ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Mittwoch, 24.04.2024 

Newsticker | Montag, 1. August 2022

Mo. 01.08.2022 22:39 · Heise Online
Hyundai Motor erwägt Übernahme des koreanischen Selbstfahr-Start-ups 42dot
Der Kauf von 42dot würde Hyundais Bemühungen zur Stärkung seiner Technologie für autonomes Fahren beschleunigen. Kommt es noch in diesem Monat zum Abschluss?

Mo. 01.08.2022 22:30 · COMPUTERWOCHE.de
Bei 29 Prozent im Einsatz: Deutsche Industrie entdeckt Private 5G
Einer aktuellen Bitkom-Umfrage zufolge haben die deutschen Industrieunternehmen die Vorteile von 5G weitgehend erkannt. Nur bei der Einführung des neuen Mobilfunkstandards hapert es noch etwas.

Mo. 01.08.2022 20:30 · WinFuture
Prime Gaming: Diese Spiele & Inhalte verschenkt Amazon im August
Amazon kündigt für den August sechs neue Gratis-Spiele und viele Ingame-Inhalte an, die exklusiv für Prime-Kunden zur Verfügung stehen. Darunter StarCraft Remastered und Zak McKracken. Unser Überblick zeigt alle Titel, neuen Loot und Twitch-Drops für den nächsten Monat.

Mo. 01.08.2022 20:05 · WinFuture
Edge hat bis auf Chrome alle überholt, Internet Explorer will nicht gehen
Auch mit der puren Marktmacht des Betriebssystems Windows kann Microsoft seinen neuen Browser Edge auf einen Marktanteil über 11 Prozent heben - und damit auf Platz zwei der Desktop-Browser. Dagegen will der Internet Explorer einfach nicht so richtig sterben.

Mo. 01.08.2022 20:00 · Heise Online
TechStage | Strom im Garten: Outdoor-Steckdosen, Solar-Generatoren und Verlängerungskabel
TechStage zeigt, wie man vernünftige Verlängerungskabel und Gartensteckdosen findet, autark Sonnenstrom nutzt oder Kameras und Co direkt mit Solar betreibt.

Mo. 01.08.2022 19:45 · WinFuture
Sony zu Behörde: Wir sind machtlos gegen Call of Duty & Game Pass
Im Kampf um Konsolenkunden gibt sich Sony kämpferisch, gegenüber Behörden schlägt das Unternehmen aber ganz anderen Töne an, wie jetzt im Falle der Prüfung der Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft. Man habe keine Chance gegen Call of Duty und den Game Pass.

Mo. 01.08.2022 19:20 · WinFuture
23 Mrd. zu viel bezahlt: Deutsche lassen günstigere Handy-Tarife liegen
Netzabdeckung, Datenvolumen, Geschwindigkeit & Co: Für den passenden Handy-Tarif muss schon viel zusammenkommen. Die Deutschen sind aber offenbar sehr schlecht darin, den für sie passenden Vertrag zu wählen. Eine Analyse sieht ein gigantisches Sparpotenzial.

Mo. 01.08.2022 19:04 · Heise Online
Linus Torvalds veröffentlicht Linux 5.19 - auf einem MacBook Air mit M2-CPU
Der nächste Linux-Kernel dürfte die Versionsnummer 6.0 kriegen - "die Nummern werden wieder zu groß", meint der Linux-Erfinder.

Mo. 01.08.2022 18:50 · WinFuture
Neuer Star Wars Andor-Trailer bestätigt: Die Rebellion startet später
Disney hat einen neuen Trailer zur Star Wars-Serie Andor veröffentlicht, welche schon bald bei Disney+ startet. Dieser gibt einen Vorgeschmack auf die von Fans mit Spannung erwartete Vorgeschichte des Kinohits Rogue One aus dem Jahr 2016. Kleiner Wermutstropfen: die Serie läuft nun mit ein paar Wochen Verspätung an.

Mo. 01.08.2022 18:47 · Heise Online
Die Highlights bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video im August 2022
Bei Netflix gibt es im August die Gangsterkomödie "Buba" zu sehen. Amazon zeigt "Dreizehn Leben" und bei Disney+ läuft das Toy-Story-Spin-Off "Lightyear".

Mo. 01.08.2022 18:36 · Heise Online
iPhone 14: Pro-Geräte sollen sich noch deutlicher unterscheiden
iPhone 14 und das iPhone 14 Pro sollen sich auch beim Displaymaterial unterscheiden. Was das bedeutet und was sich bei den Kameralinsen-Zulieferern ändert.

Mo. 01.08.2022 18:35 · Heise Online
NetzDG: Beschwerden bei Facebook haben sich mehr als verdoppelt?
Im ersten Halbjahr gingen bei Facebook 170.233 Beschwerden nach dem NetzDG ein. Auch bei Twitter wird weiter rege gemeldet. TikTok kratzt am Rekordniveau.

Mo. 01.08.2022 18:21 · Heise Online
Playstation 5: Sony streicht Auszeichnungsfeature Accolades
Bisher können sich Spieler in einigen Multiplayer-Games auf der PS5 gegenseitig Auszeichnungen geben. Genutzt wird das wenig und Sony stellt Accolades ein.

Mo. 01.08.2022 18:20 · WinFuture
Scharfe Kritiker: Angebliche denkende Google-KI ist ein echter "Rassist"
Mit seiner Aussage, die Sprach-KI LaMDA habe ein Bewusstsein, hat der ehemalige Google-Ingenieur Blake Lemoine für große Aufregung und Diskussionen gesorgt. Diese wird jetzt neu angeheizt: Die künstliche Intelligenz habe auch besorgniserregende Vorurteile.

Mo. 01.08.2022 18:15 · ComputerBase
Spotify: Premium-Nutzer bekommen eigenen Play-Button
Zahlende Premium-Nutzer des Musik-Streamingdienstes Spotify erhalten nun jeweils einen separaten Play- und Shuffle-Button anstelle des kombinierten Play/Shuffle-Buttons, über den eine Playlist bislang immer in beliebiger Reihenfolge wiedergegeben wurde.

Mo. 01.08.2022 18:00 · Heise Online
heise+ | Outdoor-Apps für Wanderer, Segler und Surfer
Spezialisierte Apps für Angler, Surfer und Segler informieren gezielt über Windverhältnisse, Regenwahrscheinlichkeit und Wellengang.

