ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Samstag, 27.04.2024 

Newsticker | Sonntag, 17. Februar 2019

So. 17.02.2019 22:32 · WinFuture
Xiaomi Mi9: Umfangreiche Spezifikationen, Bilder & Preise aufgetaucht
In drei Tagen möchte der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi sein Flaggschiff-Modell Mi9 vorstellen. Auf dem Launch-Event selbst dürfte es jedoch keine neuen Informationen mehr geben. Schon jetzt sind fast alle Details zu dem Galaxy S10-Konkurrenten bekannt und offiziell bestätigt.

So. 17.02.2019 19:44 · ComputerBase
Demonstration in Köln: Auftakt für die Artikel-13-Proteste
Vor wenigen Tagen verständigten sich die Spitzen der EU-Gremien auf die finale Version für die europäische Urheberrechtsreform, nun formiert sich bereits der Widerstand, um die umstrittenen Vorhaben doch noch zu stoppen. In Köln fand gestern der Auftakt für die Artikel-13-Proteste statt.

So. 17.02.2019 18:59 · WinFuture
Kodi - Vielseitige Media-Center-Software für Windows
Das in der Vergangenheit unter der Bezeichnung Xbox Media Center, kurz XBMC, bekannte Media-Center-Programm erscheint seit Version 14 unter dem Namen Kodi. Die Software kann weiterhin als umfassende Medienzentrale für Files, Musik und Fotos eingesetzt werden. Aktuell steht Kodi in der Version 18.1 "Leia" zum Download bereit.

So. 17.02.2019 17:08 · WinFuture
Upload-Filter: 1500 Gegner demonstrierten in Köln gegen Artikel 13
Die Debatte um die geplante EU-Urheberrechtsreform hat eine höhere Eskalationsstufe erreicht. Nachdem sich die Mitgliedsstaaten auf einen weiteren Kompromissvorschlag einigen konnten, haben am Samstag zahlreiche Internet-Nutzer auf einer spontanen Demo in Köln protestiert.

So. 17.02.2019 16:36 · Heise Online
Weltraumschrott mit Harpune eingefangen
Das Projekt RemoveDEBRIS hat zum ersten Mal ein Stück Weltraumschrott mit einer Harpune aufgespießt. Damit könnte das Müllproblem im All angegangen werden.

So. 17.02.2019 15:46 · ComputerBase
In-Game-Käufe: Skin-Preise in Anthem und Apex Legends sind gesalzen
Egal ob Vollpreis- oder Free-to-Play-Modell: Die Preise für Skins in Anthem und Apex Legends sind hoch. Dass dies kurz nach der Veröffentlichung beider Spiele und bei noch knappem Angebot an Gegenständen der Fall ist, wird als Fingerzeig verstanden.

So. 17.02.2019 15:24 · Heise Online
Datenschützer im Norden: Personal reicht nicht aus
Datenschützer stöhnen unter der Arbeitslast. In Schleswig-Holstein könnten sie mehr Personal gebrauchen. Dabei werden die meisten Pannen gar nicht gemeldet.

So. 17.02.2019 14:16 · Heise Online
Experte sieht kaum Erfolgsaussichten für Klagen gegen 5G-Vergaberegeln
Mit dem schnellen Übertragungsstandard 5G soll die Industrie wettbewerbsfähig bleiben. Doch es gibt einen Streit vor Gericht.

So. 17.02.2019 14:06 · WinFuture
ToDoList - Kostenloser Aufgabenplaner für Windows
Mit der Freeware ToDoList 7.2.6 des Entwicklers AbstractSpoon Software verwalten Sie anstehende Aufgaben in einer tabellarischen Übersicht und legen auf Wunsch zusätzliche Details wie Prioritäten oder die geschätzte Dauer fest. Flexible Aufgabenliste ToDoList benötigt keine Installation und kann daher nach dem Entpacken der heruntergeladenen ZIP-Datei direkt ausgeführt werden. Beim ersten Start führt Sie ein Assistent durch die Konfiguration des Programms.

