ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Dienstag, 20. Februar 2018

Di. 20.02.2018 23:10 · Golem.de
A350-1000: Airbus' größter zweistrahliger Jet wird ausgeliefert
Airbus hat seine erste A350-1000 ausgeliefert, die um die zehn Prozent mehr Fluggäste transportieren kann. Die Konkurrenz ist vor allem die noch nicht fertige und noch größere Boeing 777X. Wir haben uns das Langstreckenjet angeschaut und werfen einen Blick in die Fabrik. Von Andreas Sebayang (Airbus, Flugzeug)

Di. 20.02.2018 22:13 · ComputerBase
Rabattaktion: E-Book-Reader von Tolino im Preis gesenkt [Notiz]
Der Onlinehändler eBook.de hat drei E-Book-Reader der Tolino-Allianz im Preis gesenkt. So ist der Shine 2 HD um 10 Euro auf 109 Euro im Preis gefallen, beim großen Bruder Tolino Vision 4 HD (Test) beträgt die Ersparnis bei einem aktuellen Angebotspreis von 149 Euro sogar 30 Euro.

Di. 20.02.2018 21:07 · WinFuture
Aus Android Pay wird Google Pay: Was behindert den Deutschlandstart?
Google startet heute die angekündigte Umbenennung von Android Pay in Google Pay und hat dazu eine neue Android-App für die Zahlungslösung veröffentlicht. Für deutsche Nutzer dürfte es aber wohl keine Überraschung sein: Googles neues Angebot steht hierzulande nicht zur Verfügung. Im europäischen Ausland sieht das aber bereits ganz anderes aus.

Di. 20.02.2018 21:06 · Computerworld
«Wir rechnen mit 20 Prozent Wachstum»
Von der Service-Abteilung zum selbständigen Unternehmen. Diesen Sprung vollzog der IT-Dienstleister Avectris 2015, als es sich vom Energiekonzern Axpo loslöste. Wo das Unternehmen heute steht und welche Strategie Avectris verfolgt, erläuterte CEO Thomas Wettstein in den neuen Büroräumen in Baden.

Di. 20.02.2018 20:30 · WinFuture
Age of Empires: Die Definitive Edition im Launch-Trailer
Ab heute ist die Definitive Edition des Strategiespielklassikers Age of Empires für den PC erhältlich. Im Vergleich zum Original gibt es neben einer verbesserten Grafik und neuen Soundeffekten auch überarbeitete Gameplay-Mechaniken. Zum Start hat Microsoft einen (leider recht kurzen) Launch-Trailer veröffentlicht. Age of Empires war ursprünglich 1997 für Windows-Systeme erschienen und gilt für viele bis heute als eines der besten Echtzeit-Strategiespiele. ...

Di. 20.02.2018 20:00 · Heise Online
Was anfällig für Fake News macht - Psychologen stellen Hypothese vor
Manchmal scheint es kaum zu fassen: Das ist doch so offensichtlich falsch, warum glauben so viele Menschen das? US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was Leute an Fake News festhalten lässt.

Di. 20.02.2018 19:54 · WinFuture
iOS 11.2.6 ist da: Update behebt den Absturz-Bug bei Telugu-Zeichen
Apple hat wie angekündigt schnell reagiert und eine Fehlerbehebung für den kuriosen Schriftzeichen-Bug veröffentlicht, der iPhones und iPads zum Absturz brachte. iOS 11.2.6 behebt das Problem und bringt noch weitere Verbesserungen mit sich.

Di. 20.02.2018 19:34 · Heise Online
Auftakt der Telekom-Tarifgespräche: Verdi will 5,5 Prozent mehr Geld
Die gute wirtschaftliche Lage der Telekom rechtfertigte ein ordentliches Plus von 5,5 Prozent mehr Lohn für Beschäftigte, sagt Verdi. Die Telekom wünscht sich einen "maßvollen Abschluss" der Verhandlungen.

Di. 20.02.2018 19:23 · WinFuture
Neue Funktion von Android 9 bekannt: Google macht Spionage-Lücke zu
Google ist bei der Entwicklungsarbeit der nächsten großen Android-Version 9.0 "P" so weit fortgeschritten, dass erste Rückschlüsse auf geplante Features möglich werden. Wie sich jetzt zeigt, will der Konzern es unter anderem zuverlässig verhindern, dass Hintergrundapps unbemerkt Zugriff auf die Kameras der Geräte nehmen.

Di. 20.02.2018 19:01 · ComputerBase
Beyond - Chapter One: Elite Dangerous erhält Ende Februar Teil 1 des Updates 3.0 [Notiz]
Beyond - Chapter One lautet der erste Teil des kostenlosen Updates der dritten Saison (3.0) für das Weltraumspiel Elite Dangerous. Anpassungen und Verbesserungen beim Gameplay, die Einführung von GalNet Audio, überarbeitete Belohnungen für Missionen und ein neues Raumschiff für Besitzer des DLC Horizons stehen an.

Di. 20.02.2018 18:40 · ZDNet.de
Telekom plant 15 Millionen Internetanschlüsse mit Supervectoring
Das Unternehmen zieht den ursprünglich für 2019 geplanten Supervectoring-Ausbau vor. Den erreichten Haushalten verspricht es Geschwindigkeiten bis zu 250 MBit/s, mindestens aber 100 MBit/s. Im Rheinland beginnt im Mai das erste Pilotprojekt.

Di. 20.02.2018 18:37 · ComputerBase
Community: Abstimmung über das beste Foto im Februar [Notiz]
Vor Kurzem hat die aktive Phase des monatlichen Fotografiewettbewerbs der ComputerBase-Community ein Ende gefunden. Acht Fotos wurden dieses Mal zur Abstimmung eingereicht. Jetzt geht es darum, den Sieger zu ermitteln.

Di. 20.02.2018 18:28 · WinFuture
Diagnose auf den ersten Blick: Googles AI kann Herzkranke erkennen
Die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz sind aktuell Gegenstand vieler Forschungsarbeiten. Jetzt wollen Wissenschaftler von Google zusammen mit Mitarbeitern des Alphabet-Ablegers Verily eine neue Methode entwickelt haben, die Machine Learning dazu einsetzt, um das Risiko einer Person auf Herzkrankheiten zu ermitteln.

Di. 20.02.2018 18:08 · Heise Online
Petro: Venezuela beginnt mit Vorverkauf seiner Kryptowährung
Ein staatliches Kryptogeld, besichert mit 5 Milliarden Barrel Rohöl: Das will Venezuela mit dem Petro erschaffen. Am heutigen Dienstag begann schon mal ein Vorverkauf für Anrechts-Tokens auf die Währung.

Di. 20.02.2018 18:06 · ComputerBase
AG352UCG6: 35"-UWQHD-Monitor mit mehr Krümmung und mehr Hertz
35 Zoll, ein gewölbtes VA-Panel, 3.440 × 1.440 Bildpunkte und G-Sync - all dies bietet bereits der Gaming-Monitor Agon AG352UCG. Jetzt lässt AOC den AG352UCG6 mit den gleichen Eigenschaften folgen. Neu ist die Anhebung von 100 auf 120 Hertz, die Krümmung fällt zudem stärker aus. Bei der Black Edition ist der Standfuß schwarz.

Di. 20.02.2018 18:01 · Heise Online
Autonome Autos: Forscher führen Bilderkennung mit manipulierten Schildern in die Irre
Autonome Autos können mit manipulierten Schildern getäuscht werden. Forscher in den USA sehen darin eine große Gefahr.

