ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Montag, 11. November 2019

Mo. 11.11.2019 22:48 · ComputerBase
Google Stadia: Streaming-Dienst startet mit 12 Spielen [Notiz]
Zum Start wird Googles Streaming-Angebot Stadia zwölf Spiele zum Kauf bereithalten. Um welche es sich handelt, hat das Unternehmen nun verraten. Im Angebot sind zunächst eine Mischung aus Indie-Spielen und älteren Blockbustern. Weitere Titel sollen noch in diesem Jahr folgen.

Mo. 11.11.2019 22:14 · ComputerBase
Antec P120 Crystal: Großer Glaskasten setzt das Netzteil nach oben
Antecs P120 Crystal ist ein von zwei Seiten mit viel Glas verkleidetes Gehäuse mit untypischem Layout. Statt das Netzteil an den Boden zu setzen, wandert es unter den Deckel, wo es vor allem zu Beginn des Jahrtausends heimisch war. Die Umgestaltung schafft Raum für Lüfter und Radiatoren.

Mo. 11.11.2019 21:38 · WinFuture
Checkra1n Beta: Erster Jailbreak für iOS 13 und iPadOS veröffentlicht
Erstmals steht jetzt ein Jailbreak für iOS 13 und für das neue iPadOS bereit. Auf der Webseite checkra.in kann man die Beta-Version des Tools ab sofort ausprobieren, mit dem man iPhone und iPad von seinen "Ketten befreien" kann.

Mo. 11.11.2019 21:17 · WinFuture
ChanSort - TV-Senderlisten am Computer bearbeiten
Zwar bieten neuere Fernseher inzwischen zahlreiche Zusatzfunktionen, die über das bloße Empfangen von TV-Programmen hinausgehen, eigentlich recht simpel erscheinende Basisfunktionen wie das Sortieren der Sender erweisen sich hingegen oftmals weiterhin als schwierig. Abhilfe schafft hier das kostenlose Tool ChanSort (Version 2019-11-10), das mit Geräten von Samsung, LG, Toshiba und Panasonic zusammenarbeitet. Für Samsung, LG, Toshiba und Panasonic Wer das praktische Programm nutzen möchte, muss ...

Mo. 11.11.2019 20:16 · WinFuture
Avira Free Antivirus 2019 - Kostenloser Virenscanner
Avira Free Antivirus 2019 (ehemals Avira AntiVir und hier in der aktuellen Version 15.0.1911.1648) ist eine in Deutschland entwickelte, kostenlose Antiviren-Software. Zum Funktionsumfang gehört unter anderem ein Echtzeitscanner, der den PC vor Viren, Würmern, Trojanern, Dialern, Backdoors sowie unbekannter Schadsoftware schützt.

Mo. 11.11.2019 20:15 · Heise Online
heise+ | GoPro Hero 8: Actioncam mit verbessertem Bildstabilisator
Die GoPro Hero 8 möchte Einsteiger und Profis mit verbesserter Bildstabilisierung und einem überarbeiteten Gehäuse ohne klappernden Montagekäfig überzeugen.

Mo. 11.11.2019 20:03 · Golem.de
Tele Columbus: Rocket Internet kauft größeren Anteil an United Internet
Rocket Internet hat sich für 320 Millionen Euro bei United Internet eingekauft. Beide Firmen haben Anteile an dem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. (Tele Columbus, Börse)

Mo. 11.11.2019 19:54 · WinFuture
Xiaomi MIUI: Smartphone-Oberfläche erhält endlich einen App-Drawer
Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit: Xiaomi hat nach Jahren, in denen man bei der hauseigenen Benutzeroberfläche MIUI stets an seiner üblich&shyen Praxis festhielt, Apps ausschließlich auf einem mehrseitigen Homescreen abzulegen, angekündigt, bald einen App-Drawer einzuführen.

Mo. 11.11.2019 19:32 · WinFuture
Aufklärung nach Sky Go und Ticket-Ausfall der Bundesliga-Übertragung
Sky hatte es als Highlight am vergangenen Wochenende angekündigt, doch es wurde abseits des Spielfeldes zu einem echten Debakel: Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Bayern München verursachte große Probleme bei der Übertragung.

Mo. 11.11.2019 19:11 · WinFuture
Discounter aufgepasst: Amazon plant ersten eigenen Lebensmittelladen
Der weltgrößte Online-Händler Amazon strebt immer stärker in den ganz normalen Einzelhandel. Der Konzern kündigte heute an, in einem Stadtteil der US-Westküstenmetropole Los Angeles sein erstes, komplett selbst betriebenes Lebensmittelgeschäft zu eröffnen.

Mo. 11.11.2019 19:00 · Heise Online
Skoda Octavia als Mild- und Plug-In-Hybrid
Der kommende Skoda Octavia wird wie der technisch baugleiche VW Golf 8 elektrisch unterstützt angeboten, mit drei Mildhybrid- und zwei Plug-In-Hybrid-Antrieben.

Mo. 11.11.2019 18:47 · WinFuture
Neue Spiele mit Mario & Co. bald aus China & nicht immer von Nintendo?
Der chinesische Spieleanbieter Tencent Holdings, der auch diverse Online-Dienste betreibt, will im Rahmen einer Partnerschaft mit Nintendo diverse neue Spiele entwickeln, die dank diverser Nintendo-Charaktere wie "Super Mario" auch westliche Gamer ansprechen sollen.

Mo. 11.11.2019 18:27 · Heise Online
Starlink: SpaceX bringt 60 Internet-Satelliten ins All
Das Starlink-Programm schreitet weiter voran: Weitere 60 Satelliten sind mit einer "Falcon 9"-Rakete ins All befördert worden.

Mo. 11.11.2019 18:26 · WinFuture
Streng limitiert & richtig teuer: Eizo bringt den ersten 4K-OLED-Monitor
Eizo ist als Marke bekannt, die vor allem auch Monitore für die professionelle Anwendung liefert. Jetzt hat das Unternehmen sein erstes OLED-Display vorgestellt, das eine Auflösung von 4K, HDR10 und schnelle Reaktionszeit mitbringt. Der Monitor kostet aber auch fast 5000 Euro.

Mo. 11.11.2019 18:08 · Heise Online
Apple fechtet RAW-Videopatent von RED an - und scheitert
Apples Versuch, ein zentrales Patent des Profi-Videokameraherstellers RED für nicht patentierbar erklären zu lassen, wurde vom US-Patentamt abgewiesen.

