ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Donnerstag, 20. September 2018

Do. 20.09.2018 22:26 · Golem.de
Amazon: Echo Show mit Browser, Skype und großem Display
Amazon hat die zweite Generation des Echo Show vorgestellt. Das neue Modell erhält ein deutlich größeres Display, soll besser klingen, kann auch mit Skype verwendet werden und bekommt gleich ein Smart-Home-Hub dazu. Am Preis ändert sich nichts. (Echo Show, Instant Messenger)

Do. 20.09.2018 22:01 · WinFuture
Außerplanmäßige Updates für alle Windows 10 Versionen erschienen
Alle guten Dinge sind drei: Microsoft hat soeben einen weiteren Rutsch an Windows 10-Updates veröffentlicht. Für einige Versionen ist es nun bereits das dritte Update in diesem Monat - und dieses Mal ist die Liste der Änderungen lang.

Do. 20.09.2018 21:23 · Heise Online
Neuer Echo Show mit größerem Bildschirm und Smart Home Hub
Amazon rüstet den neuen Echo Show nicht nur mit einem größeren Display, sondern auch verbessertem Lautsprechersystem aus. Außerdem kooperiert Amazon mit Skype.

Do. 20.09.2018 21:22 · Golem.de
Smart Plug: Amazon bringt eigene smarte Steckdose auf den Markt
Amazon hat seine erste eigene smarte Steckdose vorgestellt. Die Steckdose benötigt keinen Hub und kann direkt mit Alexa-Lautsprechern gesteuert werden. (Amazon Alexa, Amazon)

Do. 20.09.2018 21:16 · Golem.de
Echo Plus und Echo Dot: Zwei neue Alexa-Lautsprecher von Amazon
Amazon hat zwei neue Echo-Lautsprecher vorgestellt. Der Echo Dot bleibt Amazons preiswerter Einstieg in die Welt smarter Lautsprecher, der neue Echo Plus ist für Käufer gedacht, die einen besseren Klang wünschen. (Echo Plus, Amazon)

Do. 20.09.2018 21:09 · WinFuture
Ab Windows 10 1809: .NET Framework bekommt kumulative Updates
Microsoft hat bekannt gegeben, dass man mit dem nächsten großen Windows 10-Feature-Update, der Windows 10 Version 1809, auch direkte kumulative Updates für das .NET Framework auf Windows Clients verteilen will. Hintergrund dazu dürfte sein, dass .NET Framework-Updates zuletzt häufig ausgeliefert wurden und man so die Updaterate verbessern will.

Do. 20.09.2018 20:48 · WinFuture
Echo: Amazon bringt Mikrowelle & Wanduhr mit Alexa-Sprachsteuerung
Amazon feuert aus allen Rohren, wenn es um das Erlangen der Dominanz im Markt für sprachgesteuerte Produkte geht. Das Unternehmen hat heute eine ganze Reihe von neuen Geräten rund um seinen Sprachassistenten Alexa vorgestellt, zu denen auch eine per Sprache steuerbare Mikrowelle und eine Wanduhr gehören.

Do. 20.09.2018 20:34 · WinFuture
Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen
Mit dem Display Driver Uninstaller in der aktuellen Version 18.0.0.1 lassen sich die Treiber von Nvidia-, AMD- und Intel-Grafikchips ohne Rückstände vom System entfernen. Dies empfiehlt sich, wenn die normale Deinstallationsroutine versagt oder bevor eine neue Grafikkarte in den PC eingebaut wird. Sicheres Entfernen Beim Programmstart bietet der Display Driver Uninstaller einen Reboot im abgesicherten Modus an, was vom Entwickler empfohlen wird, damit der DDU seine Arbeit korrekt verrichten ...

Do. 20.09.2018 20:20 · Heise Online
Alexa: Mikrowellen-Ofen und Wanduhr mit Sprachassistentin
Amazon hat tatsächlich sein erstes Haushaltsgerät mit integrierter digitaler Assistentin angekündigt. Auch eine vernetzte Uhr ist künftig im Sortiment.

Do. 20.09.2018 20:19 · ZDNet.de
Samsung präsentiert Galaxy A7 mit Triple-Kamera
Die Neuerung kommt einem Mittelklasse-Smartphone für 349 Euro zugute. Samsung will Innovationen nicht immer zuerst in seinen Flaggschiff-Reihen Galaxy S und Galaxy Note einführen. Im Oktober steht das nächste Samsung-Event an.

Do. 20.09.2018 20:16 · WinFuture
Amazon Echo Input soll jeden Lautsprecher fit für Alexa machen
Der weltgrößte Onlinehändler Amazon baut im Vorfeld des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts sein Sortiment rund um die Echo-Lautsprecher mit Alexa-Integration kräftig aus. Als eines der ersten entsprechenden Produkte hat man nun das neue Echo Input vorgestellt, mit dem sich praktisch jeder Lautsprecher zu einem Netzwerk-fähigen Lautsprecher mit Alexa machen lässt.

Do. 20.09.2018 20:12 · Golem.de
Telefonieren mit Echo-Lautsprechern: Weiterhin kein Echo Connect für Deutschland
Die Markteinführung des Echo Connect lässt weiter auf sich warten. Mit dem Zubehör wird ein Echo-Lautsprecher zu einem Freisprechtelefon, mit dem über die normale Festnetzleitung telefoniert wird. Auch mit der Vorstellung neuer Alexa-Geräte gibt es dazu keine Neuigkeiten. (Echo, VoIP)

Do. 20.09.2018 20:12 · WinFuture
Windows 10: Kumulativer Patch für das Frühlings-Update
Microsoft aktualisiert Windows 10 in unregelmäßigen Abständen mit kumulativen Updates. Diese enthalten alle Sicherheitsupdates und zahlreiche Fehlerbehebungen für die aktuellste Windows-10-Version.

Do. 20.09.2018 20:09 · Golem.de
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller. (Smarter Lautsprecher, Amazon)

Do. 20.09.2018 20:05 · Heise Online
Amazon spendiert Alexa mehr Persönlichkeit
Amazon Sprachassistentin hat künftig einen eigene Geschmack, reagiert stärker auf ihr Umfeld, beantwortet Folgefragen und nutzt Skills automatisch.

Do. 20.09.2018 20:02 · Heise Online
Amazon bringt Echo Input für andere Lautsprecher, kabellosen Subwoofer Echo Sub
Mit dem Zubehör "Echo Input" für rund 40 Euro bringt Amazon Alexa künftig auf vorhandene Lautsprecher; der kabellose Subwoofer "Echo Sub" sorgt für mehr Wumms.

Do. 20.09.2018 19:45 · WinFuture
Weitere FritzOS-Updates: Wichtige Bugfixes für die FritzBox 7590
Bei AVM geht es aktuell wie am Fließband: Heute ist ein neues Update für die FritzBox 7590 erschienen, das erste Fehlerbehebungen für das neue FritzOS 7 mitbringt. Die Versionsnummer klettert damit für diesen Router auf 7.01.

Do. 20.09.2018 19:31 · ComputerBase
Steam: Valve moderiert Foren im Hintergrund
Ab kommendem Dienstag, dem 25. September, wird ein Valve-eigenes Moderationsteam Meldungen aus den Community-Foren von Steam bearbeiten. Geprüft werden ausschließlich von anderen Nutzern beanstandete Beiträge, eine aktive Aufsicht führt das Team nicht. Grundlage für Entscheidungen sind die Community-Richtlinien der Plattform.

Do. 20.09.2018 19:27 · Heise Online
Nvidia GeForce RTX 2080 im Kurztest: Teurer aber nicht viel schneller als die Vorgänger
Seit Donnerstag ist die GeForce RTX 2080 im Handel erhältlich. Wir haben uns eine Karte gekauft und erste unabhängige Messungen durchgeführt.

Do. 20.09.2018 19:15 · ComputerBase
AMD-Mainboard: Neue Chipsätze von A420 bis Z490 und X499
Das USB Implementers Forum führt diverse neue Chipsätze von AMD. Einige davon sind bereits als Monaten in der Gerüchteküche zugegen, Z490-Platinen waren sogar bereits auf halbem Weg in den Handel, bevor sie gestoppt wurden. Auch der X499 wird dort offiziell erwähnt.

