ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Samstag, 20.04.2024 

Newsticker | Samstag, 22. Juni 2019

Sa. 22.06.2019 22:22 · WinFuture
Your Phone: Microsoft fügt Support für Touchscreen-Geräte hinzu
Microsoft hat ein weiteres Update für die Windows 10-App "Your Phone" veröffentlicht. Während für die Bedienung bislang eine Maus sowie eine Tastatur erforderlich waren, kann das Programm ab sofort mit Hilfe eines Touchscreens bedient werden. Das Update ist für Insider verfügbar.

Sa. 22.06.2019 22:01 · WinFuture
Letzte Chance: Media Markt Angebote stark reduziert (Update)
Am Sonntag um 12 Uhr endet die große Rabattaktion von Media Markt, bei der alle Technik-Produkte um 16 Prozent reduziert sind. Schnäppchen findet man in sämtlichen Kategorien, sehr oft sogar zum aktuellen Bestpreis im Vergleich mit anderen Elektronikhändlern.

Sa. 22.06.2019 19:49 · WinFuture
GeForce Hotfix Treiber 431.18 behebt BlueScreen-Bug bei Asus
Nvidia hat einen neuen GeForce 431.18 Hotfix Treiber veröffentlicht, der einige Probleme behebt - unter anderem einen BlueScreen-Bug bei Notebooks der Firma Asus. Zudem gibt es noch Verbesserungen für verschiedene Spiele, es bleiben aber noch einige Fehler.

Sa. 22.06.2019 19:28 · WinFuture
WinUtilities Free - Kostenlose Systemoptimierung
WinUtilities Free 15.74 ist eine umfangreiche und kostenlos erhältliche Tool-Sammlung, mit der Sie ihren PC reinigen und beschleunigen können. Weitere Werkzeuge, beispielsweise zum sicheren Löschen des Browser-Verlaufs oder zum Wiederherstellen versehentlich gelöschter Dateien, stehen ebenfalls bereit. PC reinigen und beschleunigen Im Bereich "Module" listet das Programm alle vorhandenen Werkzeuge auf. Dazu gehören ein Laufwerks- und ein Registry-Reiniger, welche unnötige Dateien entfernen bzw. ...

Sa. 22.06.2019 19:04 · WinFuture
FastCopy - Dateien schneller kopieren und verschieben
Das Open-Source-Programm FastCopy 3.82 beschleunigt das Kopieren sowie Verschieben beziehungsweise Löschen von Dateien und Ordnern auf Windows-Rechnern. Außerdem wird das System bei den Dateioperationen nicht so sehr belastet wie es bei den Bordmitteln der Fall ist. Kopier-Tool FastCopy benötigt nur wenig Systemressourcen und nutzt beim Lesen und Schreiben nicht den Cache des Betriebssystems. Dadurch bremst es keine anderen Programme aus und kann dem Entwickler zufolge nahezu die maximalen ...

Sa. 22.06.2019 18:48 · Heise Online
Windows Terminal: Vorabversion des neuen Windows-10-Konsolenfensters verfügbar
CMD, PowerShell und WSL unter einem Dach: Wie angekündigt hat Microsoft jetzt eine Preview des "Windows Terminal" in seinem Store veröffentlicht.

Sa. 22.06.2019 18:00 · Heise Online
Bitcoin: Kurs steigt über 11.000 Dollar
Ein Phänomen wiederholt sich: Der Wert der Kryptowährung Bitcom steigt in kurzer Zeit rasant. Was schon einmal folgte, war der Absturz. Kommt es nun wieder so?

Sa. 22.06.2019 17:37 · Heise Online
Oculus Quest vs HTC Vive vs PS VR - Beat-Saber-König gesucht
Beat Saber ist fantastisch! Umso erfreulicher, dass es auf Oculus Quest, HTC Vive und Playstation VR läuft. Doch es gibt entscheidende Unterschiede.

Sa. 22.06.2019 17:03 · Heise Online
Jean-Marie Hullot - Kreativer und bescheidener Vordenker verstorben
Jean-Marie Hullot, Vordenker und Software-Ästhet, starb im Alter von 65 Jahren. Der Franzose arbeitete zweimal für Steve Jobs.

