ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 28.03.2024 

Newsticker | Sonntag, 11. April 2021

So. 11.04.2021 20:43 · WinFuture
Patent: Surface Pro soll durch zusätzliche Magnete stabilisiert werden
Bei der größten Schwäche des Surface Pro dürfte es sich um die fehlende Stabilität auf ungeraden Flächen handeln. Damit zukünftige Modelle einen sichereren Stand haben, möchte Microsoft das Tablet mit einem zusätzlichen Magneten verstärken. Hierauf sind nun Hinweise aufgetaucht.

So. 11.04.2021 20:22 · WinFuture
Übernahme-Gerücht: Microsoft verhandelt mit Siri-Entwickler Nuance
Microsoft soll den nächsten Übernahmekandidaten im Visier haben. Laut einem Insider-Bericht könnte der Konzern die KI-Firma Nuance Communications schlucken, um deren Technologie in eigenen Produkten fortzuführen.

So. 11.04.2021 20:02 · WinFuture
ChanSort Download - TV-Senderlisten am PC bearbeiten
Der kostenlose Download von ChanSort ermöglicht das einfache Sortieren von Senderlisten verschiedener TV-Geräte auf dem PC anstatt auf dem Fernseher.

So. 11.04.2021 20:00 · Heise Online
TechStage | Kaufberatung Farbsprühsysteme ab 40 Euro: Das muss man wissen
HVLP, Airless, Farbtank oder Ansaugung - die Auswahl an verschiedenen Farbsprühsystemen ist groß. TechStage zeigt, worauf es bei der Produktauswahl ankommt.

So. 11.04.2021 19:42 · ComputerBase
Age of Empires 4: Gameplay-Szenen zeigen klassisches Strategiespiel
Erstes Gameplay und Informationen zu Kampagnen sowie Zivilisationen aus Microsofts "Age of Empires: Fan Preview"-Veranstaltung verraten, dass Age of Empires 4 traditionelle Wege geht. Schauplatz wird in Anlehnung an den zweiten Serienteil das Mittelalter. Definitive-Versionen der Klassiker werden zudem ausgebaut.

So. 11.04.2021 19:42 · WinFuture
Bundesregierung setzt auf 6G: 700 Millionen-Euro-Fördertopf startet
Mit der 6G-Technik sollen noch einmal rund 100-Mal so schnelle Downloadgeschwindigkeiten wie mit dem 5G-Standard ermöglicht werden. Daher sieht die Bundesregierung Handlungsbedarf - und will die Entwicklung mit 700 Millionen Euro fördern.

So. 11.04.2021 19:22 · WinFuture
Sandboxie Plus Download - Isolierte Programmumgebungen
Der Download von Sandboxie Plus ermöglicht das Erstellen isolierter Umgebungen, in denen unbekannte Programme nahezu ohne Risiko ausgeführt werden können.

So. 11.04.2021 19:18 · Golem.de
Spracherkennung: Microsoft will Nuance für 16 Milliarden US-Dollar kaufen
Ein Kauf von Nuance wäre die zweitgrößte Übernahme in Microsofts Konzerngeschichte. (Nuance, Microsoft)

So. 11.04.2021 19:00 · WinFuture
Canon EOS M50 Mark II: Upgrade entpuppt sich fast als Mogelpackung
Die EOS M50 Mark II hat Canon nun schon seit einigen Tagen im Handel und inzwischen liegt auch der ausführlichere Test seitens unserer Kollegen von ValueTech TV vor. Und dessen Fazit kann eigentlich nur bedeuten, dass insbesondere die Besitzer des Vorgängers überhaupt keinen Grund zum Upgrade haben.

So. 11.04.2021 17:53 · ComputerBase
Schnelle Spezial-SSD: Intel stellt Optane-P4800X-Serie ein [Notiz]
Während der erste Test der Intel Optane P5800X die Runde macht, steht der Vorgänger Optane P4800X vor seinem Lebensende. Die High-End-SSD für Rechenzentren mit schnellem 3D-XPoint-Speicher ist nur noch bis Ende Juni bei Intel bestellbar. Bis Ende September sollen die letzten Modelle ausgeliefert werden.

