ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Freitag, 26. Februar 2021

Fr. 26.02.2021 21:38 · Golem.de
Game Freak: Neue Pokémon-Abenteuer für Nintendo Switch angekündigt
In Pokémon Legends Arceus stürmen Feurigel und Freunde eine offene Rollenspielwelt. Außerdem gibt es strahlende und leuchtende Remakes. (Pokémon, Nintendo)

Fr. 26.02.2021 20:09 · WinFuture
VW plant für die ID.-Fahrzeuge ein Software-Update alle 12 Wochen
Nach den ersten Schwierigkeiten mit der Software der ID.-Fahrzeuge hat Volkswagen jetzt das Tempo angezogen. Laut einer neuen Projekt-Vorschau wird es künftig alle zwölf Wochen ein Software-Update geben, und zwar schon bald als "Over-The-Air"-Update.

Fr. 26.02.2021 20:00 · Heise Online
TechStage | Top 5: Handliche Smartphones bis 5,8 Zoll
Smartphones werden immer größer und besser, handlich sind sie allerdings nur selten. TechStage wirft einen Blick auf 5 Smartphones mit Displays bis 5,8 Zoll.

Fr. 26.02.2021 19:41 · WinFuture
BlueStacks - Android-Apps unter Windows nutzen
Im mobilen Bereich hat sich Android zum unangefochtenen Platzhirsch entwickelt: schon längst stehen weit über eine Millionen Apps in Googles Play Store zur Verfügung. Mit BlueStacks (4.270.0.1053) kann diese reichhaltige App-Vielfalt auch vollkommen kostenlos auf Windows-Systemen genutzt werden.

Fr. 26.02.2021 19:21 · WinFuture
Intel Bluetooth-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10
Intel hat Probleme mit WLAN- und Bluetooth-Treibern behoben, die bei Windows 10-Nutzern vermehrt zum Blue Screen of Death (BSOD) führten. Der Absturz-Fehlern soll nun behoben sein, ebenso Probleme mit Bluetooth-Geräten, die ihre Verbindung verlieren.

Fr. 26.02.2021 19:08 · Heise Online
Bundesregierung lehnt Forderung der Länder nach austauschbaren Akkus ab
Der Bundesrat will im Kampf gegen Elektroschrott einen wechselbaren Akku gesetzlich festschreiben. Die Bundesregierung hält das im Alleingang für unmöglich.

Fr. 26.02.2021 19:00 · WinFuture
Samsung Galaxy A51: Preiswertes Smartphone mit AMOLED-Display
Das Galaxy A51 ist ein weiterer Vertreter der preiswerteren Mittelklasse aus dem Hause Samsung Electronics. Das Smartphone ist mit einem AMOLED-Display ausgestattet, das man in dieser Preisklasse nicht zu oft findet. Darüber hinaus gibt es aber wenig, womit das Gerät glänzen würde. Unsere Kollegen von ValueTech TV haben es genauer unter die Lupe genommen.

Fr. 26.02.2021 19:00 · Heise Online
heise+ | Microsoft Flight Simulator: Flugdaten abrufen und an Arduino senden
Wer sich ein eigenes Cockpit oder auch nur einzelne Bedienelemente basteln möchte, benötigt Daten aus dem Flugsimulator. Wir zeigen, wie es geht.

Fr. 26.02.2021 18:40 · WinFuture
McSIM wird nun endgültig eingestellt: Kunden müssen "umziehen"
Schon vor rund zweieinhalb Jahren hatte der Mobilfunkanbieter Drillisch ein wenig in seinem Portfolio aufgeräumt und die Vermarktung von insgesamt sechs Marken beendet. Nun folgt der nächste Schritt - McSIM wird "abgeschaltet" und alle Kunden ziehen um.

Fr. 26.02.2021 18:24 · Heise Online
Deutsche Telekom: Bis 2030 alles nur noch FTTH
Der Bonner Konzern nimmt ein reines Glasfasernetz in den Fokus und weitet seine Kooperationen aus. Wettbewerber Vodafone dürfte den Druck spüren.

Fr. 26.02.2021 18:19 · WinFuture
Oddworld: Soulstorm - Neue Spielszenen zeigen Abe in Aktion
Eigentlich hätte Oddworld: Soulstorm schon vor ein paar Wochen erscheinen sollen, letztendlich ist das Spiel dann aber doch nicht von einer Verschiebung in das neue Jahr verschont geblieben. Ein genaues Datum blieben die Entwickler bislang jedoch schuldig. Dieses wurde nun während Sonys State of Play am Donnerstagabend angekündigt. Außerdem gab es neue kommentierte Spielszenen aus Abes neuestem Abenteuer zu sehen.

Fr. 26.02.2021 18:17 · Golem.de
Elon Musk: US-Börsenaufsicht untersucht Dogecoin-Tweets des Tesla-Chefs
Hat Elon Musk per Twitter die Kurse von Kryptowährungen beeinflusst? Und was ist mit den Auflagen der Börsenaufsicht? (Elon Musk, Elektroauto)

Fr. 26.02.2021 17:58 · WinFuture
Bill Gates verrät, warum er Android gegenüber iPhone bevorzugt
Der Microsoft-Co-Gründer Bill Gates hatte noch nie ein inniges Verhältnis zum Thema Apple bzw. iPhone und das hat sich auch in den vergangenen Jahren nicht geändert. Denn in einem Gespräch sagte der 65-Jährige, dass er Android aufgrund der Flexibilität gegenüber iOS bevorzuge.

Fr. 26.02.2021 17:37 · WinFuture
Falt-Handy-Flut: Google Pixel Fold in Arbeit, Oppo & Xiaomi legen nach
Smartphones mit Faltdisplay sind bisher Luxusprodukte für Enthusiasten. Jetzt scheint sich abzuzeichnen, dass man für dieses Jahr eine wahre Flut an neuen Geräten mit flexiblen Displays erwarten kann. Samsung soll entsprechende Panels auch an Google liefern.

Fr. 26.02.2021 17:17 · Golem.de
Bilanzpressekonferenz: Telekom legt ihre Kundenzahl beim Super Vectoring offen
Die Nachfrage beim Super Vectoring ist laut dem Finanzchef der Telekom stark angestiegen. Hauptkonkurrent ist das TV-Kabelnetz. (Vectoring, DSL)

Fr. 26.02.2021 17:16 · Heise Online
Gutes Wetter mit Raspberry Pi Pico, MicroPython und Visual Studio Code
Unser pragmatischer Architekt konzentriert sich in diesem Blog-Beitrag auf Visual Studio Code für die Pico-Entwicklung unter Python und C beziehungsweise C++.

Fr. 26.02.2021 17:16 · WinFuture
Keine Überraschung: Die Glasfaser-Ziele werden wohl nicht erreicht
Es dürfte kaum jemanden überraschen, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt: Die Ziele der Bundesregierung für den Glasfaserausbau sind vom heutigen Stand aus eigentlich so gut wie nicht mehr zu erreichen.

Fr. 26.02.2021 17:07 · Heise Online
USA wollen 37 Milliarden US-Dollar in Halbleiterfertigung pumpen
Der aktuelle Chipmangel regt zum Nachdenken an: Die USA wollen die heimische Produktion von Halbleiterelementen ankurbeln.