Di. 20.02.2018 18:00 · WinFuture
CrystalDiskInfo - Analysetool für Festplatten
Mit dem kostenlosen Analysetool CrystalDiskInfo 7.5.2 können Festplatten in Windows-Systemen ganz leicht auf Herz und Nieren überprüft werden. Das Programm liest verschiedene Daten von HDD- und SSD-Speichern aus und stellt diese in einer kompakten Übersicht dar. Alle Speicher auf eine Blick Nach dem ersten Start des Programms werden zunächst alle mit dem System verbundenen Festplatten ausfindig gemacht. Ist dieser Scanvorgang beendet, stellt CrystalDiskInfo eine Analyse verschiedener Werte in ...

Di. 20.02.2018 17:55 · Heise Online
Übernahme-Duell der Chiphersteller: Qualcomm bessert Angebot für NXP nach
US-Chiphersteller Qualcomm hat sein Angebot für den niederländischen NXP-Konzern nachgebessert und sich mit großen Anlegern auf einen Verkauf geeinigt. Das könnte Qualcomm auch gegen den Übernahmeversuch seitens Broadcom helfen.

Di. 20.02.2018 17:48 · Heise Online
WTF: Klage gegen Microsoft: Neues Windows 7 - oder 600 Millionen Dollar Strafe
Das Thema der Zwangs-Upgrades auf Windows 10 hat Microsoft schon einigen juristischen Stress beschert - nun klagt ein Mann in den USA und verlangt ein neues Windows 7.

Di. 20.02.2018 17:42 · ZDNet.de
Geekbench: Galaxy S9+ mit Exynos 9810 erzielt neuen Spitzenwert für Android-Smartphones
Die mit Samsung-Prozessor Exynos 9810 betriebenen S9-Smartphones erreichen fast die Leistungswerte eines iPhone X mit A11-Chip. Gegenüber den in den USA mit Snapdragon 845 ausgestatteten S9-Modellen sind die Varianten mit Exynos-Chip deutlich überlegen. Allerdings müssen sich die vorläufigen Ergebnisse noch in der Praxis bestätigen.

Di. 20.02.2018 17:42 · ZDNet.de
Exynos 9810: Galaxy S9+ erzielt neuen Geekbench-Rekord für Android-Smartphones
Die mit Samsung-Prozessor Exynos 9810 betriebenen S9-Smartphones erreichen fast die Leistungswerte eines iPhone X mit A11-Chip. Gegenüber den in den USA mit Snapdragon 845 ausgestatteten S9-Modellen sind die Varianten mit Exynos-Chip deutlich überlegen. Allerdings müssen sich die vorläufigen Ergebnisse noch in der Praxis bestätigen.

Di. 20.02.2018 17:41 · Golem.de
Flightsim Labs: Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter
Ein Flugsimulator-Addon hat bei einigen Nutzern Malware installiert, um einen Cracker zu finden. Das problematische Vorgehen soll auch erfolgreich gewesen sein - wurde aber mittlerweile trotzdem eingestellt. (Flugsimulator, Virus)

Di. 20.02.2018 17:37 · Computerworld
DSAG plädiert für hybride SAP-Installationen
Die Cloud gilt als das zukünftige Liefermodell für Software. Geschäftskritische Anwendungen wie SAP werden heute häufig noch lokal betrieben - und in hybriden Szenarien mit der Cloud ergänzt.

Di. 20.02.2018 17:33 · silicon.de
Galaxy S9 wird schnell an Wert verlieren
Hohe Nachfrage sorgt zusammen mit einem hohen Konkurrenzdruck unter den Händlern für einen schnellen Preisverfall. Wenige Wochen nach der Markteinführung könnten die Preise im Online-Handel im Schnitt um bis zu 25 Prozent fallen.

Di. 20.02.2018 17:28 · Heise Online
APFS Retrofit Kit: Kostenloser Apple-File-System-Treiber für ältere macOS-Versionen
Paragon hat einen neuen Treiber veröffentlicht, mit dem auch Nutzer älterer Mac-Systeme - darunter 10.12 Sierra und 10.11 El Capitan - auf Speichermedien zugreifen können, die mit dem Apple File System formatiert wurden.

Di. 20.02.2018 17:23 · ZDNet.de
Qualcomm erhöht Angebot für NXP auf 44 Milliarden Dollar
Die feindliche Übernahme durch Boardcom könnte so noch einmal erschwert werden. Ein verbessertes Angebot für NXP kann auch kritische Investoren besänftigen.

Di. 20.02.2018 17:15 · Heise Online
Montblanc Summit im Test: Luxus-Smartwatch mit Android
Die Summit aus dem Hamburger Traditionshaus Montblanc ist eine Luxus-Smartwatch mit Android Wear OS. Los geht's ab 930 Euro - damit ist die Summit fast dreimal so teuer, wie eine Smartwatch von Technologieherstellern. Ist sie es auch wert?

Di. 20.02.2018 17:14 · Heise Online
Wenn Rom ruckelt: Age of Empires Definitive Edition mit technischen Unzulänglichkeiten für 20 Euro
Microsoft hat Age of Empires generalüberholt und verkauft das Spiel nun für 20 Euro als Definitive Edition. Die neue Ausgabe ist im Vergleich zum Original hübscher, technisch allerdings miserabel umgesetzt.

Di. 20.02.2018 17:09 · Golem.de
Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Keine Kämpfe, dafür toll gemachtes Sightseeing mit Erklärungen über Pyramiden, Städte und den Alltag im alten Ägypten: Ubisoft hat die Entwicklertour für Assassin's Creed Origins als kostenlose Erweiterung veröffentlicht; sie erscheint auch als kostenpflichtiges Standalone-Programm für PC. Von Peter Steinlechner (Assassin's Creed, Steam)

Di. 20.02.2018 17:07 · WinFuture
Spotify bereitet immer intensiver eigene Hardware vor - bloß was?
Der schwedische Streaming-Anbieter Spotify ist der weltweit größte Dienst seiner Art und es gibt schon seit einer ganzen Weile Gerüchte, dass das Unternehmen eigene Hardware vorbereitet. Nun scheint es für diese Pläne eine Bestätigung zu geben, denn in mehreren Stellenanzeigen werden "physische Produkte" erwähnt.

Di. 20.02.2018 16:46 · Heise Online
MINT-Studium: Frauen weniger interessiert, wenn sie die Wahl haben
Mit besseren Chancen für Frauen sollte auch ihr Anteil bei naturwissenschaftlichen Fächern (MINT) steigen, ist eine verbreitete Ansicht. Doch das Gegenteil ist der Fall, fand eine Studie heraus.

Di. 20.02.2018 16:45 · WinFuture
Noch keine Entwarnung: Erstmals seit 2011 weniger Android-Malware
Rund um das mobile Betriebssystem Android war in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum von Malware zu verzeichnen. Jetzt scheint eine Trendwende greifbar: Zum ersten Mal seit 2011 wurden im letzten Jahr wieder weniger Schadsoftware-Samples gezählt, als im Vorjahr.

