ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Sonntag, 23. Februar 2020

So. 23.02.2020 23:30 · COMPUTERWOCHE.de
Nutanix .NEXT Darmstadt: Hybride IT schreitet voran
Moderne Cloud-basierte Infrastruktur im Rechenzentrum, Multi-Cloud und Automatisierung - diese drei Themen beherrschten die Anwenderkonferenz .NEXT on tour von Nutanix in Darmstadt.

So. 23.02.2020 23:05 · WinFuture
Raspberry Pi 4: Neue Version behebt Probleme mit USB-C-Adaptern
Der Raspberry Pi 4 brachte einen schwerwiegenden Hardware-Fehler mit sich, welcher für Probleme in Zusammenhang mit USB Typ-C-Netzteilen gesorgt hat. Nachdem der Hersteller schon angekündigt hatte, den Fehler zu beheben, wird nun eine neue Version des Mini-PCs ausgeliefert.

So. 23.02.2020 19:15 · WinFuture
Tablacus Explorer - Alternative zum Windows Explorer
Der kostenlose Tablacus Explorer in der aktuellen Version 20.2.23 ist eine Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das kleine Open-Source-Programm wartet vor allem mit einer Tab-Struktur, umfangreicher Anpassbarkeit sowie der Erweiterbarkeit durch Add-ons auf. Tabs statt vieler Fenster Der Tablacus Explorer kommt ohne Installation aus und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die sich den eigenen Vorlieben nach konfigurieren lässt, unter anderem hinsichtlich der Spalten, ...

So. 23.02.2020 18:48 · WinFuture
Seltsame Namen: Sony soll morgen das Xperia 1 II & 10 II ankündigen
Sony stellt morgen im Rahmen eines Launch-Events neue Xperia-Geräte vor. Am Tag vor dem Ankündigungs-Termin sind jetzt die endgültigen Bezeichnungen sowie sämtliche Spezifikationen zu zwei neuen Smartphones durchgesickert. Die Namensgebung könnte für Verwirrung sorgen.

So. 23.02.2020 18:30 · Heise Online
TechStage | Vergleichstest: Vier mobile Lötkolben für unterwegs
Mobile Lötkolben für Arbeiten unterwegs werden per Batterie, 12-Volt-Akku, Powerbank oder Butangas befeuert. Wir testen die vier unterschiedlichen Varianten.

So. 23.02.2020 18:27 · WinFuture
DVBViewer - Digitales TV und Radio am PC empfangen
Mit dem DVBViewer 6.1.6.1 empfangen Sie digitales Fernsehen und Radio am PC und können laufende Sendungen problemlos aufnehmen. Die Software zeichnet sich durch eine einfach zu bedienende Nutzeroberfläche aus und bietet zahlreiche Zusatzfunktionen wie Timeshift oder EPG und kann auch als Mediaplayer eingesetzt werden.

So. 23.02.2020 17:43 · ComputerBase
In Win 303EK: EKWB optimiert Midi-Tower für Wasserkühlung
In Win und EK Water Blocks haben den Midi-Tower 303 für den Einsatz einer Wasserkühlung modifiziert. Anders als beim aufwändig umgebauten In Win 909EK fallen die Änderungen weniger drastisch aus. Für den Aufpreis zum normalen Modell gilt deshalb das Gleiche.

So. 23.02.2020 17:37 · Golem.de
Digitalsteuer: G20-Staaten wollen Einigung auf Steuerreform bis Ende 2020
Nach Frankreich hat inzwischen auch Spanien eine nationale Digitalsteuer eingeführt. Bundesfinanzminister Scholz setzt dagegen trotz Widerstands der USA auf eine weltweite Reform des Steuersystems. Bis Ende 2020 soll es eine Einigung geben. (Bundesfinanzministerium, Apple)

So. 23.02.2020 17:08 · Golem.de
Gigafactory Berlin: Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
Trotz weiterer Baumbesetzungen ist der Wald für die geplante Gigafactory des US-Elektroautoherstellers Tesla so gut wie gefällt. Gegen die angeblich geforderte Aufhebung des Sonntagsfahrverbots für Elektro-Lkw dürfte es aber nicht nur in Grünheide Proteste geben. (Gigafactory Berlin, Rechtsstreitigkeiten)

So. 23.02.2020 17:00 · Heise Online
TechStage | Smarte Küchenmaschinen: Kochen und Garen via Smartphone
Küchenmaschinen versprechen ganze Menüs ohne großen Aufwand. Was die smarten Köche mit Apps für Android und iOS können, haben wir uns angesehen.