Mo. 11.11.2019 18:05 · Golem.de
5G: Ausschluss von Huawei führt "zur schlimmsten Gefahr"
Im Bundestag wurde trotz einer Entscheidung der Kanzlerin noch einmal die Huawei-Frage bei 5G diskutiert. Kein einzelner Staat und auch keine einzelne Firma könne allein solche Systeme beherrschen, betonte ein Experte. (Huawei, Datenschutz)

Mo. 11.11.2019 18:05 · WinFuture
Smartphone mit Fünffach-Kamera: Xiaomi Mi Note 10 ausgepackt
Das Mi Note 10 soll vor allem Freunde der Smartphone-Fotografie glücklich machen, denn Xiaomi verbaut hier auf der Rückseite gleich fünf verschiedene Sensoren und bietet mit 108 Megapixeln deutlich mehr als die Konkurrenz. Was es sonst noch über das Smartphone zu wissen gilt, fasst unser Kollege Johannes Knapp in seinem Unboxing zusammen. Nach dem Auspacken hinterlässt das Xiaomi Mi Note 10 einen ausgezeichneten und hochwertigen Ersteindruck. Es liegt gut in der Hand und kann direkt mit einer ...

Mo. 11.11.2019 17:51 · Heise Online
Apple ficht RAW-Videopatent von RED an - und scheitert
Apples Versuch, ein zentrales Patent des Profi-Videokameraherstellers RED für nicht patentierbar erklären zu lassen, wurde vom US-Patentamt abgewiesen.

Mo. 11.11.2019 17:45 · Heise Online
TechStage | WLAN-Mesh Ubiquiti Amplifi HD im Test
Das Amplifi HD ist wahrscheinlich eines der hübschesten WLAN-Mesh-Systeme am Markt. Wir testen, wie es sich in der Praxis schlägt

Mo. 11.11.2019 17:45 · WinFuture
Nach ersten Erfolgen: LG wagt jetzt Patentklagen gegen großen Gegner
Deutschland ist für LG ein gutes Pflaster, wenn es um die Durchsetzung von Ansprüchen zu Mobilfunk-Patenten geht. Jetzt hat das Unternehmen gleich vor zwei Landgerichten Klage gegen den chinesischen Smartphone-Hersteller TCL eingereicht.

Mo. 11.11.2019 17:24 · WinFuture
Nur heute: Media Markt & Saturn-Angebote mit tollen Schnäppchen
Letzte Chance auf die besten Technik-Schnäppchen von Media Markt und Saturn. Nur noch heute sind die Angebote der großen Rabattaktion zum Singles Day gültig. Stark reduzierte Produkte zeigen sich in Form von SSDs, Smartphones, 4K-Fernsehern, Laptops und vielem mehr.

Mo. 11.11.2019 17:22 · Golem.de
Malware-Schutz: Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen
Die Sicherheitssoftware und Malware-Schutz Defender ATP von Microsoft soll im kommenden Jahr auch auf Linux laufen. Eine Mac-Version gibt es bereits seit einem halben Jahr. (Malware, Microsoft)

Mo. 11.11.2019 17:14 · WinFuture
Samsungs zweites Smartphone mit Falt-Display ist nicht wirklich neu
Samsungs zweites Smartphone mit faltbarem Display wird das sogenannte Samsung W20 5G, welches in Kürze in China erscheint. Die jetzt bei einer chinesischen Behörde veröffentlichten Bilder bestätigen jedoch, dass es sich nur um eine Variante des Samsung Galaxy Fold handelt.

Mo. 11.11.2019 17:12 · Heise Online
Bundeskriminalamt: Cyberkriminalität hat 2018 zugenommen
Computerbetrug, Hacker-Attacken und Datenklau: Cyberkriminalität wächst. In den kommenden Jahren ist keine Besserung zu erwarten, sagt das BKA.

Mo. 11.11.2019 17:00 · Heise Online
heise+ | Kommentar: Podcasts - eine kleine Medienrevolution
Kein Medium kommt seinem Publikum näher als Podcasts. Smartphones, Plattformen und Services ermöglichen es jedem, hörenswerte Podcasts zu produzieren.

Mo. 11.11.2019 16:53 · WinFuture
Sony Alpha 7R: In der vierten Generation mit 60-Megapixel-Vollformat
Teuer ist sie, die Alpha 7R von Sony, die jetzt schon in der vierten Generation auf den Markt kommt. Aber dafür bekommt der Käufer auch einiges geboten. Im Fokus steht dabei natürlich der Bildsensor, der immerhin eine Auflösung von 60 Megapixeln im Vollformat mit sich bringt. Das bedeutet aber auch, dass Funktionen wie die Bildvorschau bei maximalem Auflösungseinsatz trotz starker Rechenleistung wirklich an ihre Grenzen kommen.

Mo. 11.11.2019 16:50 · ZDNet.de
Funklöcher: Mobilfunkkonzerne kooperieren beim Netzausbau
Die drei Mobilfunkkonzerne Telekom, Telefónica und Vodafone planen bis zu 6000 neue Mobilfunkstandorte koordiniert aufzubauen und zu nutzen. 1&1/Drillisch, die im Zuge der Einführung von 5G ebenfalls in ein eigenes Netz investieren, rufen die drei großen Mobilfunkanbieter auf, sich an dem kooperativen Netzausbau zu beteiligen.

Mo. 11.11.2019 16:32 · WinFuture
Viel gestrichen, um Termin zu schaffen: Warcraft 3 Reforged kommt bald
Für die Neuauflage des Kult-Spiels Warcraft 3 unter der Überschrift "Reforged" hatte Blizzard einen Starttermin in diesem Jahr kommuniziert. Jetzt gibt das Unternehmen bekannt, dass man diesen Termin auch halten will, dafür aber viele der geplanten Anpassungen streicht.

Mo. 11.11.2019 16:25 · Heise Online
AMD Ryzen: Neue BIOS-Versionen für mehr Performance und Stabilität
Die ersten Mainboard-Hersteller beginnen mit der Verteilung von BIOS-Versionen mit AGESA 1.0.0.4, die für alle Ryzen-Prozessoren Verbesserungen bringen.

Mo. 11.11.2019 16:19 · Heise Online
LG verklagt TCL wegen Patentverletzungen
LG Electronics hat in Deutschland Klage gegen TCL wegen LTE-Patentrechtsverletzungen eingereicht. Gegen Wiko hatte LG deswegen bereits gewonnen.

Mo. 11.11.2019 16:11 · WinFuture
NirLauncher - Umfassende Sammlung bewährter Windows-Tools
Es gibt unzählige Freeware-Tools, mit denen der Funktionsumfang von Windows entscheidend erweitert werden kann. Unter der Überschrift NirLauncher (1.23.4) wird eine umfassende Sammlung von über 180 Programmen kostenlos zum Download angeboten. Seit 2001 bei vielen beliebt Für die meisten Computernutzer dürften die Programme, die NirSoft auf seiner eigenen Webseite anbietet, schon lange kein Geheimtipp mehr sein. Seit dem Jahr 2001 hat der Entwickler fast 200 Programme zum kostenlosen ...

