ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 19.04.2024 

Newsticker | Freitag, 18. Oktober 2019

Fr. 18.10.2019 21:32 · WinFuture
Sennheiser GSP 670 - Kabelloses Gaming-Headset ausgepackt
Auf der Computex hatte Sennheiser in diesem Jahr seine ersten kabellosen Gaming-Kopfhörer vorgestellt. Kompatibel ist der Sennheiser GSP 670 mit dem PC und Sonys PlayStation 4, wobei eine von Sennheiser entwickelte Wireless-Verbindung dank geringer Latenzen für den idealen Sound beim Spielen sorgen soll. Ein Mikrofon für die schnelle Kommunikation im Multiplayer darf dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen. Unser Kollege Tim To hat die neuen Kopfhörer ausgepackt. Mehr von Tim:

Fr. 18.10.2019 20:43 · WinFuture
Wo kickts besser? Sky Ticket und DAZN im Duell der Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest hat sich noch einmal die beiden Fußball-Streaminganbieter Sky und DAZN angeschaut und einen ausführlichen Bericht über die Pros und Contras der Beiden veröffentlicht. Sky muss dabei viel Kritik einstecken.

Fr. 18.10.2019 20:23 · WinFuture
8GadgetPack - Vista- und Windows-7-Gadgets für Windows 8.1/10
Mit dem kostenlosen 8GadgetPack in der aktuellen Version 31 lassen sich die von Windows Vista und 7 bekannten Mini-Anwendungen wieder zurück auf den Desktop neuerer Betriebssystemversionen von Microsoft holen. Das Programm vereint insgesamt 57 Widgets, die teilweise auch unter Windows 10 funktionieren. Systemüberwachung und mehr Mit dabei sind unter anderem verschiedene Tools zur Systemüberwachung für Hardware-Komponenten oder Netzwerkverkehr, Wetteranzeigen, Uhren, Kalender sowie ...

Fr. 18.10.2019 20:15 · Heise Online
heise+ | Pervasive Displays der Zukunft: Schwebend und interaktiv
Displays sind allgegenwärtig und häufig aufdringlich. Neue Konzepte rücken davon ab, verstecken Displays in Laternen oder lassen Styroporkügelchen schweben.

Fr. 18.10.2019 19:52 · WinFuture
Galaxy Tab S6 vs. Galaxy Tab S5e - Premium-Tablets im Vergleich
Mit dem Galaxy Tab S6 und dem Galaxy Tab S5e hat Samsung in diesem Jahr bereits zwei Oberklasse-Tablets veröffentlicht, die sich auf den ersten Blick sehr ähneln. Allerdings gibt es auch einige Unterschiede und so ist etwa ersteres deutlich performanter. Unser Kollege Andrzej Tokarski hat genauer hingeschaut und verrät, für wen welches Tablet am besten geeignet ist.

Fr. 18.10.2019 19:21 · ComputerBase
X299-Neuauflage: MSI setzt auf USB 3.2 Gen 2x2 mit ASM3242
Auch MSI legt die X299-Plattform in Form von drei Mainboards für Intels Cascade Lake-X neu auf. Sowohl das Creator X299 als auch das X299 Pro und dessen Variante X299 Pro 10G bieten als Novum USB 3.2 Gen 2x2 mit 20 Gbit/s. Möglich wird dies durch den Controller-Chip ASM3242 von ASMedia.

Fr. 18.10.2019 19:08 · WinFuture
Apple "AirPods Pro" sollen Ende Oktober mit Noise-Cancelling starten
Es gab bereits eine Menge Gerüchte zu den neuen Apple AirPods, aber bislang noch nichts Konkretes zu einem Update von Apple selbst. Jetzt soll es aber bald soweit sein. Neuesten Gerüchten zufolge starten die neuen In-Ears noch im Oktober unter dem Namen AirPods Pro.

Fr. 18.10.2019 18:47 · WinFuture
ProgDVB - Fernsehen & Radio über DVB
ProgDVB 7.29.6 ist ein kostenloses Tool zum Empfangen von TV- und Radio-Programmen mittels einer in den PC eingebauten DVB-Karte. Zusätzlich erlaubt die Software den Zugriff auf Online-Videos, mit ProgTV ist eine angepasste Oberfläche für HTPC-Systeme enthalten.

Fr. 18.10.2019 18:34 · Heise Online
TechStage | Philips Wakeup Light im Test: Licht statt Lärm
Natürlich aufwachen statt Herzinfarkt durch schrille Wecker. Wir testen, ob der Lichtwecker Philips Wakeup Light sanfter weckt.

Fr. 18.10.2019 18:30 · Heise Online
TechStage | Top 10: Die besten Smartphones bis 100 Euro mit Android 9
Die besten Smartphones mit Android 9 bis 100 Euro findet man in unserer Top-10-Bestenliste.

Fr. 18.10.2019 18:30 · Heise Online
HP-Drucker unter macOS Catalina: Easy Scan funktioniert nicht mehr
Zum Scannen mit HPs OfficeJet, DeskJet und All-in-One-Druckern müssen Mac-Nutzer auf Workarounds ausweichen. Für Samsung-Drucker sollen 64-Bit-Treiber folgen.

Fr. 18.10.2019 18:24 · Heise Online
Rund um die Uhr im Einsatz: Conrad eröffnet Roboter-Kiosk in Berlin
Roboter "Alex" betreibt künftig in einer Berliner Conrad-Filiale rund um die Uhr einen Verkaufsstand. Menschliche Verkäufer soll er aber nicht verdrängen.

Fr. 18.10.2019 18:20 · Heise Online
Straßentest: Viele Diesel überschreiten Grenzwerte
Unter realen Bedingungen stoßen viele Dieselautos mehr Stickoxide aus, als im Labor gemessen und erlaubt. SUVs gehören zu den größten Verschmutzern.

Fr. 18.10.2019 18:18 · Golem.de
H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf. (Brennstoffzellenauto, Technologie)

Fr. 18.10.2019 18:18 · WinFuture
Surface Laptop 3 AMD-Modell mit 32 GB RAM: Microsoft storniert Käufe
Microsoft hatte offenbar einige Probleme beim Beginn der Vorbestellungen der neuen Surface Laptop 3-Modelle. Das Unternehmen hat dabei wohl Geräte zum Verkauf angeboten, die in dieser Form gar nicht auf den Markt kommen. Deshalb werden einige Bestellungen jetzt storniert.

Fr. 18.10.2019 18:00 · Golem.de
Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger. (Media-Saturn, Media Markt)

Fr. 18.10.2019 17:54 · WinFuture
Tarif-Schnapper: Mehr Daten bei SIM.de, 5 GB für 9,99 Euro bei WinSIM
Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat zwei neue interessante Tarif-Schnäppchen auf Lager: Wer einen neuen Smartphone-Tarif mit Allnet-Flat sucht, aber nicht unbedingt auf eine ultraschnelle Internetverbindung angewiesen ist, kann jetzt kräftig sparen.

