ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 19.04.2024 

Newsticker | Freitag, 19. April 2019

Fr. 19.04.2019 21:16 · WinFuture
Letzte Chance! Drei Monate Music Unlimited - jetzt komplett gratis
Nur noch heute können Musikfans Amazon Music Unlimited gratis testen, drei Monate lang erhält man eine kostenlose Probe­mit­glied­schaft. Bei Nichtgefallen kann man das Abo einfach wieder kündigen. Für die Frühlingszeit bekommt man damit über 50 Millionen Songs geschenkt.

Fr. 19.04.2019 20:03 · WinFuture
ProgDVB - Fernsehen & Radio über DVB
ProgDVB 7.27.5 ist ein kostenloses Tool zum Empfangen von TV- und Radio-Programmen mittels einer in den PC eingebauten DVB-Karte. Zusätzlich erlaubt die Software den Zugriff auf Online-Videos, mit ProgTV ist eine angepasste Oberfläche für HTPC-Systeme enthalten.

Fr. 19.04.2019 19:39 · WinFuture
Q-Dir - Kostenloser Dateimanager mit vier Browser-Fenstern
Q-Dir 7.51 ist ein mächtiger Dateimanager und eine Alternative zum Windows Explorer. Das kleine und kostenlose Programm bietet eine übersichtliche Handhabung von Ordnern und Dateien mit allerhand Features, wofür unter anderem die Ansicht mit vier Fenstern sorgt. Leichte Bedienung Die deutschsprachige Benutzeroberfläche ist optisch weitestgehend an das Windows-Bordmittel angelehnt, was eine Einarbeitung nahezu überflüssig macht. In Q-Dir können bevorzugte Ordnerkombinationen als Favoriten ...

Fr. 19.04.2019 18:02 · WinFuture
Congstar Fair Flat startet Young-Aktion mit gratis LTE und Tidal-Abo
Der Mobilfunkanbieter Congstar hat eine neue Aktion für junge Leute gestartet. Dabei gibt es die Fair Flat, bei der man flexible Datenpakete buchen kann mit einem exklusiven Young-Vorteil: LTE-Geschwindigkeit gibt es dann ohne Aufpreis, zudem gibt es den Musik-Dienst Tidal ohne Zusatzkosten dazu.

Fr. 19.04.2019 17:29 · WinFuture
Phishing: Google blockiert Anmeldungen aus eingebetteten Browsern
In vielen Apps sind heutzutage Browser eingebettet, um sich mit einem Account eines anderen Dienstes anmelden zu können. Diese Möglichkeit bringt allerdings ein gewisses Risiko mit sich. Bösartige Anwendungen können die Daten des Nutzers ohne Probleme abgreifen und weitergeben.

Fr. 19.04.2019 17:13 · Heise Online
IoT: Aus Project Things wird Mozilla WebThings
Mozilla will mit WebThings ein sicheres Web of Things ermöglichen und bietet neben einem RasPi-Image auch diverse Komponenten zum Download an.

Fr. 19.04.2019 17:06 · WinFuture
Amazon startet Gratis-Option für Amazon Music Stream - nur in den USA
Der Online-Riese Amazon hat wie schon zuvor vermutet jetzt ein Gratis-Angebot für seinen Musik-Dienst aufgelegt. Der Start wird zunächst zwar nur für Kunden in den USA gemacht, dass muss aber nicht lange so bleiben.

Fr. 19.04.2019 16:26 · Heise Online
YouTube und Prime Video: Google und Amazon begraben Kriegsbeil
Die beiden Unternehmen haben sich geeinigt und wollen auf ihren Geräten künftig die Videodienste des anderen zulassen.

Fr. 19.04.2019 15:53 · ZDNet.de
Galaxy S10: April-Update integriert Kamera-Nachtmodus
Die Aktualisierung für Galaxy S10e, S10 und S10+ enthält die aktuellen Android-Sicherheitspatches. Laut Herstellerangaben verbessert das Update außerdem die Stabilität von WLAN-Verbindungen und die Leistung der Kamera. Sie bietet nun einen Nachtmodus.

Fr. 19.04.2019 15:49 · Heise Online
GeForce GTX 1650 mit 896 Shadern für 150 Euro kurz vor dem Start
Kurz vor dem erwarteten Start nach dem Osterwochenende sickern mehr Details zur GeForce GTX 1650 durch. Wenn sie stimmen, könnte es die Karte schwer haben.

Fr. 19.04.2019 15:06 · ComputerBase
5G-Ausbau: Staatliche Funkmasten gegen Funklöcher
Selbst wenn die 5G-Auktion noch läuft, wird in den Reihen der Bundesregierung weiter diskutiert, wie sich ein flächendeckender 5G-Ausbau gewährleisten lässt. Der für das Digitale zuständige Kanzleramtsminister Helge Braun spricht weiterhin davon, dass der Staat eigene 5G-Masten aufstellen könnte.