Mo. 11.11.2019 16:01 · Heise Online
Fertigung mit Robotern: Adidas schließt prestigeträchtige Speedfactorys
Adidas wollte dank Robotern immer aktuelle Schuhe auf den Markt bringen. Nun ist mit den Speedfactorys in Deutschland und den USA schon wieder Schluss.

Mo. 11.11.2019 15:58 · Golem.de
Telekom, Telefónica und Vodafone: Mobilfunkbetreiber bauen zusammen 6.000 neue Standorte
Um die Auflagen für den Ausbau zu erfüllen, werden die drei Netzbetreiber zusammen Standorte errichten und anschließen. Auch United Internet ist eingeladen, die Funklöcher zu schließen. (Long Term Evolution, Telekom)

Mo. 11.11.2019 15:53 · Computerworld
DuckDuckGo Privacy Essentials kehrt zurück auf den Mac
DuckDuckGo bietet sein Datenschutz-Browser-Add-on jetzt auch wieder für den Mac an. Die Software blockiert Tracking-Diensten im Netz, um die Privatsphäre der Nutzer zu wahren.

Mo. 11.11.2019 15:53 · ComputerBase
Mobilfunkausbau: Telekom, Telefónica und Vodafone kooperieren
Die Deutsche Telekom, Telefónica Deutschland und Vodafone kooperieren beim Netzausbau und haben 1&1 Drillisch dazu eingeladen, sich ebenfalls im gleichen Maße an den Ausbauarbeiten zu beteiligen. Die drei Telekommunikationsanbieter planen, bis zu 6.000 neue Mobilfunk-Standorte koordiniert aufzubauen und gemeinsam zu nutzen.

Mo. 11.11.2019 15:50 · Computerworld
Sunrise hat Zusammenarbeit mit Huawei überprüft
Das Telekom-Unternehmen Sunrise hat gemäss einem Bericht an die Aktionäre wegen drohender US-Sanktionen die Partnerschaft mit Huawei einer Überprüfung unterzogen. Nach Abschluss sieht man sich nun aber nicht von möglichen Sanktionen der USA betroffen.

Mo. 11.11.2019 15:50 · WinFuture
EMUI 10 & Android 10: Huawei kurz vor offiziellem Start des Updates
Während in Deutschland bereits viele Huawei-Smartphones mit der Beta-Version von Android 10 und der EMUI 10-Oberfläche ausgestattet wurden, steht die finale Fassung des Updates in China bereits zum Download bereit. Ein November-Release ist somit denkbar.

Mo. 11.11.2019 15:48 · Computerworld
Apple Card gewährt Frauen geringeren Kreditrahmen
Bei der Kreditkarte von Apple sollen Frauen ein geringeres Kreditvolumen eingeräumt bekommen als Männer. Die betreibende Bank der Apple Card, Goldman Sachs, hat hingegen die Vorwürfe zurückgewiesen.

Mo. 11.11.2019 15:43 · Computerworld
Das sind die Hacker-Trends für 2020
Angriffe mit Ransomware werden weiter zunehmen und der Einsatz von Sicherheitssystemen mit Machine Learning könnte zum Bumerang werden. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt der Sophos Threat Report 2020.

Mo. 11.11.2019 15:40 · Computerworld
Das sind die Hacker-Trends für 2020
Angriffe mit Ransomware werden weiter zunehmen und der Einsatz von Sicherheitssystemen mit Machine Learning könnte zum Bumerang werden. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt der Sophos Threat Report 2020.

Mo. 11.11.2019 15:38 · Computerworld
5G-Antenne erhöht Reichweite aufs Fünffache
An der TU Eindhoven in den Niederlanden wird an einer 5G-Technik geforscht, die eine grössere Reichweite haben soll.

Mo. 11.11.2019 15:37 · Heise Online
Ring Video Doorbell Pro: Mitteilsame IoT-Türklingel verriet WLAN-Zugangsdaten
Eine Klingel, die Besucher sicht- und hörbar macht, hätte Angreifern unbemerkt vollen WLAN-Zugriff verschaffen können. Automatische Updates wurden verteilt.

Mo. 11.11.2019 15:33 · ComputerBase
ANC-Kopfhörer: Huawei legt FreeBuds 3 zum Start Wireless Charger bei [Notiz]
Der Marktstart von Huaweis ANC-Kopfhörern FreeBuds 3 ist für den 18. November angesetzt. Zum heutigen Start der Vorbestellerphase legt Huawei den Kopfhörern noch bis zum 30. November kostenfrei einen Wireless Charger im Wert von 60 Euro bei.

Mo. 11.11.2019 15:27 · WinFuture
Apple: Augmented-Reality-Headset doch erst 2022, AR-Brille ab 2023?
Apple treibt seine Pläne für ein eigenes Augmented-Reality-Headset trotz gegenteiliger Berichte wohl weiter voran. Jetzt heißt es, dass der US-Konzern sich dafür doch mehr Zeit nehmen will, als zuvor gedacht. Statt einem Launch 2020 soll die Einführung erst für 2022 zu erwarten sein.

Mo. 11.11.2019 15:26 · Golem.de
Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet. Von Frank Wunderlich-Pfeiffer (SpaceX, Raumfahrt)

Mo. 11.11.2019 15:18 · Heise Online
Red Dead Redemption 2: Start der PC-Version mit technischen Problemen
Auch mehrere Tage nach dem Launch hat die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 technische Fehler. Die liegen teilweise auch beim Rockstar Games Launcher.

Mo. 11.11.2019 15:17 · Computerworld
Eröffnung des Cyber-Defense-Labors

Mo. 11.11.2019 15:07 · Heise Online
Mobilfunk: Netzbetreiber kooperieren beim Ausbau
In den nächsten Jahren sollen Funklöcher geschlossen werden - so sehen es die Auflagen der 5G-Auktion vor. Das wollend die Mobilfunker nun gemeinsam angehen.

Mo. 11.11.2019 15:07 · WinFuture
Microsoft bringt seinen Defender bald auch für Linux-Systeme
Microsoft strebt jetzt auch im Security-Bereich nach der großen Plattform-Neutralität. Der hauseigene Defender soll jetzt für Linux-Umgebungen bereitgestellt werden. Damit wird deutlich, warum der Windows Defender in Microsoft Defender umbenannt wurde.