So. 23.02.2020 16:11 · ComputerBase
Passiv-Gehäuse für Intel NUC: Akasa Turing FX kühlt den Frost-Canyon-NUC lüfterlos
Für die jüngste Generation der Intel NUCs aus der Baureihe Frost Canyon hat Akasa mit dem Turing FX nun ein Gehäuse enthüllt, das die Kleinst-PCs lüfterlos kühlt. Die Basis bildet das vom Hersteller bereits im Frühjahr für Bean Canyon aufgelegte Alu-Case "Turing" im Turm-Aufbau. Ein SSD-Kühler für M.2-Laufwerke ist neu ab Werk.

So. 23.02.2020 14:59 · WinFuture
Fritz-Kabelrouter 6590 und 6490 bekommen Support für WPA3
AVM hat eine neue expertimentelle Labor-Version für die FritzBox 6590 und 6490 Cable veröffentlicht. Die beiden Kabelrouter erhalten die Vorschau-Version 7.19 und ziehen jetzt was die neuen Funktionen betrifft mit ihren DSL-Pendants gleich.

So. 23.02.2020 14:41 · Golem.de
Bastelcomputer: Raspberry Pi fixt Problem mit USB-Adaptern
Der Raspberry Pi 4 ließ sich ursprünglich nicht mit bestimmten USB-C-Netzteilen betreiben. Das Problem soll inzwischen behoben worden sein. Doch eine neue Revisionsnummer fehlt bislang. (Raspberry Pi, PC-Hardware)

So. 23.02.2020 14:24 · WinFuture
Ausgangssperren: Coronavirus lässt Tablet-Nachfrage explodieren
Weil in China zig Millionen Menschen ihre Wohnungen nicht verlassen dürfen, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus einzudämmen, hat dies unerwartete Konsequenzen für den Tablet-Markt. Die Nachfrage nach Geräten wie dem iPad steigt massiv an - ebenso wie die Preise.

So. 23.02.2020 14:00 · Heise Online
heise+ | Hackintosh im Alltagseinsatz: Was auf dem Nachbau-Mac mit Ryzen 3000 läuft
Ein Hackintosh mit Ryzen ist rasch eingerichtet, doch kann man ihn auch produktiv einsetzen? Wir haben ausprobiert, wie alltagstauglich das Bastelprojekt ist.

So. 23.02.2020 13:50 · WinFuture
OnePlus 8 Pro: Geleaktes Foto zeigt das neue Flaggschiff-Smartphone
Das neue OnePlus-Flaggschiff könnte etwas früher als in den vorherigen Jahren erscheinen. Im Netz ist ein Foto von der Rückseite des OnePlus 8 Pro aufgetaucht. Das lässt darauf schließen, dass der Hersteller bereits Modelle zum Testen produziert hat und der Release bald stattfindet.

So. 23.02.2020 13:03 · Heise Online
'Flache Erde': Bastler Mike Hughes in selbstgebauter Rakete tödlich verunglückt
Ein bekennender Anhänger der 'Flache Erde'-Bewegung wollte in seiner Rakete Beweise sammeln. Nun ist Mike Hughes bei einem erneuten Versuch ums Leben gekommen.

So. 23.02.2020 13:00 · ComputerBase
C:\B_retro\Ausgabe_18\: Nintendo Virtual Boy
tl;dr: Oculus Rift und Valve Index sind noch nicht mehr als ein kühner Traum, da bringt Nintendo 1995 mit dem Virtual Boy die virtuelle Realität - kurz VR - ins heimische Wohnzimmer. Die Spielkonsole sollte auf Grund kaum vorhandener 3D-Effekte und lediglich 22 zweifarbiger Spiele einer der größten Flops von Nintendo werden.

So. 23.02.2020 12:59 · WinFuture
Forscher entdecken effektives Antibiotikum dank künstlicher Intelligenz
All das Gerede um künstliche Intelligenz scheint im Endkundenbereich meist vor allem Marketing-Taktik zu sein. Jetzt wurde aber auf diesem Weg ein neues Antibiotikum entdeckt, das viele resistente Bakterien auf neue Art bekämpft.