Fr. 19.04.2019 15:00 · Golem.de
Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten. (Audi, Technologie)

Fr. 19.04.2019 14:50 · WinFuture
Xiaomi plant zwei neue Geräte mit Pop-Up-Kamera und Snapdragon 855
Seit Beginn des Jahres haben viele Smartphone-Hersteller ausführbare Selfie-Kameras in ihren Modellen verbaut. Hiermit soll die Display-Notch überflüssig werden, sodass der Bildschirm-Anteil der Geräte noch größer wird. Anscheinend möchte auch Xiaomi diesem Trend demnächst folgen.

Fr. 19.04.2019 14:36 · Heise Online
Kostenloses Musik-Streaming mit Alexa und Google-Lautsprechern
Amazon und Google haben werbefinanzierte Streaming-Angebote für Nutzer gestartet, die Geräte mit ihren Assistenten nutzen.

Fr. 19.04.2019 14:30 · Golem.de
Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen. (Smarter Lautsprecher, Google)

Fr. 19.04.2019 14:29 · ComputerBase
Adata-DDR4-RAM: Beim XPG Spectrix D60G leuchtet 60 % der Fläche bunt
Die von Adata auffällig gestaltete RAM-Familie XPG Spectrix erhält mit den Modulen der D60G-Reihe Zuwachs. Mehr bunte Leuchtdioden sind auf dem Wärmeleitblech verbaut, wodurch der DDR4-Speicher auf 60 Prozent je Modulfläche für Leuchteffekte sorgen kann. Zudem sind die XPG-Spectrix-D60G-Kits bis DDR4-4133 erhältlich.

Fr. 19.04.2019 14:00 · Golem.de
Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an. (Games)

Fr. 19.04.2019 13:34 · Heise Online
Spiele-Engine Unity 2019.1 bringt produktionsreifen Shader Graph
Neben mehr als 280 neuen Funktionen und Verbesserungen hat auch die Lightweight Render Pipeline (LWRP) den Preview-Status verlassen.

Fr. 19.04.2019 13:30 · Golem.de
Quartalszahlen: 7 nm macht bei TSMC ein Fünftel des Umsatzes aus
Das 7-nm-Verfahren ist für TSMC zugleich Fluch und Segen: Zwar generiert der Prozess viel Umsatz, dafür hat sich der 10-nm-Node als kurzlebig erwiesen. Der Gewinn des Auftragsfertigers ist drastisch gesunken. (TSMC, Wirtschaft)

Fr. 19.04.2019 13:25 · Heise Online
Millionen von Instagram-Zugangsdaten kompromittiert
Ende März hatte Facebook eine Datenpanne zunächst kleingeredet. Nun gibt der Konzern zu: Statt "Zehntausende" sind "Millionen" von Instagram-Nutzern betroffen.

Fr. 19.04.2019 13:13 · WinFuture
Google Chrome: Browser erhält jetzt einen praktischen Lesemodus
Der Suchmaschinenkonzern Google arbeitet derzeit an einem neuen Lesemodus für seinen Chrome-Browser. Hiermit werden Texte zentriert, sodass die Webseiten-Inhalte störungsfrei gelesen werden können. Das Feature lässt sich bislang ausschließlich in der Canary-Version finden.

Fr. 19.04.2019 13:00 · Golem.de
iBOX-R1000: Asrock baut NUC mit AMDs Ryzen
Die iBOX-R1000 ist eigentlich für das Embedded-Segment gedacht, dennoch bewirbt Asrock den Mini-PC als Alternative zu Intels NUCs. Im Inneren steckt ein passiv gekühlter Dualcore-Ryzen mit Vega-Grafikeinheit. (Mini-PC, AMD)

Fr. 19.04.2019 12:30 · Golem.de
Riken Post-K: Fujitsu beginnt Produktion von Japans ARM-Supercomputer
Es könnte das erste Exascale-System der Welt werden: In Japan entsteht der Post-K-Supercomputer, der noch keinen echten Namen hat. Fujitsu hat dafür extra einen eigenen ARM-Prozessor entwickelt, der künftig auch in kleinen Supercomputer-Servern für Unternehmen stecken soll. (Supercomputer, Computer)

Fr. 19.04.2019 12:28 · Heise Online
Über 500 Beamte kümmern sich künftig um Speicherung von Fluggastdaten
Um Verbrechen zu verhindern oder zu verfolgen, wertet eine Software die gesammelten Fluggastdaten aus. Doch auch viele Beamte sind damit beschäftigt.

