ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Freitag, 22. Juni 2018

Fr. 22.06.2018 21:34 · WinFuture
IsoBuster - Datenwiederherstellungs-Software
Mit IsoBuster 4.2 können Sie Dateien und Ordner von nicht mehr einwandfrei lesbaren Datenträgern retten. Dabei unterstützt die Software neben optischen Medien zudem Festplatten, Speicherkarten und Flash-Laufwerke. Auch Datenträgerabbilder lassen sich mit der Software öffnen. Effektiver Datenretter Nach dem Start listet IsoBuster in einer Dropdown-Liste alle gefundenen Datenträger auf. Wurde eine Auswahl getroffen, zeigt das Tool im Anschluss an eine Analyse sämtliche gefundenen Dateien an und ...

Fr. 22.06.2018 20:41 · WinFuture
Chuwi HiGame: Mini-PC mit Kaby Lake-G über Crowdfunding finanziert
Der chinesische Hardware-Hersteller Chuwi hat in der vergangenen Woche eine Indiegogo-Kampagne gestartet, um den kompakten Gaming-Rechner HiGame finanzieren zu können. Inzwischen wurde das Crowdfunding-Ziel bereits deutlich und um ein Vielfaches übertroffen.

Fr. 22.06.2018 19:53 · WinFuture
Tablacus Explorer - Alternative zum Windows Explorer
Der kostenlose Tablacus Explorer in der aktuellen Version 18.6.21 ist eine Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das kleine Open-Source-Programm wartet vor allem mit einer Tab-Struktur, umfangreicher Anpassbarkeit sowie der Erweiterbarkeit durch Add-ons auf. Tabs statt vieler Fenster Der Tablacus Explorer kommt ohne Installation aus und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die sich den eigenen Vorlieben nach konfigurieren lässt, unter anderem hinsichtlich der Spalten, ...

Fr. 22.06.2018 19:14 · WinFuture
Trumpsche Zoll-Drohungen: Foxconn-Chef spricht von 'Technologiekrieg'
Für den taiwanischen Vertragsfertiger Foxconn ist die andauernde Auseinandersetzung zwischen den USA und China primär ein "Technologiekrieg", nicht unbedingt ein Handelskrieg. Der Chef des weltgrößten Vertragsproduzenten von Elektronikprodukten sieht darin vor allem Anzeichen dafür, dass es den Parteien um die Hoheit im Technologiebereich geht.

Fr. 22.06.2018 18:22 · WinFuture
Microsoft Launcher: Cortana unterstützt jetzt Anrufe und Multi-SMS
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine neue Aktualisierung für die Beta-Version des eigenen Android-Launchers veröffentlicht. Dabei wurde die Versionsnummer auf 4.11 angehoben. Der Nutzer kann seine Anrufe ab sofort über die digitale Sprachassistentin Cortana tätigen.

Fr. 22.06.2018 18:05 · ZDNet.de
Office 365: Linkvorschau in Outlook-Online deaktivieren
Outlook im Web oder Outlook Online erhält immer mehr Features. Oft ist es der echten Outlook-Anwendung unter Windows oder macOS sogar voraus. Das Feature "Linkvorschau" stört aber viele Anwender. Immerhin lässt sich die Funktion abschalten.

Fr. 22.06.2018 17:55 · WinFuture
Algerien schaltet während Schulprüfungen das Internet ab - für alle
Das Internet dient manchem Schüler und Studenten bekanntermaßen als primäre Quelle. Daran ist nichts verkehrt, doch in einer Prüfung sollte man wohl lieber mit eigenem Wissen punkten. Ähnlich sieht es auch die algerische Regierung, denn sie lässt dieser Tage im ganzen Land das Internet abschalten, sobald an den Schulen die Prüfungen begonnen.

Fr. 22.06.2018 17:45 · ComputerBase
EliteDesk 705 G4: HPs 1,3 kg leichter Mini-PC mit 35-Watt-Ryzen
In der neuen Produktfamilie EliteDesk 705 G4 bietet HP kompakte Mini-Desktop-PCs mit AMD-Prozessoren an. Die kleinste Variante ist mit den sparsamen 35-Watt-Modellen Ryzen 5 2400GE und Ryzen 3 2200GE auf Basis von Raven Ridge bestückt. Der Mini-Rechner misst nur 17,7 × 17,5 × 3,4 cm (L×B×H) und wiegt etwa 1,26 kg.