So. 11.04.2021 17:34 · Heise Online
Jubel vor TV-Fachmesse: Schon mehr als 1,2 Milliarden Streaming-Abos
Corona hat die Fernsehwelt durcheinander gewirbelt. Geschadet hat die Pandemie der Branche als Ganzes kaum. Es wird gestreamt wie noch nie.

So. 11.04.2021 16:46 · Heise Online
Clubhouse: 1,3 Millionen benutzerbezogene Daten im Netz
In einem Hackerforum wurden 1,3 Millionen benutzerbezogene Daten von Clubhouse veröffentlicht. Sensible Informationen sind nicht Teil der Daten.

So. 11.04.2021 15:47 · Heise Online
FBI: Mann wollte Sprengstoffanschlag auf AWS-Rechenzentrum in Virginia verüben
Das FBI hat einen Mann aus Texas verhaftet, als der sich Sprengstoff für einen Anschlag auf ein AWS-Rechenzentrum in Virginia beschaffen wollte.

So. 11.04.2021 15:31 · ComputerBase
Samsung S49AG95N: Neuer Odyssey-Monitor mit 2.048 Mini-LED-Zonen
Anfang März hatte Samsung auf das neue Monitor-Flaggschiff der Odyssey-G9-Reihe für Spieler aufmerksam gemacht, das mit Mini-LED-Backlight und HDR2000 aufwarten soll. Mit Details hält sich Samsung bedeckt, doch der Online-Handel ist wieder einmal schneller und nennt weitere Eckdaten.

So. 11.04.2021 14:30 · Golem.de
Transformers zum Leben erweckt: Optimus Prime verwandelt sich mit 27 Motoren selbstständig
Optimus Prime ist rund 50 cm hoch, verfügt über 27 Servos und eine App-Steuerung mit Sprachkommandos. Der Preis des Transformers lässt selbst Autobots erzittern. (Transformers, Roboter)

So. 11.04.2021 14:29 · WinFuture
Joker-Malware infiziert über eine halbe Million Huawei-Smartphones
Durch getarnte Anwendungen sind nach einem neuen Sicherheitsbericht mehr als eine halbe Million Huawei-Smartphones durch Downloads aus der AppGallery mit Schadcode infiziert. Die Apps starten Premiumdienste und fügen den Betroffenen finanziellen Schaden hinzu.

So. 11.04.2021 14:14 · ComputerBase
Samsung Galaxy S21 FE: Renderings zeigen die Fan Edition des Flaggschiffs [Notiz]
Erste Renderings sollen mit dem Samsung Galaxy S21 FE, die "Fan Edition" aus der aktuellen Flaggschiff-Serie des Herstellers rund um das Samsung Galaxy S21 und S21+ sowie Samsung Galaxy S21 Ultra (Test), zeigen. Auch das Galaxy S21 SE soll demnach das markante Kameramodul besitzen, das in den Rahmen übergeht.

So. 11.04.2021 14:12 · Golem.de
Boring Company: Mit 55 km/h im Tunnel von Elon Musk unterwegs
Der Las Vegas Loop ist fast fertig und Elon Musks The Boring Company hat gezeigt, wie Teslas in diesem Tunnel fahren. Begeisterung löst das noch nicht aus. (The Boring Company, Technologie)

So. 11.04.2021 14:00 · Heise Online
heise+ | Sichere Messenger: Fünf Alternativen zu WhatsApp im Test
WhatsApps Status als De-facto-Standard bröckelt: Es gibt immer mehr Alternativen, die nicht nur sicherer, sondern auch mindestens so komfortabel sind.

So. 11.04.2021 13:40 · Golem.de
MIG: Scheuers Mobilfunkgesellschaft bisher kaum vorangekommen
Die Servicegesellschaft des Bundesverkehrsministers gegen Ausbau-Versagen der Netzbetreiber steht noch am Anfang. (Andreas Scheuer, Mobilfunk)

So. 11.04.2021 13:20 · Golem.de
Logitech: Harmony-Fernbedienungen werden eingestellt
Logitech baut keine Harmony-Universalfernbedienungen mehr. Für Besitzer der Fernbedienungen gibt es dennoch gute Nachrichten. (Logitech, Smart Home)