Fr. 26.02.2021 17:00 · Golem.de
Verschlüsselung, Blue Origin, Datenleck: Sonst noch was?
Was am 26. Februar 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (Kurznews, Google)

Fr. 26.02.2021 17:00 · Heise Online
kurz informiert 26.02.2021: Datenleck, Lieferando, Framework, Roboterhund
Unser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.

Fr. 26.02.2021 16:55 · WinFuture
PlayStation: Beim beliebten Sony Japan Studio gehen die Lichter aus
Das Aus des Sony Japan Studio in seiner bisherigen Form ist besiegelt. Nachdem zuletzt bereits namhafte Entwickler ihren Abschied verkündeten, bestätigte Sony nun selbst die "Umstrukturierung" des Studios. Die Überreste würden nun unter Team ASOBI "neu zentriert".

Fr. 26.02.2021 16:43 · Golem.de
Familienfotos: Myheritage lässt Tote mit Deepfakes wiederauferstehen
Alte Fotos lassen sich über die Stammbaum-Webseite Myheritage per Deepfake zum Leben erwecken - die Betreiber sind sich der Kontroverse bewusst. (Deep_fake, Applikationen)

Fr. 26.02.2021 16:41 · Computerworld
Grafikkarten und Rechenzentren sorgen für Schub bei Nvidia
Nvidias Geschäfte boomen. Das Unternehmen kann sich im vierten Geschäftsquartal über einen Gewinnanstieg von 53 Prozent im Jahresvergleich freuen.

Fr. 26.02.2021 16:35 · WinFuture
Five Nights at Freddy's: Erste Szenen aus 'Security Breach' im Trailer
Die Five Nights at Freddy's-Reihe meldet sich noch in diesem Jahr mit einem weiteren Teil zurück, der wieder für reichlich Schreckmomente vor dem Bildschirm sorgen dürfte. Bei Sonys State of Play-Event wurde nun ein erster Gameplay-Trailer gezeigt, der schon einmal einen Vorgeschmack auf die unheimlichen Ereignisse in einer Pizzeria liefert.

Fr. 26.02.2021 16:34 · Computerworld
eBill-Transaktionen legen deutlich zu
Im Pandemiejahr 2020 verdoppelten sich die eBill-Transaktionen. Zudem verzeichnet die digitale Rechnung inzwischen mehr als zwei Millionen Nutzerinnen und Nutzer.

Fr. 26.02.2021 16:30 · Golem.de
O2 Day Pack Unlimited: Unlimitierte Datenflatrate für mehr als einen Tag
Bei geschickter Buchung können O2-Kunden die Tages-Flatrate sogar fast zwei Tage verwenden. (O2, Telefónica)

Fr. 26.02.2021 16:17 · Heise Online
Merkel: EU-weiter digitaler Impfnachweis soll bis zum Sommer kommen
Kanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass die EU-Staaten innerhalb von drei Monaten digitale Impfpässe entwickelt haben. Die EU-Kommission will koordinieren.

Fr. 26.02.2021 16:15 · ComputerBase
GPU-Gerüchte: Neue Spezifikationen zu Intels DG2-Grafikkarten [Notiz]
Während Intel die erste Reihe eigenständiger Grafikkarten in Form der DG1-Familie schon veröffentlicht hat, ranken sich um die DG2-Serie alias Intel Xe HPG mit höherer Leistung weiterhin Gerüchte. Dazu gesellen sich weitere mutmaßliche Eckdaten zu sechs verschiedenen Varianten.

Fr. 26.02.2021 16:15 · ComputerBase
Dragon Age 4: Live-Service-Konzept fliegt für Einzelspieler-Fokus
Dragon Age 4 darf wieder ein Single-Player-Game werden. Nach dem Anthem-Desaster streicht EA die Live-Service- und Multiplayer-Komponente aus dem Lastenheft. Die Entscheidung verdeutlicht, dass sich die Einstellung des Publishers mittlerweile gewandelt hat.

Fr. 26.02.2021 16:15 · WinFuture
Grumpy Cat: Besitzer der Meme-Katze überziehen das Netz mit Klagen
Tardar Sauce, besser bekannt unter ihrem Meme-Namen Grumpy Cat, war die wahrscheinlich bekannteste Katze der Welt. Die aufgrund eines genetischen Defekts kleine und dauerhaft mürrisch dreinblickende Katze ist auch zwei Jahre nach ihrem Tod ein Thema.

Fr. 26.02.2021 16:13 · Golem.de
Anzeige: Auf zu neuen Ufern
Kann man professionelle IT-Trainings testweise ausprobieren, bevor man sie bucht? Bei der Golem Akademie geht das. (Applikationen, Javascript)

Fr. 26.02.2021 16:06 · Heise Online
Volkswagen: Milliardengewinn im Jahr 2020 trotz Covid-19
Nachdem 2020 Volkswagen wegen der Pandemie zunächst ins Minus geraten war, gelang ein überraschend guter Jahresabschluss. Man will jedoch vorsichtig bleiben.

Fr. 26.02.2021 16:00 · Golem.de
Deezer mit Alexa: Ich will doch einfach nur Musik hören
"Alexa, spiele 99 Luftballons von Nena." Nix. "Nee-naa". Nichts. Warum mich das Musikhören mit Alexa und Deezer total aufregt. Ein Erfahrungsbericht von Ingo Pakalski (Deezer, Amazon)

Fr. 26.02.2021 15:54 · WinFuture
Bis zu 10% mehr FPS: Nvidia liefert Framerate-Boost für 30-Serie
Nvidia schickt sich an, den Grafikkarten der 30-Familie einen Framerate-Boost zu verpassen. Die Funktion "Resizable BAR" organisiert die Verbindung von CPU und GPU neu und kann so die Bildrate um bis zu 10 Prozent steigern. Es gibt aber viele Voraussetzungen.

Fr. 26.02.2021 15:46 · Heise Online
KfW-Förderung privater Ladestationen für E-Autos wird verlängert
Weitere 100 Millionen Euro stehen nun für die staatliche Förderung privater E-Auto-Ladesäulen an Wohngebäuden bereit. Damit kann länger subventioniert werden.

Fr. 26.02.2021 15:42 · Golem.de
Open-RAN: Telefonica will billigen Mobilfunkausbau auf dem Land
Telefonica will mit Open RAN schneller und billiger auf dem Lande ausbauen und Europa souveräner machen. Doch auf Nachfrage schrumpft die Vision zusammen. Ein Bericht von Achim Sawall (VATM, Nokia)

Fr. 26.02.2021 15:38 · Heise Online
Windenergie: Bundesnetzagentur schreibt Offshore-Flächen aus
Bis 2030 sollen in Deutschland auf See 20 GW Strom mit Windkraft erzeugt werden. Die Bundesnetzagentur hat auf dem Weg dorthin weitere Flächen ausgeschrieben.

Fr. 26.02.2021 15:34 · Heise Online
Chicxulub-Krater: Asteroid laut Geologen für Ende der Dinosaurier verantwortlich
Dass ein gigantischer Einschlag die Dinosaurier auslöschte, gilt als sicher. Es gab aber alternative Theorien. Die hält ein Geologen-Team nun für entkräftet.

Fr. 26.02.2021 15:33 · WinFuture
Personal Backup - Datensicherungen erstellen
Mit dem kostenlosen Personal Backup in der aktuellen Version 6.1.14 lassen sich volle, inkrementelle und differenzielle Sicherungen von persönlichen Dateien oder Programmdaten anfertigen, was wahlweise automatisiert vonstattengehen kann. Die Backups können zudem komprimiert und verschlüsselt werden. Laut Entwickler eignet sich das Programm allerdings nicht für Windows-Systemdateien.

