ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Samstag, 27.04.2024 

Newsticker | Sonntag, 2. August 2020

So. 02.08.2020 20:51 · WinFuture
Google Stadia: Neue kostenlose Spiele und Features angekündigt
Der Suchmaschinenkonzern Google arbeitet fortlaufend daran, seinen Game-Streaming-Dienst mit neuen Spielen und Funktionen auszustatten. Nun wurden der Plattform vier weitere kostenlose Titel spendiert. Zudem ist es seit kurzem möglich, auch über mobile Daten zu streamen.

So. 02.08.2020 20:26 · WinFuture
FastCopy - Dateien schneller kopieren und verschieben
Das Open-Source-Programm FastCopy 3.92 beschleunigt das Kopieren sowie Verschieben beziehungsweise Löschen von Dateien und Ordnern auf Windows-Rechnern. Außerdem wird das System bei den Dateioperationen nicht so sehr belastet wie es bei den Bordmitteln der Fall ist. Kopier-Tool FastCopy benötigt nur wenig Systemressourcen und nutzt beim Lesen und Schreiben nicht den Cache des Betriebssystems. Dadurch bremst es keine anderen Programme aus und kann dem Entwickler zufolge nahezu die maximalen ...

So. 02.08.2020 20:04 · WinFuture
Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen
Windows 10-Nutzer sind leidgeprüft, wenn es um fehlerhafte Updates geht. Nun kristallisiert sich heraus, dass eine bereits im Juni veröffentlichte Aktualisierung den PC verlangsamt. Betroffenen sollten sich über das Feedback-Funktion an Microsoft wenden.

So. 02.08.2020 19:30 · Heise Online
TechStage | Happymodel Mobula6 HD: Mini-Drohne mit 1080p im Test
Brushless-Antrieb, 1080p-Videos und FPV: Die Ausstattung aktueller Mini-Drohnen klingt hoch interessant. TechStage hat das FPV-Modell Mobula6 HD getestet.

So. 02.08.2020 19:00 · Heise Online
TechStage | Kaufberatung OLED: Das sind die 5 günstigsten Smartphones
OLED bietet zwar nicht nur Vorteile, punktet aber mit intensiven Farben, sattem Schwarz und perfekter Blickwinkelstabilität. Das muss nicht einmal teuer sein.

So. 02.08.2020 18:31 · WinFuture
Surface Duo: Microsoft streut bei Twitter massiv Duo-Fotos im Einsatz
Microsoft hat allem Anschein nach die Erstserie der Surface Duo-Geräte unter den Mitarbeitern verteilt und ihnen erlaubt, Bilder von dem Duo in den sozialen Netzwerken zu posten. So kamen in den letzten Tagen eine Menge neuer Einblicke zusammen.

So. 02.08.2020 17:20 · Heise Online
Australien: Facebook und Google sollen für journalistische Inhalte bezahlen
Australien zwingt Facebook und Google zur Bezahlung journalistischer Inhalte und schützt so die Unabhängigkeit der Medien, falls keine Einigung erzielt wird.

So. 02.08.2020 16:44 · WinFuture
CCleaner: Reinigungs-Tool löscht Erweiterungs-Daten aus Firefox
Nachdem Microsoft den CCleaner vor kurzem als unerwünscht eingestuft hat, ist nun ein weiteres Problem in Zusammenhang mit dem Reinigungs-Tool aufgetaucht. Die aktuelle Version soll beim Aufräumen nicht nur unnötige Daten, sondern auch Erweiterungen aus Firefox entfernen.

So. 02.08.2020 15:45 · ComputerBase
C:\B_retro\Ausgabe_41\: Die Sony PlayStation
tl;dr: Am 3. Dezember 1994 veröffentlichte Sony die unter dem Codenamen PSX entwickelte erste PlayStation und düpierte damit die etablierte Konkurrenz aus dem Hause Nintendo und Sega, die mit dem Nintendo 64 und der Sega Dreamcast wenig entgegenzusetzen hatten. Sony verkaufte bis 2006 mehr als 100 Millionen Exemplare.