Do. 20.09.2018 19:11 · Golem.de
Autonomes Fahren: ÖPNV-Anbieter will mit autonom fahrendem Bus auf die Straße
Fließender Verkehr, Kreuzungen, Kreisverkehre: Es ist schon einiges, was das französische ÖPNV-Unternehmen Transdev dem autonom fahrenden Bus I-Cristal zumuten will. Aber damit nicht genug: Er soll mit normaler Geschwindigkeit durch eine französische Großstadt kurven. (Autonomes Fahren, Technologie)

Do. 20.09.2018 18:50 · Golem.de
Kanzleramtschef: Flächendeckender 5G-Ausbau "unfassbar teuer"
Nun meint auch der Kanzleramtschef Helge Braun zu wissen, dass ein ordentliches 5G-Netz nicht gebaut werden kann. Telefónica-Chef Haas fordert eine Digitale Dividende III. (Telekom, Long Term Evolution)

Do. 20.09.2018 18:47 · Heise Online
bund.de: Test des Bundesverwaltungsportals beginnt
Bundesbürger sollen künftig in einem einzigen Portal jede Online-Leistung von Kommune, Land und Bund finden können. Nun beginnt der Betatest.

Do. 20.09.2018 18:44 · ComputerBase
Intel-SSD-Roadmap: 700p und 7000p kommen, zwei Optane-SSDs gehen
Ein Intel-Dokument enthüllt neue SSDs: Demnach ist im vierten Quartal 2018 mit dem Marktstart der Intel SSD 700p und der Intel SSD Pro 7000p zu rechnen. Bei beiden soll es sich um BGA-SSDs handeln, die direkt verlötet werden. Eine Roadmap deutet zudem an, dass Intel 2019 einige Optane-SSDs einstellen wird.

Do. 20.09.2018 18:41 · WinFuture
Call of Cthulhu - Neuer Trailer zum Horror-Adventure erschienen
Focus Home Interactive und Cyanide Studio stimmen mit einem neuen Trailer auf das Horror-Adventure Call of Cthulhu ein. Das Video zeigt, wie der Ermittler Edward Pierce auf der Insel Darkwater einem finsteren Geheimnis auf der Spur ist und dabei sein ganzes Können unter Beweis stellen muss. Als der Privatermittler Edward Pierce auf der abgelegenen Insel Darkwater eintrifft, wird schnell klar, dass er es dieses Mal mit keinem gewöhnlichen Fall zu tun hat.

Do. 20.09.2018 18:24 · Heise Online
Baden-Württemberg: Schul-Portal Ella verzögert sich wohl um Jahre
Die Regierung Baden-Württembergs zieht bei Ella die Reißleine. Die Bildungsplattform soll mit einem neuen technischen Partner umgesetzt werden. Das kann dauern.

Do. 20.09.2018 18:09 · WinFuture
Sony kündigt Ende der PlayStation Vita für 2019 an - kein Nachfolger
Bye bye PS Vita - der japanische Elektronikkonzern Sony will die noch immer produzierte mobile Konsole ab dem kommenden Jahr auch in seiner Heimat nicht mehr produzieren. Damit endet eine Ära und Nintendo bleibt vorerst der einzige große Anbieter von mobilen Spielkonsolen.

Do. 20.09.2018 18:06 · Golem.de
Laufzeitumgebung: Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten
Das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek hat Version 5.5 seiner Cryengine veröffentlicht. Neben Fehlerkorrekturen und vielen kleineren Optimierungen gibt es Unterstützung für Raytracing-Schatten sowie einen als Spiel aufbereiteten Tutorialmodus. (Crytek, Nvidia)

Do. 20.09.2018 18:00 · Heise Online
Datenschutzdebatte um neue Gesundheits-App Vivy
Ein IT-Sicherheitsexperte bezeichnet Vivy als "Datenschutz-Bruchlandung". Der App-Betreiber weist die Vorwürfe zurück, da sie im Grunde fast alle Apps beträfen.

Do. 20.09.2018 17:45 · WinFuture
'Premium'-Smartphones: Apple & Samsung vorn, OnePlus & Co holen auf
Zwar dominiert Apple das Premiumsegment im Smartphone-Markt weiter mit großem Abstand, doch mittlerweile sind gerade die chinesischen Marken auf dem Weg nach oben. Mit OnePlus hat sich ein ehemaliges "Startup" gerade in Deutschland und anderen europäischen Ländern fest etabliert.

Do. 20.09.2018 17:41 · Heise Online
Sicherheitsforscher kritisieren Standard für passwortloses Login
Webauthn soll zukünftig Passwörter überflüssig machen. Doch die aktuelle Version weist einige ernste Design-Probleme auf, warnen Sicherheitsforscher.

Do. 20.09.2018 17:40 · Golem.de
Handschriftenerkennung: Schattendatei in Windows speichert Texte und Passwörter
Mit aktivierter Handschriftenerkennung liest Windows Texte aus Dateien auf der Festplatte aus und speichert sie unter WaitList.dat ab. Auch gelöschte Dateien sind so wieder herstellbar. (Windows, Display)

Do. 20.09.2018 17:32 · Heise Online
Urheberrechtsverstöße bei Sharehostern: EuGH soll Haftung klären
Sollen Sharehoster selbst als Täter haften, wenn Nutzer urheberrechtlich geschützte Inhalte hochladen und verteilen? Diese Frage geht nun an den EuGH.

Do. 20.09.2018 17:24 · Computerworld
Valiant richtet Schnittstelle zu Bexio ein
Die Valiant arbeitet neuerdings mit Bexio zusammen. Kunden der Bank können ihr E-Banking deshalb nun mit dem Bexio-Konto verknüpfen.

Do. 20.09.2018 17:23 · ZDNet.de
SAP und Alibaba bauen Partnerschaft aus
SAP stellt sein Flaggschiff S/4HANA Cloud auf Alibabas Cloud-Plattform in China bereit. Die Partner prüfen außerdem eine erweiterte Kooperation bei künstlicher Intelligenz, dem Internet der Dinge sowie den Alibaba-Initiativen New Retail und New Manufacturing.

Do. 20.09.2018 17:19 · WinFuture
Pixelbook "Nocturne": So soll Googles Surface Pro-Konkurrent aussehen
In knapp drei Wochen, genauer gesagt am 9. Oktober 2018, wird Google seine Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL auf einem großen Event vorstellen. An diesem Tag wird der Suchmaschinenkonzern aller Wahrscheinlichkeit nach auch neue Chromebooks oder besser gesagt Pixelbooks vorstellen. Eines davon ist das Gerät mit dem Codenamen Nocturne. Das ist nun vorab durchgesickert.

Do. 20.09.2018 17:18 · Golem.de
Industrie: Telekom warnt vor eigenem 5G-Netz auf jedem Fabrikhof
Die Telekom will keine Konkurrenz von der Industrie bei 5G. Telekom-Deutschland-Chef Dirk Wössner möchte verhindern, dass dort eigene Netze aufgespannt werden. (5G, Bundesnetzagentur)

Do. 20.09.2018 17:10 · Heise Online
Playstation 4 Pro als UHD-Zuspieler: Das taugt die Konsole
Wie gut ist die Playstation 4 Pro, wenn es um UHD-Spiele, -FIlme und -Streaming geht? Wir fühlen der 4K-Konsole von Sony auf den Zahn.

Do. 20.09.2018 17:04 · ComputerBase
Rainbow Six: Siege: Ubisoft lässt bei Teamkills automatisch bannen
Mit dem Update Y3S3.1 verschärft der französische Publisher Ubisoft die Handhabung von Teamplay-Vergehen im Ego-Shooter drastisch. Ziel der Änderung sei es, der häufig toxischen Atmosphäre in der Spielergemeinschaft des Titels entgegenzuwirken. Die neuen Maßnahmen stoßen allerdings auch auf Ablehnung aus der Community.

