ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 28.03.2024 

Newsticker | Donnerstag, 17. Oktober 2019

Do. 17.10.2019 21:19 · WinFuture
Riot Games kündigt animierte TV-Serie zu League of Legends an
Arcane heißt die neue Animationsserie von Riot Games, sie spielt im beliebten League of Legends-Universum und soll 2020 veröffentlicht werden. Allzu viele Details liegen zu Arcane nicht vor, wie viele aktuelle Riot-Projekte ist auch dieses noch in einer recht frühen Phase. Fans werden aber sicherlich schon jetzt den einen oder anderen Helden erkennen können.

Do. 17.10.2019 20:23 · WinFuture
Wertvollste Marken der Welt: Microsoft verliert im Vergleich mit Amazon
Eine neue Studie von Marktforschern sieht Microsoft auf Platz vier der wertvollsten Marken der Welt. Amazon kann demnach den Vorsprung zum Redmonder Konzern im letzten Jahr ausbauen, Platz zwei nimmt Google ein. An Apple kann keiner der Mitbewerber heranreichen.

Do. 17.10.2019 20:15 · Heise Online
heise+ | Die Partitionierung moderner Windows-PCs erklärt
Bei einem Blick auf die Festplatte entdeckt man häufig mehr Partitionen als Laufwerke im Explorer. Wir erklären, welchen Zweck sie jeweils erfüllen.

Do. 17.10.2019 20:02 · WinFuture
FreeFileSync - Dateien und Ordner synchronisieren
Mit dem Open-Source-Tool FreeFileSync 10.17 können Sie Dateien und Ordner miteinander vergleichen und synchronisieren. Die Bedienung ist denkbar einfach gehalten: Sie müssen lediglich zwei unterschiedliche Verzeichnisse angeben und auf den Vergleichen-Button klicken. Danach listet das Programm alle unterschiedlichen Dateien und Ordner in einer Übersicht auf. Daten vergleichen und synchonisieren In den Vergleichseinstellungen können Sie festlegen, welche Kriterien hierfür genutzt werden.

Do. 17.10.2019 19:41 · WinFuture
Pixel 4 - Unboxing und Einrichtung des neuen Google-Phones
Google hat mit dem Pixel 4 sein nächstes Top-Smartphone vorgestellt, das unter anderem mit schneller Hardware und einer Kamera überzeugen möchte, die auch bei wenig Licht noch gute Bilder macht. Auch soll eine Gestensteuerung die Bedienung erleichtern. Unser Kollege Tim To hat das Pixel 4 in der Farbe "Oh So Orange" ausgepackt. Außerdem zeigt er, wie man das Smartphone mitsamt Face Unlock einrichtet.

Do. 17.10.2019 19:25 · Golem.de
BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen. (BSI, Verbraucherschutz)

Do. 17.10.2019 19:15 · WinFuture
Uplay - Spiele-Client von Ubisoft
Der Uplay-Client wird für die meisten aktuellen PC-Spiele des französischen Spieleentwicklers Ubisoft benötigt. Er ermöglicht Mehrspielerpartien, bietet freischaltbare Belohnungen, eine Freundesliste und Zugriff auf den Uplay-Shop, in dem Sie neue Spiele kaufen können. Hier bieten wir Ihnen die aktuelle Version 98.0 an. Spiele-Client mit Shop-Anbindung Mit Uplay schickte Ubisoft bereits vor einigen Jahren einen Konkurrenten für die Spiele-Plattform Steam ins Rennen, der ähnlich wie diese eine ...

Do. 17.10.2019 18:49 · WinFuture
iOS 13: Nutzer klagen über hohe Datenflut durch "Deinstallierte Apps"
Apple iOS 13 bringt einen Fehler mit sich, der schon bei iOS 12 auftrat, durch ein Update aber eingestellt schien. In der Kategorie "Deinstallierte Apps" registrieren einige Nutzer einen massiven Anstieg des mobilen Datenverbrauchs. Ein Verdächtiger: Apples HomeKit.

Do. 17.10.2019 18:28 · WinFuture
Ausgesperrt? Verlorene Passwörter einfach auslesen!
Ob Internet-Passwörter, Seriennummern für Windows & Co. oder Netzwerkschlüssel: Ohne Anmeldedaten kommt man im digitalen Alltag nicht weit. Doch was tun, wenn man diese vergessen oder verloren hat? Wir verschaffen Ihnen Zugang:

Do. 17.10.2019 18:26 · Heise Online
Stream Processing: Cedalo gibt Streamsheets als Open Source frei
Die Plattform zum Erstellen dynamischer Charts und Dashboards zur Prozessvisualisierung liegt ab sofort quelloffen vor.

Do. 17.10.2019 18:21 · Heise Online
TechStage | Kaufberatung Bluetooth-Lautsprecher: Satter Sound
Die Auswahl an Outdoor-Lautsprechern mit Bluetooth ist groß. Techstage erklärt an Beispielen, worauf es ankommt.

Do. 17.10.2019 18:14 · Heise Online
Virenschutz: Microsoft Defender gegen Fremdabschaltung gerüstet
Eine neue Funktion soll Malware daran hindern die Windows-Schutzlösung Microsoft Defender zu deaktivieren. Das Feature soll standardmäßig aktiv sein.

Do. 17.10.2019 17:47 · WinFuture
Shark007 Standard Codecs - Umfassendes Codec-Paket
Will man Mediendateien abspielen, kommt man ohne die passenden Codecs nicht weit. Um die Wiedergabe von möglichst vielen Formen von Audio- und Video-Dateien zu ermöglichen, wurde eine Vielzahl von Codecs vom bekannten Entwickler Shark007 im Standard Codecs for Windows 7 und 8 v8.8.5-Paket zusammengefasst. Einfach alles abspielen Codecs - bezeichnet nach einer Wortkombination aus Coder und Decoder - sorgen dafür, dass Rechner mit Mediendateien umgehen können, die auf verschiedene Arten ...

Do. 17.10.2019 17:44 · Heise Online
World of Tanks bekommt Raytracing für AMD Radeon und Nvidia GeForce
Raytracing im Online-Multiplayer-Spiel World of Tanks läuft auf allen DirectX-11-fähigen Grafikkarten und somit nicht nur auf Nvidias GeForce-RTX-Modellen.

