ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Samstag, 20. Februar 2021

Sa. 20.02.2021 20:00 · WinFuture
Tablacus Explorer Download - Explorer-Ersatz für Windows
Der Download des Tablacus Explorer installiert eine kostenlose Windows 10 Explorer Alternative mit Tabs und Erweiterbarkeit durch zahlreiche Add-ons.

Sa. 20.02.2021 20:00 · Heise Online
TechStage | Pimp my Radio: Android, Bluetooth und Alexa fürs Auto nachrüsten
TechStage zeigt, wie auch ältere Autos in den Genuss von modernem Infotainment mit Bluetooth, Android, Alexa oder Spotify kommen.

Sa. 20.02.2021 19:40 · WinFuture
Apple hat 500.000 Dollar Steuerschulden für alte iPhone-Verkäufe
In einem alten Steuerstreit wächst jetzt die Rechnung für Apple. Das Unternehmen schuldet dem US-Bundesstaat Maine nach einer neuen richterlichen Entscheidung 500.000 Dollar. Zuvor hatte ein anderes Gericht dem Ergebnis der Steuerprüfung widersprochen.

Sa. 20.02.2021 19:17 · WinFuture
SUMo Download - Software-Updates finden
Der Download von SUMo nimmt Ihnen die Suche nach Updates für Ihre installierten Programme ab - dafür greift das Tool auf eine riesige Online-Datenbank zurück.

Sa. 20.02.2021 17:46 · WinFuture
Projekt Micar: Xiaomi plant angeblich den Bau eines eigenen E-Autos
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi plant einem chinesischen Medienbericht zufolge jetzt den Bau von Elektroautos. Es ist nicht der erste Vorstoß des Unternehmens in diese Richtung - doch jetzt könnte es um ein eigenes Xiaomi-Auto gehen.

Sa. 20.02.2021 17:07 · Heise Online
"Unbrauchbares Web": Australien arbeitet an Kompromiss zur Linksteuer
Reine Links sollen doch nicht lizenzpflichtig werden, deutet der australische Finanzminister Frydenberg an. Zuvor hatte Tim Berners-Lee vor dem Schritt gewarnt.

Sa. 20.02.2021 16:52 · WinFuture
Surface Pro 7 bekommt per Update bessere Stift-Erkennung
Microsoft verteilt neue Firmware für das Surface Pro 7. Die Updates verbessern die allgemeine Stabilität und Sicherheit sowie Kompatibilität, zudem wird beim Pro 7 die Surface Pen-Erkennung und die Druckempfindlichkeit verbessert.

Sa. 20.02.2021 15:38 · ComputerBase
BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail
Auf der in diesem Jahr in virtueller Form stattfindenden BlizzConline präsentiert die Spieleschmiede Blizzard kommende Neuheiten. Die anstehenden Veröffentlichungen wurden bereits im Vorfeld breit spekuliert und nunmehr größtenteils bestätigt. Entwicklungen bei Overwatch 2, Hearthstone und World of Warcraft sind ebenfalls Thema.

Sa. 20.02.2021 15:06 · WinFuture
Tesla Model 2 - so könnte das 20.000-Euro-E-Auto aussehen
Tesla hatte vor einiger Zeit bestätigt, dass man zunächst für den chinesischen Markt ein günstiges Einstiegs-E-Auto plant. Viele Informationen gibt es bisher dazu nicht, dafür hat sich jetzt aber ein Designer an das "Zeichenbrett" gesetzt.

Sa. 20.02.2021 14:47 · Heise Online
Rundfunkbeitragsstreit - Länder senden Stellungnahmen nach Karlsruhe
Von der Erhöhung des Rundfunkbeitrags hätten auch die beiden kleinsten ARD-Anstalten profitiert. Sie unterstützen die Klage mit eigener Prozessvertretung.

