ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Montag, 29.04.2024 

Newsticker | Sonntag, 18. März 2018

So. 18.03.2018 22:40 · Computerworld
Team von Q-Perior gewinnt SAP-Hackathon
Sieben Projekte, drei Tage, ein Sieger: SAP Schweiz hat in Basel seinen Hackathon Innojam veranstaltet, parallel zum Kundenevent Live Campus. Das Siegerteam überzeugte mit einer Lösung, die den Austausch zwischen Kunden und ihren Versicherungen deutlich vereinfachen könnte.

So. 18.03.2018 22:25 · WinFuture
Games with Gold: Drei weitere Spiele für die Xbox One & 360 verfügbar
Schon seit einiger Zeit stellt Microsoft regelmäßig neue Titel zur Verfügung, die im Rahmen von Games with Gold spielbar sind. Nun können sich Nutzer mit der entsprechenden Mitgliedschaft über zwei weitere Games für die Xbox One sowie einen Titel für die Xbox 360 freuen.

So. 18.03.2018 20:37 · WinFuture
Cambridge Analytica: Facebook schließt den US-Wahlkampfhelfer aus
Die britische Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica konnte mit nur wenigen Informationen eines Facebook-Profils vergleichsweise zuverlässige Auskünfte zu beispielsweise der politischen Einstellung des Nutzers geben. Viele persönliche Daten wurden jedoch ohne die Zustimmung des sozialen Netzwerks gesammelt.

So. 18.03.2018 20:03 · WinFuture
Avengers: Infinity War - Trailer 2 zum Superheldenspektakel ist da
Mit Avengers: Infinity War startet schon bald die nächste Verfilmung im Kino, die wohl nicht nur von Superhelden-Fans sehnsüchtig erwartet wird. In dem Streifen kommen unzählige Comic-Helden aus dem Marvel-Universum zusammen, um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen. Jetzt wurde der zweite offizielle Trailer freigegeben.

So. 18.03.2018 19:35 · WinFuture
Zortam Mp3 Media Studio - Allzweckwerkzeug für MP3-Dateien
Mit der Freeware Zortam Mp3 Media Studio 23.45 bringen Sie mehr Ordnung in Ihre Musiksammlung, indem Sie beispielsweise ID3-Tags bearbeiten, doppelte Songs finden und Musik-CDs im MP3-Format auf die Festplatte kopieren. ID3-Editor und CD-Ripper Das Zortam Mp3 Media Studio vereint gleich eine ganze Reihe nützlicher Werkzeuge rund um den Umgang mit MP3-Dateien unter einer einheitlichen Oberfläche, von denen in der kostenlosen Version jedoch leider nicht alle zur Verfügung stehen.

So. 18.03.2018 17:56 · WinFuture
iOS 11.3 fast fertig - die sechste Beta ist da, Zeichen stehen auf Release
Jetzt geht es an den Feinschliff: Apple ist mit den Arbeiten an der neuen iOS-Version 11.3 schon weit vorangekommen. Die in dieser Woche erschienene mittlerweile sechste Beta-Version bringt keine wesentlichen Änderungen mehr mit sich - alle Zeichen stehen bereits auf die finalen Veröffentlichung.

So. 18.03.2018 17:29 · WinFuture
Ready Player One: Neuer Trailer zum Steven-Spielberg-Film
Warner Bros. hat einen weiteren Trailer zur Romanverfilmung Ready Player One veröffentlicht und gewährt mit diesem einen weiteren Blick in die virtuelle Welt der Oasis, in der ein Großteil der Handlung spielt. Dabei lassen sich wie gehabt wieder zahlreiche Anspielungen auf die Pop-Kultur der 80er und 90er Jahre entdecken.

So. 18.03.2018 17:08 · Heise Online
Ex-Chef von Qualcomm fliegt aus Verwaltungsrat
Der Ex-Chef des Chipkonzerns Qualcomm, Paul Jacobs, will erneut ein Übernahmeangebot auf die Beine stellen und muss nun den Verwaltungsrat nach einer Abstimmung der Mitglieder verlassen.

So. 18.03.2018 16:59 · Heise Online
Audiospezialist Sennheiser baut neues Werk in Rumänien - und 182 Stellen ab
Der deutsche Kopfhörer- und Mikrofonhersteller reagiert auf steigenden Konkurrenzdruck und entlässt Mitarbeiter, um Kosten zu senken. Mit einem neuen Werk in Rumänien will die Firma flexibler und schneller reagieren.