So. 11.04.2021 12:49 · Golem.de
Leak: Daten von 1,3 Millionen Clubhouse-Nutzern abgegriffen
Nutzer der Social-Media-App Clubhouse sind offenbar von einem Hackerangriff betroffen. Es geht um 1,3 Millionen Datensätze. (Hacker, Soziales Netz)

So. 11.04.2021 12:43 · COMPUTERWOCHE.de
Innovationsfähigkeit: Technische Schulden, adé! Mit Mut, Cloud und Plattform
Die Digitalisierung ist gnadenlos. Der hohe Innovationsdruck lässt die technischen Schulden steigen und stabil laufende IT-Systeme plötzlich alt aussehen. Doch es gibt intelligente, strategische Lösungen, um ein übereiltes "Rip-and-replace" zu umgehen.

So. 11.04.2021 12:28 · Golem.de
Karliczek: Bund fördert künftiges 6G-Netz mit 700 Millionen Euro
Mit 6G sollen im Terahertz-Bereich Terabit-Datenraten pro Sekunde erreicht werden. Dazu kommen AI und millimetergenaue Ortung. (Mobilfunk, Handy)

So. 11.04.2021 12:28 · Heise Online
Reporter ohne Grenzen mahnt: Assange nun schon zwei Jahre inhaftiert
Seit 731 Tagen sitzt Julian Assange in vollständiger Isolation im Hochsicherheitsgefängnis - Reporter ohne Grenzen fordert eine unverzügliche Freilassung.

So. 11.04.2021 12:00 · ComputerBase
C:\B_retro\Ausgabe_75\: Das erste MacBook Pro mit Intel Core Duo
Am 10. Januar 2006 stellte der damalige Apple-CEO Steve Jobs auf der Macworld Expo das erste Notebook aus der Baureihe MacBook Pro überhaupt mit zwei der neuen leistungsstarken Prozessoren der Serie Core Duo ("Yonah") von Intel vor. Diese erstmalige Abkehr vom PowerPC G4 stellte einen Paradigmenwechsel dar.

So. 11.04.2021 11:53 · Heise Online
Daimler will mit der neuen Elektro-S-Klasse im "Kampf der Welten" bestehen
Daimler setzt alles auf die neue Elektro-S-Klasse: Der EQS könnte Gradmesser werden, ob der Konzern im E-Zeitalter mit Tesla & Co. Schritt halten kann.

So. 11.04.2021 11:11 · WinFuture
Lieferprobleme nun auch bei WLAN-Routern: Kunden müssen warten
Die Nachricht über Nachschub-Probleme von Chips und anderen technischen Bauteilen in der Elektro-Branche ist nicht neu - wir berichteten von den Auswirkungen. Doch nun trifft es vermehrt WLAN-Router und zwar unter anderem, da sich Provider verstärkt mit Geräten eindecken.

So. 11.04.2021 10:50 · WinFuture
Samsung Galaxy S21: Erste Renderbilder zur Fan Edition aufgetaucht
Im letzten Jahr hatte Samsung sein Flaggschiff-Smartphone zum ersten Mal in einer zusätzlichen Fan-Edition angeboten. Auch zum Galaxy S21 soll es eine entsprechende Variante geben. Nun sind erste Renderbilder zu dem Gerät durchgesickert. Die Bilder zeigen einige Unterschiede.

So. 11.04.2021 10:49 · Heise Online
Mobilfunkausbau: Scheuers Kampf gegen Funklöcher stockt
Die Verkehrsminister Scheuer unterstellte Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft kommt kaum vom Fleck. Drei Provider zahlten ihre Raten für die 5G-Frequenzen nicht.

So. 11.04.2021 10:00 · Heise Online
heise+ | Low Code: Airtable als Kampagnenplaner, Projektverwalter und Dokumenten-Hort
Airtable vereint ein mächtiges Datenbanksystem mit einem gutem und intuitivem Bedienkonzept und Anpassbarkeit. Eine Einführung aus Anwendersicht.

So. 11.04.2021 09:58 · WinFuture
Microsoft Surface Neo: Neuer Leak zeigt das Innenleben und Technik
Über das Surface Neo, dem ersten Dual-Screen-Gerät in Großformat von Microsoft, ist es in letzter Zeit ruhig gewesen. Nun ist ein Video aufgetaucht, welches angeblich ein Surface Neo im "Teardown" zeigt - dabei wird behauptet, dass Microsoft das Gerät eingestellt hätte.