Fr. 18.10.2019 17:42 · Heise Online
Office bei Edeka: Microsoft leitet rechtliche Schritte gegen Lizengo ein
Microsoft geht gegen Lizengo vor: Die von dem Anbieter vertriebenen Product Keys führen nach China und Bulgarien, sagt der Hersteller.

Fr. 18.10.2019 17:33 · WinFuture
Was kann ein PC-Lüfter kosten? - Noctua reizt Preis nach oben aus
Billig geht immer mal und nach oben sind beim Preis kaum Grenzen gesetzt. Das gilt für viele Produkte, doch würde man einen Prozessor-Kühler eher nicht dazurechnen. Allerdings schafft es Noctua dann doch, einen ziemlich stolzen Preis aufzurufen. Der NH-U12A kostet immerhin um die hundert Euro. Die Kollegen von ValueTech TV haben sich das Produkt angeschaut und können darüber aufklären, ob sich das lohnt.

Fr. 18.10.2019 17:28 · ComputerBase
G.Skill Trident Z: DDR4-4000 mit rekordverdächtiger Latenz
G.Skill legt unter der Bezeichnung F4-4000C15-8GTRG ein besonders "scharfes" Speicherkit aus seiner bekannten "Trident Z"-Serie auf. Die vier DIMMs verfügen über insgesamt 32 GB (4 × 8GB) und sind mit für DDR4-4000-RAM besonders niedrigen Latenzen spezifiziert. Die Timings von CL15-16-16-36 bei 4.000 MT/s sind rekordverdächtig.

Fr. 18.10.2019 17:26 · Golem.de
Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt. (Polizei, Smartphone)

Fr. 18.10.2019 17:15 · Heise Online
heise+ | 7-Zoll-Display und Blättertasten: E-Book-Reader Tolino Vision 5 im neuen Format
Der neue Tolino kommt mit größerem 7-Zoll-Display und höherer Auflösung. Im Querformat mit Blättertasten am unteren Rand lässt er sich fast wie ein Buch halten.

Fr. 18.10.2019 17:12 · WinFuture
Ring Fit Adventure: Fitness-Spiel für die Switch im Launch-Trailer
Ab sofort ist das Fitness-Spiel Ring Fit Adventure inklusive Ring-Con-Hardware für die Nintendo Switch erhältlich. Zum Verkaufsstart zeigt Nintendo jetzt den offiziellen Launch-Trailer, der noch einmal deutlich machen soll, wie sich mit Minispielen die eigene Fitness verbessern lässt.

Fr. 18.10.2019 17:07 · Golem.de
Ring Fit Adventure ausprobiert: Sportlich spielen auf der Nintendo Switch
Ein Kunststoffring als Sportgerät, vor allem aber als magische Verbindung in eine Abenteuerwelt: Mit Ring Fit Adventure veröffentlicht Nintendo eine ungewöhnliche Mischung aus Fitness und Fantasy. Golem.de hat sich in den Kampf gegen einen bösen Bodybuilderdrachen gestürzt. (Nintendo Switch, Nintendo)

Fr. 18.10.2019 17:00 · ComputerBase
Viper Ultimate: Razer bietet Logitech mit einer kabellosen Viper Paroli
Mit der Viper Ultimate stellt Razer die kabellose Variante der leichten und symmetrischen Viper (Test) und damit nach rund einem Jahr einen Konkurrenten für Logitechs G Pro Wireless (Test) vor. Gegenüber dieser sieht sich Razer mit einem neuen Sensor, optomechanischen Tasten und längerer Akkulaufzeit überlegen.

Fr. 18.10.2019 16:55 · Heise Online
20 Tipps für iPhone und iPad: Versteckte iOS-Funktionen beherrschen
Mac & i zeigt, wie Sie Zeit sparen, Störungen unterbinden und die Fähigkeiten von iPhone und iPad erheblich erweitern.

Fr. 18.10.2019 16:42 · Golem.de
XC40 Recharge: Volvo kündigt Elektro-SUV an
Das erste Elektroauto unter der Marke Volvo kommt: Der schwedische Hersteller will ab 2020 ein erstes SUV mit Elektroantrieb bauen. Weitere sollen folgen. (Volvo, Technologie)

Fr. 18.10.2019 16:40 · WinFuture
Deadpool bereitet sich auf Eintritt ins Marvel Cinematic Universe vor
Bei seinem Kino-Debüt in der aktuellen Form stand Deadpool noch bei 21st Century Fox unter Vertrag, doch seit der Übernahme des Studios durch Disney steht einem MCU-Eintritt des "Merc with a Mouth" nichts mehr im Wege. Und es scheint als wäre das auch in Vorbereitung.

Fr. 18.10.2019 16:20 · ZDNet.de
Google bringt Seitenisolierung von Chrome auf Android
Sie unterstützt aber nur Seiten, die Anmeldedaten abfragen. Das ist eine Konzession an die begrenzten Ressourcen von Android-Geräten. Zudem setzt die Seitenisolierung Smartphones mit mindestens 2 GByte RAM voraus.

Fr. 18.10.2019 16:18 · WinFuture
Lenovo Yoga Smart Tab mit Ambient Mode im Unboxing
Das Lenovo Yoga Smart Tab ist ein neues Android-Tablet, das sich auch als Smart Display mit Google Assistant nutzen lässt. Wie für die Yoga-Reihe typisch, lässt sich das Tablet hierbei mit einem integriertem Klappständer aufstellen. Weiteres weiß unser Kollege Andrzej Tokarski, der das Lenovo Yoga Smart Tab ausgepackt hat.

Fr. 18.10.2019 16:17 · Golem.de
Google: Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
Googles neue Pixel-4-Modelle haben keinen Fingerabdrucksensor mehr, sondern nur noch eine Gesichtsentsperrung. Diese basiert auf Infrarotwellen, was vermeintlich sicher ist - allerdings müssen die Augen des Nutzers nicht geöffnet sein, was ein Problem ist. (Pixel 4, Smartphone)

Fr. 18.10.2019 16:14 · Heise Online
Intel Core X: MSI zeigt die ersten Mainboards mit USB 3.2 Gen 2x2
Die Mainboard-Hersteller bringen sich für Intels neue Prozessorgeneration Core i-10000X alias Cascade Lake-X in Stellung.