So. 17.02.2019 13:49 · Golem.de
Grafikkarte: Chip der Geforce GTX 1660 Ti ist überraschend groß
Nächste Woche soll die Geforce GTX 1660 Ti erscheinen, welche zwar Nvidias Turing-Architektur, aber keine RT- oder Tensor-Cores nutzen soll. Dafür scheint der Grafikchip aber ziemlich viel Platz zu belegen. (Nvidia Turing, Grafikhardware)

So. 17.02.2019 13:25 · COMPUTERWOCHE.de
Adobe Scan, Office Lens, Textfee...: Die besten Scanner-Apps für Android
Das Android-Smartphone als tragbarer Scanner: Mit der richtigen App kein Problem. Dabei sparen Sie sich nicht nur die Kosten für die Anschaffung teurer Hardware. Die besten Scanner-Apps im Play Store leisten oft mehr als die konventionellen Geräte und arbeiten viel schneller.

So. 17.02.2019 13:22 · WinFuture
Microsofts neugestaltete Office 365 App-Icons zeigen sich
Microsoft hatte vor geraumer Zeit neue Icons für das Büro-Paket Office vorgestellt, sie aber noch nicht eingeführt. Die neuen Icons sollen mit einer neuen Design-Sprache den Fortschritt der bekannten Anwendungen demonstrieren, sie an das Erscheinungsbild von Windows 10 und plattformübergreifend anpassen. Nun gibt es erste "Sichtungen" der neuen Icons in freier Wildbahn.

So. 17.02.2019 13:20 · Golem.de
Core i9-9980HK: Intel plant acht Kerne für Notebooks
Bisher verkauft Intel die Coffee Lake Refresh genannten Octacores nur für Desktop-Systeme, in einigen Wochen wird sich das ändern: Der Hersteller arbeitet an 45-Watt-Chips mit acht Kernen für unterwegs. (Intel Coffee Lake, Prozessor)

So. 17.02.2019 13:01 · WinFuture
Xbox One wird ab sofort mit neuer Firmware 1902 ausgestattet
Microsoft hat die aktuelle Release-Runde auch genutzt, um eine neue Version der Xbox-Firmware bereitzustellen. Diese war gerade erst in den letzten Test-Ring geschoben worden, so dass es schon ein wenig überrascht, dass es dann doch recht flott ging. Durch die Aktualisierung erhöht sich die Versions-Kennung auf 1902.

So. 17.02.2019 12:58 · Heise Online
Saudische Frauen fliehen vor ihrer Familie - mit Hilfe einer Tracking-App
Immer mehr junge Frauen aus Saudi-Arabien fliehen vor der Bevormundung durch ihre Familie. Vielen hilft eine App, die sie eigentlich kontrollieren soll.

So. 17.02.2019 12:53 · Golem.de
Deep Learning Supersampling: Nvidia will DLSS-Kantenglättung verbessern
Nach Kritik an Deep Learning Supersampling hat sich Nvidia geäußert: In Battlefield 5 und Metro Exodus sollen Updates die Qualität der Kantenglättung erhöhen, die bisher vor allem in 1440p und 1080p nicht überzeugt. (Nvidia Turing, 3DMark)

So. 17.02.2019 12:34 · Heise Online
Vor der Europa-Wahl: Ein Eid auf Fake-News-Verzicht
Politiker im Wahlkampf sollen eine Selbstverpflichtung unterzeichnen und auf Falschinformationen und Bots verzichten sowie alle Spenden offenlegen.

So. 17.02.2019 12:06 · WinFuture
WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer
Microsoft bringt in die kommenden Windows 10-Feature-Updates eine Reihe an Verbesserungen für das Windows Subsystem for Linux (WSL). Dazu gehört unter anderem, dass man bald einfacher von Windows aus auf Linux-Dateien zugreifen kann. Microsoft erklärt nun, was genau kommen wird.

