ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Samstag, 29.02.2020 

Newsticker | Sonntag, 12. Januar 2020

So. 12.01.2020 23:35 · WinFuture
Galaxy S20+: Erste Fotos zum neuen Samsung-Flaggschiff aufgetaucht
Samsung möchte bei seiner zukünftigen Flaggschiff-Generation auf eine neue Namensgebung setzen. Die Top-Smartphones sollen nicht unter der Bezeichnung "Galaxy S11", sondern unter dem Namen "Galaxy S20" vermarktet werden. Zum Plus-Modell sind jetzt erste Fotos durchgesickert.

So. 12.01.2020 23:00 · ComputerBase
Breitbandatlas: Immer noch nicht alle Haushalte mit 50 Mbit versorgt
Eigentlich wollte die Bundesregierung bis Ende 2018 sämtliche Haushalte in Deutschland mit Anschlüssen versorgt haben, die mindestens 50 Mbit/s bieten. Doch bis Mitte 2019 konnten nur gut 90 Prozent einen entsprechenden Anschluss buchen, zeigt der aktuelle Breitbandatlas Bundesverkehrsministerium (BMVI).

So. 12.01.2020 20:13 · WinFuture
DUMo - Treiber-Aktualisierungen finden
Das kostenlose Tool DUMo (Version 2.20.2.101) sucht nach den neuesten Treibern für Ihre Hardware und hilft Ihnen so dabei, Ihr System auf dem neuesten Stand zu halten. Schnelle Suche nach neuen Treibern Nach dem Start zeigt Ihnen DUMo (Drivers Update Monitor) in einer Tabelle die gefundene Hardware, deren Hersteller sowie die Versionsnummern der aktuell installierten Treiber an. Klicken Sie auf den Refresh-Button, sucht das Tool für alle Einträge nach neuen Treiberversionen.

So. 12.01.2020 19:53 · WinFuture
Angeschaut: Das Samsung Galaxy A51 auf der CES 2020 im Hands-On
Samsung hat im Dezember eine Neuauflage des den verkauften Stückzahlen zufolge erfolgreichsten Smartphones des vergangenen Jahres angekündigt. Beim Samsung Galaxy A51 handelt es sich um ein Mittelklasse-Modell, das in Europa bereits zu einem attraktiven Preis erhältlich ist. Auf der CES 2020 hatten wir die Möglichkeit, uns das Gerät einmal genauer anzusehen.

So. 12.01.2020 19:53 · WinFuture
Microsoft startet Indexer-Diagnose-App (Beta) für die Windows-Suche
Microsoft hat eine neue App für Windows 10 herausgegeben, mit der es Nutzer möglich sein soll, Probleme im Such-Index auf den Grund zu gehen. "Indexer Diagnostics" ist noch in der frühen Betaphase und vielleicht auch deshalb nur mit rudimentären Funktionen ausgestattet.

So. 12.01.2020 19:32 · WinFuture
LicenseCrawler - Seriennummern auslesen
Will man eine Software neu installieren, kommt man ohne Lizenzcode oder Seriennummer meist nicht weit. Diese gehen aber gerne mal im Laufe der Zeit verloren. Der LicenseCrawler 2.1 (Build 2410) liest alle Registrierungsdaten von Programmen aus, die in der Windows-Registry hinterlegt sind.

So. 12.01.2020 17:47 · Heise Online
TechStage | Ratgeber Sextech: Vernetzte Sextoys für Einsteiger
Smarte Technik in Sexspielzeug: Wir haben sieben Sextoys mit App ausprobiert und geben Tipps für interessierte Einsteiger.

So. 12.01.2020 17:44 · Heise Online
Siemens: Kohlebergwerk löst Klimadebatte und Jobangebot aus
Siemens prüft Lieferung an umstrittenes Kohlebergwerk in Australien und bietet Klimaaktivistin einen Job im Aufsichtsgremium an, der abgelehnt wird.

So. 12.01.2020 17:14 · ComputerBase
Intel-NUC von Shuttle: Vier Mini-PCs in der NC10-Serie mit Whiskey Lake-U
Neuheiten bei Mini-PCs im NUC-Format hat auch Shuttle zur CES 2020 mit gleich vier Modellen in der XPC nano NC10-Serie vorgestellt. Anstatt auf neueste Intel-CPUs der 10. Generation setzten die kompakten PC-Systeme hingegen auf die etablierten Prozessoren der Generation Whiskey Lake (8. Gen), sind dafür jedoch sofort verfügbar.