Do. 17.10.2019 17:39 · Heise Online
PSD2 und Zweifaktor-Authentifizierung: Aufschub für Online-Handel bis Ende 2020
Bei Kartenzahlungen im Online-Handel gilt nun eine Frist bis zum 31.12.2020 für die Einführung von Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Do. 17.10.2019 17:36 · Heise Online
Strache versus FPÖ: Streit um die Facebook-Seite nimmt Fahrt auf
Heinz-Christian Strache will nach seinem Ausschluss aus der FPÖ seine Facebook-Seite zurück haben. Auf seinem privaten Profil äußert er deutlich Unmut.

Do. 17.10.2019 17:31 · ComputerBase
Gratisspiele bei Epic: Observer und Alan Wake: American Nightmare gratis [Notiz]
In dieser Woche verschenkt Epic Games bis zum 24. Oktober das Cyberpunk-Horrorspiel Observer (>observer_ in der Originalschreibweise) und den Action-Thriller Alan Wake's: American Nightmare. In der kommenden Woche gibt es das würfelbasierte Puzzelspiel Q.U.B.E. 2 sowie Layers of Fear aus dem Horrorgenre kostenlos.

Do. 17.10.2019 17:18 · Golem.de
Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden. (Office 365, Display)

Do. 17.10.2019 17:15 · Heise Online
heise+ | Digital Detox: Störungen reduzieren auf Android-Smartphones
Sich von den Störungen des Smartphones zu befreien ist bei Android kompliziert. Wir zeigen, wie Sie Ihr Gerät dennoch in die Schranken weisen.

Do. 17.10.2019 17:11 · Heise Online
Die erste Performance-Regel
Wie es sein kann, dass Performance gleichzeitig ganz einfach und sehr kompliziert ist, beschreibt Jens Oliver Meiert, Blogger auf heise Developer.

Do. 17.10.2019 17:06 · WinFuture
Oh Gott: Im Vatikan wurde der smarte Rosenkranz "eRosary" enthüllt
Wer seine Rosenkranz-Routine schon immer optimieren wollte, der bekommt jetzt von ganz oben Hilfe. Im Vatikan wurde "eRosary" enthüllt, der erste smarte Rosenkranz. Das spirituelle Gadget soll im Zusammenspiel mit einer App zum besseren Gebetsvorgang beitragen.

Do. 17.10.2019 17:01 · Golem.de
Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider. Von Peter Steinlechner (Star Wars, Electronic Arts)

Do. 17.10.2019 16:51 · Golem.de
Eoan Ermine: Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen
Die aktuelle Version 19.10 von Ubuntu alias Eoan Ermine ist verfügbar. Die Version bringt experimentellen ZFS-Support für die Root-Partition, anders als zunächst geplant auch i386-Pakete sowie aktuelle Software für die Cloud und den Linux-Kernel 5.3. (Ubuntu, Cloud Computing)

Do. 17.10.2019 16:42 · ZDNet.de
Steganografie: Cyberkriminelle verstecken Schadcode in WAV-Dateien
Bisher ist ausschließlich Malware bekannt, die Bilder für Steganografie einsetzt. Nun setzt unter anderem Crypto-Miner auf diese Technik und nutzt Wave-Dateien als Transportmittel. Grundsätzlich kann Steganografie Schadcode in beliebigen Dateiformaten verstecken.

Do. 17.10.2019 16:37 · WinFuture
Netflix erwägt, neuen Nur-mobil-Tarif auf andere Länder auszudehnen
Netflix hat mit seiner Expension auf internationale Märkte große Erfolge gefeiert, doch auch der Streaming-Riese kommt an seine Grenzen. Denn die Konkurrenz in diesem Geschäft wird immer größer. Also experimentiert man mit neuen Ideen und eine hat sich bereits bewährt.

Do. 17.10.2019 16:35 · Heise Online
iOS 13: Hoher Datenverbrauch durch "Deinstallierte Apps"
iPhone-Nutzer klagen über einen teils massiv höheren Verbrauch mobiler Daten. Im Verdacht steht die Fernsteuerung von Smart-Home-Hardware über Apples HomeKit.

Do. 17.10.2019 16:33 · Heise Online
Windows Phone 8.1: Microsoft sperrt den Laden zu
Im Dezember gehen im App Store von Windows Phone 8.1 die Lichter aus. Wer sein geliebtes Lumia noch ein bisschen nutzen will, muss bis dahin handeln.

Do. 17.10.2019 16:16 · WinFuture
Analogue Pocket: 2700 Gameboy-, Color- und Advanced-Spiele zocken
Ein neues Projekt schickt sich an, gleich drei Gameboy-Generationen in einem Handheld spielbar zu machen - und noch mehr. Der Analogue Pocket vereint Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advanced, allerdings werden die alten Cartridges benötigt.

Do. 17.10.2019 16:15 · Heise Online
UN-Berichterstatter: "Welt stolpert wie Zombie in digitalen Anti-Sozialstaat"
Mit scharfen Worten warnt der UN-Sonderbeauftragte für extreme Armut, Philip Alston, vor "menschenrechtsfreien Zonen" im Algorithmen-gesteuerten Sozialstaat

Do. 17.10.2019 15:55 · WinFuture
"Apple hat mich schwul gemacht": Russe lässt absurde Klage fallen
Es gibt ja immer wieder Klagen, die man freundlich gesagt als merkwürdig beschreiben kann, meistens ist der Schauplatz dabei die USA. Ein Russe hat aber vor rund zwei Wochen den Vogel abgeschossen und behauptet, dass ihn sein iPhone schwul gemacht habe.

Do. 17.10.2019 15:48 · ComputerBase
Philips 346B1C: Curved-Monitor mit 100 Hz und USB-C-Dockingstation
Vornehmlich fürs Büro hat Philips den 34-Zoll-Monitor 346B1C mit gewölbtem VA-Panel vorgesehen. Die Auflösung von 3.440 × 1.440 Pixeln wird mit bis zu 100 Hz dargestellt. Dank USB-C-Anschluss und Gigabit-Ethernet lässt sich der Monitor als Dockingstation für Notebooks nutzen.

Do. 17.10.2019 15:33 · WinFuture
Telekom darf Sprint kaufen und die Marktspitze in den USA angreifen
Die Deutsche Telekom darf zu ihrer großen Offensive auf dem US-amerikanischen Mobilfunkmarkt ausholen. Für die Übernahme des Konkurrenten Sprint gibt es nun grünes Licht und man kann somit auf Augenhöhe zu den beiden anderen Konkurrenten kommen.

