ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 25.04.2024 

Newsticker | Dienstag, 23. Juli 2019

Di. 23.07.2019 23:05 · ComputerBase
Ryzen 3000: Work Tool macht CCX-Overclocking einfach [Notiz]
Mit dem CCX-Overclocking-Tool ist es möglich, jedem CPU-Core-Complex eine individuelle Taktfrequenz und Spannung zuzuweisen und langsamere CCX-Einheiten auf das Leistungsniveau der schnelleren Einheiten anzuheben. Anders als das Übertakten über das BIOS/UEFI lässt das kleine Tool eine viel feinere Anpassung zu.

Di. 23.07.2019 23:02 · ComputerBase
Umsatz mit Videospielen: Rainbow Six: Siege hat so viele Spieler wie noch nie
Rainbow Six: Siege verzeichnet im vergangenen Juni ein Allzeit-Hoch bei den Spielern, während Overwatch insgesamt eine Milliarde US-Dollar Umsatz mit In-Game-Käufen erreicht. Generell sind die Umsätze mit PC- und Konsolenspielen jedoch weiterhin rückläufig. Der Markt für Mobile Games prosperiert derweil nach wie vor.

Di. 23.07.2019 22:36 · COMPUTERWOCHE.de
TecChannel Compact 8/2019: Apple iOS und Google Android im Business
Mit dem anstehenden Launch von iOS 13 im Herbst und der breiteren Verfügbarkeit von Android 9 Pie auf den Geräten stehen auch für mobile Anwender und Admins in Unternehmen einige Veränderungen an. Im neuen TecChannel Compact "Smartphone & Co. im Business" informieren wir Sie über die wichtigsten Neuerungen im Mobile Business.

Di. 23.07.2019 22:30 · WinFuture
Microsoft veröffentlicht Windows Admin Center Preview 1907
Microsoft hat eine neue Vorschau für das Windows Admin Center herausgegeben. Die neue Preview 1907 bringt wieder eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen mit sich, die sich von Seiten der Nutzer anreget wurden. Die Preview steht ab sofort auf der Windows Server Insider Preview Download-Seite zur Verfügung.

Di. 23.07.2019 21:14 · WinFuture
Unitymedia-Übernahme: Verbraucherzentrale warnt vor Telefon-Abzocke
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat nach der Bekanntgabe, dass Unitymedia von Vodafone übernommen werden darf, verstärkt Beschwerden über dubiose Werbeanrufe erhalten. Dabei sollen Kunden zu Neuverträgen überredet werden.

Di. 23.07.2019 20:52 · WinFuture
Samsung Galaxy Note 10 Plus: Alles zum Über-Smartphone mit Stift
Mit dem Samsung Galaxy Note 10+ plant nebendem normalen Note10 bekanntermaßen auch noch eine absolute High-End-Variante seiner Flaggschiff-Smartphones für die zweite Jahreshälfte. Wir haben jetzt alle Spezifikationen sowie hochauflösende Bilder des neuen Top-Modells mit S-Pen und Gestensteuerung aufgetrieben.

Di. 23.07.2019 20:40 · ComputerBase
Antstream: Tencent finanziert Retro-Cloud-Gaming-Service
Tencent finanziert die britische Firma Antstream Arcade, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Retro-Titel wieder spielbar zu machen - in der Cloud. CEO Steve Cottam sieht sein Modell als global erfolgreiches Konzept, finanziell bestärkt durch die jüngste Finanzierungsrunde. Tencent gilt als größte Spielefirma der Welt.

Di. 23.07.2019 20:21 · WinFuture
Nintendo äußert sich (nicht) zur fehlerhaften Steuerung der Switch
In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Steuerungsprobleme mit den Nintendo Switch Joy-Cons in den USA zu einer Sammelklage geführt haben. Nun hört man auch von Nintendo etwas zu der Problematik, die als Joy-Con-"Drift" bekannt ist - besonders hilfreich ist das aber nicht.

Di. 23.07.2019 20:00 · WinFuture
Saturn Angebote: Viele Technik-Schnäppchen im neuen Prospekt
Unter dem Motto "Urlaubsgeld" startet Saturn heute mit seinen neuen Prospekt-Angeboten durch. Darin finden sich viele Technik-Schnäppchen aus den Kategorien Fernseher, Spielekonsolen, Notebooks, Smartphones, Kameras, Audio-Zubehör und Haushaltsgeräte.

Di. 23.07.2019 19:25 · Golem.de
Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber. (Seekabel, Telekommunikation)

Di. 23.07.2019 19:21 · ComputerBase
Unitymedia-Übernahme: Verbraucherschützer warnen vor Abzockern
Wenige Tage ist es erst her, dass die EU-Kommission Vodafone genehmigt hat, das Kabelgeschäft von Liberty Global und damit auch der deutschen Tochter Unitymedia zu übernehmen. "Abzocker" wittern nun aber bereits die Chance, warnt die Verbraucherzentrale NRW.

Di. 23.07.2019 19:05 · ComputerBase
Origin PC Big O (2019): Gaming-PC mit Xbox One X, PS4 und Switch vereint
Sein zehnjähriges Bestehen feiert der Custom-PC-Hersteller Origin PC mit einer Neuauflage des Big O. In der ersten Generation wurden PC und Xbox 360 in einem Gehäuse vereint. Nun leisten dem Gaming-PC mit Xbox One X, PlayStation 4 Pro und Nintendo Switch gleich drei Spielkonsolen Gesellschaft. Er wird aber nicht verkauft.

Di. 23.07.2019 19:03 · WinFuture
Kostspielig: Neues 16 Zoll-MacBook Pro soll über 3000 Dollar kosten
Schon seit geraumer Zeit gibt es hartnäckige Gerüchte, dass Apple ein 16 Zoll großes MacBook Pro herausbringen wird. Jetzt gibt es aus Zulieferkreisen neue Berichte, dass das Gerät im Oktober auf den Markt kommen wird und zwar zu dem stolzen Preis ab 3000 Dollar.

Di. 23.07.2019 18:59 · Heise Online
Libelle als Kanaldeckel: Datenbank mit Bildern, die KI verwirren
Ist es ein Eichhörnchen oder doch ein Seelöwe? Forscher haben Bilder gesammelt, die ein Mensch problemlos erkennen würde, während neuronale Netze scheitern.

Di. 23.07.2019 18:45 · Heise Online
CERT-Bund warnt vor kritischer Lücke in FTP-Server ProFTPD
Durch eine Lücke im FTP-Server ProFTPD soll ein Angreifer schlimmstenfalls Code einschleusen können. Einen Patch gibt es offenbar noch nicht.

Di. 23.07.2019 18:42 · WinFuture
balenaEtcher - Bootfähige USB-Sticks und SD-Karten erstellen
Mithilfe des kostenlosen und zugleich quelloffenen balenaEtcher kopieren Sie Image-Dateien, etwa von Betriebssystemen, unkompliziert auf USB-Sticks und SD-Karten. Dank einer besonders übersichtlichen Oberfläche lässt sich das Programm auch von unerfahrenen Nutzern problemlos verwenden. Hier bieten wir Ihnen die aktuelle Version 1.5.52 zum Download an. In drei Schritten zum bootfähigen USB-Stick Um mit balenaEtcher ein Datenträgerabbild auf einen USB-Stick zu "brennen", sind lediglich drei ...

Di. 23.07.2019 18:41 · Heise Online
Oracle Linux 8: Neue Version führt "Application Streams" ein
Oracle hat Version 8 seiner kostenlosen Linux-Distribution freigegeben. Unter anderem sollen "Application Streams" künftig die Softwareverwaltung erleichtern.

Di. 23.07.2019 18:35 · Heise Online
"iPhone 11" angeblich mit neuen Kamerafunktionen - aber ohne USB-C
Mit Triple-Kamerasystem und verbesserter Taptic Engine sollen die 2019er iPhones neue Funktionen bieten.