So. 12.01.2020 17:11 · WinFuture
Tesla: Komplett autonomes Fahren kommt bald, sagt Elon Musk
Erst vor einigen Tagen gab es ein Update für Tesla Model S, 3 und X, mit der neue automatische Funktionen freigeben wurden. Nun soll es nicht lang dauern bis ein vollständiger autonomer Fahrmodus zur Veröffentlichung ansteht - das schreibt zumindest Elon Musk bei Twitter.

So. 12.01.2020 17:06 · ComputerBase
Projekt-Athena-Chromebook: Samsung Galaxy Chromebook - Core i5 & UHD ab 1.000 USD
Samsung hat zur CES 2020 ein mit den Vorgaben aus Intels Projekt Athena entwickeltes Premium-Notebook mit Chrome OS als Betriebssystem enthüllt, das als Vorreiter ein erster Schritt sein soll. Das schlanke und leichte Galaxy Chromebook beherrscht auf Basis eines Core i5 als Convertible die Stifteingabe über das 4K-Display.

So. 12.01.2020 17:05 · COMPUTERWOCHE.de
Mitarbeiter-Management: Die Zukunft des Workflows
Das Arbeiten von morgen ist agil, funktionsübergreifend und selbstbestimmt. Also gilt es, starre etablierte Denk- und Arbeitsmuster über Bord zu werfen. Doch wie gelingt das am besten - auch mit Blick auf die Mitarbeiter? Und welchen Nutzen können Unternehmen daraus ziehen? Antworten liefert der Workflow- und UX-Experte Greg Petroff, Global Head of Design bei ServiceNow.

So. 12.01.2020 17:05 · COMPUTERWOCHE.de
Mitarbeiter-Management: Die Zukunft des Workflows
Das Arbeiten von morgen ist agil, funktionsübergreifend und selbstbestimmt. Also gilt es, starre etablierte Denk- und Arbeitsmuster über Bord zu werfen. Doch wie gelingt das am besten - auch mit Blick auf die Mitarbeiter? Und welchen Nutzen können Unternehmen daraus ziehen? Antworten liefert der Workflow- und UX-Experte Greg Petroff, Global Head of Design bei ServiceNow.

So. 12.01.2020 17:00 · Heise Online
Arbeitsagentur-Vorstand: Arbeitsmarkt braucht mehr Zuwanderung
Fachkräfte fehlen in Deutschland an allen Ecken und Enden - vom Klempner bis zum IT-Spezialisten. Zuwachs könne es nur aus dem Ausland geben.

So. 12.01.2020 16:46 · COMPUTERWOCHE.de
IT-Transformation: Wie man ein vernetztes Unternehmen aufbaut
Unternehmen, die sich stärker mit der Maschinenwelt verbinden, können die Arbeitswelt für Menschen verbessern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Welche Schritte dazu nötig sind und wie Unternehmen konkret davon profitieren, erläutert Dave Wright, Chief Innovation Officer bei ServiceNow.

So. 12.01.2020 16:46 · COMPUTERWOCHE.de
IT-Transformation: Wie man ein vernetztes Unternehmen aufbaut
Unternehmen, die sich stärker mit der Maschinenwelt verbinden, können die Arbeitswelt für Menschen verbessern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Welche Schritte dazu nötig sind und wie Unternehmen konkret davon profitieren, erläutert Dave Wright, Chief Innovation Officer bei ServiceNow.

So. 12.01.2020 15:50 · Heise Online
Apple startet Austauschprogramm für Smart Battery Case des iPhone XS und XR
Apples Smart Cases für das iPhone XS, XS Max und XR könnten von Ladeproblemen betroffen sein. Apple tauscht die betroffenen Hüllen aus.

So. 12.01.2020 15:00 · Heise Online
heise+ | Snap-ins erstellen und nutzen: Tipps zur Management Console von Windows
Viele Windows-Werkzeuge sind lediglich Snap-ins der der Microsoft Management Console. Das können Sie ausnutzen, um sie in einem Fenster zu vereinen.

So. 12.01.2020 14:53 · WinFuture
ProgDVB - Fernsehen & Radio über DVB
ProgDVB 7.31.7 ist ein kostenloses Tool zum Empfangen von TV- und Radio-Programmen mittels einer in den PC eingebauten DVB-Karte. Zusätzlich erlaubt die Software den Zugriff auf Online-Videos, mit ProgTV ist eine angepasste Oberfläche für HTPC-Systeme enthalten.

So. 12.01.2020 14:48 · Heise Online
Facebook: Bug enttarnt kurzzeitig anonyme Admins prominenter Seiten
Wer auf Facebook-Seiten etwa von Prominenten als Admin Posts bearbeitet, bleibt normalerweise anonym. Ein Software-Bug hebelte das jedoch kurzzeitig aus.