Do. 20.09.2018 16:57 · WinFuture
Devil May Cry 5 - Capcom zeigt erste Spielszenen mit Dante
Capcom zeigt in einem neuen Trailer zu Devil May Cry 5, wie sich Nero und Dante mit einigen Dämonen herumschlagen müssen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Charakteren und erste Eindrücke vom geheimnisvollen "V". Anlässlich der derzeit in Japan stattfindenden Tokyo Game Show zeigt Capcom somit erste Spielszenen mit Dante. Neben diesem sind überdies Trish und Lady mit von der Partie, die Kennern der Reihe wohlbekannt sein dürften.

Do. 20.09.2018 16:56 · Heise Online
Jetzt updaten: Bitcoin Core fixt DoS-Bug
Ein speziell präparierter Block hätte den Bitcoin-Client Core abstürzen lassen können. Ein neue Version der Software behebt den Bug.

Do. 20.09.2018 16:47 · Golem.de
Digitale Verwaltung: Der Bund schaltet sein Online-Bürgerportal frei
Die Bundesregierung hat ehrgeizige Ziele bei der digitalen Verwaltung. In den kommenden Jahren will der Bund auf seinem nun freigeschalteten Portal knapp 600 Leistungen online anbieten. (Netzpolitik, Internet)

Do. 20.09.2018 16:42 · Heise Online
Cybersicherheit: Mehr Unabhängigkeit von ausländischer IT angestrebt
Das Bundesinnenministerium und der Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) haben vereinbart, ein "Bündnis für Cybersicherheit" zu schmieden.

Do. 20.09.2018 16:35 · WinFuture
ASRock Jupiter: Neuer Kleinst-Desktop unterstützt Intel-CPUs bis 65W
Der taiwanische PC-Hersteller ASRock bringt in Kürze eine neue Serie von extrem kompakten Rechnern auf den Markt, die trotz der geringen Abmaße auch gut für den Einsatz auf dem "Desktop" geeignet sein dürften. Die Besonderheit ist hier, dass die aktuellen Intel-CPUs mit vier oder gar sechs Kernen und einer maximalen Verlustleistung von bis zu 65 Watt verbaut werden können.

Do. 20.09.2018 16:33 · Computerworld
Salesforce stellt KI-basierten Sprachassistenten vor
Der intelligente Sprachassistent Einstein Voice soll Salesforce-Kunden bald schon beim Kundensupport unterstützen. Als Teil der KI-Plattform Einstein ist die Lösung zudem fähig, unternehmensspezifische Eigenheiten zu «erlernen».

Do. 20.09.2018 16:20 · ZDNet.de
Android-9-Update weist auf vier Galaxy-S10-Modelle hin
Samsung entwickelt angeblich Varianten des S10 mit Single- und Dual-Kamera auf der Rückseite. Das S10+ soll indes ein Kamerasystem mit drei Optiken haben. Die vierte Variante soll ein Galaxy S10+ sein, das in 5G-Netzen funkt.

Do. 20.09.2018 16:12 · WinFuture
Hoffnung für "Alone in the Dark" & Co.: THQ Nordic übernimmt
Beim schwedischen Spieleentwickler THQ Nordic deckt man sich derzeit mit diversen Rechten an älteren Spielen ein, die zu ihrer Zeit einige Beachtung fanden, inzwischen aber eher in der Versenkung verschwunden sind. Das Unternehmen gab jetzt gerade bekannt, dass man nun auch über die Lizenzen an "Alone in the Dark" und "Act of War" verfüge.

Do. 20.09.2018 16:00 · Golem.de
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln. Von Peter Steinlechner (Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption)

Do. 20.09.2018 15:51 · WinFuture
Malwarebytes Premium - Vierfacher Schutz vor Schadsoftware
Malwarebytes Premium in der Version 3.6.1.2711 - 1.0.463 schützt Sie effektiv vor Schadsoftware wie Viren, Schnüffelprogrammen oder Ransomware, die über das Internet oder einem anderen Weg auf Ihren PC gelangen kann. Hierzu kombiniert die Software verschiedene Technologien, um das System selbst vor neuesten Bedrohungen effektiv abzuschirmen. Vierfacher Schutz Die Schutzfunktion von Malwarebytes basiert auf vier Ebenen, die gegen Malware, Exploits, gefälschte oder schädliche Internetseiten sowie ...

Do. 20.09.2018 15:51 · Heise Online
Kritische Sicherheitsupdates für Adobe Reader und Acrobat
Anwender der Adobe-Programme Acrobat und Reader sollten diese Programme schnellstmöglich aktualisieren.

Do. 20.09.2018 15:47 · ZDNet.de
Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge: September-Patch wird ausgeliefert
Das Update für Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge umfasst knapp 40 MByte. Es steht aktuell für fünf von insgesamt 26 in der DACH-Region erhältlichen Modelle zur Verfügung.

Do. 20.09.2018 15:44 · WinFuture
Galaxy A7 (2018): Samsungs Triplecam-Smartphone startet für 349 Euro
Samsung hat mit dem Galaxy A7 (2018) SM-A750 sein erstes Smartphone mit gleich drei Kameras auf der Rückseite präsentiert. Das Gerät ist zwar in der Mittelklasse angesiedelt, bietet aber dennoch möglicherweise schon jetzt einen Ausblick auf kommende Samsung-Smartphones der Oberklasse.

Do. 20.09.2018 15:41 · Golem.de
Machine Learning: Alibaba will Quantencomputer und KI-Chips bauen
Ein wenig nebulös wirkt Alibabas Ankündigung, in den Markt der KI-Chips einzusteigen. Das Unternehmen baut dazu sogar ein eigenes Forschungsteam auf. Nebenbei wollen sich die Chinesen auf dem Gebiet der Quantencomputer schnell etablieren. (Alibaba, Prozessor)

Do. 20.09.2018 15:33 · Heise Online
Murdoch vs. Comcast: Auktion soll Sky-Übernahmeschlacht entscheiden
Seit Monaten kämpfen der US-Konzern Comcast und 21st Century Fox darum, Sky übernehmen zu können. Nun soll eine Auktion das Rennen entscheiden.

Do. 20.09.2018 15:28 · WinFuture
Red Dead Online: Rockstar stellt Red Dead Redemption 2-Multiplayer vor
Rockstar Games wird am 26. Oktober 2018 sein mit großer Spannung erwartetes Western-Spiel Red Dead Redemption 2 (RDR2) starten. Nun hat der Entwickler bekannt gegeben, dass RDR2 einen Online-Modus namens Red Dead Online haben wird. Dieser dürfte sich in so mancher Hinsicht am GTA5-Pendant orientieren.

Do. 20.09.2018 15:27 · Heise Online
Fritzbox 7590: AVM reicht fast 40 Bugfixes nach
Kehrwochen in Berlin: Manche Fehler nisteten bis zur Fertigstellung des neuen FritzOS 7 in Fritzboxen. Nun geht es den letzten an den Kragen.

Do. 20.09.2018 15:27 · ComputerBase
Nvidia GeForce RTX 2080: Überblick zu Partnerkarten, Preisen und Verfügbarkeit
Ab heute steht die GeForce RTX 2080 offiziell im Handel. ComputerBase gibt einen kurzen Überblick über die bisher vorgestellten Modelle der Partner sowie den Stand der Verfügbarkeit und die Preise. Tests der ersten Partnermodelle sind in Arbeit.

Do. 20.09.2018 15:26 · Golem.de
Datenbank: Chef der MariaDB-Foundation tritt zurück
Otto Kekäläinen ist seit Anfang 2015 Chef der MariaDB-Foundation und hat nun seinen Rücktritt angekündigt. Es brauche eine andere Führung für die Community. Einen Nachfolger hat das Konsortium noch nicht gefunden. (MariaDB, MySQL)

Do. 20.09.2018 15:16 · Heise Online
Neues Galaxy A7: Samsungs erstes Handy mit Triple-Kamera
Das neue Galaxy A7 hat eine Triple-Kamera - bei Samsung-Handys eine Neuerung. Auch beim Fingerabdrucksensor geht Samsung einen ungewöhnlichen Weg.