Mo. 11.11.2019 15:02 · Heise Online
Need for Speed Heat angespielt: Start aus der letzten Reihe
Nichts hält ewig: Nach 25 Jahren zeigt EAs Vorzeige-Raserei in Need for Speed Heat deutliche Abnutzungserscheinungen.

Mo. 11.11.2019 14:57 · Heise Online
Google macht das Deployment-Tool Skaffold für Kubernetes generell verfügbar
Nach Einschätzung der Entwickler hat das vor zwei Jahren gestartete Projekt nun die Reife für eine offizielle Freigabe in Produktivumgebungen erreicht.

Mo. 11.11.2019 14:55 · Golem.de
VTKE: Hersteller wollen Ende der Routerfreiheit verhindern
Die großen Verbände wollen die gesetzlich garantierte Routerfreiheit in Deutschland zu Fall bringen. Auch die Telekom ist hier führend beteiligt. (Routerfreiheit, DSL)

Mo. 11.11.2019 14:46 · WinFuture
Jetzt kommt "18 Euro + X": Rundfunkbeitrags-Reform wurde blockiert
Der Rundfunkbeitrag gehört wohl zu den meistdiskutierten Gebühren in Deutschland, jetzt gab es Bestrebungen, eine Kopplung an die Inflation festzuschreiben. Allerdings mehren sich die Zeichen, dass die Verhandlungen über diesen festen Steigerungssatz gescheitert sind.

Mo. 11.11.2019 14:30 · Heise Online
heise+ | Firmen-Backups mit dem Kommandozeilen-Tools restic
Das Open-Source-Tool restic verspricht kleinen und mittelständischen Unternehmen eine unkomplizierte Sicherung und Wiederherstellung von Daten.

Mo. 11.11.2019 14:30 · Heise Online
Chemie: Forscher untersuchen Kreativität in Mikrodosen
Anekdotische Berichte über eine Steigerung der Schöpferkraft durch psychedelische Pilze und LSD bekommen zunehmend Rückhalt aus der Wissenschaft.

Mo. 11.11.2019 14:29 · Heise Online
LiMux: Ex-OB Christian Ude glaubt an Linux-Revival in Münchens Verwaltung
Das "politische Kalkül des Kurswechsels" vom Open-Source-Desktop LiMux in München zurück zu Microsoft werde "nicht aufgehen", meint der SPD-Politiker.

Mo. 11.11.2019 14:25 · WinFuture
Samsung: Farbvarianten des Galaxy S11 und der Galaxy Buds 2 geleakt
Mit dem Galaxy S11 möchte der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung im nächsten Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Nun ist durchgesickert, in welchen Farbvarianten das Gerät erhältlich sein wird. Außerdem sind die Farben der Galaxy Buds 2 aufgetaucht.

Mo. 11.11.2019 14:04 · WinFuture
Neuer Aldi Talk-Tarif: 12 Monate surfen & telefonieren für 60 Euro
Der Discounter Aldi geht ab dem 21. November (Donnerstag) mit einem neuen Smartphone-Tarif an den Start. In den Filialen können Kunden das so genannte Aldi Talk Jahrespaket erhalten. Die Konditionen: All-Net-Flat, 12 GB Datenvolumen und 12 Monate Laufzeit für 60 Euro.

Mo. 11.11.2019 13:51 · Heise Online
Checkra1n: Erster öffentlicher Jailbreak für iOS 13
Das Jailbreak-Tool nutzt einen unpatchbaren Boot-ROM-Exploit, um das Ausführen beliebiger Software zu ermöglichen - auf Geräten bis hin zu iPhone X.

Mo. 11.11.2019 13:45 · COMPUTERWOCHE.de
Produkte als Türöffner: Bei Fujitsu bekommen Services mehr Gewicht
Als Serviceanbieter den digitalen Wandel seiner Kunden vorantreiben - hier sieht Fujitsu sein künftiges Business. Das Produktgeschäft will der Konzern aber nicht links liegen lassen. Es soll als Türöffner für lukrative Servicegeschäfte dienen.

Mo. 11.11.2019 13:43 · WinFuture
Mobilfunker wollen Netz auf dem Land plötzlich gemeinsam ausbauen
Die ernster werdenden Drohungen staatlichen Eingreifens in die Infrastruktur sorgen nun offenbar dafür, dass die Mobilfunk-Betreiber doch nach neuen Wegen suchen, die Abdeckung in der Fläche in Eigenregie besser hinzubekommen.

Mo. 11.11.2019 13:25 · WinFuture
DigiFoto - Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm
DigiFoto 6.04.01 ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, mit dem Sie Ihre digitalen Schnappschüsse umfassend nachbearbeiten und optimieren können. Unter anderem passen Sie Farbtöne an, korrigieren rote Augen oder wenden zahlreiche Filter an. Fotos verschönern Die Freeware benötigt keine Installation und kann daher nach dem Entpacken der heruntergeladenen Archivdatei direkt ausgeführt werden. Allerdings sollte der erste Start mit Administratorenrechten erfolgen.

Mo. 11.11.2019 13:17 · Golem.de
Valve: Steam für Linux nutzt Container für alte Spiele
Die aktuelle Beta des Steam-Clients für Linux nutzt Container. Damit will Valve auch künftig ältere Windows-Spiele unterstützen. Das ist wohl eine Reaktion auf die 32-Bit-Diskussion von Ubuntu. (Steam, Linux)

Mo. 11.11.2019 12:59 · Golem.de
Anti-Apple-Gesetz: Russland plant Zwangsinstallation russischer Apps
Nicht nur das Internet, auch Smartphones und Computer sollen in Russland einheimischer werden. Dahinter könnte nicht nur das Interesse stehen, die lokale Softwareindustrie zu schützen. Apple will angeblich nicht mitmachen. (Russland, Smartphone)

Mo. 11.11.2019 12:54 · Heise Online
Rundfunkbeitrag: Reform gescheitert, "18 Euro + X" erwartet
Der Versuch, den Rundfunkbeitrag an die Inflation zu koppeln, scheiterte offenbar am Widerstand mancher Bundesländer.

Mo. 11.11.2019 12:44 · WinFuture
Blizzard muss aufpassen: Die treuen Fans tragen das Geschäft
Der Spielehersteller Activision Blizzard durchlebt aktuell eine ziemlich bewegte Zeit. Auf der einen Seite stehen eine glänzende Hausmesse und starke Bilanzen, auf der anderen sorgt nicht nur der Umgang mit Hongkong für Frust bei den Fans.

Mo. 11.11.2019 12:32 · WinFuture
Media Markt & Saturn: Die besten Technik-Angebote zum Singles Day
Endspurt bei Media Markt und Saturn: Nur noch heute sind die günstigen Angebote zum Singles Day gültig. Technik-Schnäppchen bringt die große Rabattaktion in nahezu allen Kategorien hervor. Von SSDs über Fernseher und Smartphones bis hin zu Laptops und Haushaltsgeräten.