Fr. 18.10.2019 15:56 · Golem.de
Arbeitsspeicher: Gskill bringt DDR4-4000 mit scharfer CL15-Latenz
Hoher Takt und niedrige Latenz: Von Gskill kommt eine optimierte Version des Trident Z mit DDR4-4000 und CL15-16-16-18. Der Speicher eignet sich für schnelle CPUs wie den Core-i9-9900K oder den Ryzen 9 3900X. (DDR4, Prozessor)

Fr. 18.10.2019 15:46 · WinFuture
66 Prozent mehr: Satya Nadella freut sich über fette Gehaltserhöhung
Microsofts Chief Executive Officer Satya Nadella ist einer der mächtigsten Männer der Tech-Branche und das schlägt sich auch auf dessen Gehalt nieder. Und da die Microsoft-Geschäfte bestens laufen, darf sich der 52-Jährige nun über eine satte Gehaltserhöhung freuen.

Fr. 18.10.2019 15:38 · Heise Online
Dagoma: Software soll das 3D-Drucken von Schusswaffen verhindern
Mittels automatischer Dateierkennung soll eine Software von Dagoma 3D-Drucke von Schusswaffen verhindern. Codes sind auf GitHub frei verfügbar.

Fr. 18.10.2019 15:35 · Heise Online
BDI fordert deutschen Weltraumhafen und deutsche Mondfahrerin
Die Bundesrepublik müsse viel mehr in die Raumfahrt investieren, fordert der Industrieverband. Außerdem solle eine Deutsche zum Mond fliegen.

Fr. 18.10.2019 15:29 · Golem.de
Mailinglisten: Yahoo Groups wird deutlich eingeschränkt
Mit kurzer Vorwarnzeit wird der Service Yahoo Groups massiv eingeschränkt. Bald können keine neuen Dateien mehr hochgeladen werden, bestehende Daten werden größtenteils im Dezember gelöscht. (Yahoo, Internet)

Fr. 18.10.2019 15:24 · WinFuture
Calibre - E-Book-Verwaltungssoftware
Mit der E-Book-Verwaltungssoftware Calibre 4.2 können Sie am PC eBooks verschiedener Dateiformate öffnen und in andere Formate konvertieren. Zudem können Sie die Bücher mit Ihrem digitalen Lesegerät synchronisieren. Digitales Bücherregal Zentrale Funktion von Calibre ist die Verwaltung Ihrer eBook-Bibliothek. Dazu wird für jedes Buch ein eigener Eintrag in der Datenbank erzeugt, dem wiederum mehrere Dateiformate gleichzeitig zugeordnet sein können.

Fr. 18.10.2019 15:05 · Heise Online
Vorschau: Neue PC-Spiele im November 2019
"Age of Empires 2: Definitive Edition", "Star Wars Jedi: Fallen Order" und "Red Dead Redemption 2" - der November hat vielversprechende Spieleware im Gepäck.

Fr. 18.10.2019 14:58 · WinFuture
Windows Defender: Unkontrollierbare Scanner-KI bereitet Probleme
Microsoft hat gerade mit einer nicht gerade trivialen Schwierigkeit seines Windows Defenders zu kämpfen. Denn die KI-Unterstützung bei der Malware-Erkennung erweist sich als ziemlich unkontrollierbar und Fehler lassen sich nicht beseitigen.

Fr. 18.10.2019 14:55 · Heise Online
ESA-Weltraumsonde Solar Orbiter auf dem Weg in die USA
Die ESA-Sonde Solar Orbiter soll ab 2022 die Sonne aus der Nähe untersuchen. Jetzt ist sie auf Weg in die USA, wo sie im Frühjahr starten soll.

Fr. 18.10.2019 14:44 · ComputerBase
Need for Speed Heat: EA nennt verschiedene Systemanforderungen
Der Publisher Electronic Arts (EA) hat Systemanforderungen für die PC-Version des kommenden Rennspiels Need for Speed Heat veröffentlicht. Für Verwirrung sorgt, dass es verschiedene Angaben auf den Webseiten von EA gibt.

Fr. 18.10.2019 14:36 · Golem.de
Hyperloop: rLoop kauft Reste von Arrivo
Im Dezember vergangenen Jahres hat das Hyperloop-Unternehmen Arrivo Insolvenz angemeldet. Das Startup rLoop hat das geistige Eigentum übernommen und will die Projekte weiterführen. (Hyperloop, Technologie)

Fr. 18.10.2019 14:36 · Heise Online
OpenBSD 6.6 mit automatischen System-Updates
OpenBSD 6.6 ist da: Neben einer langen List von Verbesserungen bietet das Open-Source-Betriebssystem nun eine automatische Upgrade-Funktion.

Fr. 18.10.2019 14:33 · WinFuture
Terror von Halle: Bundeskriminalamt sucht drei Stream-Zuseher
Nach dem rechten Terror von Halle gehen die Ermittlungen weiter. Eine Richtung, in die das Bundeskriminalamt verstößt, sind die Zuschauer des Live-Streams auf Twitch. Genauer gesagt werden drei Personen gesucht, denn sie haben eingeschaltet, ohne Behörden zu alarmieren.

Fr. 18.10.2019 14:32 · Computerworld
Jetzt Projekte einreichen für den CIO Award 2020
Wer folgt auf Tamedias Franz Bürgi und wird CIO des Jahres? Confare und EY laden IT-Leiter zur Einreichung ihrer Projekte ein.

Fr. 18.10.2019 14:20 · ZDNet.de
Canonical veröffentlicht Ubuntu 19.10 Eoan Ermine
Die Entwickler versprechen eine flüssigere Performance des Gnome-Desktops. Weitere Neuerungen richten sich an AI-Entwickler. Ubuntu 19.10 verbessert aber auch den Support für Edge-Computing und Multi-Cloud-Infrastrukturen.

Fr. 18.10.2019 14:17 · Heise Online
Bundestag stimmt gegen Digitalminister und verpflichtende offene Standards
Die Abgeordneten stritten über den Regierungskurs in der Digitalisierung, bei der es auch um Gamer und Blockchain-basierte CO2-Senken ging.

Fr. 18.10.2019 14:15 · Heise Online
heise+ | Online-Umfragen: Zehn Web-Dienste im Vergleich
Feedback zur letzten Mitarbeiterversammlung oder Zufriedenheitscheck bei den Kunden - all das geht am einfachsten mit spezialisierten Online-Diensten.

Fr. 18.10.2019 14:11 · WinFuture
Nvidia Shield TV Pro 2019: Amazon verrät alle Details - 25% mehr Power
Nvidia will mit der Shield TV Pro 2019 in Kürze wieder eine Neuauflage seiner Android-basierten Spiele- und Entertainment-Box für den Anschluss an den Fernseher vorstellen. Laut Angaben bei Amazon soll das Gerät bis zu 25 Prozent mehr Power mitbringen.

Fr. 18.10.2019 14:06 · ZDNet.de
Xiaomi Mi 9T Pro mit 128 GByte jetzt für unter 340 Euro
Das Angebot gilt für das blaue und schwarze Modell mit 128 GByte, die Gearbest aktuell für jeweils 337,88 Euro verkauft. Gegenüber hiesigen Angeboten spart man etwa 60 Euro. Der Preis für das 64-GByte-Modell fällt erstmals unter 300 Euro.