Mo. 01.08.2022 17:51 · Golem.de
Karrieremodus: In Fifa 23 kann Jürgen Klopp die Bayern trainieren
Mehr Personalisierung und berühmte Trainer für jeden Verein: EA Sports hat den Karrieremodus von Fifa 23 vorgestellt. (Fifa, Electronic Arts)

Mo. 01.08.2022 17:50 · WinFuture
Tomb Raider bekommt im Kino eine neue Lara Croft-Darstellerin
Tomb-Raider-Heldin Lara Croft ist nicht nur als Videospielfigur populär, sie hat auch regelmäßig Auftritte im Kino. Bisher hat es drei Umsetzungen gegeben: Zwei Mal mit Angelina Jolie in der Hauptrolle, zuletzt wurde sie von Alicia Vikander dargestellt. Demnächst kommt wohl eine dritte dazu.

Mo. 01.08.2022 17:21 · WinFuture
Neu auf Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im August 2022
Netflix kündigt seine Film- und Serien-Highlights für August an. Im kommenden Monat liefert der Streaming-Dienst mehr als 80 Neustarts, zu deren Highlights unter anderem Buba, Sandman, Day Shift, Locke & Key und Me Time gehören. Wir zeigen euch alle Termin im Überblick.

Mo. 01.08.2022 17:16 · Heise Online
MIT: Ultraschallpflaster zeichnet dauerhaft Bilder von Körperorganen auf
Das langfristige Erfassen von Bildern aus dem Körperinneren, um etwa Organe zu beobachten, ist schwierig. Ein Ultraschallpflaster des MIT soll es vereinfachen.

Mo. 01.08.2022 17:07 · Heise Online
iOS 16: Apple fügt heimlich Apple-Pay-Unterstützung für andere Browser hinzu
Bislang konnte auf iPhone und iPad nur im Safari-Browser auf Websites mit Apple Pay bezahlt werden. Jetzt ermächtigt Apple auch Chrome, Edge und Firefox dazu.

Mo. 01.08.2022 17:00 · Golem.de
Linux Mint, BMW: Von Pimmelgate und Pokémon
Was am 1. August 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (Kurznews, Linux Mint)

Mo. 01.08.2022 17:00 · Heise Online
Kurz informiert: Energiekrise, Pimmelgate, Intel, Online-Karte für Bahnfahrten
Unser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.

Mo. 01.08.2022 17:00 · WinFuture
E-Mobilitätsanbieter geht pleite und lässt Fahrzeuge einfach stehen
Das Geschäft rund um die E-Mobility mit E-Bikes und E-Scootern ist sehr hart umkämpft, Anbieter steigen sehr schnell auf, sterben aber genauso schnell wieder ab. Jetzt hat sich ein Unternehmen nach seiner Pleite einfach zurückgezogen, ohne die eigenen Fahrzeuge zu entsorgen.

Mo. 01.08.2022 16:39 · Golem.de
Multiplayer: Sony streicht Auszeichnungen auf Playstation 5
Nett sein lohnt sich weniger auf der PS5: Sony stellt das Auszeichnungssystem ein - es wurde offenbar zu wenig genutzt. (Playstation 5, Sony)

Mo. 01.08.2022 16:39 · WinFuture
Gigabit: Vodafone "droht" Altkunden, will sie wohl zu Gigabit "zwingen"
Vodafone hat viel Geld in den Ausbau seines Netzes gesteckt, viele Kunden haben auch zum Gigabit-Internet gegriffen, auch weil der Provider dieses aggressiv beworben und am Markt positioniert hat. Doch offenbar setzt man diese "Aggressivität" nun auch auf anderer Ebene fort.

Mo. 01.08.2022 16:19 · Heise Online
Hälfte deutscher Unternehmen will mit Klimaschutz das Firmen-Image aufpolieren
93 Prozent deutscher Firmen möchten ihren Ökofußabdruck verkleinern. Die Angebote von IT-Refurbishern halten viele für sinnvoll, nutzen tut sie aber kaum einer.

Mo. 01.08.2022 16:18 · WinFuture
Apple App Store: Bald (noch) mehr Werbung auf iPhones und iPads
Apple wird in Zukunft mehr Werbung im App Store auf iPhones und iPads anzeigen. Zusätzliche Werbeplätze sollen für Entwickler bereitstehen, um ihre Apps zu bewerben. Betroffen ist unter anderem der bisher werbefreie "Heute"-Bereich, der aktuell lediglich kuratierte Inhalte anzeigt.

Mo. 01.08.2022 16:00 · Heise Online
TechStage | Für 100 Euro: So gut ist der Schnäppchen-Saugroboter von Gorenje im Test
Ein Saugroboter für 100 Euro ist fast schon verdächtig. TechStage sagt, ob der Gorenje RVC 216 BK G SMART Schnäppchen oder Schrott ist.

Mo. 01.08.2022 15:57 · WinFuture
Kryptowährungen: Coins sind trotz Kryptoabsturz beliebt
Der Bitcoinkurs ist seit etwa Anfang April regelrecht abgestürzt. Auch viele andere Kryptowährungen - zum Beispiel Ethereum oder Tether - wurden von den Turbulenzen auf dem Kryptomarkt erfasst.

Mo. 01.08.2022 15:55 · ComputerBase
be quiet! FX mit Light Wings: Pure Base, Pure Loop und Pure Rock leuchten jetzt
Kühler und ein Gehäuse müssen bunter werden: be quiet! ergänzt drei Produkte der Einstiegsklasse aus der "Pure"-Reihe um RGB-LEDs. Dazu kommen bei Pure Loop 2, Pure Rock 2 und dem Midi-Tower Pure Base 500 in den neuen FX-Varianten Light-Wings-Lüfter und kleinere Verbesserungen zum Einsatz.

Mo. 01.08.2022 15:51 · Heise Online
Autonomes Fahren: 13 Pilotprojekte haben Potenzial für den echten Straßenverkehr
Die Bundesregierung hat auf Anfrage von CDU und CSU bilanziert, welche Forschungsprojekte zum autonomen Fahren sie bisher gefördert hat und noch fördert.

