ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 28.03.2024 

Newsticker | Sonntag, 21. August 2022

So. 21.08.2022 22:04 · COMPUTERWOCHE.de
Live Webcast: Mit personalisierten Inhalten Kunden binden und Umsätze steigern
Kunden zielgenau und persönlich ansprechen, ist leichter gesagt als getan. Ein Computerwoche-Webcast am 25. August zeigt Wege zur richtigen Content-Strategie auf.

So. 21.08.2022 20:00 · Heise Online
TechStage | Top 10: Die besten Dashcams - Nextbase vor Garmin
Eine Autokamera kann als Beweismittel bei der Klärung der Schuldfrage bei einem Unfall nützlich sein. Techstage zeigt die zehn besten Dashcams.

So. 21.08.2022 19:02 · WinFuture
Tesla erhöht zum 5. September Preis für die "Full Self-Driving"-Option
Zum zweiten Mal in diesem Jahr erhöht Tesla den Preis für seine Full Self-Driving (FSD)-Funktion in den USA. Elon Musk hat angekündigt, dass der Preis in Kürze auf 15.000 Dollar steigen wird. Wann der Preis auch weltweit angepasst wird, ist noch nicht bekannt.

So. 21.08.2022 17:55 · Heise Online
Spyware-Hersteller: NSO Group-Chef tritt zurück, Mitarbeiter entlassen
Der unter Druck stehende Spyware-Hersteller NSO strukturiert sich um: Ein Wechsel des CEO sowie eine Entlassungswelle sollen einen Käufer anlocken.

So. 21.08.2022 17:21 · WinFuture
Ding ding dong! Geheimnis gelöst: So klingt der Windows 8 Startsound
Der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Jensen Harris ist vielen sicherlich ein Begriff als derjenige, der den Startsound beim Bootvorgang von Windows 8 abgeschafft hat. Seit Jahren kommt er dabei mit kleinen Bröckchen der Geschichte raus. So auch jetzt wieder.

So. 21.08.2022 16:55 · Heise Online
Unfälle mit E-Scootern: Experten fordern Änderung im Haftungsrecht
Fahrer und Halter von Fahrzeugen mit Geschwindigkeiten unter 20 Kilometer pro Stunde haften bei einem Unfall nicht. Das sei nicht mehr zeitgemäß, so Experten.

So. 21.08.2022 16:00 · Heise Online
TechStage | Fritzbox vs. Netgear & Co.: So findet man den besten WLAN-Router
Schnelles Internet, Video-Streaming oder Online-Spiele: Ein WLAN-Router macht das zu Hause möglich. Wie man das richtige Gerät findet, erklärt der Ratgeber.

So. 21.08.2022 15:58 · WinFuture
Hackergruppe erpresst Sicherheitsfirma Entrust und deren Kunden
Ende Juli wurde der Cyber-Angriff auf den Sicherheitsdienstleister Entrust bekannt, jetzt gibt es Neuigkeiten zu dem Vorfall. Eine Hackergruppe hat sich dazu bekannt und will - falls Entrust nicht zahlt - sensible Kundendaten veröffentlichen.

So. 21.08.2022 14:41 · ComputerBase
Arc ("Alchemist"): Intel äußert sich zum Treiber, DirectX und Resizable BAR
Im Rahmen einer offenen Fragerunde hat sich Intel auf seinem Gaming-Blog durch Lisa Pearce, Vize-Präsidentin und General Managerin der Visual Compute Group, zu der aktuellen Situation der vielerorts kritisierten Arc-Grafikkarten auf Basis der ersten Generation Xe HPG ("Alchemist") und deren Treiber und Features geäußert.

So. 21.08.2022 14:36 · WinFuture
Wing Commander 4: Demo zur Remastered-Version von Fans ist da
Man muss schon ein gewisses Alter haben, um die Wing Commander-Reihe zu kennen oder gar selbst gespielt zu haben. Denn die Weltraum-Simulation stammt aus einer Zeit als Chris Roberts Spiele noch fertiggestellt hat, Wing Commander 4 wurde 1996 veröffentlicht. Besonders gut gealtert ist das Spiel allerdings nicht und das wollen Fans nun ändern.

So. 21.08.2022 14:30 · ComputerBase
Duell der Spielkonsolen: Microsoft Xbox Series X oder doch die Sony PlayStation 5?
Im Rahmen der aktuellen Sonntagsfrage möchte die Redaktion diesmal unter anderem von euch wissen: Microsofts Xbox Series X (Test) oder Sonys PlayStation 5 (Test), welche der beiden aktuellen Zen-2-RDNA-2-Spielkonsolen überzeugt euch mehr und habt ihr bereits eine der beiden erworben? Oder spielt ihr ausschließlich am Computer?

