ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Freitag, 16. Februar 2018

Fr. 16.02.2018 20:35 · ComputerBase
Aktion: Dungeons 2 gibt es bei GOG kurzzeitig gratis [Notiz]
Nach einem Kampfspielklassiker von 2002 lässt GOG.com ein weiteres Gratisspiel folgen, das weitaus aktueller ist. Das Strategiespiel Dungeons 2 erschien erst im April 2015. Als Hommage an den Klassiker Dungeon Keeper gilt es, den eigenen Dungeon zu verwalten und gegen Eindringlinge zu verteidigen.

Fr. 16.02.2018 20:00 · Heise Online
Google und TU München fördern Künstliche Intelligenz
In langfristiger Partnerschaft wollen Google und die TU München gemeinsam Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Robotik erforschen. Für die Innovationsförderung hat Google konkrete Summen zugesagt.

Fr. 16.02.2018 19:43 · WinFuture
Samsung Galaxy S9: Erster Erfahrungsbericht liefert viele Details
Am 25. Februar um 18 Uhr wird Samsung am Vorabend des Mobile World Congress das Galaxy S9 vorstellen. Zu zahlreichen Leaks, die praktisch alle Funktionen des kommenden Flaggschiff-Models enthüllen, kommt jetzt ein erster Nutzerbericht der weitere Details liefert.

Fr. 16.02.2018 18:38 · Heise Online
Protest: Diesel sollten nicht auf Staatskosten nachgerüstet werden
Um Diesel-Abgase zu senken, wird auch über Umbauten direkt an Motoren diskutiert - und über die heikle Frage, wer das finanziert.

Fr. 16.02.2018 18:38 · WinFuture
Surface Pen: Microsoft experimentiert mit multifunktionalem Federclip
Microsoft liefert viele seiner Produkte mit Surface Pen-Unterstützung aus und hat den Eingabestift tief in Windows 10 integriert. Jetzt zeigen Patente, dass der Konzern mit Konzepten spielt, wie man die Funktionen des schlauen Stiftes noch erweitern könnte. Die Idee: Ein berührungsempfindlicher Federclip ermöglicht neue Eingabe-Szenarien.

Fr. 16.02.2018 18:20 · Heise Online
Sony Xperia XA2 im Test: schönes Design, gute Kamera
Das Sony Xperia XA2 ist ein neues Smartphone, das sich optisch von den bisherigen Xperias unterscheidet. Für den Preis von 349 Euro bekommt der Käufer ein Alu-Design und ein brillantes Display. Was das Gerät sonst noch kann, zeigt der Test von TechStage!

Fr. 16.02.2018 18:19 · Heise Online
UN-Generalsekretär auf der Münchner Sicherheitskonferenz: Internationales Recht für Cyberspace muss geklärt werden
Oft belächelt und von den Vereinigten Staaten aktuell unter Feuer genommen, bieten sich die Vereinten Nationen auf der Münchner Sicherheitskonferenz ausdrücklich auch als mögliche Plattform für Gespräche über mehr Frieden und Sicherheit im Cyberspace an.

Fr. 16.02.2018 18:12 · ZDNet.de
YI 360 VR: 360-Grad-Kamera mit 5,7K-Auflösung im Test
Die YI 360 VR gehört mit einem Preis von 399 Euro zu den günstigsten 360-Grad-Kameras mit 5,7K-Auflösung. Diese schafft sie mit einer Datenrate von bis zu 120 MBit/s und 30 fps. Wer 60 fps wünscht, muss mit 2,5K-Auflösung Vorlieb nehmen.

Fr. 16.02.2018 18:01 · Heise Online
Umfrage: Jeder Vierte klebt Webcam oder Front-Kamera ab
Damit sie nicht über Webcam oder die Frontkamera des Smartphones bespitzelt werden, greift einer Umfrage nach rund ein Viertel der Nutzer zu einem analogen Hausmittel: Sie kleben die Kamera ab.

Fr. 16.02.2018 18:01 · ComputerBase
Meltdown/Spectre: Mindestens 32 Klagen gegen Intel angestrebt
Ein aktueller Report an die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) zeigt, dass Intel mindestens 32 Klagen aufgrund der Thematik Spectre und Meltdown erhalten hat. Weiterhin haben drei Aktionäre ebenfalls Bedenken geäußert und Klagen eingereicht und fordern Schadensersatz.

Fr. 16.02.2018 17:46 · Heise Online
Apple-Dateiformat APFS: Datenverlustgefahr bei Images
Der Dateisystemexperte Mike Bombich hat in macOS High Sierra einen Fehler entdeckt, der dazu führen kann, dass APFS-Images Inhalte verlieren können. Reguläre Volumes sollen nicht betroffen sein.

Fr. 16.02.2018 17:44 · ZDNet.de
Apple: Ab April müssen neue Apps die Display-Aussparung des iPhone X unterstützen
Der iPhone-Hersteller verlangt die volle Unterstützung des iPhone-X-Displays sowie die Entwicklung mit dem iOS-11-SDK. Die neuen Regeln gelten noch nicht für Updates von Apps, die bereits im App Store veröffentlicht wurden.

Fr. 16.02.2018 17:39 · WinFuture
Ersetzbar: Risiko wächst weiter, durch Digitalisierung Job zu verlieren
In einer neuen Studie zeigt sich, dass der Trend zur Digitalisierung in einigen Berufsgruppen immer öfter zum Stellenabbau führen kann. Neue Tech­no­lo­gien erhöhen vor allem bei Helferberufen das Risiko immer weiter, teilweise oder vollständig ersetzbar zu werden. Die Erhebung macht aber auch Hoffnung: Es ist noch nicht abzusehen, ob das Automatisierungspotenzial voll ausgeschöpft wird und wo Jobs wegfallen, entstehen auch neue.

Fr. 16.02.2018 17:37 · Computerworld
Finnova vergibt ersten Technology-Award
Finnova hat erstmals den «Finnova-Technology-Award» vergeben. Gewonnen haben ihn die HTW-Studenten Luca Barletta und Daniel Gnägi für ihre Bachelorarbeit zum Thema Betrugserkennung bei Online-Finanztransaktionen.

Fr. 16.02.2018 17:24 · Heise Online
Robo-philosophy: Warum bauen wir Roboter?
Eine Frage, die am Vortag unbeantwortet stehen blieb, wurde auf der Konferenz Robo-philosophy am nächsten Tag im Publikum angeregt diskutiert.

Fr. 16.02.2018 17:19 · Heise Online
Scribble: Umgekehrte Plotclock mit haptischem Feedback
Statt mit einer Plotclock die Zeit zu schreiben, nutzt ein Student das Maschinchen mit den zwei Armen als Controller für ein Computerspiel. Haptisches Feedback gibt es gleich mit dazu.

Fr. 16.02.2018 17:10 · ZDNet.de
32 Klagen gegen Intel wegen Spectre und Meltdown
Intel ist nicht in der Lage die möglichen Kosten dieser Klagen zu beziffern. Die Klagen stammen von Anwendern, die Schadensersatz fordern und von Anlegern, die in Intels Kommunikation der Fehler einen Verstoß gegen das Aktienrecht sehen.