Mo. 01.08.2022 15:36 · WinFuture
Deadrop: Gameplay des Shooters von Dr Disrespect erntet viel Spott
Vor einigen Wochen hat der bekannte Streamer Guy Beahm alias Dr Disrespect einen eigenen Shooter angekündigt. Das Spiel hat mittlerweile einen Titel, nämlich Deadrop und es gab nun auch erstes Gameplay zu sehen. Doch offenbar nahm Beahm den Mund etwas zu voll.

Mo. 01.08.2022 15:29 · ComputerBase
Steam Deck: Alle getätigten Bestellungen sollen 2022 geliefert werden
Die Worte "Spielkonsole" und "Lieferengpass" sind in den vergangenen beiden Jahren gute Freunde geworden. Auch Valves Anfang 2022 erschienener Handheld-PC Steam Deck ist betroffen und noch immer nicht ab Lager verfügbar. Nach einer bereits Ende Juni verdoppelten Produktion soll es jetzt allerdings noch schneller gehen.

Mo. 01.08.2022 15:15 · WinFuture
Amazon Prime Video: Alle neuen Filme und Serien im August 2022
Amazon kündigt seine Prime Video-Neustarts für den kommenden Monat an. Im August werden Prime-Kunden allerdings nur mit 20 neuen Filmen und Serien versorgt. Darunter A League of Their Own, Samaritan, Dreizehn Leben und Die Tribute von Panem. Hier findet ihr alle Termine.

Mo. 01.08.2022 15:02 · Heise Online
Sturm aufs Kapitol: Warum dem Secret Service iMessages verloren gingen
Textnachrichten könnten eine entscheidende Rolle bei den Ermittlungen zum Sturm auf das US-Kapitol spielen. Apple iMessage verhindert das - aus gutem Grund.

Mo. 01.08.2022 15:00 · Heise Online
heise+ | Musikkomposition unter Linux: Wie Sie mit Ardour einen Song produzieren
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der funktionsreichen Software Ardour aufnehmen, einen Beat programmieren und Ihr erstes Musikstück exportieren.

Mo. 01.08.2022 14:50 · WinFuture
Apple verteilt 50-Euro-Gutschein an Käufer des Apple TV 4K & HD
Apple aktualisiert seinen Online-Shop und legt Käufern des Apple TV 4K und TV HD ab sofort einen 50 Euro Gutschein für zusätzliche Hardware und Services bei. Damit bietet der Hersteller nicht nur einen guten Preis, er heizt auch die Gerüchte rund um eine neue Streaming-Box an.

Mo. 01.08.2022 14:46 · ComputerBase
Dark Passenger Studio: Ex-Witcher-Entwickler machen Ninja-Game mit PvP und PvE
Früher haben die RealTime Warriors Animationen und Filmsequenzen für Titel wie Chernobylite, Cyberpunk 2077 und The Witcher 3: Wildhunt entworfen. Jetzt versuchen sich die Entwickler aus Warschau an einem eigenen Spiel mit der Unreal Engine 5 und haben dafür das Studio Dark Passenger gegründet.

Mo. 01.08.2022 14:41 · ZDNet.de
Microsoft startet Project AirSim
Microsoft Project AirSim ist eine End-to-End-Plattform zur Beschleunigung des autonomen Flugs, mit der Drohnen unter fast realen Bedingungen getestet werden können.

Mo. 01.08.2022 14:25 · WinFuture
Rechenzentren: Server sind Stromverbraucher Nummer 1 in der IT
Rechenzentren sind das Herzstück der Unternehmens-IT und einer der relevantesten Faktoren für das Gelingen des Digitalisierungsprozesses in Deutschland. Diese Verlagerung auf digitale Prozesse hat ihren Preis: Laut einer Studie des Bitkom e.V. machten Rechenzentren und kleinere IT-Installationen in Unternehmen 2020 rund drei Prozent des gesamten deutschen Stromverbrauchs aus, was etwa 16 Milliarden Kilowattstunden entspricht. Zum Vergleich: Der benötigte Strom im Verkehrssektor entsprach im ...

Mo. 01.08.2022 14:24 · ComputerBase
Persönlicher Finanzmanager: Das KDE-Projekt hat KMyMoney v5.1.3 freigegeben
KMyMoney ist eine mächtige Open-Source-Anwendung zur Erfassung und Verwaltung der persönlichem Finanzen und unterstützt verschiedene Konto-Typen, Kategorisierung von Einnahmen und Ausgaben, die Abstimmung von Bankkonten sowie das Importieren und Exportieren von Finanzdaten in den offenen Dateiformaten QIF und OFX.

Mo. 01.08.2022 14:09 · Heise Online
Intels Katastrophen-Quartal: Die Luft wird dünn
Das Timing könnte kaum schlechter sein für Intels Chef Pat Gelsinger. CPUs verspäten sich, die Arc-GPUs laufen schlecht, hinzu kommt die Rezession.

Mo. 01.08.2022 14:00 · Golem.de
Statt Heizlüfter: Kauft lieber Server!
Im Winter die Wohnung mit dem Heizlüfter wärmen? Gefährlich, sagen Fachverbände. Mehr Computer sind der bessere Weg. Eine Glosse von Johannes Hiltscher (Ukrainekrieg, Prozessor)

Mo. 01.08.2022 14:00 · WinFuture
Neue Statistik zeigt: Windows 11 ist jetzt Windows 7 auf den Fersen
Die Statistik des Analyse-Unternehmens Statcounter zeigt auch im Juli die Aufholjagd von Windows 11. Mit einem prognostizierten Marktanteil von 11,77 Prozent nähert man sich dem beliebten Windows 7 und wird das alte Betriebssystem in den nächsten Monaten wohl überholen.

Mo. 01.08.2022 13:53 · ZDNet.de
DeepMind Perceiver AR: Durchbruch in KI-Forschung
DeepMind Perceiver AR eröffnet mit innovativen Technologien neue Möglichkeiten zur Skalierbarkeit und effizienten Datenverarbeitung in der künstlichen Intelligenz.

Mo. 01.08.2022 13:47 · Heise Online
"Kurz informiert" bekommt eigenen Youtube-Kanal
Ab dem 8. August 2022 kann "kurz informiert" über einen eigenständigen und neuen You-tube Kanal abonniert werden.

Mo. 01.08.2022 13:36 · WinFuture
Neu auf Disney+ & Star: Alle neuen Filme und Serien im August 2022
Der Micky Maus-Konzern kündigt sein Disney+- und Star-Programm für den August 2022 an. Zu den Film- und Serien-Highlights gehören unter anderem Lightyear, Ich bin Groot, She-Hulk und die Star Wars-Serie Andor. Hier findet ihr alle wichtigen Termine im Überblick.