Sa. 20.02.2021 14:37 · Golem.de
Gutachten: Bund-Google-Kooperation problematisch
Das Gesundheitsportal des Bundes sei noch kein Problem, die Kooperation mit Google hingegen schon, meint der Wissenschaftliche Dienst. (Google, Suchmaschine)

Sa. 20.02.2021 14:15 · Golem.de
Bundeswirtschaftsministerium: Staat will Autoindustrie mit 1,5 Milliarden Euro unterstützen
Der Automobilindustrie und den Zulieferern soll bei der Digitalisierung und dem Umstieg auf den Elektroantrieb mit Steuergeldern geholfen werden. (Auto, Elektroauto)

Sa. 20.02.2021 14:00 · Golem.de
Elektroauto-Carsharing: Weshare startet mit 400 Volkswagen ID.3 in Hamburg
Carsharing-Nutzer in Hamburg können ab 25. Februar auf 400 Volkswagen ID.3 zurückgreifen. Auch Elektroauto-Langzeitmieten bietet Weshare an. (Weshare, Technologie)

Sa. 20.02.2021 14:00 · Heise Online
heise+ | Bücher schreiben mit Papyrus Autor 11
Papyrus Autor stellt Vielschreibern dutzende Werkzeuge zum Plotten, Schreiben und Verwalten von Texten zur Seite. Ein Blick auf die wichtigsten Hilfsmittel.

Sa. 20.02.2021 13:46 · ComputerBase
Verbindungsabbrüche: AMD bestätigt USB-Probleme bei 500er-Mainboards
Die von mehreren Nutzern bereits seid Wochen gemeldeten Funktionsstörungen rund um USB-Anschlüsse bei Mainboards mit AMD-Chipsätzen der 500er-Serie hat AMD nun näher betrachtet und nimmt die wachsende Zahl der Meldungen zum Anlass, dem Ursprung auf den Grund zu gehen. Eine Lösung ist aktuell noch nicht in Sicht.

Sa. 20.02.2021 13:41 · Golem.de
Datenschutz: Brave-Browser leakt aufgerufene Tor-Seiten
Über einen Tor-Modus kann der Anonymisierungsdienst direkt aus dem Brave-Browser genutzt werden. Wirklich anonym war das jedoch nicht. (Tor-Netzwerk, Server-Applikationen)

Sa. 20.02.2021 13:25 · WinFuture
Diablo 2 Remaster erscheint noch in diesem Jahr für PC und Konsolen
Gestern wurde es offiziell bestätigt: Der Action-Rollenspiel-Klassiker Diablo 2 erhält tatsächlich ein Remaster für PC und auch Konsolen. Unter dem Namen Diablo 2: Resurrected soll das Spiel sogar noch in diesem Jahr erscheinen.

Sa. 20.02.2021 13:16 · ComputerBase
Schlichter CPU-Kühler: Noctua bringt neuen Luftkühler in Stellung [Notiz]
Für eine Neuentwicklung bei Prozessorkühlern rührt Noctua vorab die Werbetrommel. Bei dem Redux genannten Modell, das als klassischer Tower-Kühler mit einem Lüfter bestückt ist, soll der Fokus bei der Konzeption auf einem möglichst schlichten Äußeren gelegen haben. Abseits eines ersten Bilds sind weitere Details Fehlanzeige.

Sa. 20.02.2021 12:59 · WinFuture
Project Triangle Strategy - Neues Spiel der Octopath Traveler-Macher
Square Enix hat im Rahmen der neuesten Nintendo Direct den Strategie-Rollenspiel-Mix Project Triangle Strategy angekündigt. Das Spiel weist einen ähnlichen Grafikstil wie das bereits erhältliche Octopath Traveler desselben Entwicklers auf, Interessierte können ab sofort eine Demoversion herunterladen und ausprobieren.

Sa. 20.02.2021 12:57 · Heise Online
Bundeskanzlerin: Die Corona-Krise als Schub für die Digitalisierung
Merkel sieht die aus der Corona-Krise geborene Digitalisierung als Rückenwind, mit dem "wir der digitalen Bildung einen kräftigen Schub verleihen können".

Sa. 20.02.2021 12:31 · Heise Online
Gutachten: Bund-Google-Kooperation möglicher Pressefreiheitsverstoß
Das Betreiben eines Infoportals des Bundesministeriums sei noch kein Eingriff in die Pressefreiheit - eine prominente Platzierung bei Google eventuell schon.