Fr. 26.02.2021 15:16 · Heise Online
BGH: Prozess um Telekom-Börsengang wird neu aufgerollt
Der Streit um den Börsengang der Telekom nimmt kein Ende: Der BGH hat das letzte Urteil des OLG Frankfurt teilweise aufgehoben. Anleger schöpfen Hoffnung.

Fr. 26.02.2021 15:14 · Golem.de
Valheim: Vier Millionen Wikinger bekommen stärkere Bosse
"Ihr tötet sie einfach zu schnell", schreibt das Valheim-Team. Zu den stärkeren Gegnern kommen außerdem Vulkan-Unterstützung und bessere Netzwerkperformance. (Steam, Games)

Fr. 26.02.2021 15:12 · WinFuture
Verpeilt anecken: Update für Roombas sorgt seit Wochen für Verwirrung
iRobot kämpft nach einem Update mit verwirrten Saugrobotern. Die Firmware sorgt bei den Modellen Roomba i7 und S9 dafür, dass sie statt gezielten Mustern zu folgen nur noch verwirrt herumfahren. Das Problem besteht wohl seit Wochen, ein Fix lässt auf sich warten.

Fr. 26.02.2021 15:00 · Heise Online
Business Intelligence: Power BI und Tableau mit der Google-Cloud einsetzen
Google hat für seine Cloud mehrere neue Funktionen vorgestellt. Unter anderem lassen sich Power BI und Tableau mit BigQuery und der BI Engine verwenden.

Fr. 26.02.2021 14:51 · WinFuture
Electronic Arts wirft nach sechs Jahren sein Mega-Projekt Gaia weg
Der Spielepublisher Electronic Arts hat die Entwicklung eines neuen Spiels, das einige Maßstäbe in der Branche setzen sollte, nach sechs Jahren Arbeit gestoppt. Der Titel wurde seit dem Jahr 2015 unter dem Codenamen Gaia entwickelt.

Fr. 26.02.2021 14:48 · Heise Online
Inhouse-Navigation per Indoor-Mapping: Apple-Format wird Standard
Apples IMDF erlaubt das Anlegen detaillierter Indoor-Karten, auch eine genaue Ortung von iPhones in Innenräumen ist vorgesehen - ohne GPS und Bluetooth-Beacons.

Fr. 26.02.2021 14:33 · Heise Online
Gensequenzierung: 64 Genome sollen globale genetische Vielfalt abbilden
Ein internationales Forschungsteam hat mit Hilfe moderner Sequenzierungstechnik neue Referenzdaten erstellt, die auch personalisierte Medizin ermöglichen soll.

Fr. 26.02.2021 14:32 · Heise Online
Alles Mist: Juniper bringt KI ins Cloud-gemanagete Netz
Mit dem EX4400 Secure Access erweitert Juniper sein Switch-Portfolio. Er baut auf die hauseigene Mist KI.

Fr. 26.02.2021 14:30 · Heise Online
heise+ | Ultrabreitdisplay Philips 439P9H mit Gigabit Ethernet und KVM-Switch im Test
Der gebogene 43-Zöller Philips Brilliance 439P9H bietet die Auflösung und Anzeigefläche von zwei 24-Zöllern - der perfekte Heimathafen für Büronotebooks.

Fr. 26.02.2021 14:30 · ComputerBase
SPC Gear SM950(T) im Test: Interessante Podcast-Mikrofone ab 70 Euro
Die USB-Kondensatormikrofone SPC SM950 und SM950T mit Gelenkarm oder Tischständer bieten Podcast-Einsteigern für 70 respektive 80 Euro eine solide Grundlage mit gutem Klang. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, auch wenn die eine oder andere Schwachstelle zu finden ist.

Fr. 26.02.2021 14:30 · WinFuture
Apple macOS: Neues Update schützt vor zerstörerischen USB-C-Hubs
Apple stellt ab sofort das Update auf macOS 11.2.2 zum Download bereit. Mit der Aktualisierung reagiert man auf Probleme, die Nutzer mit diversen USB-C-Hubs von Drittanbietern festgestellt haben. Diese sollen MacBook Pro- und Air-Modelle außer Gefecht setzen können.

Fr. 26.02.2021 14:08 · Heise Online
Foxconn und Fisker kündigen Elektroauto mit neuem Geschäftsmodell an
Das für 2023 geplante E-Auto soll viel billiger sein als der aktuelle Fisker Ocean. Seine Funktionen sollen je Leasing immer wieder neu verkauft werden.

Fr. 26.02.2021 14:05 · WinFuture
Börsenaufsicht vs. Elon Musk: Dogecoin-Tweets kommen unter die Lupe
Elon Musk äußert sich auf Twitter häufig und gerne zu Themen aller Art und seine Aussagen bringen den Tesla- und SpaceX-Chef auch immer wieder in Schwierigkeiten. Nun ist es wieder einmal so weit, denn die US-Börsenaufsicht will sich Tweets zum Thema Dogecoin näher ansehen.

Fr. 26.02.2021 13:58 · Computerworld
Microsoft kündigt neue Branchen-Clouds an
Microsoft wird schon bald die nächsten branchenspezifischen Cloud-Angebote lancieren - diesmal für Finanzdienstleister, die Fertigungsindustrie und Non-Profit-Organisationen.

Fr. 26.02.2021 13:36 · Golem.de
Code-Hoster: Github will einfache und effektive Sicherheit
Der Code-Hoster Github hat erstmals einen Sicherheitschef, der dem Entwicklungsteam vor allem mehr Werkzeuge an die Hand geben will. (Github, Sicherheitslücke)

Fr. 26.02.2021 13:33 · ZDNet.de
Microsoft macht CodeQL zu Open Source
Microsoft wird ein wichtiges Sicherheitswerkzeug namens CodeQL der Community zur Verfügung stellen. Das Tool kam bei der Abwehr der Attacke auf SolarWinds zum Einsatz, die von Microsoft als Solorigate bezeichnet wird.

Fr. 26.02.2021 13:12 · silicon.de
HP und Dell profitieren vom Home-Office-Boom
Beide Unternehmen steigern ihre Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Gewinne der PC-Hersteller wachsen zudem deutlich schneller als die Einnahmen. Dell spricht sogar von Rekordumsätzen bei Commercial- und Consumer-PCs.

Fr. 26.02.2021 13:10 · Golem.de
Microsoft: Screenshots zeigen das aufgehübschte Halo Infinite
Das sieht schon besser aus: Die Entwickler von Halo Infinite zeigen nach Kritik an der Grafik die überarbeitete Version. (Halo, Microsoft)

Fr. 26.02.2021 12:56 · WinFuture
Microsoft Edge Download - Der Browser auf Chromium-Basis
Dieser Download von Microsoft Edge für Windows installiert die neueste Version des schnellen und sicheren Browsers auf Basis des Chromium-Projektes.