Mo. 01.08.2022 13:30 · Golem.de
Laptop: Lenovo will ARM-Thinkpads noch nicht mit Linux ausstatten
Der Linux-Support von Lenovo soll auf 30 Geräte wachsen. Ausgerechnet den ARM-Support gibt es zwar, aber nicht offiziell. (Linux, Lenovo)

Mo. 01.08.2022 13:30 · Heise Online
TechStage | Die besten monatlich kündbaren Handytarife im August 2022
Drei Gratismonate bei Vodafone, 40 statt 20 GByte bei O2 und mehr Datenvolumen bei Simon Mobile - TechStage zeigt die besten monatlich kündbaren Tarife.

Mo. 01.08.2022 13:26 · Heise Online
Softwareerstellung: Einige Jenkins-Plug-ins werden abgesichert, andere nicht
Entwicklungsumgebungen mit bestimmten Plug-ins für Jenkins sind verwundbar. Bislang sind noch nicht für alle Sicherheitspatches erschienen.

Mo. 01.08.2022 13:15 · Golem.de
Onlineshopping: Deutlich mehr Beschwerden über Briefzustellung
In den Vorjahren gab es die meisten Beschwerden zur Paketzustellung. Nun haben die Verbraucher mehr Ärger mit Briefen. (E-Commerce, Post)

Mo. 01.08.2022 13:11 · WinFuture
Ermittlungsverfahren im Hamburger "Pimmelgate" wurde eingestellt
Das so genannte Pimmelgate sorgte 2021 für viel Empörung, aber auch Erheiterung. Denn eine Online-Beleidigung gegen den Hamburger Innensenator Andy Grote und dessen unverhältnismäßige Reaktion waren der Auslöser für einen Streisand-Effekt. Nun ist die Causa zu Ende.

Mo. 01.08.2022 13:00 · Golem.de
Smartphone: Nothing Phone (1) ist aufwendig auseinanderzunehmen
Die LED-Streifen und Zierelemente auf der Rückseite des Nothing Phone (1) machen eine Reparatur aufwendiger, aber nicht unmöglich. (Nothing, Smartphone)

Mo. 01.08.2022 13:00 · Heise Online
heise+ | Kauftipps: Outdoor-Hardware und robuste Handyhüllen für Ausflüge und Reisen
Gegen Rücken oder Homeoffice-Blues hilft Bewegung am besten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich optimal für Outdoor-Aktivitäten ausrüsten.

Mo. 01.08.2022 12:55 · Heise Online
Photovoltaik: Höhere Vergütung für neue Solar-Dachanlagen
Seit dem Wochenende gelten erste Bestimmungen des reformierten Erneuerbare-Energien-Gesetzes. Für neue Photovoltaik-Anlagen gelten nun andere Förderbedingungen.

Mo. 01.08.2022 12:50 · Heise Online
Cloud-Anwendungen: Die Kosten der Ausfallsicherheit
Wer Cloud-Anwendungen ausfallsicher betreiben möchte, muss sich Gedanken über ihre Architektur machen. Eine Studie untersucht verschiedene Szenarien.

Mo. 01.08.2022 12:50 · Heise Online
Google-Smartphone Pixel 6a: Update macht Bootloader entsperrbar
Der Bootloader des Pixel 6a ist derzeit nicht entsperrbar - ein Fehler, sagt Google. Ein neues Update soll ihn beheben.

Mo. 01.08.2022 12:46 · WinFuture
Knaller-Deal: 20 GB Allnet-Flat & Extras im Vodafone-Netz für 9,99 Euro
20 GB bei einer guten 50 Mbit/s-Geschwindigkeit für 10 Euro: Von so einem Mobilfunk-Angebot hätte man bis vor Kurzem nur träumen können. Jetzt gibt es genau diesen Deal bei Klarmobil. Das Beste: Jetzt abschließen und später nutzen ist hier kein Problem.

Mo. 01.08.2022 12:45 · Golem.de
Lamda: Angeblich selbst denkende Google-KI soll rassistisch sein
Ein ehemaliger Google-Entwickler ist vom Bewusstsein eines KI-Modells überzeugt. Eine ethische Überprüfung fehle. (Google, KI)

Mo. 01.08.2022 12:34 · Heise Online
Apple zeigt im App Store künftig noch mehr Werbung an
Zunächst testweise sollen im App Store weitere Werbeplätze eingerichtet werden. Währenddessen muss sich Apple mit Kritik am Vorgehen bei Crypto-Apps befassen.

Mo. 01.08.2022 12:33 · Heise Online
Versionsverwaltung: Gitea 1.17 bringt eine Package Registry für npm und mehr
Das Open-Source-Tool bringt Breaking Changes sowie eine neue Package Registry. Sie kann mit npm, Maven, NuGet und weiteren Paketmanagern umgehen.

Mo. 01.08.2022 12:30 · Golem.de
Halbleiterfertigung: Borarsenid soll bester Halbleiter sein
Silizium ist das wichtigste Halbleitermaterial, aber nicht das beste. Borarsenid kann alles besser, das konnten MIT-Forscher bestätigen. (Wissenschaft, Technologie)

Mo. 01.08.2022 12:30 · Heise Online
Tankrabatt: Gesamtmetall-Chef Wolf für Senkung der Mineralölsteuer
Anlässlich des Endes für den Tankrabatt schlägt der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall eine dauerhafte Senkung der Mineralölsteuer vor.

Mo. 01.08.2022 12:30 · COMPUTERWOCHE.de
iOS 16: Apple Pay künftig unter Firefox, Chrome, Edge möglich?
Mehrere Nutzer haben unabhängig voneinander bemerkt, dass Apple Pay auf den iPhones plötzlich außerhalb von Safari funktioniert.

Mo. 01.08.2022 12:21 · WinFuture
Alexa spricht Namen falsch aus: So korrigiert Ihr die Sprachassistentin
Ein Name ist außergewöhnlich und wird von Alexa falsch ausgesprochen? Dann gibt es die Möglichkeit, die Aussprache des Namens zu korrigieren. Dabei kann man zwischen mehreren Optionen wählen oder die Trennstellen und Betonungen in Eurem Namen selbst festlegen.