So. 18.03.2018 16:17 · Heise Online
eHealth: Gesundheitsminister Spahn mit Digital-Angeboten gegen überfüllte Praxen
Die große Koalition hat sich einiges vorgenommen, um die Versorgung für Patienten zu verbessern. Der neue Minister nimmt Krankenhäuser und Ärzte in den Blick und will auch technische Möglichkeiten nutzen.

So. 18.03.2018 16:12 · Heise Online
Autonome Autos: Uber will Fußgänger mit Lichtern, Tönen und Hinweisbildern warnen
Uber hat Ideen entwickelt, wie autonome Autos Fußgänger informieren oder warnen können - mit Tönen, Leuchtstreifen und Projektoren. Ein Patentantrag dazu ist jetzt veröffentlicht.

So. 18.03.2018 15:09 · WinFuture
YouTube Kids: Smartphone-App zeigt Kindern Verschwörungstheorien
Schon vor einigen Jahren hatte Google eine separate YouTube-App vorgestellt, welche speziell für jüngere Nutzer entwickelt wurde. Hiermit sollen Eltern sicherstellen können, dass ihre Kinder lediglich altersgerechte Videos ansehen. Dennoch werden immer mehr Inhalte weiterempfohlen, die Verschwörungstheorien zeigen.

So. 18.03.2018 14:31 · WinFuture
Sammler zahlt 174.000 Dollar für eine alte Bewerbung von Steve Jobs
In den USA ist eine Bewerbung, die der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs im zarten Alter von 18 Jahren ausgefüllt hat zum Wahnsinns-Preis von über 174.000 Dollar versteigert worden. Warum nun jemand so viel Geld für ein altes Stück Papier bezahlt? Es soll wohl als Motivationshilfe dienen.

So. 18.03.2018 14:11 · Heise Online
20 Jahre Orwo-Insolvenz - Der Name lebt auch heute weiter
Aus Wolfen in Sachsen-Anhalt kam der erste Farbfilm der Welt - von der Marke Orwo. Vor 20 Jahren musste die Firma Insolvenz anmelden. Doch der Name lebt weiter.

So. 18.03.2018 14:00 · WinFuture
Opensource-DVD - Reichhaltige Opensource-Sammlung
Kostenlos, werbefrei und jederzeit überprüfbar: Genau diese Argumente machen Open-Source-Programme für viele Nutzer zur bevorzugten Software-Gattung. Opensource-DVD 44 bringt Hunderte quelloffene Programme in einem Paket zusammen. Aus allen Bereichen was dabei Dabei finden sich aktuell 600 Open-Source-Projekte aus den verschiedensten Bereichen in den Datenbanken des 2004 gestarteten Projektes. Mit diesem reichhaltigen Angebot kann sich das Software-Paket den Titel "größte Open-Source-Sammlung ...

So. 18.03.2018 14:00 · WinFuture
Opensource-DVD Spiele - Gratis-Spiele auf DVD
Neben F2P-Titeln sind es Spieler gewohnt, für hochwertige Spiele den einen oder anderen Euro lockerzumachen. Mit der Opensource-DVD Spiele 4.8 landen mit einem einzigen Download insgesamt 150 kostenlose und quelloffene Spiele auf Windows-Rechnern.

So. 18.03.2018 13:51 · Heise Online
Schule digital - Jetzt soll das Großprojekt auf den Weg kommen
Die Schüler in Deutschland sollen fit gemacht werden für dieDigitalisierung - auf pädagogisch wertvolle Weise. Nach längeremGezerre wollen Bund und Länder auf die Tube drücken.

So. 18.03.2018 13:28 · Golem.de
Kopfhörer: Sennheiser baut über 180 Stellen ab
Sennheiser baut ein neues Werk in Rumänien und kündigt weltweit 180 Beschäftigten. In Deutschland sind 50 Mitarbeiter betroffen. (Kopfhörer, Sound-Hardware)

So. 18.03.2018 12:58 · WinFuture
Sea of Thieves - Der Launch-Trailer zum Piratenabenteuer ist da
Bevor Sea of Thieves in wenigen Tagen die Anker lichtet, hat Microsoft jetzt den offiziellen Launch-Trailer für das Spiel veröffentlicht. Dieser zeigt noch einmal, was Spieler in dem Piratenabenteuer erwartet. Microsoft und das Entwicklerstudio Rare erfüllen mit Sea of Thieves wohl so manchen Kindheitstraum, denn in dem Online-Spiel darf jeder zum Piraten werden und in einem tropischen Inselparadies auf Schatzjagd gehen - wahlweise allein oder zusammen mit Freunden.