Mo. 11.11.2019 12:32 · Heise Online
Online-Rabattschlacht: Alibaba erzielt neuen Verkaufsrekord am "Singles Day"
Der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba hat einen neuen Umsatzrekord erzielt und den schlechten Prognosen wegen der Konjunkturschwäche getrotzt.

Mo. 11.11.2019 12:09 · Golem.de
Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden. Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk (Wirtschaft, Studie)

Mo. 11.11.2019 12:00 · ComputerBase
Beyerdynamic Amiron wireless copper im Test: Exzellenter Bluetooth-Kopfhörer zum hohen Preis
tl;dr: Der Beyerdynamic Amiron wireless copper setzt in der Sonderedition auf echtes Kupfer und überzeugt beim Klang in jeder Hinsicht, weil er dem Hörer alle Musikrichtungen offenhält. Das Modell lässt sich per Hörtest dem eigenen Gehör anpassen. Für einen der besten Bluetooth-Kopfhörer muss man allerdings 800 Euro ausgeben.

Mo. 11.11.2019 11:58 · Heise Online
Anzeige: Künstliche Intelligenz (KI): Projekte erfolgreich angehen
KI-Technologien werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Doch KI-Verfahren wie Maschinelles Lernen stellen Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen.

Mo. 11.11.2019 11:54 · Golem.de
Smartphones: LG verklagt TCL auf Patentverletzung
Vor den Amtsgerichten Düsseldorf und Mannheim hat LG Klage gegen den chinesischen Smartphone-Hersteller TCL eingereicht. TCL soll mehrere LTE-Technologien verwendet haben, die sich LG hat schützen lassen. Erst kürzlich hatte das Unternehmen andere Haushaltswarenhersteller verklagt. (LG, Politik/Recht)

Mo. 11.11.2019 11:49 · Golem.de
Elektromobilität: Deutsches Projekt erforscht bidirektionales Laden
Die Akkus von Elektroautos lassen sich auch als Netzspeicher nutzen. Ein Forschungsprojekt, an dem unter anderem BMW und das DLR beteiligt sind, will die dafür nötigen Techniken testen und entwickeln. (Elektromobilität, Technologie)

Mo. 11.11.2019 11:40 · WinFuture
Glary Utilities - Windows bereinigen und optimieren
Die für den privaten Gebrauch kostenlosen Glary Utilities 5.131 sind eine Sammlung von über zwanzig Werkzeugen, um unter anderem Windows zu entrümpeln und den PC auf diese Weise zu beschleunigen. Mit an Bord sind außerdem Zusatzfunktionen wie Dateiverschlüsselung oder Spy- und Adware-Entfernung. Neuer Schwung für das System Neben einer praktischen 1-Klick-Wartung zur automatischen Prüfung und Bereinigung des Systems lassen sich die verschiedenen Tools auch einzeln nutzen.

Mo. 11.11.2019 11:38 · Heise Online
Datenleck bei Online-Comic-Editor ToonDoo: 6 Millionen Nutzerdatensätze kopiert
Comic-Fans mit ToonDoo-Account sollten ihr Passwort ändern, denn Unbekannte haben im August Nutzerdaten von der Plattform abgegriffen.

Mo. 11.11.2019 11:36 · ZDNet.de
Nvidia schließt schwerwiegende Lücken in Grafiksoftware und GPU-Treibern
Sie erlauben das Einschleusen und Ausführen von Schadcode. Unter Umständen werden auch DoS-Angriffe und Datendiebstahl begünstigt. Zum Teil lassen sich die Anfälligkeiten jedoch nur über einen direkten Zugang zu einem ungepatchten System ausnutzen.

Mo. 11.11.2019 11:30 · Heise Online
heise+ | Bauvorschlag für einen sparsamen Einsteiger- und Office-PC für 250 Euro
Unser Bauvorschlag für einen 7-Watt-Minirechner vereint AMD Athlon 200GE, SSD, USB-C und zwei 4K-Displayausgänge zu einem günstigen, zuverlässigen Bürorechner.

Mo. 11.11.2019 11:29 · Heise Online
C++20: Überblick zur Bibliothek
Nach der Vorstellung der vier großen Features von C++20 und dem Überblick zur Kernsprache folgt nun der zur Bibliothek.

Mo. 11.11.2019 11:26 · Computerworld
Diese Schweizer Elektronikhändler machen am Singles Day 2019 mit
Heute ist Singles Day, die aus China stammende Rabattschlacht vor dem Black Friday. Wir haben uns umgeschaut, wer dieses Jahr mitmacht.

Mo. 11.11.2019 11:26 · Computerworld
GIA Informatik erhält SAP-Zertifizierungen
GIA Informatik hat drei SAP-Zertifikate erhalten, darunter eines für den Betrieb von Cloud-Infrastrukturen und ein weiteres für das Betrieben von Hana-Systemen.

Mo. 11.11.2019 11:22 · Computerworld
Sunrise hat Zusammenarbeit mit Huawei überprüft
Das Telekom-Unternehmen Sunrise hat gemäss einem Bericht an die Aktionäre wegen drohender US-Sanktionen die Partnerschaft mit Huawei einer Überprüfung unterzogen. Nach Abschluss sieht man sich nun aber nicht von möglichen Sanktionen der USA betroffen.

Mo. 11.11.2019 11:15 · Heise Online
Whistleblower vs. Trump: Facebook & Youtube gegen Identifizierung, Twitter nicht
Die Amtsenthebungsuntersuchung gegen Donald Trump wurde von einem Whistleblower ausgelöst: US-Internetdienste wehren sich nun gegen dessen Enttarnung.

Mo. 11.11.2019 11:11 · Computerworld
Fujitsu Forum 2019: alles auf digitale Transformation
Fujitsu stellt sich im Rahmen seiner Hausmesse, die in München vom 6. bis 7. November stattfand, neu auf und will sich Anwendern fortan als kompletter Service- und Lösungsanbieter präsentieren. Computerworld war vor Ort

Mo. 11.11.2019 11:04 · Golem.de
Foris Nova: Eizo bringt limitierten 22-Zoll-OLED-Monitor
Der Foris Nova ist Eizos erster OLED-Bildschirm: Mit 21,6 Zoll Diagonale fällt er kompakt aus, dafür weist er eine extrem geringe Reaktionszeit und eine sehr hohe Farbraumabdeckung auf. (Eizo, Display)

Mo. 11.11.2019 11:01 · Computerworld
ICT-Export-Nation Schweiz
Die jüngste ICT-Aussenhandelsstudie von ICTswitzerland und IWSB legt es an den Tag: Die Schweizer ICT-Branche exportiert für 19,2 Milliarden Franken Güter und Dienstleistungen ins Ausland.

