ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Sonntag, 3. Juli 2022

So. 03.07.2022 21:49 · WinFuture
Apple Watch Series 8: Wearable soll ein Fieberthermometer besitzen
Apple arbeitet aktuell an einer weiteren Smartwatch-Generation, die im Herbst erscheinen könnte. Geleakten Informationen zufolge sind beide Varianten des Wearables mit einem Temperatursensor ausgestattet, mit dem das Gerät Fieber erkennen und den Nutzer warnen können soll.

So. 03.07.2022 17:58 · Heise Online
Meeresschützer schlagen nach UN-Konferenz Alarm: "Zeit rennt davon"
Umweltschützer kritisieren die matten Ergebnisse der UN-Ozeankonferenz. Umweltministerin Steffi Lemke versteht die Kritik, ist aber weniger pessimistisch.

So. 03.07.2022 17:39 · Heise Online
Tesla: Rückruf für zwei Modelle - und Probleme in deutscher Giga-Factory
Tesla ruft Model Y und 3 wegen Problemen mit dem automatischen Notrufsystem zurück. In Berlin stockt es bei Produktion und Erweiterung des Betriebsgeländes.

So. 03.07.2022 17:33 · WinFuture
Microsoft Defender erweitert Netzwerkschutz für Android und iOS
Microsoft startet eine neue Beta-Phase für die Unternehmens-Sicherheitslösung Defender for Endpoint. Es geht dabei nun um einen erweiterten Netzwerkschutz für Android- und iOS-Geräte, die nun besser überwacht werden können.

So. 03.07.2022 16:19 · WinFuture
Ich habe die Zukunft gesehen: Mojo-CEO zeigt Prototyp AR-Kontaktlinse
Drew Perkins, Chef des Start-ups Mojo, hat jetzt einen Tragebericht der ersten smarten Augmented Reality-Kontaktlinse veröffentlicht. Er nutzt den Linsen-Prototypen der Mojo-Entwicklung regelmäßig und ist begeistert.

So. 03.07.2022 16:15 · ComputerBase
RTX 3090 Ti Kingpin: EVGA verkauft das Topmodell nur mit 1.600-Watt-Netzteil
Mit jeder neuen Nvidia-Grafikkartengeneration geht auch eine Kingpin-Variante einher, bei der es sich um das Flaggschiff des Sortiments von Exklusivpartner EVGA handelt. So gab es Ende 2020 bereits eine RTX 3090 Kingpin, doch zwischenzeitlich kam die RTX 3090 Ti (Test) auf den Markt. Deren Kingpin-Variante startet nun.

So. 03.07.2022 16:00 · Heise Online
TechStage | Top 10 Grafikkarten 2022: AMD Radeon gegen Nvidia Geforce im Vergleich
Geforce RTX oder Radeon RX, wo bekommen Spieler die meiste Leistung fürs Geld? TechStage zeigt, was die GPUs können und wo man zuschlagen kann.

So. 03.07.2022 14:30 · Heise Online
TechStage | Teufel, Klipsch, Canton, KEF: Den besten Subwoofer für Musik und Heimkino finden
Wenn beim Klang etwas fehlt, dann ist das oft Bass. Denn richtig tief spielt nur ein Subwoofer. TechStage zeigt, was beim Subwoofer-Kauf wichtig ist.

So. 03.07.2022 14:23 · WinFuture
Richard Branson will helfen, zerstörte Antonow An-225 neu zu bauen
Die Antonow An-225 war lange das größte Flugzeug der Welt. Die noch zu Sowjetzeiten gebaute Maschine wurde im Zuge des russischen Angriffs auf die Ukraine zerstört. Luftfahrtfans waren entsetzt, doch dank eines (reichen) Fans könnte "Mrija" wieder zum Leben erweckt werden.

So. 03.07.2022 14:20 · Heise Online
Studie: Neuwagen bleiben knapp und teuer
Billige Neuwagen sind im Moment kaum zu bekommen. Die Hersteller setzen wegen knapper Teile lieber auf Modelle mit hohen Gewinnspannen.

