ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Samstag, 27.04.2024 

Newsticker | Sonntag, 17. Juni 2018

So. 17.06.2018 22:42 · WinFuture
Sony: Xperia Home wird eingestellt, neuer Launcher bereits in Arbeit
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der Xperia Home-Launcher von Sony nicht mehr weiterentwickelt werden soll. Jetzt hat sich das Unternehmen hierzu geäußert und die Gerüchte bestätigt. Stattdessen soll ein neuer Launcher entwickelt werden, der mit einem anderen Design und zusätzlichen Funktionen ausgestattet sein wird.

So. 17.06.2018 20:07 · WinFuture
FileZilla - Kostenloses FTP-Programm
FileZilla 3.34 ist ein kostenloser und umfangreicher FTP-Client, der sowohl für den Upload als auch den Download von Dateien genutzt werden kann. Dabei kommt das Programm mit FTP, FTPS und SFTP klar. Einfach zu bedienendes FTP-Tool Die Programmoberfläche von FileZilla unterteilt sich grob in eine Ansicht der lokalen Dateien und in eine Ansicht der Dateien auf dem verbundenen Server. Dateien und Ordner lassen sich einfach per Drag & Drop Hoch- oder herunterladen.

So. 17.06.2018 18:50 · WinFuture
"Black Hand" offline: Französischer Darknet-Handelsplatz zerschlagen
Den französischen Behörden ist ein großer Schlag gegen einen Darknet-Handelsplatz gelungen. Wie der Zoll bestätigte, war das der erste große Erfolg gegen den illegalen Handel im Internet in Frankreich.

So. 17.06.2018 18:00 · Heise Online
Besonderes elektronisches Anwaltspostfach: Rechtsanwälte reichen Klage ein
Mit Unterstützung der Gesellschaft für Freiheitsrechte (GFF) hat eine Gruppe von Anwälten eine Klage beim Berliner Anwaltsgerichtshof eingereicht.

So. 17.06.2018 16:29 · Heise Online
Digitale Stadt: Anlaufstelle für Kommunen gefordert
Deutschland hängt beim Thema digitale Stadt hinterher. Fachleute meinen, ein Netzwerk der Städte und eine Anlaufstelle für die Rathäuser könnten helfen.

So. 17.06.2018 16:21 · WinFuture
Akkulaufzeit verdoppeln: Die 7 Schritte für mehr Power unterwegs
Akkulaufzeit zählt nach wie vor zu den Top-Kauffaktoren für Smartphones und Laptops. Doch selbst in Zeiten von Ultrabooks mit stromsparenden CPUs und akkuschonenden Sparoptionen in Windows 10 macht der Akku beim Zocken aufwendiger 3D-Spiele, Filme schauen und besonders Browsen im Web meist schon deutlich früher schlapp, als noch vom Hersteller online beworben.

So. 17.06.2018 16:18 · Golem.de
Elektromobiltät: UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
Der US-Paketdienstleister UPS will eine Flotte von 1.000 Elektrofahrzeugen betreiben, die das Unternehmen bereits beim Hersteller Workhorse bestellt hat. Sie sollen im innerstädtischen Lieferverkehr eingesetzt werden. (Elektroauto, Technologie)

So. 17.06.2018 15:34 · Heise Online
7. No-Spy-Konferenz: Kritik am Internet der spionierenden Dinge
Die 7. No-Spy Konferenz tagt in Stuttgart und bietet Tools und Ideen gegen den Überwachungsstaat - und eine Warnung vor Innovation als Selbstzweck.

So. 17.06.2018 15:30 · ComputerBase
Bluehole widerspricht: PUBG-Karten sind nicht nur zusammengekauft
Immer wieder wird den Entwicklern von Player Unknown's Battlegrounds vorgeworfen, die Karten des Spiels lediglich mit vorgefertigten Bestandteilen aus dem Marktplatz der Unreal Engine zu bauen und damit auf künstlerische Eigenständigkeit zu verzichten. Dem widersprechen die Entwickler nun.

So. 17.06.2018 15:27 · WinFuture
Keine System-App mehr: Mixed Reality Portal im Microsoft Store gelistet
Das Mixed Reality Portal ist jetzt als eigenständige Anwendung im Microsoft Store aufgeführt. Zunächst lässt sich die App nur von Insidern herunterladen. Mit dem Windows 10 Creators Update wurde die Software als System-App bereitgestellt und konnte somit nicht entfernt werden.

So. 17.06.2018 14:41 · ComputerBase
PG27UQ & Predator x27: UHD, G-Sync, 144 Hz, HDR 10 - und ein (lauter) Lüfter
Acers Predator X27 ist zusammen mit dem Asus ROG Swift PG27UQ der erste Monitor am Markt, der eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln mit G-Sync, HDR 10 und 144 Hz kombiniert. Jetzt zeigt sich allerdings: Ohne Lüfter geht das nicht. Erste Eindrücke zu deren Lautstärke geben noch kein klares Bild. Ein Test der Redaktion folgt.