Fr. 26.02.2021 12:55 · Golem.de
Sipearl Rhea: Europäische Supercomputer-CPU wird richtig schnell
Dank 72 Zeus-ARM-Kernen und HBM2E-Stapelspeicher soll 2022 ein sehr leistungsfähiger Supercomputer-Prozessor ausgeliefert werden. (Prozessor, Computer)

Fr. 26.02.2021 12:47 · ComputerBase
PR-Gau für Intel: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar [Notiz]
Einen Monat vor dem offiziellen Start ist Intels Core i7-11700K bereits bei mehreren Händlern aufgetaucht. Während der eine Shop seine Listungen schnell wieder offline nahm, liefert ein anderer noch immer aus. Für Intel könnte sich das zum PR-Gau entwickeln, denn die Plattform ist noch gar nicht bereit.

Fr. 26.02.2021 12:42 · Heise Online
#TGIQF - Das Quiz rund um die Geschichte der Marsrover
Perseverance ist das jüngste Mitglied der Rover, die mittlerweile seit über 20 Jahren den Mars erkunden. Kennen Sie sich aus? Dann testen Sie Ihr Wissen!

Fr. 26.02.2021 12:40 · Golem.de
Sony: Zusatz-SSD macht offenbar die Playstation 5 lauter
Mehr Bauteile, mehr Wärme - höhere Drehzahlen beim Lüfter: Ab Sommer 2021 will Sony den Einbau einer zusätzlichen SSD in der PS5 erlauben. (Playstation 5, Sony)

Fr. 26.02.2021 12:35 · WinFuture
Neue Updates: So geht es mit dem Microsoft Flight Simulator weiter
In einem neuen Development-Update geben die Entwickler des Microsoft Flight Simulator einen Ausblick auf den anstehenden Zeitplan und die nächsten Aktualisierungen. Zu den Highlights zählen das Sim Update 3 im März und das nächste World Update 4 Anfang April.

Fr. 26.02.2021 12:33 · Computerworld
Bundesrat soll Datenerhebung bei Epidemien künftig besser koordinieren
Bei künftigen Epidemien soll der Bund die Steuerung der Datenerhebung auf nationaler Ebene einleiten und koordinieren und die Wirtschaft enger in den Prozess einbeziehen. Das fordert eine Motion aus dem Nationalrat. Der Bundesrat teilt das Anliegen.

Fr. 26.02.2021 12:30 · Heise Online
heise+ | Homeoffice-Praxis: Das iPad als Alternative zum Notebook nutzen
Das iPad ist nur ein Medien- und Spielgerät? Quatsch! Es ist ein Kompaktbürocomputer, der mehr als fit für den Office-Alltag ist - mit ein wenig Nachhilfe.

Fr. 26.02.2021 12:27 · Golem.de
Virtual Reality: Kommt Facebooks smarte Brille mit Gesichtserkennung?
Noch in diesem Jahr soll Facebookssmart Glass auf den Markt kommen. Ob mit oder ohne Gesichtserkennung, wird derzeit intern diskutiert. (Gesichtserkennung, IBM)

Fr. 26.02.2021 12:13 · WinFuture
PS5: Sony wird Möglichkeit zur SSD-Erweiterung im Sommer freischalten
Die PlayStation 5 ist Ende 2020 auf den Markt gekommen und auch wenn die Konsole nach wie vor schwer zu bekommen ist und auch noch nicht allzu viele Spiele bietet, so wünschen sich viele, den Speicher erweitern zu können. Und das kommt auch in absehbarer Zukunft.

Fr. 26.02.2021 12:11 · Heise Online
Verwirrte Saugroboter: Roomba i7 und S9 nach Firmware-Update mit Fehlern
Saugroboter ecken an und irren planlos durch die Wohnung: Mehrere Roomba-Modelle sind nach einem Firmware-Update fehlerhaft. Ein Fix ist in Arbeit.

Fr. 26.02.2021 12:10 · ComputerBase
AOC P2-Serie: Ergonomische Office-Monitore mit UHD und WQHD
AOC hat drei neue Monitore der P2-Serie für Büro- und Heimarbeitsplatz vorgestellt. Zwei bieten die UHD-Auflösung auf 28 und 32 Zoll, einer WQHD auf 32 Zoll. Allesamt sind mit einem vielseitig verstellbaren Standfuß, Lautsprechern und einem USB-Hub ausgestattet.

Fr. 26.02.2021 12:09 · Heise Online
Deutsche Telekom setzt erstmals mehr als 100 Milliarden Euro um
Das Ausland wird immer wichtiger für die Telekom, dort machte sie im vergangenen Jahr drei Viertel ihres Geschäfts.

Fr. 26.02.2021 12:07 · Heise Online
Global.health: Massive Datenbank zu Covid-19 soll nicht nur Wissenschaft helfen
Eine von Wissenschaftlern in Kooperation mit Google zusammengestellte Datenbank soll im Kampf gegen Covid-19 helfen. Deutschland scheint vorbildlich.

Fr. 26.02.2021 12:07 · Heise Online
heise spielt "iRacing": Rennsimulation statt Rennspiel?
Simulationen haben einen Höhenflug, nicht nur dank des Microsoft Flight Simulator. Im Livestream nehmen wir um 18 Uhr Platz im Cockpit von "iRacing".

Fr. 26.02.2021 12:03 · Golem.de
Polestar 2 im Test: Lädst du noch oder fährst du schon?
Reichweitenangst ist bei Volvos Polestar 2 kein Thema - und das schwedische Elektroauto sieht auch noch hübsch aus. Einziger Schwachpunkt ist Googles Software. Ein Test von Werner Pluta (Elektromobilität, Technologie)

Fr. 26.02.2021 11:54 · ComputerBase
Framework Laptop: Modulares Notebook mit wechselbaren Anschlüssen
Das 2019 in San Francisco gegründete Unternehmen Framework Computer hat ein extrem modulares 13,5-Zoll-Notebook mit Intel Tiger Lake-U35 angekündigt, "das auf eine Art und Weise aufgerüstet, angepasst und repariert werden kann, wie es kein anderes Notebook kann", so der Hersteller. Im Sommer 2021 soll es erscheinen.

Fr. 26.02.2021 11:52 · WinFuture
Kena: Bridge of Spirits hat einen Release-Termin und neuen Trailer
Der Entwickler Ember Lab hatte letztes Jahr das Action-Adventure Kena: Bridge of Spirits enthüllt, das mit einem bezaubernden Grafikstil ein wenig an Pixar-Animationsfilme erinnert. In diesem begleiten Spieler eine junge Frau auf ihrer Suche nach einem heiligen Bergschrein. Bei Sonys erstem State of Play-Event in diesem Jahr gab es neue Spielszenen zu sehen. Außerdem wurde ein konkreter Release-Termin genannt, der aber später als erwartet ausfällt.

Fr. 26.02.2021 11:41 · Golem.de
Telekom-Chef: Kabelnetz erreicht "nirgendwo ein Gigabit"
Laut Telekom-Chef Tim Höttges kann das Kabelnetz mit seiner geteilten Infrastruktur nirgendwo das Gigabit pro Sekunde liefern. Das sei einfach Einbildung. (Telekom, DSL)

Fr. 26.02.2021 11:36 · Golem.de
RHEL: Red Hat erweitert Gratis-Angebot als CentOS-Ersatz
Künftig sollen auch Open-Source-Projekte kostenfrei auf RHEL setzen können. Red Hat baut so seine CentOS-Alternativen aus. (Red Hat, CentOS)

Fr. 26.02.2021 11:35 · Computerworld
Mobilfunkgegner ziehen Volksinitiative zurück
5G-Gegner ziehen ihrer nationalen Volksinitiative noch vor Ablauf der Sammelfrist den Stecker. Weil viel zu wenig Unterschriften gesammelt werden konnten, wurde diese nun stattdessen als Petition eingereicht.