Fr. 18.10.2019 14:04 · Heise Online
Studie zu Darknet-Preisen: Daten von Europäern sind teuer
Insbesondere im Vergleich zu Datensätzen von US-Bürgern rufen Kriminelle im Darknet ein Vielfaches für europäische Daten auf.

Fr. 18.10.2019 13:58 · Golem.de
Dapr: Microsoft legt Runtime für verteilte Anwendungen offen
Mit der Open-Source-Runtime Dapr, der Distributed Application Runtime, will Microsoft das Entwickeln von Anwendungen mit Microservice-Architekturen vereinfachen. (Microsoft, Softwareentwicklung)

Fr. 18.10.2019 13:42 · WinFuture
Neues Tablet für Einsteiger: Das Samsung Galaxy Tab A 8.0 im Test
Mit dem Galaxy Tab A 8.0 SM-T290 beziehungsweise SM-T295 hat Samsung ein neues Einsteiger-Tablet auf den Markt gebracht, das bei einem Preis von rund 150 Euro unter anderem ein HD-Display, einen Qualcomm Snapdragon 429 und Android 9.0 Pie bietet. Im Test unseres Kollegen Andrzej Tokarski konnte das Samsung Galaxy Tab A 8.0 durchaus überzeugen - wenn man denn gewillt ist, auf Premium-Features zu verzichten.

Fr. 18.10.2019 13:41 · ComputerBase
XPG Invader und Battlecruiser: Erste Adata-Gehäuse sind konservativ gestaltet
Das Design der ersten Gehäuse von Adatas Gaming-Marke XPG steht im Kontrast zu ihrer martialischen Bezeichnung. Invader und Battlecruiser lassen eine brutale, aggressive Gestaltung erwarten, entpuppen sich aber als schlichte, fast minimalistische Midi-Tower für den ATX-Formfaktor - also letztlich konservativ.

Fr. 18.10.2019 13:36 · COMPUTERWOCHE.de
Galaxy S10: Schwerer Bug in der Fingerabdruck-Erkennung
Der Fingerabdruck-Schutz des Galaxy S10 kann mit jedem Fingerabdruck umgangen werden. Dies hat Samsung bestätigt.

Fr. 18.10.2019 13:24 · Heise Online
OpenShift 4.2 mit neuen Developer-Tools
Für eine cloud-native Development hat Red Hat Version 4.2 seiner Kubernetes-Container-Plattform OpenShift veröffentlicht. Mit an Bord ist nun das Service Mesh.

Fr. 18.10.2019 13:21 · silicon.de
Hybride BI-Lösungen - das Beste aus beiden Welten
Trotz der Vorzüge der Cloud halten immer noch viele Unternehmen an On Premise fest. Das Motto sollte eher sein: kombinieren und das beste aus beiden Welten rausholen!

Fr. 18.10.2019 13:20 · WinFuture
Pixel 4: Face Unlock kann von Schlafenden oder Toten entsperrt werden
Diese Woche hat Google seine neuen Pixel-Smartphones vorgestellt und diese haben auch eine Entsperrfunktion, die biometrisch per Gesicht funktioniert. Doch das Ganze hat eine schwerwiegende Einschränkung, denn man kann das Pixel 4 mit geschlossenen Augen entsperren.

Fr. 18.10.2019 13:16 · Computerworld
Jetzt Projekte einreichen für den CIO Award 2020
Wer folgt auf Tamedias Franz Bürgi und wird CIO des Jahres? Confare und EY laden IT-Leiter zur Einreichung ihrer Projekte ein.

Fr. 18.10.2019 13:06 · Heise Online
Ohne Regisseur: KI-Drohne erstellt selbstständig cineastische Filmsequenzen
Eine Drohne mit künstlicher Intelligenz kann selbstständig Aufnahmen für Filme erstellen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind aber noch vielfältiger.

Fr. 18.10.2019 13:05 · Heise Online
AMD Ryzen Threadripper 3000: Topmodell soll im Januar 2020 folgen
AMDs Ryzen Threadripper 3960X und 3970X mit 24 beziehungsweise 32 Rechenkernen sollen bereits im November in den Handel kommen.

Fr. 18.10.2019 12:58 · WinFuture
Fake-Tor-Browser stiehlt Kryptowährungen von Dark-Net-Usern
Für den Diebstahl von Kryptowährungs-Einheiten haben Unbekannte eine ziemlich zielgruppenorientierte Möglichkeit gefunden. Sie schieben Nutzern des so genannten Darknets eine manipulierte Fassung ihres Lieblings-Tools zu.

Fr. 18.10.2019 12:57 · Golem.de
App-Entwicklung: Google startet Langzeitsupport für Android-NDK
Das für native Programmierung mit C und C++ gedachte NDK von Android erhält künftig Langzeitsupport. Der Werkzeugkasten soll jährlich aktualisiert werden. (Android, Google)

Fr. 18.10.2019 12:56 · Heise Online
Weiter Warten auf Photoshop fürs iPad
Vor einem Jahr hatte Adobe eine Tablet-Version seiner Bildbearbeitung angekündigt. Nun gibt es Spekulationen über abgespeckte Features.

Fr. 18.10.2019 12:52 · Heise Online
Weltraum in Frauenhand: Erster rein weiblicher Weltraumspaziergang
Die Raumfahrt war lange eine Männerdomäne. Nur wenige Frauen durften bislang aus der ISS aussteigen, nun schreiben zwei Astronautinnen Weltraumgeschichte.

Fr. 18.10.2019 12:35 · Golem.de
Nvidia: Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald
Bei Händlern waren kurzzeitig das Shield TV Pro, eine kleine zylindrische Basisversion und Zubehör verfügbar: Nvidia verbaut einen sparsameren Chip, der Dolby Vision für HDR und 4K-Upscaling unterstützt. (Shield_TV, Nvidia)

Fr. 18.10.2019 12:30 · WinFuture
Samsung Galaxy Note 10: Der neue S Pen wird jetzt zum Power-Tool
Der Power S Pen ist das Aushängeschild und größtes Alleinstellungsmerkmal der neuen Samsung Galaxy Note 10-Smartphones. Dass die Stifteingabe mit der "verlängerten Hand" mehr kann, als nur Notizen festzuhalten, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Fr. 18.10.2019 12:16 · ZDNet.de
Umgehung des Fingerabdrucksensors: Samsung kündigt Patch fürs Galaxy S10 an
Bestimmte Silikonhüllen für das Display vertragen sich nicht mit dem Fingerabdruckscanner. Der erfasst zusammen mit dem Fingerabdruck deren Mikromuster. Das wiederum erlaubt es Unbefugten, ein S10 per Fingerabdruck zu entsperren.