So. 17.02.2019 11:43 · WinFuture
Nikon Z6: DSLMs mit Vollformat-Sensor werden erschwinglicher
Nikon bringt mit der Z6 jetzt auch eine Vollformat-Systemkamera, die zumindest für diese Klasse in einem recht niedrigen Preissegment liegt. Auch wenn die 2000 Euro für den Nicht-Profi sicherlich kein besonderes Argument sind, geht es doch nun auch in diesem Bereich langsam aber sicher mehr in die Breite. Einen ersten Blick auf die Kamera bieten unsere Kollegen von ValueTech TV daher schonmal an.

So. 17.02.2019 11:33 · Heise Online
Blackberry investiert in Technik für vernetzte selbstfahrende Autos
Für die Entwicklung von Software für selbstfahrende vernetzte Fahrzeuge schafft Blackberrys Automotive-Sparte QNX 800 zusätzliche Stellen.

So. 17.02.2019 11:18 · Heise Online
WhatsApp & Co: Messenger-Nutzung zwischen Lehrern und Eltern ist eine Grauzone
Ein klares Jein - so lässt sich die Linie der Bundesländer im Umgang mit WhatsApp in der Schule zusammenfassen. Dabei gibt es nicht nur Datenschutz-Bedenken.

So. 17.02.2019 10:57 · ComputerBase
Metro Exodus: Abkehr von Steam zeigt sich in negativen Rezensionen
Die Kritik der Spieler am kurzfristigen Wechsel von Steam zum Epic Games Store setzt sich fort: Massenweise Spieler verpassen Metro Exodus (Test) eine negative Wertung, die sich auf Metacritic widerspiegelt. Ein unter einem Aufkleber verstecktes Steam-Logo auf den physischen Verpackungen heizt die Gemüter weiter an.

So. 17.02.2019 10:47 · Heise Online
Mehr Hacker-Angriffe auf kritische Infrastruktur beim BSI gemeldet
Die Hackerangriffe auf Betreiber kritischer Infrastrukturen - darunter auch auf das Stromnetz - haben in der zweiten Jahreshälfte 2018 deutlich zugenommen.

So. 17.02.2019 10:44 · WinFuture
Q-Dir - Kostenloser Dateimanager mit vier Browser-Fenstern
Q-Dir 7.44 ist ein mächtiger Dateimanager und eine Alternative zum Windows Explorer. Das kleine und kostenlose Programm bietet eine übersichtliche Handhabung von Ordnern und Dateien mit allerhand Features, wofür unter anderem die Ansicht mit vier Fenstern sorgt. Leichte Bedienung Die deutschsprachige Benutzeroberfläche ist optisch weitestgehend an das Windows-Bordmittel angelehnt, was eine Einarbeitung nahezu überflüssig macht. In Q-Dir können bevorzugte Ordnerkombinationen als Favoriten ...

So. 17.02.2019 10:21 · WinFuture
Vodafone DayBoost-Aktion: Kunden können 100 GB Gratis-Daten sichern
Der Mobilfunkanbieter Vodafone startet morgen mit einer wirklich interessanten neuen Aktion, die sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden gelten soll. Dabei verschenkt Vodafone die sogenannten 24 Stunden gültigen DayBoost Datenpakete mit 100 GB.

So. 17.02.2019 10:00 · WinFuture
Ohne Login: Google testet automatische Updates für vorinstallierte Apps
Die meisten Android-Apps sind bereits nach nur wenigen Tagen wieder veraltet, sodass eine neue Aktualisierung zur Verfügung steht. Selbst von Google vorinstallierte Anwendungen sind da keine Ausnahme. Demnächst sollen die Apps automatisch auf den neuesten Stand gebracht werden.