Sa. 22.06.2019 16:59 · WinFuture
Samsung Galaxy Tab S5e: Tablet mit Super-AMOLED-Display im Test
Das Galaxy Tab S5e ist ein neues Mittelklasse-Tablet von Samsung, das unter anderem ein 10,5 Zoll großes Super AMOLED-Display, ein Metallgehäuse und Android 9.0 Pie bietet. Unser Kollege Andrzej Tokarski hält es daher für ein ausgezeichnetes Entertainment-Tablet, auch wenn es ein kleines Problem mit dem WLAN-Empfang gibt.

Sa. 22.06.2019 16:30 · Heise Online
Equipment für FPV-Drohnen-Rennen Outdoor und Indoor
Mit dem richtigen Equipment macht FPV-Fliegen erst richtig viel Spaß. Wir zeigen welches Renn-Equipment benötigt wird.

Sa. 22.06.2019 16:25 · Heise Online
Verdacht der Abgasmanipulation: Rückruf für 60.000 Mercedes-Diesel
Das Kraftfahrtbundesamt hat einen Rückruf für 60.000 Mercedes-Diesel angeordnet. Der Verdacht auf Abgasmanipulation betrifft weitere Fahrzeuge von Daimler.

Sa. 22.06.2019 16:01 · Heise Online
Microsoft schließt Schwachstelle in Outlook-App für Android
Microsofts Mail-Anwendung Outlook läuft auf Millionen von Android-Geräten. Sie alle benötigen nun ein Sicherheitsupdate.

Sa. 22.06.2019 15:52 · WinFuture
Xbox Game Pass: Microsoft bietet die Win32-App über eine Webseite an
Nachdem das Redmonder Unternehmen Microsoft vor kurzem den Xbox Game Pass for PC angekündigt hat, steht jetzt eine dazugehörige Win32-App zum Download bereit. Um das Programm installieren zu können, wird unter anderem die aktuelle Windows 10-Version vorausgesetzt.

Sa. 22.06.2019 15:36 · Golem.de
Apples App-Review: Im Zweifel entscheidet Phil Schiller
Insider haben Informationen zu Apples App-Begutachtungsprozess preisgegeben: Demnach prüfen Apple-Mitarbeiter jede einzelne Anwendung für den App Store und rufen im Zweifel auch mal Entwickler an. Bei schwierigen Fällen entscheidet ein Spezialgremium unter der Leitung von Phil Schiller. (Apple, iOS)

Sa. 22.06.2019 15:30 · Heise Online
Smartphone-Hörner - gewagte Hypothese oder Bullshit?
Die australische Studie, die Schädelauswüchse aufgrund von Smartphonenutzung vermutet, liefert keinen Beweis für die Hypothese. Wissenschaftler sind skeptisch.

Sa. 22.06.2019 15:00 · WinFuture
Letzte Chance: Media Markt Angebote nur noch heute stark reduziert
Heute Abend endet die große Rabattaktion von Media Markt, bei der alle Technik-Produkte um 16 Prozent reduziert sind. Schnäppchen findet man in sämtlichen Kategorien, sehr oft sogar zum aktuellen Bestpreis im Vergleich mit anderen Elektronikhändlern.

Sa. 22.06.2019 14:36 · WinFuture
Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin bekommt eine Neuauflage
Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin gilt für viele als eines der besten japanischen Rollenspiele der letzten Konsolengeneration. Wie Bandai Namco erklärte, wird Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin ab dem 20. September 2019 für den PC und die PlayStation 4 als Remastered-Edition bereitstehen. Diese bietet dann in erster Linie visuelle Verbesserungen und läuft auf geeigneter Hardware in 4K-Auflösung. Ein Trailer zeigt, wie die Neuauflage in Aktion aussieht.