So. 23.02.2020 12:29 · Golem.de
Intelligente Messsysteme: Zwangs-Rollout der vernetzten Stromzähler startet
Mit deutlicher Verzögerung kann der verpflichtende Rollout intelligenter Messsysteme starten. Die Vorteile für den Verbraucher dürften sich dabei weiter in Grenzen halten. (Smart Meter, GreenIT)

So. 23.02.2020 12:20 · Heise Online
Geofencing: Virtuelle Zäune sollen Drohnen stoppen - Brief an EU-Kommissare
Wenn sich sensible Einrichtungen wirksam gegen Drohnen wappnen wollen, wird es teuer. Der NRW-Justizminister appelliert an die EU, Hersteller zu verpflichten.

So. 23.02.2020 12:17 · WinFuture
Media Markt & Saturn: Tolle Technik-Angebote heute stark reduziert
In wenigen Stunden enden viele der günstigen Schnäppchen-Angebote bei Media Markt und Saturn. Nur noch heute findet man im Online-Shop stark reduzierte Fernseher, Notebooks, Smartphones, Festplatten, FritzBoxen, PC-Zubehör, Haushaltsgeräte und vieles mehr.

So. 23.02.2020 12:05 · Golem.de
Nvidia: Bethesda entfernt fast alle Spiele von Geforce Now
Nach Activision Blizzard auch Bethesda: Der Publisher streicht die eigenen Titel bei Geforce Now. Einzig ein Wolfenstein-Shooter mit Raytracing-Effekten bleibt in Bibliothek des Spielestreamingdienstes. (Geforce Now, Steam)

So. 23.02.2020 11:56 · WinFuture
MS Flight Simulator: Video zeigt grandiosen Detailgrad von Flughäfen
Microsoft und das verantwortliche Entwicklerstudio Asobo geben seit Wochen und Monaten immer wieder ausführliche Einblicke in die Entwicklung des Flight Simulator, Fans erfahren so regelmäßig, was sie von der Rückkehr der Microsoft-Legende erwarten können. Bisher drehte sich alles darum, wie es sich anfühlt, in der Luft zu sein, nun bleibt Microsoft Flight Simulator aber am Boden.

So. 23.02.2020 11:40 · Heise Online
Digitaler Kollektenkorb: Kirchgänger verabschieden sich nur ungern vom Bargeld
Die bargeldlose Kirchenspende wird von den meist älteren Gottesdienstbesuchern kaum angenommen. Elektronisches Bezahlen scheint vor allem Jüngere anzusprechen.

So. 23.02.2020 11:10 · Heise Online
Start für intelligente Messsysteme - Mehr Kosten für Stromkunden
Die Energiewende kommt in die Haushalte. Intelligente Messsysteme sollen den Stromverbrauch aufzeichnen, übertragen und im Idealfall steuern.

So. 23.02.2020 11:08 · WinFuture
Calibre - E-Book-Verwaltungssoftware
Mit der E-Book-Verwaltungssoftware Calibre 4.11.2 können Sie am PC eBooks verschiedener Dateiformate öffnen und in andere Formate konvertieren. Zudem können Sie die Bücher mit Ihrem digitalen Lesegerät synchronisieren. Digitales Bücherregal Zentrale Funktion von Calibre ist die Verwaltung Ihrer eBook-Bibliothek. Dazu wird für jedes Buch ein eigener Eintrag in der Datenbank erzeugt, dem wiederum mehrere Dateiformate gleichzeitig zugeordnet sein können.

So. 23.02.2020 10:28 · WinFuture
HTC will wieder Smartphones bauen: Kommt 2020 ein 5G-Flaggschiff?
HTC will weitermachen - weitermachen mit dem Bau von leistungsfähigen Smartphones, die mit modernsten Technologien ausgerüstet sind oder diese unterstützen. So hat der einstige Marktführer jetzt angekündigt, dass man 2020 ein neues 5G-Smartphone auf den Markt bringen will.

So. 23.02.2020 10:00 · Heise Online
heise+ | Weltraum-Shooter Marke Eigenbau: Programmieren mit Pygame Zero, Teil 1
Mit Python und Pygame Zero programmieren bereits Einsteiger coole 2D-Games. Wir zeigen anhand unseres Weltraum-Shooters "pgz Blaster", wie das gelingt.