So. 17.02.2019 09:13 · ComputerBase
Kritik an DLSS: Nvidia verspricht schärfere Bilder und Updates für Spiele
Nvidia bezieht in einem Blogbeitrag Stellung zur Kritik an DLSS. Die exklusiv mit Nvidias RTX-Grafikkarten nutzbare Kantenglättung führt derweil mitunter zu stark unscharfen Bildern: Besonders in Full HD bereitet DLSS Spielern und Nvidia keine Freude. Mit kommenden Updates soll sich das laut dem Hersteller jedoch ändern.

So. 17.02.2019 08:45 · Heise Online
Missing Link: Migration in die Industrie 4.0 - Flüchtlinge als Software-Entwickler gegen Fachkräftemangel
"Es ist, als würde ich einen Diamanten in der Hand halten." Wie Flüchtlinge in Europa die Wende zur Industrie 4.0. gestalten.

So. 17.02.2019 08:30 · WinFuture
Nintendo Direct: Fire Emblem & Zelda - das neue Line-Up für die Switch
Der Spielehersteller Nintendo will mit einem durchaus starken Line-Up die Verkaufszahlen der Switch weiter erhöhen. Im Rahmen einer seiner Direct-Präsentationen zeigte das Unternehmen nun die kommenden Titel im Detail.

So. 17.02.2019 08:00 · ComputerBase
Wochenrück- und Ausblick: Tests zur Radeon VII, unscharfes DLSS und die GTX 1660 Ti
Mit weiteren Tests zur AMD Radeon VII, Technik-Tests zu aktuellen Spielen und einem Test zum Intel Core i5-9400F ohne integrierte Grafik bot die vergangene Woche viele interessante Inhalte, an die die kommende Woche mit weiteren Spielen und Vorberichten zum MWC nahtlos anknüpfen wird.

So. 17.02.2019 08:00 · Heise Online
So gut wird das Samsung Galaxy S10
Die Enthüllung des Galaxy S10 steht kurz bevor. Schon jetzt lässt die Gerüchtelage einen ziemlich guten Blick auf Samsungs kommendes Smartphone-Flaggschiff zu.

So. 17.02.2019 08:00 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone: Die besten Quiz-Spiele für Android
Mit diesen Quiz-Apps für Android werden Sie beim Spielen schlauer. Im Solo-Modus, auf Online-Bestenlisten oder im Wettkampf mit gleichgesinnten Schlaumeiern, dürfen sich und der Welt dabei beweisen, wie weit die Allgemeinbildung reicht.

So. 17.02.2019 08:00 · Heise Online
Samsung Galaxy S10: Die Vorstellung im Livestream
Am 20. Feburar um 20 Uhr startet das Event, bei dem Samsung das neue Galaxy S10 vorstellt. Zuschauen kann man auch im Livestream.

So. 17.02.2019 07:34 · COMPUTERWOCHE.de
Der letzte Keks und deutsche Pünktlichkeit: So punkten Sie im Meeting
Der Vortragende redet zu lange, der Kollege kommt zu spät und nach zwei Stunden hat man immer noch nicht alle Punkte durch. Meetings nerven viele. Dabei kann jeder zu mehr Effektivität beitragen.

So. 17.02.2019 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Digitale Transformation: So machen Sie Anwendungen fit für die Digitalisierung
Die Digitale Transformation erfordert flexible und agile Softwaresysteme, die konfigurierbar, ständig aktualisiert, schnell zu implementieren, jederzeit verfügbar und noch dazu hoch skalierbar sind. Lesen Sie, was bei der Auswahl zu beachten ist.

So. 17.02.2019 00:29 · WinFuture
Amazon Technik-Angebote: Jeden Tag neue Deals - stark reduziert
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 17.02.2019 00:09 · Heise Online
Was war. Was wird. In der besten aller Demokratien.
Standing Ovations für Anti-Nationalismus? Ja, da schließt sich auch Hal Faber gerne an. Ganz ohne Bauchschmerzen.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de