Do. 20.09.2018 15:15 · Computerworld
Ricoh-Studie: Dreiviertel der KMU werden bis Mitte 2020 mit 3D-Druck arbeiten
KMU setzen auf neue Druck-Formen, um Kosten zu reduzieren und die Produkteentwicklung hausintern zu verwalten.

Do. 20.09.2018 15:10 · Golem.de
Dragon Quest 11: Golem.de macht Schleim eine Kampfansage
Um 20 Uhr nehmen wir Schwert, Zauberstab und Dolch in die Hände und schlagen uns durch die späteren Kämpfe des japanischen Rollenspiels Dragon Quest 11 auf der PS4 Pro. (golemlive, Computer)

Do. 20.09.2018 15:09 · Heise Online
iPhone XR und XS: Auch O2 will eSIM unterstützen
Als dritter deutscher Netzbetreiber hat Telefonica Unterstützung für die in den neuen iPhones fest integrierte eSIM in Aussicht gestellt.

Do. 20.09.2018 15:06 · WinFuture
Amazon Go funktioniert: Tausende neue Filialen sollen entstehen
Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint man beim Handelskonzern Amazon jetzt recht zufrieden mit der Technologie zu sein, die den Betrieb von Ladenfilialen ohne Kassen ermöglicht. In der nächsten Zeit sollen die unter dem Namen "Amazon Go" firmierenden Geschäfte tausendfach eröffnet werden.

Do. 20.09.2018 15:00 · Heise Online
Amazon Event mit Produktankündigungen rund um Alexa
Am heutigen Abend deutscher Zeit zeigt Amazon neue Produkte mit integrierter Sprachassistentin - darunter wohl erstmals Haushaltsgeräte. heise online ist dabei.

Do. 20.09.2018 14:54 · Golem.de
Innotrans: KI-System identifiziert Schwarzfahrer
Nicht jeder, der in die U-Bahn einsteigt, hat zuvor auch einen Fahrschein gekauft. Ein in Spanien entwickeltes KI-System soll Schwarzfahrer erkennen, wenn diese unrechtmäßig die Sperre auf dem Bahnhof überwinden. Das System wird in Barcelona getestet. (KI, Technologie)

Do. 20.09.2018 14:45 · WinFuture
Horland Scan2pdf - Dokumente scannen und in PDFs umwandeln
Das für den privaten Gebrauch kostenlose Horland Scan2pdf 6.2.0.5 ist eine Scanner-Software für WIA- und TWAIN-kompatible Geräte, die unter anderem die direkte PDF-Konvertierung im Zuge des Scans beherrscht. Mit an Bord ist auch eine praktische OCR-Funktion zur Texterkennung. Viele Einstellmöglichkeiten Horland Scan2pdf kann mit Einzugsscannern, Multifeed- und Duplex-Scannern umgehen. Das Programm kann allerdings auch lokal gespeicherte Bilddateien verarbeiten und unterstützt eine Vielzahl an ...

Do. 20.09.2018 14:34 · Heise Online
Ausstellung über Deutsche im All: Zwei Staaten und elf Raumfahrer
Eine Ausstellung im Deutschen Technikmuseum in Berlin widmet sich den mutigen Männern aus der DDR und der Bundesrepublik, die sich ins All wagten.

Do. 20.09.2018 14:34 · Heise Online
"Unseen Westeros": Ausstellung von Game-of-Thrones-Künstlern auf Kickstarter
44 Künstler, die Landschaften, Burgen und Drachen für die Fantasy-Serie "Game of Thrones" entwerfen, suchen auf Kickstarter Geld für eine Westeros-Ausstellung.

Do. 20.09.2018 14:32 · Golem.de
Western Digital: My-Cloud-Lücke soll nach 1,5 Jahren geschlossen werden
Das Einsteiger-NAS My Cloud steht seit anderthalb Jahren sperrangelweit offen. Exploits im Internet ermöglichen den passwortlosen Login als Administrator. Western Digital möchte nun Patches liefern. (Western Digital, Speichermedien)

Do. 20.09.2018 14:20 · Heise Online
Vorschauversion von .NET Framework 4.8 vorgestellt
Microsoft hat eine erste Vorschau auf die Version 4.8 des .NET Framework veröffentlicht. Auf die UWP-Inseln müssen Entwickler noch warten.

Do. 20.09.2018 14:17 · ZDNet.de
Smartphonemarkt: Apple kontrolliert 88 Prozent des Luxus-Segments
Alle anderen Hersteller teilen sich 12 Prozent des Markts für Smartphones in der Preislage über 800 Dollar. Im Segment zwischen 600 und 800 Dollar kommen Samsung und Apple zusammen auf 85 Prozent. Ernste Konkurrenz haben beide Anbieter erst in der Preislage unter 600 Dollar.

Do. 20.09.2018 14:17 · ComputerBase
Mikrotransaktionen: Halo Infinite ohne Lootboxen als Dienstleistung
Microsoft reagiert auf die Sorgen von Spielern: Halo 6 wird Beuteboxen definitiv nicht zum Kauf anbieten, versicherte der zuständige Chefentwickler. Der Ego-Shooter wird allerdings als Serviceangebot entwickelt. Mikrotransaktionen als Teil dieses Dienstleistungskonzepts wird es daher geben.

Do. 20.09.2018 14:08 · Computerworld
DXC Technology will Berner Standort ausbauen
Die Berner Kantonalbank hat DXC Technology mit der Weiterentwicklung des Kernbankensystems IBIS beauftragt. Deshalb will der IT-Dienstleister seinen Standort in Bern nun zu einem strategischen Banking Hub ausbauen.

Do. 20.09.2018 14:04 · Heise Online
AMP nabelt sich von Google ab
Code-Review durch ein technisches Komitee, Pläne für eine Stiftung und das Microsoft-Engagement sollen das AMP-Projekt in Richtung offenes Web steuern.

Do. 20.09.2018 14:04 · WinFuture
Piratenjäger feiern "Millionen entfernte URLs" - die es aber nicht gibt
Die Jagd auf Filesharer und Piraten ist vor allem auch eine Propaganda-Schlacht. Die Industrie versucht, jeden kleinen Urheberrechtsverstoß als Kapitalverbrechen darzustellen, die Piraten feiern sich auch gerne selbst als Robin Hoods des Copyrights. Die Wahrheit liegt aber wohl irgendwo dazwischen.

Do. 20.09.2018 13:51 · Heise Online
BSI gibt Empfehlungen zum Schutz vor DDoS-Angriffen
Kern der Empfehlung ist eine Liste von 6 Anbietern, deren DDoS-Abwehrdienste das BSI geprüft und für empfehlenswert befunden hat.

Do. 20.09.2018 13:46 · Golem.de
Samsung: Neues Galaxy A7 kostet mit Triple-Kamera 350 Euro
Samsung setzt beim neuen Mittelklasse-Smartphone auf etwas Besonderes - eine Kamera mit drei Linsen. Unter anderem gibt es damit einen besonders großen Weitwinkelbereich. Das Mittelklasse-Smartphone soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen. (Samsung, Smartphone)

Do. 20.09.2018 13:45 · silicon.de
US-State Department verliert Mitarbeiterdaten bei Hackerangriff
Unbekannte dringen in ein E-Mail-System ein. Es enthält angeblich nur nicht geheime Informationen. Darunter sind aber Daten, die eine Identifizierung der Mitarbeiter erlauben. Betroffen ist wohl nur weniger als ein Prozent der Beschäftigten des Außenministeriums.

Do. 20.09.2018 13:41 · WinFuture
Milliardär Jack Ma zieht 1-Mio.-Jobs-Zusage an Donald Trump zurück
Der chinesische Internet-Unternehmer und Gründer der Alibaba-Group Jack Ma ist auf die derzeitige US-Regierung überhaupt nicht mehr gut zu sprechen. Vor einiger Zeit hatte er dem US-Präsidenten Donald Trump kurz vor dessen Amtseinführung noch zugesagt, in den kommenden Jahren bis zu 1 Million Arbeitsplätze in den USA zu schaffen - dieses Versprechen zog er jetzt offiziell zurück.