Mo. 01.08.2022 12:16 · Heise Online
"Knall in der Formel 1": Alonso wird Vettel-Nachfolger bei Aston Martin
Aston Martin will es nun mit Fernando Alonso versuchen. Er erhält einen Mehrjahresvertrag - und ist schon 41. Das hat auch Folgen für Mick Schumacher.

Mo. 01.08.2022 12:11 · Heise Online
Job im Robotaxi: Was der (Mit-)Fahrer zu tun hat
Liu Yang hat wohl einen der merkwürdigsten Jobs, den es gibt: Er sitzt auf dem Beifahrersitz und überwacht, ob sein KI-gesteuertes Fahrzeug alles richtig macht.

Mo. 01.08.2022 12:08 · COMPUTERWOCHE.de
Flüssigkühlung im Trend: RZ-Betreiber achten verstärkt auf Nachhaltigkeit
Beim Kauf von RZ-Equipment wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund stehen Flüssigkühlung, hocheffiziente Geräte sowie KI-gestützte Analysen hoch im Kurs.

Mo. 01.08.2022 12:04 · Golem.de
Hackingtool Flipper Zero: Der universelle Cyberdelfin
Funktechniken wie RFID und NFC sind den meisten Interessierten verschlossen. Mit dem Flipper Zero, der nun auch in Europa zu haben ist, soll sich das ändern. Von Florian Bottke (Hacker, RFID)

Mo. 01.08.2022 12:00 · ComputerBase
Linux Mint 21 im Porträt: Eine Linux-Distribution für Windows-Umsteiger
Viele Anwender, die mit dem Gedanken an einen Wechsel auf Linux spielen, sehen sich mit der Frage konfrontiert, welche Distribution sie für den Einstieg am besten auswählen sollen. Das Porträt von Linux Mint, der Distribution für alle Linux-Neueinsteiger und Umsteiger von Windows 10 und Windows 11, kann dabei helfen.

Mo. 01.08.2022 12:00 · Heise Online
heise-Angebot: Live-Webinar am 27. September: iPhone und iPad im Firmeneinsatz
Bereitstellungsprogramme, Geräteverwaltung, User Enrollment, BYOD: Das Live-Webinar erklärt, wie iOS sich richtig im Unternehmen nutzen lässt.

Mo. 01.08.2022 11:59 · Heise Online
Ifo-Institut: Weiter Materialmangel in den Kernbranchen der deutschen Industrie
Weiterhin berichteten rund 90 Prozent der Unternehmen der Autobranche, Elektroindustrie und Maschinenbau von einem Mangel an Materialien und Vorprodukten.

Mo. 01.08.2022 11:55 · WinFuture
Microsoft Outlook: So einfach lässt sich die Statusleiste anpassen
Die Microsoft Outlook-Statusleiste ist oft unscheinbar, hat aber viel zu bieten. Im beliebten E-Mail-Programm für Windows 10 gibt sie auf einen Blick verschiedene wichtige Informationen preis. Wir zeigen euch, wie man die Inhalte an die eigenen Bedürfnisse anpasst.

Mo. 01.08.2022 11:47 · Golem.de
The Lost Wild: Überleben gegen besonders tierische Dinos
Dinos statt Katzen: Der Publisher Annapurna Interactive (Stray) zeigt neue Szenen aus dem Survivalspiel The Lost Wild. (Survival, Steam)

Mo. 01.08.2022 11:33 · Golem.de
Indymedia: Verfahren nach Paragraf 129 gegen Linksunten eingestellt
Die Staatsanwaltschaft hat wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigungen ermittelt. Datenträger konnten jedoch wohl nicht entschlüsselt werden. (Politik/Recht, Datenschutz)

Mo. 01.08.2022 11:30 · Heise Online
heise+ | C# für Admins: Plattformübegreifende Programme mit .NET 6 erstellen
C# ist gut lesbar, schnell zu lernen und man kann mit wenig Wissen sofort nützliche Programme schreiben. Wir zeigen, wie das geht.

Mo. 01.08.2022 11:28 · WinFuture
Nachschub für Elden Ring-Fans: Thymesia erscheint bald
Mit Thymesia erscheint demnächst ein neues Action-Rollenspiel, welches in die Fußstapfen des erfolgreichen Elden Ring treten möchte. In diesem werden Spieler als Pestarzt zur letzten Hoffnung eines Königreiches, das von der Alchemie ins Chaos gestürzt wurde.

Mo. 01.08.2022 11:22 · Golem.de
Google: Update für Pixel 6a macht Bootloader wieder entsperrbar
Kurz nach dem Marktstart des Pixel 6a ließ sich dessen Bootloader nicht mehr entsperren - Google bringt nun ein Update, das helfen soll. (Google, Smartphone)

Mo. 01.08.2022 11:11 · Golem.de
Trojanerhersteller DSIRF: Staatsschutz untersucht Vorwürfe von Microsoft
Microsoft wirft dem österreichischen Hersteller von Staatstrojanern vor, in Angriffe auf Banken verwickelt zu sein. Nun hat sich der Staatsschutz eingeschaltet. (Trojaner, Microsoft)

Mo. 01.08.2022 11:05 · WinFuture
Letzte Chance: Media Markt mit günstigen Deals im Gutscheinheft
Media Markt bietet nur noch für kurze Zeit die günstigen Technik-Angebote in seinem durchaus gut gefüllten Gutscheinheft an. Im Online-Shop zeigen sich darin stark reduzierte Bundles, Cashbacks und Co. Wir verschaffen euch einen Überblick über die Prospekt-Deals.

Mo. 01.08.2022 11:05 · COMPUTERWOCHE.de
Übersetzer getestet: Google Translate spricht schlecht Deutsch
Die Sprachen Deutsch und Italienisch liegen Google Translate nicht besonders, zeigt ein Test der Übersetzungssoftware. Auch Umgangssprache macht dem Tool zu schaffen.

Mo. 01.08.2022 11:00 · Golem.de
(g+) Raspberry Pi Pico: Analoges Farbfernsehsignal mit Programmable IO
Der Mikrocontroller RP2040 hebt sich mit programmierbarer Ein- und Ausgabe ab. Damit sind fast beliebige Schnittstellen möglich - etwa PAL. Eine Anleitung von Johannes Hiltscher (Raspberry Pi, Prozessor)

Mo. 01.08.2022 11:00 · Heise Online
Apples hauseigene Chips: Neues Entwicklungslabor für Apple Silicon in Jerusalem
Neue Chips für den Mac sollen künftig auch in Israel entstehen. Unterdessen kommt eine neue TSMC-Fabrik in Arizona voran.