Di. 23.07.2019 18:20 · silicon.de
Die Zukunft der KI - und ihr Einfluss auf die Geschäftswelt
Künstliche Intelligenz - im Sinne von Algorithmen, die an spezifische Aufgaben gebunden sind - ist längst Bestandteil des Alltags geworden, von der Spracherkennung über persönliche Assistenten und Empfehlungssysteme bis hin zu autonomen Fahrzeugen. Diese Entwicklung betrifft zunehmend auch etablierte Unternehmen. Längst sind KI-gestützte Anwendungen nicht mehr die Domäne von Start-ups und digitalen Vorreitern. Sie halten

Di. 23.07.2019 18:03 · Computerworld
Apple will Intel angeblich die Modemsparte abkaufen
Apple soll sich offenbar bereits in fortgeschrittenen Gesprächen zur Übernahme von Intels Sparte für Modem-Chips befinden. Dafür müsste der Konzern aber mindestens eine Milliarde US-Dollar auf den Tisch legen.

Di. 23.07.2019 17:50 · Heise Online
Vespa Elettrica im Test - Toller Elektroroller, aber...
Optik, Verarbeitung, Fahreigenschaft & Ausstattung: Der Elektroroller Vespa Elettrica zeigt im Test viele Stärken - aber nicht alles ist gut.

Di. 23.07.2019 17:50 · Heise Online
Vespa Elettrica im Test - Toller Elektroroller, aber...
Optik, Verarbeitung, Fahreigenschaft & Ausstattung: Der Elektroroller Vespa Elettrica zeigt im Test viele Stärken - aber nicht alles ist gut.

Di. 23.07.2019 17:49 · Computerworld
Patrick Roettger heuert bei Dell an
Dell hat den ehemaligen Lenovo-Mann Patrick Roettger verpflichtet. Er ersetzt Achim Freyer als General Manager Commercial, der das Unternehmen diesen Frühling verliess.

Di. 23.07.2019 17:38 · Golem.de
Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt. (Huawei, Smartphone)

Di. 23.07.2019 17:30 · WinFuture
Fritz 7.12-Update behebt Bugs mit Rufumleitung, Push Service und mehr
Der Berliner Router-Hersteller AVM hat für die ersten Router das Update auf FritzOS 7.12 freigegeben. Besitzer einer FritzBox 4040, 7520 oder 7530 können das Update ab sofort installieren. Neue Funktionen gibt es nicht, dafür aber Stabilitätsverbesserungen für WLAN und Mesh, sowie eine ganze Reihe an Fehlerbehebungen.

Di. 23.07.2019 17:16 · Golem.de
Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten. (Parken, Internet)

Di. 23.07.2019 17:06 · Heise Online
Brexit: EU-Bürger in Großbritannien können .eu-Domains weiter nutzen
Die EU-Kommission hat ihre strengen Regeln für die Top Level Domain .eu im Falle eines Ausscheidens der Briten aus der Union etwas gelockert.

Di. 23.07.2019 17:03 · ComputerBase
iPhone 11: Apple entfernt 3D Touch und bringt Smart-Frame-Kamera
Wenn Apple im September neue iPhones vorstellen wird, ist 3D Touch Geschichte. Die mit dem iPhone 6s eingeführte Erfassung der Druckintensität wird dann auch beim iPhone 11 und iPhone 11 Max nicht mehr verbaut sein. Stattdessen kommt eine neue Taptic Engine für besseres Feedback zum Einsatz. Die Kamera hat drei Objektive.

Di. 23.07.2019 16:58 · Heise Online
Nvidia veröffentlicht GeForce-Treiber für RTX 2080 SUPER und Wolfenstein
Der GeForce-Treiber 431.60 WHQL soll die Leistung in Wolfenstein: Youngblood und Madden NFL 20 verbessern. Nvidia erwähnt zudem den ersten Metro-Exodus-DLC.

Di. 23.07.2019 16:52 · WinFuture
Radikaler Reboot: X-Men werden Teil des Marvel Cinematic Universe
Auf der vergangene Woche stattgefundenen Comic-Con in San Diego war das wohl wichtigste Thema die Vorstellung von Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU). Marvel, das seit einer Weile zu Disney gehört, hat eine ganze Reihe neuer Serien und Filme enthüllt. Dabei bestätigte MCU-Chef Kevin Feige auch, dass ein Superhelden-Team zum derzeit wichtigsten Hollywood-Franchise dazukommt.

Di. 23.07.2019 16:37 · ZDNet.de
Xiaomi verschenkt Aktien im Wert von 21,4 Millionen Euro an Mitarbeiter
Anlass ist die Aufnahme des Unternehmens in die Fortune-Global-500-Liste. Die 20.538 Xiaomi-Mitarbeiter erhalten jeweils Aktien im Wert von 1040 Euro.

Di. 23.07.2019 16:31 · ComputerBase
Nvidia GeForce 431.60 WHQL: Treiber für RTX 2080 Super und Wolfenstein [Notiz]
Mit dem GeForce-Treiber (GRD) 431.60 WHQL liefert Nvidia Unterstützung für die neue Grafikkarte GeForce RTX 2080 Super (Test). Ferner wurde des Treiberpaket für die Spiele Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot, Madden NFL 20 sowie den ersten DLC für Metro Exodus optimiert.

Di. 23.07.2019 16:30 · Golem.de
Textverarbeitung: Microsoft vereinfacht Aktivierungsprozess in Office 365
Microsoft möchte es seinen Nutzern einfacher machen, neue Geräte oder einmal abgemeldete Geräte mit einer Office-365-Lizenz zu verknüpfen. Das soll jetzt größtenteils automatisiert und mit weniger Nutzerinteraktion funktionieren. (Office 365, Microsoft)

Di. 23.07.2019 16:29 · WinFuture
Lumix G91: Panasonic will es Foto- und Video-Macher Recht machen
Die meisten Hobby-Nutzer erwarten von einer guten Digitalkamera heute sowohl gute Foto- als auch Video-Qualitäten. Und genau diese Anwender will Panasonic mit seiner Lumix G91 erreichen. Inwiefern dies gelingt, können euch die Kollegen von ValueTech TV im Detail zeigen.

Di. 23.07.2019 16:29 · WinFuture
Lumix G91: Panasonic will es Foto- und Video-Machern Recht machen
Die meisten Hobby-Nutzer erwarten von einer guten Digitalkamera heute sowohl gute Foto- als auch Video-Qualitäten. Und genau diese Anwender will Panasonic mit seiner Lumix G91 erreichen. Inwiefern dies gelingt, können euch die Kollegen von ValueTech TV im Detail zeigen.

Di. 23.07.2019 16:13 · Computerworld
Melissa Di Donato wird neue CEO von Suse
Die frühere SAP-Managerin Melissa Di Donato wird Anfang August den Chefposten beim Linux-Spezialisten Suse von Nils Brauckmann übernehmen. Sie soll neben dem Linux-Kerngeschäft auch Bereiche mit neuen Technologien vorantreiben.

Di. 23.07.2019 16:12 · Heise Online
AI Portraits Ars verwandelt Selfies in Kunstwerke
Ein Algorithmus macht aus Selfies große Kunst: AI Portraits Ars lädt ein, mit der KI zu spielen. Ein schöner Spaß - wenn die Server nicht überlastet sind.

Di. 23.07.2019 16:12 · Golem.de
Ericsson: Swisscom beginnt 5G-Ausbau auch indoor
Die Swisscom beginnt ihr 5G-Netz auch indoor auszurollen. Dazu werden 5G Radio Dots von Ericsson eingesetzt. Doch der Betreiber setzt auf ein Zwei-Klassen-5G. (Swisscom, Smartphone)

Di. 23.07.2019 16:08 · WinFuture
Limit bei "unbegrenzt": Freenet Funk versucht sich herauszuwinden
Gestern wurde bekannt, dass die angeblich unlimitierte Datenflatrate von Freenet Funk in der Praxis alles andere als "grenzenlos" ist. Denn einige Nutzer haben es auf die Spitze getrieben und wurden daraufhin gekündigt. Der Anbieter hat sich dazu anfangs nicht zu Wort gemeldet, nun war es soweit.

Di. 23.07.2019 15:52 · Heise Online
Nokia 8110: WhatsApp läuft jetzt auf KaiOS-Geräten
WhatsApp funktioniert nun auch auf zahlreichen Handys mit KaiOS - allen voran das Nokia 8110. Künftige KaiOS-Handys kommen mit WhatsApp vorinstalliert.

Di. 23.07.2019 15:47 · WinFuture
Altgeräte: Noch immer verweigern viele Händler die Rücknahme
Wer Elektronik verkauft, ist eigentlich auch verplichtet, Altgeräte wieder zurückzunehmen und dem Recycling zuzuführen. Bei einer Reihe von Unternehmen scheiterten die Versuche von Testkäufern, ihre Altgeräte direkt in fachkundige Hände abzugeben, allerdings komplett. Das teilte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) mit.