Do. 20.09.2018 13:22 · Golem.de
Compilerbaukasten: LLVM 7 bringt neue Sanitizer und Werkzeuge
Die Compiler-Werkzeug LLVM bringt in der aktuellen Version 7 neue Sanitizer zum Auffinden von Fehlern und erweitert die Unterstützung für bestehende. Darüber hinaus hat das Team neue Analysewerkzeuge erstellt. (LLVM, FreeBSD)

Do. 20.09.2018 13:13 · Heise Online
IAA Nfz: VW zeigt drei Transporter mit E-Antrieb
Volkswagen zeigt auf der Messe in Hannover I.D. BUZZ Cargo, Caddy und T6 mit Elektroantrieb. Sie sind in unterschiedlichen Formen elektrisch

Do. 20.09.2018 13:10 · ComputerBase
Xiaomi Mi 8 Pro: Fingerabdrucksensor im Display und Snapdragon 845
Xiaomi hat das Mi 8 Pro mit einem Fingerabdrucksensor direkt im Display vorgestellt. Die Technologie kam bereits bei der Explorer Edition des Mi 8 zum Einsatz und dürfte in Zukunft auch bei Smartphones anderer Hersteller als Alternative zum klassischen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite häufiger zu finden sein.

Do. 20.09.2018 13:09 · WinFuture
BurnAware Free - Kostenlose Brennsoftware
BurnAware 11.6, hier in der kostenlosen Free-Edition, ist ein umfangreiches Brennprogramm, das alle gängigen Disk-Formate beschreibt und neben reinen Daten-Disks zudem Audio- und Video-Disks erstellt. Auch das Erzeugen bootfähiger Datenträger und ISO-Abbilder ist für die Software kein Problem. Kostenlos brennen Sämtliche Funktionen von BurnAware sind über ein übersichtliches Menü erreichbar, das Brennen von Daten ist denkbar einfach: Wurde der entsprechende Datenträgertyp ausgewählt, ziehen Sie ...

Do. 20.09.2018 13:02 · Golem.de
Betaversion: Sipgate für Android ist da
Die App Satellite von Sipgate, mit der man ohne SIM-Karte über eine Handynummer telefonieren kann, kommt jetzt auch für Android. Zudem gibt es eine wichtige neue Funktion für iOS. (Sipgate, Telekom)

Do. 20.09.2018 13:01 · Computerworld
Eric Saracchi ist Schweizer CIO des Jahres
Der CIO des Jahres ist Eric Saracchi vom Industriekonzern Firmenich. Er setzte sich gegen die IT-Leiter von unter anderem Homegate, PostFinance und dem Flughafen Zürich durch.

Do. 20.09.2018 12:47 · Golem.de
Airpower: Apple bekommt technische Probleme nicht gelöst
Hat sich Apple mit einer induktiven Ladestation für mehrere Geräte übernommen? So scheint es zumindest, denn die vor genau einem Jahr gezeigte Ladematte Airpower funktioniert nicht. Es ist ungewiss, ob das Produkt jemals erscheinen wird. (Apple, Mobil)

Do. 20.09.2018 12:46 · WinFuture
Switch Online: NES-Feature schon gehackt - eigene Spiele möglich
Es dauerte nicht besonders Lange bis findige Nutzer eine Möglichkeit gefunden haben, mit einem Hack den Funktionsumfang des neuen Switch Online-Dienstes von Nintendo zu erweitern. Binnen Stunden wurde eine Möglichkeit geschaffen, weit mehr als die 20 vom Anbieter bereitgestellten NES-Klassiker über den integrierten Emulator zu verwenden.

Do. 20.09.2018 12:45 · ZDNet.de
Xiaomi Mi 8 mit 64 GByte: Preis fällt unter 350 Euro
Der chinesische Online-Händler Gearbest bietet die Einstiegsvariante des Mi 8 mit 64 GByte und 6 GByte RAM für knapp 345 Euro an.

Do. 20.09.2018 12:32 · Golem.de
Kernel: Linux-Patches für AMDs Raven2 und Picasso veröffentlicht
AMDs Linux-Entwickler haben die erste Treiberunterstützung für AMDs Neuauflage der Raven-Ridge-APUs veröffentlicht sowie für deren Nachfolger Picasso. Technisch gibt es offenbar kaum Neuerungen. (APU, AMD)

Do. 20.09.2018 12:32 · ComputerBase
AMD-Epyc-Prozessoren: Alle Wege führen nach Rome
Auf der Epyc World Tour hat AMD auch Halt in Deutschland gemacht. Dabei ging es nicht nur um die aktuellen Gegebenheiten der Server-Prozessorserie, sondern auch den kleinen Ausblick auf das, was Mitte 2019 kommt. In Anbetracht der Probleme bei Intel sind die Vorschusslorbeeren von AMD für den 7-nm-Neuling Rome groß.

Do. 20.09.2018 12:25 · WinFuture
Samsung Experience 10: Android Pie-Version bringt viele Neuerungen
Besitzer von Google-eigenen Pixel-Smartphones kennen und nutzen Android 9.0 mit dem Namen Pie schon seit einigen Wochen, die großen Hersteller wie Samsung oder Huawei bereiten diese Version aber erst vor. Das liegt daran, dass Dritthersteller mehr oder weniger große Anpassungen vornehmen. Bei Samsung gibt es jedenfalls einiges zu tun.

Do. 20.09.2018 12:22 · Heise Online
Von Mac-App geklaute Nutzerdaten: US-Senator fordert Aufklärung durch Apple
Apples später Rauswurf einer App, die wohl Browser-Verläufe der Nutzer nach China verschickte, sei "extrem beunruhigend", so der Senator.

Do. 20.09.2018 12:22 · ZDNet.de
Zero-Day-Bug umgeht Passwortschutz von Western Digitals My-Cloud-Geräten
Betroffen sind unter anderem die Produktreihen MyCloud Mirror und My Cloud EX. Angreifer können sich ohne Kenntnis des Passworts mit Administrator-Rechten anmelden. Western Digital kennt die Schwachstelle mindestens seit April 2017.

Do. 20.09.2018 12:03 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Do. 20.09.2018 12:02 · Golem.de
FritzOS 7 im Test: Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit
FritzOS 7 bringt viele Neuerungen, die eine Fritzbox zu einem noch vielfältigerem Gerät machen. Uns gefallen besonders der sehr einfach einrichtbare WLAN-Gastzugang und die automatisch erstellte Netzwerktopologie. Die noch immer nicht sehr ausgereifte NAS-Funktion ist aber erwähnenswert. Ein Test von Oliver Nickel (AVM, WLAN)

Do. 20.09.2018 12:00 · ComputerBase
Samsung C32HG70 im Test: Tolle Farben mit 144 Hz, FreeSync 2 & DisplayHDR 600
tl;dr: Der Gaming-Monitor Samsung C32HG70 bietet ein 31,5 Zoll großes Curved-VA-Panel, 2.560 × 1.440 Pixel, 144 Hz, DisplayHDR 600, FreeSync 2 HDR und eine LED-Beleuchtung. Das Display ist ausgezeichnet abgestimmt, bietet hervorragende Farben und glänzt zudem mit einer hohen Helligkeit. Kritik gibt es beim C32HG70 fast keine.

Do. 20.09.2018 11:59 · Heise Online
EU-Verbraucherkommissarin Jourová erhöht Druck auf Facebook
EU-Verbraucherkommissarin Vera Jourová verliert mit Facebook die Geduld und setzt dem sozialen Netzwerk eine Frist zur Umsetzung von Verbraucherschutzregeln.

Do. 20.09.2018 11:50 · Golem.de
Times Newer Roman: Schriftart schummelt die Bachelorarbeit 13 Prozent länger
Times Newer Roman sieht fast aus wie das Original, ist allerdings manipuliert. Leicht breitere Buchstaben, Leerzeichen und Satzzeichen verlängern einen Text optisch um 13 Prozent. Die Schriftart kann unter der General Public License kostenlos heruntergeladen werden - auf eigene Gefahr. (Studium, Office-Suite)

Do. 20.09.2018 11:47 · ComputerBase
Amazon Go: 3.000 kassenlose Supermärkte bis 2021 geplant
Laut einem Bericht von Bloomberg plant Amazon bis ins Jahr 2021 insgesamt 3.000 kassenlose Supermärkte zu eröffnen. Die "Amazon Go" genannten Supermärkte starteten nach 14 Monaten Betatest im Januar 2018 in Seattle, USA, und setzen auf Kameras und Sensoren beim Bezahlvorgang, um lange Warteschlangen zu verhindern.