Di. 20.02.2018 16:32 · Golem.de
Abwehr: Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar
Qualcomm lässt sich die Abwehr der eigenen feindlichen Übernahme fünf Milliarden US-Dollar kosten. NXP-Aktionäre bekommen jetzt mehr Geld und der Kauf dürfte kommen. (Broadcom, Qualcomm)

Di. 20.02.2018 16:26 · silicon.de
Microsoft stoppt Smartphone-Features
Nutzer von Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 können keine Live Tiles und Push-Benachrichtigungen mehr nutzen. Ein weiterer Schlussstrich unter Microsofts Gehversuchen im Smartphone-Markt.

Di. 20.02.2018 16:07 · ComputerBase
Musikstreaming: Spotify plant offenbar eigene smarte Lautsprecher
Durch eine Stellenanzeige verrät der Musikstreaming-Dienst Spotify seine Pläne bezüglich eigener Hardware. Spotify sucht nämlich nach Projektmanagern, die für die Produktion, den Vertrieb und die Vermarktung des geplanten Produkts zuständig sein sollen.

Di. 20.02.2018 16:03 · ZDNet.de
Der beste Browser für Android: Samsung Internet im Test
Der auf Chromium basierende Browser Samsung Internet überzeugt durch eine sehr gute Bedienung und zahlreichen Sicherheitsfeatures. Seit Ende 2017 steht er auch für Smartphones und Tablets, die mindestens mit Android-Version 5.0 betrieben werden, zur Verfügung.

Di. 20.02.2018 15:52 · Golem.de
Rockpro64: Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor
Der Rockpro64 ist eine Art leistungsstärkerer Raspberry Pi, inklusive Rockchip-Prozessor, 4 GByte RAM und aktuellen Anschlüssen. Allerdings müssen einige Funktionen hinzugekauft werden - eine WLAN-Karte und Massenspeicher fehlen hier. (ARM, Prozessor)

Di. 20.02.2018 15:51 · Computerworld
Digitale Assistenten übernehmen 25 Prozent des Kundensupports
Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Gartner werden bis 2020 rund 25 Prozent des Kundensupports in Unternehmen von digitalen Assistenzsystemen wie Chatbots übernommen. Gerade im B2B-Geschäft sorge dies für höhere Effizienz und Effektivität.

Di. 20.02.2018 15:42 · WinFuture
Ärztin mit wohl folgenschweren Sieg gegen Bewertungsportal Jameda
Das Ärzte-Bewertungsportal Jameda hat vor dem Bundesgerichtshof (BHG) letztinstanzlich einen Rechtsstreit verloren, der wohl für die ganze Branche Folgen haben dürfte. Denn der BGH hat heute entschieden, dass Jameda dem Wunsch einer Kölner Dermatologin entsprechen und ihre Bewertung entfernen muss.

Di. 20.02.2018 15:32 · Heise Online
ISSCC: Intel umreißt GPU-Prototyp für feinkörniges Power-Gating
Intel hat auf der Fachkonferenz ISSCC einen GPU-Prototypen vorgestellt, dessen Ausführungseinheiten sich untereinander mit unterschiedlichen Spannungen ansteuern lassen.

Di. 20.02.2018 15:32 · Heise Online
Rechtsbehelf muss auf De-Mail hinweisen
In einer mustergültigen Entscheidung hat der Verwaltungsgerichtshof Mannheim festgestellt, das Rechtsbehelfsbelehrungen unwirksam sein können, wenn darin ein Hinweis auf die Möglichkeit der Übermittlung per De-Mail fehlt.

Di. 20.02.2018 15:30 · Computerworld
Qualcomm fordert Vorgaben für autonomes Fahren
Um die Entwicklung von autonomen Automobilen weiter voranzubringen, fordert der Chipspezialist Qualcomm klare Vorgaben von der Politik. Diese würden Herstellern die Sicherheit für Investitionen in diesem Bereich schaffen.

Di. 20.02.2018 15:24 · silicon.de
Samsung bringt SAS-SSD mit 30,72 TB
Samsung will damit die Bedürfnisse moderner Rechenzentren adressieren. PM1643 ist laut Samsung eine der größten Storage-Kapazitäten im 2,5-Zoll-Formfaktor.

Di. 20.02.2018 15:20 · ComputerBase
Skylake-Technik: Intel erklärt ersten Prototypen einer eigenen GPU
Intel hat auf einer Konferenz eine mögliche diskrete GPU auf Basis der 14-nm-Fertigung beschrieben. Die Basis dafür ist die drei bis vier Jahre alte Gen9(-LP)-Grafik, die seit Sommer 2015 in den Skylake-U/Y und allen späteren Generationen zum Einsatz kommt - und somit kein erstes Produkt unter Ex-AMDler Raja Koduri ist.

Di. 20.02.2018 15:20 · WinFuture
Satelliten-TV: Weichen für Ende der SD-Übertragung werden gestellt
Nun, da der große Umstellungstrubel beim Fernseh-Empfang über die Antenne in ruhigere Fahrwasser gekommen ist, rückt der Fokus auf das Satelliten-TV. Hier werden jetzt die Weichen für eine Abschaltung der Programmübertragung in SD-Formaten gestellt - und das könnte für einige Programme zu einem erheblichen Problem werden.

Di. 20.02.2018 15:14 · Golem.de
Jameda: Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch
Eine Ärztin hat beim Bundesgerichtshof erstmals die Löschung ihres Profiles bei dem Ärztebewertungsportal Jameda durchgesetzt. Die Plattform soll für Werbung zahlende Ärzte begünstig haben. Nun soll diese Möglichkeit abgeschaltet sein. (Bewertungsportal, Internet)

Di. 20.02.2018 15:12 · Computerworld
Qualcomm erhöht Angebot für NXP
Der Chipspezialist Qualcomm erhöht sein Angebot für den Mitbewerber NXP. Damit wollen die US-Amerikaner bei den NXP-Aktionären um Zustimmung werden.

Di. 20.02.2018 15:05 · Heise Online
Bypass wächst aus menschlichen Zellen
Im Bioreaktor gezüchtete Gefäßprothesen können künftig synthetische Bypässe ersetzen, vor allem wenn sie aus körpereigenen Zellen des Patienten gebildet werden. So lassen sich Komplikationen verringern.

Di. 20.02.2018 14:56 · WinFuture
LastPass - Online-Passwörter verwalten
LastPass 4.1.53 ist eine komfortable und sichere Lösung zum Verwalten von Online-Passwörtern. Mit den für fast jeden Browser erhältlichen Erweiterungen lassen sich Anmelde-Informationen automatisch ausfüllen, über ein zentrales Benutzerkonto sind alle Daten von jedem beliebigen Gerät aus verfügbar. Einfache Passwortverwaltung Während der Installation können Sie wählen, für welche Browser LastPass eingerichtet werden soll. Zur Wahl stehen neben dem Internet Explorer auch Google Chrome, Firefox, ...

Di. 20.02.2018 14:54 · Heise Online
heise-Angebot: DSGVO auf der secIT 2018: Anforderungen verstehen, Umsetzung planen
Auf der Security-Veranstaltung secIT im März in Hannover dreht sich vieles um die neue Datenschutz-Grundverordnung. Erfahren Sie in Expert Talks, Vorträgen und Workshops Wissen aus erster Hand.

Di. 20.02.2018 14:53 · Heise Online
Montecrypto: Wer dieses Rätselspiel zuerst löst, gewinnt einen Bitcoin
Montecrypto ist ein PC-Spiel, in dem man 24 Rätsel lösen muss. Wer das zuerst schafft, gewinnt einen Bitcoin - die Entwickler sehen das vor allem als soziales Experiment.

