ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Samstag, 17. August 2019

Sa. 17.08.2019 22:00 · COMPUTERWOCHE.de
Sicher unterwegs: Tipps und Tools gegen Notebook-Diebstahl
Kein Laptop-Klau: Mit diesem Leitfaden und den passenden Gratis-Tools können Notebook-Besitzer ihre Notebooks vor Diebstahl schützen. Damit Ihnen das Notebook unterwegs nicht abhanden kommt.

Sa. 17.08.2019 20:00 · WinFuture
Saturn Angebote: Großer Sommer-Sale bringt viele Schnäppchen
Der Elektronikhändler Saturn startet ab sofort seinen großen Sommer-Sale mit stark reduzierten Technik-Angeboten. Zehn Schnäppchen aus den Kategorien Smartphones, 4K-Fernseher, Spielekonsolen, Tablets, Audio und Haushalt zeigen sich in der Rabattaktion.

Sa. 17.08.2019 19:52 · ComputerBase
NZXT H710, H510, H500: Midi-Tower werden mit USB Typ C modernisiert
Nach dem Mini-ITX-Gehäuse H200 aktualisiert NZXT auch die Midi-Tower H500 und H700 (Test). Wie das H210 unterscheiden sich H710 und H510 von ihren Vorgängern unter anderem durch einen USB-3.2-Port mit USB-Typ-C-Stecker. Neu hinzu kommt das H510 Elite, das zwischen H510i und H710i einsortiert wird.

Sa. 17.08.2019 19:33 · WinFuture
Verraten: Neue Apple Watch kommt mit Keramik- und Titanium-Gehäuse
Apple arbeitet jüngsten Gerüchten zufolge wieder an einer Apple Watch mit Keramik-Gehäuse. Zudem soll eine Edition mit Titanium geplant sein. Beide Gerüchte hat Apple selbst befeuert - und zwar in der jüngsten watchOS 6-Beta, die der Konzern zum Testen freigegeben hat.

Sa. 17.08.2019 19:03 · WinFuture
YouTube Originals: Diese neuen Regeln greifen ab dem 24. September
Am 24. September ändern sich die Bedingungen zum Anschauen von YouTube Originals. Die Premium-Mitglieder der Video-Plattform profitieren dabei von einigen Vorteilen. Manche Filme und Serien stehen aber auch Nutzern zur Verfügung, die keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben.

Sa. 17.08.2019 18:20 · WinFuture
Nutzt kaum Wer: Google Chrome streicht auch letzte FTP-Funktionen
Google wird in den kommenden Versionen von Chrome langsam die FTP-Unterstützung auslaufen lassen. Laut einem Eintrag im Entwickler-Forum wird das Feature sehr wenig genutzt - daher wird es nun auch gestrichen.

Sa. 17.08.2019 17:59 · WinFuture
Doom Eternal - Video stellt den neuen Battle-Modus des Shooters vor
In Doom Eternal sollen Spieler nicht nur in einer Singleplayer-Kampagne gegen Dämonen kämpfen, sondern sich auch im neuen Battle-Modus spannende Gefechte liefern können. Um was es genau in diesem Multiplayer-Part des Shooters geht, erklären die Entwickler nun ausführlich in einem Video. Dabei gibt es auch jede Menge neuer Spielszenen zu sehen. Der Battle-Modus ist für drei Spieler ausgelegt, wobei einer die Rolle eines gut ausgerüsteten Doom Slayers übernimmt.

Sa. 17.08.2019 17:32 · Heise Online
E-Scooter zum Mieten - Städte im Norden noch zurückhaltend
In Hamburg, Berlin oder Frankfurt sind sie der letzte Schrei: E-Tretroller zum Mieten. In Schleswig-Holsten dagegen ist der Trend noch nicht angekommen.

Sa. 17.08.2019 17:30 · Heise Online
Xiaomi Mi 9T Test: Popup-Kamera und lange Ausdauer
Das Xiaomi Mi 9T ist zwischen Mi 9 und Mi 9 SE angesiedelt und bietet eine ausfahrbare Frontcam. Reicht das für eine Empfehlung?

Sa. 17.08.2019 17:04 · WinFuture
Fotos-App: Video-Synchronisation mit OneDrive wird bald eingestellt
Die Video-Synchronisation der Fotos-App mit dem Cloud-Dienst OneDrive wird in fünf Monaten eingestellt. Um einen Datenverlust zu vermeiden, sollten sämtliche Projektdateien zuvor lokal gespeichert werden. Weshalb Microsoft das Feature nicht weiter unterstützt, bleibt allerdings unklar.