So. 18.03.2018 12:22 · Golem.de
Lieferservice: Online-Lebensmittelhändler Picnic kommt nach Deutschland
Kaufland und Lidl haben aufgegeben, Amazon Fresh wartet noch auf die zündende Idee. Doch das niederländische Picnic ist erfolgreich und verspricht frische Lebensmittel zum besten Preis ohne lange Wartezeiten frei Haus. (Lebensmittel, Wirtschaft)

So. 18.03.2018 12:16 · Heise Online
Trump-Wahlhelfer Cambridge Analytica: Streit um 50 Millionen Facebook-Profile
Das umstrittene Datenanalyse-Unternehmen soll an viel mehr Userprofile gelangt sein als bislang bekannt. Ein Beteiligter nennt als Datenquelle ein Leck, doch Facebook dementiert und verweist auf wohldokumentierte API-Freiheiten.

So. 18.03.2018 12:07 · Heise Online
Studie: Mangel an Fachleuten bremst Digitalisierung im Mittelstand
An digitaler Technik kommt kaum ein Unternehmen mehr vorbei. Nicht alle kommen damit aber so gut voran, wie sie es gern hätten, zeigt eine neue Studie. Das hat Gründe - und womöglich Folgen.

So. 18.03.2018 11:18 · Golem.de
Analog: Beim UKW-Radio droht eine Sendepause
Die Käufer des UKW-Sendenetzes können sich mit den Radiosendern nicht über einen neuen Preis einigen. Erst einmal soll der Sendebetrieb weiterlaufen, gesichert ist das aber noch nicht. (ARD, Freenet)

So. 18.03.2018 11:11 · WinFuture
Verbraucherschutz prüft Schritte gegen Amazons virtuelle Dash Buttons
Amazon hat vor kurzem die virtuelle Variante des Dash-Buttons auch in Deutschland eingeführt. Doch kaum ist das neue Angebot da, macht sich auch schon wieder Ärger breit: Die Verbraucherzentrale will nun prüfen lassen, ob die virtuellen Buttons wie ihre physischen Pendants deutsches Recht verletzten.

So. 18.03.2018 10:53 · ZDNet.de
Telekom verkündet Ende von Smartphone-Bloatware
Smartphones des Bonner Mobilfunkkonzerns sollen in Zukunft keine angepasste Firmware mehr erhalten. Stattdessen kommt die Original-Firmware des jeweiligen Herstellers zum Einsatz.

So. 18.03.2018 10:42 · Heise Online
"Lex Google"? G20-Konflikt um härtere Steuerregeln
Google, Facebook und Co. machen Milliardengewinne. Sie zahlen aber in vielen Staaten kaum Steuern. Bei einem G20-Treffen machen EU und Bundesregierung Druck, dass sich das ändert - die US-Regierung kündigt Widerstand an.

So. 18.03.2018 10:40 · WinFuture
Tablacus Explorer - Alternative zum Windows Explorer
Der kostenlose Tablacus Explorer in der aktuellen Version 18.3.17 ist eine Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das kleine Open-Source-Programm wartet vor allem mit einer Tab-Struktur, umfangreicher Anpassbarkeit sowie der Erweiterbarkeit durch Add-ons auf. Tabs statt vieler Fenster Der Tablacus Explorer kommt ohne Installation aus und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die sich den eigenen Vorlieben nach konfigurieren lässt, unter anderem hinsichtlich der Spalten, ...

So. 18.03.2018 10:00 · Heise Online
Berliner Justizsenator hält De-Mail-Adressen der Gerichte geheim
Obwohl der elektronische Rechtsverkehr seit Jahresbeginn per De-Mail für jedermann offensteht, verweigert Berlins Justizsenator Auskünfte über die De-Mail-Adressen der Gerichte.

So. 18.03.2018 09:58 · WinFuture
Feedback Hub: Microsoft zieht jetzt auch eine Web-Version in Betracht
Mit dem Feedback Hub hat jeder Windows 10-Nutzer die Möglichkeit, Rückmeldungen zum Betriebssystem von Microsoft sowie Apps aus dem offiziellen Store zu geben und die Software somit zu verbessern. Derzeit kann auf die Plattform allerdings nur über eine App zugegriffen werden.