Fr. 19.04.2019 12:13 · WinFuture
GTA 6: Grafikdesigner bestätigt Arbeiten am neuen Grand Theft Auto
Bis zum Release von GTA 6 müssen sich Fans wahrscheinlich noch einige Zeit gedulden. Dass Rockstar Games die Entwicklung des nächsten Grand Theft Auto Titels bereits gestartet haben könnte, das geht jetzt aus dem Lebenslauf eines ehemaligen Mitarbeiters hervor.

Fr. 19.04.2019 12:03 · Heise Online
Nur 140 Euro: 4K/UHD-Player Panasonic DP-UB154 im Test
Der Panasonic 4K/UHD-Blu-ray-Player DP-UB154 ist ein unkomplizierter Einstiegsplayer mit hoher Kompatibilität, guter Bedienbarkeit und günstigem Preis.

Fr. 19.04.2019 12:00 · Golem.de
Wissenschaft: Kein Foto von einem schwarzen Loch
Das Bild des schwarzen Lochs von M87 ging um die Welt. Aber es ist kein Foto. Niemand kann wissen, wie das Objekt wirklich aussieht. Denn acht über die Erde verteilte Radioteleskope machen die Erde nicht zu einem großen Radioteleskop. Von Frank Wunderlich-Pfeiffer (Physik, Internet)

Fr. 19.04.2019 11:58 · ComputerBase
Cell-Shading-Shooter: Kulthit XIII wird noch in diesem Jahr neu aufgelegt
Der Cell-Shading-Shooter XIII aus dem Jahr 2003 wird aus den Tiefen des Vergessens geborgen. Ein Remake des Kult-Spiels soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Als Herausgeber fungiert der französische Publisher Microïds, entwickelt wird das Projekt von dem noch unbekannten Studio Playmagic.

Fr. 19.04.2019 11:52 · WinFuture
Lieferfehler: Kunde erhält von Google nach Reklamation 10 neue Pixels
Der US-Internetkonzern Google hat offenbar einem Kunden versehentlich bei einem Reklamationsfall statt einer Rückerstattung des Kaufpreises und einem neuen Gerät gleich 10 neue Smartphones der Google Pixel 3-Serie zugeschickt. Wie der Fehler zustande kam, ist derzeit noch vollkommen unklar.

Fr. 19.04.2019 11:50 · Heise Online
Microsoft gibt ISO für Windows 10 V1903 auf MSDN frei
Microsoft hat am 18. April überraschend die Installationsdateien des Windows 10 Mai 2019 Update für MSDN-Abonnenten freigegeben.

Fr. 19.04.2019 11:49 · Heise Online
UNO-Organisation warnt: Heimarbeit kann krank machen
Wer morgens nicht ins Büro muss, sondern vom Sofa aus arbeiten kann, findet das meist sehr angenehm. Doch birgt Heimarbeit auch Risiken für die Gesundheit.

Fr. 19.04.2019 11:41 · ComputerBase
Gratisspiel: Epic verschenkt das Action-RPG Transistor [Notiz]
Für die kommenden zwei Wochen ist das Action-Rollenspiel Transistor von Supergiant Games (Bastion) aus dem Jahr 2014 kostenlos im Epic Store erhältlich. In dem Spiel reisen Spieler in Begleitung eines sprechenden Schwertes durch eine futuristische Sci-Fi-Stadt, um dessen Mysterien auf die Spur zu kommen.

Fr. 19.04.2019 11:15 · Heise Online
CloudBees baut Continuous Delivery durch Übernahme von Electric Cloud aus
Ergänzend zum eigenen CI/CD-Portfolio sollen die Electric-Cloud-Dienste CloudBees zu einem Komplettanbieter für Software Delivery Management (SDM) machen.

Fr. 19.04.2019 11:11 · Heise Online
#TGIQF: Die große Easter-Egg-Suche
Kurz vor Ostern gibt es auch bei uns Easter Eggs, die viele Entwickler in ihren Programmen verstecken. Wie viele Easter Eggs entdecken Sie in unserem Quiz?

Fr. 19.04.2019 11:00 · Heise Online
Deutsche Industrie setzt auf eigene 5G-Campusnetze
Die 5G-Auktion neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Einen Teil hält die Bundesnetzagentur für Unternehmen außerhalb der Mobilfunkbranche zurück.

Fr. 19.04.2019 10:38 · WinFuture
Microsoft .NET Framework - Programmierschnittstelle
Mit dem .NET Framwork 4.8 bietet Microsoft eine Plattform zum Ausführen und Entwickeln von Programmen an. Mithilfe dieses Frameworks entstandene Software benötigen selbiges auch um auf dem heimischen Computer lauffähig zu sein, weswegen die Installation auf keinem Computer fehlen sollte.