Fr. 16.02.2018 17:10 · Golem.de
Virtual RAN: Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz
Die Telekom baut ein Mobilfunktestnetz an der Carnegie Mellon University. Das Netzdesign des LEL mit vRAN und Massive MIMO ergibt eine Testumgebung für 5G-Anwendungen. (5G, Telekom)

Fr. 16.02.2018 17:05 · Heise Online
TV- und Streaming-Tipps für Nerds
Fiese Aliens, Spiele mit Herz und Traum-Sharing - wir haben wieder Nerd-taugliche Sendungen für die kommende Woche herausgesucht.

Fr. 16.02.2018 16:56 · WinFuture
NotPetya-Ransomware: USA und Großbritannien beschuldigen Russland
Mitte des vergangenen Jahres sorgte die unter anderem als NotPetya bekannte Ransomware für viel Aufsehen. Bis heute ist aber nicht vollständig klar, wer dafür verantwortlich war. Die US-amerikanische und britische Regierung sind sich aber mittlerweile sicher, dass es das russische Militär war.

Fr. 16.02.2018 16:55 · Computerworld
Windows 10 erhält Ultimate-Performance-Modus
Mehr Leistung für Poweruser: Microsoft stattet sein OS-Flaggschiff Windows 10 Pro for Workstations mit einem Ultimate-Performance-Modus aus. Dieser soll stets die höchstmögliche Leistung gewährleisten.

Fr. 16.02.2018 16:48 · Heise Online
Oracle kauft Cloud-Security-Firma Zenedge
Der Datenbankhersteller will durch die Übernahme bessere Schutzfunktionen in seine Public Cloud einbauen. Das soll vor allem Angriffe von innen auf das Netz und Anwendungen abwehren.

Fr. 16.02.2018 16:45 · Golem.de
Basemental: Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen
Marihuana, Kokain und andere Drogen baut eine Mod namens Basemental in das sonst eher brave Aufbauspiel Die Sims 4 ein - inklusive tödlicher Überdosierungen. Der Autor verdient damit laut einem Medienbericht rund 6.000 US-Dollar im Monat. (Die Sims 4, Electronic Arts)

Fr. 16.02.2018 16:41 · Heise Online
119.000 Dokumente auf ungesicherten Amazon-S3-Servern gefunden
Ausweise, Führerscheine und andere Dokumente tausender FedEx-Kunden lagen auf ungesicherten Amazon-S3-Servern. Die weltweit gescannten Unterlagen stammen aus den Jahren 2009 bis 2012. Die Server sind mittlerweile gesichert.

Fr. 16.02.2018 16:34 · Computerworld
Apple überholt Samsung
Im vierten Quartal des Jahres 2017 konnte Apple den Rivalen Samsung im weltweiten Smartphone-Absatz überholen. Die grossen Hersteller mussten alle mit dem schrumpfenden Markt kämpfen.

Fr. 16.02.2018 16:21 · Computerworld
Finma publiziert Wegleitung zur Kapitalbeschaffung mit Blockchain
In der Schweiz gibt es einen markanten Anstieg von durchgeführten oder geplanten Initial Coin Offerings. Aufgrund zahlreicher Anfragen zum Thema publizierte die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht nun eine Wegleitung dazu.

Fr. 16.02.2018 16:20 · COMPUTERWOCHE.de
iPhone X: Apple verlangt iPhone-X-Unterstützung für alle Apps ab April
Neue Apps müssen ab April das Super-Retina-Display des iPhone X unterstützen und mit dem iOS 11 SDK entwickelt worden sein.

Fr. 16.02.2018 16:16 · Heise Online
Kronaby-Smartwatch im Test: schwedisches Understatement
Smartwatches haben große Displays und Akkus, die täglich geladen werden wollen. Anders die analogen Hybrid-Smartwatches: Trotz Bluetooth-Verbindung soll die Batterie zwei Jahre halten. Wir haben getestet, was die Kronaby kann.

Fr. 16.02.2018 16:08 · silicon.de
Meltdown und Spectre - Forscher spüren neue Varianten auf
MeltdownPrime und SpectrePrime nutzen anders als Meltdown und Spectre den Zugriff zweier Rechenkerne auf den Arbeitsspeicher. Die Informationen, die darüber gewonnen werden können, seien jedoch die gleichen wie bei den Vorgängern.

Fr. 16.02.2018 16:08 · Heise Online
Kleine Marge: HomePod vergleichsweise teuer herzustellen
Einer Untersuchung der Marktforschungsfirma TechInsights zufolge ziehen Google oder Amazon mehr Gewinn aus ihren smarten Lautsprechern als Apple - obwohl der HomePod 350 US-Dollar kostet.

Fr. 16.02.2018 16:02 · WinFuture
Xbox One X und Xbox One S bekommen bald Unterstützung von 1440p
Die im vergangenen Herbst erschienene Microsoft-Konsole Xbox One X wurde von Microsoft ganz in Richtung 4K-Auflösung getrimmt. Das betrifft nicht nur die Technik der Konsole, sondern auch das Marketing. Voraussetzung für 4K ist aber natürlich ein passender Fernseher. Wer "nur" einen Gaming-Monitor mit 1440p besitzt, hatte von der Xbox One X bisher nicht viel.

Fr. 16.02.2018 15:50 · Computerworld
Smart-Home-Lautsprecher können Holzmöbel verschandeln
Tester von Apples HomePod stellten fest, dass der vernetzte Lautsprecher auf Holzmöbeln weisse Verfärbungen hinterlässt. Das Problem tritt jedoch auch bei anderen Speakern auf.

Fr. 16.02.2018 15:48 · ZDNet.de
Siemens, IBM und Telekom unterzeichnen Charta für Sicherheit in kritischen Infrastrukturen und IoT
Eine Zertifizierung für kritische Infrastrukturen und IoT und einen Minister für Cybersicherheit fordern auf der Münchner Sicherheitskonferenz insgesamt neun Unternehmen. Ziel ist, Verantwortung für Sicherheit auf höchsten Ebenen in der Wirtschaft und Politik zu verankern.

Fr. 16.02.2018 15:39 · Golem.de
Verschlüsselung: TLS 1.3 ist so gut wie fertig
Die TLS-Arbeitsgruppe der IETF hat ihre Arbeit an Version 1.3 des Verschlüsselungsprotokolls abgeschlossen. Jetzt muss noch der Rest des Standard-Gremiums zustimmen, was aber noch dauern könnte. (TLS, Verschlüsselung)

Fr. 16.02.2018 15:38 · Heise Online
Bundesregierung setzt sich für flächendeckende HTTPS-Verschlüsselung ein
Von 2997 verwendeten Domains der Bundesbehörden unterstützen 84,6 Prozent HTTPS, hat das Innenministerium mitgeteilt. Um die Informationssicherheit zu erhöhen, sollte überall im Web das SSL/TLS-Protokoll verwendet werden.

Fr. 16.02.2018 15:23 · ZDNet.de
Angebliche Zero-Day-Lücke in Skype bereits seit Oktober 2017 geschlossen
Das bestätigt eine Microsoft-Mitarbeiterin in einem Support-Forum. Das Update steht demnach bereits seit Oktober 2017 zur Verfügung. Während Skype für Windows-Desktops ab Version 8 gepatcht ist, ist die ebenfalls im Oktober veröffentlichte Version 7.40 angreifbar.