Di. 23.07.2019 15:45 · Computerworld
Herzklappen aus dem 3D-Drucker
Forscher der ETH Zürich und der südafrikanischen Firma SAT entwickelten eine künstliche massgeschneiderte Herzklappe aus 3D-gedrucktem Silikon. Dies könnte helfen, den steigenden Bedarf einer alternden Gesellschaft für Ersatz-Herzklappen zu decken.

Di. 23.07.2019 15:41 · ComputerBase
Antec NX500 & NX600: Lufteinlässe und RGB werden Gestaltungselemente
Gehäusefronten besitzen normalerweise entweder seitliche Lufteinlässe oder große Mesh-Flächen. Antecs Midrange-Midi-Tower NX500 und NX600 brechen aus dieser de-facto-Norm aus: Die Öffnungen werden stärker in die Gestaltung der Gehäuse einbezogen.

Di. 23.07.2019 15:39 · Heise Online
Apple schnappt sich weiteren Top-Manager von Tesla
Teslas Chef-Ingenieur für Fahrzeugkarosserie und Innenraum feilt künftig wohl am Apple Car.

Di. 23.07.2019 15:34 · Heise Online
Berlin: Diesel-Fahrverbote in acht Straßen
Rot-rot-grün erlässt wie angekündigt ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge auf einigen wenigen Straßenabschnitten - Ausnahmen gibt es aber auch.

Di. 23.07.2019 15:24 · WinFuture
Nvidia GeForce - Grafikkartentreiber (Windows 10)
Nvidia bietet für seine Grafikkarten speziell für Windows 10 optimierte Treiber an. Diese stehen als separate 32-Bit- und 64-Bit-Versionen zum Download in der Version 431.60 bereit und sind bereits WHQL-zertifiziert. Durch die Installation der neuesten Version stellen Sie sicher, dass aktuelle Spiele optimal auf Ihrem System laufen. GeForce-Experience enthalten Nach der Installation können über die Nvidia-Systemsteuerung die wichtigsten Einstellungen der Grafikkarte erreicht werden.

Di. 23.07.2019 15:10 · Computerworld
«Verbesserte» Spyware liest auch verschlüsselte Infos mit
Malwareexperten haben neue Versionen der kommerziellen Spyware FinSpy alias FinFisher für Smartphones entdeckt. Damit sollen sich sogar verschlüsselte Nachrichten von Diensten wie WhatsApp, Telegram, Signal und Threema mitlesen lassen.

Di. 23.07.2019 15:09 · ComputerBase
Deutsche Umwelthilfe: Händler nehmen oftmals Elektroaltgeräte nicht zurück
Die Deutsche Umwelthilfe hat 55 Märkte hinsichtlich der Umsetzung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes überprüft, das Händler dazu verpflichtet, Elektroaltgeräte kostenfrei zurück zu nehmen und über Rückgabemöglichkeiten zu informieren. Dabei sei es zu massiven Rechtsverstöße von Apple, Media Markt, Obi und Co. gekommen.

Di. 23.07.2019 15:05 · Heise Online
Asus ROG Phone II: Größer, schneller und mit 120-Hertz-Display
Das zweite ROG Phone nutzt Qualcomms schnellsten Smartphone-Prozessor, den Snapdragon 855 Plus. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Display mit 120 Hertz.

Di. 23.07.2019 15:02 · WinFuture
Samsung Galaxy Note 10: Alle Infos & Bilder zum Stylus-Smartphone
Samsung will Anfang August gleich zwei neue Top-Smartphones der Galaxy Note10-Serie vorstellen. Das Samsung Galaxy Note 10 ist das 'kleine' der beiden neuen Modelle, denn es ist trotz einer unveränderten Display-Größe von 6,3 Zoll deutlich kleiner als der Vorgänger. Wir haben jetzt sämtliche Spezifikationen des Phablets mit Stylus vorliegen.

Di. 23.07.2019 15:00 · Golem.de
Apple: Neues iOS-Update beseitigt viele Webkit-Schwächen
Apples iOS 12.4 beseitigt zahlreiche Sicherheitslücken in dem Mobilsystem. Besonders betroffen ist dieses Mal die Webkit-Engine des Browsers. Zudem ließ sich Verkehr des Samba-Servers abhören. (iOS, Server)

Di. 23.07.2019 15:00 · Golem.de
Geforce RTX 2080 Super im Test: Bei Nvidia wird fast alles Super
Nach der Geforce RTX 2060 und der Geforce RTX 2070 legt Nvidia auch die Geforce RTX 2080 als Super-Edition auf: Mehr Shader-Kerne und ein höherer Takt steigern die Leistung leicht, die Effizienz sinkt allerdings. Dennoch ist die Super-Karte attraktiv, da Nvidia indirekt die Preise verringert. (Nvidia Turing, Grafikhardware)

Di. 23.07.2019 15:00 · ComputerBase
GeForce RTX 2080 Super im Test: In allen Belangen gut, aber nicht super
tl;dr: Nach der Nvidia GeForce RTX 2060 Super und der GeForce RTX 2070 Super fehlt noch die GeForce RTX 2080 Super als schnellste Variante der drei neuen Turing-Modelle. Die Grafikkarte ist zwar flotter als der direkte Vorgänger, jedoch schlussendlich nicht mehr als ein kleines Upgrade.

Di. 23.07.2019 14:57 · Computerworld
Microsoft steckt eine Milliarde Dollar in OpenAI
Microsoft investiert rund eine Milliarde US-Dollar in das Start-up OpenAI. Zusammen mit der jungen Firma wollen die Redmonder KI so weiterentwickeln, dass sie die grossen Probleme der Menschheit lösen kann.

Di. 23.07.2019 14:43 · Heise Online
Ubisoft unterstützt freie 3D-Software Blender
Das Animationsstudio von Ubisoft will künftig die 3D-Software Blender nutzen. Außerdem unterstützt Ubisoft das Open-Source-Projekt auch finanziell.

Di. 23.07.2019 14:42 · WinFuture
Facebooks Libra ist noch nicht gestartet, schon wird damit betrogen
Das soziale Netzwerk Facebook hat vor gut einem Monat seine Kryprowährung vorgestellt und derzeit diskutieren Wirtschaft und Politik, ob und wie Libra überhaupt "legal" ist bzw. ob ein Unternehmen wie Facebook so etwas überhaupt darf. Das Thema ist jedenfalls in aller Munde und das machen sich auch bereits Betrüger zu Nutze.

Di. 23.07.2019 14:30 · Golem.de
Supercharger: Tesla schafft kostenloses Laden für Gebrauchtwagen ab
Kostenloses Laden von Elektroautos ist auf Dauer nicht wirtschaftlich: Tesla hat die pauschale Nutzung der eigenen Supercharger schon früher eingeschränkt. Jetzt folgt der nächste Schritt: Tesla schafft die Sonderleistung für einen Teil der Gebrauchtwagen ab. (Elektroauto, Tesla)

Di. 23.07.2019 14:20 · ZDNet.de
Huawei rechnet mit einem Anstieg der Smartphoneverkäufe um mehr als 30 Prozent
Laut CEO und Gründer von Huawei Ren Zhengfei wird die Firma 2019 bis zu 270 Millionen Smartphones absetzen. Ein Jahr zuvor waren es noch 206 Millionen.

Di. 23.07.2019 14:19 · COMPUTERWOCHE.de
Früherer Infineon-Bereich: Apple soll kurz vor Übernahme von Intels 5G-Modem-Sparte stehen
Apple ist wohl sehr an Intels Smartphone-Sparte für mobile Modems interessiert und würde dafür rund 1 Milliarde Dollar zahlen.

Di. 23.07.2019 14:18 · Heise Online
Kamera-Smartphones mit optischem Bildstabilisator bis 300 Euro
Entscheidend für die Bildqualität bei Smartphone-Kameras ist ein optischer Bildstabilisator, den es inzwischen auch bei Geräten bis 300 Euro gibt.

Di. 23.07.2019 14:18 · Heise Online
Roboterautos: Bosch und Daimler setzen fahrerloses Parken im Realbetrieb ein
Ein automatisches Parksystem in Stuttgart holt und bringt das Auto künftig mit der Freigabe der Behörden. Mit Privatautos funktioniert das aber noch nicht.