So. 18.03.2018 09:28 · WinFuture
Microsoft kürzt Windows-Update-Prozess nach Reboot auf 30 Minuten
Microsoft arbeitet seit langem an der Verbesserung des Installations-Prozesses von Windows 10. Das betrifft sowohl Sicherheitsaktualisierungen als auch Upgrades zu neuen Feature-Updates wie die kommende Windows 10 Version 1803, aka Spring Creators Update.

So. 18.03.2018 09:15 · Heise Online
Kosmische Aus- und irdische Augenblicke: Die Bilder der Woche (KW11)
Mit ihren Fotos fangen die Fotografen der Bilder der Woche ganz besondere Momente ein. Diesmal ist das Spektrum besonders breit gefächert, es reicht von Makro- über Architektur- bis hin zu Astrofotografie .

So. 18.03.2018 08:30 · ComputerBase
Wochenrückblick: Fortnite im Benchmark und ein reißerischer TV-Beitrag
In der elften Kalenderwoche 2018 hat sich ComputerBase in mehrfacher Hinsicht mit Koop-Survival-Spielen auseinandergesetzt. Die Redaktion hat High-End-Grafikkarten von AMD und Nvidia anhand beliebter Online-Spiele getestet und die reißerische Berichterstattung von ProSieben zu Fortnite Battle Royale kommentiert.

So. 18.03.2018 08:05 · Heise Online
Missing Link: My Lai - Massaker, Proteste und elektronische Kriegführung im Vietnam-Krieg
Vor 50 Jahren massakrierten US-Soldaten ein vietnamesisches Dorf, das sie My Lai 4 nannten. 504 Menschen starben. Das Massaker wurde zum Symbol für den Krieg und für eine USA, der auch elektronische Kriegführung nichts half.

So. 18.03.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Startup-Visitenkarten : CEO oder nicht CEO - das ist hier die Frage!
Für viele Gründer ist es wichtig, als CEO angesehen zu werden. Dabei wissen sie oft überhaupt nicht, was das eigentlich bedeutet.

So. 18.03.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Von Powerbook bis Macbook Pro: Apples Laptop-Evolution
Studenten lieben es, Profi-Kreative ebenso, Apfel-Fanatiker sowieso: das MacBook. Wir zeigen Ihnen, wie sich Apples Laptop-Familie im Laufe der Zeit gewandelt hat.

So. 18.03.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Tag strukturieren: Produktiv im Home Office
Organisation und Zeiteinteilung sind von entscheidender Wichtigkeit, wenn es darum geht, eine effiziente Struktur in die tägliche Arbeitszeit außerhalb fester Bürostunden zu bringen. Worauf Sie dabei achten sollten, erfahren Sie in diesem Video.

So. 18.03.2018 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Smart Home: AVM Fritzbox und Smart Home: Die besten Tipps & Tricks
Smart Home mit AVM Fritzbox und Fritz Dect 200, 210, 300, My Fritz und Fritz-App Cam sowie Fremdgeräte an der Fritzbox anschließen: Wir zeigen, wie Sie typische Probleme lösen und Ihr Smart Home mit AVM verbessern. Die besten Tipps und Tricks. Plus: Darum gehorcht die Fritzbox nicht aufs Wort!

So. 18.03.2018 06:42 · COMPUTERWOCHE.de
Audio & TV / Video: Die besten Musik-Streaming-Dienste im Vergleich
Egal ob Spotify, Deezer oder Napster - fast alle Streamingdienste scheinen das Gleiche zum gleichen Preis zu bieten. Aber nur auf den ersten Blick: Unser Test zeigt die Unterschiede auf und erklärt, was bei Musik-Flatrates in der Praxis noch wichtig ist.

So. 18.03.2018 05:52 · COMPUTERWOCHE.de
Videos vom MWC 2018: Highlights und Schnäppchen auf dem Mobile World Congress
Unsere Kollegen von der PC-Welt waren auf dem Mobile World Congress vor Ort und zeigen die heißesten Trends in der Mobilfunkbranche. Ein Handy gefällig, dessen Akku 40 Tage lang hält oder ein Nokia-Smartphone für 99 Euro? Hier werden Sie fündig.

So. 18.03.2018 00:40 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 18.03.2018 00:09 · Heise Online
Was war. Was wird. Gehört zu Deutschland.
Deutsche Denker, deutsche Politiker, deutsche Debatten. Da sind die Fakten schon mal nebensächlich, bedauert Hal Faber. Und erfreut sich an jahrhundertelanger Zuwanderung, die deutsche Kultur so richtig vorangebracht hat.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de