So. 21.08.2022 14:20 · Heise Online
Debatte um Entlastungen: Grünen-Chef will Reform des Dienstwagenprivilegs
Der Druck auf die Koalition steigt, weitere Entlastungen zu beschließen. Die Grünen schlagen vor, klimaschädliche Subventionen zu streichen: beim Dienstwagen.

So. 21.08.2022 13:30 · Heise Online
heise+ | Windows und Linux: Gemeinsame verschlüsselte Datenpartition optimal nutzen
Videobearbeitung unter Windows, Server-Administration unter Linux, Surfen und E-Mails überall: Mit einer gemeinsamen Datenpartition können Sie das umsetzen.

So. 21.08.2022 13:30 · ComputerBase
Outlook für Windows: Microsofts neuer Client ist eine Web-App und rückt näher
Outlook für Windows ist Microsofts neuer E-Mail-Client, dessen Release in Form einer Webanwendung, einer sogenannten Web-App, für die Betriebssysteme Windows 11 und Windows 10 langsam aber sicher näher rückt. Dafür weichen müssen die Built-in-Apps Mail und Kalender, die zukünftig von der Kopie von Outlook Web ersetzt werden.

So. 21.08.2022 13:20 · Golem.de
Energiearmut: Digitale Werbedisplays verbrauchen viel Strom
Die LED-Leuchtwerbung in vielen Städten ist ein Stromfresser. Das geht aus Berechnungen des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung hervor. (Bundesregierung)

So. 21.08.2022 13:12 · silicon.de
Ökologischer Gebäudefußabdruck auf Knopfdruck
BIM-basierter Building Circularity Passport: Immobilien-Ökobilanzen durch automatisierte Datenverarbeitung berechnen.

So. 21.08.2022 13:02 · Golem.de
Leak: Fortnite kommt ins Universum von Destiny 2
Leaker und Dataminer haben Bilder von Fortnite-Skins für Destiny 2 veröffentlicht. Das Crossover mit Bungie soll diese Woche erscheinen. (Destiny, Star Wars)

So. 21.08.2022 13:00 · WinFuture
Spektakulärer Betrugsfall erschüttert YouTubes Urheberrechts-System
Ein spektakulärer Betrugsfall verweist aktuell schmerzhaft auf die Schwächen der Umsetzung des Urheberrechts auf digitalen Plattformen: Zwei Männer aus Phoenix sollen Künstler auf You­Tube um Tantiemen in Höhe von 23 Millionen Dollar geprellt haben.

So. 21.08.2022 13:00 · Heise Online
eHealth-Experte: Von Tech-Giganten aus China und USA "abhängiger als wir denken"
Über Risiken, dass Tech-Giganten wie Amazon sich in den deutschen Gesundheitsmarkt einkaufen, sprechen wir mit Digital-Health-Experte Eckhardt Weber.

So. 21.08.2022 12:40 · Golem.de
Konzeptauto: Lincoln L100 mit Kinofußboden
Das Konzeptfahrzeug Lincoln L100 soll zeigen, wie autonom fahrende Luxusautos aussehen könnten. Die Passagiere sitzen über einem Display. (Elektroauto, Technologie)

So. 21.08.2022 12:38 · silicon.de
Klischees der Entwickler*innen Karriere: Introvertiert und nerdig?
Warum es an der Zeit ist Stereotypen und Vorurteile ein für alle Mal zu beseitigen, erklärt Lorna Mitchell von Aiven.

So. 21.08.2022 12:33 · WinFuture
Ärger um angeblich haushaltsfremde Geräte beim Streaming-Dienst Sky
Accountsharing wird bei Streaming-Anbietern nicht gern gesehen. Nachdem Netflix derzeit Schlagzeilen macht, weil man stärker gegen das Teilen vorgeht, fällt nun auch Sky mit Maßnahmen auf. Was kommen wird, ist aber unbekannt.

So. 21.08.2022 12:12 · WinFuture
Outlook für Windows: App funktioniert nun auch mit Privat-Konten
Microsoft hat schon seit Längerem an einer brandneuen Outlook-App für Windows gearbeitet. Obwohl das Programm im Juni im Microsoft Store bereitgestellt wurde, konnte die Software bisher nur in Kombination mit Microsoft 365 verwendet werden. Das hat sich jetzt geändert.