So. 02.08.2020 15:43 · Heise Online
Landung Sonntag: US-Astronauten mit SpaceX-Kapsel von ISS auf dem Weg zur Erde
Seit 2011 waren die USA für Reisen zur ISS auf Russland angewiesen. Im Mai brachte das US-Unternehmen SpaceX Astronauten zur ISS. Nun sind sie auf dem Rückweg.

So. 02.08.2020 15:42 · WinFuture
Mehr Amazon Lieferroboter in den USA, Elektrofahrzeuge im Ruhrgebiet
Amazon ist mittendrin im großen Prozess, seine Auslieferungen umzustellen. In Deutschland startet dazu das bisher größte Arsenal mit Elektro-Lieferwagen; in den USA bekommen weitere Metropolen den Lie­fer­roboter Scout.

So. 02.08.2020 14:39 · WinFuture
Flight Simulator-Previews: "Magisch", "bahnbrechend", "unglaublich"
Meine Damen und Herren, das Boarding des Hype-Train, pardon, Hype-Planes, beginnt bereits in wenigen Wochen, machen Sie sich für den Einstieg bereit. Der Microsoft Flight Simulator hat nun seine Preview-Flüge absolviert und die Fachwelt ist regelrecht baff und euphorisch.

So. 02.08.2020 14:01 · Golem.de
SpaceX: Dragon Endeavour kehrt zurück auf die Erde
das erste bemannte amerikanische Raumschiff seit 9 Jahren kehrt zurück zur Erde. Die Landung wird live übertragen. (Falcon-9, Nasa)

So. 02.08.2020 14:00 · Heise Online
heise+ | Smartphone-Fotos in die Cloud verlagern: Speicherdienste im Vergleich
Smartphone voll mit Fotos? Hilfe bieten Dropbox, Google Foto, iCloud, OneDrive, Amazon Photos und Creative Cloud. Wir zeigen, welche Lösung sich für Sie eignet.

So. 02.08.2020 13:48 · Heise Online
Lufthansa Cargo erwartet weiterhin hohe Luftfracht-Nachfrage
Allein die Frachtsparte macht dem Lufthansa-Konzern Freude. Weil auf absehbare Zeit die Passagierflüge kaum zunehmen, übersteigt die Nachfrage das Angebot.

So. 02.08.2020 13:17 · WinFuture
Fotobücher im Test: Gute Qualität, doch mangelhaft beim Datenschutz
Die Stiftung Warentest hat die Anbieter von Fotobüchern unter die Lupe genommen und dabei eklatante Sicherheitslücken bei der Bildübertragung und beim Datenschutz gefunden. Die Unternehmen haben laut den Testern aber nachgebessert.

So. 02.08.2020 13:09 · ComputerBase
Komplettwasserkühlung: Lian Lis Galahad passt zum Gehäusedesign
Klassische Gehäusehersteller gehen seit Jahren dazu über, auch Peripherie und Hardware-Komponenten zu produzieren, die mit einem einheitlichen Design, das ein schickes Gesamtbild des Rechners verspricht, zum Kauf locken. Diesen Weg geht auch der erste All-in-One-Wasserkühler von Lian Li. Tests bescheinigen zudem gute Leistungen.

So. 02.08.2020 13:02 · Golem.de
Grünheide: Bau von Tesla-Werk in unter einem Jahr könnte klappen
Das Tesla-Werk in Grünheide soll nach nur elf Monaten stehen. Das könnte sogar klappen, vermutet ein brandenburgischer Minister. (Gigafactory Berlin, Elektroauto)

So. 02.08.2020 12:41 · Golem.de
Video-Streaming: Netflix bringt variable Abspielgeschwindigkeit für Android
Trotz Protesten von Filmschaffenden bei Tests führt Netflix eine variable Abspielgeschwindigkeit ein - zunächst als Opt-in-Funktion. (Netflix, Streaming)

So. 02.08.2020 12:35 · WinFuture
Balabolka Download - Kostenlos Texte vorlesen lassen
Der Download von Balabolka bringt Ihren Windows-Rechner zum Reden: Das kostenlose Text to Speech Programm (TTS) erweitert den PC um eine Sprachausgabe.

So. 02.08.2020 12:30 · Heise Online
Polizeizugriffe auf Corona-Gästelisten auch in Bayern, Hamburg, Rheinland-Pfalz
Gesundheitsämter nutzen die Gästedaten aus der Gastronomie zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten. Aber auch die Polizei hat vielerorts Interesse daran.