Do. 20.09.2018 11:43 · WinFuture
MyCloud wird zu Jedermanns-Cloud - und Western Digital tut nichts
Besitzer von NAS-Systemen des Festplatten-Herstellers Western Digital sollten ihren Speichergeräten aktuell etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Denn ein Sicherheitsforscher hat jetzt weitergehende Details zu einer Sicherheitslücke veröffentlicht, um die sich das Unternehmen seit inzwischen gut einem Jahr schlicht nicht kümmert.

Do. 20.09.2018 11:30 · Golem.de
Innotrans: Die Schiene wird velosicher
Straßenbahnschienen sollen keine Radfahrerfalle mehr sein: Ein thüringisches Unternehmen hat ein System entwickelt, das die Rillen in Straßenbahnschienen verschließt. Die Bahn kann trotzdem darauf fahren. (Verkehr, Technologie)

Do. 20.09.2018 11:29 · Computerworld
Eric Saracchi ist Schweizer CIO des Jahres
Der CIO des Jahres ist Eric Saracchi vom Industriekonzern Firmenich. Er setzte sich gegen die IT-Leiter von unter anderem Homegate, PostFinance und dem Flughafen Zürich durch.

Do. 20.09.2018 11:23 · WinFuture
Resident Evil 2 - Neuer Story-Trailer von der Tokyo Game Show
Pünktlich zum Start der diesjährigen Tokyo Game Show hat Capcom einen weiteren Trailer zum Remake von Resident Evil 2 freigegeben. Das Video gibt neue Story-Einblicke und stellt die wichtigsten Charaktere ein wenig genauer vor. Dabei gibt es natürlich auch bisher unveröffentlichtes Ingame-Material zu sehen. Auch in der Neuauflage von Resident Evil 2 kehren Spieler nach Raccoon City zurück und müssen dort abwechselnd in den Rollen von Leon S.

Do. 20.09.2018 11:15 · Golem.de
Machine Learning: IBM will mit Automatisierung Vorurteile von KI ausräumen
IBM entwickelt eine Software, die automatisch die Entscheidungen von KI-Systemen nachvollziehen und eventuelle Vorurteile herausfinden kann, etwa wenn bestimmte Ethnien in einer Untersuchung offensichtlich benachteiligt werden. Das System zeichnet dazu Daten und den Quellcode auf. (Maschinelles Lernen, IBM)

Do. 20.09.2018 11:14 · Heise Online
Handel ist "keine Waffe": Alibaba-Chef zieht Job-Versprechen an Trump zurück
Eine Million Jobs wollte Alibaba-Chef Jack Ma in den USA schaffen. Jetzt zieht er sein Versprechen mit dem Verweis auf den Handelsstreit zurück.

Do. 20.09.2018 11:12 · Heise Online
Trotz Leck: Gersts Raumschiff voll tauglich für Rückflug
In einer der Rückflugkapseln auf der Internationalen Raumstation wurde ein kleines Leck entdeckt und später gestopft. Gefahr für den Rückflug besteht nicht.

Do. 20.09.2018 11:03 · WinFuture
Assassin's Creed Odyssey - Ubisoft zeigt witzigen Live-Action-Trailer
In etwas mehr als zwei Wochen erscheint mit Assassin's Creed Odyssey der nächste Teil der beliebten Spielereihe. Zur Einstimmung haben die Verantwortlichen von Ubisoft jetzt einen unterhaltsamen Live-Action-Trailer veröffentlicht, der vor allem die Entscheidungsfreiheiten des Spielers in den Vordergrund rückt. Assassin's Creed Odyssey wird im Vergleich zu seinen Vorgängern einige Neuerungen bieten und sich noch weiter an das Rollenspiel-Genre annähern. ...

Do. 20.09.2018 11:00 · Golem.de
Siemens Mobility: Straßenbahn in Potsdam fährt erstmals selbst
Gerade ist die "weltweit erste autonom fahrende" Tram in Potsdam im regulären Schienennetz zu bewundern. Siemens Mobility hat innerhalb eines guten Jahres die Technik entwickelt. Von einem Regelbetrieb ist aber noch nicht die Rede. Von Justus Staufburg (Elektromobilität, KI)

Do. 20.09.2018 10:56 · Computerworld
Swisscom-Verwaltungsrätin Valérie Berset Bircher tritt zurück
Valérie Berset Bircher gibt ihr Verwaltungsratsmandat bei der Swisscom per Ende Jahr ab. Sie übernimmt danach eine leitende Funktion beim Seco.

Do. 20.09.2018 10:53 · Heise Online
Xiaomi: Mi 8 Pro kommt mit Fingerabdrucksensor im Display - und Werbung
Das Xiaomi Mi 8 Pro hat einen Fingerabdrucksensor im Display. Um das verwendete Betriebssystem MIUI entbrennt derweil eine Debatte wegen Werbeanzeigen.

Do. 20.09.2018 10:51 · Golem.de
Amazon Go: Bis 2021 sollen 3.000 kassenlose Supermärkte eröffnen
Amazon Go ist für das Onlinekaufhaus nicht länger ein Experiment. Derzeit wird an einer intensiven Expansion der kassenlosen Supermärkte gearbeitet. In den nächsten paar Jahren will Amazon 3.000 Go-Filialen eröffnen. (Amazon Go, Onlineshop)

Do. 20.09.2018 10:40 · WinFuture
Streaming-Dienst Disney plant exklusive Serien mit Marvel-Helden
Nächstes Jahr wird Disney seinen mit großer Spannung erwarteten Streaming-Dienst starten, die noch namenlose Plattform soll natürlich Netflix Konkurrenz machen. Dafür reicht aber selbst der gewaltige Katalog des Medienkonzerns nicht aus, Disney braucht auch exklusive Inhalte. Diese sollen die beiden prominentesten Marken liefern: Star Wars und Marvel.

Do. 20.09.2018 10:36 · Golem.de
Rockstar Games: Red Dead Online startet im November auch für einsame Cowboys
Die Welt und Spielmechaniken von Red Dead Redemption 2 als Grundlage für ein Onlinespiel, das ansonsten einigermaßen eigenständig auftreten soll: Das sind die - noch wenig konkreten - Pläne von Rockstar Games für Red Dead Online. (Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption)

Do. 20.09.2018 10:31 · Heise Online
Kreise: Amazon plant 3000 kassiererlose Läden bis 2021
Vier der kassenlosen Läden betreibt Amazon in den USA derzeit, laut Berichten könnten es bis 2021 3000 werden.

Do. 20.09.2018 10:21 · Golem.de
Strategische Partnerschaft: Daimler investiert in Elektrobus-Bauer Proterra
Immer mehr Städte müssen Maßnahmen gegen die Luftverschmutzung ergreifen und sehen Elektrobusse als eine Lösung dafür an. Daimler will als Hersteller nicht hinter der Konkurrenz zurückfallen und investiert in den US-Hersteller Proterra, der in Nordamerika Elektrobusse baut. (Elektromobilität, Technologie)

Do. 20.09.2018 10:18 · WinFuture
Any Audio Record - Tonaufnahmen unter Windows
Mit dem kostenlosen Any Audio Record in der aktuellen Version 6.0.5.915 schneiden Sie die komplette Audiowiedergabe an Ihrem PC mit, ganz gleich, ob es sich dabei nun um Musik, Internet-Telefonate oder Computerspiele handelt. Die Aufnahmen speichern Sie in gebräuchlichen Formaten wie MP3, AAC oder WAV auf Ihrer Festplatte ab. Einfaches Aufnahme-Tool Die Bedienung von Any Audio Record ist denkbar einfach: Nach dem Start wählen Sie das zu verwendende Aufnahmegerät, danach übernehmen Sie die ...