Di. 20.02.2018 14:53 · ComputerBase
Kingdom Come: Patch 1.3 geht Schlossknacken und Speichern an
Der 20 GB schwere Day-One-Patch konnte nicht alle Probleme im neuen Spiel Kingdom Come: Deliverance beheben. In Kürze folgt ein Hotfix, der Fehler mit Controller-Eingabe und Quests anspricht. Beim nachfolgenden Patch 1.3 stehen auch Änderungen der Spielmechanik auf dem Plan. Schlösserknacken und Speichern soll einfacher werden.

Di. 20.02.2018 14:51 · Computerworld
Telegram sammelt 850 Millionen Dollar für Blockchain-Plattform
Der WhatsApp-Konkurrent Telegram hat 850 Millionen Dollar für die Entwicklung einer eigenen Blockchain-Plattform eingesammelt. Ausserdem will das Unternehmen weitere 600 Millionen Dollar mithilfe eines ICOs generieren.

Di. 20.02.2018 14:49 · ZDNet.de
Schneller Preisverfall beim Samsung Galaxy S9?
Hohe Nachfrage sorgt mit einem hohen Konkurrenzdruck unter den Händlern für einen schnellen Preisverfall. Schon wenige Wochen nach der Markteinführung könnten die Preise im Online-Handel im Schnitt um bis zu 25 Prozent fallen.

Di. 20.02.2018 14:26 · Heise Online
Google lässt Roboter spielerisch neue Fähigkeiten lernen
Forscher von Google und der Uni Berkeley haben ein Verfahren entwickelt, mit dem Robotermodelle spielerisch Bewegungsabläufe ausprobieren und dadurch neue Fähigkeiten entwickeln, die ihre Konstrukteure nicht geplant haben.

Di. 20.02.2018 14:24 · WinFuture
22.000 Klagen: Copyright-Trolle bereiten riesige Film-Abmahnwelle vor
Bei London Has Fallen handelt es sich um einen wohl ziemlich mittelmäßigen Actionstreifen, in dessen Hauptrollen u. a. Gerard Butler und Morgan Freeman zu sehen sind. In den Kinos schlug sich der Film zwar ganz passabel, doch auch Monate und Jahre nach seiner Veröffentlichung sorgt London Has Fallen für Schlagzeilen.

Di. 20.02.2018 14:13 · Golem.de
Autonomes Fahren: Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild
Statt Schnellgeschwindigkeit langsames Fahren und statt Fast Food eine Vollbremsung: Ein Forschungsprojekt beweist, dass automome Fahrzeuge Verkehrsschilder schnell falsch interpretieren können. Dazu braucht es nur ein wenig Farbe oder Witterung. (Autonomes Fahren, KI)

Di. 20.02.2018 14:00 · Heise Online
Werkstattberichte: Neues aus den Fablabs und der Makerszene
Wo enstehen gerade neue Makerspaces, welche Termine stehen an und was ist sonst noch los in den Fablabs?

Di. 20.02.2018 13:55 · Golem.de
Fernsehstreaming: Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung
Wer für Magine TV bezahlt, erhält weitere Sender in HD-Auflösung. Neu dazu kommen die Sender der RTL-Gruppe, so dass alle großen privaten Fernsehangebote in höherer Auflösung als Stream verfügbar sind. (MagineTV, Streaming)

Di. 20.02.2018 13:54 · ComputerBase
Montecrypto: Rätselspiel verspricht einen Bitcoin für die erste Lösung
Heute um 16:00 Uhr wird das Spiel Montecrypto auf Steam freigeschaltet. Es enthält 24 aus der Ego-Perspektive zu lösende Rätsel und verspricht dem Ersten, der sie beantwortet hat, einen Bitcoin - knapp 10.000 US-Dollar. Spieler sollen sich gegenseitig helfen oder verwirren können. Die Entwickler sprechen von einem Experiment.

Di. 20.02.2018 13:52 · Computerworld
Wie die Blockchain Geschäftsmodelle umkrempelt
Wenn die Grenzen traditioneller Geschäftsmodelle und ihr typischerweise zentraler Betrieb überdacht werden, ist heute schnell von Blockchain die Rede. Die Möglichkeit, Prozesse in einem Peer-to-Peer-Netzwerk aufzugleisen, eröffnet neue Wege der Business-Gestaltung.

Di. 20.02.2018 13:50 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: Outlook 2016 - Ordner durchsuchen
In diesem Video Video erfahren Sie, wie Sie über die Suchfunktionen von Outlook in Ordnern nach E-Mails, Textinhalten innerhalb von Mails oder auch Anhängen suchen. Die aufgefundenen Informationen können Sie anschließend bearbeiten und drucken.

Di. 20.02.2018 13:44 · COMPUTERWOCHE.de
Ausgewischt: Nuance stellt Swype ein
Nuance stellt die beliebte Tastatur-App Swype ein. iPhone und Android-Smartphone-Besitzer müssen sich nach Ersatz umschauen.

Di. 20.02.2018 13:37 · Heise Online
Zahlen, bitte! 5120 Shader für ein Grafik-Halleluja
Shader! Shader! Shader! Und noch mehr Shader! Die Anzahl der Shader-Rechenkerne auf Grafikchips steigt seit Jahrzehnten rasant an. Mittlerweile sind GPUs auf PCIe-Karten bei 5120 Shadern angelangt. Und kein Ende ist in Sicht.

Di. 20.02.2018 13:32 · ZDNet.de
Telugu-Bug: Apple patcht iOS 11, macOS 10.13, tvOS 11 und watchOS 4
Der Fehler lässt Apps und unter Umständen auch das Betriebssystem abstürzen. Er ist offenbar auch sicherheitsrelevant. Unter iOS 11 behebt Apple zudem Verbindungsprobleme mit externem Zubehör.

Di. 20.02.2018 13:32 · ZDNet.de
Telugu-Bug: Apple veröffentlicht Notfall-Update für Desktop- und Mobilgetäte
Der Fehler lässt Apps und unter Umständen auch das Betriebssystem abstürzen. Er ist offenbar auch sicherheitsrelevant. Unter iOS 11 behebt Apple zudem Verbindungsprobleme mit externem Zubehör.

Di. 20.02.2018 13:28 · WinFuture
Intel präsentiert ersten Prototypen seiner eigenen diskreten GPU
Bei Intel gibt es inzwischen Fortschritte bei der Entwicklung eigener diskreter Grafikeinheiten zu vermelden. Dafür hatte das Unternehmen sogar den früheren GPU-Chefarchitekten des Konkurrenten AMD, Raja Koduri, angeworben. Dieser leitet ein eigenes Team, das die Entwicklung von leistungsfähigen Grafikchips voranbringen soll.

Di. 20.02.2018 13:20 · Heise Online
Samsung startet Produktion einer 32-TByte-SSD
Die PM1643 kommt im 2,5-Zoll-Gehäuse mit SAS-Anschluss. Sie ist vor allem für den Einsatz in Rechenzentren entwickelt worden.

Di. 20.02.2018 13:12 · Golem.de
TV: SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest
Bald bekommen ARD und ZDF kein Geld mehr für ein SD-Angebot über Satellit. Das hat die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten festgelegt. (Fernsehen, HDTV)

Di. 20.02.2018 13:00 · ComputerBase
Age of Empires Definitive im Test: 20 Jahre sind optisch wie weggeblasen
tl;dr: Die Age of Empires: Definitive Edition bringt den Klassiker optisch erfolgreich in die Neuzeit, nur die Bastelllösung für den Zoom stößt im Test auf. Inhaltlich kommt es trotz Anpassungen hingegen auf den Spieler an, wie sehr er mit Freude in Nostalgie schwelgen, oder sich über alte Unzulänglichkeiten aufregen kann.