Fr. 18.10.2019 12:12 · ComputerBase
Psssst: Alexa kann ab heute auch flüstern [Notiz]
Wie von Amazon Ende September in Aussicht gestellt, kann Alexa ab heute auch auf Deutsch flüstern. Alexa erkennt ab sofort, wenn sie flüsternd angesprochen wird und passt ihre Reaktion entsprechend an - etwa um andere schlafende Personen im Raum nicht zu wecken.

Fr. 18.10.2019 12:03 · Golem.de
Elektroauto von VW: Es hat sich bald ausgegolft
Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt startet VW in die Verkehrswende: Ab November läuft in Zwickau das Elektroauto ID.3 vom Band. Dafür baut der Konzern den Standort in Sachsen fast vollständig um. Ein Bericht von Werner Pluta (VW, Roboter)

Fr. 18.10.2019 12:00 · ComputerBase
Zaunkoenig M1K im Test: Maximal minimal und in ihrer Nische ausgesprochen gut
tl;dr: Zaunkoenigs M1K erweist sich im Test als gelungene Maus für eine spezielle Zielgruppe: Shooter- oder RTS-Spieler, die ihre Maus im Fingertip-Grip halten und keine Zusatztasten benötigen, finden derzeit kein besser auf sie zugeschnittenes Eingabegerät. Die Maus ist jedoch sehr teuer und für andere Zwecke kaum geeignet.

Fr. 18.10.2019 11:50 · Golem.de
Wearable: Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
Mit dem eRosary soll das Beten des Rosenkranzgebets smart werden: Das Wearable führt den Nutzer über eine App durch die verschiedenen Gebete, gleichzeitig fungiert es auch als Fitness-Tracker. Der Vatikan hofft, junge Leute mit dem Gerät anzusprechen. (Wearable)

Fr. 18.10.2019 11:46 · ComputerBase
Xigmatek Zeus: Halboffenes Gehäuse wird angekippt
Xigmateks Zeus ist ein halboffenes Gehäuse, welches das bei Midi-Towern vorherrschende Kastendesign zu vermeiden sucht. Damit steht es in Tradition von Gehäusen wie dem Cougar Conquer, Raijintek NXY oder In Wins Frame-Gehäusen, die zu Lasten von Raumeffizienz Gestaltungsspielräume schaffen.

Fr. 18.10.2019 11:45 · WinFuture
NoxPlayer - Schneller Android-Emulator für Windows
Mit dem kostenlosen Android-Emulator NoxPlayer 6.3.0.9 bringen Sie das weitverbreitete mobile Betriebssystem auch auf Ihrem PC und nutzen so Apps und Spiele direkt aus dem PlayStore. Möglichkeiten etwa zum Anlegen virtueller Standorte und Aufzeichnen von Bildschirmvideos runden den Funktionsumfang ab. Android 5 mit PlayStore Nach der Installation des NoxPlayers kann Android parallel zu Windows in einem Fenster genutzt werden. Leider setzen die Entwickler dabei nicht auf die allerneueste Version ...

Fr. 18.10.2019 11:35 · Golem.de
Bethesda: Private Server in Fallout 76 kurz vor dem Start
Alleine oder mit ein paar Kumpels auf dem eigenen privaten - allerdings kostenpflichtigen - Server in die Postapokalypse: Das soll in den nächsten Tagen in Fallout 76 möglich sein. Das von der Community erwartete Update mit NPCs verschiebt sich allerdings. (Fallout 76, Rollenspiel)

Fr. 18.10.2019 11:23 · WinFuture
Windows 10: Workaround für Bug beim Herunterfahren oder Neustarten
Bugs in von Windows 10-Previews sind nichts Ungewöhnliches und gehören letztlich dazu. Manchmal schleichen sich aber Fehler ein, die doch schwerwiegend sind. Aktuell gibt es ein Problem, das ein Festhängen beim Herunterfahren oder Neustart zur Folge hat.

Fr. 18.10.2019 11:20 · Computerworld
Viseca führt Apple Pay ein
Nebst anderen mobilen Zahlmöglichkeiten können Viseca-Kunden nun auch mit dem Mac, iPhone oder der Apple Watch bezahlen.

Fr. 18.10.2019 11:20 · Golem.de
Artemis-Programm: US-Parlamentarier sind gegen eine Mondlandung 2024
US-Präsident Donald Trump will unbedingt eine Mondlandung im Jahr 2024. Doch es scheint fraglich, ob das Repräsentantenhaus ihm die Mittel dafür zur Verfügung stellt. Die Abgeordneten haben den Eindruck, Trump wolle die Mondladung um des eigenen Prestiges willen vorverlegen. (Mondlandung, Nasa)

Fr. 18.10.2019 11:15 · Heise Online
heise+ | Power, Effizienz, Speicher: Geplante Neuerungen der Server-Hersteller bis 2022
Kommende Servergenerationen bekommen nicht nur mehr CPU-Kerne, sondern auch neue KI-Befehle, schnelleres RAM, flexibleres PCI Express und mehr offene Standards.

Fr. 18.10.2019 11:13 · Heise Online
Machine Learning: TensorFlow 1.15 bereitet den Umstieg auf Version 2 vor
Das planmäßig letzte Release der TensorFlow 1.x-Reihe bietet unter anderem eine Implementierung der TensorFlow-2.0-API.

Fr. 18.10.2019 11:12 · Heise Online
heise-Angebot: Jobbörse für IT-Fachkräfte: IT-Jobtag in Berlin
Am 6. November findet der letzte IT-Jobtag 2019 statt. Indes hat sich jüngst der IT-Job-Summit als Erfolg erwiesen.

Fr. 18.10.2019 11:10 · Heise Online
QXP-16G2FC und QXP-32G2FC: Fibre-Channel-Erweiterungskarten von QNAP
Für seine NAS-Systeme offeriert QNAP zwei neue Fibre-Channel-Erweiterungskarten. Sie kommen auf Übertragungsraten von bis zu 16 oder 32 Gbit/s.

Fr. 18.10.2019 11:05 · Golem.de
Pressefreiheit: Behörden geben Unsummen zum Abwenden von Presseanfragen aus
Mehr als 200.000 Euro gaben Bundesbehörden in den letzten Jahren für die juristische Abwendung von Presseanfragen aus. Besonders der Verfassungsschutz sticht hervor. (Bundesregierung, Internet)

Fr. 18.10.2019 11:04 · ComputerBase
Call of Duty: Modern Warfare: Battle Pass und Shop ersetzen Lootboxen
In der Vergangenheit hat Activision alle denkbaren Arten von Zusatzkäufen in Call of Duty angeboten. Dieses Jahr wird der Ansatz variiert. Modern Warfare verzichtet sowohl auf einen Season Pass als auch auf Beuteboxen. Geld möchte der Publisher mit einem Battle Pass verdienen.