Mo. 11.11.2019 10:57 · ZDNet.de
OnePlus 7T mit 256 GByte Speicher für 437 Euro
Das OnePlus 7T mit 256 GByte Speicher kostet bei Gearbest etwa 160 Euro weniger als die hierzulande angebotene Variante mit 128 GByte. Mit einem Preis von etwa 622 Euro ist auch das OnePlus 7T Pro derzeit besonders günstig.

Mo. 11.11.2019 10:44 · Golem.de
Kreditkarte: Apple Card mit geringerem Verfügungsrahmen für Frauen
In den USA haben mehrere männliche Nutzer von Apples Kreditkarte einen höheren Verfügungsrahmen als ihre wirtschaftlich teilweise sogar besser gestellten Frauen bekommen - und Fragen nach dem Algorithmus der zuständigen Bank Goldman Sachs aufgeworfen. Die Behörden ermitteln. (Apple Card, Apple)

Mo. 11.11.2019 10:43 · Heise Online
80 Prozent der 16- bis 18-jährigen Handynutzer haben Smartphone immer dabei
91 Prozent der vom IT-Branchenverband Bitkom befragten Jugendlichen hat ein eigenes Smartphone.

Mo. 11.11.2019 10:32 · Computerworld
5G-Antenne erhöht Reichweite aufs Fünffache
An der TU Eindhoven in den Niederlanden wird an einer 5G-Technik geforscht, die eine grössere Reichweite haben soll.

Mo. 11.11.2019 10:31 · Computerworld
GIA Informatik erhält SAP-Zertifizierungen
GIA Informatik hat drei SAP-Zertifikate erhalten, darunter eines für den Betrieb von Cloud-Infrastrukturen und ein weiteres für das Betrieben von Hana-Systemen.

Mo. 11.11.2019 10:30 · Golem.de
Nutzungsbedingungen: Youtube behält sich Löschung unwirtschaftlicher Kanäle vor
Bei Influencern sorgt eine anstehende Änderung der Nutzungsbedingungen von Youtube für Verunsicherung: Das Videoportal behält sich künftig das Recht vor, unwirtschaftliche Kanäle zu schließen. Wann ein Kanal nicht genug Profit abwirft, entscheidet allein Youtube. (Youtube, Google)

Mo. 11.11.2019 10:29 · Computerworld
Bericht offenbart weitere Schwächen bei Uber-Roboterwagen
Ein Bericht von US-Unfallermittlern zum tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Auto von Uber hat ergeben, dass Uber bei den Fahrzeugen eine einsekündige Verzögerung vor einer Warnung in Notsituationen programmierte hatte.

Mo. 11.11.2019 10:29 · Heise Online
Activision Blizzard: Aufschwung dank WoW Classic
Die starke Performance von WoW Classic beschert Activision Blizzard gute Zahlen im dritten Quartal. Noch besser dürfte es im kommenden Quartal laufen.

Mo. 11.11.2019 10:28 · Heise Online
Fix für Siri-Verschlüsselungsproblem in Arbeit
Die Sprachassistentin speichert unter anderem abgesicherte Mails in einer Datenbank. Apple werkelt an einer Lösung.

Mo. 11.11.2019 10:27 · Computerworld
ETH-Labor im Kampf gegen Cybergefahren
Bundesrätin Viola Amherd und ETH-​Präsident Joël Mesot haben an der ETH Zürich ein Labor des nationalen Cyber Defence Campus eröffnet.

Mo. 11.11.2019 10:27 · Computerworld
Fujitsu Forum 2019: alles auf digitale Transformation
Fujitsu stellt sich im Rahmen seiner Hausmesse, die in München vom 6. bis 7. November stattfand, neu auf und will sich Anwendern fortan als kompletter Service- und Lösungsanbieter präsentieren. Computerworld war vor Ort

Mo. 11.11.2019 10:26 · Computerworld
Algorithmus sagt Blitzeinschläge voraus
Forscher der ETH Lausanne wollen mit Hilfe von KI, in einem Gewitter den Ort des nächsten Blitzeinschlags vorhersagen.

Mo. 11.11.2019 10:26 · WinFuture
Keine Archivierung: Microsoft löscht Internet Explorer-Dokumentationen
Microsoft hat in der letzten Zeit Artikel auf den eigenen Seiten aussortiert und zahlreiche Dokumentationen zum Internet Explorer gelöscht. Sobald die alten Links angeklickt werden, kommt nur noch eine Fehlermeldung zum Vorschein. Auch im Archiv lassen sich die Inhalte nicht finden.

Mo. 11.11.2019 10:22 · Heise Online
Visual Studio Code: Aufräumarbeiten zum Vierzigsten
Die Entwicklergemeinde von Visual Studio Code hat sich für Version 1.40 auf Aufräumarbeiten konzentriert und offene Issues beseitigt.

Mo. 11.11.2019 10:20 · COMPUTERWOCHE.de
Mittelklasse-Smartphone: Honor 9X mit Google-Lizenz jetzt erhältlich
Mit dem Honor 9X bringt Honor ein neues Handy auf den Markt, dass - anders als das Huawei Mate 30 Pro - mit den klassischen Google-Diensten kommt. Heißt: alles ist wie gewohnt. Hier erfahren Sie alle Details.

Mo. 11.11.2019 10:17 · Heise Online
Instagram testet Verstecken der Likes in den USA
Instagram weitet seinen Versuch aus, mit dem Verstecken der Likes-Anzahl den sozialen Druck auf der Plattform zu verringern.

Mo. 11.11.2019 10:13 · Golem.de
AV1: Encoder Rav1e erscheint erstmals offiziell
Der in Rust geschriebene Encoder Rav1e der Videolan- und Xiph-Community ist in Version 0.1 erschienen. Wie der Name andeutet, ist das Projekt für den freien Videocodec AV1 gedacht. (AV1, Video-Codec)

Mo. 11.11.2019 10:05 · WinFuture
BDI: Wir meinen das mit dem deutschen Weltraumbahnhof sehr ernst
Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) meint es mit seiner Forderung nach dem Aufbau eines deutschen Weltraumbahnhofs durchaus ernst. Die Erheiterung bezüglich des Themas rührt wohl eher aus Unkenntnis der Sache her.

