ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Samstag, 20. Januar 2018

Sa. 20.01.2018 20:09 · WinFuture
EU lobt Facebook und Co. für Engagement gegen Online-Hetze
Die EU-Kommission hat Facebook, Microsoft, Twitter und YouTube für ihre Maßnahmen gegen Hassinhalte im Internet gelobt. Die IT-Konzerne entfernen nach neuesten Erhebungen von Nichtregierungsorganisationen und öffentlichen Stellen im Schnitt etwa 70 Prozent der ihnen gemeldeten Hassinhalte. 2016 hatte der Wert noch bei rund 28 Prozent gelegen.

Sa. 20.01.2018 19:48 · WinFuture
KCleaner - Systemreinigung mit Automatikmodus
Der kostenlose KCleaner in der aktuellen Version 3.4.0.94 durchsucht Ihre Festplatte nach nicht mehr benötigten Dateien, löscht diese und gibt so kostbaren Speicherplatz wieder frei. Dank Automatikmodus muss die Suche nicht jedes Mal neu angestoßen werden. Gibt Speicherplatz frei Die Säuberungsfunktion des KCleaner spürt unter anderem temporäre, Cache-, Log- und nicht mehr benötigte Installationsdateien auf und entfernt diese vollständig vom System.

Sa. 20.01.2018 19:28 · WinFuture
ProgDVB - Fernsehen & Radio über DVB
ProgDVB 7.22.6 ist ein kostenloses Tool zum Empfangen von TV- und Radio-Programmen mittels einer in den PC eingebauten DVB-Karte. Zusätzlich erlaubt die Software den Zugriff auf Online-Videos, mit ProgTV ist eine angepasste Oberfläche für HTPC-Systeme enthalten.

Sa. 20.01.2018 18:59 · WinFuture
Tomb Raider: Zweiter Trailer zu Lara Crofts neuem Kinoabenteuer
Warner Bros. Pictures hat einen neuen Trailer zum kommenden Kinoabenteuer mit Lara Croft veröffentlicht. Ähnlich wie im Reboot der Spielereihe lernen wir im Film zunächst eine unsichere junge Frau kennen, die erst auf den Spuren ihres Vaters zu einer taffen Abenteurerin wird.

Sa. 20.01.2018 16:49 · Heise Online
Energiekonzern Eni betreibt Top-Ten-Supercomputer
Mit einer Rechenleistung von 18,6 Petaflops schafft es der HPC4 des Öl- und Gaskonzerns Eni an die Weltspitze der Hochleistungsrechner.

Sa. 20.01.2018 16:24 · ComputerBase
Fable: Playground Studios arbeiten an viertem Rollenspiel
Fable überlebt das Ende seiner Väter: Weder die Einstellung des Online-Rollenspiels Fable Legends noch die Auflösung der Lionhead Studios stehen einer Fortsetzung im Wege. Hinter den Kulissen arbeitet Microsoft an einem weiteren Spiel der Marke.

Sa. 20.01.2018 15:41 · Heise Online
Alexa-Sprachsteuerung kommt auf PCs und Smartphones
Amazon will seine Sprachsteuerung auf PCs und Smartphones bringen. Eine Erweiterung, die das auf Android-Geräten umsetzt, wird bereits in den nächsten Tagen erwartet.

Sa. 20.01.2018 14:59 · WinFuture
AVM erklärt in neuem Video, wie das Wlan mit Mesh vergrößert wird
Der Berliner Router-Hersteller AVM hat ein paar neue Video-Clips veröffentlicht, in dem der Netzwerk-Profi einige mehr oder weniger neue Funktionen im FritzOS vorstellt. Es geht dabei um die Fritz-Kindersicherung, um den Fritz-Gastzugang und um - wohl das interessanteste Video - die Mesh-Funktion. Mit Wlan-Mesh für Fritz-Produkte wird das Heim-Netzwerk ganz einfach erweitert, was natürlich besonders für Räume und Bereiche im oder vor dem Haus oder der Wohnung interessant ist, wo man eher einen ...