Fr. 16.02.2018 15:22 · WinFuture
Tablacus Explorer - Alternative zum Windows Explorer
Der kostenlose Tablacus Explorer in der aktuellen Version 18.2.16 ist eine Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das kleine Open-Source-Programm wartet vor allem mit einer Tab-Struktur, umfangreicher Anpassbarkeit sowie der Erweiterbarkeit durch Add-ons auf. Tabs statt vieler Fenster Der Tablacus Explorer kommt ohne Installation aus und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die sich den eigenen Vorlieben nach konfigurieren lässt, unter anderem hinsichtlich der Spalten, ...

Fr. 16.02.2018 15:17 · Golem.de
Colt Technology: Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen
Colt Technology Services ist ein großer Glasfasernetzbetreiber in Deutschland. Zwei Mobilfunkbetreiber brauchen das Netz, um ihre Basisstationen anzubinden, was mit dem kommenden 5G-Standard immer wichtiger wird. (Glasfaser, Telekommunikation)

Fr. 16.02.2018 15:16 · Heise Online
AMD verschickt kostenlose Leih-Prozessoren für Ryzen-2000-BIOS-Updates
Ryzen-2000-Prozessoren laufen in vielen Mainboards erst nach einem BIOS-Update, für das man wiederum einen älteren Prozessor braucht. AMD schickt Käufern von Ryzen-CPUs mit integrierter Vega-GPU für das notwendige Update kostenlos Leihprozessoren zu.

Fr. 16.02.2018 14:47 · Heise Online
Verkehrsministerium testet WLAN an unbewirtschafteten Autobahn-Parkplätzen
An sechs nicht bewirtschafteten Parkplätzen entlang der A9 in Bayern können pausierende Autofahrer nun kostenlos ins Internet.

Fr. 16.02.2018 14:34 · silicon.de
Oracle übernimmt Zenedge und stärkt damit Cloud-Sicherheit
Schutz gegen DDoS-Attacken und andere Web-basierte Angriffe auf Cloud-Installationen liefert Zenedge.

Fr. 16.02.2018 14:32 · Heise Online
Schulbücher: Digitalinhalte ergänzen analoge Medien
Auf der Bildungsmesse Didacta wird kommende Woche das beste Schulbuch prämiert. Die Medien werden inzwischen oft durch digitale Angebote ergänzt.

Fr. 16.02.2018 14:20 · WinFuture
UWP-Spiel gecrackt: Kopierschutz des Windows Store wohl ausgehebelt
Als einer der großen Vorteile der Universal Windows Platform (UWP) gilt, dass die Microsoft-Lösung sehr gut geschützt ist. Denn eine UWP-Anwendung hat gleich fünf Kopierschutzschichten, darunter die an Denuvo erinnernde Anti-Tamper-Lösung Arxan. Doch nun ist es offenbar einer Szenegruppe erstmals gelungen, ein UWP-Spiel zu knacken.

Fr. 16.02.2018 14:15 · Golem.de
Robotik: Defekter Robonaut kommt zurück zur Erde
Seit sieben Jahren hilft er auf der ISS. Doch die US-Raumfahrtbehörde Nasa beendet den Einsatz von Robonaut 2. Seit der Roboter Beine bekommen hat, funktioniert er nicht mehr richtig. Auf der Erde soll er untersucht werden. (Roboter, Technologie)

Fr. 16.02.2018 14:15 · Heise Online
Infizierte Heimrouter: Satori-Botnetz legt stark zu
Der Mirai-Nachfolger Satori infiziert immer mehr Heimrouter und IoT-Geräte. Die zugrundeliegenden Sicherheitslücken werden von den Herstellern oft ignoriert. In der Zwischenzeit schürfen die Angreifer munter Kryptogeld.

Fr. 16.02.2018 14:15 · ComputerBase
Erholung: Bitcoin-Kurs wieder bei 10.000 US-Dollar
Anfang Februar endete die jüngste Talfahrt des Bitcoin-Kurses bei rund 6.000 US-Dollar. Keine zwei Wochen später nahm die größte Kryptowährung die Marke von 10.000 US-Dollar und bewegt sich nun wieder auf dem Niveau von Ende Januar. Nach diversen Negativschlagzeilen gab es diese Woche einen Lichtblick: Südkorea will kein Verbot.

Fr. 16.02.2018 14:02 · Heise Online
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Öder Mittelaltertrip
Das war wohl nichts. Das vieldiskutierte Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance entpuppt sich nach den ersten Spielstunden als Mix aus unausgegorenen Ideen und schlechter Technik.

Fr. 16.02.2018 14:00 · Golem.de
Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch
Schon wieder eines dieser bunt-esoterischen Indiegames? Stimmt - aber nur zum Teil. Das über Electronic Arts veröffentlichte Fe punktet mit einer ungewöhnlichen und wunderschön farbenfrohen Welt, vor allem aber mit solidem Gameplay. Von Peter Steinlechner (Spieletest, Electronic Arts)

Fr. 16.02.2018 14:00 · Heise Online
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Deutsche Behörden kaufen fleißig Software bei Microsoft. Dabei gibt es erhebliche Sicherheitsbedenken, die das US-Unternehmen wohl immer noch nicht ausräumen konnte. Unklar ist etwa, welche Daten an den Konzern fließen.

Fr. 16.02.2018 13:58 · WinFuture
Gmail: Google bietet jetzt auch sparsame Go-Version der App an
Der Suchmaschinenkonzern Google bietet nun auch eine leichtgewichtige Variante seiner Gmail-App an. Diese wirkt etwas karger als die herkömmliche Anwendung für den Zugriff auf den E-Mail-Dienst, beansprucht dafür aber auch erheblich weniger Ressourcen als das Original - und das betrifft nicht nur den Speicherplatz des Programms.

Fr. 16.02.2018 13:56 · silicon.de
Google stärkt IoT mit LogMeIn-Tochter Xively
Xively soll Analytics und Data-Storage von Google Cloud ergänzen. Google will damit die eigenen IoT-Services weiter professionalisieren und Unternehmen die Möglichkeit geben, schneller neuer Geschäftsmodelle aufzubauen.

Fr. 16.02.2018 13:53 · Computerworld
Smart-Home-Lautsprecher können Holzmöbel verschandeln
Tester von Apples HomePod stellten fest, dass der vernetzte Lautsprecher auf Holzmöbeln weisse Verfärbungen hinterlässt. Das Problem tritt jedoch auch bei anderen Speakern auf.

Fr. 16.02.2018 13:49 · Heise Online
High-Tech-Kleidung unterstützt Wearables
Neue textile Materialien, die sowohl elektrische Leitfähigkeit besitzen als auch flexibel und atemfähig sind, ebnen den Weg für bequeme High-Tech-Kleidung. Die soll Wearables mit Strom versorgen und Fitness-Sensoren unterstützen.