Di. 20.02.2018 12:56 · Golem.de
PM1643: Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus
Die PM1643 ist eine SSD im 2,5-Zoll-Formfaktor mit 31 TByte Kapazität. Samsung verbaut den V-NAND-v4-Flash-Speicher und gleich 40 GByte DDR4. Die Serienfertigung läuft, erste Enterprise-Kunden haben schon SSDs für ihre Datenzentren erhalten. (Solid State Drive, Speichermedien)

Di. 20.02.2018 12:48 · WinFuture
Die Tastatur-App Swype wird aufgegeben und nicht weiterentwickelt
Pioniere haben es oftmals nicht leicht. Denn als erstes eine Idee zu haben, wird nicht immer belohnt, das ist auch häufig im Technik-Geschäft der Fall. Nun kommt ein weiteres Beispiel für eine derart "gescheiterte" Anwendung hinzu und die hat einen durchaus bekannten Namen: Swype.

Di. 20.02.2018 12:37 · Heise Online
heise-Angebot: Serverless Computing London: Neue Konferenz für Cloud-Native-Computing
Die im November in London stattfindende Konferenz vermittelt IT-Profis die Techniken für Serverless Computing. Sie richtet sich an diejenigen, die Anwendungen im Cloud-Native-Umfeld erstellen und verwalten.

Di. 20.02.2018 12:35 · Heise Online
Google KI-Algorithmus kann Herzerkrankungen durch Augen-Diagnose vorhersagen
Das frühzeitige Erkennen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen kann Menschenleben retten. Ein Algorithmus der Google-Schwester Verily soll das Risiko einer Erkrankung bereits vorab schneller bestimmen können wie aktuell angewendete Verfahren.

Di. 20.02.2018 12:30 · Computerworld
Hochschule Luzern berät die EU in Blockchain-Fragen
Mit dem «EU Blockchain Observatory and Forum» will sich die EU bei der Entwicklung und dem Einsatz der Blockchain-Technologie eine Führungsrolle sichern. Beratend zur Seite steht Brüssel dabei das Departement Informatik der Hochschule Luzern.

Di. 20.02.2018 12:29 · Heise Online
Erstmals seit 2011: Weniger neue Android-Malware gezählt
Die Antivirenfirma G Data zählte im vergangenen Jahr erstmals seit sechs Jahren weniger neue Malware-Samples für Android als im Vorjahr. Die Installation einer Security-App sei jedoch weiterhin sehr wichtig.

Di. 20.02.2018 12:25 · Golem.de
Spielebranche: Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play
Deutschlands größtem Entwickler von Mobile- und Onlinespielen geht es offenbar prächtig: Innogames aus Hamburg kann seinen Umsatz mit Titeln wie Forge of Empires und Elvenar weiter steigern. (Games, Wirtschaft)

Di. 20.02.2018 12:12 · ZDNet.de
Microsofot beendet Features in Smartphones
Nutzer von Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden ab sofort keine Live Tiles und keine Push-Benachrichtigungen mehr bekommen. Ein weiterer Schlusstrich unter Microsofts Gehversuchen im Smartphone-Markt.

Di. 20.02.2018 12:12 · ZDNet.de
Microsoft beendet Features in Smartphones
Nutzer von Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden ab sofort keine Live Tiles und keine Push-Benachrichtigungen mehr bekommen. Ein weiterer Schlusstrich unter Microsofts Gehversuchen im Smartphone-Markt.

Di. 20.02.2018 12:12 · ZDNet.de
Windows Phone: Microsoft stoppt Funktionen
Nutzer von Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden ab sofort keine Live Tiles und keine Push-Benachrichtigungen mehr bekommen. Ein weiterer Schlussstrich unter Microsofts Gehversuchen im Smartphone-Markt.

Di. 20.02.2018 12:03 · Golem.de
HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
Den Rucksack überziehen wie ein Superheld seinen Kampfanzug und ab in die virtuelle Realität! Das Konzept des VR-Systems Omen X VR ist interessant und überzeugt in vielerlei Hinsicht. Ein Kryptonit gibt es aber. Ein Test von Oliver Nickel (VR, Intel)

Di. 20.02.2018 12:02 · WinFuture
Moore wirkt: Samsung zieht mit SSD locker an Festplatten vorbei
Samsung Electronics kann sich bei der Produktion von Produkten auf Basis seiner eigenen Komponenten immer wieder darauf verlassen, ganz vorn mitzuspielen. Erneut schafft es das Unternehmen so beispielsweise, eine SSD der obersten Kapazitätsklasse auf den Markt zu bringen: Diese bringt es immerhin auf rund 30 Terabyte Speicherplatz.

Di. 20.02.2018 12:00 · ComputerBase
Intel Coffee Lake: Neue Prozessoren bereits vor dem Start verfügbar
Intels neue Coffee-Lake-Prozessoren sind bereits vor der offiziellen Vorstellung im Handel erhältlich. Core i5-8500 und 8600 gibt es bereits in größeren Mengen, viele weitere sind im Zulauf. Wann genau der offizielle Start abgehalten werden soll, ist weiter ungewiss - zumal die erwarteten neuen Mainboards noch fehlen.

Di. 20.02.2018 11:52 · Heise Online
Vizzion: Volkswagens Vorstellung von einem autonomen Autos ohne Lenkrad
Nach drei Elektroautos hat soch Volkswagen sich nun eines ohne Lenkrad ausgedacht.

Di. 20.02.2018 11:52 · Heise Online
Vizzion: Volkswagens Vorstellung von einem autonomen Auto ohne Lenkrad
Nach drei Elektroautos hat soch Volkswagen sich nun eines ohne Lenkrad ausgedacht.

Di. 20.02.2018 11:44 · Heise Online
Swype: Entwicklung der alternativen Smartphone-Tastatur wird eingestellt
Bei der Tastatur Swype kann man mit dem Finger zügig über Buchstaben fahren, um Wörter zu schreiben. Die Entwicklung der App wird nun eingestellt - das trifft in erster Linie iPhone-Nutzer.

Di. 20.02.2018 11:41 · ComputerBase
Android & iOS: Alternative Tastatur Swype wird eingestellt
Swype wird eingestellt. Die von vielen genutzte alternative Tastatur für Android und iOS vom Unternehmen Nuance wird nicht mehr weiter entwickelt und es wird keine Updates mehr geben. Mit neuen iOS- und Android-Versionen könnte dies ohne Anpassungen das Aus für die alternative Tastatur bedeuten.

Di. 20.02.2018 11:40 · Heise Online
Drohnen im Flugraum: Vodafone verspricht mehr Sicherheit mit LTE
Um Drohnen und den Flugverkehr zu schützen, schlägt Vodafone den Einbau neuentwickelter LTE-Module vor. So hält das Fluggerät mit seiner Basisstation Kontakt und kann andererseits von Behörden aus Sicherheitsbereichen vertrieben werden.

Di. 20.02.2018 11:39 · WinFuture
Apple schließt den "Telugu"-Bug, der sich als Textbombe nutzen ließ
Ende vergangene Woche wurde bekannt, dass es auf Apple-Betriebssystemen einen schwerwiegenden Bug gibt, der sich als so genannte Textbombe eignet. Denn ein einziges Zeichen genügt dabei, um iOS und Co. in Teilen "abzuschießen". Apple hat nun einen Fix veröffentlicht.