Di. 23.07.2019 14:16 · Heise Online
QNAP und Synology warnen vor Malware-Angriffen auf schlecht gesicherte NAS
Netzwerkspeicher von QNAP und Synology sind derzeit verstärkt Attacken via Brute-Force und Exploits ausgesetzt. Die Hersteller geben Tipps zum Absichern.

Di. 23.07.2019 14:15 · Golem.de
UK und Gibraltar: EU-Bürger außerhalb der EU dürfen .eu-Domains behalten
EU-Bürger im Vereinigten Königreich und auf Gibraltar müssen nicht mehr um ihre Domains .eu fürchten. Eine neue Entscheidung erlaubt ihren Besitz, auch wenn der ständige Sitz sich außerhalb der Europäischen Union befindet. Das hängt mit dem geplanten Brexit zusammen. (Brexit, Internet)

Di. 23.07.2019 14:13 · WinFuture
McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung
Will man akut infizierte Computersysteme von Würmern und Viren befreien, muss eine Software her, die auf umfangreiche und topaktuelle Datenbanken der "populärsten" Malware zurückgreifen kann. McAfee Labs Stinger 12.1.0.3243 kann hier unkompliziert und ohne vorherige Installation helfen. Portable Schutzmaßnahme Wie die Entwickler von McAfee Labs schreiben, wurde Stinger dafür entwickelt, ganz gezielt spezielle Schädlinge auf Systemen ausfindig zu machen und diese anschließend zuverlässig zu ...

Di. 23.07.2019 14:07 · ComputerBase
Nintendo Switch: Sammelklage wegen "Joy-Con Drift" in den USA eingereicht
Das als "Joy-Con Drift" betitelte Problem hat für viel Aufmerksamkeit im Internet gesorgt, besonders auf Reddit, wo über 20.000 Nutzer das Problem bestätigen. Betroffene berichten, dass ein Joy-Con der Nintendo Switch Eingaben registriert, ohne dass dieser genutzt wird. Das Problem hat nun eine Sammelklage in den USA zur Folge.

Di. 23.07.2019 14:02 · Golem.de
Digitale Karten: Apple schickt Kameraautos auf deutsche Straßen
Apple will Ende Juli erstmals seine Kameraautos auch auf Straßen deutscher Städte schicken. Damit soll das Kartenmaterial verbessert werden. Die Aufnahmen könnten auch in eine Alternative zu Googles Street View integriert werden. (Apple, Server)

Di. 23.07.2019 13:54 · ZDNet.de
Bericht: Apples Kauf von Intels Mobilfunkmodem-Sparte steht kurz vor dem Abschluss
Laut Medienberichten ist eine Einigung noch in dieser Woche möglich. Apple übernimmt demnach geistiges Eigentum und auch Mitarbeiter von Intel. Der Wert der Transaktion beläuft sich auf eine Milliarde Dollar.

Di. 23.07.2019 13:53 · Heise Online
"Missbräuchliche Nutzung": Freenet kündigt Datenflat-Verträge
Einigen Nutzern der unlimitierten Datenflat von Freenet Funk wurden die Verträge gekündigt. Freenet spricht von "missbräuchlicher Nutzung".

Di. 23.07.2019 13:42 · Heise Online
heise devSec 2019: Jetzt noch Frühbucherpreise sichern
Die Eröffnungs-Keynote der Konferenz zur sicheren Software- und Webentwicklung widmet sich den Sicherheitsrisiken vernetzter Fahrzeuge.

Di. 23.07.2019 13:40 · WinFuture
Asus ROG Phone 2: Das irrste Smartphone der Welt ist jetzt noch irrer
ROG steht für Republic of Gamers und wie man aus dem Namen unschwer schlussfolgern kann, ist das die Spiele-Linie des Herstellers aus Taiwan. Diese hat im Vorjahr auch Smartphones erreicht, damals sprachen wir im Hands-On von einem Overkill in Sachen Gaming. Wenn es eine Steigerung von Overkill gibt, dann trifft sie auf das nun vorgestellte Asus ROG Phone 2 zu.

Di. 23.07.2019 13:37 · Heise Online
Zahlen, bitte! US-Drohnen - Sechs Millionen Flugstunden, Tausende Todesopfer
Vor 25 Jahren absolvierte die Predator-Drohne ihren Jungfernflug, wenig später sollte sie die US-Kriegsführung revolutionieren.

Di. 23.07.2019 13:34 · Heise Online
Lumi: Pampers will smarte Windel mit Überwachungsfunktion herausbringen
Ob die Windel voll ist und ob es dem Baby gut geht, sollen Eltern mit dem vernetzten Überwachungssystem Lumi kontrollieren können.

Di. 23.07.2019 13:31 · Heise Online
Von der Kaffeemaschine zum Ramen-Maker
Um weniger Zeit mit dem Zubereiten von Essen zu verbringen, hat ein YouTuber eine alte Kaffeemaschine umgebaut. Nun bereitet sie auf Knopdruck heiße Nudeln zu.

Di. 23.07.2019 13:29 · Heise Online
Nvidia GeForce RTX 2080 Super: Highend-Grafikkarte für 740 Euro
Nvidia ergänzt mit der GeForce RTX 2080 Super die Reihe seiner hochpreisigen Spielergrafikkarten. 740 Euro soll das Referenzmodell zum Start kosten.

Di. 23.07.2019 13:24 · ComputerBase
Star Citizen: Alpha 3.6 sorgt für Recht und Ordnung
Star Citizens Entwicklung geht vergleichsweise langsam voran, doch ein weiterer Schritt ist getan, um das Spiel fertigzustellen. Im neusten Alpha-Update 3.6 fügt Cloud Imperium Games eine komplett überarbeitete Exekutive ein, welche das Sternsystem etwas sicherer machen soll. Auch judikative Elemente wurden hierzu überarbeitet.

Di. 23.07.2019 13:18 · Golem.de
Smarte Lautsprecher: Bose und Sonos bringen Google Assistant auf Alexa-Geräte
Bose und Sonos haben ein Update für ihre Alexa-fähigen Lautsprecher veröffentlicht, mit dem sich auch der Google Assistant nutzen lässt. Leider gibt es in der Praxis zu viele Einschränkungen; einen vollwertigen Ersatz für einen Google-Assistant-Lautsprecher bieten weder Sonos noch Bose. (Google Assistant, Sound-Hardware)

Di. 23.07.2019 13:18 · WinFuture
Apple baut am Streetview-Konkurrenten: Kamera-Autos in Deutschland
Ab dem kommenden Montag wird man sehen, ob der massive Widerstand vieler Deutscher gegen Googles StreetView-Aufnahmen noch immer vorhanden ist. Dann nämlich wird Apple eine eigene Flotte von Kamera-Autos auch auf die hiesigen Straßen schicken. Die Bilder sollen das neue Look Around-Feature im hauseigenen Kartendienst ermöglichen.

Di. 23.07.2019 13:11 · COMPUTERWOCHE.de
Great Place to Work Wettbewerb: Beste ITK-Arbeitgeber 2020 gesucht
Bereits zum achten Mal sucht Great Place to Work mit der Computerwoche und dem Bitkom die besten ITK-Arbeitgeber. Bis Oktober 2019 können sich Unternehmen aus der Branche, aber auch IT-Abteilungen von Anwenderfirmen bewerben. Es besteht eine zusätzliche Auszeichnungsmöglichkeit für attraktive Systemhäuser.

Di. 23.07.2019 13:09 · ComputerBase
Automated Valet Parking: Bosch und Mercedes-Benz dürfen fahrerlos parken
Das von Bosch und Mercedes-Benz im Sommer 2017 im Parkhaus des Mercedes-Benz Museums in Stuttgart testweise eingeführte fahrerlose Parken nach SAE Level 4 hat von den zuständigen Behörden eine Zulassung erhalten und kann in Kürze im Alltagsbetrieb und ohne weitere Überwachung durch einen Sicherheitsfahrer ausprobiert werden.