Sa. 17.08.2019 16:34 · Heise Online
Bericht: Viele Atomkraftwerke in der EU sollen ohne gültige Genehmigung laufen
Laut einem Spiegel-Bericht fehlt mindestens 18 Atomreaktoren in der EU die Umweltverträglichkeitsprüfung. Durch Klagen drohe ihnen die Stilllegung.

Sa. 17.08.2019 16:32 · WinFuture
NTLite Free - Installations-CD von Windows anpassen
Mit NTLite (hier in der aktuellen Version 1.8.0.7095) lassen sich angepasste Windows-Installation-Medien erstellen. Sie können Service-Packs, Treiber und mehr integrieren, nicht benötigte Komponenten entfernen oder Installationsmedien für eine unbeaufsichtigte Installation erstellen. Unter dem Namen NTLite hat der Entwickler Dino Nuhagic von Nlitesoft eine rundum erneuerte Version des Tools nLite veröffentlicht. Als Erstes fällt die deutlich modernere Oberfläche auf, die sich nun intuitiver ...

Sa. 17.08.2019 15:30 · WinFuture
Preissenkung: 1 Jahr Amazon Prime jetzt für 54 Euro statt 69 Euro
Zum Start der Serie Inside Borussia Dortmund senkt Amazon den Jahrespreis des beliebten Prime-Abos von 69 Euro auf 54 Euro. Vom Rabatt profitieren diesmal nicht nur Neukunden, sondern auch Prime-Mitglieder, die von der monatlichen auf die jährliche Zahlung wechseln.

Sa. 17.08.2019 15:26 · Heise Online
Bericht: Huawei arbeitet an Alternative zu Google Maps
Zu dem Huawei-Betriebssystem HarmonyOS soll offenbar zumindest ein eigener Kartendienst kommen, weiß die chinesische Presse. Es handle sich um einen Bausatz.

Sa. 17.08.2019 14:35 · Heise Online
Fundo: Google testet virtuelles Treffen mit YouTubern gegen Bezahlung
Mit Fundo testet Google eine Meet and Greet-Funktion mit YouTubern gegen Bezahlung. Fundo ist eine Entwicklung aus dem Ideen-Labor Area 120 von Google.

Sa. 17.08.2019 14:32 · WinFuture
Cleanmgr+ - Freeware-Alternative zur alten Datenträgerbereinigung
In Windows ist schon seit längerer Zeit eine Datenträgerbereinigung integriert, mit der Nutzer nicht mehr benötigte Dateien von der Festplatte löschen und so Speicherplatz freigeben können. Allerdings wird diese Funktion nicht mehr weiterentwickelt und könnte aus künftigen Versionen des Betriebssystems sogar ganz verschwinden. Das kostenlose Tool Cleanmgr+ in der aktuellen Version 1.2.3.750 möchte eine Alternative zur eingestellten Windows-Funktion schaffen und dabei zudem eine effektivere ...

Sa. 17.08.2019 14:30 · Heise Online
heise+ | 20 Fritz-Tipps: Wie Sie mit Mesh, Apps & Co. Ihr WLAN verbessern
Mesh-Technik macht das WLAN besser, selbst viele ältere Fritzboxen sind kompatibel. Fernzugriff, NAS und Apps erhöhen den Komfort.

Sa. 17.08.2019 14:28 · Golem.de
Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein. (BND, Datenschutz)

Sa. 17.08.2019 13:50 · WinFuture
Microsoft reicht Fehlerbehebung für Windows 10 Version 1709 nach
Microsoft hat nach dem Patch-Dienstag in dieser Woche für das Windows 10 Fall Creators Update noch eine zweite Aktualisierung nachgereicht. Das Update wird allen Nutzern empfohlen, es behebt ein Problem mit Medien-Dateien, ist aber nicht sicherheitsrelevant.

Sa. 17.08.2019 13:20 · Golem.de
Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge. (Elektroauto, RFID)

Sa. 17.08.2019 12:52 · Heise Online
Google will FTP aus Chrome entfernen
Künftige Chrome-Versionen sollen kein FTP mehr beherrschen. Die Entwickler wollen das unsichere Protokoll loswerden, zudem nutze es kaum noch jemand.

Sa. 17.08.2019 12:30 · WinFuture
Es wird heiß: Electronic Arts kündigt Need for Speed Heat offiziell an
Es hatte sich bereits in Form mehrerer Leaks in den letzten Tagen angedeutet und jetzt macht es Electronic Arts auch offiziell: Der nächste Teil der Rennspielserie Need for Speed wird den Titelzusatz "Heat" tragen. Passend zur Ankündigung hat der Publisher jetzt einen ersten Trailer freigegeben, der auf die packenden Straßenrennen einstimmen soll.

