ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 19.04.2024 

Newsticker | Freitag, 16. August 2019

Fr. 16.08.2019 21:55 · WinFuture
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands - Neuer Trailer zur Serie
Der dunkle Kristall bekommt demnächst bei Netflix eine Prequel-Serie, die vor den Ereignissen des Fantasyfilms aus dem Jahr 1982 spielt und somit dessen Vorgeschichte erzählt. Rund zwei Wochen vor dem Start zeigt der Streaming-Dienst einen neuen Trailer mit neuen Ausschnitten und Einblicken in die Story.

Fr. 16.08.2019 21:11 · WinFuture
Microsoft: Angekündigte neue Speicher-Upgrades für OneDrive gestartet
Microsoft hatte bereits im Juni angekündigt, dass Privatkunden in Zukunft neue Speicherpläne für die OneDrive-Abos bekommen sollen. Nun sind die neuen Pakete für Nutzer von Office 365 Home und Personal verfügbar.

Fr. 16.08.2019 20:30 · Heise Online
heise+ | Klimawandel: Auswirkungen unterm Strich unfair
Neue Berechnungen zu den sozialen Kosten der Erderwärmung zeigen, wie ungerecht die Lasten verteilt sind - und warum im Klimaschutz so wenig vorangeht.

Fr. 16.08.2019 20:24 · WinFuture
GPU-Z - Kostenloses Info-Tool für die Grafikkarte
Was CPU-Z für Ihren Prozessor ist, ist GPU-Z 2.24 für Ihre Grafikkarte: Das kleine Freeware-Tool zeigt Ihnen umfassende Informationen zur Grafikkarte an und ermöglicht die Überwachung zahlreicher Sensoren in Echtzeit. Details zur Grafikkarte Die Oberfläche von GPU-Z lässt sich grob in zwei Bereiche unterteilen, in denen einerseits detaillierte Informationen zur Grafikkarte und andererseits die Daten der vorhandenen GPU-Sensoren in Echtzeit angezeigt werden.

Fr. 16.08.2019 19:40 · ComputerBase
Neuer LPDDR4X-Speicher: Micron liefert Option auf 16 GB RAM im Smartphone
LPDDR-Arbeitsspeicher ist vor allem in Smartphones zu finden. Für diese besteht nun eine Option auf bis zu 16 GB RAM mit neuen Speicherchips. Micron packt bis zu acht LPDDR4X-Dies mit je 16 Gigabit respektive 2 Gigabyte Speicherplatz in ein Chip-Gehäuse (Package), das somit 16 GB Arbeitsspeicher liefert.

Fr. 16.08.2019 19:34 · Computerworld
Zürcher Apple-Store zieht um
Apple verlässt die Bahnhofstrasse, zieht aber an eine andere prestigeträchtige Adresse in Zürich. Am neuen Standort soll der Laden grösser werden.

Fr. 16.08.2019 19:29 · WinFuture
2 MBit/s im Kabelnetz: Vodafone in der Grafschaft Bentheim überlastet
Vodafone kämpft in seinem niedersächsischen Kabelnetz in der Grafschaft Bentheim seit Wochen mit Problemen. Nach einem Unfall bei Bauarbeiten hatten die Kunden zunächst aus ersichtlichen Gründen nur eine eingeschränkte Bandbreite - doch auch nach der Reparatur geht es für Vodafone-Kunden nur langsam im Netz.

Fr. 16.08.2019 19:26 · Computerworld
Datenleck klafft in Kaspersky-Virenschutz
Experten haben eine jahrelang offenstehende Sicherheitslücke in der Antiviren-Software von Kaspersky entdeckt. Über einen Code zur Sicherheitseinstufung von Google-Links sei der Nutzer für Angreifer eindeutig identifizierbar. Ein Patch vom Hersteller steht bereit.

Fr. 16.08.2019 19:19 · Computerworld
Sunrise-Aktionär Freenet stemmt sich gegen den Kauf von UPC
Dem grössten Sunrise-Aktionär Freenet ist der Kaufpreis für UPC zu hoch. Das Unternehmen will an der ausserordentlichen Generalversammlung im Herbst deshalb gegen die geplante Übernahme stimmen.

Fr. 16.08.2019 19:08 · WinFuture
DirPrintOK - Inhalte und Strukturen von Verzeichnissen drucken
Mit dem kostenlosen DirPrintOK in der aktuellen Version 3.41 lassen sich Verzeichnisinhalte und Verzeichnisstrukturen komfortabel ausdrucken oder auch in einer Datei speichern. Um nur die benötigten Informationen abzubilden gibt es verschiedene Anpassungsmöglichkeiten bei der Ansicht. Ansichten ausdrucken oder exportieren Das Programm kommt optisch wie ein typischer Dateimanager daher und bietet mit Treelist, Treelist+ und der klassischen Konsolenansicht verschiedene Darstellungsmöglichkeiten. ...

Fr. 16.08.2019 18:47 · WinFuture
Tado V3+ - So richtet man die smarte Klimaanlagen-Steuerung ein
Klimaanlagen gehören zwar noch lange nicht zur Standardausstattung deutscher Wohnungen, wer in seinen Vier Wänden aber bereits auf diesem Wege für eine angenehmere Raumtemperatur sorgt, kann mithilfe der intelligenten Steuerung Smart AC Control V3+ von Tado seine Klimaanlage auch automatisch oder per App regeln. Wie man die smarte Steuerungseinheit einrichtet, zeigt unser Kollege Tim To. Mehr von Tim:

Fr. 16.08.2019 18:35 · Heise Online
Internes Gutachten: Autobahnüberwachung in Brandenburg ist unzulässig
Experten kame im Auftrag des brandenburgischen Innenministeriums zu dem Schluss, dass das ständige Scanning von Kfz-Kennzeichen rechtlich nicht haltbar ist.

Fr. 16.08.2019 18:04 · Heise Online
Microsoft-Surface: Firmware-Update bremst Geräte aus
Ein Firmware-Update für Microsofts Surface Pro 6 und Surface Book 2 drosselt den Prozessor bei manchen Anwendern auf 400 MHz.