So. 11.04.2021 09:37 · WinFuture
Nur heute: Media Markt und Saturn starten den Tiefpreise-Sonntag
Die Online-Shops von Media Markt und Saturn läuten den Schnäppchen-Endspurt für ihre große Oster-Preisansage ein. Nur noch heute könnt ihr von günstigen Angeboten des verlängerten Sales profitieren. Wir zeigen euch die besten, stark reduzierten Technik-Deals aus den Prospekten.

So. 11.04.2021 09:34 · Heise Online
Mars-Hubschrauber Ingenuity: Problem bei Flugtest, Erstflug verschoben
Eigentlich sollte Ingenuity am Sonntag zum ersten Mal über den Mars fliegen. Nachdem ein Test automatisch abgebrochen wurde, wurde die Premiere nun verschoben.

So. 11.04.2021 09:00 · Golem.de
Interview: "Dota hat uns das Potenzial von Age of Empires 4 gezeigt"
Die Geschichte als Basis, Zusammenarbeit mit der Community und Crunch: Golem.de hat mit den Entwicklern von Age of Empires 4 gesprochen. Von Peter Steinlechner (Age of Empires, Microsoft)

So. 11.04.2021 09:00 · ComputerBase
Wochenrück- und Ausblick: Microsoft geht baden und die MX500 erneut in den Test
Ist es eigentlich in Ordnung, eine vier Jahre alte SSD-Serie noch immer zu empfehlen, auch wenn sich inzwischen Firmware und Hardware geändert haben? Bei der Crucial MX500 hat die Redaktion in dieser Woche den Test gemacht und das kam bei den Lesern sehr gut an. Microsoft schickte derweil zum 2. Mal Server-Hardware baden.

So. 11.04.2021 08:05 · Heise Online
Missing Link: Kooperationen mit der KI-Macht China werden zum heißen Eisen
Früher kam die Kanzlerin zum Abschluss von Forschungspartnerschaften zu Künstlicher Intelligenz mit chinesischen Partnern am DFKI - jetzt kommt der Liquidator.

So. 11.04.2021 05:47 · COMPUTERWOCHE.de
Windows: Top Windows-Bordmittel für Audio, Video & Co.
Microsoft bietet in Windows 10 moderne Programme für Musik, Fotos und Videos. In früheren Windows-Versionen hatten die Vorgänger-Tools oft erhebliche Macken. Das ist heute anders, zumindest was die grundlegenden Funktionen der Bordmittel betrifft.

So. 11.04.2021 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Fettnäpfchen vermeiden: Jobstart für Fortgeschrittene
Die ersten Tage im neuen Unternehmen sind harte Arbeit. Da es keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt, hier unser Knigge für Jobstarter.

So. 11.04.2021 05:19 · COMPUTERWOCHE.de
Antivirus & Firewall: Antivirus-Software für Windows 10 im Test
Das AV-Test Institut hat 21 Antivirusprogramme für private Anwender unter Windows 10 getestet. Elf Produkte haben die volle Punktzahl erreicht, durchgefallen ist keines.

So. 11.04.2021 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Homomorphic Encryption: Daten-Insights trotz Verschlüsselung
Homomorphic Encryption bietet neue Möglichkeiten im Umgang mit sensiblen und verschlüsselten Daten. Das müssen Sie zum Thema wissen.

So. 11.04.2021 03:04 · COMPUTERWOCHE.de
Home-Office-Verbot: Home Office: Kontrolle ist erlaubt - Beendigung auch?
In Zeiten des Coronavirus werden immer mehr Arbeitnehmer ins Home Office geschickt. Kontrollrechte und Beendigungsmöglichkeiten müssen abgestimmt sein. Einseitige Entscheidungen von Arbeitnehmer oder Arbeitgeber sind nur selten wirksam.

So. 11.04.2021 00:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick 11. April
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 11.04.2021 00:10 · Heise Online
4W: Was war. Was wird. Vom Megatrend zum Zukunftsministerium.
Der alte Megatrend Computertechnik heißt heute Digitalisierung. Doch selbst das ist steigerungsfähig, lernt Hal Faber: Mit dem Z-Ministerium kommt "Deep Tech".

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de