Di. 20.02.2018 11:33 · Computerworld
Die schlimmsten Bugs der Geschichte
Programmierfehler, sogenannte Software-Bugs, sind fester Bestandteil der Computergeschichte. Einige von ihnen sind legendär. Wir präsentieren die fünf gröbsten Schnitzer.

Di. 20.02.2018 11:21 · silicon.de
Windows 10 weist immer mehr kritische Sicherheitslecks auf
Bezogen auf alle Windows-Versionen liegt das Plus bei 54 Prozent. Insgesamt meldet Microsoft im vergangenen Jahr 587 Anfälligkeiten in allen Windows-Versionen.

Di. 20.02.2018 11:13 · ComputerBase
Samsung PM1643: Die 30-TB-SSD hat mehr DRAM als ein PC
Samsung hält sein Versprechen und produziert ab sofort eine SSD mit über 30 TByte Speicherplatz in Serie. Auf der PM1643 stecken 32 Flash-Packages á 1 TByte. Hinzu kommen 40 GByte an DRAM-Cache - mehr Arbeitsspeicher als die meisten PCs aufweisen.

Di. 20.02.2018 11:12 · Heise Online
Juniper veröffentlicht neue Switches und Dienste für die Multicloud
Eine Cloud allein macht nicht glücklich, also erweitert Juniper Networks das eigene Portfolio, um Unternehmen den Umzug in die Multicloud zu erleichtern.

Di. 20.02.2018 11:08 · Heise Online
Nicht neutral genug: BGH verpflichtet Jameda zur Löschung eines Ärzte-Profils
Das Ärzte-Bewertungsportal Jameda muss das Profil einer nichtzahlenden Medizinerin löschen, weil daneben Werbung für ihre Konkurrenz angezeigt wird. Damit entferne sich das Portal zu weit von seiner Rolle als "neutraler" Informationsmittler.

Di. 20.02.2018 11:07 · Golem.de
Google: Deep-Learning-System analysiert Augenscans nach Krankheiten
Mit genug Referenzmaterial kann ein Deep-Learning-Algorithmus von Googles Tochter Verily verschiedene Eigenschaften von Patienten bestimmten, etwa das Alter, das Geschlecht oder das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. Die Genauigkeit ist schon jetzt mit traditionellen Methoden vergleichbar. (Deep Learning, Google)

Di. 20.02.2018 11:06 · WinFuture
Gewinnspiel: Mit Age of Empires und uns reist ihr in die Vergangenheit
Ab heute ist die mehr als nur aufgehübschte neue Fassung von Age of Empires offiziell erhältlich und schickt Freunde von Echtzeitstrategien zurück in die Vergangenheit. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Test. Einer unserer Leser kann sich davon selbst überzeugen und das, ohne das Spiel selbst kaufen zu müssen. Hier verraten wir wie.

Di. 20.02.2018 10:59 · Heise Online
Umfassender Leak: Alle Infos zum Samsung Galaxy S9 und S9+
Einige Tage vor der offiziellen Enthüllung des Galaxy S9 sind die meisten Infos zu Samsungs neuem Spitzen-Smartphone ins Netz durchgesickert. Neben technischen Neuerungen plant Samsung demnach auch eine neue Gehäusefarbe.

Di. 20.02.2018 10:55 · ZDNet.de
PM1643 - Samsung stellt SAS SSD mit 30,72 Terabyte vor
Es ist laut Samsung eine der größten Storage-Kapazitäten im 2,5-Zoll-Formfaktor. Samsung will damit die Bedürfnisse künftiger Rechenzentren adressieren.

Di. 20.02.2018 10:52 · Computerworld
Samsung halbiert Display-Produktion für Apple
Apples Display-Lieferant Samsung will die Produktion von Touchscreens für das iPhone X drosseln. Grund dafür ist die schwächelnde Nachfrage beim Jubiläums-iPhone.

Di. 20.02.2018 10:51 · Computerworld
Swisscom bringt Suche für Unternehmen
Bis zu 20 Prozent ihrer Arbeitszeit verlieren Mitarbeitende für die Suche im firmeneigenen Intranet. Eine Lösung des Ostschweizer Softwareanbieters Hulbee will das ändern. Swisscom unterstützt im Vertrieb und in der Umsetzung dank ihrem Know-how.

Di. 20.02.2018 10:40 · Golem.de
Smartphone-Tastatur: Nuance stellt Swype ein
Die beliebte Tastatur-App Swype wird nicht mehr weiterentwickelt. In Apples App Store ist sie bereits entfernt worden. Die Entwicklung für die Android-Version wird eingestellt. Wer die App besitzt, kann sie aber weiterhin nutzen. (Swype, Android)

Di. 20.02.2018 10:39 · Heise Online
Österreich: Ansturm auf regierungskritische Volksbegehren zwingt IT in die Knie
Die Bürger in Österreich können derzeit mehrere Volksbegehren unterstützen, die sich gegen die neue Regierung wenden. IT-Probleme beim Innenministerium erschweren das aber teilweise erheblich. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

Di. 20.02.2018 10:37 · WinFuture
Limux: ARD-Bericht sieht eher politische Gründe für Pro-Microsoft-Kurs
Die gerade wieder neu aufgekochte Debatte um das Münchner Limux-Projekt hat weitaus größere Dimensionen, als nur die Frage, ob letztlich nun Microsoft-Produkte oder freie Software preiswerter und produktiver sind. Das zeigte die ARD gestern mit einer Dokumentation, die die Abhängigkeit des Staates von Microsoft aus verschiedenen Perspektiven beleuchtete.

Di. 20.02.2018 10:28 · Heise Online
Smart-Home-Gateway verbindet HomeKit mit anderen Smart-Home-Protokollen
Das neustes Update der modularen Haussteuerung "Homee" ebnet Z-Wave, ZigBee und EnOcean Geräten den Weg in Apples HomeKit und ermöglicht somit unter anderem die umfassende Steuerung via Sprachassistenten "Siri".

Di. 20.02.2018 10:28 · Heise Online
Homee-Gateway verbindet HomeKit mit anderen Smart-Home-Protokollen
Das neustes Update der modularen Haussteuerung "Homee" ebnet Z-Wave, ZigBee und EnOcean Geräten den Weg in Apples HomeKit und ermöglicht somit unter anderem die umfassende Steuerung via Sprachassistenten "Siri".

Di. 20.02.2018 10:23 · Golem.de
Homebrew: Bastler veröffentlichen alternativen Launcher für Switch
Die Nintendo Switch mit Firmware 3.00 dürfte derzeit bei Hackern besonders gesucht sein: Auf Github ist ein alternativer Launcher veröffentlicht worden, der das Ausführen von Homebrew-Programmen erlaubt - aber eben nur mit der speziellen Firmware-Version. (Nintendo Switch, Nintendo)

Di. 20.02.2018 10:22 · COMPUTERWOCHE.de
Hands-On: Mit dem Apple HomePod kommt Siri ins Wohnzimmer
Amazon Alexa und Google Home bekommen Konkurrenz, nämlich den HomePod von Apple. Der HomePod ist ein smarter Lautsprecher, der auf Sprachbefehle hört. Das klappt bis jetzt nur auf Englisch, weswegen es den HomePod bis dato nur in den USA, in Australien und in England gibt. Unsere Kollegen der PC-Welt haben sich für einen ersten Test die UK-Version besorgt und fühlen Siri im Video etwas auf den Zahn.