Fr. 18.10.2019 11:02 · Computerworld
Freies Development-Tool Bazel startet in Version 1.0
Google hat die Verfügbarkeit seines freien Development-Tools Bazel in der Version 1.0 angekündigt. Die Software soll Entwickler mit automatisierten Build- und Testing-Prozessen unterstützen.

Fr. 18.10.2019 10:58 · Computerworld
Mehr Vertrauen in Roboter als in Manager
Laut Oracle-Studie bitten viele Angestellte lieber KI um Rat - Vorgesetzte brauchen Soft Skills.

Fr. 18.10.2019 10:56 · WinFuture
Red Dead Redemption 2 - So schön sieht die PC-Version aus
Erst kürzlich hatte Rockstar Games eine PC-Version des bislang konsolenexklusiven Red Dead Redemption 2 angekündigt. Wie das Spiel auf einem entsprechend leistungsstarken PC aussieht, zeigen die Entwickler jetzt in einem neuen Video, das erstmals bewegte Bilder aus der verbesserten Portierung des Wildwest-Abenteuers enthüllt. Im Vergleich zu den Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One soll Red Dead Redemption 2 auf dem PC deutlich schöner aussehen.

Fr. 18.10.2019 10:53 · Heise Online
Galaxy S10: Display-Folie verwirrt Fingerabdruckscanner
Der Fingerabdruckscanner des Galaxy S10 verträgt sich nicht mit inoffiziellen Display-Schutzfolien - und lässt im Zweifelsfall jeden Finger zu.

Fr. 18.10.2019 10:47 · Computerworld
Google veröffentlicht neuen Titan-Security-Key
Google hat zusammen mit Yubico einen neuen Sicherheitsschlüssel mit USB-C-Anschluss entwickelt. Dieser setzt auf den FIDO-Standard und ist laut Hersteller mit Android, Chrome OS sowie macOS und Windows kompatibel.

Fr. 18.10.2019 10:45 · Golem.de
Google: Chrome nutzt Site-Isolation auf Android
Zum Schutz gegen Spectre und ähnliche Seitenkanalangriffe nutzt der Chrome-Browser auf dem Desktop eine strikte Seitenisolierung. Die Entwickler von Google bieten die Technik nun auch auf Android an. (Chrome, Google)

Fr. 18.10.2019 10:42 · Computerworld
Cyberangriffswelle auf IoT-Geräte
Die IT-Security-Spezialisten stellen einen grossen Anstieg der Cyberattacken auf IoT-Geräte fest, konkret waren es im ersten Halbjahr 2019 neun Mal so viele Angriffe im im Jahr davor.

Fr. 18.10.2019 10:30 · Golem.de
Sensei Ten im Test: Steelseries' symmetrischer Spielerfreund
Linkshänder haben recht wenig Auswahl wenn sie eine gute beidhändige Gaming-Maus mit aktuellem Sensor suchen: Die Sensei Ten von Steelseries ist so eine, zumindest für Nutzer, die schwerere Mäuse bevorzugen. Ein Test von Marc Sauter (Maus, Test)

Fr. 18.10.2019 10:30 · Heise Online
#TGIQF - das Newsticker-Quiz: "Coin Master", Ada und Supercomputer
Die App "Coin Master" bekommt Ärger mit Behörden, Datenschutzprobleme bei Gesundheitsapp Ada und ein neuer Supercomputer: das und mehr gibt es im neuen Quiz.

Fr. 18.10.2019 10:25 · Golem.de
PSD2: Übergangsfrist für Kartenzahlungen im Internet festgelegt
Bereits seit dem 14. September gelten die Sicherheitsbestimmungen der europäischen Zahlungsrichtlinie 2 (PSD2) - allerdings nicht für Kreditkartenzahlungen im Internet. Die Bafin kündigte nun eine Übergangsfrist bis Ende 2020 an. (PSD2, Wirtschaft)

Fr. 18.10.2019 10:25 · ComputerBase
Analogue Pocket: Der Game Boy für das Jahr 2020
Der Analogue Pocket schickt sich an, nicht weniger als der Game Boy für das Jahr 2020 zu werden. Er spielt original Cartridges der unterschiedlichsten Handheld-Konsolen mehrerer Epochen und Hersteller ab. Der Hersteller selbst sagt: "There is no better way to explore all of handheld gaming history than with Analogue Pocket."

Fr. 18.10.2019 10:24 · WinFuture
Samsung: Das Galaxy S11 könnte "Under Display Camera" bekommen
Die Smartphone-Hersteller unternehmen derzeit alles, um möglichst flächendeckende Displays zu integrieren. Im "Weg" zu komplett randlosen Geräten sind aber Frontkamera und Sensoren, diese sollen unter das Display wandern, wohl auch bei Samsung.

Fr. 18.10.2019 10:21 · ZDNet.de
Polizei Aachen geht gegen deutschen Free-Hoster Share-Online.biz vor
Die Seite ist seit 16. Oktober nicht mehr erreichbar. Die Ermittlungen richten sich gegen vier Betreiber des Filehosters. Sie sollen in den vergangenen Jahren 50 Millionen Euro Umsatz generiert haben. Ärger droht möglicherweise auch Nutzern, die Dateien auf Share-Online.biz hochgeladen haben.

Fr. 18.10.2019 10:17 · Heise Online
Elektroauto-Kaufprämie: 183 Millionen von 600 Millionen Euro ausbezahlt
Die Zahl der Anträge auf Förderung beim Neukauf eines Elektroautos hat in den vergangenen Monaten angezogen.

Fr. 18.10.2019 10:14 · ComputerBase
Love Magenta: Bluetooth-Unterwäsche der Telekom fürs Liebesleben
In einer auf 1.000 Sets limitierten Aktion verkauft die Deutsche Telekom vernetzte Unterwäsche mit Bluetooth-Chip, die dem Liebesleben der Käufer neuen Schwung bescheren soll. Noch sind Exemplare des 25 Euro teuren Sets erhältlich.

Fr. 18.10.2019 10:13 · ComputerBase
Mediaplayer: Nvidia bereitet Shield TV Pro und Shield-TV-Stick vor
Nvidia wird voraussichtlich in den kommenden Wochen zwei Nachfolger der zuletzt im Januar 2017 aktualisierten Shield-TV-Konsole vorstellen, wie zwischenzeitlich wieder offline genommene Einträge bei Online-Händlern zeigen. Das Shield TV Pro mit Tegra X1+ ist als stationäre Konsole geplant, während das Shield TV ein Stick wird.