Di. 23.07.2019 13:05 · Golem.de
Infinite Scale: Owncloud ändert grundlegend seine Architektur
Die Kollaborationssoftware Owncloud bekommt unter dem Projektnamen Infinite Scale eine komplett neue Architektur. Statt auf PHP setzen die Entwickler nun auf Go. Auch das Frontend haben die Entwickler von Grund auf neu gestaltet und teilweise die Lizenz gewechselt. (Owncloud, Tauschbörse)

Di. 23.07.2019 12:59 · Heise Online
Messaging mit Slack: Schnellere Desktop-App dank neuer Codebasis
Mit einem Update erhöht Slack die Geschwindigkeit des Desktop-Clients deutlich. Anlass ist eine völlig neue Architektur des Programms.

Di. 23.07.2019 12:57 · WinFuture
Huawei EMUI 9.1 Update startet jetzt für P20 Pro & weitere Modelle
Seit letzter Woche verteilen Huawei und Honor fleißig Android-Updates samt der EMUI 9.1 Oberfläche. Nun kommen das P20 (Pro) und weitere Smartphones in den Genuss der neuen Firmware. Bis die Aktualisierung in Deutschland verfügbar ist, dürften aber noch ein paar Tage vergehen.

Di. 23.07.2019 12:52 · WinFuture
Geekbench für Windows - Cross-Plattform-Benchmark
Geekbench 4.4.1 ist ein beliebtes Benchmark-Tool, mit dem Sie die Leistungsfähigkeit von verschiedenen PC-Systemen und Mobilgeräten messen und miteinander vergleichen. Hierzu überprüft die Software vor allem den Prozessor, den RAM sowie die Grafikeinheit des zu testenden Gerätes. CPU und GPU testen Zwar genießt Geekbench vor allem unter Android-Nutzern ein hohes Ansehen als zuverlässige Benchmark-Anwendung, es gibt das Tool aber auch als Version für iOS, Mac OS, Linux und Windows-Systeme.

Di. 23.07.2019 12:50 · Golem.de
Nintendo Switch: Joy-Con-Drift führt zu Klage und zu offiziellem Statement
Einige Controller der Nintendo Switch haben ein Problem: Die Analogsticks wandern. Nun wurde das Unternehmen in den USA verklagt. In einer Stellungnahme verweist Nintendo nüchtern auf den eigenen Support. (Nintendo Switch, Eingabegerät)

Di. 23.07.2019 12:44 · ComputerBase
Hackerangriff: Daten von russischem FSB-Dienstleister gestohlen
SyTech, ein Auftragnehmer des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB, wurde gehackt. Rund 7,5 Terabyte an Daten wurden gestohlen. Neben Geheimdienstinformationen sind auch Forschungsdaten zu Militärprojekten und Regierungsaufträgen betroffen. Die Angreifer manipulierten zudem die Webseite des russischen Unternehmens.

Di. 23.07.2019 12:35 · Golem.de
OpenAI: Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in komplexe KI
Zusammen mit OpenAI will Microsoft eine generelle künstliche Intelligenz schaffen, die mit Menschen interagieren kann. Eine Milliarde US-Dollar investiert das Unternehmen in diese Vision. Um Szenarien wie in Science-Fiction-Kultur vorzubeugen, soll dabei ein Fokus auf ethischen Werten liegen. (Deep Learning, Microsoft)

Di. 23.07.2019 12:28 · ComputerBase
Huawei: Trump stellt zeitnahe Ausnahmen für Embargo in Aussicht
Die am Rande des G20-Gipfels in Osaka erzielte Einigung zwischen der US-amerikanischen und chinesischen Regierung zur Aufhebung des Embargos gegen Huawei ist bislang nicht wie erwartet umgesetzt worden. Trump stellt nun aber eine zeitnahe und rechtzeitige Lösung in Aussicht.

Di. 23.07.2019 12:28 · WinFuture
0, 1 und 2: Ternärer Chip ist auf einem normalen CMOS-Wafer machbar
Um die klassischen binären Rechenoperationen in Computern zu überwinden, benötigt man nicht zwingend Quantencomputer. Dass es auch klassische Halbleiter gibt, mit denen sich drei Zustände gut abbilden lassen, konnte nun ein südkoreanisches Forscherteam zeigen, die damit das Tor zum ternären Computing aufgestoßen haben.

Di. 23.07.2019 12:07 · Golem.de
IT-Standorte: Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
Leipzig hat es geschafft, sich nach der Wende von einer wirtschaftlich schwachen Stadt zu einem IT-Standort zu entwickeln. Dabei kommen der Stadt ihre gute Lage, Infrastruktur und erträgliche Lebenshaltungskosten zugute. Allerdings sollte sie sich nicht zu sehr darauf ausruhen. Eine Analyse von Sven Noack (Arbeit, Startup)

Di. 23.07.2019 12:07 · WinFuture
Speicher-Industrie im Sturzflug, besonders starker Preisverfall bei DRAM
Für die Hersteller von Hardware sind Vorhersagen zur Nachfrage essentiell, denn natürlich wollen sie ausreichende Stückzahlen produzieren, um den Bedarf decken zu können. Aktuell haben sich Speicher-Hersteller aber schwer verkalkuliert, was u. a. einen massiven DRAM-Preisverfall zur Folge haben wird.

Di. 23.07.2019 12:05 · Heise Online
Webentwicklung: WebStorm 2019.2 bringt einige Komfortfunktionen
Das jüngste Release der Entwicklungsumgebung verbessert die Autovervollständigung und hat neue Hilfsfunktionen.

Di. 23.07.2019 12:02 · Golem.de
Soundbars: Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette
Teufel setzt nicht mehr nur auf Direktvertrieb, sondern will eigene Ladengeschäfte eröffnen. Die Investitionen in Höhe von 400.000 Euro würden innerhalb eines Jahres wieder eingenommen, sagte Co-Geschäftsführer Mallah. (Sonos, Sound-Hardware)

Di. 23.07.2019 11:58 · Heise Online
Apple will Intels Modemsparte für eine Milliarde
Auch wenn der Chipkonzern fürs iPhone kein 5G-Baseband liefern konnte, ist sein Patent- und Technikportfolio doch wertvoll - inklusive deutschem Standort.

Di. 23.07.2019 11:57 · Heise Online
Leak: Huawei soll Nordkorea beim Bau eines 3G-Mobilfunknetzes unterstützt haben
Huawei hat möglicherweise US-Sanktionen gegen Nordkorea unterlaufen. Darauf weisen Dokumente hin, die ein Ex-Huawei-Mitarbeiter geleakt hat.

Di. 23.07.2019 11:55 · Golem.de
Deutsche Umwelthilfe: Händler verweigern Annahme von Elektroschrott
55 Händler hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) überprüft: Jeder zweite verstößt gegen die gesetzliche Verpflichtung zur Rücknahme von alten Elektrogeräten. Kontrollen gebe es keine, die DUH will die Verbraucherrechte zur Not mit Klagen durchsetzen. (Elektronikschrott, GreenIT)

Di. 23.07.2019 11:50 · Golem.de
Funk Unlimited: Freenet kündigt Kunden mit hohem Datenverbrauch
Unbegrenztes mobiles Internet zum Vorzugspreis will Freenet Funk Unlimited Kunden anbieten. Einigen Kunden wurde der Tarif gekündigt. Sie sollen gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen haben. (Freenet, Mobilfunk)

Di. 23.07.2019 11:45 · WinFuture
Bezahlen in Deutschland: PayPal sehr beliebt, Bargeld dominiert
Laut einer aktuellen YouGov-Umfrage steht PayPal als Zahlungsmittel bei Deutschen hoch im Kurs. Der Online-Bezahldienst ist bei mehr als der Hälfte aller Befragten im Einsatz, sogar häufiger als die Girocard. Bargeld dominiert in Deutschland jedoch weiterhin.

Di. 23.07.2019 11:43 · Golem.de
Nachruf: Ehemaliger Nasa-Flight-Director Christopher Kraft gestorben
Er erlebte noch den 50. Jahrestag eines seiner wichtigsten Erfolge: Am 22. Juli 2019 ist Christopher Kraft, einer der führenden Akteure des bemannten US-Raumfahrtprogramms bei der Nasa, im hohen Alter gestorben. (Nachruf, Nasa)

Di. 23.07.2019 11:34 · ComputerBase
OpenAI: Microsoft investiert 1 Milliarde in KI-Start-up von Elon Musk
Microsoft investiert 1 Milliarde US-Dollar in das einst von Elon Musk gegründete KI-Start-Up OpenAI. Das bereits 2015 gegründete Unternehmen entwickelt neue KI-Technologien, und Microsoft verspricht sich unter anderem die Entwicklung von KI für die Azure-Cloud. Alle Dienste von OpenAI sollen künftig auch auf Azure laufen.