Fr. 16.02.2018 13:40 · Golem.de
Bildersuche: Google entfernt Direktlink auf Fotos
Was zunächst nur für Bilder der Fotoagentur Getty gelten sollte, betrifft nun alle Fotos in Googles Bildersuche. Die Kritik deutscher Fotografenverbände wird aber immer noch nicht berücksichtigt. (Urheberrecht, Rechtsstreitigkeiten)

Fr. 16.02.2018 13:37 · WinFuture
McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung
Will man akut infizierte Computersysteme von Würmern und Viren befreien, muss eine Software her, die auf umfangreiche und topaktuelle Datenbanken der "populärsten" Malware zurückgreifen kann. McAfee Labs Stinger 12.1.0.2675 kann hier unkompliziert und ohne vorherige Installation helfen. Portable Schutzmaßnahme Wie die Entwickler von McAfee Labs schreiben, wurde Stinger dafür entwickelt, ganz gezielt spezielle Schädlinge auf Systemen ausfindig zu machen und diese anschließend zuverlässig zu ...

Fr. 16.02.2018 13:37 · Heise Online
#TGIQF: Zahlen, bitte - Das Quiz
Jeden Dienstag um 13:37 Uhr beleuchtet unsere Rubrik "Zahlen, bitte!" eine verblüffende, beeindruckende, informative oder witzige Zahl. Diesmal können Sie Ihr Zahlenwissen im Quiz beweisen ...

Fr. 16.02.2018 13:34 · Heise Online
"Spoiler Alert": Drei Meinungen zu Black Panther
In der zweiten Ausgabe des Video-Podcast "Spoiler Alert", der Diskussionsrunde über Filme mit Nerd-Faktor, reden wir über den neuen Marvel-Film Black Panther, der am Donnerstag in den Kinos angelaufen ist.

Fr. 16.02.2018 13:33 · Heise Online
heise-Angebot: MakerCon 2018: Frühbucherrabatt um eine Woche verlängert
Vom 12. bis 14. April findet in Heidelberg erneut die Konferenz für professionelle Maker und Projektleiter in Unternehmen statt. Die vergünstigten Preise gelten nun bis zum 25. Februar.

Fr. 16.02.2018 13:30 · Golem.de
Tele Columbus: Pÿur beginnt die Analogabschaltung und Docsis 3.1-Betrieb
Wie andere Kabelnetzbetreiber zuvor beginnt Pÿur (Tele Columbus) in der ersten Stadt, das analoge Fernsehen abzuschalten. Es sollen dann schnell höhere Internetdatenraten und 4K-Inhalte angeboten werden. (Tele Columbus, Kabelnetz)

Fr. 16.02.2018 13:21 · ZDNet.de
Forscher entedecken neue Angriffsvektoren für Meltdown und Spectre
MeltdownPrime und SpectrePrime nutzen anders als Meltdown und Spectre den Zugriff zweier Rechenkerne auf den Arbeitsspeicher. Die Informationen, die darüber gewonnen werden können, seien jedoch die gleichen wie bei den Vorgängern. Intel werde wohl einen zusätzlichen Hardware-Fix bereitstellen müssen, vermuten die Forscher.

Fr. 16.02.2018 13:21 · ZDNet.de
Forscher entdecken neue Angriffsvektoren für Meltdown und Spectre
MeltdownPrime und SpectrePrime nutzen anders als Meltdown und Spectre den Zugriff zweier Rechenkerne auf den Arbeitsspeicher. Die Informationen, die darüber gewonnen werden können, seien jedoch die gleichen wie bei den Vorgängern. Intel werde wohl einen zusätzlichen Hardware-Fix bereitstellen müssen, vermuten die Forscher.

Fr. 16.02.2018 13:20 · Golem.de
Raven Ridge: AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
Nutzer, die ein Mainboard ohne passendes UEFI für Raven Ridge alias Ryzen mit Vega gekauft haben, können sich als letzte Option einen älteren Prozessor von AMD zum Flashen der Platine senden lassen. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. (AMD Zen, Mainboard)

Fr. 16.02.2018 13:12 · Computerworld
«Es gibt genug gute Entwickler in der Schweiz»
Der IT-Dienstleister Adesso Schweiz hat Partner und Kunden zu seinem traditionellen Neujahrszyklus geladen. Bei Jazz und Apéro diskutierten die Gäste über die IT-Trends des Jahres. Isabel Steiner von Google und Thierry Kneissler von Twint erklärten, weshalb die fünf besten Programmierer eine Firma stärker voranbringen als 50 gute. 

Fr. 16.02.2018 13:10 · Computerworld
Smart-Home-Lautsprecher können Holzmöbel verschandeln
Tester von Apples HomePod stellten fest, dass der vernetzte Lautsprecher auf Holzmöbeln weisse Verfärbungen hinterlässt. Das Problem tritt jedoch auch bei anderen Speakern auf.

Fr. 16.02.2018 13:10 · COMPUTERWOCHE.de
Neue EliteBooks und ZBooks: HPs neue Business-Notebooks sollen mit Sicherheitsfunktionen überzeugen
Mit drei neuen Modellen aus seiner „EliteBook-800“-Reihe und zwei Workstations der „ZBook“-Serie baut HP sein Portfolio an mobilen Rechnern weiter aus. Punkten sollen die Geräte mit ausgefeilten Sicherheits-Features.

Fr. 16.02.2018 13:03 · Golem.de
Device as a Service: Bei HP jetzt auch Apple-Geräte und VR-Headsets mieten
Macs oder iPhones für das Unternehmen mieten: HP bietet sein Device-as-a-Service-Modell neuerdings auch für Apple-Geräte an, samt Deployment, Ersatz und Hardwaresupport. Auch dem schon etablierten Vertrag werden neue Geräte hinzugefügt - darunter HPs VR-Headset. (HP, Apple)

Fr. 16.02.2018 12:39 · WinFuture
Unerlaubte Einflussnahme? FCC ermittelt offenbar gegen eigenen Chef
Der FCC-Vorsitzende Ajit Pai gilt als maßgebliche Figur hinter dem Ende der Netzneutralität in den USA. Dieses wurde vor kurzem gegen zahlreiche Proteste beschlossen und soll dem Markt mehr Möglichkeiten zur Entfaltung geben. Doch offenbar steht der FCC-Chef der Industrie näher als erlaubt ist, nun ermittelt wohl seine eigene Behörde gegen ihn.

Fr. 16.02.2018 12:38 · Heise Online
Elektroautos: Volkswagen orientiert sich an Apple und Bauhaus
Volkswagens Marken-Designchef Klaus Bischoff mag es "möglichst signifikant, puristisch und klar".

Fr. 16.02.2018 12:37 · Heise Online
Münchner Sicherheitskonferenz: eine Charta für mehr Cybersicherheit
IoT-Botnets und Sicherheitslücken wie Spectre und Meltdown sorgen für große wirtschaftliche Schäden. Um das zukünftig zu verhindern, wurde auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine "Charter of Trust" formuliert, die Regeln zur Cybersicherheit aufstellt.

Fr. 16.02.2018 12:30 · COMPUTERWOCHE.de
Neue Cloud-Data-Center: Oracle dehnt Automatisierungsansatz von der Datenbank auf die Cloud aus
Nachdem Oracle bereits eine autonome Datenbank angekündigt hat, soll nun auch das Cloud-Portfolio den Stempel „autonom“ bekommen. Anwender sollen durch eine weitgehend automatisierte Verwaltung der Cloud entlastet werden.