Di. 20.02.2018 10:04 · Golem.de
Telekom: 15 Millionen Haushalte sollen 2018 Super Vectoring erhalten
Im Konkurrenzkampf zieht die Telekom laut einem Bericht den Super-Vectoring-Ausbau vor. Ein Pilot startet in zwei Monaten, bis Endes des Jahres bekommen es 15 Millionen Haushalte. (Vectoring, DSL)

Di. 20.02.2018 10:00 · COMPUTERWOCHE.de
Personaldienstleistung: Lebenslauf-Portal soll Freelancer entlasten
Über ein neues Portal können Freiberufler ihre Lebensläufe möglichst schnell und einfach aktualisieren. Davon sollen alle Seiten profitieren.

Di. 20.02.2018 09:58 · Heise Online
Cross-Platform-Entwicklung: Vue.js hält Einzug in NativeScript
Mit dem Release von NativeScript-Vue 1.0 gilt das Plug-in zwar als stabil, ist aber noch kein offizielles Produkt von Progress. Das JavaScript-Framework bietet NativeScript-Entwicklern eine Alternative zu Angular.

Di. 20.02.2018 09:57 · Heise Online
Tracking im Supermarkt: Wie Händler ihre Verkäufe durch Kundenortung ankurbeln wollen
Der stationäre Handel hat das Smartphone als Schnittstelle zum Kunden entdeckt. Die Gewohnheiten im Laden sollen per Indoor-Tracking ermittelt werden, um personalisierte Angebote zu unterbreiten. Persönliche Daten können dadurch gefährdet sein.

Di. 20.02.2018 09:48 · Computerworld
Westschweizer Temenos greift nach britscher Firma
Der Genfer Bankensoftware-Spezialist Temenos will die britische Finanzfirma Fidessa übernehmen.

Di. 20.02.2018 09:46 · WinFuture
Any Audio Record - Tonaufnahmen unter Windows
Mit dem kostenlosen Any Audio Record in der aktuellen Version 5.7.7.777 schneiden Sie die komplette Audiowiedergabe an Ihrem PC mit, ganz gleich, ob es sich dabei nun um Musik, Internet-Telefonate oder Computerspiele handelt. Die Aufnahmen speichern Sie in gebräuchlichen Formaten wie MP3, AAC oder WAV auf Ihrer Festplatte ab. Einfaches Aufnahme-Tool Die Bedienung von Any Audio Record ist denkbar einfach: Nach dem Start wählen Sie das zu verwendende Aufnahmegerät, danach übernehmen Sie die ...

Di. 20.02.2018 09:45 · ZDNet.de
Samsung Internet 6.4 unterstützt Web Bluetooth und schützt vor Spectre-Attacken
Web Bluetooth gibt Web-Anwendungen Zugriff auf per Bluetooth LE verbundene Geräte. Samsung verbessert auch den Download-Manager des Browsers. Er bietet nun einen Downloadverlauf. Zudem lassen sich Downloads über die Benachrichtigungsleiste pausieren und abbrechen.

Di. 20.02.2018 09:42 · Heise Online
Android: Chrome 64 kürzt URLs beim Teilen
Beim Teilen eines Links kürzt Chrome 64 die URL und entfernt unnötige Tracking-IDs und andere Parameter. Allerdings gehen dabei auch praktische Sprungmarken verloren.

Di. 20.02.2018 09:40 · silicon.de
Windows 10 auf ARM - Microsoft detailliert Einschränkungen
Die ARM-Version unterstützt keine 64-Bit-Apps. Das Betriebssystem benötigt jedoch 64-Bit-ARM-Treiber. Weitere Einschränkungen gibt es bei Computerspielen, Assistenztechnologien und dem Hypervisor Hyper-V.

Di. 20.02.2018 09:20 · WinFuture
Blablacar rudert kräftig zurück: Barzahlungs-Verbot war blöde Idee
Der Mitfahr-Dienst Blablacar zieht die Reißleine: Bevor das Angebot, das sich einst zur Marktführung hochkämpfte, in der Bedeutungslosigkeit versinkt, will man nun doch wieder Barzahlungen zwischen Fahrern und Mitfahrern gestatten. Das Unternehmen muss sich auf einen Kompromiss einlassen.

Di. 20.02.2018 09:16 · ComputerBase
"Telugu Bug": Updates gegen Abstürze in iOS, macOS, watchOS & tvOS
Apple hat mit der Verteilung von Updates für die aktuellen Versionen von iOS, macOS, watchOS und tvOS begonnen. Sie beheben einen Fehler, der zum Absturz von Apps oder sogar der Benutzeroberfläche führen konnte, wenn Nutzer ein bestimmtes Schriftzeichen in der Sprache Telugu per Nachricht oder E-Mail erhielten.

Di. 20.02.2018 08:59 · WinFuture
Weil iPhone X-Nachfrage enttäuscht: Samsung kappt OLED-Produktion
Es gab zuletzt immer wieder Gerüchte und Berichte über angeblich ziemlich schlechte iPhone X-Verkaufszahlen. Offiziell äußert sich der kalifornische Konzern dazu erwartungsgemäß nicht, doch über einen prominenten Geschäftspartner gibt es nun eine doch klare (aber nicht offizielle) Bestätigung.

Di. 20.02.2018 08:51 · Golem.de
Windows Phone 7.5 und 8.0: Microsoft schaltet Smartphone-Funktionen ab
Einschränkungen für Smartphones mit Windows Phone 7.5 und 8.0: Microsoft schaltet drei Funktionen von Windows Phone ab. Wer Windows Phone 8.1 oder Windows 10 Mobile verwendet, ist davon nicht betroffen. (Windows Phone, Smartphone)

Di. 20.02.2018 08:30 · ZDNet.de
Fehler im Apple-Dateisystem führt zu Datenverlusten bei Disk Images
Betroffen ist lediglich macOS High Sierra sowie das neue Dateisystem Apple File System. Der Fehler tritt nur bei Schreibvorgängen in Disk Images auf. macOS zeigt den freien Speicherplatz nicht korrekt an und erlaubt das Schreiben von Dateien, die größer sind als der freie Speicherplatz.

Di. 20.02.2018 08:27 · Heise Online
NRW will Behörden stärker gegen Cyberangriffe schützen
Das Land Nordrhein-Westfalen beabsichtigt eine engere Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, um die eigenen Ämter und Behörden besser vor Cyberangriffen schützen zu können.

Di. 20.02.2018 08:02 · WinFuture
Software bringt Trojaner mit und aktiviert ihn bei illegaler Nutzung
Ein Hersteller eines Flugsimulators ist damit aufgefallen, womöglich wenig verhältnismäßige Mittel gegen Nutzer einzusetzen, die sein Produkt ohne ordentlich gekaufte Lizenz verwenden. Auf deren Rechnern soll angeblich Malware aktiviert werden, die verschiedene Informationen von dem System ausspionieren soll.

Di. 20.02.2018 07:43 · ZDNet.de
Microsoft nennt Einschränkungen für Windows 10 auf ARM
Die ARM-Version unterstützt keine 64-Bit-Apps. Das Betriebssystem benötigt jedoch 64-Bit-ARM-Treiber. Außerdem fehlt der Hypervisor Hyper-V. Weitere Einschränkungen ergeben sich für Computerspiele und Assistenztechnologien.