So. 21.08.2022 12:11 · silicon.de
Aus für Third-Party-Cookies: Wie KI und Big Data die Zukunft der Vermarktung neu definieren
Das Ende der Third-Party-Ära bedeutet nicht das Ende eines zielgenauen Performance Marketings. Smarte Technologien ersetzen die Abhängigkeit von Drittanbietercookies.

So. 21.08.2022 11:47 · Heise Online
Verbraucherzentralen dringen auf Anschluss für 9-Euro-Ticket
In wenigen Tagen ist das 9-Euro-Ticket für Busse und Bahnen in ganz Deutschland passé. Inzwischen ist klar: Nahtlos so weiter geht es nicht. Was kommt danach?

So. 21.08.2022 11:44 · Golem.de
Nach dem 9-Euro-Ticket: Verbraucherzentralen befürchten Preiserhöhungen im ÖPNV
Ende August läuft das 9-Euro-Ticket aus. Trotz zahlreicher Forderungen könnte ein Nachfolger am politischen Widerstand scheitern. (9-Euro-Ticket, Verbraucherschutz)

So. 21.08.2022 11:43 · WinFuture
Barmer & Co.: Krankenkassen nutzen Tracker in Gesundheits-Apps
Da Krankenkassen-App sensible Gesundheitsdaten verarbeiten, sollten die entsprechenden Anwendungen die Privatsphäre der Nutzer besonders schützen. In manchen Android-Apps lassen sich allerdings Tracker von US-Konzernen wie Google und Microsoft finden.

So. 21.08.2022 11:21 · WinFuture
Amazon, Netflix & Disney+: Alle Neustarts der Woche im Überblick
Die drei Streaming-Dienste Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ zeigen sich in dieser Woche mit mehr als 20 neuen Filmen und Serien. Zu den Neustarts gehören unter anderem Echoes, Tekken, Cuphead, Schickerie und Annette. Unser Überblick zeigt euch alle Termine.

So. 21.08.2022 11:15 · Golem.de
Anzeige: Samsung Galaxy Tab S8 mit bis zu 200 Euro Prämie bei Saturn
Bei Saturn gibt es das Samsung Galaxy Tab S8 in verschiedenen Versionen derzeit in einer Aktion mit Ankaufprämie. Es lässt sich viel Geld sparen. (Galaxy Tab, Samsung)

So. 21.08.2022 11:07 · Golem.de
Streit um autonomes Fahren: Tesla-Test mit Kindern von Youtube gelöscht
Youtuber wollten beweisen, dass der Tesla Model 3 für Kinder bremst. Die Plattform hat das Video nun entfernt. (Autonomes Fahren, Youtube)

So. 21.08.2022 11:00 · Golem.de
(g+) Dunkelfeldtomografie: Neue Röntgentechnik liefert bessere Bilder aus dem Körper
Eine Adaption aus der optischen Mikroskopie soll einen bedeutenden Fortschritt für die Röntgenbildgebung bringen. Ein Bericht von Dirk Eidemüller (Medizin, Technologie)

So. 21.08.2022 11:00 · Heise Online
heise-Angebot: Nur für kurze Zeit: 50 Prozent Rabatt auf alle Videokurse der heise Academy
Wer sich zu wichtigen IT-Themen weiterbilden möchte, kann für kurze Zeit beim Kauf der Videokurse in der heise Academy ordentlich sparen.

So. 21.08.2022 10:59 · WinFuture
Nur heute: Media Markt und Saturn starten günstige Sonntag-Deals
Media Markt und Saturn feiern in ihren Online-Shops das Finale der Weekend-Deals und rufen zum großen Schnäppchen-Sonntag. Nur noch heute könnt ihr von den günstigen Angeboten aus den Prospekten und Restposten-Sales profitieren. Wir zeigen euch die Highlights.

So. 21.08.2022 10:52 · Heise Online
Feuerüberwachung aus dem All: Satellitendaten zeigen Ausmaß der Waldbrände
Deutsche Forscher haben einen Online-Service aufgebaut, über den sich Vegetationsbrände via Satellit tagesaktuell und im zeitlichen Verlauf beobachten lassen.

So. 21.08.2022 10:30 · WinFuture
Paint.NET Download - Kostenlose Bildbearbeitung
Mit dem Download von Paint.net erhalten Sie eine leistungsstarke und komfortable Alternative zum Onboard-Zeichenprogramm Microsoft Paint für Windows 10.