So. 17.06.2018 14:38 · WinFuture
GeoGebra - Vielseitige Mathematik-Software
Das bei nicht-kommerzieller Nutzung kostenlose GeoGebra in der aktuellen Version 5.0.473 bietet nicht nur die grafische Erstellung und Bearbeitung geometrischer Formen, sondern auch Algebra, Tabellen, Statistik und Analysis. Das Programm ist gleichermaßen an Schüler wie auch Lehrkräfte gerichtet. Mathe-Tool Objekte können in zwei- oder dreidimensionaler Form sowohl zeichnerisch erstellt und verändert werden als auch durch die Angabe und Manipulation von Gleichungen.

So. 17.06.2018 14:22 · ComputerBase
World of Warcraft Classic: Version 1.12 wird Grundlage für Retro-WoW
Blizzard konkretisiert erstmals, wie die im vergangenen Jahr angekündigte "Classic-Version" von World of Warcraft aussehen wird, und skizziert die vielfältigen Probleme, die bei der Wiederbelebung einer alten Spielversion auftauchen.

So. 17.06.2018 14:18 · Golem.de
Low Latency Docsis: Huawei will Latenz von 1 Millisekunde im Kabelnetz erreichen
Die Latenzzeiten im TV-Kabelnetz sollen minimal werden. Sie sollen laut Huawei noch über Docsis 3.1 hinaus verbessert werden. (Huawei, Instant Messenger)

So. 17.06.2018 14:00 · ComputerBase
Battlefield V: Frauen bleiben im Spiel und als Gesprächsthema
Ein Gameplay-Trailer, der weibliche Protagonisten für Battlefield V ankündigte, hat eine wochenlange, hitzige Diskussion ausgelöst, die auf Reddit zwischenzeitlich außer Kontrolle geriet. Die Folge ist eine neue Regel für das Battlefield-Unterforum. EA hält indessen trotz aller Kritik an weiblichen Charakteren fest.

So. 17.06.2018 13:52 · WinFuture
Künftig ohne Microsoft: Kieler Landtag will Verwaltung umstellen
Jetzt will es Schleswig-Holstein versuchen: Der Landtag in Kiel hat beschlossen, langfristig komplett auf Open-Source-Software umzurüsten. Im ersten Schritt soll nun bis zum Jahr 2020 geprüft werden, wie eine Umstellung der Verwaltung machbar ist.

So. 17.06.2018 13:26 · Heise Online
Erneuerbare Energie: Deutschland könnte EU-Vorgabe verfehlen
Deutschland könnte sein Klimaschutzziel 2020 und das EU-Ziel für erneuerbare Energien verfehlen. Schuld sind hoher Strom-, Kraftstoff- und Erdgasverbrauch.

So. 17.06.2018 12:48 · Golem.de
Riders' Day: Beschäftigte von Essenslieferdiensten protestieren
Gegen befristete Arbeitsverhältnisse, Solo-Selbstständigkeit, Zahlung pro Auslieferung und Überwachung: In der kommenden Woche protestieren Beschäftigte von Online-Essenslieferdiensten. (E-Commerce, Wirtschaft)

So. 17.06.2018 12:45 · Heise Online
Silk Road: Komplize "Variety Jones" von Thailand an die USA ausgeliefert
Roger Clark ist von Thailand den USA überstellt worden. Dem Vertrauten des Silk-Road-Betreibers Ulbricht steht dort ein Prozess wegen Drogenhandels bevor.

So. 17.06.2018 11:55 · WinFuture
Vodafone Zero-Rating muss Forderung der Bundesnetzagentur erfüllen
Nun geht es dem Zero-Rating-Angebot von Vodafone an den Kragen: Die Bundesnetzagentur hat nach umfangreichen Prüfung des "Vodafone Pass" jetzt Änderungen eingefordert, um Verbraucherrechte und Netzneutralität zu stärken.

So. 17.06.2018 11:43 · Golem.de
3GPP: Standardisierung von 5G ist fertiggestellt
Der 5G Standalone Standard ist verabschiedet worden. Nokia und die Deutsche Telekom erklären, was das für die Branche heißt. (5G, Telekom)

So. 17.06.2018 11:43 · Heise Online
Weltraumrecht: Müll, Waffen, Bodenschätze im All als weites Feld für Juristen
Rechts vor Links? Verkehrsregeln, Erschließung von Ressourcen und knifflige Haftungsfragen machen auch vorm All nicht Halt. Was wird mit dem Weltraumschrott?