Sa. 17.08.2019 12:29 · Golem.de
Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen. (E-Scooter, Segway)

Sa. 17.08.2019 11:36 · Golem.de
Streit um Qualitätsmängel: Tesla stoppt Model-3-Lieferungen an Nextmove
Die Autovermietung Nextmove sieht sich als Vorreiter für die Elektromobilität. Doch ein Großauftrag für 100 Tesla Model 3 scheiterte an zu vielen Mängeln bei den Neuwagen. (Tesla Model 3, Technologie)

Sa. 17.08.2019 11:34 · Heise Online
Baden-Württemberg: Kommunen stehen wegen CO2-Bepreisung in Startlöchern
Der Umweltminister Untersteller hofft auf die Bepreisung des CO2-Ausstoßes. Kommunale Konzepte für mehr Klimaschutz lägen bereits in den Schubladen.

Sa. 17.08.2019 11:07 · Heise Online
Mittelstands-Netzwerk gegen Sparen bei Forschungsförderung
Kleine und mittlere Firmen, die auf Innovationen angewiesen sind, brauchen Förderprogramme. Doch Sparzwänge im Bundesetat machen den Allianzen zu schaffen.

Sa. 17.08.2019 10:56 · WinFuture
WhatsApp Desktop: Neuer Windows-Client für beliebten Messenger
Der zu Facebook gehörende Messenger-Dienst WhatsApp hat nun eine Desktop-Anwendung (Version: 0.3.4375) freigegeben, damit lässt sich die bereits aus WhatsApp Web bekannte Ansicht bzw. Funktionsweise auch über ein separates Programm nutzen. Allerdings sollte man anmerken, dass WhatsApp die Anwendung zwar konsequent neudeutsch als App bezeichnet, es aber keine Universal App ist. Letzteres bedeutet, dass man für Windows-basierte Smartphones nach wie vor eine separate mobile App benötigt, die nun ...

Sa. 17.08.2019 10:48 · ComputerBase
CutiePi: Raspberry Pi Tablet soll Ende 2019 erscheinen
Raspberry Pi hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da das Open-Source-Projekt Heimwerkern eine bequeme Möglichkeit bietet, mit einem Einplatinencomputer mit kleinem Formfaktor zu experimentieren, der wirklich erschwinglich ist. CutiePi geht dabei noch einen Schritt weiter.

Sa. 17.08.2019 10:34 · WinFuture
Windows 10 20H1: Build 18963 bringt einige Verbesserungen mit sich
Microsoft hat gestern eine weitere Preview-Version zu dem für Frühjahr 2020 erwarteten Windows 10 20H1-Update veröffentlicht. Neben einigen Neuerungen im Task Manager sowie den Systemeinstellungen sorgt Build 18963 dafür, dass der Editor leichter Aktualisierungen erhalten kann.

Sa. 17.08.2019 10:30 · Heise Online
heise+ | Windows: So fügen Sie dem "Neu"-Menü im Explorer neue Einträge hinzu
Für viele Anwender ist der Explorer das Herzstück auf dem PC - und damit auch das Menü, um neue Dateien anzulegen. So löschen Sie Einträge und fügen neue hinzu.

Sa. 17.08.2019 10:06 · WinFuture
Polizei kontrolliert Autofahrer mit acht Handys zum Pokemon Go spielen
Nach dem älteren Herren in Südkorea, der gern mit mehr als einem Dutzend Smartphones an seinem Fahrrad-Lenker auf Pokémon-Jagd geht, gibt es jetzt einen Bericht über einen ähnlich ambitionierten Spieler in den USA. Allerdings ist dieser Fan mit dem Auto unterwegs.

Sa. 17.08.2019 09:30 · Heise Online
Farbgewaltig: Die Bilder der Woche (KW 33)
Ob in düsterer Atmosphäre oder im lichtdurchfluteten Garten: Die Bilder dieser Woche präsentieren sich mit intensiven Farben und Kontrasten.

Sa. 17.08.2019 09:25 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Sa. 17.08.2019 09:15 · Golem.de
Protokolle: Chrome entfernt FTP-Unterstützung
Der Chrome-Browser wird bald keine FTP-Downloads mehr ermöglichen. Als Grund wird die geringe Nutzung angegeben. (FTP, Google)

Sa. 17.08.2019 09:00 · Heise Online
Online-Banking und PSD2: Neue Regeln ab September
Mit der Zweiten Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) verändert sich das elektronische Banking. Betroffen sind vor allem TAN-Verfahren und das Login.

Sa. 17.08.2019 08:52 · WinFuture
Sonos Move: Bluetooth-fähiger Wireless-Speaker ist flexibel nutzbar
Der Audiospezialist Sonos wird in Kürze mit dem Sonos Move seinen ersten Netzwerk-Lautsprecher mit integrierter Bluetooth-Unterstützung vorstellen. Wir haben jetzt erste offizielle Marketing-Bilder des Geräts aufgetrieben, die bereits vorab zeigen, dass der Sonos Move Speaker flexibel platziert und wohl vor allem für den Einsatz im Haushalt gedacht ist.