Sa. 20.01.2018 14:35 · Golem.de
Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden. (Facebook, Soziales Netz)

Sa. 20.01.2018 14:31 · WinFuture
Tastenkombinationen für Windows 8 bis Windows 10
Abseits von bekannten Klassikern wie Strg+C dürften viele Windows-Nutzer nur wenig über den Shortcut-Tellerrand hinausgucken. Wir haben für euch in einer neuen Infografik die wichtigsten Tastenkürzel für Windows 8, 8.1 und Windows 10 zusammengefasst.

Sa. 20.01.2018 14:00 · Golem.de
Notebook-Grafik: Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q
Wer künftig ein Notebook mit einer Geforce GTX 1050 (Ti) kauft, sollte darauf achten, ob es eine Max-Q-Variante ist. Die sind deutlich sparsamer, aber daher auch ein bisschen langsamer. (Nvidia Pascal, Grafikhardware)

Sa. 20.01.2018 13:39 · Heise Online
Hamburger Fotofahndung - 20 mutmaßliche G20-Gewalttäter ermittelt
Vor einem Monat hat die Hamburger Polizei mehr als 100 Fotos von mutmaßlichen G20-Gewalttätern im Internet veröffentlicht. Das Vorgehen zahlt sich für die Ermittler offensichtlich aus, stößt aber weiterhin auf Kritik.

Sa. 20.01.2018 13:39 · WinFuture
Frisch verheirateter Kim Dotcom verklagt Neuseeland auf Milliarden
Während sich der gebürtige Deutsche Kim Schmitz alias Kim Dotcom sich heute auf seine Hochzeit vorbereitete, ließ er nebenbei fallen, dass seine Anwälte eine Klage auf "einen Schadenersatzanspruch von mehreren Milliarden Dollar" gegen die neuseeländische Regierung vorbereiten.

Sa. 20.01.2018 13:37 · ComputerBase
Snowy Owl: AMDs 16-Kern-CPUs im BGA-Format kurz vor dem Start
Neue Listungen von AMDs Schnee-Eule bei dem USB Implementers Forum und die Ankündigung von AMD, dass der Chief Technology Officer Mark Papermaster auf der Embedded World Ende Februar in Nürnberg vor Ort sein wird, mehren die Gerüchte über den bevorstehenden Start von AMD-High-End-Lösungen für den Embedded-Markt.

Sa. 20.01.2018 13:31 · ComputerBase
Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag
21st Century Fox hat die Cold Iron Studios aufgekauft und ein neues Spiel im Alien-Universum in Auftrag gegeben. Dieses soll "Bereiche des Universums erkunden, die Fans noch nicht erleben durften". Das lässt darauf schließen, dass wie in Alien: Isolation (Test) ein Setting abseits der Filme genutzt wird.

Sa. 20.01.2018 13:30 · Golem.de
Gemini Lake: Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards
Intels Atom-SoCs finden Verwendung: Asrock und Gigabyte haben Mini-ITX-Platinen mit aufgelöteten Chips im Angebot. Die Boards sind mit M.2-Slots für PCIe-SSDs, mehreren Sata-Ports, integriertem WLAN und DDR4-Unterstützung ausgestattet. (Atom, Prozessor)

Sa. 20.01.2018 12:57 · Golem.de
Eni HPC4: Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten
Mit dem HPC4 hat Eni einen der flottesten Supercomputer der Welt gebaut. Das für Erdgas- und Erdöl-Berechnungen genutzte System ist in Privatbesitz und nicht in staatlicher Hand oder Teil einer Universität. Der HPC4 schafft über 22 Petaflops. (Supercomputer, Computer)

Sa. 20.01.2018 12:55 · Heise Online
Daten von 40.000 Kreditkarten bei OnePlus kompromittiert
Durch Einschleusen von Schadcode in die Payment-Seite des Smartphone-Herstellers OnePlus konnten die kompletten Kreditkartendaten von 40.000 Kunden abgegriffen werden.

Sa. 20.01.2018 12:52 · Heise Online
Twitter findet weitere Accounts mit Russland-Verbindung
Twitter hat zahlreiche weitere aus Russland gesteuerte Accounts aufgedeckt, die offenbar dazu gedient hatten, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl 2016 zu beeinflussen.