Fr. 26.02.2021 11:35 · COMPUTERWOCHE.de
Bernd Rattey: So arbeitet der DB-Fernverkehr-CIO mit dem Vorstand zusammen
Das Standing der IT verbessern und Digitalisierung gemeinsam mit dem Vorstand vorantreiben: Wie Bernd Rattey das bei der DB Fernverkehr AG geschafft hat, berichtet der CIO auf den Hamburger IT-Strategietagen.

Fr. 26.02.2021 11:32 · WinFuture
Amazon Prime Video: Über 300 Filme bis Sonntag für je nur 99 Cent
Auch an diesem Wochenende senkt der Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video den Preis von über 300 Filmen auf nur noch 99 Cent. Prime-Mitglieder können sich diese für 48 Stunden ausleihen. Unter den Highlights befinden sich viele Sci-Fi-, Comedy- und Marvel-Filme.

Fr. 26.02.2021 11:25 · Heise Online
Notebook-Boom: HP und Dell steigern Umsatz erneut
HP und Dell legen beim Umsatz erneut zu. Pandemiebedingt kaufen vor allem Consumer mobile Rechner.

Fr. 26.02.2021 11:24 · Golem.de
Cryptocurrency Mining Processor: Nvidia verkauft alte Chips an Schürfer
Zumindest für zwei der vier Cryptocurrency Mining Processors (CMP HX) setzt Nvidia noch auf die Turing- statt die Ampere-Architektur. (Nvidia Turing, Nvidia)

Fr. 26.02.2021 11:21 · Golem.de
Anzeige: Rabatte auf SSD und HDD - Speicherwoche bei Media Markt
Günstige Angebote auf Speicherplatz gibt es noch bis Montag bei Media Markt. (Speichermedien, Apple)

Fr. 26.02.2021 11:19 · ComputerBase
One UI 3.1: Samsung Galaxy Z Fold 2 erhält besseres Multitasking
Nach dem Update auf Android 11 samt One UI 3.0 steht für das Samsung Galaxy Z Fold 2 (Test) mittlerweile auch One UI 3.1 als Update bereit. Auf die allgemein gehaltene Ankündigung letzter Woche lässt Samsung jetzt Details speziell für das Falt-Smartphone folgen. Vor allem im Bereich Multitasking erhält das Gerät neue Funktionen.

Fr. 26.02.2021 11:11 · WinFuture
Deathloop - Neuer Trailer zum Zeitschleifen-Shooter für PC und PS5
Bei Sonys jüngstem Online-Event "State of Play" ging es am Donnerstagabend vor allem um neue Spiele, die in den nächsten Wochen und Monaten für die PlayStation 5 erscheinen. Gezeigt wurde auch neues Material aus Deathloop, das konsolenexklusiv für die PS5 erscheint. Das Video soll uns vor allem mit dem Déjà-vu-Phänomen ein wenig besser vertraut machen, das in dem Zeitschleifen-Shooter eine bedeutende Rolle einnimmt.

Fr. 26.02.2021 11:05 · Golem.de
US-Embargo: Huawei muss "drittklassige" Komponenten verwenden
Aufgrund des anhaltenden US-Embargos muss Huawei künftig verstärkt auf schlechtere Teile setzen. Außerdem könnte das Geschäft weiter rationalisiert werden. (Huawei, Smartphone)

Fr. 26.02.2021 11:00 · Heise Online
heise-Angebot: Maker-Wettbewerb "Better tool-gether": Nähe in Zeiten von Corona
Leuchtende LED-Herzen, animierte Fotorahmen, singende Grußkarten: Wir suchen auf Make Projects Projekte, die den Liebsten zeigen, wie wichtig sie sind.

Fr. 26.02.2021 11:00 · Heise Online
Vor 25 Jahren: Pocket Monsters Rot & Grün legen Grundstein für den Pokémon-Hype
Am 27. Februar 1996 veröffentlicht Nintendo Pokémon Rot und Grün und löst weltweite "Pokémania" aus. Wie die Spiele von Japan über die USA nach Europa kamen.

Fr. 26.02.2021 10:51 · WinFuture
Party in Bonn: Ihr beschert der Telekom erstmals 100 Milliarden Umsatz
Die Deutsche Telekom hat einen neuen Höhepunkt in ihrer Konzerngeschichte verbucht: Erstmals hat das Unternehmen beim Jahresumsatz die Markte von 100 Milliarden Euro übertroffen - auch durch eine größere Übernahme.

Fr. 26.02.2021 10:50 · Golem.de
Boeing 737 Max: Boeing-Mitarbeiter zertifizierten ihre eigene Arbeit
Das US-Verkehrsministerium hat die Zulassungsprozesse bei der US-Luftfahrtbehörde FAA untersucht. Kritisiert wird unter anderem mangelnde Unabhängigkeit. (Boeing, Politik/Recht)

Fr. 26.02.2021 10:47 · Heise Online
Infrastructure as Code: Checkmarx veröffentlicht statische Codeanalyse KICS
Die Open-Source-Software mit dem Namen Keeping Infrastructure as Code Secure sucht nach Schwachstellen in IaC.

Fr. 26.02.2021 10:42 · Heise Online
Datenbank: MongoDB Atlas rückt näher an die Google Cloud
Google und MongoDB kündigen eine direkte Integration der dokumentenorientierten Datenbank in die GCP und Dienste wie BigQuery, GKE, Pub/Sub und TensorFlow an.

Fr. 26.02.2021 10:37 · Computerworld
ETH-Forscher entdecken erneut Sicherheitslücke bei Kreditkarten
Letztes Jahr sind Forschende der ETH-Zürich erstmals auf eine Schwachstelle bei gewissen Kreditkarten gestossen. Nun ist es ihnen gelungen, auch den PIN-​Code weiterer Bezahlkarten zu überlisten.

Fr. 26.02.2021 10:35 · Golem.de
Alexa, Google Assistant und Siri: Digitale Assistenten versagen bei Sprachbehinderungen
Amazon, Apple und Google arbeiten daran, dass Alexa, Siri und Google Assistant bald auch stotternde Menschen verstehen sollen. (Amazon Alexa, Google)

Fr. 26.02.2021 10:30 · Heise Online
heise+ | Sechs Homebanking-Programme für den Desktop im Test
Mit Homebanking-Anwendungen verwalten und analysieren Sie Bankkonten und Finanzen datenschutzfreundlich vom PC aus. Gute Programme nehmen Ihnen Arbeit ab.

Fr. 26.02.2021 10:30 · WinFuture
Dragon Age 4: BioWare streicht Multiplayer, Fokus jetzt auf Einzelspieler
In den vergangenen Jahren - vielleicht kann man sogar schon von Jahrzenten sprechen - lag der Fokus vieler Gaming-Unternehmen auf Multiplayer-Modi. Diese sind lukrativ und halten Spieler lange bei Stange. Doch aktuell gibt es einen Art Rückbesinnung auf Einzelspielertitel.

Fr. 26.02.2021 10:29 · Heise Online
Automatisierung: Googles Kubernetes Engine bekommt Autopilot
Google hat mit dem Autopilot einen neuen Betriebsmodus für seine Kubernetes-Umgebung angekündigt. Der erweitert GKE in Richtung echten Hands-off-Betriebs.