So. 17.06.2018 10:50 · WinFuture
HDDExpert - Festplatteninformationen abrufen
Das kostenlose HDDExpert 1.18.0.39 zeigt Ihnen zahlreiche nützliche Informationen zu allen in Ihrem System verbauten Festplatten an. Neben der aktuellen Temperatur und den Betriebsstunden zeigt das kleine Tool auch die S.M.A.R.T.-Werte an, aus denen sich Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand der Festplatte ziehen lassen. Festplatten-Infos im Blick HDDExpert unterstützt sowohl gewöhnliche Festplatten als auch SSD-Laufwerke und listet sämtliche Daten in einer anschaulichen Übersicht auf.

So. 17.06.2018 10:05 · WinFuture
Microsoft Edge für iOS unterstützt den Split Screen-Modus auf dem iPad
Die Preview-Version von Microsoft Edge für iOS hat eine Aktualisierung erhalten. Ab sofort unterstützt der Browser den Split Screen-Modus auf dem iPad. Alle registrierten Tester können Build 42.2 herunterladen. Im Store ist weiterhin nur eine ältere Version der App verfügbar.

So. 17.06.2018 10:00 · COMPUTERWOCHE.de
Kostenlose Android-Games: Die besten Android-Gratis-Spiele 2018
Kostenloser Spielspaß für Android-Geräte: Hier stellen wir Ihnen die besten Gratis-Games für 2018 vor. Damit vergeht das Jahr garantiert wie im Flug.

So. 17.06.2018 09:52 · Heise Online
BND soll jahrelang massiv in Österreich spioniert haben
Die Opec, die OSZE, die UN, Firmen, Botschaften und Behörden - diese Institutionen in Österreich sollen vom Bundesnachrichtendienst abgehört worden sein.

So. 17.06.2018 09:44 · WinFuture
Apples iPhone könnte Dank neuer Intel-Chips auf Qualcomm verzichten
Es sieht nach einem Ende der jahrelangen Streitigkeiten zwischen Apple und Qualcomm bezüglich der Lizenzgebühren für das iPhone aus: Und zwar sicherlich anders, als sich das Zulieferer Qualcomm gedacht hat, denn er wird ersetzt.

So. 17.06.2018 08:12 · Heise Online
Wie Streifen wirken: Die Bilder der Woche (KW24)
Hoch, quer, breit oder schmal, parallel oder auch nicht - Streifen können in vielerlei Form daherkommen und im Foto ganz unterschiedlich wirken.

So. 17.06.2018 08:00 · ComputerBase
Wochenrückblick: Spielekonsolen, verstecktes Smart Home & Sonderedition
Es ist nicht der Intel Core i7-8086K Limited Edition mit 5 GHz, der in der vergangenen Woche am meisten Leser interessierte, sondern versteckte Unterputz-Aktoren im Smart Home von Devolo für das Home-Control-System.

So. 17.06.2018 07:34 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone: Die besten Kamera-Apps für Android
Smartphone-Kameras werden immer leistungsfähiger, die klassische Kamera-Branche freut das wenig. Besonders die Umsätze mit Digitalkameras sind rückläufig. Kein Wunder: Mit einem aktuellen Android-Gerät haben die meisten Nutzer eine für Laien-Bedürfnisse mehr als ausreichende Foto-Kamera griffbereit in der Hosentasche.

So. 17.06.2018 07:25 · COMPUTERWOCHE.de
Gehaltserhöhung für Informatiker: Sieben Wahrheiten über das Gehaltsgespräch
Mehr Gehalt ist auch eine Frage der richtigen Einstellung, nämlich zu sich selbst. Davon ist die Münchner Informatikerin Claudia Kimich, die als Karrierecoach arbeitet, fest überzeugt. Hier die wichtigsten Tipps, wie Bewerber oder Mitarbeiter ihren Gehaltswunsch durchsetzen können.

So. 17.06.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Acht Regeln für Bewerber: Überzeugen im Vorstellungsgespräch
Ein gutes Zeugnis und einschlägige Erfahrung sind keine Garantie auf den Traumjob. Wer überzeugen will, muss sich im Bewerbungsgespräch professionell präsentieren.

So. 17.06.2018 05:56 · COMPUTERWOCHE.de
Highlights der CEBIT 2018, OnePlus 6 im Test: Videos und Tutorials der Woche
Robotik und künstliche Intelligenz sind nur zwei der Kernthemen, die sich die diesjährige CEBIT auf die Fahnen geschrieben hat. Im Video stellen wir einige Höhepunkte der Messe vor. Außerdem zeigen wir, was sich beim neuen OnePlus 6 getan hat.

So. 17.06.2018 00:38 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 17.06.2018 00:09 · Heise Online
4W: Was war. Was wird. Von Scharla- und ihren Untertanen.
Wer braucht schon Nigel Farage, wenn er Horst Seehofer haben kann? Der fährt Europa im Alleingang vor die Wand. Aber Technokraten sind auch keine Abhilfe.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de