Fr. 16.08.2019 17:43 · Golem.de
Kabelnetz: Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff
Nach einem Kabelschaden war wieder alles in Ordnung für rund 20.000 Vodafone-Kabel-Haushalte in Niedersachsen. Dann ging die Datenrate wieder auf abends circa 2 MBit/s pro Nutzer für alle im Netz zurück. Angeblich ein Auslastungsproblem. (Vodafone, Glasfaser)

Fr. 16.08.2019 17:15 · Heise Online
heise+ | Pandas und Altair: Daten visualisieren mit Python
Mit etwas Übung schreibt man Code schneller, als man klickt. Mit den Frameworks Pandas und Altair bereitet man Datensätze auf und erzeugt schicke Diagramme.

Fr. 16.08.2019 17:07 · WinFuture
Historisch kritisch: Juli war heißester Monat seit Aufzeichnungsbeginn
Ein Hitzerekord jagt den nächsten: Nachdem im Juni von Wetterstationen rund um den Globus neue Höchstmarken vermeldet wurden, kann das der Monat Juli noch einmal toppen. Wie die US-Klimabehörde mitteilt, war der Juli der heißeste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Das führt wiederum zu historischen Tiefstwerten beim antarktischen und arktischen Seeeis.

Fr. 16.08.2019 17:01 · Heise Online
Böllerwurf in der Mall: Youtuber verurteilt
Als in einem Einkaufszentrum ein Polenböller explodierte, kam es zu einer Massenpanik. Zwei Youtuber müssen sich vor Gericht verantworten.

Fr. 16.08.2019 16:54 · Heise Online
CloudBees verschreibt sich dem Software Delivery Management
Über ein vereinheitlichtes DevOps-Datenmodell soll Software Delivery Management den Überblick aller DevOps-Aktivitäten und -Werkzeuge im Unternehmen liefern.

Fr. 16.08.2019 16:46 · WinFuture
Verbraucherzentrale warnt vor Wish und deren krude Rückgabe-Praktik
Die Verbraucherzentrale hat jetzt eine Warnung vor der Shopping-App Wish veröffentlicht - und das ist nicht das erste Mal. In letzter Zeit seien bei den Verbraucherzentralen landesweit wieder vermehrt Beschwerden eingegangen.

Fr. 16.08.2019 16:33 · Heise Online
Bildschirmzeit: Apples iPhone-Kindersicherung bleibt löchrig
Kinder finden immer neue Wege, um von Eltern festgelegte App-Sperren zu umgehen - besonders zum unbegrenzten Zugriff auf YouTube.

Fr. 16.08.2019 16:25 · WinFuture
Honor 20 Pro ist jetzt da: Vier Kameras und noch einiges mehr
Huawei hat sein Honor 20 Pro trotz aller Schwierigkeiten im Rahmen des Handelskrieges inzwischen in den Handel gebracht. Und die Nutzer können hier von einem guten Smartphone zum fairen Preis profitieren. Die Kollegen von ValueTech TV konnten das Gerät inzwischen auch in der Praxis testen und lassen euch natürlich teilhaben.

Fr. 16.08.2019 16:24 · Heise Online
NSA: Programm zur Vorratsdatenspeicherung inaktiv - vorerst
Der US-Geheimdienstbeauftragte hat erklärt, dass die NSA eines ihrer umstrittensten Überwachungsprogramme nicht mehr nutze. Die Befugnis sei aber nötig.

Fr. 16.08.2019 16:16 · Golem.de
989 MBit/s: 5G-Netze der Telekom (eigentlich) noch nicht öffentlich
Die 5G-Netze der Telekom sind noch nicht offen. Ein erster Tester in Bonn hatte einfach Glück. Der Youtuber erreichte stolze 989 MBit/s. (5G, Telekom)

Fr. 16.08.2019 16:04 · WinFuture
YouTube vs. Urheber: Videos könnten bald wieder schneller rausfliegen
YouTube dreht an den Stellschrauben zum Umgang mit Urheberrechten - und warnt die Video-Produzenten vorsichtshalber, dass dadurch mehr Clips offline genommen werden könnten. Im Gegenzug können die Uploader auch nicht mehr so schnell und unberechenbar Werbeeinnahmen verlieren wie bisher.

Fr. 16.08.2019 16:03 · Heise Online
Verband kritisiert Studie zum "Mythos Carsharing"
Gegen den Versuch einer Beratungsgesellschaft, das Carsharing zu "entmystifizieren", erhebt sich scharfer Widerspruch aus der Branche.

Fr. 16.08.2019 15:55 · Golem.de
Destiny 2: Bungie will Arbeitsbedingungen der Entwickler verbessern
Die Arbeit an Destiny 2 war in den letzten Monaten "nicht nachhaltig" für die Entwickler bei Bungie - findet Kreativchef Luke Smith. Für das nächste Jahr möchte er die Produktionsbedingungen verbessern. (Destiny 2, Steam)

Fr. 16.08.2019 15:53 · Heise Online
Marktanteile bei Prozessoren: AMD legt mit Ryzen Mobile und Epyc zu
AMD konnte den CPU-Marktanteil bei Notebooks innerhalb eines Jahres um 60 Prozent steigern. Bei Desktop-PCs dürfte Ryzen 3000 bald für stärkere Zuwächse sorgen.

Fr. 16.08.2019 15:50 · Heise Online
Vivy-Gesundheits-App sperrt Nutzer nach Software-Problemen
Die von Krankenkassen unterstützte Gesundheits-App Vivy hat nach einer Aktualisierung Nutzer gesperrt. Deren Medikationsplan war falsch angezeigt worden.

Fr. 16.08.2019 15:43 · WinFuture
Huawei Mate 30 in freier Wildbahn gesichtet - Vorstellung in München
Der chinesische Smartphonegigant Huawei bereitet derzeit die Einführung seiner zweiten Serie von Flaggschiff-Smartphones für das Jahr 2019 vor. Wie üblich soll im Herbst eine Neuauflage der Huawei Mate-Serie präsentiert werden, wobei es in diesem Jahr eben die Huawei Mate 30-Reihe ist. Jetzt steht fest, dass der Launch trotz der Probleme mit der US-Regierung unter Trump wieder in Deutschland stattfinden soll.

Fr. 16.08.2019 15:32 · Heise Online
Verbraucherschutz: Gesetz gegen Kostenfallen und lange Vertragslaufzeiten
Lange Vertragslaufzeiten und Verlängerungen, diesen Praktiken will die Koalition einen Riegel vorschieben. Telefonabschlüsse benötigen schriftliche Bestätigung.