Mo. 01.08.2022 11:00 · Heise Online
3D-Druck: Digitale Filamentwaage im Spulenhalter schützt vor Filament-Runout
Ob's Filament zum Druck noch reicht, ist schwierig abzuschätzen. Eine im Filamentspulen-Halter eingebaute digitale Waage zeigt, wie viel noch auf der Spule ist.

Mo. 01.08.2022 10:56 · Heise Online
Analyse: Gerichtsurteile mit Wikipedia-Artikel werden deutlich häufiger zitiert
Auch vor Gericht ist Wikipedia offenbar ein beliebter erster Anlaufpunkt. Das hat eine empirische Studie für die Justiz in Irland jetzt deutlich gemacht.

Mo. 01.08.2022 10:55 · Heise Online
Bundesnetzagentur: Zahl der Paket-Beschwerden steigt im ersten Halbjahr deutlich
Im ersten Halbjahr dieses Jahres ist die Zahl der Beschwerden über fehlerhafte Paketzustellungen deutlich gestiegen. Das berichtet die Bundesnetzagentur.

Mo. 01.08.2022 10:42 · Heise Online
In 5 Stunden mit der Bahn: Online-Karte zeigt, wie weit man kommt
Ein Entwickler aus Paris zeigt mittels Grafik, wie weit man in Europa binnen 5 Stunden mit dem Zug kommt. Die Daten kommen von der Deutschen Bahn.

Mo. 01.08.2022 10:29 · Heise Online
Elektroauto-Fahrbericht Kia EV6 GT?: Beeindruckende Beschleunigung
Der Kia EV6 GT ist das stärkste E-Auto der Marke. Es stößt mit 430 kW in Bereiche eines Porsche Taycan vor. Kia ließ unseren Autor kurz ans Steuer.

Mo. 01.08.2022 10:28 · Heise Online
heise-Angebot: iX-Workshop: Mit dem Elastic Stack Unternehmensdaten auswerten und visualisieren
An drei Tagen mit den Tools des Elastic Stack die eigenen Unternehmensdaten monitoren, in Echtzeit analysieren und visualisieren lernen. Rabatt bis 15. August.

Mo. 01.08.2022 10:27 · WinFuture
Das sind Gründe, warum Anti-Piraterie-Kampagnen nicht funktionieren
In der Regel sind Kampagnen gegen Piraterie hart in der Wortwahl, die Industrie arbeitet bevorzugt mit Abschreckung. Im deutschsprachigen Raum hieß es etwa "Raubkopierer sind Verbrecher", doch das bedeutet nicht, dass die Angesprochenen beeindruckt waren.

Mo. 01.08.2022 10:25 · Golem.de
Sapphire Rapids: Intels Xeon SP v4 erscheinen erst 2023
Zwei Jahre Verspätung und ein Dutzend Revisionen: Sapphire Rapids braucht viel mehr Feinschliff als geplant, AMD ist eine Generation weiter. (Xeon, Prozessor)

Mo. 01.08.2022 10:22 · Golem.de
Nichelle Nichols ist tot: Sie war viel mehr als Uhura
Nichelle Nichols' bekannteste Rolle war die der Lt. Uhura - Nichols Bedeutung war aber auch elementar bei der Rekrutierung von Frauen und Afroamerikanern für die Nasa. Ein Nachruf von Tobias Költzsch (Nachruf, Internet)

Mo. 01.08.2022 10:18 · ComputerBase
Nothing OS 1.1.2: Update für Always-on-Display und Fingerabdrucksensor [Notiz]
Nothing bietet für das seit dem 21. Juli verfügbare Phone (1) (Test) ein weiteres Update auf Nothing OS 1.1.2 an. Der Hersteller fügt dem Betriebssysteme kleinere Features hinzu und behebt Fehler in den Bereichen Laden, Bluetooth, User Interface und Stabilität.

Mo. 01.08.2022 10:08 · Heise Online
Ubuntu: Neue Schnittstelle für eingesperrten Firefox
Firefox als Snap-Paket führt zu Problemen. Ubuntu-Entwickler präsentieren nun eine erste Lösung, von der auch Flatpak und andere Browser profitieren können.

Mo. 01.08.2022 10:06 · Golem.de
Magdeburg: Bau von Intels Mega-Fab soll 2023 beginnen
Der erste Spatenstich soll noch in der ersten Jahreshälfte erfolgen. Intel hofft auf den EU Chips Act. (Intel)

Mo. 01.08.2022 10:03 · WinFuture
Mozilla Firefox Download - Open Source Web-Browser
Der Download von Mozilla Firefox installiert den schnellen, sicheren und kostenlosen Browser inklusive Updates, der mit einer hohen Privatsphäre überzeugt.

Mo. 01.08.2022 10:03 · Heise Online
Das Gehirn erkennt Deepfakes - aber nur unterbewusst
Immer häufiger werden wir mit computergenerierten Personen konfrontiert, die sich kaum von echten unterscheiden lassen. Doch offenbar kann unser Hirn das doch.

Mo. 01.08.2022 09:51 · Golem.de
Linux: Torvalds nutzt Apple-Silicon-Macbook für Linux-Tests
Linux-Chefentwickler Linus Torvalds freut sich, endlich einen ARM-Laptop mit Apple Silicon zur Entwicklung nutzen zu können. (Linux, Embedded Systems)

Mo. 01.08.2022 09:42 · Heise Online
Online-Krankschreibung: Fragen und Antworten zum Online-Krankschreiben-Lassen
Die Nachfrage nach online ausgestellten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ist im Zuge der Corona-Pandemie stark gestiegen. Im FAQ klären wir Fragen dazu.

Mo. 01.08.2022 09:40 · WinFuture
Mario Kart 8 Deluxe-DLC: Neue Strecken ab dem 4. August verfügbar
Nintendo kündigt die zweite Welle neuer Rennstrecken für seinen Bestseller Mario Kart 8 Deluxe an. Bereits am 4. August 2022 (Donnerstag) wird das Update innerhalb des so genannten Booster-Streckenpass ausgerollt. Insgesamt werden acht Kurse hinzugefügt, von denen ein Großteil bereits auf älteren Nintendo-Konsolen bzw. im Mobile-Game Mario Kart World Tour vorgestellt wurde. Brandneu ist hingegen die Eiscreme-Eskapade, die exklusiv im Nintendo Switch-Spiel zu finden ist.