So. 23.02.2020 09:37 · WinFuture
Google baut Suchergebnisse auf Druck der EU um, verlinkt Konkurrenten
Google hat damit begonnen, zumindest in manchen Regionen und bei einer begrenzten Zahl von Anwendern, ein neues Layout seiner Suchergebnisseiten anzuzeigen. Dabei werden jetzt bei bestimmten Themen alternative Quellen für bestimmte Themen angezeigt.

So. 23.02.2020 08:51 · WinFuture
Coronavirus: Samsung setzt Produktion von Galaxy Z Flip & Co aus
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat überraschend doch mit schwerwiegenden Auswirkungen der Ausbreitung des neuen Coronavirus zu kämpfen. Wegen eines infizierten Mitarbeiters wurde die Produktion des Samsung Galaxy Z Flip in einem Werk in Korea gestoppt.

So. 23.02.2020 08:30 · ComputerBase
Videospiele-Markt: Fortnites sinkender Umsatz belastet die Konsolen-Rubrik
Im Januar 2020 wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, doch Grund sind abermals lediglich die Mobile Games. Fortnites rückläufige Zahlen belasten das Konsolen-Segment massiv und auch die PC-Sparte büßt weiter an Umsatz ein. World of Warcraft und PUBG konnten indes kurzzeitig höhere Spielerzahlen vermelden.

So. 23.02.2020 08:05 · Heise Online
Missing Link: Vom Management eines Mammutprojekts, das klappte und deshalb vergessen wurde
Wer tausende Meilen Schienen neu verlegen will, muss wie bei jedem Großprojekt viel Zeit einplanen. Zum Beispiel zwei Tage, wie im Jahr 1886.

So. 23.02.2020 08:00 · ComputerBase
Wochenrück- und Ausblick: Auch ohne Teil 3: Half-Life im Fokus der Woche
Half-Life 3 ist es nicht geworden, immerhin wird in Kürze mit Half-Life: Alyx aber überhaupt mal wieder ein neues (VR-) Spiel in Valves beliebter Reihe geben. Offenbar herrscht auch durchaus Vorfreude, zumindest hat es der Retro-Artikel der Quasi-Vorgänger Half-Life und Half-Life 2 auf den Spitzenplatz der Woche geschafft.

So. 23.02.2020 07:00 · Heise Online
Das steckt hinter dem Streit um USB-C-Ladegeräte
Das EU-Parlament will Smartphone-Hersteller verpflichten, USB-C-Ladebuchsen einzubauen, doch die wehren sich. c't beleuchtet Vor- und Nachteile der Verordnung.

So. 23.02.2020 06:24 · COMPUTERWOCHE.de
Ratgeber Meeting-Kultur: Tipps für effiziente Besprechungen
Meetings sind unbeliebt: Teilnehmer empfinden sie oft als sinnlos und haben das Gefühl, die Zeit für andere Aufgaben besser nutzen zu können. Doch es gibt einfache Mittel, Besprechungen effektiver und weniger statisch zu gestalten. Welche, lesen Sie hier.

So. 23.02.2020 06:14 · COMPUTERWOCHE.de
Skurril, makaber, lustig: 13 wirklich wahre IT-Geschichten
Hätten Sie's gewusst ... dass eine Nonne den ersten Doktortitel in Informatik zugesprochen bekam und der WiFi-Standard von einem Hollywoodstar mit entwickelt wurde? Wir präsentieren 13 skurrile IT-Geschichten, die tatsächlich wahr sind.

So. 23.02.2020 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
Softwareentwicklung und Unternehmensorganisation: Agil auf allen Ebenen
Lesen Sie, wie auch große Organisationen vom Trendthema Agilität profitieren können.

So. 23.02.2020 00:09 · Heise Online
Was war. Was wird. Ein Angriff auf uns alle?
Wahnvorstellungen? Als ob das bei den ihr Unwesen treibenden Rechtspopulisten, Identitären und Incels etwas Ungewöhnliches wäre, schüttelt Hal Faber den Kopf.

So. 23.02.2020 00:09 · WinFuture
Amazon Technik-Angebote: Jeden Tag neue Deals - stark reduziert
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de