Fr. 16.02.2018 12:16 · WinFuture
Notebooksbilliger: Jede Woche reihenweise neue Sonderangebote
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 16.02.2018 12:01 · Golem.de
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Der C64 feierte im vergangenen Jahr seinen 35. Geburtstag, seit 1994 ruht die Produktion. Trotzdem erscheinen immer noch neue Spiele für den Heimcomputer. Sam's Journey ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, was mit der alten Hardware möglich ist - und ein super Spiel. Ein Test von Tobias Költzsch (C64, Commodore)

Fr. 16.02.2018 12:00 · ComputerBase
BlackBerry Motion im Test: Marathon-Smartphone
tl;dr: Mit dem Motion bietet BlackBerry jetzt auch ein Android-Smartphone ohne Hardware-Tastatur an. Aber nimmt der Hersteller sich damit nicht sein einziges Alleinstellungsmerkmal? Gewissermaßen schon, doch im Test stellte sich heraus, dass das BlackBerry Motion im Gegenzug mit anderen Vorzügen wie dem Akku punktet.

Fr. 16.02.2018 11:56 · silicon.de
Untersicherter Amazon S3-Storage Server spuckt FedEx-Kundendaten aus
Sicherheitsforscher von Kromtech finden unter anderem mehr als 119.000 gescannte Ausweise und Führerscheine. Die Daten stammen von einem 2014 gekauften Unternehmen.

Fr. 16.02.2018 11:56 · WinFuture
MIT: Neuer KI-Prozessor soll bis zu 95 Prozent Energie einsparen
An der renommierten Technologie-Universität MIT hat man nun offenbar einen Durchbruch bei der Arbeit mit Neuronalen Netzen geschafft. Ein neuer Prozessor soll Berechnungen auf Grundlage dieser Strukturen wesentlich schneller und vor allem sehr viel energieeffizienter hinbekommen.

Fr. 16.02.2018 11:56 · COMPUTERWOCHE.de
Update soll in Kürze erscheinen: Indisches Zeichen crasht iPhone
Erhält man eine Nachricht mit einem bestimmten indischen Zeichen, stürzen die App Nachrichten oder andere Apps ab.

Fr. 16.02.2018 11:45 · COMPUTERWOCHE.de
Meltdown & Spectre - FAQ: Hacker Inside?
Alles, was Sie 2018 brauchen, um gehackt zu werden, ist ein Prozessor.

Fr. 16.02.2018 11:39 · Golem.de
Shaq Fu: Shaquille O'Neal darf erneut zuschlagen
Im ersten Shaq Fu von 1994 ist Superstar Shaquille O'Neal dank Krümelgrafik kaum zu erkennen gewesen, die für Frühjahr 2018 angekündigte Neuauflage von Saber Interactive (Quake Champions) will das ganz anders machen. (Games, Playstation 4)

Fr. 16.02.2018 11:37 · Heise Online
Neue iOS-Apps: Ab April wird iOS-11-SDK Pflicht - und Anpassung für iPhone X
In Kürze akzeptiert Apple neue iOS-Apps nur noch, wenn diese mit Xcode 9 und iOS-11-SDK entwickelt wurden. Auch die Unterstützung des randlosen iPhone-X-Bildschirms wird dann zwingende Voraussetzung.

Fr. 16.02.2018 11:36 · Computerworld
Bitcoin-Kurs zieht wieder an
Anfang Februar ist der Bitcoin-Kurs auf weniger als 6000 US-Dollar zusammengebrochen. Nun stieg der Wert der Kryptowährung wieder auf über 10'000 Dollar an - denn ein Verbot Südkoreas gegen den Handel mit Cyber-Devisen ist nun vom Tisch.

Fr. 16.02.2018 11:36 · ComputerBase
Steam: Zum Lunar New Year Sale gibt es eine neue Wunschliste [Notiz]
Das chinesische Neujahr wird auch von Steam mit einer Rabattaktion begleitet. Neben tausenden im Preis reduzierten Spielen führt Valve Neuerungen an der Wunschliste für den Steam-Shop ein. Ab sofort lassen sich die Einträge zum Beispiel nach Kaufpreis sortieren. Zudem werden Bewertungen und Early-Access-Status angezeigt.

Fr. 16.02.2018 11:34 · ComputerBase
160 Mio. geklaute Kreditkarten: Lange Haftstrafen für zwei russische Hacker in den USA
Zwei russische Hacker hatten rund 160 Millionen Kreditkartendaten gestohlen und umfangreich mit den erbeuteten Identitäten gehandelt, nun wurden sie in den USA zu zwölf und mehr als vier Jahren Gefängnis verurteilt, wie das US-Justizministerium mitteilte.

Fr. 16.02.2018 11:30 · Golem.de
One Elite: Corsairs Mini-PC bekommt einen Core i7-8700K
Der One Elite ist eine aufgerüstete Version des Corsair One Pro: Statt vier CPU-Kernen gibt es sechs, was die Leistung in aktuellen Spielen messbar steigert. Bei der Nvidia-Grafikkarte, dem Arbeitsspeicher und der HDD/SSD gibt es offenbar keine Neuerungen. (Corsair, Core i7)

Fr. 16.02.2018 11:28 · ComputerBase
One Elite & Pro Plus: Corsairs Turm-PC mit Wakü erhält sechs CPU-Kerne
Corsair rüstet den Komplett-PC im Turmformat, den Corsair One Pro (Test), erneut auf. Die neuen Varianten Corsair One Pro Plus und Corsair One Elite nutzen erstmals den Coffee-Lake-Prozessor Intel Core i7-8700K (Test) mit sechs Kernen. Das Kühlkonzept mit zwei All-in-One-Wasserkühlungen und das Gehäuse bleiben unverändert.

Fr. 16.02.2018 11:20 · Heise Online
Quantencomputer: Sensible Qubits kommunizieren per Lichtstrahl
Quantenbits in Form sogenannter Spin-Qubits, Grundrecheneinheiten zukünftiger Quantencomputer, können Daten per Mikrowelle austauschen, wie Physiker jetzt gezeigt haben. Parallel hat auch Chip-Riese Intel angekündigt, auf Spin-Qubits zu setzen.

Fr. 16.02.2018 11:17 · ZDNet.de
Google übernimmt IoT-Plattform Xively von LogMeIn
Xively soll Analytics und Data-Storage von Google Cloud ergänzen. Google will damit die eigenen IoT-Services weiter professionalisieren und Unternehmen die Möglichkeit geben, schneller neuer Geschäftsmodelle aufzubauen.

Fr. 16.02.2018 11:09 · Heise Online
Hackergruppe stiehlt Bitcoin-Millionen mittels einfacher Phishing-Werbung
Sicherheitsforscher haben nach sechsmonatiger Recherche eine Gruppe von Cyberkriminellen aus der Ukraine ausgehoben, die tausende von Opfern um ihre Bitcoins erleichtert hat - mit einem überraschend simplen Trick.