Do. 17.10.2019 15:27 · Golem.de
Indiegogo: Minidrucker trägt Motive auf Papier, Holz und Haut auf
Der Princube ist ein winziger Drucker, mit dem Nutzer Labels und Motive auf diverse Oberflächen anbringen können. Das Gerät wird dafür per Hand über das Material geführt. Dazu ist allerdings ein Smartphone mit der passenden App nötig. (Indiegogo, Drucker)

Do. 17.10.2019 15:08 · WinFuture
Viber für Desktop - Am PC telefonieren und Nachrichten versenden
Ursprünglich wurde die Telefonie-Software Viber für Smartphones entwickelt, jedoch stehen auch Versionen für verschiedene Desktop-Betriebssysteme zur Verfügung. Hier bieten wir Ihnen die aktuelle Version 11.7.0.64 für Windows-Systeme an. Telefonie und Instant-Messaging Bei der Desktop-Version von Viber handelt es sich quasi um eine Erweiterung für die mobile VoIP-Software, zur Verwendung muss man Viber daher auf einem unterstützten Smartphone installiert und eingerichtet haben.

Do. 17.10.2019 14:40 · WinFuture
Windows und Office aus dem Supermarkt: Microsoft verklagt Lizengo
Anfang der vergangenen Woche tauchte wieder einmal ein Thema auf, das immer wieder für Diskussionen sorgt, nämlich ob Lizenzen aus ungeklärter Quelle legal sind oder nicht. Konkret ging es um jene Windows- und Office-Versionen, die man bei Edeka von Lizengo kaufen kann.

Do. 17.10.2019 14:37 · Golem.de
NTT Docomo: Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum
NTT Docomo hat mit öffentlichen Testläufen zu 5G in Japan schon einige Erfahrungen gesammelt. Der Netzbetreiber zieht erste Schlussfolgerungen für den Ausbau. (NTT Docomo, Nokia)

Do. 17.10.2019 14:18 · WinFuture
Galaxy S10: Silikon-Case macht Ultraschall-Fingerabdruckleser unsicher
Ein für wenige Euro erhältliches Schutz-Cover kann offenbar den Ultraschall-Fingerabdruckleser der Smartphones der Samsung Galaxy S10-Serie zu einem Aussetzer bringen, der dazu führt, dass die Telefone von jeder beliebigen Person entsperrt werden können.

Do. 17.10.2019 14:15 · Heise Online
heise+ | Fotopraxis: Extreme Perspektiven für emotionale Architekturfotos finden
Gegen die Sehgewohnheiten: Fotografen können Verzerrungen in Architekturfotos gezielt als Gestaltungsmittel nutzen. So kommen sie zu einer extremen Wirkung.

Do. 17.10.2019 14:14 · ZDNet.de
US-Ermittler zerschlagen Kinderpornografie-Ring im Darknet
Der Marktplatz Welcome To Video bietet mehr als 250.000 Videos zum Kauf an, die Kindesmissbrauch zeigen. Die Zahlungen per Bitcoin nutzen die Entwickler, um den Betreiber und 337 Kunden zu ermitteln. In den USA begehen zwei Verdächtige nach Hausdurchsuchungen Selbstmord.

Do. 17.10.2019 14:08 · Heise Online
AMD: Ryzen 9 für Notebooks, Ryzen Threadripper 3000 mit neuer CPU-Fassung
Die Einstufung Ryzen 9 und eine neue Bauform lassen auf größere Neuerungen bei AMDs Kombiprozessoren Ryzen Mobile 4000 schließen.

Do. 17.10.2019 14:07 · Golem.de
DSGVO: Ist Datenwucher okay?
Auch nach über einem Jahr DSGVO sammeln Facebook und Google munter weiter Daten, ebenso Nachrichtenportale und viele Blogseiten. Die Datenschutz-Aufsichtsbehörden sehen sich im Moment nicht imstande, dem einen Riegel vorzuschieben. Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti (DSGVO, Google)

Do. 17.10.2019 14:01 · Heise Online
Umfrage: Verbraucher trauen Facebooks Libra nicht
Die meisten Verbraucher in Deutschland würden die Digitalwährung Libra nicht nutzen. Laut einer Umfrage vor allem, weil sie Facebook nicht trauen.

Do. 17.10.2019 13:57 · WinFuture
Fehler auf Google Maps: Dealer bekamen Bananen und Rewe Kokain
Ein Fehler auf Googles Kartendienst ist einer Bande von Drogenschmugglern zum Verhängnis geworden. Im Hamburger Hafen brachen sie in die falsche Halle ein, um ihre Ware in Empfang zu nehmen - hier kamen sie aber lediglich in den Besitz von Südfrüchten.

Do. 17.10.2019 13:56 · ComputerBase
Aus der Community: Beyerdynamic Lagoon ANC im Lesertest [Notiz]
Gerade erst hatte die Community drei Kopfhörer im Vergleichstest, da folgt mit dem Lagoon ANC von Beyerdynamic schon die nächste Rezension aus dem sehr aktiven Unterforum Sound und Multimedia. Auch die Redaktion hat den Lagoon ANC (Test) bereits auf Herz und Nieren geprüft, weshalb ein Lesertest umso spannender ist.

Do. 17.10.2019 13:55 · Heise Online
TechStage | Die aktuellen Saturn-Angebote im Schnäppchen-Check
Egal ob TV, Smartphone oder SSD: Im aktuellen Prospekt von Saturn dreht sich alles um Samsung. TechStage hat die besten Angebote im Check.

Do. 17.10.2019 13:53 · Heise Online
l+f: Leise rieselt der Crypto-Miner
Forscher entdecken Crypto-Miner und Backdoors, die sich in WAV-Dateien verstecken.

Do. 17.10.2019 13:45 · ComputerBase
Share-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab
Der deutsche Filehoster Share-Online.biz wurde von Ermittlungsbehörden vom Netz genommen. Den Betreibern wird Beihilfe zur gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke vorgeworfen. Wohn- und Geschäftsräume in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden wurden durchsucht.