Fr. 18.10.2019 09:56 · Golem.de
Unix: OpenBSD 6.6 kann automatisierte Systemupgrades
Die aktuelle Version 6.6 des Betriebssystems OpenBSD ermöglicht einfache und automatisierte Systemupgrades für seine Nutzer. Das System unterstützt außerdem dem AMDGPU-Treiber und erweitert die Nutzung des Werkzeugs Unveil. (OpenBSD, Betriebssystem)

Fr. 18.10.2019 09:55 · Heise Online
Mark Zuckerberg plädiert für weitreichende Meinungsfreiheit
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat in einer Rede klar Stellung bezogen: Pro weitreichender Meinungsfreiheit und gegen China.

Fr. 18.10.2019 09:41 · Golem.de
Star Wars Jedi Fallen Order: Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten
Ein Roboter mit Schublade im Kopf, das Lichtschwert als Multifunktionswerkzeug und ein sehr spezielles System zum Wiederbeleben: Golem.de stellt zehn ungewöhnliche Elemente von Star Wars Jedi Fallen Order vor. (Jedi Fallen Order, Electronic Arts)

Fr. 18.10.2019 09:39 · Heise Online
Libanon: Heftige Proteste verhindern Steuer auf WhatsApp-Anrufe
Die Regierung des hochverschuldeten Libanon wollte eine Steuer auf VoIP-Anrufe wie in WhatsApp einführen. Der Widerstand kam prompt und war zu groß.

Fr. 18.10.2019 09:39 · WinFuture
Telekom-Unterwäsche soll Liebesleben der Nutzer in Fahrt bringen
Bisher werden wohl die wenigsten Nutzer romantische Gefühle bekommen, wenn sie mit der Deutschen Telekom zu tun haben - doch das soll sich jetzt ändern. Mit einer eigenen smarten Unterwäsche-Kollektion will der Konzern die Liebeslust entfachen.

Fr. 18.10.2019 09:35 · COMPUTERWOCHE.de
Dringend Updates aufspielen: Ältere iPhones zeigen falschen Ort, Zeit, Datum ab 3. November ohne Update
Wer noch ein iPhone 5 oder 4S nutzt, soll dringend die aktuellen Updates von iOS 9 und iOS 10 aufspielen.

Fr. 18.10.2019 09:26 · Heise Online
Media Markt / Saturn: Außerplanmäßiger Führungswechsel bei Ceconomy
Jörn Werner, bisheriger Chef von Ceconomy, musste seinen Posten abgeben. Vorläufig übernimmt Aufsichtsrat Bernhard Düttmann den Chefsessel.

Fr. 18.10.2019 09:26 · COMPUTERWOCHE.de
DSGVO-Bußgelder: GDPR-Verstöße werden teurer
Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO/GDPR) werden künftig erheblich teurer. Der Grund: ein neues Bußgeld- Berechnungsmodell der deutschen Aufsichtsbehörden.

Fr. 18.10.2019 09:23 · Heise Online
GitLab legt Mitarbeitern einen Maulkorb an und nimmt ihn gleich wieder ab
Der Plattformanbieter verbietet politische Gespräche, nur um sie nach Kritik wieder zu erlauben. Auch beim Umgang mit Geschäftskunden ändert sich der Tenor.

Fr. 18.10.2019 09:13 · WinFuture
Intel Treiberaktualisierungs-Software - Treiber-Updates finden
Wer die Treiber seiner Intel-Hardware stets auf dem neuesten Stand halten möchte, kann dies mit der offiziellen Treiberaktualisierungs-Software 19.10.42.4 besonders einfach tun. Das Tool sucht vollautomatisch nach den passenden Dateien und lädt diese herunter. Aber auch die manuelle Suche nach neuen Treibern ist jederzeit möglich. Neue Treiber finden Nach dem Start der Software können Sie einen manuellen Scan durchführen. Hierbei werden noch keine Änderungen am Computer vorgenommen.

Fr. 18.10.2019 09:09 · Computerworld
Apple, Amazon, Microsoft und Google steigen, Facebook fällt
Apple, Google, Amazon und Microsoft bleiben weltweit die wertvollsten Marken. Sie können sogar gemäss einer Studie zulegen. Auf dem absteigenden Ast ist dagegen die Marke Facebook.

Fr. 18.10.2019 09:08 · Heise Online
Android-Entwicklung: NDK r21 wird das erste Release mit Langzeit-Support
Das Native Development Kit für die hardwarenahe Android-Entwicklung soll künftig jährlich mit Long-term Support erscheinen.

Fr. 18.10.2019 09:05 · Heise Online
CATL prescht mit Batterie-Zellfabrik in Deutschland vor
Chinesen wollen zeigen, dass sich in Thüringen Akku-Zellen für E-Autos wirtschaftlich produzieren lassen.

Fr. 18.10.2019 08:55 · Golem.de
Castle Peak: AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
Gestaffelter Launch: AMD plant offenbar, die Ryzen Threadripper v3 für Anfang November anzukündigen und Mitte des Monats zu veröffentlichen. Das 64-kernige Modell folgt aber wohl erst im Januar 2020. (AMD Zen, Prozessor)

Fr. 18.10.2019 08:36 · WinFuture
Ernüchternde Untersuchung: KIs können Fake News nicht erkennen
In Zeiten einer nahezu ungebremsten Verbreitung enormer Mengen an Nachrichten, Gerüchten und Falschinformationen liegen große Hoffnungen auf modernen KI-Systemen. Doch diese können aktuell schlicht keine Ordnung ins Chaos bringen.

Fr. 18.10.2019 08:35 · Heise Online
EHangs Flugtaxen können Vodafones 5G-Mobilfunknetz nutzen
Alle EHang-Drohnen und -Flugtaxis, die künftig in Europa fliegen, sollen eine SIM-Card von Vodafone bekommen.

Fr. 18.10.2019 08:30 · ZDNet.de
Krack: Eset warnt vor Schwachstellen in Echo- und Kindle-Geräten
Sie sind anfällig für die Krack genannten Angriffe auf die WPA2-Verschlüsselung von WLAN-Netzen. Die Fehler stecken in Echo-Geräten der ersten Generation und den Kindle-Readern der achten Generation. Amazon bietet bereits seit Januar 2019 Patches an.

Fr. 18.10.2019 08:30 · Heise Online
Roboter-Konferenz Humanoids: Roboter haben noch längst nicht alles im Griff
Roboter, die auf zwei Beinen laufen und mit den Armen agieren oder Gegenstände greifen, müssen ihren Körper ganzheitlich beherrschen.

Fr. 18.10.2019 08:00 · Heise Online
heise+ | Aperture-Aus mit macOS 10.15: So retten Sie Ihre Bilder
Ende Gelände: Apples Profi-Bildverwaltung lässt sich mit macOS 10.15 Catalina nicht mehr verwenden. Wir helfen dabei, die Bibliothek vor dem Upgrade zu sichern.

Fr. 18.10.2019 07:59 · COMPUTERWOCHE.de
Scannen mit Notizen- oder Dateien-App: iPhone als Scanner verwenden
Mal eben eine eingescannte Quittung mailen oder Vertragsdokumente als PDF speichern: iOS 13 hat beim Scannen einige Neuerungen an Bord.