So. 03.07.2022 14:00 · Heise Online
heise+ | Die eigene Mediathek: So finden Sie die passende Hard- und Software
Spaß macht die eigene Mediensammlung, wenn sie sich genauso einfach präsentiert wie Netflix & Co. Wir zeigen, mit welcher Software und Hardware das gelingt.

So. 03.07.2022 13:35 · Heise Online
Lava-Landschaften: Roboter-Team trainiert für Monderkundung auf dem Ätna
Deutsche Forscher haben zur Vorbereitung auf Weltraum-Missionen Robotersysteme eingesetzt, um auf dem sizilianischen Vulkan Gesteinsproben zu nehmen.

So. 03.07.2022 12:42 · Golem.de
Elektro-SUV: Drako Dragon soll Teslas Model X Plaid deutlich übertreffen
Das Elektroauto Drako Dragon soll mit seinen vier Motoren eine Leistung von 1.470 kW entwickeln und 320 km/h Spitze fahren. (Elektroauto, Technologie)

So. 03.07.2022 12:37 · Heise Online
Museum in Halle: Einmalige Erinnerungen an den Beginn des DDR-Computerzeitalters
Ein Museum bewahrt die Anfänge der Computerentwicklung in Ostdeutschland vor dem Vergessen. Über 2000 Objekte, viele funktionstüchtig, gehören zum Bestand.

So. 03.07.2022 12:23 · Golem.de
Evari 856: Minimalistisches E-Bike mit Monocoque-Rahmen und Titan
Evari 856 heißt das E-Bike, das mit einem Monocoque-Rahmen aus Carbon ausgestattet ist. Dadurch soll es besonders leicht und stabil sein. (E-Bike, Technologie)

So. 03.07.2022 12:01 · WinFuture
WAP, Abofallen und Smartphones: Die uralte Bedrohung ist zurück
Microsoft warnt jetzt vor einer recht alten Betrugs-Masche mit Android-Apps. Es geht dabei um Anwendungen, die ihren Nutzern heimlich teurere Abonnements unterjubeln. Trotz diverser Versuche bekommt Google dieses Problem nicht in den Griff.

So. 03.07.2022 12:00 · ComputerBase
Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?
Hierzulande begann das Zeitalter der mobilen Telefonie im Jahre 1958 mit fest installierten Autotelefonen und dem A-Netz, dem ersten Mobilfunksystem in der Bundesrepublik Deutschland, welches von der Deutschen Bundespost bis ins Jahr 1977 betrieben wurde. Doch welches war euer allererstes eigenes Mobiltelefon?

So. 03.07.2022 11:38 · Golem.de
Konkurrenz zu Google Maps: Weitere Städte in Apples Streetview-Version verfügbar
Für drei weitere Städte gibt es in Apples Karten-App die Möglichkeit, sich virtuell eine Stadt anschauen zu können. (Apple Karten, Apple)

So. 03.07.2022 11:33 · Heise Online
Versicherer: Große Katastrophen wie Ahrtal-Flut werden häufiger auftreten
Die Flut des Sommers 2021 war die schwerste Naturkatastrophe in Deutschland seit Menschengedenken. Das macht auch den Versicherern Sorgen.

So. 03.07.2022 11:19 · WinFuture
Webb-Teleskop: Forscher zeigen sich von ersten Bildern tief berührt
Die große Zitterpartie ist nun bereits ein halbes Jahr her: Ende Dezember letzten Jahres konnte das neue James Webb-Weltraumteleskop erfolgreich gestartet werden. Und nun trifft man bei der NASA auf fast schon kindlich begeisterte Wissenschaftler.