Do. 17.10.2019 13:27 · WinFuture
Galaxy Tab S6 vs. Galaxy Tab S5e - Premium-Tablets im Vergleich
Mit dem Galaxy Tab S6 und dem Galaxy Tab S5e hat Samsung in diesem Jahr bereits zwei Oberklasse-Tablets veröffentlicht, die sich auf den ersten Blick sehr ähneln. Allerdings gibt es auch einige Unterschiede und so ist etwa ersteres deutlich performanter. Unser Kollege Andrzej Tokarski hat genauer hingeschaut und verrät, für wen welches Tablet am besten geeignet ist.

Do. 17.10.2019 13:24 · Golem.de
Samsung: Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet
Der neue Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 lässt sich offenbar umgehen, wenn ein Displayschutz von einem Dritthersteller genutzt wird. Der Hersteller arbeitet an einem Update. (Galaxy S10, Sicherheitslücke)

Do. 17.10.2019 13:21 · Heise Online
Facebook belohnt Sicherheitstests von anderen Herstellern
Facebook winkt mit Belohnungen für das aktive Aufspüren und Melden von sicherheitsrelevanten Problemen -- auch bei Dritt-Herstellern.

Do. 17.10.2019 13:20 · Heise Online
"Bye-Bye Oracle": Amazon schaltet seine letzte Oracle-Datenbank ab
Amazon und Oracle sind immer wieder gut für gegenseitige Schmähungen. Jüngster Anlass: der endgültige Rauswurf des Datenbank-Veterans aus Alexa, Prime & Co.

Do. 17.10.2019 13:14 · Heise Online
Tesla darf Elektroautos in China herstellen
Formell steht dem kalifornischen Unternehmen nichts mehr im Weg, in China mit dem Autobauen anzufangen.

Do. 17.10.2019 13:04 · Golem.de
Urheberrecht: Razzia bei Filesharing-Plattform
Die internationalen Ermittlungen richten sich gegen die mutmaßlichen Betreiber einer Filesharing-Plattform, über welche urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreitet wurden. Bei der Plattform soll es sich um den Sharehoster share-online.biz handeln. (Filesharing, Tauschbörse)

Do. 17.10.2019 12:52 · ComputerBase
Arctic Freezer 50 TR: Threadripper-Kühler kündigt neue CPUs mit 64 Kernen an
Arctics erster Kühler in Twin-Tower-Bauform gibt Hinweise auf kommende CPUs mit 32 und 64 Kernen für die TR4-Plattform von AMD. Der Freezer 50 TR soll sich für Prozessoren bis zu einer TDP von 250 Watt eigenen und "sogar 32- und 64-Kern-CPUs" bewältigen können, heißt es in der Beschreibung des Modells.

Do. 17.10.2019 12:47 · ComputerBase
Navi-GPU: AMDs Radeon RX 5700 verkaufen sich gut
Wie gut sich AMDs neue Navi-Generation verkauft, wird AMD spätestens zum Monatsende im Rahmen der Quartalszahlen öffentlich machen. Doch der Blick zu den Boardpartnern zeigt bereits heute, dass Radeon RX 5700 (XT) deutlich mehr Umsatz für sie generieren und der Trend nach oben zeigt.

Do. 17.10.2019 12:43 · Computerworld
Buyers Lab Award: Ricoh Pro L5160 für den grossformatigen Produktionsdruck
Der Grossformat-Produktionsdrucker Ricoh Pro L5160, der über zwei CMYK-Optionen verfügt, hat den 2020 Pick Award in der Kategorie "Outstanding High Production CMYK Eco-Solvent /Latex 54"/64" Printer" gewonnen.

Do. 17.10.2019 12:43 · WinFuture
Blizzard bestraft drei Studenten für Hongkong-Unterstützungs-Plakat
Der Spielentwickler Blizzard steht seit mittlerweile rund eineinhalb Wochen unter Beschuss, da man einen Hearthstone-Profi für eine Sympathiebekundung in Richtung Hongkong hart bestraft hat. Nun geht Blizzard auch gegen Folgeaktionen vor.

Do. 17.10.2019 12:38 · Computerworld
Buyers Lab Award: Ricoh Pro L5160 für den grossformatigen Produktionsdruck
Der Grossformat-Produktionsdrucker Ricoh Pro L5160, der über zwei CMYK-Optionen verfügt, hat den 2020 Pick Award in der Kategorie "Outstanding High Production CMYK Eco-Solvent /Latex 54"/64" Printer" gewonnen.

Do. 17.10.2019 12:33 · Computerworld
Ericsson mit hohem Verlust
Ein Korruptionsverfahren in den USA hat dem Telekomausrüster Ericsson im dritten Quartal einen hohen Verlust beschert.

Do. 17.10.2019 12:23 · Computerworld
UBS mit Blockchain-basierter Plattform für Handelsfinanzierung
Die UBS bringt mit «we.trade» eine Blockchain-basierte Plattform für Handelsfinanzierungen.

Do. 17.10.2019 12:21 · WinFuture
Kindesmissbrauch: Plattform mit 250.000 Videos - hunderte Festnahmen
In einer länderübergreifenden Aktion haben Polizeien mehrere hundert Nutzer festgenommen, die als Nutzer einer Kinderporno-Plattform identifiziert wurden. Als Betreiber der Seite wurde ein Südkoreaner enttarnt, der inzwischen schon verurteilt worden ist.

Do. 17.10.2019 12:14 · ZDNet.de
Qu1ckR00t: Beispielcode für Android-Zero-Day-Lücke veröffentlicht
Ein Sicherheitsforscher entwickelt den Proof-of-Concept für das Pixel 2. Er geht weit über die Funktion des bisher von Google bereitgestellten Beispielcodes hinaus. Angreifer sind nun in der Lage, schädliche Apps zu entwickeln, die einen Root-Zugriff herstellen.

Do. 17.10.2019 12:12 · Computerworld
Red Hat geht mit OpenShift 4.2 an den Start
Die Open-Source-Spezialisten von Red Hat haben eine neue Version von OpenShift auf den Weg gebracht. Das Release 4.2 soll vor allem die Nutzererfahrung für Kubernetes-Entwickler verbessern.

Do. 17.10.2019 12:10 · Heise Online
Spirituelles Gadget: Smarter Rosenkranz aus dem Vatikan
Eine Jesuiten-Initiative bringt den "Click to Pray eRosary" auf den Markt. Der smarte Rosenkranz ist app-gestützt und soll junge Menschen zum Gebet bewegen.