Mo. 01.08.2022 09:36 · Heise Online
"Lt. Uhura" aus Star Trek: Nichelle Nichols im Alter von 89 Jahren gestorben
Ihre Rolle als Lieutenant Nyota Uhura in der TV-Serie "Star Trek" seit den sechziger Jahren macht sie weltberühmt. Nun ist Nichelle Nichols gestorben.

Mo. 01.08.2022 09:34 · COMPUTERWOCHE.de
Microsoft beendet Support: Kein Service mehr für .NET Core 3.1
Microsoft hat angekündigt, Service-Updates, Security Fixes und technischen Support für .NET Core 3.1 einzustellen.

Mo. 01.08.2022 09:30 · Heise Online
heise+ | Spar-Schaltung für Warmwasser-Sparpumpe selbst bauen
Die Pumpe für den Warmwasser-Zirkulationskreislauf spart zwar Wasser, verbraucht aber unnötig Energie. Unsere Spar-Schaltung reduziert die Verschwendung.

Mo. 01.08.2022 09:30 · COMPUTERWOCHE.de
Streaming-Lösung: Handy mit Fernseher verbinden und kabellos Bildschirm spiegeln
Ihr Handy mit dem Fernseher zu verbinden, um den Bildschirm zu spiegeln, ist ganz leicht. Wie das geht und was Sie brauchen, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Mo. 01.08.2022 09:29 · Golem.de
Akkutechnik: Quantumscape verschiebt Massenproduktion von Akkus auf 2027
Technikprobleme zwingen den Akku-Entwickler zu weiterer Verschiebung von Investitionen. Die Konkurrenz eilt davon. (Festkörperakku, Akku)

Mo. 01.08.2022 09:21 · Heise Online
Energiekrise: Grüne und FDP zanken über Atomkraft, Söder für Fracking im Norden
Sollen die letzten Atomkraftwerke in Deutschland weiterlaufen? Die Grünen stellen sich in dieser Debatte gegen ihren Bundeskoalitionspartner.

Mo. 01.08.2022 09:14 · WinFuture
Star Trek: Uhura-Darstellerin Nichelle Nichols im Alter von 89 verstorben
Ikone: Dieses Wort wird mitunter inflationär verwendet, im Fall von Nichelle Nichols trifft es aber zweifellos zu. Denn die in der Nacht auf Sonntag verstorbene Schauspielerin hat mit Lieutenant Uhura eine Figur gespielt, die im Jahr 1966 im TV alles andere als alltäglich war.

Mo. 01.08.2022 08:45 · WinFuture
Amazon, Disney+ & Netflix: Alle neuen Serien und Filme der Woche
Die drei bekannten Streaming-Dienste Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ kündigen für diese Woche 33 Neustarts an. Zu den Serien- und Film-Highlights gehören unter anderem Sandman, Dreizehn Leben, Prey und Lightyear. Unser Überblick zeigt euch alle Termine.

Mo. 01.08.2022 08:36 · silicon.de
Bei Ransomware-Angriffen digitale Lösegeldforderungen nicht zahlen
"Zahlen lohnt sich nicht", sagt Reiner Dresbach von Cybereason in seinem Kommentar zu Lösegeldforderungen nach Ransomware-Angriffen.

Mo. 01.08.2022 08:23 · Golem.de
Schwarz-IT-Chef Müller: "Stackit wird sich schnell durchsetzen"
Wie steht es um die sogenannte Lidl-Cloud? Schwarz-IT-Chef Müller sieht die Zukunft von Stackit positiv und denkt, dass sich das Produkt schnell durchsetzen wird. Ein Interview von Boris Mayer (Cloud Computing, Interview)

Mo. 01.08.2022 08:00 · Heise Online
Armee-Einsatz zu Zeiten der Klimakrise: So will sich das Militär vorbereiten
Dass die Klimakrise eine Sicherheitskrise ist, bei der das Militär seine ganz eigenen Aufgaben und Interessen sieht, sickert langsam in die Armeen ein.

Mo. 01.08.2022 07:59 · Heise Online
heise-Angebot: Continuous Lifecycle und ContainerConf 2022: Workshops zu Kubernetes und GitOps
Sieben Workshops zu CI/CD, GitOps sowie Konfiguration und Sicherheit in Kubernetes runden das Programm der Continuous Lifecycle und ContainerConf 2022 ab.

Mo. 01.08.2022 07:55 · WinFuture
Rätsel am Meeresboden: Wissenschaftler finden mysteriöse Löcher
Bei einem Tauchgang in 2,5 Kilometer Tiefe entdeckten Forscher nördlich der Azoren mysteriöse Löcher im Meeresboden des Atlantiks und stehen nun vor einem Rätsel. Die Wissenschaftler sind nicht sicher, woher die Löcher stammen. Die ersten ihrer Art wurden vor 18 Jahren entdeckt.

Mo. 01.08.2022 07:53 · silicon.de
Ersatz für Office-Makros: Hacker verbreiten Malware über Windows-Shortcuts
Die Zahl der Hacking-Kampagnen mit LNK-Dateien nimmt um mehr als 1500 Prozent zu. An E-Mails angehängte Dateien mit schädlichen Makros werden indes seltener.

Mo. 01.08.2022 07:52 · Heise Online
"Du bist so 1 Pimmel": #Pimmelgate-Ermittlungen eingestellt
Wegen fehlenden öffentlichen Interesses sind die Ermittlungen zu einem Tweet mit Kritik an Hamburgs Innensenator Andy Grote eingestellt worden.

Mo. 01.08.2022 07:40 · COMPUTERWOCHE.de
Nach desaströsen Zahlen: Intel killt Optane
Intels Storage-Technologie Optane war bereits angezählt, jetzt ist der endgültige Knockout erfolgt.

Mo. 01.08.2022 07:35 · Heise Online
Intel hofft auf Spatenstich in Magdeburg im ersten Halbjahr 2023
Im nächsten Jahr will Intel in Magdeburg bauen. Doch damit staatliche Fördergelder fließen können, muss die EU noch ein neues Gesetz verabschieden.