Fr. 16.02.2018 11:06 · Golem.de
Sipgate: App Satellite soll die SIM-Karte ersetzen
Sipgate hat trotz einer Blockadehaltung der Telekom seine App Satellite fertiggestellt. Sie bietet in der kostenlosen Version monatlich 100 Freiminuten, mit denen in alle Netze der EU telefoniert werden kann. (Sipgate, Telekom)

Fr. 16.02.2018 11:00 · WinFuture
Neue Fotos-App für Windows 10 Mobile: Microsoft macht Rückzieher
Vor etwa einer Woche hat Microsoft eine völlig neue Fotos-App(-Preview) für die mobile Version seines Betriebssystems freigegeben, diese hat sich aber als ziemlich misslungen erwiesen. Grund waren zahlreich Bugs. Deshalb macht Microsoft das einzig Richtige: Man zieht die Anwendung zurück und stellt die alte Version wieder her.

Fr. 16.02.2018 10:56 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: Excel - die Syntax von INDIREKT
Wenn Sie viel mit Bereichsnamen arbeiten, diese aber nicht dauernd neu eintippen wollen, hilft Ihnen die INDIREKT-Funktion. Sie bewirkt, dass Sie die Namen einfach aus den Tabellenbeschriftungen übernehmen können.

Fr. 16.02.2018 10:46 · WinFuture
ProgDVB - Fernsehen & Radio über DVB
ProgDVB 7.23 ist ein kostenloses Tool zum Empfangen von TV- und Radio-Programmen mittels einer in den PC eingebauten DVB-Karte. Zusätzlich erlaubt die Software den Zugriff auf Online-Videos, mit ProgTV ist eine angepasste Oberfläche für HTPC-Systeme enthalten.

Fr. 16.02.2018 10:44 · Heise Online
Amazon schafft Übersicht in der Alexa Skills Kit Developer Console
Mit einer Beta-Version hat Amazon den Aufbau der Entwicklerkonsole für Alexa Skills stark überarbeitet. Sie soll Entwicklern das Erstellen von Alexa Skills nun wesentlich einfacher gestalten.

Fr. 16.02.2018 10:42 · Golem.de
Security: Kopierschutz von Microsofts UWP ist nicht mehr unknackbar
Zoo Tycoon ohne Microsoft Store? Die Crackinggruppe Codex hat den Kopierschutz der UWP-Plattform umgangen. Er galt bisher durch fünf Ebenen als besonders sicher. Auch der Kopierschutzentwickler Arxan muss noch einmal über sein Marketing nachdenken. (Windows, Microsoft)

Fr. 16.02.2018 10:34 · Computerworld
USA prangern Moskau wegen der Cyber-Attacke «NotPetya» an
Die USA wollen Russland als Urheber hinter der Ransomware-Attacke «NotPetya» ermittelt haben. Grossbritannien und Australien schlossen sich den Anschuldigungen an. Der Kreml indes bezeichnet den Vorwurf als haltlos.

Fr. 16.02.2018 10:31 · Heise Online
Nach Kritik: Google entfernt "Bild ansehen"-Button aus seiner Bildersuche
Nach der Einigung zwischen Google und der Agentur Getty Images fliegt der "Bild ansehen"-Link aus Googles Bildersuche. Das dürfte Fotografen und Agenturen freuen, doch die Nutzer verlieren eine praktische Funktion.

Fr. 16.02.2018 10:27 · Golem.de
Cyborg: Bodyhacker will Recht auf Implantat einklagen
Ein Chip unter Haut ist praktischer als eine Fahrkarte, findet ein australischer Bodyhacker und pflanzte sich den Chip unter die Haut. Das Nahverkehrsunternehmen ist anderer Meinung und machte den Chip ungültig. Der Hacker will dagegen klagen. (Bodyhacking, Technologie)

Fr. 16.02.2018 10:19 · WinFuture
US Air Force: Alle sollen jetzt beim Windows 10-Umzug anpacken
Eine bessere Werbung kann sich Microsoft eigentlich kaum wünschen: Die US Air Force will ihre gesamte IT-Infrastruktur binnen kürzester Zeit auf Windows 10 umgestellt haben. Denn dies sei vor allem auch hinsichtlich der Sicherheit der Netzwerke bei den Luftstreitkräften eine äußerst sinnvolle Maßnahme.

Fr. 16.02.2018 10:15 · ComputerBase
Smartphones: Apple macht mehr Umsatz als die Konkurrenz zusammen
Apple hat im 4. Quartal 2017 erstmals mehr Umsatz mit iPhones gemacht als alle Konkurrenten mit Smartphones zusammen. Zwei Aspekte sind dafür verantwortlich: Der weiterhin größte Absatz mit Smartphones im 4. Quartal und der dreimal höhere Durchschnittspreise als im Branchenschnitt.

Fr. 16.02.2018 10:11 · Heise Online
iPhone-Crash durch Schriftzeichen: Apple will Textbombe bald entschärfen
Um einen Bug auszuräumen, der allein beim Empfang einer Textnachricht Apps lahmlegen und das iPhone zum Absturz bringen kann, muss Apple ein außerplanmäßiges iOS-Update nachschieben.

Fr. 16.02.2018 10:11 · COMPUTERWOCHE.de
Al-Saleh treibt Spaltung voran: T-Systems steht vor einem massiven Umbau
Der erst im Januar angetretene neue T-Systems-Chef Adel Al-Saleh sorgt gleich für mächtig Wirbel. Seine Pläne, das Geschäft aufzuspalten, lassen die Gewerkschaften Alarm schlagen. Sie fürchten einen massiven Stellenabbau.

Fr. 16.02.2018 10:03 · Computerworld
Microsoft will Online-Konten mit Blockchain absichern
Microsoft arbeitet an einer Bockchain-basierten Plattform zur digitalen Identitätssicherung. Mit der Lösung lassen sich personenbezogene Daten dezentral und verschlüsselt speichern. Wenn erforderlich, kann Apps und Online-Diensten darauf der Zugriff gewährt werden.

Fr. 16.02.2018 09:54 · Heise Online
Programmiersprache: Rust 1.24 kompiliert inkrementell
Mit dem aktuellen Release ist die inkrementelle Kompilierung, die das Team bereits 2016 vorgestellt hat, standardmäßig aktiviert. Außerdem gibt es ein Tool zum sauberen Formatieren des Codes.

Fr. 16.02.2018 09:53 · ZDNet.de
Krypto-Mining-Kampagne nimmt Millionen von Android-Nutzern ins Visier
Schädliche Apps und Malvertising leiten Nutzer zu fünf Krypto-Mining-Websites. Sie haben täglich rund 800.000 Besucher. Auf den Smartphones tarnen die Hintermänner den Vorgang als Captcha-Abfrage. Wahrscheinlich generieren sie pro Monat mehrere Tausend Dollar der Kryptowährung Monero.

Fr. 16.02.2018 09:53 · Heise Online
Software-Umrüstung alter Diesel geht schleppend voran
Bei den freiwilligen Updates der Abgas-Software alter Diesel-Fahrzeuge passiert wenig. Deutsche Autohersteller schieben den Schwarzen Peter unter anderem dem Kraftfahrt-Bundesamt zu.

Fr. 16.02.2018 09:52 · Heise Online
"Zerstörerischste Cyber-Attacke": USA und Großbritannien beschuldigen Russland für NotPetya
NotPetya war 2017 neben Wannacry eine der großen Cyberattacken mit Kryptotrojanern. Nun haben sowohl die USA als auch Großbritannien offiziell das russische Militär als Täter beschuldigt. Es habe sich um einen Angriff auf die Ukraine gehandelt.