Mo. 11.11.2019 10:00 · Heise Online
Mensch-Maschine-Verbindung: Imitation lässt Roboter genau arbeiten
US-Forscher vernetzen Mensch und Automat, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Mo. 11.11.2019 09:37 · WinFuture
Xbox Game Pass: Discord Nitro-Mitgliedschaft bald womöglich kostenlos
In der Vergangenheit hat Microsoft mit einigen Unternehmen kooperiert, um den Xbox Game Pass zu bewerben. Jetzt sollen die Redmonder eine Zusammenarbeit mit der Kommunikations-App Discord planen. Die Abonnenten sollen dort eine kostenlose Mitgliedschaft erhalten.

Mo. 11.11.2019 09:33 · ComputerBase
Aorus RTX 2080 Ti Gaming Box: Erstes eGPU-Gehäuse mit RTX 2080 Ti ist wassergekühlt
Als erstes Grafikkarten-Gehäuse bestückt mit einer GeForce RTX 2080 Ti setzt die Aorus RTX 2080 Ti Gaming Box von Gigabyte auf eine integrierte Wasserkühlung für eine reduzierte Geräuschentwicklung bei gleichzeitig hoher Leistung. Die Datenübertragung erfolgt über Thunderbolt 3, auch das Notebook kann darüber geladen werden.

Mo. 11.11.2019 09:30 · ZDNet.de
Singles' Day: 1 Milliarde Dollar Umsatz nach einer Minute und acht Sekunden
Nach einer Stunde summiert sich der Umsatz auf 12 Milliarden. Auch deutsche Händler nutzen den Singles Day für attraktive Angebote.

Mo. 11.11.2019 09:30 · Heise Online
heise-Angebot: iX-Workshop: SUSE Linux Enterprise Server in zwei Tagen
Linux-Admins lernen in diesem Seminar Anfang Dezember die neuen Features in SLES 12 und 15 kennen und anwenden.

Mo. 11.11.2019 09:22 · Computerworld
ETH-Labor im Kampf gegen Cybergefahren
Bundesrätin Viola Amherd und ETH-​Präsident Joël Mesot haben an der ETH Zürich ein Labor des nationalen Cyber Defence Campus eröffnet.

Mo. 11.11.2019 09:22 · Golem.de
In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
Keine Werbung, kein Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen. (Golem.de, Onlinewerbung)

Mo. 11.11.2019 09:20 · Golem.de
Elektroautos: Honda steigt bei Diesel und Wasserstoff aus
Honda will ein zweites Elektroauto vorstellen, keine Dieselfahrzeuge mehr anbieten und die Entwicklung von Wasserstoffantrieben vorerst stoppen. (Honda, Technologie)

Mo. 11.11.2019 09:16 · Computerworld
Eröffnung des Cyber-Defense-Labors

Mo. 11.11.2019 09:15 · WinFuture
Media Markt & Saturn: Die besten Technik-Angebote zum Singles Day
Endspurt bei Media Markt und Saturn: Nur noch heute sind die günstigen Angebote zum Singles Day gültig. Technik-Schnäppchen bringt die große Rabattaktion in nahezu allen Kategorien hervor. Von SSDs über Fernseher und Smartphones bis hin zu Laptops und Haushaltsgeräten.

Mo. 11.11.2019 09:13 · Heise Online
Apple Arcade erreicht 100 Spiele
Der Game-Abodienst hat die von Apple zu Beginn versprochene Titelanzahl erreicht - allerdings sind nicht alle Spiele auf dem Mac verfügbar.

Mo. 11.11.2019 09:10 · Golem.de
Schlechte Bewertungen: Adobe hat sich mit Photoshop auf dem iPad verkalkuliert
Adobe hat vor kurzem eine Version von Photoshop für das iPad vorgestellt, die zwar stark an die Desktop-Bildbearbeitung erinnert, jedoch deutlich weniger Funktionen bietet. Die Kritik daran macht dem Unternehmen zu schaffen. (Photoshop, Grafiksoftware)

Mo. 11.11.2019 09:00 · WinFuture
Roborock S5 Max: Neuer Saugroboter startet heute zum Sonderpreis
Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort ist der neue Roborock S5 Max Saugroboter mit Wischfunktion stark reduziert in Deutschland erhältlich. Interessenten sparen beim Kauf heute über 110 Euro und können das Staubsaugen zukünftig dem S5 Max überlassen.

Mo. 11.11.2019 08:55 · Heise Online
Finanzregulierer überprüft Frauendiskriminierung bei der Apple Card
Das New York Department of Financial Services will wissen, warum Männer bei Apples Bankpartner Goldman Sachs offenbar deutlich höhere Kreditrahmen erhalten.

Mo. 11.11.2019 08:43 · ComputerBase
Patentstreit: LG verklagt TCL wegen LTE vor deutschen Gerichten [Notiz]
LG zieht gegen TCL vor mehrere deutsche Gerichte. Laut dem koreanischen Hersteller habe der chinesische Neuling im Telekommunikationsmarkt mehrere Schutzschriften des LTE-Standards verletzt. In diesem Bereich gehört LG nach eigenen Angaben zu den Marktführern.

Mo. 11.11.2019 08:36 · Computerworld
Algorithmus sagt Blitzeinschläge voraus
Forscher der ETH Lausanne wollen mit Hilfe von KI, in einem Gewitter den Ort des nächsten Blitzeinschlags vorhersagen.

Mo. 11.11.2019 08:31 · WinFuture
Pwn2Own: Hack des Amazon Echo Show zeigt Problem seiner Klasse
Die jüngste Auflage des Hacker-Wettbewerbs Pwn2Own nahm sich unter anderem der Echo-Systeme aus dem Hause Amazon an. Und es wurde ziemlich deutlich, worin das grundlegende Problem der gesamten Geräte-Klasse gehört.

Mo. 11.11.2019 08:15 · Heise Online
heise+ | Internet-Radio mit Pi Zero
Raspberry Pi Zero als Herzstück eines Internet-Radios: Radio-Streams per WLAN abspielen, die Bedienung erfolgt über Tasten, App oder über einen Klopfsensor.

Mo. 11.11.2019 08:01 · Heise Online
Teamviewer bestätigt nach starkem Quartalswachstum Jahresprognose
Um 63 Prozent konnte der Anbieter von Fernwartungssoftware im vergangenen Quartal seinen Umsatz steigern.

Mo. 11.11.2019 07:45 · Heise Online
Kommentar: E-Autos auf dem Land im Vorteil
E-Mobilität ist auf dem Land im Vorteil - dank Eigenstrom. Den Rest kann man einfacher darum herum organisieren als in der Stadt, meint Clemens Gleich.