So. 21.08.2022 10:30 · Heise Online
heise+ | Kaufberatung: NAS-Systeme für die eigene Cloud
Backups, Dateien, Medien und mehr speichert ein NAS für alle Rechner im eigenen Haushalt. Unser Test stellt NAS-Systeme von 200 bis 2000 Euro vor.

So. 21.08.2022 10:03 · WinFuture
Microsoft behebt Audio-Problem in Windows mit Known Issue Rollback
Microsoft hat weitere Probleme nach den jüngsten Updates für Windows 10 bestätigt. Nach den optionalen Updates vom Juli und dem Patch-Day August kann es sein, dass Audiotreiber nicht mehr funktionieren und so nur eingeschränkt oder gar kein Ton abgespielt wird.

So. 21.08.2022 09:00 · Golem.de
IT-Freelancer-Stundensätze: Das Beste herausholen
Unterschiedliche Faktoren bestimmen die Höhe der Stundensätze von IT-Freiberuflern. Mit der richtigen Kombination lässt sich am meisten verdienen. Ein Bericht von Peter Ilg (Gehalt, Studie)

So. 21.08.2022 08:32 · WinFuture
Zero-Day-Bug: Hacker nutzen Schwachstelle in Bitcoin-Automaten
Wer schnell und anonym Einheiten der Kryptowährung Bitcoin erwerben möchte, kann hierfür schon seit einiger Zeit auf spezielle Automaten zurückgreifen. In manchen Geräten lässt sich allerdings eine Schwachstelle finden. Die Lücke hat es Hackern ermöglicht, Kunden zu bestehlen.

So. 21.08.2022 08:07 · WinFuture
Knaller-Tarif: Allnet-Flat mit 30 GB im Vodafone-Netz für nur 13 Euro
Der Mobilfunk-Discounter Freenet bietet ab sofort einen neuen Knaller-Tarif im Vodafone Netz an. Für nur 12,99 Euro erhaltet ihr eine Allnet-Flat samt 30 GB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von 50 MBit/s. Besonders praktisch: Der Vertragsbeginn kann flexibel gewählt werden.

So. 21.08.2022 08:05 · Heise Online
Missing Link: Zur digitalen Lage der Nation
Der Chef des Hasso-Plattner-Instituts stellt in seiner Analyse zur digitalen Lage der Nation der Verwaltung und Politik kein gutes Zeugnis aus.

So. 21.08.2022 08:00 · ComputerBase
Wochenrück- und Ausblick: Apples Sicherheitslücken und Samsungs letztes seiner Art
Im wöchentlichen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage steht heute die 33. Woche 2022 im Fokus. Es sind 50 News/Notizen und 8 Tests/Berichte erschienen, dabei übernimmt Apple mit den Sicherheitslücken in aktuellen Geräten die Führung im Bereich News, Samsung hingegen bei den Tests.

So. 21.08.2022 07:30 · Heise Online
heise+ | Kaufberatung: Gebrauchte Hardware günstig und sicher kaufen
Gute IT-Hardware aus zweiter Hand zu kaufen spart Geld, schont die Umwelt und umgeht Lieferprobleme. Unsere Tipps zeigen, welche Geräte sich besonders lohnen.

So. 21.08.2022 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Körpersprache: Was Sie über Körpersprache wissen müssen
Wer Körpersprache richtig deutet und einsetzt, kann in Meetings und Verhandlungen punkten. Wir zeigen, worauf Sie achten müssen.

So. 21.08.2022 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Krankmelden: Worauf Sie bei der Krankmeldung achten müssen
Wir sagen Ihnen, was Sie beachten sollten, wenn Sie sich krankmelden.

So. 21.08.2022 03:04 · COMPUTERWOCHE.de
Die Methodenfrage: Hybrides Projektmanagement - echte Alternative?
Gründe für ausbleibenden Projekterfolg gibt es viele. Der Grundstein für das Scheitern kann jedoch bereits mit der Wahl der falschen Projektmanagement-Methodik gelegt werden.

So. 21.08.2022 00:32 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick 21. August
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 21.08.2022 00:09 · Heise Online
4W: Was war. Was wird. Mit einem besonderen Lob der deutschen Sensibilität.
"Auschwitz werden uns die Deutschen niemals verzeihen", kommentierte Zvi Rix modernen deutschen Antisemitismus. Das passt leider allzu gut, grummelt Hal Faber.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de