Fr. 19.04.2019 10:15 · WinFuture
Edge-Browser auf Chromium-Basis: Erste Version für 32-bit Geräte ist da
Microsoft hat nach den ersten Previews für den neuen auf Chromium-Basis entwickelten Edge-Browser Anfang April nun ein erstes Update bereitgestellt, das auch 32-bit unterstützt. Wer die Beta ausprobieren möchte, kann das über das Edge Insider-Programm machen.

Fr. 19.04.2019 09:50 · WinFuture
Corsair Ironclaw RGB - Gaming-Maus für große Hände im Test
Die Corsair Ironclaw RGB ist eine neue Maus für Spieler, die in der Preisklasse von rund 60 Euro nach einem Eingabegerät für große Hände suchen. Wie gut die Ironclaw RGB ist, hat unser Kollege von Zenchillis Hardware Reviews getestet. Die Corsair Ironclaw RGB ist ergonomisch geformt und somit nur für Rechtshänder geeignet. Insgesamt gibt es sieben Tasten, welche sich über die zugehörige Software mit Makros belegen lassen. Mit dieser kann auch die RGB-Beleuchtung angepasst oder eben ...

Fr. 19.04.2019 09:06 · WinFuture
Microsoft stoppt App-Updates für Windows 8 viel früher als geplant
Anfang des vergangenen Jahres hat Microsoft den Mainstream-Support für Windows 8.x eingestellt. Sicherheitsaktualisierungen und App-Updates soll es jedoch bis 2023 geben. Doch jetzt hat Microsoft überraschend eine ihrer Terminankündigungen zurückgenommen - eine Erklärung dazu steht noch aus.

Fr. 19.04.2019 09:00 · Golem.de
Indiegames-Rundschau: Zwischen Fließband und Wanderlust
In Satisfactory bauen wir die perfekte Fabrik, in Outward packen wir den Rucksack und Baba Is You fordert unsere grauen Zellen - die Indiegames-Rundschau stellt besonders interessante Neuheiten im April vor. Von Rainer Sigl (Indiegames Rundschau, Spieletest)

Fr. 19.04.2019 09:00 · Heise Online
Digitales Filmfestival: Die Hauptschlagader der Berlinale ist aus Glas
Nach dem Festival ist vor dem Festival: Vom umstrittenen Berlinale-Leiter Dieter Kosslick bleibt auf jeden Fall die Digtalisierung des Filmfestivals.

Fr. 19.04.2019 08:15 · Heise Online
Seehofers Geheimdienstgesetz: Die Abrissbirne für die Grundrechte
Der Plan von Innenminister Seehofer, die Geheimdienste etwa mit Staatstrojanern aufzurüsten, atmet Orwellschen Geist, analysiert Stefan Krempl.

Fr. 19.04.2019 07:32 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 19.04.2019 07:30 · Heise Online
Spiegellose Vollformatkamera Canon EOS RP im Praxistest
Die EOS RP ist Canons Einsteigerkamera für das spiegellose Vollformat. In einem Praxistest untersuchen wir die Stärken und Schwächen des Modells.

Fr. 19.04.2019 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Unternehmen im Focus von Hackern: Das sind die wichtigsten Stolperfallen bei der Netzwerksicherheit
Nicht nur Unternehmen stehen im Focus von Hackern und Cyberangriffen, sondern vermehrt auch namhafte Institutionen und bedeutende Persönlichkeiten. Schwächen bei der Netzwerksicherheit und Compliance spielen dabei eine zentrale Rolle. Wir sagen Ihnen, welche Sicherheitsrisiken Sie zwingend vermeiden sollten.

Fr. 19.04.2019 07:14 · COMPUTERWOCHE.de
Knigge für die elektronische Post: E-Mail-Knigge: Tipps für Profis
Nicht nur im geschäftlichen Umfeld stellen E-Mails eines der am häufigsten genutzten Kommunikationsmittel dar. Trotz dieser Omnipräsenz scheint der Gebrauch dieser Technik oft schwierig - wie geben Tipps für den täglichen Einsatz und Gebrauch.

Fr. 19.04.2019 07:04 · COMPUTERWOCHE.de
Großer Hebel durch KI: Technikrevolution in der Personalarbeit
Personalabteilungen sind vom Digitalisierungstrend besonders stark betroffen - auch wenn das nicht allen HR-Verantwortlichen vollständig bewusst ist. Welche Veränderungen anstehen, beschreiben die Managementberater von Bain & Co.

Fr. 19.04.2019 03:30 · COMPUTERWOCHE.de
Prognose für 2019: Software- und IT-Services-Markt wächst um fünf Prozent
Der Markt für Software und IT-Services wird dieses Jahr in Deutschland mit einem Plus von knapp fünf Prozent leicht unter dem bisherigen Wachstum bleiben. Das berichtet die Teknowlogy Group (vormals Ardour Consulting, BARC, CXP und PAC).

Fr. 19.04.2019 00:21 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier. .

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de