Sa. 22.06.2019 14:36 · Golem.de
Huawei: Faltbares Mate X soll spätestens September 2019 erscheinen
Ein hochrangiger Huawei-Manager hat bekräftigt, dass das Mate X noch in diesem Sommer auf den Markt kommen soll - bis spätestens September 2019. Grund für den zögerlichen Start seien keine Probleme mit der Hardware, sondern die langsame Verbreitung von 5G. (Huawei, Smartphone)

Sa. 22.06.2019 14:20 · ComputerBase
Umsatz mit Videospielen: Fortnite schwach, Apex Legends noch viel schwächer
Beim Umsatz mit Videospielen setzt sich die über mehrere Monate bestehende Stagnation fort. Neben den Mobile Games treten auch Battle-Royale-Titel schwächer auf, wenngleich Fortnite auf den Konsolen nach seichten Gewinnen weiter vorne bleibt. Deutlich schlechter sieht es laut SuperData Research für Apex Legends aus.

Sa. 22.06.2019 14:18 · Heise Online
"Warts-Ab" - Warten auf die Wartezimmer-App
Eigentlich sollte sie schnell kommen: eine App, mit der man sich das lange Warten bei einem Arztbesuch spart. Nun ist das Projekt ins Stocken geraten.

Sa. 22.06.2019 14:10 · ComputerBase
LED-Synchronisation: 5 Mainboards von Biostar sind kompatibel zu Razer Chroma [Notiz]
Die von Biostar bei Mainboards der Racing-Familie unter der Bezeichnung "VIVID LED DJ" vermarktete LED-Beleuchtung ist zukünftig auch via Razers Chroma-Software konfigurierbar. Durch die Integration in das Chroma-Ökosystem können Lichteffekte in Abstimmung mit Peripherie von Razer individueller und auf nur einer Ebene erfolgen.

Sa. 22.06.2019 13:31 · WinFuture
GeoGebra - Vielseitige Mathematik-Software
Das bei nicht-kommerzieller Nutzung kostenlose GeoGebra in der aktuellen Version 5.0.545 bietet nicht nur die grafische Erstellung und Bearbeitung geometrischer Formen, sondern auch Algebra, Tabellen, Statistik und Analysis. Das Programm ist gleichermaßen an Schüler wie auch Lehrkräfte gerichtet. Mathe-Tool Objekte können in zwei- oder dreidimensionaler Form sowohl zeichnerisch erstellt und verändert werden als auch durch die Angabe und Manipulation von Gleichungen.

Sa. 22.06.2019 13:30 · Golem.de
Sicherheitsleck: Wetransfer schickt hochgeladene Dateien an falsche Nutzer
Mit dem Dienst Wetransfer können Dateien bequem über die Cloud verschickt werden - allerdings sollten diese auch bei den richtigen Personen ankommen. Aufgrund einer Sicherheitspanne wurden zahlreiche Dateien an die falschen Personen geschickt, die darauf Zugriff hatten. (Cloud Computing, Datenschutz)

Sa. 22.06.2019 12:56 · Golem.de
JPL: Nasa über Raspberry Pi gehackt
Mit einem Raspberry Pi können tolle Dinge angestellt werden - in ein Netzwerk der Nasa sollte der Bastelrechner aber vielleicht nicht ohne weitere Prüfung eingebunden werden: Hacker konnten Daten der Marsmissionen erbeuten, indem sie einen ungesicherten Raspberry Pi als Einstieg nutzten. (Nasa, Datenschutz)

Sa. 22.06.2019 12:42 · Heise Online
PKW-Maut könnte 300 Millionen kosten
Nachdem der EuGH die Pläne zur deutschen PKW-Maut abgelehnt hatte, könnten Entschädigungen in Millionenhöhe auf den Steuerzahler zukommen.

Sa. 22.06.2019 12:16 · WinFuture
Vodafone CallYa-Aktion: 11 GB Highspeeddaten zusätzlich bis 28. Juli
Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat im Rahmen der Frauenfußball-WM eine neue Aktion für einige CallYa-Tarife aufgelegt. Wer sich jetzt eine CallYa-Freikarte bestellt, kann 11 GB Daten gratis erhalten. Voraussetzung ist eine einmalige Aufladung der Karte mit mindestens 15 Euro.