Do. 17.10.2019 12:06 · Heise Online
Analogue Pocket: Handheld spielt Game-Boy-Spiele auf HD-Display
Der Analogue Pocket ist ein Handheld, der Game-Boy-Spiele über die Original-Cartridges abspielt. Auch ein Dock wie bei Nintendos Switch ist in Arbeit.

Do. 17.10.2019 12:03 · Computerworld
Künftiger Cyberchef mit wenig IT-Know-how
Der vom VBS designierte Cyberchef besitzt laut Medienberichten nur wenig IT-Know-how. Dafür handelt es sich um einen alten Parteifreund aus dem Heimatkanton der Verteidigungsministerin.

Do. 17.10.2019 12:00 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Do. 17.10.2019 12:00 · Golem.de
Offene Prozessor-ISA: Wieso RISC-V sich durchsetzen wird
Die offene Befehlssatzarchitektur RISC-V erfreut sich dank ihrer Einfachheit und Effizienz bereits großer Beliebtheit im Bildungs- und Embedded-Segment, auch Nvidia sowie Western Digital nutzen sie. Mit der geplanten Vektor-Erweiterung werden sogar Supercomputer umsetzbar. Von Marc Sauter (RISCV, Prozessor)

Do. 17.10.2019 12:00 · ComputerBase
Fitbit Versa 2 im Test: Trotz guter Neuerungen nicht vollends überzeugend
tl;dr: Mit kleineren Anpassungen soll die Fitbit Versa 2 an den Erfolg der ersten Serie anknüpfen. Die vorgenommenen Änderungen stehen der Uhr sehr gut und vervollständigen sie, sind jedoch zugleich kein Novum im Smartwatch-Segment. Außerdem leistet sich die Versa 2 einige Schnitzer, die das Vorgängermodell sogar besser machte.

Do. 17.10.2019 11:58 · Golem.de
Titan: Neuer Fido-Stick mit USB-C von Google
Google wechselt mit seinem neuen Titan-Sicherheitschlüssel zur Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht nur den Anschluss auf USB-C, sondern auch den Hersteller. Die Firmware stammt jedoch weiterhin von Google selbst. (2-FA, Google)

Do. 17.10.2019 11:55 · ComputerBase
Halloween Sale: 180 Spiele und DLCs im PlayStation Store mit Rabatt [Notiz]
Im PlayStation Store wurde eine Rabattaktion anlässlich des bevorstehenden Halloween gestartet. Bis zum zweiten November 2019 sind 180 Spiele respektive Erweiterungen gegenüber dem Normalpreis vergünstigt zu haben.

Do. 17.10.2019 11:47 · Golem.de
Google: Stadia-Controller spielt anfangs nur mit Chromecast drahtlos
Mit dem Stadia-Controller drahtlos und auf vielen Geräten spielen - das ist zumindest zum Start des Cloud-Gaming-Dienstes Stadia laut Google noch nicht möglich. Das Unternehmen weist in einem Video auf weitere Einschränkungen hin. (Stadia, Google)

Do. 17.10.2019 11:47 · COMPUTERWOCHE.de
Viel schneller als Android-Updates: 50 Prozent aller Nutzer sind bereits auf iOS 13 umgestiegen
iOS 13 ist noch keinen Monat veröffentlicht und schon jetzt ist die Hälfte aller Nutzer auf das neue Betriebssystem umgestiegen. iPadOS läuft etwas langsamer ein.

Do. 17.10.2019 11:32 · ComputerBase
Chernobylite im Early Access: Mischung aus Stalker und Fear veröffentlicht
Chernobylite startet in den Early Access. Das Spiel mischt Survival-, Kampf- und Horrorelemente mit einer nicht-linearen Story, was eine Mischung aus Stalker und Fear verspricht. Als Schauplatz für das Sci-Fi-Setting dient die Sperrzone von Tschernobyl, die nach der dortigen Nuklearkatastrophe eingerichtet wurde.

Do. 17.10.2019 11:31 · Heise Online
Internationale Aktion gegen große Filesharing-Plattform
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei Männer aus Deutschland, die mit einer Filesharing-Plattform 50 Millionen Euro Umsatz gemacht haben sollen.

Do. 17.10.2019 11:15 · Golem.de
Chipmaschinenausrüster: ASML hat Bestellungen für 23 EUV-Scanner
Rekord in den Niederlanden: Der Chipmaschinenausrüster ASML hat Buchungen über 5 Milliarden Euro vorgenommen. Hintergrund ist, dass Halbleiterfertiger wie Intel, Samsung und TSMC über zwei Dutzend EUV-Tools zur extrem ultra-violetten Belichtung eingekauft haben. (ASML, Prozessor)

Do. 17.10.2019 11:15 · Heise Online
heise+ | Tolino Epos 2: Test des E-Book-Readers mit Riesen-Display
Dem Tolino Epos 2 mit 8-Zoll-Display kann Amazon derzeit keinen vergleichbaren Kindle entgegensetzen. Die Größe soll mehr Lesespaß bringen.

Do. 17.10.2019 11:09 · WinFuture
Share-Online.biz: Behörden nehmen deutschen Filehoster vom Netz
Seit gestern ist der bekannte Filehoster Share-Online nicht mehr erreichbar. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, denn solche Downtimes kommen in der Szene öfters vor. Im konkreten Fall dürfte das Aus ein finales sein, denn dahinter steht eine konzentrierte Aktion der Behörden.

Do. 17.10.2019 11:08 · Heise Online
Kritische Sicherheitslücke in Container- und Hybrid-Cloud-Manager von VMware
Es gibt wichtige Updates, die eine gefährliche Schwachstelle in VMware Cloud Foundations und Harbor Container Registry for PCF schließen.

Do. 17.10.2019 11:08 · Heise Online
Fake-Kryptowährungs-Apps greifen erneut Macs an
Eine offenbar aus Asien stammende Gruppe versucht, macOS-Maschinen zu übernehmen, hat der bekannte Sicherheitsforscher Patrick Wardle entdeckt.