Mo. 01.08.2022 07:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick 01. August
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mo. 01.08.2022 07:30 · Heise Online
heise+ | Strom vs. Strom: Wer fährt günstiger - BMW i4 oder Tesla Model 3?
BMWs i4 und Teslas Model 3 bieten ähnliche Fahrleistungen, weichen in wichtigen Punkten aber voneinander ab. Wir zeigen, ob das auch für die Alltagskosten gilt.

Mo. 01.08.2022 07:30 · ComputerBase
Core i5-13600K & i7-13700K (ES): Benchmarks von Raptor Lake in Spielen sind aufgetaucht
Erste Benchmarks aus China vergleichen Core i5-13600K und i7-13700K in Form von Entwicklungsmustern (Engineering Sample, ES) in Spielen mit ihren direkten Vorgängern Core i5-12600K und i7-12700K. Das Duell der beiden Hybriden gewinnt Raptor Lake mit einem Plus von bis zu 14 Prozent.

Mo. 01.08.2022 07:15 · Heise Online
Gaskrise: Kraftwerk Mehrum kehrt aus der Reserve zurück an den Markt
Das Kraftwerk Mehrum geht als erstes Steinkohlekraftwerk zurück an den Markt. Das geht manchem in der Regierung angesichts der Gaskrise nicht schnell genug.

Mo. 01.08.2022 06:30 · Heise Online
Montag: Tankrabatt wirkt, Datenschutz nicht immer
Kraftstoffe billiger als in Frankreich + Eine Tasse Kaffee als Entschädigung für eineinhalb Jahre Überwachung + Amazon Drive schließt + August bringt Änderungen

Mo. 01.08.2022 06:23 · Heise Online
Enterprise-Schauspielerin Nichelle Nichols ist tot: "Uhura" stirbt mit 89 Jahren
Als Lieutenant Uhura hat sie als erste Afroamerikanerin eine große Rolle im US-Fernsehen gespielt. Nun ist Nichelle Nichols im Alter von 89 Jahren gestorben.

Mo. 01.08.2022 06:19 · Heise Online
Kaffeehauskette Tim Hortons will Überwachungsopfer mit Kaffee abspeisen
Alle 3-5 Minuten erfragte Tim Hortons den Aufenthaltsort seiner Kunden durch eine App - selbst wenn die App gar nicht genutzt wurde. Strafe gibt es keine.

Mo. 01.08.2022 06:12 · Computerworld
Die elektronische neue Arbeitswelt
Über eine Million Bildschirmarbeitsplätze gab es 1992 in der Schweiz. Schulungen brauchte es trotzdem. Besonders für Videokonferenz-Studios und die Flottensteuerung via Satellit, wie Computerworld berichtete.

Mo. 01.08.2022 06:08 · WinFuture
Notebooksbilliger: Jede Woche reihenweise neue Sonderangebote 01. August
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden.

Mo. 01.08.2022 06:00 · Heise Online
Backup-Strategien für Reisefotos - und andere sommerliche Smartphone-Tipps
So, PC aus und raus! Gegen Rücken oder Homeoffice-Blues hilft Bewegung und Verreisen am besten. Ein Foto-Backup schützt die Erinnerungsstücke unterwegs.

Mo. 01.08.2022 05:49 · COMPUTERWOCHE.de
TecChannel Compact 08/22: Entwicklungshilfe einmal anders
Die fortschreitende Digitalisierung hat zu einem echten Boom der Softwareentwicklung geführt. In der neuen Ausgabe von TecChannel Compact finden Sie alles Wichtige zum Thema.

Mo. 01.08.2022 05:44 · COMPUTERWOCHE.de
Dr. Dolittle-KI: Forscher wollen Menschen mit Tieren sprechen lassen
Das Earth Species Project arbeitet an einer Art Universal-Translator für die Kommunikation mit Tieren. Forscher hoffen mithilfe von Machine Learning Tiersprachen zu entschlüsseln.

Mo. 01.08.2022 05:28 · COMPUTERWOCHE.de
All-Flash-Storage: Was datenzentrische Storage-Lösungen ausmacht
Neue Storage-Technologien ermöglichen es Unternehmen, mit datenzentrischen Konzepten mehr aus ihren Daten herauszuholen und sie vielfältiger zu nutzen.

Mo. 01.08.2022 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Checkliste: Hackerangriff - Schaden minimieren
Wie viel Schaden ein Hackerangriff nach sich zieht, hängt davon ab, wie gut Sie vorbereitet sind. Diese Checkliste hilft.

Mo. 01.08.2022 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Was ist CI/CD?
CI/CD ist eine Best Practice für DevOps und agile Softwareentwicklung. Das sollten Sie zu Continuous Integration und Continuous Delivery wissen.

Mo. 01.08.2022 05:06 · COMPUTERWOCHE.de
Suche nach Verbündeten: Laut Microsoft bevorzugen US-Behörden AWS
AWS macht mit seinem Cloud-Angebot viele Stiche bei US-Behörden. Das passt Microsoft gar nicht. Der Konzern wirft seine Lobby-Maschine an und sucht Verbündete bei der Konkurrenz.

Mo. 01.08.2022 03:37 · COMPUTERWOCHE.de
Social-Health-Studie: So senken Sie das Stressniveau Ihrer Mitarbeiter
Eine Studie der Universität St. Gallen in Kooperation mit der Barmer hat ermittelt, wie Arbeitgeber das Stresslevel ihrer Mitarbeiter langfristig senken.

Mo. 01.08.2022 03:33 · COMPUTERWOCHE.de
Public-Cloud-Transformation: Wie die PGA mit AWS ihr Handicap verbesserte
Die Professional Golfers' Association (PGA) konnte - unter anderem mit einem Umstieg auf AWS - IT-Ressourcen freischaufeln, um ihr Wachstum voranzutreiben und gleichzeitig massiv Kosten einsparen.

Mo. 01.08.2022 03:04 · COMPUTERWOCHE.de
Fuzzing: Die 10 besten Fuzz-Testing Tools
Fuzzing Tools finden Programmierfehler, die zu unerwarteten und ausnutzbaren Sicherheitslücken führen können. Das sind die besten Lösungen in diesem Bereich.

Mo. 01.08.2022 00:44 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick 01. August
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de