PC für knapp 4.000 Euro und bei den News Ataris Spielekonsole für rund 300 Euro.

So. 24.03.2019 08:00 · COMPUTERWOCHE.de
Software: Rechnen mit Excel - Formeln und Funktionen
Die Tabellenkalkulation Excel von Microsoft beherbergt mächtige Funktionen. Deren Vielfalt ist für Anwender oft schwer überschaubar. Wir haben die wichtigsten Kategorien zusammengestellt und bringen Ordnung ins Excel-Chaos.

So. 24.03.2019 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Wege aus dem Berufsfrust: Neuer Spaß im alten Job
Erschreckend viele Arbeitnehmer in der IT-Branche sind unzufrieden mit ihrem Job. Das wird seit vielen Jahren durch zahlreiche Untersuchungen belegt. Gleichzeitig waren die Arbeitsbedingungen in Deutschland nie so gut wie heute. Gründe für diesen Widerspruch gibt es viele. Oft ist es aber nur eine Frage der Wahrnehmung, ist die Münchner Diplompsychologin Madeleine Leitner überzeugt.

So. 24.03.2019 07:14 · COMPUTERWOCHE.de
Acht Regeln für Bewerber: Überzeugen im Vorstellungsgespräch
Ein gutes Zeugnis und einschlägige Erfahrung sind keine Garantie auf den Traumjob. Wer überzeugen will, muss sich im Bewerbungsgespräch professionell präsentieren.

So. 24.03.2019 00:24 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 24.03.2019 00:09 · Heise Online
Was war. Was wird. Aus dem Tagebuch eines Urhebers.
An Kulturpessimismus herrscht kein Mangel dieser Tage. Hal Faber macht es wütend, wenn zukunftsfrohe Netzbürger als hohle Konzernapologeten verteufelt werden.

So. 24.03.2019 00:00 · Golem.de
Amazon Prime Video: Chef der Monopolkommission will Amazon entbündeln
Amazon soll in Deutschland seine Marktmacht einbüßen, indem die Verknüpfung Amazon Prime mit bestimmten Filmen oder attraktiven Serien beendet wird. Das schlug der Vorsitzende der Monopolkommission, Achim Wambach, vor. (Prime Video, Onlineshop)

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de