Fr. 26.02.2021 10:27 · Heise Online
Big-Sur-Update soll Beschädigungen durch USB-C-Geräte vermeiden
Apple hat macOS 11.2.2 vorgelegt. Es behebt ein potenziell schwerwiegendes Problem mit Macbooks der Jahre 2019 und 2020 im Zusammenhang mit bestimmter Hardware.

Fr. 26.02.2021 10:23 · Heise Online
Golfstrom-System so schwach wie nie in tausend Jahren zuvor
Wahrscheinlich als Folge des von Menschen verursachten Klimawandels wälzt sich der Golfstrom so schwach wie seit tausend Jahren nicht mehr durch den Atlantik.

Fr. 26.02.2021 10:19 · ComputerBase
AGESA 1.2.0.1 für Ryzen 5000: Firmware beschleunigt den L3-Durchsatz in AIDA64 deutlich
Mit AGESA ComboAM4Pi 1.2.0.1 veröffentlicht AMD ein Bugfix Release seiner aktuellen Firmware AGESA ComboAM4Pi 1.2.0.0, die Durchsatz und Bandbreite des L3-Caches von AMD Ryzen 5000 (Test) in AIDA64 anhebt. Neben korrigierten SMART-Werten für NVMe-SSDs von SK Hynix verbessert der Hersteller die Stabilität von Vermeer.

Fr. 26.02.2021 10:13 · Golem.de
Notebook: Beim Framework Laptop sind selbst die Anschlüsse tauschbar
Ob Arbeitsspeicher, SSD oder Akku: Beim Framework Laptop sollen sämtliche Komponenten austauschbar sein. Dazu gibt es ein 3:2-Panel. (Notebook, Computer)

Fr. 26.02.2021 10:09 · WinFuture
FritzBox 6591: Vodafone stellt großes FritzOS 7.21-Update bereit
Der Netzbetreiber Vodafone bestätigt, dass die von ihm eingesetzten Kabel-Router FritzBox 6591 Cable und FritzBox 6490 ab dem 1. März das Update auf FritzOS 7.21 bzw. 7.20 erhalten werden. Zu Beginn wird die Aktualisierung nur ehemaligen Kabel Deutschland-Kunden angeboten.

Fr. 26.02.2021 10:06 · Heise Online
SARS-CoV-2: Neuer Schnelltest erkennt Infektiosität in zehn Minuten
Die französische Entwicklung weist die Viren mit winzigen Kamel-Antikörpern nach und ist am Handy auswertbar. Der Test ist annähernd so genau wie PCR-Tests.

Fr. 26.02.2021 10:00 · ComputerBase
Huawei Eyewear II im Test: Smarte Sonnenbrille mit integriertem Kopfhörer
Die Huawei X Gentle Monster Eyewear II ist eine Bluetooth-Sonnenbrille mit Audiotreibern, Akku und Touchflächen in den Bügeln. Doch auch durch die verdunkelten Gläser betrachtet kann der dünne Klang, dem es an Bass und Druck fehlt, nicht überzeugen.

Fr. 26.02.2021 09:58 · Golem.de
Xiaomi: Redmi-K40-Serie kommt mit starker Ausstattung
Xiaomi hat in China drei neue Redmi-Modelle vorgestellt, die viel Hardware für wenig Geld bieten. Das K40 Pro+ kommt mit Snapdragon 888 und 108-Megapixel-Kamera. (Xiaomi, Smartphone)

Fr. 26.02.2021 09:50 · silicon.de
Investor Sequoia Capital meldet Einbruch in seine Systeme
Hacker knacken das E-Mail-Postfach eines Mitarbeiters. Es enthält offenbar auch persönliche Daten von Investoren. Der Vorfall ereignete sich bereits im Januar.

Fr. 26.02.2021 09:48 · WinFuture
Q-Dir Download - Dateimanager mit vier Browser-Fenstern
Der Download von Q-Dir installiert eine vielseitige und kostenlose Alternative zum Windows Explorer, die den Umgang mit mehreren Verzeichnissen vereinfacht.

Fr. 26.02.2021 09:47 · Heise Online
Super Follows: Twitter will Funktion für Bezahlinhalte einführen
Inhalte-Anbieter sollen exklusiven Content auf Twitter künftig zu Geld machen können. Für Twitter bedeutet dies eine zusätzliche Einnahmequelle.

Fr. 26.02.2021 09:44 · Heise Online
Buchbesprechung: Clean ABAP
Das neue Buch liefert eine Referenz für die Anwendung von Clean-Code-Prinzipien in der Programmiersprache ABAP - und markiert damit einen wichtigen Meilenstein.

Fr. 26.02.2021 09:43 · Golem.de
GreenNCAP: Plugin-Hybride haben keine Chance bei der Umweltbewertung
Die Testkriterien des Neuwagen-Bewertungsprogramms Green NCAP sieben Plugin-Hybride gnadenlos aus. Doch es gibt Kritik an der Vorgehensweise. (Plugin-Hybrid, GreenIT)

Fr. 26.02.2021 09:37 · COMPUTERWOCHE.de
Teams: Kanäle und Mitglieder zu Gruppen hinzufügen
Nachdem Sie in der Teams-Software eine Arbeitsgruppe (ein sogenanntes Team) erstellt haben, erfolgt deren weitere Strukturierung und Verwaltung. Zum einen gilt es, Mitglieder hinzuzufügen, zum anderen - optional - Kanäle zu erstellen.

Fr. 26.02.2021 09:31 · ZDNet.de
Mobilität im Wandel: Klimafreundlich unterwegs
Elektrobikes und E-Fahrzeuge sind im Straßenbild immer häufiger zu sehen. Unsere Mobilität befindet sich im Wandel. Gerade im urbanen Raum gibt es ein breit gefächertes Angebot von Fortbewegungsmittel. Die Ausrichtung auf umweltverträgliche Alternativen wie den Elektroantrieb wird immer stärker.

Fr. 26.02.2021 09:28 · WinFuture
Xbox Live hatte vergangene Nacht einen ungewöhnlich langen Ausfall
Wer gestern Abend eine Runde Xbox spielen wollte und auf digitale Titel angewiesen war, der konnte und musste schnell feststellen: Nichts geht mehr. Das ist nicht ungewöhnlich, normalerweise dauern solche Störungen aber nicht lange. Nicht so jene von letzter Nacht.

Fr. 26.02.2021 09:26 · Heise Online
New York: Polizei setzt Roboterhund Spot ein
Boston Dynamics verkauft seinen Roboterhund Spot und zu den Kunden gehört auch die Polizei in New York. Die testet das futuristische Gerät bei Einsätzen.

Fr. 26.02.2021 09:22 · Golem.de
Covid-19-Pandemie: EU arbeitet an digitalem Corona-Impfpass zum Reisen
Zusätzlich zum Impfpass auf Papier gibt es künftig eventuell einen digitalen Impfpass. Der könnte das Reisen in der EU vereinfachen. (EU, Applikationen)

Fr. 26.02.2021 09:10 · COMPUTERWOCHE.de
Test: Die besten Antivirus-Programme 2021 für Android
Das AV-Test Institut hat 15 Schutzlösungen für Android getestet, die für privat genutzte Geräte gedacht sind. Zwei Drittel der Sicherheits-Apps hat die volle Punktzahl erreicht, Google Play Protect ist nach wie vor nicht konkurrenzfähig.