So. 12.01.2020 14:14 · Golem.de
Boeing: "Würdet ihr eure Familie in die 737 Max setzen? Ich nicht!"
E-Mail-Verkehr zwischen Boeing-Mitarbeitern zeigt: Bei der 737 Max wurde schon in früher Phase anscheinend an falscher Stelle gespart. Boeing-Mitarbeiter und US-Politiker kritisieren das Vorgehen des Konzerns, der sich nicht mehr nur entschuldigen, sondern die Verantwortung übernehmen soll. (Boeing, Politik/Recht)

So. 12.01.2020 13:42 · Golem.de
Orcam Hear: Die Audiobrille für Hörgeschädigte
Gesundheitsthemen sind ein Schwerpunkt der Elektronikmesse CES. In diesem Jahr wurde in Las Vegas ein Gerät vorgestellt, das es Menschen mit beeinträchtigtem Hörvermögen ermöglicht, sich auf einen Gesprächspartner zu fokussieren. Von Martin Wolf (CES 2020, KI)

So. 12.01.2020 13:12 · WinFuture
EKG und Schlafapnoe: Withings präsentiert Apple Watch-Konkurrent
Withings hat zur CES die erste Hybrid-Smartwatch vorgestellt, die sowohl Herzrhythmusstörungen als auch Schlafapnoe erkennen kann. Damit bekommt die Apple Watch eine starke Konkurrenz aus Frankreich. Die Withings SmartScanwatch wird in wenigen Woche in den Handel kommen und ist ein verhältnismäßig unauffälliger Begleiter am Handgelenk - denn dank ihrem Design wirkt sie wie eine klassische Armbanduhr. Zudem bietet sie laut Withings eine Akkulaufzeit von rund 30 Tagen an, man lädt sie also ...

So. 12.01.2020 13:10 · Golem.de
Roboterhaustier: Marscat hört im Gegensatz zu echter Katze auf Sprachbefehle
Künstliche Haustiere kommen bald auch in Form einer Katze: Marscat ist ein Kickstarter-Projekt, das einen zufallsgenerierten Charakter hat, Menschen erkennt und auf sie hören soll. Auch spielen und schnurren kann der kleine Roboter. (Roboter, Technologie)

So. 12.01.2020 13:00 · ComputerBase
C:\B_retro\Ausgabe_12\: Der erste Intel Pentium
Zur CeBIT 1993 - einst die weltgrößte Computermesse - war es so weit und Intel stellte seinen ersten superskalaren x86-Prozessor vor. Der 1992 angekündigte Nachfolger der vierten Generation von Prozessoren auf Basis der x86-Architektur brach mit der üblichen Nomenklatur, er bekam einen Namen: Pentium.

So. 12.01.2020 12:51 · WinFuture
Nur heute: Viele Schnäppchen-Angebote bei Media Markt & Saturn
Schnäppchen-Endspurt in den Online-Shops von Media Markt und Saturn. Nur noch heute sind viele Technik-Angebote stark reduziert. Zu den günstigen Deals gehören Fernseher, Smartphones, SSDs, Laptops, Spiele, Gaming-Zubehör, Haushaltsgeräte und vieles mehr.

So. 12.01.2020 12:37 · Golem.de
Mobiltelefone: LGs Smartphone-Geschäft soll in einem Jahr profitabel sein
Im vierten Quartal bleibt der Umsatz von LG Electronics weit hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem verspricht der neue CEO Kwon Bong-seok, dass die Smartphonesparte des Konzerns bis 2021 endlich wieder profitabel sein soll. (LG, Smartphone)

So. 12.01.2020 12:34 · Heise Online
TechStage | Nest Cam IQ im Test: Outdoor-Kamera mit Personenerkennung
Die smarte Outdoor-Kamera Nest Cam IQ verfolgt Menschen und filmt mit zwölffachem Zoom. Wir haben sie getestet.

So. 12.01.2020 12:30 · WinFuture
Gelungener Jahresauftakt: Das sind die Highlights der CES 2020
Las Vegas steht nicht nur für Glücksspiel, die Wüsten-Metropole eröffnet mit der CES auch jährlich das Technikjahr. WinFuture begleitet das Event wie immer live vor Ort und stellt für euch nun alle interessanten Neuheiten in der kompakten Übersicht vor.