So. 02.08.2020 12:15 · ComputerBase
AMD Ryzen 4000: Renoir-APUs laufen mit Beta-BIOS im ASRock DeskMini A300
Die jüngst vorgestellten Renoir-APUs vom Typ AMD Ryzen 4000 (Pro) aus der G-Serie für den Desktop, laufen dank BIOS von JZ Computer im ASRock DeskMini A300 auf einem Einsteiger-Chipsatz, dem AMD A300. Auch im ComputerBase-Forum ist der kompakte Mini-PC bereits mit einem AMD Ryzen 7 Pro 4750G zu finden.

So. 02.08.2020 12:07 · WinFuture
Google Pixel 4a: Preise & Spezifikationen kurz vor dem Launch geleakt
Nachdem das Smartphone zuvor mehrfach verschoben wurde, soll das Google Pixel 4a nun morgen vorgestellt werden. Kurz vor dem Launch-Event sind jetzt weitere Bilder und die Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphones durchgesickert. Zudem wurden die Preise geleakt.

So. 02.08.2020 12:00 · Golem.de
Bayern, Hamburg, Rheinland-Pfalz: Polizei nutzt Corona-Kontaktlisten in mehreren Bundesländern
Drei Landespolizeibehörden bestätigen die Nutzung von Corona-Listen. In den übrigen Ländern sind Fälle nicht bekannt oder nicht zulässig. (Polizei, Datenschutz)

So. 02.08.2020 11:50 · Heise Online
Facebook sperrt Profile radikaler Bolsonaro-Anhänger weltweit
Facebook sperrte die Profile radikaler Anhänger des brasilianischen Präsidenten Bolsonaro nach Erhöhung der Strafen nun auch außerhalb Brasiliens.

So. 02.08.2020 11:46 · WinFuture
Weltraumtourismus: Virgin Galactic zeigt Kabine seines Raumschiffs
Wer schon immer einmal am Vakuum des Weltraums schnuppern wollte (Widerspruch beabsichtigt) und das nötige Kleingeld von 250.000 Dollar mitbringt, der kann künftig an Bord eines Virgin Galactic-Raumschiffs gehen. Wie es in der Kabine aussehen wird, wurde nun gezeigt.

So. 02.08.2020 11:32 · Golem.de
Lizenzen: Google blockiert dänische Musik auf Youtube
Im Streit mit dem dänischen Gema-Pendant Koda blockiert Google nun Musik auf Youtube. Die Lizenzgelder sollen angeblich um 70 Prozent sinken. (Youtube, Urheberrecht)

So. 02.08.2020 11:15 · Heise Online
Deutsche Bahn plant Erforschung digitaler Bahntechnologie im Erzgebirge
Die Bahn treibt die Digitalisierung ihres Schienennetzes voran: Mit der TU Chemnitz erforscht sie die Nutzung von 5G-Mobilfunk auf einer Teststrecke.

So. 02.08.2020 11:05 · ComputerBase
Aus der Community: Das "Office x Gaming" Projekt [Notiz]
Aus der Community kommt erneut eine echte Perle der Leserartikel, die Büro- und Gaming-Zimmer sowie Moderne und Retro in einem tollen Projekt miteinander verschmelzen lässt. Ein Tripple-Screen-Setup, hochwertige Peripherie und abgestimmte RGB-Komponenten treffen auf legendäre Tastaturen wie das IBM Model M.

So. 02.08.2020 10:36 · Heise Online
Alexa, AWS & Co.: US-Polizei verlangt deutlich mehr Daten
US-Ermittler haben bei Amazon im ersten Halbjahr rund ein Viertel mehr rechtliche Ersuchen nach Nutzerdaten gestellt als in der Vergleichsperiode 2019.

So. 02.08.2020 10:00 · Heise Online
heise+ | Programmieren mit Python: Chatbot bauen
Mit ELIZA erblickte ein erster "Chatbot" bereits in den 1960er Jahren das Licht der Welt. Wir programmieren mit Python einen modernen Klon des Kultprogramms.