Fr. 16.08.2019 15:23 · Golem.de
Password Stuffing: Viele Logins mit kompromittierten Zugangsdaten
1,5 Prozent aller Logins sind nach Statistiken von Google durch Password Stuffing angreifbar, etwa die Hälfte der Nutzer hat mindestens einen angreifbaren Account. Google erhob diese Statistiken mit einer Browsererweiterung, die kompromittierte Zugangsdaten erkennt und davor warnt. (Passwort, Google)

Fr. 16.08.2019 15:18 · WinFuture
Plex Windows Store App ist tot: Wiederauferstehung als Desktop-App
Das Medien-Server-System Plex hat große Anpassungen rund um die Desktop-Versionen seiner Software angekündigt. Demnach geht es mit der "kaputten" Windows Store App jetzt endgültig zu Ende. Die Desktop-Anwendung Plex für Windows wird ab sofort über die eigene Homepage zum Download angeboten. Das Ende kommt nicht ohne einen Seitenhieb auf das Windows App-Ökosystem.

Fr. 16.08.2019 15:18 · COMPUTERWOCHE.de
Huawei Mate X: Start des faltbaren Smartphones verschiebt sich erneut
Die Markteinführung von Huaweis faltbarem Smartphone Mate X verschiebt sich erneut. Bis Ende 2019 soll es allerdings erscheinen.

Fr. 16.08.2019 15:07 · Heise Online
US-Klimabehörde: Juli heißester Monat seit Beginn der Messungen
Schon im Juni waren weltweit neue Höchsttemperaturen gemessen worden, aber der Juli hat vieles noch einmal übertroffen.

Fr. 16.08.2019 14:59 · Heise Online
BKA-Chef: Sicherheitsgefühl aufgrund der Digitalisierung so schlecht
Hasskommentare, Filterblasen und Berichterstattung im Internet sorgen für ein schlechtes Sicherheitsgefühl, obwohl die Kriminalität sinkt, meint der BKA-Chef..

Fr. 16.08.2019 14:57 · WinFuture
Kostenfalle Handyvertrag: Neues Gesetz soll Laufzeit verkürzen
Wer einen Mobilfunkvertrag abschließt, wird oftmals zwei Jahre an einen Anbieter gebunden. Diesen Knebel will das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz nun lösen. Laufzeiten, Kündigungsfristen und automatische Verlängerungen sollen gedeckelt werden.

Fr. 16.08.2019 14:54 · Golem.de
Standard: 10-GBit/s-Datenrate bei 5G nicht immer möglich
Der neue Mobilfunkstandard 5G soll 10 GBit/s, bei einigen Anwendungen sogar 20 GBit/s, und eine sehr niedrige Latenzzeit von weniger als 1 Millisekunde ermöglichen. Doch da gibt es wichtige Einschränkungen. (5G, Technologie)

Fr. 16.08.2019 14:51 · Computerworld
Experience Economy: Das Business der Zukunft hat Gefühle
Die Wirtschaft war bis anhin von den zwei relevanten Grössen «Waren» und «Dienstleistungen» geprägt. Doch seit einiger Zeit werden auch die Erlebnisse von Kunden und Mitarbeitenden zu einem wichtigen Faktor.

Fr. 16.08.2019 14:44 · Computerworld
Das verborgene Potenzial vorausschauender Analysen
Wie die Swisscom mit Analysen ihre Kunden besser kennenlernt.

Fr. 16.08.2019 14:35 · COMPUTERWOCHE.de
Via Bluetooth: Dynamische Bildschirmsperre mit Smartphone oder Smartwatch
Windows 10 verfügt über eine dynamische Bildschirmsperre, die die Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Smartphone prüft und nutzt.

Fr. 16.08.2019 14:34 · Heise Online
Windows 7: SHA-2-Klippen am August-Patchday
Microsoft hat die Signierung von Windows-Updates auf SHA-2 umgestellt. Das verursacht bei Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 Probleme.

Fr. 16.08.2019 14:30 · Heise Online
Samsung 1 TByte SSD für 99 Euro: Die Schnäppchen im Check
Die Samsung SSD 860 Evo 1 TByte kostet aktuell 99 Euro. Auch Fernseher, Fitness-Tracker und BT-Speaker sind reduziert. Der TechStage-Schnäppchen-Check.

Fr. 16.08.2019 14:19 · Computerworld
Otto-Versand verschiebt Start in der Schweiz
Eigentlich plante der deutsche Otto-Versand im Juli den Marktstart in der Schweiz. Doch daraus wird nun nichts.

Fr. 16.08.2019 14:19 · WinFuture
Neue Konkurrenz: Zweitgrößte Speicherproduzent bietet wieder SSDs
Eigentlich hatte man sich erst vor drei Jahren aus dem Geschäft der SSDs für den Konsumentenmarkt zurückgezogen, jetzt steigt der Speicherproduzent SK Hynix aber wieder mit Anbietern wie Samsung und Micron in den Kampf um Endkunden ein. Die neue Gold-Serie wird mit Modellen mit 250, 500 und 1000 GB starten, vorerst aber nur in den USA.

Fr. 16.08.2019 14:15 · Heise Online
heise+ | PC-Lautstärkeregler mit Arduino und NeoPixel bauen
Unser Lautstärke-Einsteller für den PC zeigt, wie man sich das gute Gefühl eines Drehknopfes zurückholt - sogar mit optischer und haptischer Rückmeldung.

Fr. 16.08.2019 14:14 · Heise Online
Menschen kontrollieren Instagram-Posts auf Fake News
Posts bei Instagram sollen von menschlichen Faktencheckern kontrolliert werden. Dafür wird die Meldefunktion erweitert.

Fr. 16.08.2019 14:06 · Heise Online
#TGIQF - Das Quiz rund um den 6502-Prozessor
Neben Bender schätzten den 6502-Prozessor auch Commodore-, Apple- und Atarifans. Kennen Sie sich mit diesen 8-Bit-Systemen aus?Dann testen Sie Ihr Wissen!

Fr. 16.08.2019 14:02 · Golem.de
Tusimple: UPS testet automatisiert fahrende Lkw
Das Logistikunternehmen UPS testet seit mehreren Monaten Systeme für autonomes Fahren. Die Ergebnisse scheinen vielversprechend: Das US-Unternehmen beteiligt sich an dem Startup, das die entsprechenden Systeme entwickelt hat. (Autonomes Fahren, KI)

Fr. 16.08.2019 13:58 · WinFuture
iPhone 11: Apple hält sich mit Bestellung von Bauteilen sehr zurück
Zwar steht die Einführung der nächsten Generation der noch immer äußerst beliebten Apple iPhones eigentlich kurz bevor, doch anscheinend hält sich der Hersteller mit den Bestellung der für ihren Bau benötigten Teile noch stark zurück. Apple agiere sehr konservativ, was seine Einkäufe von Komponenten angeht, behaupten zumindest asiatische Zulieferer.