Sa. 22.06.2019 12:00 · Heise Online
Überwachungstechnik: Deutsche Firmen beliefern kräftig weiter autoritäre Staaten
Die Bundesregierung hat in den vergangenen Jahren den Export von Spähtechnik im Wert von über 26 Millionen Euro etwa auch an Ägypten oder Katar genehmigt.

Sa. 22.06.2019 11:57 · ZDNet.de
Wearbuds: Bluetooth-Kopfhörer mit Fitness-Armband
Aipower will die Wearbuds im Oktober für 199 Dollar anbieten. Auf Kickstarter kann man die Fitnessband-Kopfhörer-Kombi aktuell noch für 99 Dollar erwerben.

Sa. 22.06.2019 11:06 · WinFuture
Microsoft stellt Vorschau für das neue Windows Terminal im Store bereit
Microsoft hat das zur Entwicklerkonferenz Build vorgestellte neue Windows Terminal jetzt auch direkt als App im Microsoft Store zur Verfügung gestellt. Die App ist noch eine früher Preview und wird als Community-Projekt über Github weiterentwickelt.

Sa. 22.06.2019 10:40 · WinFuture
Bitcoin: Kurs steigt weiter und knackt die 10.000-Dollar-Marke erneut
Der Wert einer Einheit der digitalen Kryptowährung Bitcoin konnte zum ersten Mal seit etwa einem Jahr wieder auf über 10.000 Dollar steigen. Die Besitzer von anderen Kryptowährungen, zum Beispiel Ethereum und Ripple, können aktuell ebenfalls von einem Aufwärtstrend profitieren.

Sa. 22.06.2019 10:36 · Heise Online
DGB will ehrliche Diskussion über digitale Transformation
In Deutschland könnten sich in den kommenden 15 Jahren fast 1,5 Millionen Jobs durch den digitalen Wandel verändern. Der DGB warnt davor abzuwarten.

Sa. 22.06.2019 10:21 · COMPUTERWOCHE.de
Android verschlüsseln: Anrufe, Mails & Co. absichern
Schützen Sie Ihre sensiblen Daten, damit diese nicht in falsche Hände geraden! Wir zeigen Ihnen, wie das am einfachsten geht und worauf Sie achten müssen.

Sa. 22.06.2019 10:18 · WinFuture
Sky feiert Jubiläum mit Pop-Up-Sender "Serien & Shows HD"
Der Pay-TV-Sender Sky wird zu seinem zehnjährigen Jubiläum ein besonderes Format starten. Nur vom 12. bis 21. Juli wird es einen Sky-Sender geben, der die beliebtesten Sky Originals-Produktionen und von Sky produzierten Showformate auf einem Sender zusammenfasst.

Sa. 22.06.2019 10:00 · COMPUTERWOCHE.de
IoT = Internet of Transport: Neue Lösung für neue Kundengruppen
Das BPW Innovation LAB hat ein Verfahren entwickelt, mit dem Versender den Weg ihrer Waren in Echtzeit verfolgen können.

Sa. 22.06.2019 09:57 · WinFuture
Letzte Chance: Media Markt Angebote nur noch heute stark reduziert
Heute Abend endet die große Rabattaktion von Media Markt, bei der alle Technik-Produkte um 16 Prozent reduziert sind. Schnäppchen findet man in sämtlichen Kategorien, sehr oft sogar zum aktuellen Bestpreis im Vergleich mit anderen Elektronikhändlern.

Sa. 22.06.2019 09:47 · WinFuture
FastStone Image Viewer - Bilder betrachten und bearbeiten
Der FastStone Image Viewer 7.3 ist ein kostenloser Bildbetrachter, der viele nützliche Funktionen zum Verwalten und zum Bearbeiten von Bildern in einer Anwendung vereint. Ein Konverter wandelt Fotos zudem in andere Formate um. Bildverwaltung Bilder zeigt der FastStone Image Viewer für das ausgewählte Verzeichnis jeweils in einer Thumbnail-Übersicht an, wodurch sich bestimmte Fotos schnell wiederfinden lassen. Dabei kommt die Software mit allen gängigen Bildformaten und sogar RAW-Dateien ...