So. 02.08.2020 09:46 · WinFuture
Microsoft stellt neue Website für das Windows Insider-Programm vor
In den letzten Monaten wurde das Windows Insider-Programm grundlegend überarbeitet. Es gibt eine neue Chefin, neue Bezeichnungen für die Gruppen und jetzt auch eine neue Webseite, die mehr Einblick in das Test-Programm geben soll.

So. 02.08.2020 09:00 · ComputerBase
Wochenrück- und Ausblick: OnePlus besinnt sich im Nord auf die eigenen Wurzeln
Smartphones der Marke OnePlus galten über Jahre als "Flaggschiff-Killer": Sie boten annähernd das, was die Topmodelle anderer Hersteller zu bieten hatten, allerdings zum weit niedrigeren Preis. Zuletzt kam diese Aufgabe anderen Marken des Konzerns zuteil. Kein Wunder, dass das Nord auf viel Interesse stieß.

So. 02.08.2020 08:26 · Heise Online
TikTok: "Chinesisches Recht berührt uns nicht, Daten sind sicher"
TikTok beteuert, China keine Daten zu geben. Gegenteilige Gesetze Chinas seien auf TikTok nicht anwendbar. Doch womöglich fällt das gar nicht ins Gewicht.

So. 02.08.2020 08:05 · Heise Online
Missing Link: Antriebswende - Warum wir eine zweite Elektrifizierung brauchen
Batteriebetriebene Fahrzeuge gelten für die einen als ökologische Heilsbringer, für die anderen als Perpetuierung des Automobilismus.

So. 02.08.2020 07:47 · COMPUTERWOCHE.de
Outlook-Erweiterungen: Outlook mit genialen Plugins aufbohren - gratis
Rüsten Sie fehlende Funktionen in Microsoft Outlook nach und passen Sie Outlook optimal an Ihre Erfordernisse an - mit Gratis-Addons. Wir stellen die besten Outlook-Plugins vor.

So. 02.08.2020 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Kein Grund zur Panik: 5 coole Gratis-Tools zur Datenrettung
Sie haben eine wichtige Datei versehentlich gelöscht? Kein Grund zur Panik: Mit unseren Gratis-Tools zur Datenrettung stellen Sie gelöschte Dateien wieder her.

So. 02.08.2020 06:00 · Heise Online
Deutsche Post und 1&1 präsentieren neue Brief-Vorschau
Morgens schon wissen, was im Laufe des Tages im Briefkasten landen wird - das ist die Idee hinter einem Briefankündigungsdienst für GMX- und Web.de-Kunden.

So. 02.08.2020 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Skurrile Geschichten aus dem Helpdesk: Was Admins Nerven kostet
Mein Account geht nicht! Das ERP-System ist abgestürzt. Hinter solch mitunter panischen Anrufen im Usersupport verbergen sich nicht immer technische Probleme. Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Rechner. Administratoren berichten über skurrile Erlebnisse mit Anwendern.

So. 02.08.2020 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Reality-Check Robotic Process Automation: 6 falsche Erwartungen an Robotic Process Automation
Der größte Vorteil von Robotic Process Automation (RPA) besteht darin, wiederkehrende, sehr wertschöpfungsarme Aufgaben zu automatisieren. Doch trotzdem glauben viele Unternehmen, dass sie mit RPA selbst komplexeste Business Process Management (BPM)-Tätigkeiten automatisieren können. Das ist leider nicht der einzige Irrtum.

So. 02.08.2020 03:04 · COMPUTERWOCHE.de
eSIM FAQ: Die neue SIM-Karte - das sollten Sie wissen
Mit der zunehmenden Verbreitung von eSIM-fähigen Geräten und speziellen Tarifen könnte es langsam aber sicher mit der klassischen SIM-Karte zu Ende gehen. Lesen Sie, was Sie jetzt zum Thema wissen müssen.

So. 02.08.2020 00:21 · WinFuture
Amazon Technik-Angebote: Jeden Tag neue Deals - stark reduziert
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 02.08.2020 00:09 · Heise Online
4W: Was war. Was wird. Zwischen Aufklärung und Eintrübung.
Es scheint, dass Hitze und Gewitter manchen Zeitgenossen schwer auf den Geist schlagen. Es gibt kein richtiges Denken im falschen Leben, paraphrasiert Hal Faber

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de