Sa. 20.02.2021 12:17 · Golem.de
Laden von E-Autos: Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz
Ein Gesetz sollte den Netzanbietern erlauben, Ladestationen für E-Autos abzuschalten. Nach Kritik folgte eine Treffen mit Fachleuten. (Elektroauto, Internet)

Sa. 20.02.2021 12:09 · Heise Online
BKA-Chef: Rechtsstaat muss entschlossen gegen Hass im Netz vorgehen
Das Gesetzespaket gegen Hass im Internet verzögert sich weiter. Der BKA-Chef verlangt eine rasche Umsetzung, damit die Meldestelle ihre Arbeit beginnen kann.

Sa. 20.02.2021 11:38 · Golem.de
Smart Home Trådfri: Ikea bringt Homekit für Bewegungssensor und Shortcut Button
Ein Software-Update für den Ikea Trådfri Motion Sensor und den Shortcut Button soll sie zu Apples Heimautomatisierung Homekit kompatibel machen. (Homekit, Apple)

Sa. 20.02.2021 11:33 · WinFuture
AnyDesk Download - Schnelle Remote-Desktop-Software
Der Download von AnyDesk ermöglicht den Fernzugriff sowie die Fernwartung entfernter Geräte und bietet nützliche Funktionen zum Austausch in Echtzeit.

Sa. 20.02.2021 11:24 · Heise Online
Münchner Sicherheitskonferenz 2021: Im Zeichen von Pandemien und dem Klimawandel
Die 'virtuelle' Sicherheitskonferenz widmet sich dieses Jahr den Themen Pandemie und Klimawandel. USA und EU eint die Positionierung gegen China und Russland.

Sa. 20.02.2021 11:00 · Golem.de
Android 12: Endlich Android-Updates!
Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar. Von Sebastian Grüner (Android 12, Google)

Sa. 20.02.2021 11:00 · Heise Online
Best of Informationsfreiheit: Die Tromsö-Konvention für mehr Transparenz
Die Tromsö-Konvention ist ein weitgehend unbekannter völkerrechtlicher Vertrag und regelt den Zugang von Bürger:innen zu amtlichen Dokumenten.

Sa. 20.02.2021 10:58 · WinFuture
Mario Golf: Super Rush erscheint im Juni für die Nintendo Switch
Nintendo bringt die Mario Golf-Reihe auf die Nintendo Switch: Am Mittwoch wurde bei der Nintendo Direct Mario Golf: Super Rush angekündigt, welches im Juni mit Bewegungssteuerung, Story-Modus und Multiplayer erscheint.

Sa. 20.02.2021 10:34 · WinFuture
Nur noch kurze Zeit: 1&1 DSL 100-Tarif sechs Monate kostenlos sichern
Nur noch bis kommenden Dienstag, 23. Februar, gibt es bei 1&1 den beliebten DSL-Aktionstarif mit 100 Mbit/s in den ersten sechs Monaten für 0 Euro. Regulär werden 39,99 Euro im Monat berechnet. Somit gibt es einen Preisvorteil von 240 Euro.

Sa. 20.02.2021 10:13 · WinFuture
Brave Browser Download - Web-Browser mit Werbeblocker
Der Download installiert den quelloffenen Brave Browser für Windows, der ein schnelleres Surfen im Internet ohne störende Werbung und Tracker ermöglicht.

Sa. 20.02.2021 10:09 · Heise Online
Schutz von Patientendaten: Informatiker befürworten Verfassungsklage
Die Gesellschaft für Informatik befürwortet eine Verfassungsbeschwerde gegen das Digitale-Versorgung-Gesetz, das eine Analyse von Patienteninfos zulässt.

Sa. 20.02.2021 10:00 · Golem.de
Wochenrückblick: Satelliten braucht das Land
Starlink kostet 10 Milliarden Dollar, könnte aber Erfolg haben - die Woche im Video. (Satelliten, Elektroauto)

Sa. 20.02.2021 10:00 · Heise Online
heise+ | Anleitung: Wordpress-Website erfolgreich umziehen
Es gibt zahlreiche Gründe, eine Wordpress-Website umzuziehen. Mit unserer Anleitung und geeigneten Plug-ins gelingt Ihnen das zuverlässig und mit wenig Aufwand.

Sa. 20.02.2021 09:59 · Heise Online
Blizzcon: Neues zu "Diablo 4", "Overwatch 2" und "WoW"
Auf der Online-Blizzcon hat Veranstalter Blizzard neue Videos zu Spielen wie "Diablo 4" und "Overwatch 2" gezeigt. Auch WoW-Fans wurden versorgt.