Sa. 20.01.2018 12:26 · Golem.de
US-Wahl 2016: Twitter findet weitere russische Manipulationskonten
Die Zahl der von einer russischen Agentur geführten Konten auf Twitter ist gestiegen: Das soziale Netzwerk hat mehr als 1.000 weitere Profile entdeckt, die zur US-Präsidentschaftswahl 2016 mit Tweets die Stimmung in den USA beeinflusst haben sollen. (Twitter, Soziales Netz)

Sa. 20.01.2018 11:55 · WinFuture
Microsoft gibt Insider Builds jetzt auch wieder für AMD-Rechner frei
Microsoft hat bereits gestern eine neue Vorschau-Version für Windows 10 herausgegeben. Die neue Redstone-4-Preview ist für alle Windows Insider freigegeben wurden und zwar nun auch für alle diejenigen, die einen AMD-basierten Rechner nutzen.

Sa. 20.01.2018 11:22 · Heise Online
Facebook zieht Nutzer zur Qualitätskontrolle heran
Seit der US-Präsidentschaftswahl 2016 wird Facebook wegen der Verbreitung von Falschmeldungen heftig kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen setzen zu lassen, rekrutiert das Online-Netzwerk nun seine Mitglieder.

Sa. 20.01.2018 11:17 · Heise Online
Kim Dotcom hat geheiratet - und will Neuseeland verklagen
Auf Twitter hat der umstrittene Internetunternehmer Kim Schmitz (44) seine Hochzeit bekannt gegeben.

Sa. 20.01.2018 11:14 · WinFuture
Apple-Chef Tim Cook: Soziale Netzwerke? Nicht für meinen Neffen!
Der CEO von Apple, Tim Cook, hält Regeln für eine beschränkte Nutzung von Technologie in Schulen für sinnvoll, und will nicht, dass sein eigener Neffe Soziale Netzwerke nutzt. Dies äußerte Cook im Rahmen eines Events an einer Schule, die bei Apples "Everyone Can Code"-Initiative teilnimmt, welche Programmierkenntnisse bei Jugendlichen fördert.

Sa. 20.01.2018 10:55 · Heise Online
Neuer Miniaturisierungsrekord bei Delta-Robotern
Forscher der Harvard University haben Industrieroboter auf eine Größe von wenigen Millimetern geschrumpft.

Sa. 20.01.2018 10:33 · WinFuture
Facebook und Google werden scheitern, denkt Chef von Roland Berger
Der Chef der deutschen Unternehmungsberatung Roland Berger, Charles-Edouard Bouée, hält die aktuellen Internetgiganten Facebook und Google beim einsetzenden Boom bei Künstlicher Intelligenz für schlecht aufgestellt. Innerhalb der nächsten 10 Jahre würden die beiden Konzerne ihre aktuelle Vormachtstellung an Newcomer in diesem Bereich verlieren.

Sa. 20.01.2018 10:12 · WinFuture
WhatsApp Desktop: Neuer Windows-Client für beliebten Messenger
Der zu Facebook gehörende Messenger-Dienst WhatsApp hat nun eine Desktop-Anwendung (Version: 0.2.8082) freigegeben, damit lässt sich die bereits aus WhatsApp Web bekannte Ansicht bzw. Funktionsweise auch über ein separates Programm nutzen. Allerdings sollte man anmerken, dass WhatsApp die Anwendung zwar konsequent neudeutsch als App bezeichnet, es aber keine Universal App ist. Letzteres bedeutet, dass man für Windows-basierte Smartphones nach wie vor eine separate mobile App benötigt, die nun ...

Sa. 20.01.2018 10:00 · Heise Online
Korg Prologue: Synthesizer-Flaggschiff verbindet analoge und digitale Klangerzeugung
Der 16-fach polyphone Prologue-16 verknüpft die analoge Tonerzeugung des Minilogue mit digitalen Oszillatoren und Effekten, die sich per Software am PC manipulieren lassen. Der Sound ist gewaltig.