So. 03.07.2022 11:08 · ComputerBase
Ältere Ubisoft-Spiele: Online-Dienste von Anno 2070 und 14 weiteren Titeln enden [Notiz]
Ubisoft kündigt an, die Online-Dienste von insgesamt 15 hauptsächlich älteren Spielen zum 1. September 2022 einzustellen. Zumeist sind damit ein optionaler Mehrspielermodus und einige weitere Online-Funktionen gemeint, einige Titel lassen sich ab dann jedoch gar nicht mehr installieren oder spielen.

So. 03.07.2022 11:01 · Golem.de
Discovery+: Neues Streamingabo in Deutschland verfügbar
Während etwa Netflix oder Disney werbefinanzierte Varianten ihrer Abos planen, startet Discovery+ gleich mit einem solchen Dienst. (Streaming)

So. 03.07.2022 11:00 · Heise Online
heise+ | Chrome-Browser: Webseiten mit Entwicklertools analysieren und optimieren
Mit den Entwicklertools von Chrome lässt sich jede Webseite genau untersuchen. Die Werkzeuge verbessern die Performance und finden Fehler - ein Einsteigerguide.

So. 03.07.2022 10:55 · WinFuture
Nur heute: Media Markt & Saturn rufen zum Super-Sonntag-Sparen
Media Markt und Saturn zeigen in ihren Online-Shops die letzten stark reduzierten Technik-Angebote dieser Woche. Die neuen Sommer-Prospekte bringen dabei den einen oder anderen Bestpreis zum Vorschein. Unser Überblick verrät euch die interessantesten Deals der Händler.

So. 03.07.2022 10:27 · WinFuture
Universal USB Installer Download - Boot Stick erstellen
Mit dem Download des Universal USB Installer lassen sich USB-Sticks bootfähig machen und als Installations-Medium sowie für Live-Betriebssysteme nutzen.

So. 03.07.2022 10:12 · Heise Online
TikTok bestätigt: Mitarbeiter in China können auf US-Nutzerdaten zugreifen
In den USA kocht die Debatte über den Datenschutz bei TikTok angesichts des chinesischen Eigentümers wieder hoch. Senatoren beklagen einen "Hintertür-Zugang".

So. 03.07.2022 10:03 · Golem.de
US-Streaming: Abonnenten immer unzufriedener mit Netflix
Wenn Netflix-Abonnenten das Abo kündigen, wird vor allem der hohe Preis sowie ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis als Grund dafür genannt. (Netflix, Disney)

So. 03.07.2022 10:00 · WinFuture
Mondmission Artemis 1: NASA peilt Start für Ende August an
Die NASA bestätigt nach der erfolgreichen Generalprobe der Artemis-1-Mondrakete Ende Juni jetzt die ins Auge gefassten Starttermine. Der Flug ins All soll demnach an einem Termin Ende August bis Anfang September stattfinden.

So. 03.07.2022 09:49 · Heise Online
FAQ Desinfec't 2022
Unser Sicherheitstool Desinfec't hilft, wenn ein Trojaner Ihr Windows infiziert hat oder Sie das vermuten. Falls der Einsatz Probleme bereitet, hilft diese FAQ.

So. 03.07.2022 09:10 · WinFuture
Bumblebee-Malware öffnet Angreifern neue Hintertür zu PCs weltweit
Sicherheitsforscher warnen vor einer neuen Schlüsselkomponente bei Angriffen mit Erpressungs-Trojanern. Wer den "Bumblebee"-Loader in seinem Netzwerk aufspürt, sollte schnell handeln. Ansonsten lädt Bumblebee weitere Schadsoftware und richtet großen Schaden an.

So. 03.07.2022 09:00 · Golem.de
Machine Learning: Die eigene Stimme als TTS-Modell
Mit Machine Learning kann man ein lokal lauffähiges und hochwertiges TTS-Modell der eigenen Stimme herstellen. Dauert das lange? Ja. Braucht man das? Nein. Ist das absolut nerdig? Definitv! Eine Anleitung von Thorsten Müller (Sprachausgabe, Applikationen)

So. 03.07.2022 09:00 · ComputerBase
Wochenrück- und Ausblick: Von Systemoptimierern und schnellen Benchmarks
Im Fokus der Woche stand die Sonntagsumfrage auf ComputerBase, die sich mit Systemtools wie CCleaner oder TuneUp beschäftigt hat, genauer gesagt mit der Frage, wie die ComputerBase-Leser zu den Programmen stehen. Ein Grund dafür sind die teils neuen "Performance-Optimizer"-Funktionen, die mehr Leistung versprechen.