Fr. 16.02.2018 09:43 · WinFuture
Schrödingers Schwachstelle: Skype hatte Lücke und hatte keine Lücke
Anfang dieser Woche sorgte eine angeblich schwere Lücke in der Desktop-Anwendung von Skype für Verunsicherung und Verwirrung. Eine entscheidende Rolle spielte hier die Versionsnummer und bis heute ist das Vorgehen vom Microsoft etwas undurchsichtig. Klar ist nun aber auch: Nach dieser Episode dürfte der klassische Client Geschichte sein.

Fr. 16.02.2018 09:33 · COMPUTERWOCHE.de
SAP-Kunden-Services: SAP setzt 2018 beim Support verstärkt auf intelligente Systeme
Für SAP-Kunden ist die Verfügbarkeit des Supports essentiell. Andreas Heckmann vom SAP Support Delivery, berichtet über die Transformation des SAP-Supports in der digitalen Ära.

Fr. 16.02.2018 09:22 · WinFuture
SeaMonkey - Schlanke Firefox- & Thunderbird-Alternative
Seamonkey 2.49.2 ist eine Sammlung freier Internetanwendungen, die auf die Mozilla Application Suite aufbaut und Programme vom Webbrowser bis zum HTML-Editor in einem Paket zusammenbringt. Der gemeinsame Programmkern macht SeaMonkey schlanker und schneller. Abgespeckter Firefox Die Entwickler von SeaMonkey setzen als Basis für ihre Programmsammlung auf die Mozilla Application Suite - entwickeln dieses bekannte Paket aus Webbrowser, E-Mail-Programm, Chat-Client, HTML-Editor und Adressbuch aber ...

Fr. 16.02.2018 09:22 · Heise Online
Smartphones: Apple macht mehr Umsatz als alle anderen Hersteller zusammen
Vom globalen Smartphone-Gesamtumsatz gingen nach Einschätzung von Marktforschern erstmals über 50 Prozent an Apple. Der Durchschnittspreis eines iPhones liege nun um fast das Dreifache höher als der Branchenschnitt.

Fr. 16.02.2018 09:17 · Heise Online
W3C veröffentlicht Entwürfe für WebAssembly-Spezifikationen
Mit drei Entwürfen gibt das World Wide Web Consortium die Richtung für die Zukunft von WebAssembly vor. Gesetz sind die Spezifikationen allerdings noch nicht, da die Mitglieder die Entwürfe noch nicht akzeptiert haben.

Fr. 16.02.2018 08:54 · WinFuture
Google entfernt eines der wichtigsten Features aus der Bildersuche
Die Bildersuche Googles hat eines ihrer wichtigsten Features verloren. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, ein gefundenes Foto als solches in voller Pracht aufzurufen. Der Button, der mit dem Link zur jeweiligen Bilddatei unterlegt war, ist ersatzlos entfernt worden. Der Nutzer kann nun nur noch zu der jeweiligen Webseite weiterklicken, auf der das Foto eingebettet ist.

Fr. 16.02.2018 08:50 · Heise Online
Münchner Sicherheitskonferenz: Ein Killswitch für gefährliche KI?
Noch vor Beginn lud die Münchner Sicherheitskonferenz zur Debatte über autonome Waffensysteme und KI und versuchte gleich eine Lanze zu schlagen für eine (fast) automatische Moderatorin: Roboter Sophia versicherte: "Ich bin kein KillerRobot".

Fr. 16.02.2018 08:41 · Golem.de
Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
Zwei USB-Kabel in den PC gestöpselt, OBS gestartet, Razer Kiyo und Seiren X als Quellen hinzugefügt und fertig ist das Streaming-Setup für Twitch oder Youtube. So stellt sich das zumindest Razer vor. Im Test klären wir, warum das Ergebnis nicht jede Art von Streamer überzeugen wird. Von Michael Wieczorek (Razer, Video-Community)

Fr. 16.02.2018 08:33 · WinFuture
McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung
Will man akut infizierte Computersysteme von Würmern und Viren befreien, muss eine Software her, die auf umfangreiche und topaktuelle Datenbanken der "populärsten" Malware zurückgreifen kann. McAfee Labs Stinger 12.1.0.2674 kann hier unkompliziert und ohne vorherige Installation helfen. Portable Schutzmaßnahme Wie die Entwickler von McAfee Labs schreiben, wurde Stinger dafür entwickelt, ganz gezielt spezielle Schädlinge auf Systemen ausfindig zu machen und diese anschließend zuverlässig zu ...

Fr. 16.02.2018 08:32 · ComputerBase
Intel Ice Lake: Nächste CPU-Generation mit Gen11-Grafik aufgetaucht
Während für Linux bereits großflächig der Support für Intels (über)nächste Prozessorgeneration mit dem Codenamen Ice Lake ausgerollt wird, taucht eine erste CPU der Notebook-Ableger Ice Lake-U in Benchmarks auf. Dort bestätigt wird auch die Gen11-Grafik.

Fr. 16.02.2018 08:31 · ZDNet.de
Ungesicherter Amazon-S3-Server gibt Daten von FedEx-Kunden preis
Die Daten stammen überwiegend aus den Jahren 2009 bis 2012. Forscher von Kromtech finden unter anderem mehr als 119.000 gescannte Ausweise und Führerscheine. Da die Daten ursprünglich von einem 2014 gekauften Unternehmen stammen, wusste FedEx möglichweise nichts von den Daten.

Fr. 16.02.2018 08:27 · Heise Online
Robo-Philosophy: Psychoanalyse des Roboters und wieviele Androiden wollen wir?
In Wien wird aktuell über philosophische Fragen angesichts immer menschenähnlicher Roboter diskutiert: Experten fragen sich etwa, was Sigmund Freud zu Robotern gesagt hätte und ob wir uns auf roboterfreie Zonen einigen sollten.

Fr. 16.02.2018 08:02 · WinFuture
Galaxy S9: Samsung zeigt, was die Kamera alles können soll
Samsung Electronics hat die ersten Reklame-Maßnahmen für sein kommendes Smartphone-Flaggschiff Galaxy S9 gestartet. In mehreren kurzen Clips, die wir euch hier am Stück zeigen, teasert das Unternehmen ein zentrales Feature des kommenden Produkts an: Das Kamera-System. Mit diesem will sich Samsung deutlich von der Konkurrenz abheben - was bei Gelingen durchaus eine ziemlich respektable Leistung wäre.

Fr. 16.02.2018 07:50 · Heise Online
Bitcoin wieder über 10.000 US-Dollar wert
Er ist wieder da, der Bitcoin. Nach der Ankündigung Südkoreas, die Cyber-Devise nicht grundsätzlich verbieten zu wollen, steigt der Kurs kontinuierlich an. Experten sind trotzdem skeptisch, wie es mit dem Bitcoin langfristig weitergeht.

Fr. 16.02.2018 07:44 · COMPUTERWOCHE.de
Internet Browser History: Wieviel wissen Sie wirklich?
Sie denken also, Sie kennen sich beim Thema Webbrowser aus wie kein Zweiter? Stellen Sie Ihre Smartness doch unter Beweis.