Fr. 16.08.2019 13:54 · Heise Online
Vaadin 14 versteht sich auf npm- und JavaScript-Module
Die neue LTS-Version des Frameworks bietet mindestens fünf Jahre Support und neben zahlreichen Bugfixes auch einige neue Funktionen.

Fr. 16.08.2019 13:50 · ComputerBase
Flip 2019: Samsungs Surface Hub reagiert mit 65 Zoll schneller
Samsung hat mit dem Flip ein digitales Flipchart und einen Konkurrenten zum Surface Hub von Microsoft im Sortiment. Statt mit Windows 10 läuft das Samsung Flip allerdings mit Tizen. Auf die 2018 vorgestellte Version mit 55 Zoll lässt Samsung ab September eine neue Generation mit 65 Zoll und kürzerer Touch-Reaktionszeit folgen.

Fr. 16.08.2019 13:49 · Heise Online
VoIP-Sicherheitslücken: Viele Büro-Telefonanlagen grundlegend unsicher
33 Geräte von 25 Herstellern lassen sich kapern. Angreifer können spionieren, andere Systeme angreifen oder die Organisation durch einen Totalausfall schwächen.

Fr. 16.08.2019 13:34 · Golem.de
Rdrand: AMD will kaputte Zufallszahlen auf alten CPUs verstecken
Patches für den Linux-Kernel sollen verhindern, dass Anwendungen die fehlerhaften Zufallszahlengeneratoren von älteren AMD-CPUs verwenden. Dafür soll die Unterstützung schlicht versteckt werden. (AMD, Prozessor)

Fr. 16.08.2019 13:12 · Golem.de
My Games Store: Mail.ru eröffnet PC-Downloadshop in westlichen Märkten
Steam und der Epic Games Store bekommen einen neuen Konkurrenten: Der russische Spieleanbieter Mail.ru (Conqueror's Blade) will mit My Games Store in westliche Märkte expandieren - und mutige 30 Prozent Provision an den Verkaufserlösen einbehalten. (Steam, GOG)

Fr. 16.08.2019 13:01 · Heise Online
SK Hynix: Der zweitgrößte Speicherhersteller bietet wieder Retail-SSDs an
Nach einer mehrjährigen Pause wagt der Speicherhersteller SK Hynix im SSD-Endkundenmarkt einen erneuten Angriff auf Crucial, Samsung und Co.

Fr. 16.08.2019 13:01 · ComputerBase
Motorola One Action: Smartphone trifft auf Action Cam und Android One
Motorola erweitert die zur IFA im letzten Jahr eingeführte One-Familie um ein drittes Smartphone: das One Action. Der kleine Bruder des One Vision (Test) kostet mit 259 Euro etwas weniger und ist als Besonderheit mit einer dritten Kamera ausgestattet, die sich im Stile einer GoPro-Kamera als Action Cam nutzen lassen soll.

Fr. 16.08.2019 13:01 · Golem.de
Motorola One Action im Hands on: Android-One-Smartphone mit Actionkamera kostet 260 Euro
Eine Actionkamera direkt im Smartphone eingebaut - das bietet Motorolas neues One Action. Das Smartphone mit Android One hat eine vielversprechende Mittelklasseausstattung, könnte aber bei der Nutzung der Superweitwinkelkamera weniger Einschränkungen haben. Ein Hands on von Ingo Pakalski (Motorola, Smartphone)

Fr. 16.08.2019 13:00 · ComputerBase
Radeon RX 5700 Red Devil im Test: Das Teufelchen lässt Navi 10 verstummen
tl;dr: Die bis jetzt beste Radeon RX 5700 XT bekommt einen kleinen Bruder: PowerColor schickt die Radeon RX 5700 Red Devil "ohne XT" in den Test. Die "kleine" Grafikkarte steht der "großen" dabei in Sachen PCB und Kühlsystem in nichts nach und überzeugt deshalb sogar noch deutlicher auf ganzer Linie.

Fr. 16.08.2019 13:00 · WinFuture
Himo C16: Xiaomi bringt zweisitziges Elektro-Mofa zum Kampfpreis
Der chinesische Hersteller Xiaomi kann einmal mehr Aufmerksamkeit auf ein außergewöhnliches Produkt lenken. Im Rahmen seines Elektromobilitäts-Konzeptes bringt das Unternehmen jetzt ein Fahrzeug auf den Markt, das zwischen E-Bike/Pedelec und Elektro-Mofa angesiedelt ist.

Fr. 16.08.2019 12:55 · ComputerBase
Nach Anthem: Ben Irving verlässt Bioware nach 8 Jahren [Notiz]
Ben Irving verlässt nach acht Jahren BioWare, um bei einem anderen Studio zu arbeiten. Dies ließ der Lead Producer von Anthem seine Follower auf Twitter wissen. Er selbst habe schon immer bei BioWare arbeiten wollen, nachdem er das erste Mal Baldurs Gate gespielt hat. Die Meldung kommt nach dem Release des Updates Cataclysm.

Fr. 16.08.2019 12:54 · ComputerBase
ViewSonic VP3481: Kalibrierter UWQHD-Monitor mit 100 Hz für Arbeit und Spiel
Beim 34-Zoll-Monitor VP3481 kombiniert ViewSonic Features für Arbeit und Vergnügen. Von der Kalibrierung ab Werk für Arbeiten im sRGB-Farbraum sollen Profis profitieren. Die Bildwiederholrate von 100 Hz sowie FreeSync sprechen Spieler an. Beide erhalten 3.440 × 1.440 Pixel auf einem Curved-VA-Display.

Fr. 16.08.2019 12:47 · WinFuture
DesktopOK - Icon-Positionen auf dem Desktop sichern
Die Freeware DesktopOK 6.46 sagt der Unordnung auf dem Desktop den Kampf an: Das kleine Tool sichert die Anordnung aller Dateien und Verknüpfungen auf dem Desktop, sodass diese jederzeit wiederhergestellt werden kann. Das Speichern und Wiederherstellen lässt sich dabei auch automatisieren. Sichern und wiederherstellen Nicht nur Gamer kennen das Problem: Beim Ändern der Bildschirmauflösung passiert es immer wieder, dass die mühsam angeordneten Symbole auf dem Windows-Desktop ...