Fr. 26.02.2021 09:07 · WinFuture
SolarWinds-Hack: US-Senator greift nachlässiges Microsoft hart an
Während die Tech-Unternehmen beim SolarWinds-Hack das Bild eines überaus perfiden und fähigen Angreifers zeichnen, kommen offizielle Untersuchungen zu etwas anderen Ergebnissen. Vor allem Microsoft gerät dabei deutlich in die Kritik.

Fr. 26.02.2021 09:04 · COMPUTERWOCHE.de
5 Gründe für eine Bewerbung zum DIGITAL LEADER AWARD: Die eigene Arbeit und die Leistung des Teams prämieren lassen
Der DIGITAL LEADER AWARD ist eine der begehrtesten Trophäen für herausragende Leistungen rund um die Digitale Transformation. Doch nur wer auch mitmacht, kann sich Hoffnung auf die Trophäe machen.

Fr. 26.02.2021 08:56 · Golem.de
Razer Huntsman V2 Analog im Test: Die Gamepad-Tastatur
Spielen mit Gamepad oder Keyboard - warum eigentlich nicht mit beidem? Mit Razers neuer Tastatur legen wir Analogsticks auf WSAD. Ein Test von Oliver Nickel (Tastatur, Eingabegerät)

Fr. 26.02.2021 08:56 · ComputerBase
Notebook-Gerüchte: Samsung soll auf Exynos mit AMDs RDNA2 setzten [Notiz]
Aus Südkorea kommen Gerüchte, dass das neue Samsung-SoC mit ARM-Kernen und AMD-RDNA2-GPU auch ins Notebook kommen könnte. Bereits im Sommer könnte die Enthüllung/Vorstellung erfolgen, bisher war gemutmaßt worden, dass ein neues Fold oder später die Note-Familie, sofern es sie noch gibt, der erste Abnehmer sein könnte.

Fr. 26.02.2021 08:46 · WinFuture
Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2021
Im März 2021 starten auf Netflix mehr als 50 neue Filme und Serien, deren Highlights der Video-Streaming-Dienst jetzt in einem kurzen Trailer zusammenfasst. Zudem zeigt euch unser Überblick alle Starttermine der Blockbuster aus dem kommenden Monat. Großen Wert legt Netflix auf seine eigenen Produktionen, zu denen unter anderem die deutsche Unscripted-Serie Das Hausboot mit Olli Schulz und Fynn Kliemann sowie die Drama-Serie Sky Rojo von den Machern von Haus des Geldes gehören.

Fr. 26.02.2021 08:35 · ZDNet.de
Microsoft erleichtert Weg von Word zu PowerPoint
Gestresste Präsentatoren können aufatmen. Eine neue Funktion namens "Transform" konvertiert automatisch Word-Dokumente zu PowerPoint-Slides.

Fr. 26.02.2021 08:35 · Golem.de
Google TV: Google macht den Smart-TV bei Bedarf dumm
Ein spezieller Basic-Modus in Google TV schaltet alle Apps, Empfehlungen und Suchfunktionen eines Smart-TVs ab. (Google TV, Google)

Fr. 26.02.2021 08:33 · Heise Online
Airbnb kommt trotz 4,6 Milliarden Verlust besser als erwartet durch die Krise
Die Corona-Pandemie traf Airbnb mit voller Wucht, doch letztlich litt das Geschäft 2020 weniger stark als befürchtet.

Fr. 26.02.2021 08:17 · Golem.de
Chipmangel: Tesla legt Model 3-Produktionslinie für zwei Wochen still
Keine Chips, keine Autos: Auf das Tesla Model 3 wirkt sich die Chipkrise der Automobilindustrie wohl ebenfalls aus, obwohl Tesla vieles anders macht. (Tesla, Technologie)

Fr. 26.02.2021 08:07 · Heise Online
USA berechnen soziale Kosten der Erderwärmung neu
Nach der Rückkehr zum Pariser Klimaabkommen schlägt eine Expertengruppe der Biden-Administration eine Neubewertung der CO2-Verschmutzungspreise vor.

Fr. 26.02.2021 08:00 · Heise Online
heise+ | Smart Home: Intelligente Haustechnik von smarter Gartenbewirtung bis Sicherheit
Ob Sparfuchs, Couch-Kartoffel oder Gartenfreund - Smart-Home-Technik mit niedriger Einstiegshürde gibt es mittlerweile für jeden Bereich der eigenen vier Wände.

Fr. 26.02.2021 08:00 · WinFuture
Nach harter Kritik: Erste Screenshots des aufpolierten Halo Infinite
Nach starker Fan-Kritik an der Grafikqualität von Halo Infinite, versprachen Microsoft und 343 Industries diese zu beherzigen und sich erneut ans Reißbrett zu setzen. Erste Ergebnisse zeigen die Entwickler jetzt in neuen 4K-Screenshots mit einer beeindruckenden Szenerie.

Fr. 26.02.2021 07:57 · COMPUTERWOCHE.de
Hamburger IT-Strategietage: Die IT-Strategie von Otto-CIO Michael Müller-Wünsch
Technologie und der Zweck, dem sie dient, sollten nie getrennt voneinander betrachtet werden. Das ist die zentrale Botschaft von Otto-CIO Michael Müller-Wünsch.

Fr. 26.02.2021 07:55 · Golem.de
Intergrade: Square Enix macht Final Fantasy 7 Remake noch länger
Das Mammutprojekt Final Fantasy 7 Remake erhält im Sommer 2021 neben dem Upgrade auf die PS5 eine weitere Episode - kostenpflichtig. (Final Fantasy, Rollenspiel)

Fr. 26.02.2021 07:46 · Golem.de
Boston Dynamics Spot: Roboter-Polizeihund Digidog in Problembezirk eingesetzt
Der Digidog der Polizei wird per Fernsteuerung zum Tatort dirigiert, wo er Aufnahmen macht. Bewaffnet ist er nicht, kritisiert wird er trotzdem. (Boston Dynamics, Technologie)

Fr. 26.02.2021 07:46 · Heise Online
heise-Angebot: building IoT Online 2021: Jetzt noch Tickets zu Frühbucherpreisen sichern
Bis zum 5. März gibt es noch vergünstigte Tickets zu der Online-Konferenz rund um das Internet der Dinge.

Fr. 26.02.2021 07:41 · silicon.de
Britische Verbraucherschützer reichen Kartellklage gegen Qualcomm ein
Es geht um 30 Pfund Schadenersatz für jedes seit Oktober 2015 in Großbritannien verkaufte Smartphone von Apple und Samsung. Qualcomm soll von beiden Firmen überhöhte Lizenzgebühren eingefordert haben. Kläger ist die Verbraucherschutzorganisation Which?.

Fr. 26.02.2021 07:40 · Heise Online
Mercedes E 300e Plug-in-Hybrid im Test: Der teure Gleiter
In der vor Jahresfrist aufgefrischten E-Klasse bietet Mercedes zwei Plug-in-Hybride an. Wie fährt sich die Limousine mit der PHEV-Benziner-Kombination?

Fr. 26.02.2021 07:39 · WinFuture
Samsung Galaxy A31: Preiswert, großer Akku und garantiert kein 5G!
Mit dem Galaxy A31 bietet Samsung ein Smartphone der unteren Mittelklasse an, das mit einer recht soliden Ausstattung daherkommt. Das Gerät verfügt noch nicht über einen Zugang zu den neuen 5G-Netzen, doch sind die unterstützten LTE-Verbindungen für viele Nutzer solcher Smartphones ohnehin völlig ausreichend. Die Kollegen von ValueTech TV haben das Produkt getestet.