Do. 17.10.2019 10:58 · Golem.de
Netzsperren: UK sagt Porno-Blockade ab und hat neue Pläne dafür
Die Regierung des Vereinigten Königreiches will die auch Porn Block genannte Altersverifikation für Online-Pornos zunächst nicht mehr umsetzen. Der bisherige Plan soll aber lediglich ersetzt werden und könnte ähnlich wie bisher wiederkommen - inklusive Netzsperren. (Internetsperren, Zensur)

Do. 17.10.2019 10:57 · ComputerBase
Humble Postmodern Bundle: Ungewöhnliche gute Spiele kosten wenig [Notiz]
Humble Bundle bietet ein Paket aus bis zu acht postmodernen Spielen an, die bei Setting und Erzählung mit Erfolg ungewöhnliche Wege gehen. Sechs der Spiele werden von ihren Besitzern auf Steam "sehr positiv" beurteilt.

Do. 17.10.2019 10:53 · WinFuture
The Man in the High Castle - Neuer Trailer zur finalen Staffel
Amazon hat einen weiteren Trailer zur vierten und gleichzeitig auch letzten Staffel der Serie The Man in the High Castle veröffentlicht. In den finalen Folgen werden beide Küsten der USA zum Schauplatz einer Revolution. Was Zuschauer zum Ende der Serie noch erwartet, zeigt das Video.

Do. 17.10.2019 10:50 · Heise Online
Studie: Apple, Google und Amazon bleiben wertvollste Marken
Die Rangliste der wertvollsten Marken wird weiterhin von US-Techkonzernen dominiert, haben Marktforscher errechnet.

Do. 17.10.2019 10:46 · Heise Online
Team-Softwareanbieter Slack nimmt Europa in den Fokus
Slack will in Deutschland kräftig wachsen. Die Team-Software eröffnet ein neues Büro in München. Ab Dezember sollen Daten hierzulande gespeichert werden.

Do. 17.10.2019 10:36 · ComputerBase
Quartalszahlen: TSMC dank 7 nm mit Umsatz- und Gewinnsprung
Boomende Nachfrage bei Smartphones als auch in vielen anderen Bereichen lässt die Kassen beim Chipfertiger TSMC klingen, was sich in einer Umsatz- und Gewinnsteigerung zeigt. Allen voran geht die 7-nm-Fertigung, die bei TSMCs Waferumsätzen nun bereits 27 Prozent ausmacht.

Do. 17.10.2019 10:32 · WinFuture
Britische Regierung bekommt auch Online-Altersnachweis nicht hin
Gut durchdachte Konzepte sind aktuell keine Stärke der britischen Regierung. Auch das geplante System zur Alters-Verifizierung im Internet, das anbieterübergreifend aufgebaut werden sollte, wird nach jahrelangen Fehlschlägen nun beerdigt.

Do. 17.10.2019 10:31 · Golem.de
Analogue Pocket: Neues Handheld für Gameboy-Spiele und mehr vorgestellt
Der Analogue Pocket dürfte der Traum eines jeden Retro-Handheld-Spielers sein: Mit dem Gerät lassen sich sowohl Gameboy-, Gameboy-Color- und Gameboy-Advance-Spiele zocken als auch Games für den Game Gear, Neo Geo Pocket und Atari Lynx. Und das ist noch nicht alles. (Retrogaming, Games)

Do. 17.10.2019 10:20 · Heise Online
Lithium für E-Autos in Deutschland: Bolivien als grüner strategischer Partner
ACI Systems hat mit dem bolivianischen Unternehmen YLB ein Joint Venture gegründet, um an Lithium zu kommen. Beim Abbau soll der Umweltschutz Priorität haben.

Do. 17.10.2019 10:18 · ZDNet.de
Europäischer Wearables-Markt wächst um 154 Prozent - Apple vor Samsung
Apple punktet dank seiner AirPods und der Apple Watch. Samsung wächst indes mehr als doppelt so schnell wie Apple. 80 Prozent der in Europa verkauften Wearables finden Käufer in Westeuropa.

Do. 17.10.2019 10:17 · Heise Online
Yahoo löscht alle Inhalte auf der Groups-Seite
Yahoo schließt seinen öffentlichen Diskussions- und Forendienst Groups und löscht alle Inhalte. Nutzer können ihre Dateien bis Dezember runterladen.

Do. 17.10.2019 10:12 · Golem.de
Hearthstone: Blizzard sperrt US-Studenten wegen Hongkong-Plakat
Hearthstone-Spieler haben vor laufender Kamera ein Free-Hongkong-Schild hochgehalten. Sie wollten wohl herausfinden, ob Blizzard bei seinen strikten Regeln eine Ausnahme macht. Obwohl die Sperre auf sich warten ließ, wurde sie doch später vom Spielestudio ausgesprochen. (Blizzard, Games)

Do. 17.10.2019 10:11 · WinFuture
Google Stadia: Der kabellose Controller ist anfangs nicht sehr kabellos
In ziemlich genau einem Monat startet Googles neuer Spiele-Streaming-Dienst Stadia und die Erwartungen waren und sind im Vorfeld gewaltig. Lokale Hardware ist durch die Cloud-Natur nicht nötig. Einzige Ausnahme ist der Controller. Dazu gibt es nun aber eine schlechte Nachricht.

Do. 17.10.2019 10:02 · Heise Online
Anzeige: Diese Einstellungen sollten IT-Administratoren bei Microsoft Teams vornehmen
Die Einrichtung von Microsoft Teams ist kein Hexenwerk. An einigen Einstellungen führt für IT-Administratoren jedoch kein Weg vorbei.

Do. 17.10.2019 09:57 · Heise Online
Volvo XC40 Recharge: E-Auto mit üppigem Akku
Das erste E-Auto von Volvo bekommt reichlich Leistung und einen 78-kWh-Speicher. Interessenten brauchen aber noch viel Geduld

Do. 17.10.2019 09:55 · Heise Online
Cloud-native: Microsoft enthüllt Open Application Model und Dapr
Mit einer neuen Spezifikation für Cloud-native Anwendungen und einer Laufzeitumgebung für Microservices-Architekturen will Microsoft neue Standards etablieren.

Do. 17.10.2019 09:48 · Heise Online
iOS 13 wird gut angenommen, iPadOS noch nicht
Apple hat erstmals Zahlen veröffentlicht, wie viele Nutzer auf seine jüngsten Mobilbetriebssysteme aktualisiert haben. Bei Tablets gibt es Luft nach oben.

Do. 17.10.2019 09:44 · Heise Online
Kakerlake in den Wolken: CockroachDB as a Service gestartet
Das Unternehmen Cockroach Labs bringt ein eigenes Cloud-Angebot der auf horizontale Skalierung optimierten Datenbank.