Di. 23.07.2019 11:33 · Computerworld
Melissa Di Donato wird neue CEO von Suse
Die frühere SAP-Managerin Melissa Di Donato wird Anfang August den Chefposten beim Linux-Spezialisten Suse von Nils Brauckmann übernehmen. Sie soll neben dem Linux-Kerngeschäft auch Bereiche mit neuen Technologien vorantreiben.

Di. 23.07.2019 11:28 · Golem.de
KH-30000: Zhaoxin spricht über 2-Sockel-Plattform
Der chinesische Hersteller von x86-CPUs hat mit dem ZPI 2.0 einen Interconnect vorgestellt, mit dem sich mehrere Sockel verbinden lassen. Drei KH-30000-Prozessoren sollen so mehr als die doppelte Performance eines einzelnen Chips erreichen. (Prozessor, Core i7)

Di. 23.07.2019 11:25 · ComputerBase
iOS 12.4, iOS 10.3.4, iOS 9.3.6: Updates für iPhone-Migration und gegen GPS-Fehler
Apple hat mit iOS 12.4 eine neue Version des Betriebssystems veröffentlicht, die eine Migration von einem iPhone zum anderen ermöglicht. Auch für ältere iPhones und iPads, die mit iOS 9 und iOS 10 laufen, gibt es Updates. Zudem ist auf der Apple Watch die Walkie-Talkie-Funktion zurück und ein neues macOS Mojave behebt Fehler.

Di. 23.07.2019 11:24 · WinFuture
Supergirl - Trailer zu Staffel 5 zeigt das neue Outfit der Heldin
DC Comic und Warner Bros. geben gemeinsam einen Ausblick auf die inzwischen bereits fünfte Staffel von Supergirl. Wie im Trailer zu sehen ist, wird die Heldin in dieser ein neues Outfit tragen - und es mit einer ebenso neuen Bedrohung zu tun bekommen. Weiter zeigt der Trailer die beiden Neuzugänge Andrea Rojas beziehungsweise Acrata (gespielt von Julie Gonzalo) und William Dey (Staz Nair). In den USA starten die neuen Folgen am 6. Oktober 2019.

Di. 23.07.2019 11:18 · Heise Online
Apple aktualisiert ältere iPhone- und iPad-Betriebssysteme
Normalerweise kümmert sich der Konzern unter iOS nur um die jeweils jüngste Version. In dieser Woche machte er eine Ausnahme.

Di. 23.07.2019 11:13 · Computerworld
Christian Martin verlässt Cisco Schweiz
Christian Martin gibt den Chefposten bei Cisco Schweiz per Ende Juli ab. Er leitete die hiesige Dependance des Netzwerkriesen während acht Jahren.

Di. 23.07.2019 11:07 · ZDNet.de
Apple schließt kritische Sicherheitslücken in iOS 12, 10 und 9
Dazu gehört eine Schwachstelle in der Walkie-Talkie-App. Insgesamt 37 sicherheitsrelevante Fixes finden sich in iOS 12.4. Neu ist außerdem eine Funktion, die die drahtlose Migration von Daten eines alten iPhones schon während der Konfiguration des neuen Geräts ermöglicht.

Di. 23.07.2019 11:02 · WinFuture
Nur noch heute: Media Markt Angebote, Rabattaktionen & SSV
Heute Abend enden die aktuellen Rabattaktionen bei Media Markt. Für Schnäppchenjäger die letzte Chance sich eines der günstigen Technik-Angebote aus dem Online-Shop und Prospekt zu sichern. Dabei bietet der Händler Gratis-Gutscheine mit bis zu 500 Euro on top und einen SSV.

Di. 23.07.2019 10:57 · ComputerBase
WhatsApp für KaiOS: Jetzt auch auf Feature Phones wie dem Matrix-Handy
WhatsApp hält nun auch auf Millionen sogenannter Feature Phones Einzug, also klassischen Mobiltelefonen ohne Touch-Display, denn die Messaging-App ist ab sofort auch für das Betriebssystem KaiOS verfügbar. Rund 100 Millionen Feature Phones mit KaiOS wurden bislang verkauft.

Di. 23.07.2019 10:56 · Heise Online
Serverless-Framework um Monitoring und Security ergänzt
Das Framework zum Erstellen von Serverless-Applikationen soll durch die Ergänzungen den kompletten Lebenszyklus einer Applikation handhaben können.

Di. 23.07.2019 10:50 · Computerworld
Windows 10 meldet fehlerhafte Dateien
Nach einem Update sind vermehrt Meldungen aufgetaucht, wonach gewisse Dateien beschädigt und irreparabel seien. Dabei handelt es sich um einen alten Bug.

Di. 23.07.2019 10:44 · Computerworld
Smartphone-Nutzer heben kaum noch ab
Nervende Anrufe von Call Centern und Telefon-Spam führen dazu, dass immer weniger Smartphone-Besitzer Anrufe von ihnen unbekannten Nummern entgegennehmen.

Di. 23.07.2019 10:41 · WinFuture
Praktisch fix: Apple kauft wohl Intels Modem-Sparte für 1 Mrd. Dollar
Das Thema 5G ist für auch für Apple wichtig, der kalifornische Konzern lässt sich hier aber etwas mehr Zeit als viele seiner Konkurrenten. Denn aller Wahrscheinlichkeit nach werden die diesjährigen Apple-Smartphones ohne den Next-Gen-Mobilfunkstandard daherkommen, erst 2020 soll es soweit sein. Das hat womöglich auch geschäftliche Gründe.

Di. 23.07.2019 10:37 · Heise Online
Bug im Messenger Kids: Kinder konnten mit Fremden chatten
Kinder konnten mit dem Facebook Messenger Kids auch mit Fremden chatten. Der Bug dürfte die Kritik an der App befeuern - sie war von Anfang an umstritten.

Di. 23.07.2019 10:34 · Computerworld
Equifax zahlt bis zu 700 Millionen US-Dollar
Bis zu 700 Millionen US-Dollar muss Equifax zahlen: Die US-Wirtschaftsauskunftei soll durch mangelnde Sicherheit einen Cyber-Angriff ermöglicht haben. Das Unternehmen habe «den Profit über den Datenschutz gestellt».

Di. 23.07.2019 10:32 · Heise Online
Apache NetBeans 11.1 ist das erste Release als Top-Level-Projekt
Nach dem Verlassen der Inkubatorphase bei Apache bringt die Entwicklungsumgebung unter anderem Java-EE-8-Support.

Di. 23.07.2019 10:20 · WinFuture
Black Lightning - Neuer Trailer gibt einen Ausblick auf Staffel 3
Am 21. Oktober startet die Superheldenserie Black Lightning in ihre bereits dritte Staffel. Vorab zeigt The CW einen neuen Trailer, der noch einmal die wichtigsten Momente von Staffel 2 zusammenfasst und zudem erste Eindrücke von den neuen Folgen liefert. In der Hauptrolle ist weiterhin Cress Williams zu sehen, der den schwarzen Superhelden Black Lightning beziehungsweise sein Alter Ego Jefferson Pierce spielt.

Di. 23.07.2019 10:15 · Golem.de
3D-Grafiksuite: Ubisoft Animation wechselt auf Blender
Das hauseigene Animationsstudio des Publishers Ubisoft nutzt künftig die freie 3D-Grafiksuite Blender. Ubisoft unterstützt das Open-Source-Projekt dafür finanziell und will eigene Entwickler an der Software arbeiten lassen. (Blender, 3D-Software)

Di. 23.07.2019 10:15 · Heise Online
Barrierefreiheit: Stolpersteine bei mobilen Anwendungen überwinden
Entwickler mobiler Anwendungen müssen besonders auf den barrierefreien Zugang zu ihren Apps achten.

Di. 23.07.2019 10:09 · Heise Online
macOS 10.14.6 behebt Sicherheitslücken und macht Boot Camp wieder flott
Die jüngste Version des Mac-Betriebssystems ist vor allem ein Bugfix-Release. Auch Apple-TV-Geräte erhalten eine neue Software.