Fr. 16.08.2019 12:47 · Golem.de
Microsoft: Surface-Nutzer berichten über langsame Geräte nach Update
Microsofts jüngstes Update für das Surface Pro 6 und das Surface Book 2 führen bei einigen Nutzern zu stark gedrosselten CPUs. Grund ist ein CPU-Flag, das die Taktrate auf bis zu 400 MHz herunterregelt. An einer Softwarelösung wird laut Microsoft gearbeitet, einen Workaround scheint es nicht zu geben. (Microsoft, Windows)

Fr. 16.08.2019 12:44 · COMPUTERWOCHE.de
Future of Work: Wie Analysetools die Personalarbeit unterstützen
Neue Technologien, der demografische Wandel und die Globalisierung bewirken Veränderungen in der Arbeitswelt. All das beeinflusst, wie, wann und wo Menschen miteinander arbeiten. Aufgabe von HR wird es sein, passende Konzepte für die eigene Organisation zu entwickeln.

Fr. 16.08.2019 12:26 · Heise Online
Apple sieht sich als US-Jobmotor
Durch "App-Economy", Zulieferer und eigene Mitarbeiter habe man inzwischen 2,4 Millionen Arbeitsplätze in den USA geschaffen, so der iPhone-Konzern.

Fr. 16.08.2019 12:09 · Golem.de
Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt. Eine Analyse von Werner Pluta (Elektromobilität, Elektroauto)

Fr. 16.08.2019 12:00 · ComputerBase
Phanteks Enthoo Luxe 2: Ein Gehäuse verstaut zwei Rechner
Die zweite Generation des Großgehäuses Enthoo Luxe gewinnt an Volumen. Dieses wird genutzt, um eine größere Anzahl Festplatten, Lüfter, Radiatoren oder neben einem ATX-Computer parallel auch einen Mini-ITX-Rechner unterzubringen. Einschränkungen gibt es kaum.

Fr. 16.08.2019 12:00 · WinFuture
Angebote bei Lidl: Neuer Prospekt mit starken Technik-Schnäppchen
Für seinen Online-Shop hat der Discounter Lidl ein neues Prospekt veröffentlicht. Die Angebote bringen viele Technik-Schnäppchen zum Vorschein, die ab sofort gültig sind. Darunter Smartphones, Konsolen, 4K-Fernseher, PCs, Notebooks, Monitore und Zubehör.

Fr. 16.08.2019 11:45 · Golem.de
Hardwareinterrupt: Amazon bietet Kernel-Panic als Cloud-Dienst
Wenn Server einfrieren oder hängenbleiben, hilft oft nur der Weg zur Hardware samt Zwangsabschaltung. Amazons Web Services bieten das nun in ihrer Cloud für virtuelle Maschinen, bei denen eine Kernel-Panic ausgelöst werden kann. (AWS, Virtualisierung)

Fr. 16.08.2019 11:40 · WinFuture
Amazon Prime Video: Das sind die neuen Serien und Filme im August
Im August hält Amazon Prime Video wieder einige neue Serien und Filme für die Abonnenten seiner Streaming-Plattform bereit. Wir haben uns die Highlights des Monats genauer angesehen und sie für euch übersichtlich in einem kompakten Überblick dargestellt.

Fr. 16.08.2019 11:30 · Golem.de
Gesetzvorstoß: Mobilfunkverträge sollen maximal ein Jahr lang laufen
Die Bundesregierung will Kostenfallen durch Langzeitverträge verhindern und bereitet ein entsprechendes Gesetz vor: Dieses sieht eine kürzere und begrenzte Mindestlaufzeit vor, zudem soll die automatische Verlängerung deutlich kürzer als bisher sein. (Verbraucherschutz, Mobilfunk)

Fr. 16.08.2019 11:24 · ComputerBase
Epic Games Store: Neue Produktseiten und mehr Updates in Entwicklung
In einem Blog-Beitrag stellt Epic Games einige Änderungen für den Epic Games Store vor. So hat das Unternehmen das bereits in einer Testphase erprobte Cloud-Save-Feature an weitere Spiele verteilt, mit dem Versprechen, dass weiter daran gearbeitet werde, so viele Spiele wie möglich mit dem Feature auszustatten.

Fr. 16.08.2019 11:20 · WinFuture
TSMC: Natürlich ist das Mooresche Gesetz noch lange nicht am Ende
Das berühmte Moorsche Gesetz ist alles andere als an seinem Ende angekommen. Zumindest will man beim weltweit größten Auftrags-Chiphersteller TSMC nichts von entsprechenden Andeutungen, die immer wieder kursieren, wissen. Denn teils werde die Aussage des Intel-Gründers Gordon Moore schlicht falsch verstanden.

Fr. 16.08.2019 11:17 · Golem.de
Werbung: Amazon's Choice-Label soll verkauft worden sein
Offiziell empfiehlt Amazon mit dem Label Amazon's Choice "top bewertete, sofort lieferbare Produkte zu einem günstigen Preis". Doch das Badge soll im Jahr 2017 von Amazon gegen Werbung zum Verkauf angeboten worden sein. (Amazon, Wirtschaft)

Fr. 16.08.2019 11:15 · Heise Online
heise+ | Anmelden ohne Passwort mit FIDO2
Passwörter sind bisher der wichtigste Schutz für unsere Online-Identität. Doch die neuen Sicherheitsschlüssel der FIDO-Allianz sind besser und komfortabler.

Fr. 16.08.2019 11:10 · Heise Online
Fridays for Future: Klimaschutz unter 14- bis 22-Jährigen wichtigstes Thema
Bildung und soziale Gerechtigkeit sind jungen Leuten zwar wichtig, wichtiger erscheint ihnen aber der Klima- und Umweltschutz, ergab eine Jugendstudien-Umfrage.

Fr. 16.08.2019 11:04 · Golem.de
Corellium: Apple geht gerichtlich gegen iOS-Virtualisierungen vor
Das US-Unternehmen Corellium bietet nahezu perfekte Virtualisierungen von Apples iOS an - vornehmlich für Entwickler, die Schwachstellen im Betriebssystem aufdecken wollen. Apple geht das zu weit, weshalb es nun eine Urheberrechtsklage eingereicht hat. (Apple, Urheberrecht)

Fr. 16.08.2019 11:04 · Computerworld
Sunrise-Aktionär Freenet stemmt sich gegen den Kauf von UPC
Dem grössten Sunrise-Aktionär Freenet ist der Kaufpreis für UPC zu hoch. Das Unternehmen will an der ausserordentlichen Generalversammlung im Herbst deshalb gegen die geplante Übernahme stimmen.