Do. 17.10.2019 09:41 · Computerworld
IBM weiter im Abwärtstrend
IBM hat weiterhin mit dem schwächelnden Kerngeschäft zu kämpfen. Der IT-Konzern aus Armonk musste nun abermals einen Umsatzrückgang verzeichnen. Indessen laufen die Geschäfte der neuen Tochter Red Hat erwartungsgemäss gut.

Do. 17.10.2019 09:40 · Computerworld
Apple, Amazon, Microsoft und Google steigen, Facebook fällt
Apple, Google, Amazon und Microsoft bleiben weltweit die wertvollsten Marken. Sie können sogar gemäss einer Studie zulegen. Auf dem absteigenden Ast ist dagegen die Marke Facebook.

Do. 17.10.2019 09:39 · Computerworld
Eine Million Nutzer auf der elektronischen SwissID
Gemäss der SwissSign Group haben sich schon eine Million Anwender eine SwissID als elektronische Identität zugelegt.

Do. 17.10.2019 09:37 · Computerworld
User-PC für Sextortion-Spam missbraucht
IT-Security-Forscher von Check Point haben die Ursache für derzeit grassierenden Sextortion-Mails entdeckt. Mit Hilfe der Malware Phorpiex wurden die PC zahlreicher unbedarfter Anwender infiziert und zu einem Botnet umfunktioniert.

Do. 17.10.2019 09:31 · Computerworld
Hands on: Oppo Reno 2
Am gestrigen Mittwoch hat Oppo seine neuen Smartphones Reno 2 und Reno 2Z in London lanciert. Wir waren dabei und hat schon mal Hand angelegt.

Do. 17.10.2019 09:21 · Heise Online
heise-Angebot: Zu Halloween: Jakobsleiterchen und Gruselauge
Gruseleffekte wie aus einem Horrofilm ganz leicht selber bauen: Ein Jakobsleiterchen und ein animiertes Echsenauge für das Labor des verrückten Professors.

Do. 17.10.2019 09:06 · COMPUTERWOCHE.de
Der LKW der Zukunft: Digital und elektrisch: Wie VW-Tochter Traton auf die digitale Überholspur kommen will
Themen wie Elektrifizierung und Autonomes Fahren führen dazu, dass sich auch Nutzfahrzeughersteller wie die VW-Tochter Traton immer stärker mit Software und digitalen Lösungen beschäftigen müssen. Dabei spielen neben der Nutzung gemeinsamer Ressourcen und Komponenten auch agile Entwicklungsmethoden eine große Rolle.

Do. 17.10.2019 09:05 · Heise Online
Netflix wieder auf Kurs - "Stranger Things" sei Dank
6,8 Millionen mehr Bezahlabos und eine Gewinnsteigerung bringen Netflix zurück auf die Erfolgsspur. Doch die Konkurrenz steht schon in den Startlöchern.

Do. 17.10.2019 09:00 · WinFuture
Netflix gewinnt Abonnenten dazu - letztes Aufbäumen vor Disney+?
Derzeit ist Netflix das mit Abstand größte und bedeutendste Streaming-Portal des Planeten. Doch seit der Ankündigung zahlreicher Konkurrenten, allen voran Disney+, ist Netflix unter Druck, konnte sich aber nach einem enttäuschenden zweiten Quartal wieder erholen.

Do. 17.10.2019 08:55 · Golem.de
Akku-FAQ: Woher kommen die Rohstoffe für E-Autos?
Ein Elektroauto ist mehr als nur sein Akku - und es gibt viele Möglichkeiten, es zu bauen. Deshalb ist die Antwort auf diese einfache Frage kompliziert und fängt damit an, welche Rohstoffe es gibt und welche man braucht. Von Frank Wunderlich-Pfeiffer (Elektroauto, Brennstoffzelle)

Do. 17.10.2019 08:45 · Heise Online
US-Korruptionsverfahren beschert Ericsson hohen Verlust
Ein jahrelanges Verfahren in den USA wegen Korruption nähert sich dem Ende, daher haben die Schweden Geld zurückgestellt.

Do. 17.10.2019 08:36 · Heise Online
Ende einer Ära beim RIPE: Langjähriger Geschäftsführer Axel Pawlik tritt ab
Zwanzig Jahre lang war Axel Pawlik Geschäftsführer des RIPE NCC. Nun hat er seinen Rückzug angekündigt.

Do. 17.10.2019 08:29 · Computerworld
IBM weiter im Abwärtstrend
IBM hat weiterhin mit dem schwächelnden Kerngeschäft zu kämpfen. Der IT-Konzern aus Armonk musste nun abermals einen Umsatzrückgang verzeichnen. Indessen laufen die Geschäfte der neuen Tochter Red Hat erwartungsgemäss gut.

Do. 17.10.2019 08:27 · WinFuture
Media Markt & Saturn: Der Chef fliegt heute wohl aus der Firma
Die Elektronikketten Media Markt und Saturn haben nicht nur mit den großen Online-Konkurrenten zu kämpfen, sondern auch mit Querelen im Management. Heute wird wohl der letzte Arbeitstag vom Chef der Muttergesellschaft Ceconomy sein.

Do. 17.10.2019 08:26 · ZDNet.de
Neue kumulative Updates für Windows 10 - ohne Fix für Startmenü-Bug
Microsoft behebt zwar einen Fehler im Startmenü, der tritt aber nur beim Upgrade auf die Version 1809 auf. Weitere Fixes stehen für Bluetooth und den Connected Standby zur Verfügung. Für Windows 10 Version 1803 ist es bereits das vorletzte Update.

Do. 17.10.2019 08:22 · Heise Online
Search-Guard-Entwickler floragunn geht auf Nummer sicher
Neue Versionen des Elasticsearch-Plug-ins Safe Guard kommen ohne den von Elastic beanstandeten Code aus.

Do. 17.10.2019 08:17 · Heise Online
IBM verzeichnet Gewinneinbruch und Umsatzrückgang
Ginny Rometty versucht, IBM mit einem Konzernumbau fit zu machen. Trotz starken Wachstums in neueren Geschäftsfeldern bleibt die Operation schwierig.

Do. 17.10.2019 08:16 · Heise Online
Roboter-Konferenz Humanoids: Wenn Roboter über lockere Schrauben stolpern
Ist bei einem Roboter eine Schraube locker, dann muss er angemesen reagieren können und sich selbst reparieren - oder sogar erweitern.