Sa. 17.08.2019 08:33 · Heise Online
Kaspersky-Lücke, CPU mit 64 Kernen, Sampling-Urteil | c't uplink 28.8
Heute in c't uplink: ein Datenleck in Kaspersky-Software, ein Urteil zu Musik-Sampling und AMDs neue Epyc-CPU mit 64 Kernen für Server.

Sa. 17.08.2019 08:17 · COMPUTERWOCHE.de
Antivirus & Firewall: Sicher surfen - diese Tools verwandeln Ihren Rechner in ein Fort Knox
Bollwerk für den Browser - geben Sie Viren und Hackern keine Chance! Mit diesen Programmen schotten Sie Ihren Browser ab und werfen Eindringlinge raus.

Sa. 17.08.2019 08:00 · ComputerBase
Neuer Anlauf: SK Hynix will mit SuperCore-SSDs Endkunden erreichen
Schon lange hat SK Hynix keine neue SSD für Endkunden vorgestellt. Mit der Einführung der SuperCore-SSD-Familie will der Speicherhersteller diesen Markt wieder ins Visier nehmen. Den Anfang macht mit der SK Hynix Gold S31 eine SATA-SSD in üblicher 2,5-Zoll-Bauweise. NAND-Flash, DRAM und Controller stammen aus eigenem Hause.

Sa. 17.08.2019 08:00 · ComputerBase
Im Test vor 15 Jahren: Externe Festplattengehäuse mit USB 2.0 und FireWire
tl;dr: Für den schnellen Datenaustausch größeren Umfangs standen im Jahr 2004 drei Alternativen zur Wahl. Neben DVD-Brennern und "richtigen" externen Festplatten boten sich externe Festplattengehäuse an, in die ein eigenes Laufwerk verbaut werden konnte. Produkte aus der 3. Kategorie hatte ComputerBase im Test.

Sa. 17.08.2019 08:00 · Heise Online
Gamescom 2019: Level Up?
Erstmals will die Gamescom mit einem Live-Event ein noch größeres Publikum ansprechen. Es ist eine große Chance - doch die Vorzeichen könnten besser sein.

Sa. 17.08.2019 08:00 · Heise Online
Verdächtige supergünstige Office-Lizenzen bei Edeka legal? - Helfen Sie uns!
Bei Edeka gibt es stark verbilligte Lizenzen für Windows und MS Office. Wir wollen herausfinden, wie sauber diese Microsoft-Lizenzen sind - mit Ihrer Hilfe!

Sa. 17.08.2019 08:00 · COMPUTERWOCHE.de
Kopfhörer, Wearables und smarte Gadgets: Zwölf coole Smartphone-Gadgets und Zubehör
Wer ein Smartphone besitzt, der kommt um Kopfhörer, Wearables und smarte Gadgets kaum herum. Das hat der Sommer zu bieten.

Sa. 17.08.2019 06:13 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone: Die besten Smart-Home-Apps für Android
Vom Smart-Phone zum Smart-Home: Mit der richtigen Ausrüstung können Sie im eigenen Zuhause die Heizung, Elektrogeräte oder Schlösser und Kameras komfortabel aus der Ferne steuern. Alles via Android-Apps und inzwischen auch herstellerübergreifend.

Sa. 17.08.2019 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Wahnsinn im Postfach: Die größten E-Mail-Sünden
Suchen Sie oft nach einer Mail? Mailen Sie an möglichst viele Adressaten? Treffen Sie gar Entscheidungen per Mail? Gratulation, Sie sind ein E-Mail-Sünder und kommen Ihrer Firma teuer zu stehen.

Sa. 17.08.2019 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Softwareentwicklung und Unternehmensorganisation: Agil auf allen Ebenen
Lesen Sie, wie auch große Organisationen vom Trendthema Agilität profitieren können.

Sa. 17.08.2019 03:15 · COMPUTERWOCHE.de
5G: Gesundheitsgefährdende Strahlung - Tatsache oder Halbwissen?
Im Internet der Dinge sollen künftig mehr und mehr Geräte selbstständig miteinander kommunizieren. Das erfordert eine leistungsstarke Technologie zur Datenübertragung. 5G könnte die Lösung sein. Aber schon nehmen die Befürchtungen zu, dass sich 5G gesundheitsschädigend auswirken könnte. Funkwissenschaftler und IT-Experte Denis Bederov stellt einiges klar.

Sa. 17.08.2019 00:22 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de