So. 12.01.2020 12:15 · ComputerBase
Mesh-Systeme von TP-Link: Deco X90 mit 6,6 Gbit/s, X60 & X20 doch erst ab März
Auch TP-Link nutzt neben Netgear und D-Link die CES 2020 um neue Mesh-Lösungen auf Basis von Wi-Fi 6 zu zeigen, darunter die bereits zur IFA präsentierten Produkte Deco X60 und Deco X20. Mit dem bis dato schnellsten Wi-Fi-6-Mesh-System von TP-Link ist auch eine echte Neuheit dabei, die mehr Abdeckung und Tempo verspricht.

So. 12.01.2020 12:06 · Golem.de
Wacom One: Wacom bietet günstiges Stift-Display für Einsteiger
Nutzer, die nicht genug Geld für ein teures Stift-Display haben, können sich das Wacom One anschauen. Für relativ wenig Geld bietet es die Stift-Technik des Herstellers und ein Panel, auf das direkt geschaut werden kann. Einige Einschränkungen sind aber zu erwarten. (Wacom, Eingabegerät)

So. 12.01.2020 11:52 · Heise Online
US-gefördertes Handy kommt mit Malware aus China
Ein subventionierter Mobilfunkdienst für arme US-Amerikaner verkauft ein billiges Smartphone. Es enthält Malware ab Werk.

So. 12.01.2020 11:50 · Heise Online
Streit mit Yelp: Fitnessstudio-Betreiberin will transparente Online-Bewertungen
Seit Jahren kämpft eine ehemalige Bodybuilding-Weltmeisterin gegen das Online-Portal Yelp. Der Rechtsstreit um Bewertung ihrer Fitnessstudios geht nun zum BGH.

So. 12.01.2020 11:47 · WinFuture
US-regierungsfinanziertes Handy kommt mit nicht entfernbarer Malware
Die Sicherheitsspezialisten von MalwareBytes haben zwei nicht entfernbare, gefährliche Trojaner auf einem von der US-Regierung finanzierten Smartphone entdeckt. Das Gerät selbst stammt von dem chinesischen Anbieter Unimax.

So. 12.01.2020 11:23 · WinFuture
Apple Pencil: Nächste Version womöglich mit Touch-Gesten und Kamera
Momentan scheint Apple nicht ausschließlich an der nächsten iPhone-Ge­ne­ra­tion, sondern auch an einem neuen digitalen Stift zu arbeiten. Der zukünftige Apple Pencil soll über eine spezielle Touchscreen-Fläche für Gestensteuerung sowie über eine integrierte Kamera verfügen.

So. 12.01.2020 11:15 · Heise Online
heise+ | TRex: Lastgenerator auf Open-Source-Basis
Bestimmte Datenströme können die gesamten Ressourcen im Netz auffressen. Das Open-Source-Tool TRex kann solche Lasten simulieren.

So. 12.01.2020 11:00 · WinFuture
Windows 7-Support endet: Jetzt auf ein Windows 10-Gerät wechseln
In wenigen Tagen endet der Support für das beliebte Microsoft-Betriebssystem Windows 7. Spätestens jetzt wird es Zeit für einen Wechsel hin zu Windows 10 oder gar für die Anschaffung eines neuen Notebooks. Saturn informiert über den Ablauf und senkt die Preise vieler Geräte.

So. 12.01.2020 10:36 · WinFuture
Internet Download Manager - Intelligenter Download-Manager
Will man große Dateien aus dem Internet herunterladen, kann das trotz hoher Übertragungsgeschwindigkeiten viel Zeit in Anspruch nehmen. Der Internet Download Manager (Version 6.36 Build 2) macht es möglich, den Datenfluss bei Downloads um das Fünffache zu beschleunigen. Datenflussbeschleunigung Die Entwickler des Internet Download Managers haben darauf gesetzt, die Benutzeroberfläche und Bedienung so einfach wie möglich zu gestalten. Nutzer können die entsprechende Download-URL einfach in die ...

So. 12.01.2020 10:15 · COMPUTERWOCHE.de
Kein Grund zur Panik: 5 coole Gratis-Tools zur Datenrettung
Sie haben eine wichtige Datei versehentlich gelöscht? Kein Grund zur Panik: Mit unseren Gratis-Tools zur Datenrettung stellen Sie gelöschte Dateien wieder her.

So. 12.01.2020 10:15 · COMPUTERWOCHE.de
Kein Grund zur Panik: 5 coole Gratis-Tools zur Datenrettung
Sie haben eine wichtige Datei versehentlich gelöscht? Kein Grund zur Panik: Mit unseren Gratis-Tools zur Datenrettung stellen Sie gelöschte Dateien wieder her.