Sa. 20.01.2018 09:51 · WinFuture
Windows 10 17074: Microsoft veröffentlicht neue Preview für Slow Ring
Microsoft hat eine neue Insider-Vorschau für das nächste große Windows 10-Update herausgegeben. Nach dem in der vergangenen Woche die erste neue Preview des Jahres für den Fast Ring erschien, sind jetzt die Nutzer im Slow Ring dran.

Sa. 20.01.2018 09:30 · Heise Online
Wochenrückblick Replay: Banken, Bitcoin, Brute Force (und natürlich Meltdown)
Meltdown und Spectre haben uns weiter auf Trab gehalten. Aber in den meistgelesenen Meldungen der vergangenen Woche geht es um Bankenregulierung, abstürzende Kryptowährungen und die Trottel von Apple.

Sa. 20.01.2018 09:25 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Sa. 20.01.2018 09:02 · Golem.de
Die Woche im Video: Das muss doch einfach schneller gehen!
Wir haben diese Woche Grund zur Ungeduld: Provider liefern fast nie die versprochene Geschwindigkeit, und die CPU-Sicherheitslücken könnten uns noch Jahre begleiten. Und das ist nicht die einzige schlechte Nachricht aus dem Security-Bereich. (Golem-Wochenrückblick, Internet)

Sa. 20.01.2018 09:00 · ComputerBase
Im Test vor 15 Jahren: Noch ein Gehäuse aus Acrylglas für den voll Einblick
tl;dr: Als Alternative zu dem Acrylglas-Gehäuse-Bausatz von Listan bot Blacknoise, das Unternehmen hinter Noiseblocker, 2003 mit dem BN-Plexmaster-G1 (Test) ebenfalls einen Gehäuse-Bausatz an, der jedoch auf das Acrylglas mit Markennamen Plexiglas von Röhm setzte.

Sa. 20.01.2018 08:57 · Heise Online
c't uplink 20.6: Meltdown und Spectre
Großer Schwerpunkt in der aktuellen c't sind die Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre. In unserem Podcast aus Nerdistan widmen wir uns den Lücken und klären, was es damit auf sich hat und wie schlimm das alles wirklich ist.

Sa. 20.01.2018 07:53 · COMPUTERWOCHE.de
WordPress Security Tutorial: WordPress Blogs absichern
Unser Wordpress Tutorial zeigt, wie Sie Blogs zuverlässig vor Bedrohungenaller Art schützen können.

Sa. 20.01.2018 07:20 · COMPUTERWOCHE.de
Wenn Anwender nerven: Ohne Worte - Die besten Admin-Antworten für alle Fälle
Als Administrator steht man ständig in der Schusslinie von Anwendern. Dabei nerven besonders Besserwisser und selbsternannte IT-Spezialisten. Dann gilt es zu klären, wer das Sagen bei IT-Problemen hat. Mit der folgenden Kollektion von Admin-T-Shirts gelingt dies ganz ohne Worte.

Sa. 20.01.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Die Marianowicz-Methode: Kleine Rückenschule fürs Büro
80 Prozent aller Rückenschmerzen klingen durch sanftes Muskeltraining ab. Davon ist Dr. Martin Marianowicz überzeugt. In seinem Buch beschreibt der Wirbsäulenspezialist auch, was man im Büro für einen gesunden Rücken tun kann.

Sa. 20.01.2018 05:40 · COMPUTERWOCHE.de
Komsa-Tochter w-support.com: Die kuriosesten Handy-Reparaturfälle
Über eine Million Reparaturanfragen für Mobiltelefone erreichen jährlich den Reparaturdienstleister w-support.com. Wir haben für Sie die skurrilsten Fälle aus 18 Jahren zusammengetragen.

Sa. 20.01.2018 04:57 · COMPUTERWOCHE.de
Speed Update: Google-Suche belohnt mobile Seiten mit kurzen Ladezeiten
Mobile Websites mit schnellen Ladezeiten werden künftig in der Google-Suche belohnt und landen in den Suchergebnissen weiter oben.

Sa. 20.01.2018 00:14 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de