Fr. 16.08.2019 11:00 · Heise Online
Eviation Aircraft: Bereits 92 Elektro-Flugzeuge aus Israel verkauft
Eviation Aircraft hat ein vollektrisches Flugzeug entwickelt. Erste Exemplare von "Alice" sollen bereits verkauft sein.

Fr. 16.08.2019 11:00 · Heise Online
Amazon: "FC Botschafter" verteidigen ihren Arbeitgeber auf Twitter
Offenbar unter der Kontrolle von Amazon verteidigen Dutzende Mitarbeiter des Onlinehändlers diesen auf Twitter. Das Vorgehen weckt Zweifel.

Fr. 16.08.2019 10:59 · WinFuture
Sniper Ghost Warrior Contracts erscheint im November, neuer Trailer
Auf der Spielemesse E3 hatte CI Games im Juni Sniper Ghost Warrior Contracts angekündigt, damals aber noch keinen konkreten Release-Termin genannt. Dieser wurde nun nachgereicht, außerdem gibt es einen neuen Trailer zum Shooter, der auf den neuen Auftragsort einstimmt und ein paar der Hilfsmittel zeigt, auf die Spieler zurückgreifen können. Schauplatz von Sniper Ghost Warrior Contracts ist Sibirien, wo Spieler als Attentäter verschiedene Missionen erfüllen müssen.

Fr. 16.08.2019 10:52 · Golem.de
Factor 5: Turrican-Entwickler arbeiten für Epic Games in Köln
Epic Games hat seine dritte deutsche Niederlassung eröffnet - mit legendären deutschen Entwicklern: Julian Eggebrecht und Achim Moller waren an Klassikern wie Turrican beteiligt und haben in den USA jahrelang eng mit Lucas Arts und Nintendo zusammengearbeitet. (Epic Games, Spiele-Entwicklung)

Fr. 16.08.2019 10:46 · Heise Online
Trend Micros Passwortmanager könnte Schadcode Huckepack nehmen
Ein Sicherheitsupdate schließt zwei Lücken im Passwortmanager von Trend Micro. Keine der Schwachstellen gilt als kritisch.

Fr. 16.08.2019 10:44 · Computerworld
Handelsstreit spielt Lenovo in die Karten
Die unerwartet angestiegene Nachfrage nach PCs bescherte Lenovo im vergangenen Quartal einen überraschend hohen Gewinnanstieg.

Fr. 16.08.2019 10:44 · Heise Online
iPhone 11 wird wohl am 10. September vorgestellt
In der jüngsten Beta von iOS 13 versteckte Bilddateien geben einen Hinweis auf Apples Terminplanung für die Einführung der 2019er iPhones.

Fr. 16.08.2019 10:40 · ComputerBase
Asus VivoBook 14 (X403FA): 14-Zoll-Notebook mit 72 Wh für 24 Stunden Laufzeit
Asus schickt das kompakte und zugleich günstige Notebook der 14-Zoll-Klasse VivoBook 14 (X403FA) in den Verkauf. Ab 600 Euro werden in der Basisversion aktuelle Technik mit Prozessoren aus Intels Whiskey-Lake-Generation, bis zu 16 GB LPDDR3-2133-RAM und Full HD geboten. Der Clou ist allerdings der 72-Wh-Akku.

Fr. 16.08.2019 10:38 · WinFuture
10. September: Neue iOS 13-Beta verrät offiziellen iPhone Event-Termin
Apple hat eine neue Beta-Version für iOS 13 herausgegeben. Neben neuen Funktionen gab es dieses Mal vor allem etwas Interessantes zu entdecken: Apple hat einen Verweis mit dem Datum 10. September und "HoldForRelease" hinterlassen.

Fr. 16.08.2019 10:37 · Golem.de
KNOB-Angriff: 8-Bit-Verschlüsselung mit Bluetooth
Die Verschlüsselung des Bluetooth-Protokolls lässt sich einfach aushebeln, ein Angreifer kann die Schlüssellänge kontrollieren und auf eine triviale Größe reduzieren. Abhilfe ist nicht in Sicht, die Bluetooth-Standardisierungsgruppe will die Schlüssellänge nur minimal erhöhen. (Bluetooth, Eingabegerät)

Fr. 16.08.2019 10:14 · Computerworld
Hacker knacken externe Website der EZB
Nach einem Hackerangriff musste die Europäische Zentralbank eine ihrer Webseiten schliessen. Möglicherweise sind beim Angriff Daten von Newsletter-Abonnenten entwendet worden.

Fr. 16.08.2019 10:12 · ComputerBase
Logitech-Tastaturen: G915 Lightspeed und G815 Lightsync RGB sind für Gamer
Logitech erweitert sein G-Portfolio mit der G915 Lightspeed und G815 Lightsync RGB um zwei mechanische Tastaturen mit RGB-Beleuchtung. Die GL-Taster sind laut Logitech im Vergleich zu Standard-Tastern nur halb so hoch.

Fr. 16.08.2019 10:11 · Heise Online
Programmiersprache Rust 1.37 bringt Feinschliff für die Syntax und den Paketmanager
Die Programmiersprache erweitert das Verwenden von Typvarianten und ermöglicht das Festlegen eines Standard-Binary für Cargo-Projekte.

Fr. 16.08.2019 10:10 · Heise Online
Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet
In Norwegen ist ein Pipistrel-Elektroflugzeug notgelandet. Die Insassen überlebten.

Fr. 16.08.2019 10:07 · Heise Online
KI-Wunderkind Tanmay Bakshi eröffnet WeAreDevelopers Congress Vienna
Die Entwicklerveranstaltung findet am 28. und 29. November 2019 in der Wiener Hofburg statt. Die Kernthemen sind KI, Cloud Computing, Blockchain und IoT.

Fr. 16.08.2019 10:06 · Heise Online
Congstar: Auch Prepaid-Kunden bekommen LTE-Option
Congstar lässt ab Ende August auch Prepaid-Kunden im LTE-Netz der Deutschen Telekom surfen - allerdings nur mit niedriger Geschwindigkeit.