So. 12.01.2020 09:54 · WinFuture
Australische Buschfeuer: Hacker stehlen Kreditkarten von Spendern
Mit einem bekannten Trick haben Unbekannte die Kreditkartendaten von Spendern gestohlen, die sich finanziell an der Bekämpfung der Buschfeuer in Australien und dessen Folgen beteiligen wollten. Dabei stiehlt ein manipuliertes JavaScript alle eingegebenen Daten einer Webseite.

So. 12.01.2020 08:03 · Heise Online
Missing Link: Passwortherausgabe - die Logik der Überwacher und der Kritiker
Stellungnahmen im laufenden Verfahren zur Bestandsdatenauskunft vor dem Bundesverfassungsgericht geben Einblicke in die Vorgeschichte des aktuellen Streits.

So. 12.01.2020 08:00 · ComputerBase
Wochenrück- und Ausblick: AMD dominiert mit Ryzen 4000 die CES
Eine Woche ganz im Zeichen der CES mit ihren teils verrückten Produktvorstellungen geht zu Ende. In Las Vegas gab es neue Hardware, Notebooks, PCs, Fernseher, Smartphones und Autos zu sehen. Auf ComputerBase drehten sich die heißesten Themen rund um AMDs Ryzen-4000-Ankündigung für Laptops, Zen 3 und Big Navi.

So. 12.01.2020 06:24 · COMPUTERWOCHE.de
Stress im Job: So vermeiden Sie Burn-out-Fallen
Was können Büroarbeiter tun, um nicht in eine Burn-out-Falle zu tappen? Viele Betroffene erkennen, dass sie gefährdet sind, sehen aber keinen Ausweg, steuern wie Roboter programmiert auf einer Straße ins tiefe Tal. Die gute Nachricht: Es gibt Ausfahrten. Die seelische Autonomie zu stärken ist so eine.

So. 12.01.2020 06:24 · COMPUTERWOCHE.de
Stress im Job: So vermeiden Sie Burn-out-Fallen
Was können Büroarbeiter tun, um nicht in eine Burn-out-Falle zu tappen? Viele Betroffene erkennen, dass sie gefährdet sind, sehen aber keinen Ausweg, steuern wie Roboter programmiert auf einer Straße ins tiefe Tal. Die gute Nachricht: Es gibt Ausfahrten. Die seelische Autonomie zu stärken ist so eine.

So. 12.01.2020 06:14 · COMPUTERWOCHE.de
Supervised und unsupervised Learning: Ansätze und Vorgehensweisen beim maschinellen Lernen
Maschinelles Lernen (ML) gilt als Schlüsseltechnologie zur Neu- und Weiterentwicklung von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen. Auch wenn die Aufgabenstellungen sehr unterschiedlich sind, ist die Vorgehensweise oft die gleiche.

So. 12.01.2020 06:14 · COMPUTERWOCHE.de
Supervised und unsupervised Learning: Ansätze und Vorgehensweisen beim maschinellen Lernen
Maschinelles Lernen (ML) gilt als Schlüsseltechnologie zur Neu- und Weiterentwicklung von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen. Auch wenn die Aufgabenstellungen sehr unterschiedlich sind, ist die Vorgehensweise oft die gleiche.

So. 12.01.2020 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
10 Tipps zur optimalen Stellenanzeige: So meldet sich der richtige Kandidat
Der Kampf um die besten Köpfe beginnt bereits bei der Formulierung der Stellenanzeige. Oft entscheiden Kandidaten schon mit einem ersten Blick, welche Angebote sie interessieren und welche sie gleich wieder schließen.

So. 12.01.2020 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
10 Tipps zur optimalen Stellenanzeige: So meldet sich der richtige Kandidat
Der Kampf um die besten Köpfe beginnt bereits bei der Formulierung der Stellenanzeige. Oft entscheiden Kandidaten schon mit einem ersten Blick, welche Angebote sie interessieren und welche sie gleich wieder schließen.

So. 12.01.2020 04:00 · COMPUTERWOCHE.de
Hybrid IT: Leistungsschwache Datenverarbeitung- und Speichersysteme ablösen
Wenn Unternehmen ihr Rechenzentrum auf Basis einer hybriden IT-Struktur modernisieren, beseitigen sie Hindernisse, die eine schnelle Bereitstellung verhindern. Gleichzeitig sichern sie sich Skalierbarkeit und Flexibilität.

So. 12.01.2020 00:10 · Heise Online
4W: Was war. Was wird. Vom Fluch, in interessanten Zeiten zu leben.
Das Jahr hat erst begonnen, da wird mit der Abrissbirne auf den Weltfrieden und mit autonomen Waffen auf Passagierflugzeuge losgegangen. Hal Faber denkt an HAL.

So. 12.01.2020 00:04 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2020 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de