Fr. 16.02.2018 07:42 · ZDNet.de
Hack The Air Force 2.0: Über 100 Schwachstellen entdeckt
Die US-Luftwaffe schüttet Prämien in Höhe von 103.883 Dollar aus. Eine Schwachstelle belohnt das Pentagon mit 12.500 Dollar. Bei der ersten Ausgabe des Wettbewerbs fanden Hacker sogar mehr als 200 Sicherheitslücken.

Fr. 16.02.2018 07:42 · Heise Online
Alterserkennung anhand der Finger soll Kinder von Erwachsenen-Inhalten fernhalten
Kinder wischen und tippen auf Smartphones anders als Erwachsene. Ein Algorithmus auf Grundlage dieser Unterschiede könnte vernetzte Technik sicherer für sie machen.

Fr. 16.02.2018 07:38 · Golem.de
Apple: Ab April müssen neue Apps das iPhone X unterstützen
Apple hat iOS-Entwicklern mitgeteilt, dass alle Apps, die ab April 2018 im App Store eingereicht würden, das Super Retina Display des iPhone X unterstützen müssten. (iPhone X, Apple)

Fr. 16.02.2018 07:36 · COMPUTERWOCHE.de
Häufig in Tragweite und Komplexität unterschätzt: Digitalisierung bedeutet auch kulturellen Wandel
Unternehmen, die keine klare Strategie und Roadmap zur Transformation entwickeln, laufen Gefahr aufgrund organisatorischer Trägheit auf einer Sandbank zu stranden und stecken zu bleiben.

Fr. 16.02.2018 07:32 · WinFuture
Notebooksbilliger: Jede Woche reihenweise neue Sonderangebote
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 16.02.2018 07:26 · Golem.de
Microsoft: Surface Precision Mouse mit Bluetooth- und USB-Steuerung
Mit der Surface Precision hat Microsoft eine Maus für Rechtshänder entwickelt, die eine Daumenauflagefläche hat und über Bluetooth oder mittels USB-Kabel mit bis zu drei Rechnern verbunden wird. (Eingabegerät, Microsoft)

Fr. 16.02.2018 07:16 · COMPUTERWOCHE.de
Konzeption einer Internetseite: Storyframes - das Drehbuch für Ihre Website
Bevor Sie sich Gedanken über die visuelle Anmutung Ihrer Website machen und Vierecke wild hin- und herschieben, sollten Sie sich überlegen, was Sie erzählen möchten. Dafür eignen sich sogenannte Storyframes.

Fr. 16.02.2018 07:16 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 16.02.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Damit es der Richtige wird: So lassen sich Flops bei der Personalauswahl vermeiden
Wenn Unternehmen neue Mitarbeiter einstellen, merken sie zuweilen nach einiger Zeit: Der Neue ist doch nicht der Richtige. Also trennen sich die Wege wieder. Acht Tipps, wie Sie solche Pannen bei der Personalauswahl vermeiden.

Fr. 16.02.2018 07:14 · Golem.de
Wie Homepod: Sonos One macht ebenfalls weiße Spuren auf Holz
Neben Apples Homepod kann auch der vernetzte Lautsprecher Sonos One weiße Abdrücke auf Holz hinterlassen, wenn auch deutlich unauffälligere. (Sonos, Sound-Hardware)

Fr. 16.02.2018 07:11 · WinFuture
Das Chuwi Hi9 im Test: Günstiges Tablet mit 2K-Display und Nougat
Das chinesische Unternehmen Chuwi möchte den etablierten Tablet-Herstellern starke Konkurrenz entgegensetzen. Nachdem im vergangenen Jahr das große Windows-Tablet Hi13 auf den Markt gebracht wurde, bietet der Konzern mit dem Hi9 auch ein kompaktes Android-Gerät an.

Fr. 16.02.2018 07:03 · ComputerBase
Warhammer: Vermintide 2: Ab März drohen Ratten und Kultisten
Ab dem 8. März dürfen bis zu vier Spieler kooperativ in Warhammer: Vermintide 2 gemeinsam auf die Jagd nach Ratten und Kultisten gehen. Gegenüber dem Vorgänger sind nur die minimalen Systemanforderungen gestiegen, liegen aber weiterhin auf niedrigem Niveau für ein Spiel des Jahres 2018.

Fr. 16.02.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
OpenStack SUSE-Edition: Zentrale Steuerung multipler Cloud-Umgebungen
Während Cloud-Dienste für Verbraucher immer wichtiger werden, setzen mehr und mehr Unternehmen auf OpenStack als offene Plattform. OpenStack bringt Unternehmen die benötigte Flexibilität und ermöglicht mehr Kosteneffizienz – vorausgesetzt sie verfügen über die richtige Strategie und den passenden Partner.

Fr. 16.02.2018 07:00 · Heise Online
Abzocke: Manipulierte Affiliate-Links spülen Riesenbeträge in falsche Kassen
Mit Affiliate-Links verdienen Webseiten an Online-Käufen mit. Eine exklusive c't-Recherche zeigt, wie einfach dieses System manipuliert werden kann - über weit verbreitete Browser-Add-ons.

Fr. 16.02.2018 06:30 · Heise Online
Kommentar zu Spectre und Meltdown: Zeigen wir Monopolisten den Mittelfinger
Spectre und Meltdown haben wieder einmal deutlich gemacht, wie schmerzhaft die technische Abhängigkeit von wenigen Anbietern sein kann. Es wird Zeit, die deutsche Bequemlichkeit abzustreifen, findet Oliver Bartels.

Fr. 16.02.2018 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Recruiting-Gipfel: Versprich dem IT-Nachwuchs nur, was du halten kannst
Bewerber mit begehrten IT-Skills sind zunehmend fordernd und anspruchsvoll. Das bestätigte der Recruiting-Gipfel, zu dem die COMPUTER¬WOCHE und die private Hochschule WHU – Otto Beisheim School of Management Personalverantwortliche nach Düsseldorf eingeladen hatten.

Fr. 16.02.2018 05:40 · COMPUTERWOCHE.de
Customer Experience : Künstliche Intelligenz hilft Banken bei der Digitalisierung
IT-Anbieter erweitern ihre Banking-Plattformen zunehmend mit KI-Funktionen. Finanzinstitute können damit Kundenschnittstellen verbessern, Prozesse effizienter gestalten und sogar neue Umsatzquellen erschließen.

Fr. 16.02.2018 05:15 · COMPUTERWOCHE.de
Wie mit GDPR aus "Überwachung" ein komfortabler Service wird: DSGVO im Internet of Things
IoT ermöglicht viele neue Geschäftsmodelle - nährt aber auch die Unsicherheit der Verbraucher, wer was mit ihren persönlichen Daten anstellt. Gerade in IoT-Szenarien sind immer mehr Unternehmen an der Verarbeitung dieser Daten beteiligt - nicht selten mit eigenem Interesse, sie zu monetarisieren. Die DSGVO bietet diesen Unternehmen nun die Chance, verloren gegangenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Fr. 16.02.2018 04:30 · COMPUTERWOCHE.de
Hacker vs. C-Level: Angriffsvektor Führungskraft
CIOs, CEOs und andere C-Level-Führungskräfte sind ein bevorzugtes Ziel krimineller Hacker - insbesondere auf Dienstreise. Wir verraten Ihnen, wie Sie sich schützen.

Fr. 16.02.2018 00:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de