Do. 20.09.2018 10:17 · ZDNet.de
Apple steigert Akkugröße beim iPhone XS Max auf fast 3200 mAh
Es ist der größte bisher verbaute iPhone-Akku. Dem iPhone XR genügen 2942 mAh für den Titel "Apple-Smartphone mit der längsten Akku-Laufzeit". Unterlagen der chinesischen Regulierungsbehörde bestätigen zudem 4 GByte RAM bei iPhone XS und XS Max.

Do. 20.09.2018 10:10 · ComputerBase
Samsung Galaxy A7 (2018): Triple-Kamera mit 120-Grad-Weitwinkel
Auf Gerüchte lässt Samsung keine 24 Stunden später von offizieller Seite die Ankündigung des neuen Galaxy A7 folgen. In der Tat ist es wie vermutet Samsungs erstes Smartphone mit drei Kameras, die sich aus einer Hauptkamera mit zusätzlichem Sensor für Tiefeninformationen und einer Weitwinkelkamera zusammensetzen.

Do. 20.09.2018 10:07 · Golem.de
Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware. Ein IMHO von Peter Steinlechner (IMHO, Sony)

Do. 20.09.2018 10:00 · Heise Online
Online-Dating: Singles suchen Partner, die attraktiver sind als sie selbst
Die meisten Paare sind sich hinsichtlich Alter und Attraktivität ähnlich - wie eine Analyse von Dating-Daten zeigt, hätten es viele offenbar lieber anders.

Do. 20.09.2018 09:56 · Heise Online
iOS 12: Warnhinweise über "ungesunde Luftqualität" irritieren Nutzer
Die Wetter-App des iPhones warnt in vielen Städten Deutschlands permanent vor hohen Stickstoffdioxid-Konzentrationen - woher die Werte kommen, ist unklar.

Do. 20.09.2018 09:55 · COMPUTERWOCHE.de
Videotraining: Change Management - Konzepte der Veränderung
Wenn Sie Change Management einsetzen wollen, sollten Sie überlegen, welche Veränderung Ihr Unternehmen anpeilt. Barbara Heitger und Alexander Doujak haben fünf Treiber identifiziert und stellen sie in diesem Video Schritt für Schritt vor.

Do. 20.09.2018 09:40 · WinFuture
Alibaba schickt klare Kampfansage an Chiphersteller in den USA
Der chinesische Konzern Alibaba hat eine ziemlich klare Kampfansage in Richtung der USA geschickt. Das Schwergewicht des asiatischen Internet-Marktes steckt jetzt signifikante Ressourcen in die Entwicklung eigener Halbleiter-Produkte, um nicht mehr länger von den Anbietern auf der anderen Seite des Pazifiks abhängig zu sein.

Do. 20.09.2018 09:39 · COMPUTERWOCHE.de
Mit Walkie-Talkie-Funktion: watchOS 5 ist da - Das ist neu dabei
Neue Zifferblätter gibt es auch für Modelle vor der Series 4 - dazu noch jede Menge Verbesserungen bei der Fitness und zwei neue Apps.

Do. 20.09.2018 09:30 · Heise Online
c't zockt LIVE Valheim: Die Wikinger kommen!
Fiese Zwerge, Trolle und Untote bevölkern die Welt von Valheim. Ab 17 Uhr versucht das c't-zockt-Wikinger-Team im Livestream, sich Valhalla würdig zu erweisen.

Do. 20.09.2018 09:29 · Heise Online
GitLab streicht 100 Millionen US-Dollar Risikokapital ein
Die Betreiber der Softwareentwicklungs-Plattform GitLab haben in einer Series-D-Investmentrunde einen dreistelligen Millionen-US-Dollar Betrag erhalten.

Do. 20.09.2018 09:21 · WinFuture
EazyFlixPix Media Organizer - Umfangreiche Medienverwaltung
Der EazyFlixPix Media Organizer 4.51 bringt Ordnung in Ihre digitale Video- und Fotokollektion: Vorschaubilder und Tags helfen dabei, die gewünschten Medieninhalte selbst in größeren Sammlungen wiederzufinden. Für die schnelle Wiedergabe enthält die Software außerdem einen integrierten Media Player. Videos und Bilder im Blick Nach dem Start geben Sie eines oder mehrere Verzeichnisse an. Diese durchsucht die Software dann und fügt gefundene Videos und Bilder zu einer Datenbank hinzu. ...

Do. 20.09.2018 08:58 · WinFuture
Samsung wird wohl bald erstes Smartphone mit vier Kameras vorstellen
Drei Linsen auf der Rückseite eines Smartphones sind heutzutage alles andere als eine Seltenheit. Die Lösungen für die dritte Optik sind hier unterschiedlich, weshalb man auch nur spekulieren kann, was man bei einer vierten Kamera auf der Rückseite umsetzen könnte. Denn genau so etwas plant Samsung offenbar.

Do. 20.09.2018 08:55 · ComputerBase
AMD-Grafiktreiber: Adrenalin 18.9.2 für mehr Leistung in vier Spielen [Notiz]
AMD hat die Adrenalin Edition 18.9.2 zum Download freigegeben. Dieser kümmert sich primär um die Spiele F1 2018, Fortnite, Shadow of the Tomb Raider und Star Control: Origins und verspricht in diesen einen Leistungszuwachs von drei bis 17 Prozent.

Do. 20.09.2018 08:35 · ZDNet.de
Adobe veröffentlicht außerplanmäßiges Sicherheitsupdate für Reader und Acrobat
Betroffen sind die Versionen 2015, 2017 und 2018 für Windows und macOS. Eine von insgesamt sieben Schwachstellen stuft Adobe als kritisch ein. Ein Angreifer kann unter Umständen Schadcode einschleusen und ausführen.

Do. 20.09.2018 08:35 · COMPUTERWOCHE.de
iPhone-Reparaturen: Reparatur von Displays wird einfacher
Die zeitraubende Kalibration von 3D-Touch fällt künftig weg, was die Reparatur stark beschleunigen soll.

Do. 20.09.2018 08:34 · Heise Online
Mobilfunkanbieter kommen bei LTE-Netzausbau in Deutschland voran
Die LTE-Netzabdeckung bei der Telekom, Vodafone und O2 soll sich verbessert haben. Die Unternehmen verweisen auf den Ausbau ihrer LTE-Mobilfunkstationen.

Do. 20.09.2018 08:25 · WinFuture
WaitList.dat: Windows-Datei sammelt auch sensible Daten des Users
Die in die jüngeren Windows-Systeme eingebaute Handschrift-Erkennung ist so wissbegierig, dass daraus für den Nutzer Sicherheitsrisiken entstehen können. Denn in der Referenzdatei, die das Feature nutzt, werden weitaus umfangreichere Textbeispiele gesammelt, als den Anwendern gemeinhin bekannt sein dürfte.

Do. 20.09.2018 08:19 · Golem.de
Tradfri: Ikeas vernetzte Jalousien kommen 2019 auf den Markt
Ikea hat bestätigt, Innenjalousien auf den Markt zu bringen, die motorgesteuert geöffnet und geschlossen werden können. (Ikea, FCC)

Do. 20.09.2018 08:00 · Heise Online
ScoutFS: Archivierendes Dateisystem für Linux unter Open-Source-Lizenz
Ein neues Dateisystem für Linux speichert Daten dezentral im Netzwerk und schützt von Grund auf gegen Datenverlust. Noch steckt es in den Kinderschuhen.

Do. 20.09.2018 07:59 · Heise Online
Bundesweite Polizeikontrollen sollen Handynutzung am Steuer eindämmen
In der bundesweiten Aktion "Sicher. Mobil. Leben" kontrolliert die Polizei, ob Verkehrsteilnehmer ihr Handy benutzen. Auch weitere Vergehen werden überwacht.