Sa. 20.02.2021 09:51 · WinFuture
Windows 10: Your Phone-App bekommt schlaue Smartphone-Funktion
Microsoft arbeitet einem Insider-Bericht zufolge an weiteren Verbesserungen für die Your Phone-App, mit der man seinen Windows 10-PC mit einem Android-Smartphone koppeln kann. Neu ist unter anderem, dass der PC Zugriff auf Smartphone-Einstellungen erhält.

Sa. 20.02.2021 09:44 · Golem.de
Probefahrt mit dem Opel Mokka-e: Mehr Sport als Utility
Opel bringt mit dem Mokka-e das zweite Elektroauto einer neuen Ära auf den Markt. Eine erste Probefahrt hinterlässt einen guten Eindruck. Ein Hands-on von Franz W. Rother (Elektroauto, Technologie)

Sa. 20.02.2021 09:30 · Heise Online
Spiel mit dem Licht: Die Bilder der Woche KW07
Das Licht macht's! In den Bildern der Woche finden Sie besonders atmosphärische Aufnahmen aus der Galerie.

Sa. 20.02.2021 09:25 · WinFuture
Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert 20. Februar
Notebooksbilliger.de bietet auch diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Sa. 20.02.2021 09:08 · Heise Online
"Diablo 2 Resurrected": Blizzards Hack'n'Slay kommt als Neuauflage
Nach "Warcraft 3 Reforged" kommt "Diablo 2 Resurrected": Erneut legt Blizzard eines seiner legendärsten Videospiele neu auf.

Sa. 20.02.2021 08:56 · WinFuture
Erster Android-Security-Patch für deutsche Surface Duo-Besitzer ist da
Microsoft hat nun kurz nach dem offiziellen Start des Surface Duo in Deutschland ein erstes Update für das Gerät auf den Weg gebracht. Es handelt sich dabei um ein Sicherheitsupdate mit dem Android-Patch Februar.

Sa. 20.02.2021 08:44 · Heise Online
Die Fritzbox und das Rätsel um Wi-Fi 6(E) | c't uplink #36.7
In der aktuellen Folge erklären wir, welche Vorteile Wi-Fi 6(E) hat und welche Router die Technik bereits beherrschen. Außerdem: Glasfaser kommt!

Sa. 20.02.2021 08:44 · Heise Online
Die Fritzbox und das Rätsel um Wi-Fi 6(E) | c't uplink #36.7
In der aktuellen Folge erklären wir, welche Vorteile Wi-Fi 6(E) hat und welche Router die Technik bereits beherrschen. Außerdem: Glasfaser kommt!

Sa. 20.02.2021 08:44 · Heise Online
Fieser Windows-Bug, E-Auto mit Android und Banking-Programme | c't uplink #36.8
In c't uplink: Wie wir einem Windows-Bug auf die Schliche gekommensind, das erste E-Auto mit Android Automotive und Banking-Programme fürden Desktop.

Sa. 20.02.2021 08:34 · ComputerBase
Echo 11 Thunderbolt 4 Dock: Sonnets neue TB4-Dockingstation ist kleiner
Eine erste Dockingstation mit modernem Thunderbolt-4-Chip hat Sonnet mit dem Modell Echo 11 Thunderbolt 4 Dock angekündigt. Fortan werden durch eine gestiegene Datenrate externe Displays bis zu einer Auslösung von 8K bei 60 Hz unterstützt. Außerdem können Notebooks nun mit bis zu 90 Watt geladen werden.

Sa. 20.02.2021 08:28 · ComputerBase
Monetarisierung: Paradox führt DLC-Abo in Crusader Kings 2 ein
Paradox-Spiele erhalten traditionell unzählige DLCs. In Crusader Kings 2 können sie ab sofort mit einem Abo gemietet werden. Paradox möchte neuen Spielern auf diese Weise mit einem weniger abschreckenden Preisschild Zugriff auf die Zusatzinhalte geben.

Sa. 20.02.2021 08:15 · WinFuture
Readly: Zeitschriften-Flatrate jetzt 3 Monate für nur 99 Cent nutzen
Wer gerne und vor allem viel liest, kann mit der Zeitschriften-Flatrate von Readly viel Geld sparen. Mit über 5000 Magazinen und einem großen Archiv bietet der ePaper-Dienst quasi unbegrenzt Stoff zum Schmökern. Jetzt kann man Readly drei Monate für nur 99 Cent ausprobieren.