Do. 17.10.2019 08:00 · Heise Online
heise+ | AMD Ryzen 3000 undervolten: Wie man es macht und was es bringt
CPUs mit geringerer Spannung zu betreiben verspricht weniger Stromverbrauch und weniger Krach. Bei AMDs Ryzen 3000 wird die Sache allerdings kompliziert.

Do. 17.10.2019 07:55 · ComputerBase
Aus der Community: Drei Kopfhörer bis 350 Euro im Vergleichstest [Notiz]
Aus der Community kommt diesmal ein umfangreicher Vergleichstest zu drei sehr interessanten Kopfhörern im Preisbereich von 150 bis 350 Euro. Aus den Unterforen Sound und Multimedia sowie Heimkino und HiFi gehen immer wieder tolle Projekte hervor, was dieser Vergleichstest einmal mehr unter Beweis stellt.

Do. 17.10.2019 07:42 · Heise Online
Entwicklungsframework: Microsoft hält Portierung auf .NET Core für abgeschlossen
Vergleicht man die Gesamtzahl der APIs, übernimmt .NET Core etwa 80 Prozent der API-Oberfläche des .NET Framework.

Do. 17.10.2019 07:26 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Do. 17.10.2019 07:25 · ZDNet.de
Firefox 70 warnt vor unverschlüsselten HTTP- und FTP-Verbindungen
Verschlüsselte Seiten erhalten nur noch ein graues statt einem grünem Schloss. Dafür hebt Firefox unverschlüsselte Seiten mit einem roten Kreuz hervor. Auch der Indikator für Extended Validation SSL-Zertifikate verschwindet.

Do. 17.10.2019 06:11 · Heise Online
#heiseshow: Überwachung und "Gamerszene" - Was bringt die Debatte nach dem Terror von Halle?
Aus der Union wird der Ruf nach mehr Überwachung laut und die "Gamerszene" soll in den Blick genommen werden. Wir sprechen darüber, wie zielführend das ist.

Do. 17.10.2019 06:04 · Heise Online
Bundestagsanhörung: Starke Bedenken gegen Gesundheits-Apps auf Rezept
Sachverständige haben sich gegen den Plan der Bundesregierung ausgesprochen, "mit der Gießkanne Apps über das Gesundheitswesen zu verteilen".

Do. 17.10.2019 05:45 · Heise Online
IPv4: Tod auf Raten
Der europäischen Adressvergabestelle gehen die letzten IPv4-Adressblöcke aus. Dennoch verbreitet sich IPv6 nur schleppend, besonders im Mobilfunk.

Do. 17.10.2019 05:35 · Heise Online
Alexa isoliert Senioren nicht
Experten sorgten sich, dass die bei älteren Menschen beliebten Sprachassistenten einsam machen könnten. Das Gegenteil ist der Fall, wie eine Studie gezeigt hat.

Do. 17.10.2019 05:25 · Heise Online
Ada Health überträgt weiterhin Krankheitssymptome an Dritte
Das Webinterface von Ada, das eine US-Gesundheitsfirma nutzt, sendet nach wie vor Krankheitsdaten an Amplitude - trotz anders lautender Beteuerungen.

Do. 17.10.2019 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Datenklau: Mitarbeiter, die zu Innentätern wurden
Wie "funktionieren" Innentäter? Wir erzählen die Geschichten von sieben Angestellten, die die Systeme ihres eigenen Unternehmens kompromittiert haben.

Do. 17.10.2019 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Zwischen Interesse und Selbstmarketing: Karrierefaktor Small Talk
Small Talk ist die Kunst des kleinen Gesprächs. Doch so klein, wie der Name es suggeriert, ist dieser Karrierefaktor nicht. Und man kann sich sogar darauf vorbereiten.

Do. 17.10.2019 05:03 · COMPUTERWOCHE.de
Hardware-Hack für kleines Geld: Spionage-Chips machen Server unsicher
Security-Forscher Monta Elkins zeigt in einem Live-Hack, wie einfach Cyber-Kriminelle Hardwaresysteme übernehmen und Netzwerke unbemerkt ausspähen können.

Do. 17.10.2019 04:35 · COMPUTERWOCHE.de
Pixel 4 (XL) Release: Googles neue Smartphones - das müssen Sie wissen
Die vierte Generation von Googles Smartphone-Familie steht in den Startlöchern. Wir sagen Ihnen, was Sie über Pixel 4 und Pixel 4 XL wissen müssen.

Do. 17.10.2019 04:02 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone-as-a-Service: Everphone vermietet iPhones an Unternehmen
Der Dienst Everphone will Unternehmen die Verwaltung der Firmengeräte vereinfachen, auch aktuelle iPhones sind mietbar.

Do. 17.10.2019 03:05 · COMPUTERWOCHE.de
Gesundheits-App oder lieber doch nur Lifestyle-Wellness-App: Das sollten Sie bei Medical Apps beachten
Lifestyle-App oder Gesundheits-App? Wie schnell wird aus einer einfachen App ein Medizinprodukt? Wir zeigen, welche regulatorischen und rechtlichen Fragen auf Entwickler und App-Anbieter zukommen, wenn ein Programm zur Medical App wird.

Do. 17.10.2019 03:04 · COMPUTERWOCHE.de
"I understand just train station.": Die häufigsten Fehler in der englischen E-Mail-Kommunikation
Englisch ist eine der populärsten Sprachen der Welt. Mit über einer halben Milliarde Mutter- und Zweitsprachler rangiert die Sprachgemeinschaft unter den Top Fünf der meistgesprochenen Sprachen. Als dominierende »lingua franca« ist Englisch vor allem für transnationale Wirtschaftsbeziehungen ein unbedingtes »must have«. Allerdings schleichen sich gerade in der englischen E-Mail-Kommunikation gerne Fehler ein. Denn nicht immer scheint was logisch auch korrekt zu sein.

Do. 17.10.2019 03:00 · COMPUTERWOCHE.de
Agile Organisation: Warum Agilität über Projekte hinausgehen muss
Mit Agilität in Projekten allein ist es nicht getan. Auch die Unternehmensorganisation muss sich einer agilen Transformation mit Veränderungen stellen.

Do. 17.10.2019 00:15 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de