So. 03.07.2022 09:00 · Heise Online
Abschaffung der Passwörter: Google will FIDO-Indentität Ende-zu-Ende sichern
Überraschend bekennt sich jetzt auch Google zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im FIDO-Konzept zur Passwort-Nachfolge. Zwei von drei - bleibt noch ...

So. 03.07.2022 08:49 · WinFuture
Fallout: London - Fanprojekt zeigt beeindruckenden ersten Trailer
Fans der Rollenspiel-Reihe Fallout warten schon seit längerem auf einen neuen Teil, doch bis sie eine offizielle fünfte Ausgabe spielen können, werden noch viele nukleare Winter vergehen.

So. 03.07.2022 08:05 · Heise Online
Missing Link: Künstliche Intelligenz in spiritueller Schwerelosigkeit
Nach dem "KI-Winter", in dem KI-Forschung ein Schattendasein führte, wird der "KI-Sommer" vom Bewusstsein einer Künstlichen Intelligenz getrübt.

So. 03.07.2022 07:30 · Heise Online
heise+ | Vier E-Bikes zum Zusammenklappen im Vergleichstest
Falträder mit E-Antrieb wollen den Spagat zwischen Fahrspaß und Portabilität schaffen. Vier Spezialisten für unterschiedliche Aufgaben im Test.

So. 03.07.2022 06:00 · Heise Online
Ein Softwareentwickler kämpft für Persönlichkeitsrechte eines Chatbots
Hat der KI-Chatbot LaMDA in den Google-Labors versehentlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt? Ein Google-Mitarbeiter, der das behauptete, wurde freigestellt.

So. 03.07.2022 05:24 · COMPUTERWOCHE.de
Toxische Verhaltensweisen: Wann IT-Entscheider einschreiten müssen
Wenn IT-Spezialisten toxische Verhaltensweisen an den Tag legen, leiden Performance und Produktivität. So erkennen und verhindern Sie das.

So. 03.07.2022 05:14 · COMPUTERWOCHE.de
Fettnäpfchen vermeiden: Jobstart für Fortgeschrittene
Die ersten Tage im neuen Unternehmen sind harte Arbeit. Da es keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt, hier unser Knigge für Jobstarter.

So. 03.07.2022 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
Crowdfunding-Plattformen: Kickstarter oder Indiegogo?
Auf den beiden populärsten Crowdfunding-Plattformen Kickstarter und Indiegogo finden Sie zahlreiche einzigartige Produkte und Projekte. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen müssen.

So. 03.07.2022 04:00 · COMPUTERWOCHE.de
Kostenlose Programme: So bringen Sie Windows unter Ihre Kontrolle
Windows voll im Griff - mit kostenlosen Programmen beseitigen Sie Windows-Stolpersteine. Damit Windows auch das tut, was Sie wollen, haben wir einige der hier genannten Tools extra programmiert.

So. 03.07.2022 03:20 · COMPUTERWOCHE.de
Download-Galerie: Die besten WLAN-Gratis-Tools
Ein vorhandenes WLAN verbessern oder absichern, neue WLANs aufspüren: Bei diesen Aufgaben helfen Ihnen kleine Tools schnell weiter. PC-WELT stellt die besten vor.

So. 03.07.2022 00:42 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick 03. Juli
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 03.07.2022 00:09 · Heise Online
4W: Was war. Was wird. Von Drosten und Daten.
Kommunikation ist so eine Übung, die nicht jedermanns oder jederfraus Sache ist. Und wenn dann noch Daten gefragt sind, dann wird's ganz übel, meckert Hal Faber

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de