Fr. 16.08.2019 10:06 · WinFuture
Microsoft: Keine "Streaming only" Xbox One-Konsole in Arbeit
Xbox-Chef Phil Spencer sorgt in einem Interview für Klarheit. Microsoft hat derzeit keine Pläne, eine reine Streaming-Konsole vorzustellen. Anfang Juli verbreiteten sich Gerüchte über die Arbeiten an einer 100-Dollar-Xbox in Verbindung mit der Cloud-Gaming-Plattform xCloud.

Fr. 16.08.2019 10:02 · Heise Online
Apple will iOS-Virtualisierer vom Markt klagen
Corelliums für Sicherheitsforscher und Hacker gedachte Virtualisierung von iOS wird von Apple als Copyright-Verletzung erachtet.

Fr. 16.08.2019 10:01 · Golem.de
CDN und DDOS-Schutz: Cloudflare will an die Börse
Der Netzwerkdienstleister Cloudflare will als NET. an die New Yorker Börse. Das Unternehmen preist in den offiziellen Dokumenten vor allem sein schnelles Netzwerk an und listet die öffentliche Wahrnehmung als Risiko für sein Geschäft. (Cloudflare, Börse)

Fr. 16.08.2019 09:26 · WinFuture
Congstar "Prepaid wie ich will" bekommt nun auch LTE 25-Option
Bei Congstar Prepaid startet in Kürze eine LTE-Option für den flexiblen "Prepaid wie ich will"-Tarif. Zum Start des neuen Angebots gibt es auch gleich noch eine Rabatt-Aktion, bei der Kunden ordentlich sparten können.

Fr. 16.08.2019 09:04 · Golem.de
Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Überraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit. Ein Test von Oliver Nickel (Asus, AMD)

Fr. 16.08.2019 08:59 · Heise Online
Huawei: Falt-Handy Mate X soll im Herbst auf den Markt kommen
September klappt nicht mehr, spätestens im Oktober soll es dann aber soweit sein: Huawei hat über den Marktstart des Falt-Handys Mate X gesprochen.

Fr. 16.08.2019 08:53 · Golem.de
ACM City: Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
Um in der Stadt möglichst effizient die Fläche zu nutzen, die sich alle teilen müssen, wurde das Mini-Elektroauto ACM City entwickelt. Es soll als Mietfahrzeug aber auch als Taxi oder Kleintransporter nutzbar sein. (Elektroauto, Technologie)

Fr. 16.08.2019 08:45 · WinFuture
Das sind nicht die Guten: Apple verklagt Anbieter von iOS-Emulationen
Apple fährt jetzt dem Software-Unternehmen Corellium in die Parade. Dieses bietet virtualisierte Umgebungen an, auf denen unter anderem auch iOS getestet werden kann, ohne dass man ein iPhone oder iPad benötigt. Der kalifornische Computerkonzern will das nun mit einer Urheberrechtsklage unterbinden.

Fr. 16.08.2019 08:43 · Heise Online
Krisengebiet Arktis? Wo der Klimawandel am spürbarsten ist
Es ist die Region, in der der Klimawandels am stärksten zu spüren ist: Nirgendwo auf dem Planeten ist die Erderwärmung so stark wie in der Arktis.

Fr. 16.08.2019 08:38 · Golem.de
Android-Apps: Entwickler ärgert sich über neue Play-Store-Regeln
Google hat den Prüfprozess für neue Android-Apps im Play Store verändert. Das hat zumindest einen Entwickler von Android-Spielen sehr verärgert, zwei Aspekte stören ihn besonders. (Google Play, Google)

Fr. 16.08.2019 08:26 · Golem.de
Himo C16: Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat ein Elektromofa vorgestellt, das mit zwei Sitzplätzen ausgestattet ist und durch seinen niedrigen Preis auffällt. Eine Akkuladung soll eine Reichweite von 75 km erlauben. (Elektromobilität, Technologie)

Fr. 16.08.2019 08:24 · WinFuture
Preissenkung: 1 Jahr Amazon Prime jetzt für 54 Euro statt 69 Euro
Zum Start der Serie Inside Borussia Dortmund senkt Amazon den Jahrespreis des beliebten Prime-Abos von 69 Euro auf 54 Euro. Vom Rabatt profitieren diesmal nicht nur Neukunden, sondern auch Prime-Mitglieder, die von der monatlichen auf die jährliche Zahlung wechseln.

Fr. 16.08.2019 08:10 · Golem.de
Alpha Electro G2: Elektroflugzeug in Norwegen abgestürzt
In Norwegen ist ein elektrisch betriebenes Flugzeug in einen See gestürzt. Beide Insassen blieben unverletzt. Zuvor soll es technische Probleme bei der Energieversorgung gegeben haben. (Luftfahrt, Technologie)

Fr. 16.08.2019 08:00 · Heise Online
heise+ | Leistungsstarke Gaming-PCs mit GeForce RTX und Radeon 5700 XT
Moderne Spielerechner bringen nicht nur 3D-Shooter hochauflösend auf den Monitor, sondern taugen auch als potente Allround-PCs. Manche schaffen das recht leise.

Fr. 16.08.2019 07:52 · Heise Online
App Pattarina: Augmented Reality macht Nähprojekte einfacher
Die neue App Pattarina macht Nähfans das Leben leichter: Schnittmuster lassen sich direkt vom Handy abpausen und ersetzen das Chaos mit großen Papierbögen.

Fr. 16.08.2019 07:33 · Golem.de
Startup: Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
Der Elektroautohersteller Rivian will für seinen Pickup und sein SUV ein elektrochromes Glas für das Dach anbieten. Bisher sieht es so aus, als ob das Unternehmen als Erstes einen E-Pickup anbieten werde. (Elektroauto, Technologie)

Fr. 16.08.2019 07:32 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 16.08.2019 07:28 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 16.08.2019 07:24 · Golem.de
Auftragsfertiger: TSMC sagt "Moore's Law ist nicht tot"
Ein Monster-Chip-Package und ein Ausblick auf das N5P-Herstellungsverfahren: TSMC nutzt seinen ersten Blog-Eintrag, um mit eigener Technik zu werben, dass Moore's Law noch lange nicht am Ende sei. Die (nahe) Zukunft gehöre Chiplets und extrem ultravioletter Belichtung. (TSMC, Gordon Moore)

Fr. 16.08.2019 07:20 · Heise Online
Nvidia übertrifft Erwartungen trotz schrumpfenden Geschäfts
Der Grafikkarten-Spezialist nährt Hoffnungen an der Börse, dass es mit ihm wieder aufwärts gehen könnte.