Sa. 22.06.2019 09:39 · COMPUTERWOCHE.de
Samsung-Aktion : Galaxy S10 kaufen und für altes Smartphone bis 600 Euro kassieren
"Aus alt mach Cash": Sie können jetzt bis zu 600 Euro für Ihr altes Smartphone kassieren, wenn Sie ein neues Samsung Galaxy S10e, S10 oder S10+ kaufen. Die Details.

Sa. 22.06.2019 09:25 · WinFuture
NBB: Viele Technik-Produkte stark reduziert + gratis Versand
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Sa. 22.06.2019 09:00 · Heise Online
Stille und Ruhe - die Bilder Woche (KW25)
Nebelfelder mit Morgentau, schwereloser Flugsamen... Diese Woche halten die Bilder des Tages die Zeit an.

Sa. 22.06.2019 08:55 · WinFuture
Neue Previews der Monthly Rollups für Windows 7 und 8.1 erschienen
Microsoft hat bereits mit der Verteilung der Vorschau-Versionen für das monatliche Windows 7 und Windows 8.1-Rollup begonnen. Dazu kommen die entsprechenden Server-Varianten. Die Updates beheben gleich einige Probleme, die nach den Patch-Day-Updates auftraten, bringen aber keine sicherheitsrelevanten Änderungen.

Sa. 22.06.2019 08:35 · COMPUTERWOCHE.de
Aus für Pixel Slate: Google produziert keine eigenen Tablets mehr
Google beerdigt seine Tablet-Reihe. Das aktuelle Slate-Tablet bekommt keinen Nachfolger mehr. Das Pixelbook lebt aber weiter.

Sa. 22.06.2019 08:30 · Heise Online
c't uplink 28.0: Sicher unterwegs, ergonomisch Arbeiten, Early-Access-Spiele
Heute in c't uplink gehts um Sicherheit in fremden WLANs, Ergonomie am PC und Early-Access-Spiele.

Sa. 22.06.2019 08:00 · ComputerBase
Im Test vor 15 Jahren: Mit dem Celeron M ging Centrino früher der Saft aus
tl;dr: Mit dem Celeron M (Test) bot Intel im Juni 2004 eine günstigere Version des Pentium M an, der quasi die gleiche Leistung bot. Trotz des in der Theorie geringeren Strombedarfs mussten Notebooks mit einem Celeron M aufgrund fehlender Stromsparmechanismen jedoch öfter an die Steckdose.

Sa. 22.06.2019 07:33 · COMPUTERWOCHE.de
Audio, Video & Foto: Die besten Portable Apps zum Download
Ob Firefox, Thunderbird oder PDF-Reader - portable Tools sparen Platz auf der Festplatte und vermüllen das System nicht. Außerdem sind sie auf dem USB-Stick überall dabei.

Sa. 22.06.2019 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Agilität im Management und Team: Erfolgsfaktoren für die agile Transformation
Agilität von kleinen Teams und Projekten auf das ganze Unternehmen zu skalieren, ist ein anspruchsvolles Unterfangen. Davor schrecken noch viele Betriebe zurück. Folgender Ratgeber gibt Führungskräften sieben Tipps, wie sie die agile Transformation erfolgreich betreiben können.

Sa. 22.06.2019 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Körpersprache: Was Sie über Körpersprache wissen müssen
Wer Körpersprache richtig deutet und einsetzt, kann in Meetings und Verhandlungen punkten. Wir zeigen, worauf Sie achten müssen.

Sa. 22.06.2019 05:35 · COMPUTERWOCHE.de
Saugroboter: Die besten smarten Staubsaugroboter im Test
Welche Vorteile bieten teure smarte Saugroboter gegenüber günstigeren Robotern? Gibt es auch Nachteile? Eine umfassende Kaufberatung zu Saugrobotern mit Tests von Vorwerk Kobold VR200, iRobot Roomba 980, Neato Botvac D7 Connected, Miele Scout RX2 Home Vision und Samsung VR7000 Powerbot. Mit App, WLAN, Alexa und Laser.

Sa. 22.06.2019 00:19 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier. .

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de