Do. 20.09.2018 07:53 · Golem.de
I.D. Buzz Cargo: Volkswagen macht den Transporter elektrisch
Auf der IAA Nutzfahrzeuge stellt Volkswagen den neuen I.D. Buzz Cargo vor. Dabei handelt es sich um den Transporter mit Elektroantrieb. (VW, Technologie)

Do. 20.09.2018 07:38 · ComputerBase
MIUI: Xiaomi räumt Werbung im Betriebssystem ein
Nachdem ein Reddit-Nutzer kürzlich Werbung in den Einstellungen seines Xiaomi-Smartphones entdeckte, bestätigt der chinesische Hersteller die für Aufruhr sorgende Praxis nun. Xiaomi ist für besonders günstige Mobiltelefone bekannt, die durch das Angebot eigener Software und Dienste quersubventioniert werden.

Do. 20.09.2018 07:37 · Heise Online
Zwischen Hebocon und Maker Education: die Mini Maker Faire Zürich 2018
Ob Oxocard oder SpyPi - auf der schweizerischen Mini Maker Faire gab es viele lokale Projekte rund ums Selbermachen mit Technik zu entdecken.

Do. 20.09.2018 07:33 · ZDNet.de
US-State Department verliert Mitarbeiterdaten bei Hackerangriff
Unbekannte dringen in ein E-Mail-System ein. Es enthält angeblich nur nicht geheime Informationen. Darunter sind aber Daten, die eine Identifizierung der Mitarbeiter erlauben. Betroffen ist wohl nur weniger als ein Prozent der Beschäftigten des Außenministeriums.

Do. 20.09.2018 07:30 · Heise Online
Ohne Deutschland: 16 Behörden nehmen gemeinsam Lootboxen ins Visier
Die Luft für Lootboxen wird dünner: 16 Glücksspiel-Behörden wollen Beutekisten genauer unter die Lupe nehmen. Deutschland fehlt in der gemeinsamen Erklärung.

Do. 20.09.2018 07:29 · ComputerBase
THQ Nordic: Alone in the Dark und Act of War gekauft
THQ Nordic ist weiterhin auf Einkaufstour. Dem mittlerweile umfangreichen Portfolio von alten Marken und Spielen wurden jüngst Act of War und die zuletzt abgehalfterte Grusel-Serie Alone in the Dark mit einst großem Namen aus dem Besitz von Atari hinzugefügt.

Do. 20.09.2018 07:24 · COMPUTERWOCHE.de
Acht Regeln für Bewerber: Überzeugen im Vorstellungsgespräch
Ein gutes Zeugnis und einschlägige Erfahrung sind keine Garantie auf den Traumjob. Wer überzeugen will, muss sich im Bewerbungsgespräch professionell präsentieren.

Do. 20.09.2018 07:17 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Do. 20.09.2018 07:15 · Heise Online
Entwicklungsumgebung Eclipse: Auf Photon folgt 2018-09
Die Entwicklungsumgebung Eclipse erscheint nun alle Vierteljahre. Die Version 2018-09 macht den Auftakt.

Do. 20.09.2018 07:14 · COMPUTERWOCHE.de
Datenanalyse, Semantik und Geschäftsmodelle finden: Was Data Scientists können müssen
Unter dem Begriff Data Scientist sammeln sich höchst unterschiedliche Tätigkeiten. Ein Blick auf die unterschiedlichen Facetten eines Berufsfelds, das für Firmen überlebenswichtig werden kann.

Do. 20.09.2018 07:05 · Heise Online
Die Arbeitswelt der Zukunft: Keine Angst, wir schaffen das
Die Digitalisierung schürt bei vielen Arbeitnehmern Ängste. Mit passender Qualifizierung schaffen wir es auch diesmal, so die Botschaft einer Expertenrunde.

Do. 20.09.2018 07:01 · Heise Online
WIWE: Mobiles EKG für Android oder iPhone
Apple behauptet, die neue Watch Series 4 sei das erste mobile EKG für Konsumenten. Dabei gibt es längst andere Lösungen.

Do. 20.09.2018 07:00 · Heise Online
FBot: Botnetz entfernt Krypto-Miner-Infektionen
Ein kurioses Botnetz entfernt einen bösartigen Krypto-Miner von Rechnern, die es befällt. Und löscht sich dann selbst.

Do. 20.09.2018 06:24 · Heise Online
#heiseshow, live ab 12 Uhr: Julia Reda zur Urheberrechtsreform - Was wurde uns da eingebrockt?
Trotz Kritik und großer Sorgen um das Internet hat das Europaparlament seine Urheberrechtsreform beschlossen. Was das bedeutet, besprechen wir mit Julia Reda.

Do. 20.09.2018 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
gamescom jobs&karriere 2018: Bewerbersuche unter Gamern
Im „War for Talents“ bedarf es bisweilen neue Herangehensweisen, wenn man sich die besten Talente sichern möchte. Bei gamescom jobs&karriere können Unternehmen genau diese Talente treffen und sie von sich als Arbeitgeber überzeugen.

Do. 20.09.2018 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Der Markt für HR Software: Digitalisierung der Personalarbeit nimmt Fahrt auf
HR Software zeichnet sich durch unterschiedlichste Disziplinen und ein mannigfaltiges Angebot der Softwarehersteller aus. Eindeutige Marktführer sind zumindest auf dem deutschsprachigen Markt kaum auszumachen. Doch was macht HR Software im Vergleich zu anderen Softwaresegmenten so besonders? Wie steht es um das Thema Cloud und wie sollte die Auswahl geeigneter HR-Lösungen erfolgen?

Do. 20.09.2018 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Künstliche Intelligenz entmystifiziert: Natürliche Kommunikation über sämtliche Kanäle
Im Gespräch mit der COMPUTERWOCHE erklärt Sascha Wolter, Senior UX Consultant & Principle Technology Evangelist bei Cognigy.AI, welche Vorteile sich aus der Nutzung von Conversational AI ergeben.

Do. 20.09.2018 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Fünf Tipps für Arbeitgeber: Was im mobilen Recruiting zählt
Das Smartphone ist für 76 Prozent der Deutschen das bevorzugte Endgerät für die Jobsuche. Und auch der Wunsch, sich direkt mit dem Handy zu bewerben, nimmt deutlich zu. Das zeigt die aktuelle Mobile-Recruiting-Studie der Jobbörse meinestadt.de, die auch gleich fünf Tipps für Arbeitgeber parat hat, wie sie die Bewerber am besten auf diesem Wege erreicht.

Do. 20.09.2018 05:43 · ZDNet.de
5G - das falsche Versprechen
Glaubt man den Anbietern, wird mit 5G alles besser. Auf manche Endkunden dürfte das sogar zutreffen. Für Unternehmen gibt es jedoch bis dato wenig Gründe, angesichts des kommenden Mobilfunkstandards in Euphorie auszubrechen. Wichtiger wäre es, mehr aus den derzeitigen Technologien herauszuholen.

Do. 20.09.2018 05:19 · COMPUTERWOCHE.de
Lebenslauf retten: 7 Bewerbungstipps für Job-Hopper
Wer im Lebenslauf viele Stationen von kurzer Dauer listet, outet sich schnell als Job-Hopper. Solche Mappen fliegen beim ersten Sichten raus, mahnen Experten. Wir sagen, wie das nicht passiert.

Do. 20.09.2018 05:07 · COMPUTERWOCHE.de
Wie gut sind die Algorithmen?: IBM will KI transparenter machen
Mit Hilfe einer Cloud-basierten Software verspricht IBM, Verzerrungen in KI-Modellen aufdecken zu können. Damit soll die Black Box künstliche Intelligenz geöffnet werden und Anwender mehr Transparenz erhalten.

Do. 20.09.2018 03:53 · COMPUTERWOCHE.de
Wenn Chefs versagen: So werden Mitarbeiter demotiviert
Unrealistische Ziele, Hickhack innerhalb des Top-Managements – es gibt viele Wege, die Motivation der Mitarbeiter zu ruinieren. McKinsey listet vier davon auf.

Do. 20.09.2018 03:14 · COMPUTERWOCHE.de
Karriereleiter: 11 Zeichen für den Abstieg
Will es nicht so recht klappen mit dem Karriere machen? Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihren beruflichen Werdegang wieder in die richtigen Bahnen lenken.

Do. 20.09.2018 00:20 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de