Fr. 26.02.2021 07:32 · WinFuture
Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert 26. Februar
Notebooksbilliger.de bietet auch diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 26.02.2021 07:28 · Heise Online
Kürzere Vertragslaufzeiten: Bundestag debattiert über Reform
Lange Vertragslaufzeiten und automatische Vertragsverlängerungen sind oft zum Vorteil der Unternehmen, nicht aber für Verbraucher. Schärfere Regeln stehen an.

Fr. 26.02.2021 07:19 · Golem.de
MacOS Big Sur 11.2.2: Wenn der USB-C-Hub den Mac beschädigt
Apple hat mit MacOS Big Sur 11.2.2 ein Update veröffentlicht, das Macbooks vor Beschädigungen durch USB-C-Hubs von Drittanbietern schützen soll. (MacOS 11.0 Big Sur, Apple)

Fr. 26.02.2021 07:17 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick 26. Februar
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 26.02.2021 07:09 · Heise Online
Cyber Security Challenge: Online-Wettbewerb für junge HackerInnen ab 1. März
Der Verein für Nachwuchsförderung IT-Sicherheit e.V. bietet jungen Talenten zwischen 14 und 26 Jahren die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Fr. 26.02.2021 06:44 · Heise Online
Prusa Slicer in Version 2.3: Viele nützliche Neuerungen für Maker
Der Prusa Slicer ist nicht nur bei Besitzern eines Prusa-Druckers beliebt, er lässt sich für nahezu alle 3D-Drucker verwenden. Wir zeigen, was in 2.3 neu ist.

Fr. 26.02.2021 06:32 · Heise Online
Google bestätigt interne Änderungen bei den Teams der KI-Forschung
Google will mit neuen Strukturen verantwortungsbewusster an Künstlicher Intelligenz forschen. Der Umgang mit Angestellten und deren Papern soll besser werden.

Fr. 26.02.2021 06:24 · COMPUTERWOCHE.de
Onboarding Journey und Willkommenskultur: Wie man Mitarbeiterverlust gleich nach dem Einstieg verhindert
Damit ein Wunschbewerber nicht nur kommt, sondern auch bleibt, braucht es funktionierende Onboarding-Prozesse. Hier liegt oft noch eine Menge im Argen. Das Entwickeln von Onboarding-Journeys kann Abhilfe schaffen.

Fr. 26.02.2021 06:14 · COMPUTERWOCHE.de
Schneller arbeiten: Wie Sie die Homeoffice Performance steigern
Stockende Videokonferenzen, träge reagierende Applikationen - das Arbeiten im Homeoffice oder unterwegs ist häufig kein Vergnügen. Wir zeigen, was die App Performance ausbremst und stellen Lösungsansätze vor.

Fr. 26.02.2021 06:05 · COMPUTERWOCHE.de
Live-Webcast: So ermöglichen CIOs zielgenaue Kundenansprache
Im Wettkampf um die Kunden haben Unternehmen mit zielorientierter Ansprache die Nase vorn. Ein Live-Webcast des CIO-Magazins am 10. März zeigt, was IT-Entscheider dafür tun können.

Fr. 26.02.2021 06:04 · Heise Online
Datenlecks in der HPI Schul-Cloud
In der HPI Schul-Cloud leckte es gewaltig. Externe hätten auf das System zugreifen und vertrauliche Links zu Dateien von Lehrern und Schülern erhalten können.

Fr. 26.02.2021 05:37 · COMPUTERWOCHE.de
Toom Baumarkt: Wie Innovationen in digitalen Workshops entstehen
Toom Baumarkt und der Dienstleister Adesso machen vor, wie sich Innovationen mit verteilten Teams im virtuellen Raum entwickeln lassen.

Fr. 26.02.2021 05:25 · COMPUTERWOCHE.de
Huawei Mate X2: Neues Falt-Handy mit 2 Displays
Huawei hat das Falt-Smartphone Mate X2 vorgestellt. Es lässt sich ganz anders als noch das Vorgängermodell falten.

Fr. 26.02.2021 05:20 · COMPUTERWOCHE.de
Hybrid oder Cloud-only-Ansatz: Die Zukunft des ERP liegt in der Cloud
Viele Unternehmen setzen heute ein Cloud-ERP ein, sei es als Bestandteil einer hybriden ERP-Strategie oder im Cloud-only-Ansatz. Ziel: mehr Agilität und Flexibilität für die Geschäftsmodelle.

Fr. 26.02.2021 04:43 · Heise Online
Boeing 737 Max: Fragwürdige Selbstkontrolle bei Zulassungsverfahren
Die US-Behörde FAA war bei der Zulassung der Boeing 737 MAX überfordert. Und Boeing hat sich teilweise selbst geprüft. Die FAA verspricht Besserung.

Fr. 26.02.2021 04:30 · COMPUTERWOCHE.de
Test: Mikrofone für Podcast und Homeoffice
Gerade im Zeitalter der unvermeidlichen Videokonferenzen ein häufiges Problem: Man versteht das Gegenüber nur schlecht.

Fr. 26.02.2021 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
Minimum Viable Product: 5 Fragen zum MVP
Viele Innovationsmethoden und Begriffe aus dem Silicon Valley sind für deutsche Unternehmen Neuland. So auch das Minimum Viable Product. Hier die fünf wichtigsten Fragen dazu - und die Antworten.

Fr. 26.02.2021 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
Collaboration-Tipps: Wenn Kollegen Gift fürs Teamwork sind
Kollegen die nicht nur kolossal nerven, sondern nebenbei auch noch dem Team und dem Unternehmen schaden, sind eine echte Plage. Wir zeigen Ihnen die fünf schlimmsten Kollegen-Typen und klären darüber auf, was Sie gegen diese Gestalten unternehmen können.

Fr. 26.02.2021 04:04 · COMPUTERWOCHE.de
Smart Factory: Deutlich weniger Produktionsausfälle dank Remote-Administration
Der Stillstand von Fertigungsanlagen kann hohe Kosten verursachen - erst recht, wenn es sich um weit entfernte oder schwer erreichbare Geräte handelt. Über Intels vPro Plattform lassen sich solche Anlagen einfach aus der Ferne verwalten - und so Ausfallzeiten deutlich reduzieren.

Fr. 26.02.2021 03:55 · Heise Online
Reparierbarer und aufrüstbarer "Framework-Laptop" soll Müll vermeiden
Framework stellt einen Laptop mit einfach austauschbaren, aber modernen Komponenten vor. Das 13,5-Zoll-Notebook verwendet recyceltes Aluminium und Plastik.

Fr. 26.02.2021 03:00 · Heise Online
5G-Frequenzen: T-Mobile USA hält sich bei Rekordversteigerung zurück
81 Milliarden Dollar zahlen US-Netzbetreiber Mobilfunker für Frequenzen im 3,7-GHz-Band. Ein Rekord. T-Mobile stemmt nur ein Neuntel.

Fr. 26.02.2021 02:11 · Heise Online
Marktmacht: Lieferando verdrängt Webseiten der Partner-Restaurants
Lieferando, Plattform für Essensbestellungen, hat zehntausende Domains registriert, die Restaurant-Adressen ähneln. Dürfen die das?

Fr. 26.02.2021 00:25 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick 26. Februar
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de