Mo. 11.11.2019 07:41 · Golem.de
Ola Källenius: Daimler will G-Klasse als Elektrogeländewagen anbieten
Daimler-Chef Ola Källenius will die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte weiter vorantreiben und hat eine Elektroversion des Geländewagenklassikers G-Klasse in Aussicht gestellt. (Mercedes Benz, Technologie)

Mo. 11.11.2019 07:30 · Heise Online
Frühes Fest: Die c't-Geschenketipps 2019
Bei der c't startet Weihnachten dieses Jahr schon im November - mit Geschenketipps der Redaktion für alle Lebenslagen und kleine wie große Geldbeutel.

Mo. 11.11.2019 07:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Mo. 11.11.2019 07:26 · ZDNet.de
Apple Mail verschlüsselt E- Mails unter macOS unvollständig
Siri hat ab Werk Zugriff auf verschlüsselte E-Mails. Der Assistant speichert verschlüsselte Nachrichten unter Umständen in einer eigenen Datenbank, und zwar im Klartext. Apple kündigt einen Fix an, ohne jedoch einen Zeitplan zu nennen.

Mo. 11.11.2019 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Hindernisse beim Einsatz von KI: Warum KI-Projekte scheitern
Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz ist dank der Verfügbarkeit von Frameworks und Cloud-basierten KI-Services einfacher denn je. Dennoch scheitert immer noch die Mehrheit der KI-Projekte. Warum das so ist und wie Sie es besser machen können.

Mo. 11.11.2019 06:54 · COMPUTERWOCHE.de
Moderne, cloudbasierte Software-Entwicklung: Warum PaaS die bessere Art der Software-Nutzung ist
Märkte ändern sich schnell - Unternehmen müssen flexibel reagieren. Hierfür spielt die eingesetzte Software eine entscheidende Rolle. Daher wird es Zeit, sich die drei Nutzungs-Arten "On-Premise", "Software as a Service" und "Platform as a Service" genauer anzuschauen.

Mo. 11.11.2019 06:24 · COMPUTERWOCHE.de
Customer Data Platform: Mehr Umsatzchancen durch einheitliche Kundenprofile
Eine Customer Data Platform (CDP) kann Unternehmen dabei helfen, einen aussagekräftigen 360-Grad-Blick auf ihre Kunden und vor allem deren Zufriedenheit zu gewinnen. Schließlich stellen Kunden, die einem Unternehmen lange treu sind, eine verlässliche Umsatzquelle dar.

Mo. 11.11.2019 06:16 · Computerworld
Digitalisierung revolutioniert das CRM
Digitale Technologien verändern die Kunden-Interaktionen und deren Analyse für Unternehmen grundlegend. Das moderne CRM wird zu einem Tool für eine integrale Customer Experience. Doch schöpfen Unternehmen dieses Potenzial überhaupt aus?

Mo. 11.11.2019 06:14 · COMPUTERWOCHE.de
Produktiver zu Hause arbeiten: Acht Tricks für konzentriertes Arbeiten im Home Office
Immer mehr Mitarbeiter wollen im Homeoffice arbeiten. Viele Chefs befürchten aber die Ablenkung in den heimischen Wänden. Mit ein paar Tricks gelingt das konzentrierte Arbeiten im Homeoffice.

Mo. 11.11.2019 06:13 · silicon.de
Die Verflechtung von Geistes- und Naturwissenschaften ist ein Gebot der Stunde
Durch den verstärkten Einsatz neuer Technologien entstehen auch gänzlich neue gesellschaftliche, ethische und rechtliche Herausforderungen. Sie sind letztlich nur mit einer Überwindung der Kluft zwischen Geistes- und Naturwissenschaften zu bewältigen, wie Don Schuerman von Pegasystems erklärt.

Mo. 11.11.2019 06:12 · ComputerBase
Aus der Community: Bowers & Wilkins PX7 ANC-Kopfhörer im Lesertest [Notiz]
Mit dem PX7 legt Bowers & Wilkins sein Topmodell unter den ANC-Kopfhörern neu auf, welches sich sogleich im Lesertest aus der Community behaupten muss. Mit neuestem aptX-Codec und höchster Verarbeitungsqualität will der PX7 als ANC-Flaggschiff des 1966 gegründete Traditionsunternehmens aus Großbritannien punkten.

Mo. 11.11.2019 06:08 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Mo. 11.11.2019 06:00 · Heise Online
Bericht: Kein G20-Staat beim Klimaschutz auf 1,5-Grad-Kurs
Für den Treibhausgas-Ausstoß sind vor allem die G20-Staaten verantwortlich. Vor der UN-Klimakonferenz haben Experten die Entwicklung in diesen Ländern bewertet.

Mo. 11.11.2019 05:00 · Heise Online
BDI-Präsident: Deutscher Weltraumhafen "kein Witz", sondern Schlüsseltechnologie
Satellitentechnik bietet viel Potenzial, das Deutschland nutzen muss, findet Dieter Kempf. Es sollen aber keine Arianeraketen von der Friedrichstraße starten.

Mo. 11.11.2019 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Forschungsprojekt für neues Arbeiten: Wissenschaftler finden heraus, wann Mitarbeiter im Flow-Zustand sind
Wann leisten Mitarbeiter gute Arbeit? Antworten auf diese komplexe Frage suchen Karlsruher Forscher. Sie entwickeln KI-basierte "Kompetenz-Assistenzsysteme", die anzeigen, wann ein Mitarbeiter konzentriert arbeitet.

Mo. 11.11.2019 04:20 · COMPUTERWOCHE.de
Digitalisierungsgrad im Mittelstand steigt: KI rückt beim Mittelstand in den Fokus
Digitalisierung lohnt sich für den Mittelstand. Zu diesem Ergebnis kommt die vierte repräsentative Telekom-Studie "Digitalisierungsindex Mittelstand 2019/2020". Dabei ist der Grad der Digitalisierung ist über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg weiter angestiegen.

Mo. 11.11.2019 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
TecChannel Compact 11/2019: Windows 10 & Office 365 im Business-Einsatz
Egal, ob im Berufsleben oder privat: An Microsoft Windows 10 und Office 365 kommt heutzutage (fast) niemand vorbei. Das neue TecChannel Compact versorgt Sie mit interessanten Praxis-Tipps, spannenden Ratgebern, ausführlichen Workshops und Hintergrundwissen zu diesen Microsoft-Produkten.

Mo. 11.11.2019 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
Agil den Durchblick behalten: Die "Essenz" der Software-Entwicklung
Das "Essenz"-Modell spannt einen einheitlichen Schirm über alle Software-Entwicklungsverfahren - von klassisch Wasserfall bis hin zu agil. Die Anwendung einiger einfacher Prinzipien schafft Transparenz und Ordnung.

Mo. 11.11.2019 00:20 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de