Di. 23.07.2019 10:02 · Golem.de
ROG Gaming Phone II: Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones
Das ROG Gaming Phone II wurde von Asus vorgestellt. Das neue Modell hat ein größeres Display, eine höhere Bildwiederholrate, einen größeren Akku und läuft mit Qualcomms Snapdragon 855 Plus. Einige Fragen sind aber noch offen. (Asus, Smartphone)

Di. 23.07.2019 09:58 · WinFuture
Microsoft schafft sich Korruptionsfall mit Millionen-Zahlungen vom Hals
Der Software-Konzern Microsoft muss einen zweistelligen Millionen-Betrag aufwenden, um einen Korruptions-Fall in den Griff zu bekommen. Dabei hatten Manager der Landesniederlassung in Ungarn vor einigen Jahren versucht, mit illegalen Zahlungen Aufträge an Land zu ziehen.

Di. 23.07.2019 09:57 · Heise Online
Wegen Sanktionen: Huawei entlässt Hunderte Mitarbeiter in den USA
Huaweis US-amerikanische Forschungsabteilung Futurewei entlässt einen großen Teil der Belegschaft. Wegen der US-Sanktionen sei die Arbeit unmöglich geworden.

Di. 23.07.2019 09:54 · Heise Online
Docker veröffentlicht Versionen 3.0 EE und 19.03 CE
Docker hat neue Versionen der Enterprise- und der Community-Edition veröffentlicht. Änderungen gibt es am Kommandozeilentool und unter der Haube.

Di. 23.07.2019 09:52 · Golem.de
Intel: Apple bietet 1 Milliarde Dollar für deutsche 5G-Modem-Sparte
Apple wird wohl den Intel-Bereich in Bayern kaufen und damit die früheren Infineon-Beschäftigten übernehmen. Ein Vertrag für eigene iPhone-Modems könnte in der nächsten Woche unterzeichnet werden. Damit bekommt Apple einen weiteren Chipstandort in Deutschland. (5G, Apple)

Di. 23.07.2019 09:44 · WinFuture
NoxPlayer - Schneller Android-Emulator für Windows
Mit dem kostenlosen Android-Emulator NoxPlayer 6.3.0.5 bringen Sie das weitverbreitete mobile Betriebssystem auch auf Ihrem PC und nutzen so Apps und Spiele direkt aus dem PlayStore. Möglichkeiten etwa zum Anlegen virtueller Standorte und Aufzeichnen von Bildschirmvideos runden den Funktionsumfang ab. Android 5 mit PlayStore Nach der Installation des NoxPlayers kann Android parallel zu Windows in einem Fenster genutzt werden. Leider setzen die Entwickler dabei nicht auf die allerneueste Version ...

Di. 23.07.2019 09:44 · Heise Online
Pinterest will Nutzer mit Übungen entspannen
Soziale Medien können stressig sein und traurig machen. Die Fotoplattform Pinterest will deshalb mit neuen Entspannungsübungen helfen.

Di. 23.07.2019 09:44 · COMPUTERWOCHE.de
iPhone-Wasserschaden: Was zu tun ist: iPhone ins Wasser gefallen: So retten Sie ihr Smartphone
Der Albtraum eines jeden iPhone-Besitzers kann sehr unterschiedlich aussehen: Kratzer und Dellen, ein gesprungenes Display, ein defekter Homebutton. Besonders schnelle Reaktionen sind gefordert, wenn das iPhone ins Wasser fallen sollte. Mit einem Trick können Sie das Schlimmste verhindern.

Di. 23.07.2019 09:42 · Heise Online
Versionsverwaltung GitLab 12.1 bietet parallele Merge Trains und private Merge Requests
Die neue GitLab-Version ergänzt die kürzlich eingeführten Merge Trains um eine parallele Ausführung und erlaubt private Merge Requests für vertrauliche Daten.

Di. 23.07.2019 09:42 · Heise Online
Versionsverwaltung GitLab 12.1 bietet parallele Merge Trains und private Merge Requests
Die neue GitLab-Version ergänzt die kürzlich eingeführten Merge Trains um eine parallele Ausführung und erlaubt private Merge Requests für vertrauliche Daten.

Di. 23.07.2019 09:41 · Golem.de
X-Pay: Deutsche Banken erwägen Zusammenlegung von Zahlungsdiensten
Einem Medienbericht zufolge wollen die deutschen Geldhäuser gegen die Tech-Konzerne ihre eigenen Zahlungsdienste bündeln. Das System wird derzeit unter dem Arbeitstitel X-Pay entwickelt. (Wirtschaft, Paypal)

Di. 23.07.2019 09:40 · Heise Online
Maps-Dienst: Apple lässt Kamerawagen durch Deutschland fahren
Neun Jahre ist die Kontroverse um Googles Street-View-Angebot hierzulande her. Nun lässt auch Apple Straßenfotos anfertigen.

Di. 23.07.2019 09:40 · Heise Online
Anzeige: Cloud Networking: Unternehmensnetze zentral managen
Mit Cloud Networking lassen sich Netzwerke zentral über ein cloudbasiertes Dashboard managen.

Di. 23.07.2019 09:25 · Golem.de
Apple: iOS 12.4 mit iPhone-Migrationsfunktion ist da
Apple hat mit iOS 12.4 das vierte Update seines mobilen Betriebssystems iOS 12 für iPhones, iPads und den iPod Touch veröffentlicht. Es bietet eine kabellose Migrationsfunktion und Unterstützung für Apples kommende Kreditkarte, die Apple Card. (iOS 12, Apple)

Di. 23.07.2019 09:22 · WinFuture
USA stellen "zeitnahe" Ausnahmen für Handel mit Huawei in Aussicht
Die Auseinandersetzung zwischen der Regierung von US-Präsident Donald Trump und China bzw. Huawei wird gerne als Eiertanz beschrieben. Und dieser geht munter weiter. Denn einerseits wurde gerade bekannt, dass Huawei mit dem Aufbau von Mobilfunknetzen in Nordkorea gegen US-Sanktionen verstoßen soll. Andererseits stellte Trump nun in Aussicht, dass US-Unternehmen "rechtzeitig" wieder Lizenzdeals mit Huawei schließen können.

Di. 23.07.2019 09:10 · Golem.de
CO2: Wie Kohlebergwerke zum Klimaschutz beitragen können
Der Wärmesektor verursacht immense Mengen CO2. Um die Klimaziele zu erreichen, muss er dringend umgebaut werden. Ein Pilotprojekt in Aachen zeigt nun, dass ausgediente Kohlebergwerke einen wichtigen Beitrag leisten könnten. Von Daniel Hautmann (Technologie, GreenIT)

Di. 23.07.2019 09:06 · Computerworld
Chip-Branche vor schlechtestem Jahr seit 2009
Gemäss den Marktforschern von Gartner wird das Geschäft mit Halbleitern dieses Jahr um fast zehn Prozent schrumpfen. Damit haben die Auguren frühere Prognosen drastisch nach unten korrigiert.

Di. 23.07.2019 09:00 · WinFuture
Comic-Con 2019: Die besten Trailer neuer Serien & Filme im Überblick
Die San Diego Comic-Con 2019 war ein voller Erfolg. Als weltweit größte Messe für Comic-Bücher lockte die Convention viele Filmstudios und TV-Sender an. In unserem SDCC-Special zeigen wir euch die besten Trailer neuer Serien- und Film-Highlights.

Di. 23.07.2019 08:37 · WinFuture
Windows 10: Microsoft behebt viele Probleme im Oktober 2018-Update
Microsoft hat das Oktober 2018-Update seines Betriebssystems Windows 10 mit einem weiteren kumulativen Update bedacht. Wie üblich bringt dieses keine neuen Features mit, ist für die Nutzer dieser Windows-Version aber trotzdem von Interesse, da es an diversen Stellen die bisher noch nicht behobenen Fehler ausbessert.

Di. 23.07.2019 08:35 · Heise Online
WeChat: Digitalisierte Traditionen und die gesellschftliche Freigiebigkeit
Im Reich der Mitte gibt es die Tradition der Red Packets. WeChat hat die Geldgeschenke digitalisiert. Forscher untersuchen, wann Nutzer sehr freigiebig sind.