Sa. 20.02.2021 08:00 · ComputerBase
Im Test vor 15 Jahren: Einsteiger-Grafikkarten waren laut oder langsam
Nachdem ATi sich mit der Radeon X1900 XT(X) die Leistungskrone sicherte, setzte Nvidia mit der GeForce 7300 GS (Test) im Einsteigermarkt zum Angriff auf ATi an. In puncto Leistung sah es im Vergleich mit der Radeon X1300 Pro schlecht aus, diese hatte jedoch auch ihre Schwächen.

Sa. 20.02.2021 06:37 · COMPUTERWOCHE.de
Allzweck-Stick: Die richtigen Tools für jede Situation
Windows retten, reparieren, schützen, optimieren: Diese Aufgaben erledigen Sie besonders schnell, wenn Sie einen USB-Stick mit den passenden Tools zur Hand haben.

Sa. 20.02.2021 06:24 · COMPUTERWOCHE.de
Scaled Agile Framework - SAFe: Machen Sie Ihren Projekten schon Beine?
Sie wollen Projekte hocheffizient abwickeln? Dann könnte das Scaled Agile Framework (SAFe) genau das Richtige für Sie sein.

Sa. 20.02.2021 06:14 · COMPUTERWOCHE.de
Gates and DOS and Rock'n'Roll: Die 20 schäbigsten Microsoft-Witze
Der Microsoft-Witz hat die IT-Branche geprägt - schließlich war kaum etwas lustiger als das traurige Schicksal aller Windows-Anwender. Doch inzwischen ist der Spaß abgestürzt. Wie konnte das nur passieren?

Sa. 20.02.2021 04:45 · COMPUTERWOCHE.de
Für den Apple Pencil: Die 9 besten Zeichen-Apps für iPad und Apple Pencil
Mit dem Apple Pencil zeichnen ist einer der Hauptgründe, sich ein iPad Pro zuzulegen. Doch die Hardware ist immer nur so gut wie Software. Grund genug die wichtigsten Zeichen-Apps zu testen und die kreativen Möglichkeiten damit vorzustellen.

Sa. 20.02.2021 04:17 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone: How-to: Umstieg von Whatsapp auf Signal
Werfen Sie Whatsapp und Facebook nicht mehr Ihre Daten in den Rachen! Sondern steigen Sie auf Signal um. Signal ist der Messenger, den der Whistleblower Edward Snowden empfiehlt. So klappt der Umstieg. Update!

Sa. 20.02.2021 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
Your Sourcing Platform: Beschaffung neu gedacht
IT-Zubehör und Multimedia, Gebäude- und Messtechnik, Kabel und Bauteile - Menschen, in deren Berufs- und/oder Privatleben Technik eine Rolle spielt, wissen, dass sie bei Conrad Electronic fündig werden.

Sa. 20.02.2021 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
Balanced Scorecard FAQ: So steuern Sie den Geschäftserfolg
Wir zeigen, was Sie über das Kennzahlsystem Balanced Scorecard wissen müssen und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.

Sa. 20.02.2021 01:41 · Golem.de
Blizzard: Diebisch durch Diablo 4
Blizzard hat mit der Rogue eine weitere Klasse für Diablo 4 vorgestellt. Außerdem gibt es überarbeitete Klassiker wie The Lost Vikings. (Diablo 4, WoW)

Sa. 20.02.2021 00:49 · Golem.de
Resurrected: Blizzard baut Diablo 2 in 3D nach - auch für Konsolen
Blizzard schickt Spieler erneut in die Hölle: Noch 2021 soll eine Neuauflage von Diablo 2 mit 3D-Grafik zum Umschalten erscheinen. (Diablo, Blizzard)

Sa. 20.02.2021 00:16 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick 20. Februar
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Sa. 20.02.2021 00:01 · Golem.de
Vergleichsportal: Nachfrage nach schnellen Internetzugängen stark gestiegen
Die Pandemie löst eine hohe Nachfrage und fallende Preise bei schnellen Internet-Verbindungen aus. VDSL bleibt relativ teuer. (Internet, DSL)

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de