Di. 20.02.2018 07:24 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Di. 20.02.2018 07:16 · COMPUTERWOCHE.de
Digital Tranformation: So wird Ihr Unternehmen disruptiv
Gehen Sie richtig an das Thema heran? Hinterfragen Sie Ihr eigenes Handeln kritisch genug? So verbessern Sie erstmal Ihre digitale Sehschärfe.

Di. 20.02.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Hotkeys für Microsoft Outlook: Die wichtigsten Tastenkombinationen für Outlook 2013
Outlook 2013 unterstützt zahlreiche Tastenkürzel, mit denen die Arbeit deutlich leichter von der Hand geht. Wir haben für Sie die wichtigsten Kombinationen für Outlook tabellarisch übersichtlich zusammengefasst.

Di. 20.02.2018 07:04 · WinFuture
Google Bildersuche: So erhaltet ihr den "Bild ansehen"-Button zurück
Erst vor wenigen Tagen hatte die Google-Bildersuche eine der wichtigsten Funktionen verloren. Während es offiziell nicht mehr möglich ist, ein Foto über einen Button in der vollen Größe aufzurufen, wurden jetzt Browser-Erweiterungen veröffentlicht, die das Feature zurückbringen sollen.

Di. 20.02.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Big Data und Server-Architektur: Server-Anforderungen am Use-Case ausrichten
Bei Big Data Anwendungen stehen Unternehmen Hardware-seitig viele Optionen offen – von manuell konfigurierbaren Rack- und Cluster-Systemen bis zu integrierten Systemen, die als Referenzarchitektur oder „ready-to-run“ verfügbar sind. Auf Basis welcher Kriterien lässt sich eine passende Server-Infrastruktur zusammenstellen?

Di. 20.02.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Der letzte Keks und deutsche Pünktlichkeit: So punkten Sie im Meeting
Der Vortragende redet zu lange, der Kollege kommt zu spät und nach zwei Stunden hat man immer noch nicht alle Punkte durch. Meetings nerven viele. Dabei kann jeder zu mehr Effektivität beitragen.

Di. 20.02.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone: Die besten AR-Apps für Android
Apps mit erweiterter Realität bieten mehr: Ob Spiele, Kartendienste oder Restaurant-Finder und Reisebegleiter - die virtuell erweiterten Welten punkten mit einem Plus an Informationen. Nutzer finden damit auch schneller ans Ziel und können in Android-Spielen regelrecht versinken.

Di. 20.02.2018 06:52 · Heise Online
iOS 11.2.6 und Zusatzupdate für High Sierra entschärfen "Textbombe"
Apple hat am Montagabend Updates für iPhones, iPads und Macs vorgelegt, die Abstürze und Endlosschleifen durch den Empfang einer bestimmten Zeichenkette verhindern sollen. Es steckt aber noch mehr in den Aktualisierungen.

Di. 20.02.2018 06:51 · Heise Online
Particle bringt mesh-fähige Mikrocontroller
Günstige Cloud-vernetzte Sensoren und Aktoren verspricht der Hersteller Particle mit seinen neuen IoT-Boards Argon, Boron LTE und Xenon.

Di. 20.02.2018 06:39 · COMPUTERWOCHE.de
Studienergebnisse und Praxisbeispiele: Wie der digitale Arbeitsplatz die Produktivität steigert
Eine aktuelle Studie zeigt auf, welche positiven Effekte ein digitaler Arbeitsplatz auf die Produktivität der Mitarbeiter sowie ihre Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber hat. Praxisbeispiele von DB Systel und der Universität Duisburg Essen bestätigen diese Erfahrung.

Di. 20.02.2018 06:37 · Golem.de
Raja Koduri: Intel zeigt Prototyp von dediziertem Grafikchip
Unter der Leitung von Raja Koduri entwickelt Intel wieder dedizierte Grafikchips: Ein erster Prototyp ist mit 14-nm-Technik gefertigt worden, nutzt die aktuelle Gen9LP-Architektur und taktet doppelt so hoch wie die iGPUs in aktuellen Prozessoren. (Grafikhardware, Intel)

Di. 20.02.2018 06:27 · Golem.de
Vizzion: VW zeigt selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad
Volkswagen zeigt auf dem Genfer Automobilsalon die Studie Vizzion. In der autonomen Limousine gibt es keinen menschlichen Fahrer mehr - und entsprechend auch kein Lenkrad und keine Pedale. (VW, Technologie)

Di. 20.02.2018 06:16 · ComputerBase
Facebook: Politische Werber müssen sich per Postkarten verifizieren
Facebook will es ausländischen Gruppierungen erschweren, mittels politischer Anzeigen die Wahlen auf Bundesebene in den USA zu beeinflussen. Deswegen müssen Personen, die entsprechende Anzeigen schalten wollen, künftig per Postkarte verifizieren, ob sie tatsächlich in den USA ansässig sind.

Di. 20.02.2018 06:11 · COMPUTERWOCHE.de
Munich Cyber Security Conference: Security by Design ist ein Must have
Im Umfeld der Münchner Sicherheitskonferenz diskutierten Security-Experten über die IT-Sicherheit in den Zeiten von Digitalisierung und IoT. Neben Standards und Zertifikaten forderten die Experten ein höheres Verantwortungsbewusstsein der Softwarehersteller und User.

Di. 20.02.2018 06:09 · COMPUTERWOCHE.de
Initial Coin Offerings : Kryptowährungen bewegen sich in einer juristischen Grauzone
Immer mehr Unternehmen entdecken Initial Coin Offerings (ICOs) als preiswerte Alternative zur klassischen Unternehmensfinanzierung. Damit schaffen sie sich eine eigene Währung, über die sie die Internet-Crowd an ihrem Unternehmen oder an Projekten beteiligen. Doch der Traum vom schnellen Geld lockt auch schwarze Schafe.

Di. 20.02.2018 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Webcast: So steigert KI den Mehrwert von Salesforce
Wer mehr aus Salesforce herausholen will, setzt IBM iX und Bluewolf ein. Das empfiehlt jedenfalls ein Webcast der Computerwoche am 8. März.

Di. 20.02.2018 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Programmierer sind für neue Jobs offen: Arbeitgeber verstehen Entwickler nicht
Programmierer fehlen in Europa an allen Ecken und Enden. Laut aktuellen Daten der EU-Kommission trifft dies besonders auf die DACH-Region zu. Arbeitgeber machen aber immer wieder Fehler im Recruiting von Entwicklern.

Di. 20.02.2018 04:10 · COMPUTERWOCHE.de
IT-Manager wetten: Technologie verschlingt die Welt
Steffen Heilmann wettet, dass im Jahr 2023 alle erfolgreichen Unternehmen Technologiefirmen sein werden. Dies bedeutet, dass sich selbst etablierte Unternehmen in Richtung Technologiefirma verändern werden.

Di. 20.02.2018 01:02 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Di. 20.02.2018 00:27 · Golem.de
iOS, MacOS und WatchOS: Apple verteilt Updates wegen Telugu-Bug
Apple hat iOS 11.2.6, WatchOS 4.2.3 sowie ein ergänzendes Update von MacOS 10.13.3 freigegeben, um Abstürze durch ein Zeichen der indische Sprache Telugu zu verhindern. (Apple, Applikationen)

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de