Di. 23.07.2019 08:34 · Heise Online
Neuer Wettlauf im All: Indien schickt eine Raumsonde zum Mond
Gerade erst wurde der 50. Jahrestag der ersten bemannte Mondlandung gefeiert, da wagt Indien mit einer unbemannten Sonde einen großen Schritt im All.

Di. 23.07.2019 08:34 · Heise Online
Massiver Stromausfall in Venezuela: Sabotage oder marodes Netz?
Ein großflächiger Stromausfall erschüttert erneut Venezuela. Regierung und Opposition machen sich gegenseitig verantwortlich.

Di. 23.07.2019 08:32 · ZDNet.de
Künstliche Intelligenz: Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in OpenAI
Beide Unternehmen gehen eine exklusive mehrjährige Partnerschaft ein. Es geht um die Entwicklung von AI-Supercomputing-Technologien. OpenAI kürt Microsoft indes zum bevorzugten Partner für kommerzielle AI-Produkte.

Di. 23.07.2019 08:31 · ComputerBase
Funk: Freenet kündigt Kunden mit sehr hohem Datenverbrauch
Der Mobilfunktarif Freenet Funk sollte mit einem Preis von täglich 0,99 Euro für unlimitiertes LTE-Datenvolumen im Netz von Telefónica eigentlich so etwas wie eine kleine Revolution am Markt ausrufen. Wie sich nun zeigt, geht der Provider jedoch gegen Kunden mit einem sehr hohen Datenverbrauch vor und kündigt deren Verträge.

Di. 23.07.2019 08:29 · Golem.de
Lumi: Pampers kündigt Smart-Windel an
Die Lumi von Pampers ist ein vernetztes System für Babys und ihre Eltern, die damit ihren Nachwuchs rund um die Uhr überwachen können. Die Windel enthält einen Feuchtigkeits- und Bewegungssensor, dazu kommen eine App und eine Full-HD-Babycam. (Heimvernetzung)

Di. 23.07.2019 08:15 · Golem.de
WatchOS 5.3: Apple reaktiviert abgeschaltete Walkie-Talkie-Funktion
Apple hat die wegen einer Sicherheitslücke vorübergehend abgeschaltete Walkie-Talkie-Funktion auf der Apple Watch mit WatchOS 5.3 wieder aktiviert. (WatchOS, API)

Di. 23.07.2019 08:10 · WinFuture
Verstoß gegen US-Sanktionen: Huawei soll mit Nordkorea kooperieren
Als Netzwerkausrüster soll Huawei dabei geholfen haben das Mobilfunknetz in Nordkorea mit aufzubauen. Das berichtet die Washington Post unter Berufung auf vorliegende Dokumente und Aussagen von Insidern. Damit würde der chinesische Konzern gegen US-Sanktionen verstoßen.

Di. 23.07.2019 07:55 · Heise Online
Umfrage: Paypal wird öfter verwendet als Girocard
Bargeld wird in Deutschland am häufigsten verwendet. Rund 58 Prozent setzen Paypal ein. Die Girocard belegt nur den dritten Rang, sagt eine YouGov-Umfrage.

Di. 23.07.2019 07:47 · Heise Online
Körpergeruch verrät Gefühle
Ein Forscher am Max-Planck-Institut für Chemie hat gezeigt, dass die ausgeatmete Luft verrät, ob Menschen einen Horrorfilm oder eine Komödie anschauen.

Di. 23.07.2019 07:31 · ZDNet.de
Datenverlust nach Hackerangriff: Equifax zahlt Bußgeld von bis zu 700 Millionen Dollar
Damit legt das Scoring-Unternehmen Klagen der FTC und von Verbrauchern bei. Ein Großteil der Summe fließt zurück an Betroffene des Datenverlusts, um deren vergangene und künftige Kosten abzudecken.

Di. 23.07.2019 07:19 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Di. 23.07.2019 07:15 · Heise Online
Kompatibilitätsprobleme beseitigen und Linux besser machen
Funktioniert Ihre Hardware unter Linux nur mit Tricks korrekt? Sagen Sie das den Kernel-Entwicklern, damit die das Problem aus der Welt schaffen.

Di. 23.07.2019 07:07 · Heise Online
Autonome Autos könnten Kurzstreckenflüge ersetzen
Autonome Autos können zwar zu mehr Straßenverkehr führen, aber dabei mehr als 80 Prozent aller Kurzstreckenflüge ersetzen. Das zeigt eine Studie für Texas.

Di. 23.07.2019 07:02 · COMPUTERWOCHE.de
Data Analytics richtig nutzen : So lernen Unternehmen von Learning Analytics
Data Analytics ist das neue Heilsversprechen. Was können Unternehmen von Learning Analytics in Hochschulen lernen? Wir zeigen Vorgehen, Methoden und Herausforderungen.

Di. 23.07.2019 07:00 · Heise Online
Tesla Model 3 Infotainment im Test: Was Tesla besser als Audi und BMW macht
Mit regelmäßigen Software-Updates und einem großen Display für mächtige Funktionen macht Tesla beim Model 3 vieles anders als die deutsche Premiumkonkurrenz.

Di. 23.07.2019 07:00 · Heise Online
Das Phänomen Autobattler: Lasst die Champions los!
Autobattler sind gerade der letzte Schrei: Unter anderem arbeiten Valve und Riot Games an Ablegern. Aber was steckt hinter dem Hype um Teamfight Tactics & Co.?

Di. 23.07.2019 05:59 · WinFuture
Neuer Star Trek Picard Trailer - diese Star Trek-Stars sind dabei
Zur ComicCon in San Diego hat Amazon die Katze nun endlich aus dem Sack gelassen: Die erste Vorschau, die nicht nur Überraschungen in der Besetzung der neuen Serie Star Trek Picard enthüllt, sondern auch einen Einblick in die Handlung gibt, ist da.

Di. 23.07.2019 05:30 · COMPUTERWOCHE.de
Datenschutz: Das Wichtigste zur Anpassung des Datenschutzrechts
Die Pflicht zur Bestellung eines betrieblichen Datenschutzbeauftragten soll entschärft werden. Was bedeutet das für kleine Unternehmen?

Di. 23.07.2019 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Begriffe rund um die vernetzte Produktion: Was ist was bei Industrie 4.0?
Industrie 4.0 steht für die vierte industrielle Revolution. Basis dafür sind intelligente, digital vernetzte Systeme, die eine nahezu selbstorganisierte Produktion ermöglichen sollen. Wir klären die wichtigsten Begriffe rund um die smarte Fertigung.

Di. 23.07.2019 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Barfuß, bauchfrei, Bermuda: Dresscode: Sommersünden im Büro
Bei 30 Grad im Schatten kommt mancher IT-Manager oder IT-Profi ins Schwitzen - besonders, was den Dresscode im Büro anbelangt.

Di. 23.07.2019 05:08 · COMPUTERWOCHE.de
Automation of Everything: RPA als Rettungsanker für Unternehmen?
RPA verspricht Kosteneinsparungen, ohne sofort alle zugrunde liegenden Systeme modernisieren zu müssen. Um jedoch nicht nur die Kosten vom Fachbereich in die IT zu verlagern, bedarf es nach initialem Aktionismus einer strategischen Reflektion des RPA-Einsatzes.

Di. 23.07.2019 04:06 · COMPUTERWOCHE.de
VW-Vorstand Gunnar Kilian: "Wir bauen mindestens 2000 Digital-Arbeitsplätze auf"
Gunner Kilian steht als Personalvorstand von VW vor großen Herausforderungen. Im CW-Gespräch erklärt er, wie sich die Digitalisierung auf die Arbeitsplätze auswirkt.

Di. 23.07.2019 04:00 · COMPUTERWOCHE.de
Agile Softwareentwicklung bei VW: "Der Arbeitstag im Digitallabor von VW endet um 17 Uhr"
Agile Softwareentwicklung probiert der VW-Konzern in seinen Digitallaboren aus. Ein Besuch in Berlin zeigt: Programmieren in Tandems, wechselnde Teams und viel Freiraum für die Mitarbeiter funktionieren im überschaubaren Rahmen gut.

Di. 23.07.2019 03:04 · COMPUTERWOCHE.de
FAQ Compliance Management: Compliance Management richtig umsetzen
Wir zeigen, was man unter Compliance Management versteht und wie Unternehmen Regelverstöße mit Hilfe von Compliance Management wirksam unterbinden können.

Di. 23.07.2019 00:12 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de