Fr. 16.08.2019 07:06 · COMPUTERWOCHE.de
Neue Datensicherheitsvorschriften : Was Sie zum SHIELD ACT wissen müssen
Mit dem SHIELD ACT tritt in New York ein neues Gesetzespaket für mehr Datenschutz und -sicherheit in Kraft. Erfahren Sie, was es besagt und warum es auch für Firmen außerhalb des Staates wichtig ist.

Fr. 16.08.2019 06:44 · COMPUTERWOCHE.de
Bis 25 MBit/s: Congstar führt LTE-Option für Prepaid-Tarife ein
Congstar ermöglicht Prepaid-Kunden für einen Euro zusätzlich im Monat Zugriff auf das LTE-Netz der Telekom.

Fr. 16.08.2019 06:28 · COMPUTERWOCHE.de
Künstliche Intelligenz in der Praxis: KI ist Realität - keine Science-Fiction
Um KI-Projekte erfolgreich umzusetzen, sind neben tragfähigen Use Cases und einem soliden Know-how weitere Faktoren wichtig. Dazu zählen ein zentrales Datenmanagement und integrierte KI-Plattformen, die sich mit geringem Aufwand aufsetzen und betreiben lassen.

Fr. 16.08.2019 06:12 · Heise Online
E-Tretroller und Fahrgemeinschaften auf die Busspur: Kritik von vielen Seiten
Auf den Busspuren könne es reichlich eng werden, befürchten Politiker und Verbände. Es gibt aber auch Lob für Pläne des Verkehrsministers.

Fr. 16.08.2019 05:49 · Heise Online
Kommentar: Der Hass auf den Epic Games Store ist kindisch
Schon wieder ein Shitstorm: Die Wut auf den Epic Games Store ist ungebrochen. Dabei profitieren vom EGS auch die Spieler, meint Branchenveteran Bodo Thevissen.

Fr. 16.08.2019 05:46 · Heise Online
Fringer-Adapter ausprobiert: EF-Objektive von Canon an Fujifilm-X-Kameras
Der Adapter EF-FX Pro II von Fringer bringt Canons EF-Objektive an die spiegellosen Systemkameras von Fujifim. Wir zeigen, was geht und was nicht.

Fr. 16.08.2019 05:30 · Heise Online
iframes - der heilige Gral bei verteilten Webanwendungen
Single-Page-App oder Web Components werden den hohen technischen Integrationsanforderungen von Microservices und verteilten UIs gerecht - iframes manchmal auch.

Fr. 16.08.2019 05:30 · Heise Online
iframes - der heilige Gral bei verteilten Webanwendungen
Single-Page-App oder Web Components werden den hohen technischen Integrationsanforderungen von Microservices und verteilten UIs gerecht - iframes manchmal auch.

Fr. 16.08.2019 05:25 · Heise Online
Planeten-Teleskop: Die Erde als Riesenlinse
Würde mit der Atmosphäre unseres Planeten Licht gebündelt und aufgefangen, überträfe das resultierende "Terraskop" alle Teleskope auf der Oberfläche.

Fr. 16.08.2019 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Rhetoriktipps für Frauen: Seid selbstbewusst und formuliert klar!
Warum Frauen oft von Männern missverstanden werden, wie sie das ändern können und wie das vor allem im Job weiterhilft, verrät die Coachin Bettina Schultheiß.

Fr. 16.08.2019 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Skurril, makaber, lustig: 13 wirklich wahre IT-Geschichten
Hätten Sie's gewusst ... dass eine Nonne den ersten Doktortitel in Informatik zugesprochen bekam und der WiFi-Standard von einem Hollywoodstar mit entwickelt wurde? Wir präsentieren 13 skurrile IT-Geschichten, die tatsächlich wahr sind.

Fr. 16.08.2019 05:04 · COMPUTERWOCHE.de
gamescom jobs & karriere 2019: Traumjobs in der IT- und Spielebranche
Vom 20. bis zum 24. August 2019 zieht es wieder rund 370.000 Gamer und Cosplayer aus über 100 Ländern nach Köln auf die gamescom. Neben geballter Spielfreude, Entertainment und Gaming-Innovationen können die Besucher hier außerdem ihren Traumjob finden.

Fr. 16.08.2019 03:36 · COMPUTERWOCHE.de
Hardware für KI: Beschleuniger machen den Unterschied
KI-Anwendungen stellen unterschiedliche Anforderungen an die Hardware. Während beim Inferencing im Prinzip Industrie-Standard-Rechner genügen, erfordert das Training von Machine-Learning Modellen leistungsfähigere Infrastrukturen - bis hin zu optimierten KI-Prozessoren.

Fr. 16.08.2019 03:15 · COMPUTERWOCHE.de
IDG-Studie zu Robotic Process Automation und Process Mining: Unternehmen geben Process Mining gute Noten
IT-gestützte Geschäftsprozesse zu erfassen und zu optimieren, dürfte für viele Mitarbeiter in der IT-Abteilung und den Fachbereichen eher zum Pflichtprogramm zählen als zur Kür. Doch diese Tätigkeit zahlt sich für Unternehmen aus, vor allem in Verbindung mit Robotic Process Automation (RPA). Das ergab eine Studie von IDG Research Services.

Fr. 16.08.2019 03:04 · COMPUTERWOCHE.de
FAQ Robotic Process Automation: Was Sie schon immer über RPA wissen wollten
Nach Schätzungen von Gartner werden bis Ende 2022 mindestens 85 Prozent der großen und sehr großen Unternehmen Software-Roboter im Betrieb haben, um geschäftliche Vorteile wie Kostenreduzierung, niedrigere Fehlerquote und eine verbesserte Compliance zu erzielen. Grund genug, sich näher mit dem Thema Robotic Process Automation zu beschäftigen. Hier häufig gestellte Fragen zu RPA und die dazugehörigen Antworten.

Fr. 16.08.2019 03:00 · COMPUTERWOCHE.de
Methodik in der Softwareentwicklung: Agil versus Wasserfall
In der Softwareentwicklung gilt das Wasserfallmodell heute fast als verpönt und antiquiert. Es gibt aber durchaus Verbindungen zu agilen Methodiken.

Fr. 16.08.2019 00:53 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de