Fr. 18.10.2019 07:49 · Heise Online
Mediaplayer: Amazon leakt Informationen zu neuen NVidia-Produkten
Bei dem Onlineversandhändler waren kurzfristig Angebote zum Nvidia Shield Pro 2019 und zu einem Nvidia Shield TV Stick abrufbar.

Fr. 18.10.2019 07:34 · Heise Online
Bundestag lehnt Tempolimit 130 auf Autobahnen und Nulltarif im ÖPNV ab
Die Abgeordneten haben sich auf Basis mehrerer Anträge der Opposition zur Verkehrswende einen heftigen Schlagabtausch über die Zukunft des Autos geliefert.

Fr. 18.10.2019 07:32 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 18.10.2019 07:29 · Computerworld
Ubuntu 19.10 alias Eoan Ermine geht an den Start
Ubuntu ist ab sofort in der neuen Version 19.10 erhältlich. Die Distribution nutzt den Linux-Kernel in Version 5.3 und unterstützt jetzt auch via WPA3 abgesicherte Anmeldungen in WLAN-Netze.

Fr. 18.10.2019 07:29 · ZDNet.de
Business Security Test 2019: Nur vier Lösungen erkennen alle Bedrohungen
Sie schützen Nutzer vor 371 ausgewählten Gefahren der realen Welt. Alle Kandidaten erreichen jedoch einen Score von mehr als 98 Prozent. Elf Antivirenanwendungen können indes eine Kompromittierung des Systems in Einzelfällen nicht verhindern.

Fr. 18.10.2019 07:12 · WinFuture
Windows 10: Neuer 20H1-Build macht Bluetooth sehr viel einfacher
Während bei Microsoft die abschließenden Arbeiten am großen Herbst-Update für Windows 10 laufen, ist die Entwicklung der Frühlings-Fassung in vollem Gange. Jetzt ist erneut eine Vorschau in den Fast Ring des Insider-Programms geschoben worden.

Fr. 18.10.2019 07:07 · Computerworld
Microsoft startet Microservice-Projekte auf Github
Microsoft veröffentlicht mit Darp und OAM zwei neue Open-Source-Projekte auf Github. Die beiden Tools sollen Entwicklern dabei helfen, Microservices schneller über die Cloud oder an der Edge bereitzustellen.

Fr. 18.10.2019 07:01 · Heise Online
Künstlich intelligente Diagnose als zweite Meinung
Google hat ein Tool zum Vergleich von Tumoraufnahmen entwickelt. Ärzte fragen sich, ob man einem solchen System künftig sein Leben anvertrauen kann.

Fr. 18.10.2019 07:00 · Golem.de
Fredrick Brennan: "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"
Wo sich Attentäter austauschen: Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Nazi-Ideologie. Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer. Ein Interview von Josa Mania-Schlegel (Internet, WCO)

Fr. 18.10.2019 06:55 · Heise Online
Ubuntu 19.10 ist da: Unvollkommener ZFS-Support im Installer
Mit frischen Treibern und einer tieferen Integration von Nvidias Grafiktreiber verbessern die Ubuntu-Macher den Hardware-Support deutlich.

Fr. 18.10.2019 06:46 · ComputerBase
AMD Ryzen Threadripper 3000: Drei Modelle ab dem 5. November
Nachdem ein öffentlich zugängliches AMD-Dokument bereits einen neuen Sockel für AMD Ryzen Threadripper ins Spiel gebracht hat, sind nun alle voraussichtlichen Termine rund um die Vorstellung von Castle Peak im Netz gelandet. Demnach soll AMD am 5. November drei Modelle vorstellen. Das berichtet jetzt VideoCardz.

Fr. 18.10.2019 06:29 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 18.10.2019 05:27 · COMPUTERWOCHE.de
DDoS und BGP Hijacking abwehren: Analysieren Sie schon die DNA des Internets?
Viren und Trojaner waren gestern. Heute greifen kriminelle Hacker das Grundgerüst des Word Wide Web an. So bleibt Ihr Unternehmen vor DDoS-Attacken und BGP Hijacking geschützt.

Fr. 18.10.2019 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Business Knigge: Peinliche Pannen beim Geschäftsessen
Welches Besteck zu welchem Gang? Darf man die Serviette vom Boden aufheben? Wir verraten, wie Sie Geschäftsessen als Gastgeber oder Gast ohne Fettnäpfchen meistern.

Fr. 18.10.2019 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Microsoft Outlook optimieren: Die besten Tipps und Tricks zu Outlook 2013 / 2016
Abläufe automatisieren, Ordnung bei E-Mails schaffen und Besprechungen richtig absagen: Mit den richtigen Kniffen kann man sich den Umgang mit Microsofts Outlook 2013/2016 deutlich erleichtern.

Fr. 18.10.2019 04:00 · COMPUTERWOCHE.de
Recruiting an Hochschulen: So digitalisiert die Universität Siegen die Personalsuche
Mit Cloud-Technologien verschlankt die Universität Siegen ihre Prozesse zur Personalgewinnung. Das immer stärker beanspruchte Universitätspersonal wird entlastet und Bewerbungsprozesse laufen schneller - so wie es BewerberInnen heute erwarten.

Fr. 18.10.2019 04:00 · COMPUTERWOCHE.de
Live-Webcast: So punkten Mittelständler mit Bots
Mittelständische Unternehmen scheuen den Aufwand, der mit dem Einsatz von Bots verbunden ist. Wie sie deren Nutzung dennoch angehen, zeigt ein Live-Webcast der Computerwoche am 5. November.

Fr. 18.10.2019 03:34 · COMPUTERWOCHE.de
Studienaufruf zum "Besten Managed Service Provider 2020": Ist Ihr IT-Dienstleister der beste Cloud- und Managed Service Provider 2020?
Ihre Meinung zählt! Zum dritten Mal suchen die COMPUTERWOCHE und ihre Schwesterpublikation ChannelPartner die besten Cloud- und Managed Service Provider.

Fr. 18.10.2019 03:04 · COMPUTERWOCHE.de
Tipps zur Produktivitätssteigerung: Wie Sie pünktlich in den Feierabend kommen
Sie sehen im Office regelmäßig kein Land mehr? Das sollten Sie dringend ändern. Wir sagen Ihnen wie.

Fr. 18.10.2019 02:49 · COMPUTERWOCHE.de
Künstliche Intelligenz und Machine Learning: Wie CIOs eine Wertschöpfungskette der Daten schmieden
Wer Daten klassifiziert, bewertet und durchgängig managt, setzt die Theorie vom "neuen Gold" in die Praxis um. Die richtige Nutzung von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning unterstützt CIOs beim Schmieden dieser Wertschöpfungskette.

Fr. 18.10.2019 00:16 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de