Fr. 22.06.2018 17:42 · Computerworld
Open Source Community feiert
In Zürich hat die Forschungsstelle für digitale Nachhaltigkeit die Ergebnisse der Open Source Studie 2018 vorgestellt. Am Anlass zeigten Vertreter aus der Open Source Community, was quelloffene Lösungen in der Praxis leisten können und tauschten sich über Ideen und Trends aus.

Fr. 22.06.2018 17:40 · Computerworld
Open Source Community feiert
In Zürich hat die Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit die Ergebnisse der Open Source Studie 2018 vorgestellt. Am Anlass zeigten zudem Vertreter der Open Source Community, was quelloffene Lösungen in der Praxis leisten können und tauschten sich über Ideen sowie Trends aus.

Fr. 22.06.2018 17:37 · Heise Online
Film- und Serien-Tipps für Nerds
Gott auf Abwegen, ein Superheld mit Hammer und menschenfressende Autos - wir haben wieder Nerd-taugliche Filme und Serien herausgesucht.

Fr. 22.06.2018 17:35 · Computerworld
Ein Blick in die eigenen Daten
Weil Europa den Datenschutz angepasst hat, erfahren auch Schweizer-Nutzer nun einfacher, welche Daten über sie gespeichert werden. Viele solcher Abfragen können direkt am PC gemacht werden.

Fr. 22.06.2018 17:28 · WinFuture
Google Assistant muss nicht länger mehrfach herbeigerufen werden
Die Interaktion per natürlicher Sprache ist eine der schwierigsten Disziplinen bei KI-gestützten persönlichen Assistenten. Das ist auch der Grund, warum man eine derartige Funktionalität derzeit explizit "herbeirufen" muss, das geht über wiederholte Kommandos wie "Alexa" oder "Ok, Google". Letzteres ist nun nicht mehr (immer) notwendig, wenn man es denn will.

Fr. 22.06.2018 17:19 · Computerworld
So forscht China seine Bürger aus
Ab 2020 werden alle Chinesen einem Kreditsystem unterzogen, das jeden ihrer Schritte überwacht und bewertet. Die Folgen sind drastisch. Und alle wichtigen chinesischen Internet-Konzerne mischen mit.

Fr. 22.06.2018 17:15 · Golem.de
Funklöcher: Vodafone nimmt 120 neue LTE-Stationen in Betrieb
Nach der Telekom hat auch Vodafone seine LTE-Erfolge gelobt. Funklöcher soll es demnach bald nicht mehr geben. (Vodafone, Technologie)

Fr. 22.06.2018 17:06 · WinFuture
Qualcomm SDM1000: Großer ARM-Chip für Windows 10-PCs?
Dass der US-Chiphersteller Qualcomm zusammen mit Microsoft an einer neuen Plattform für deutlich leistungsfähigere Notebooks und 2-in-1-Tablets auf Basis seiner ARM-Prozessoren arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt wird aber immer deutlicher, dass man die Möglichkeiten in Sachen Hardware-Ausstattung mit der kommenden Plattform deutlich ausbauen will.

Fr. 22.06.2018 16:55 · Heise Online
Read Dead Redemption 2: Hinweis auf künftige PC-Version
Read Dead Redemption 2 ist nur für die Xbox One und Playstation 4 angekündigt. Nun gibt es einen Hinweis, dass das Spiel später auch für Gaming-PCs erscheint.

Fr. 22.06.2018 16:51 · Heise Online
HTC U12+ im Test: Starke Dual-Kamera, schwacher Akku
Mit dem HTC U12+ bringt HTC ein Smartphone für 799 Euro auf den Markt. Es hat 4 Kameras und ein berührungsempfindliches Gehäuse. TechStage hat den Test gemacht.

Fr. 22.06.2018 16:45 · Golem.de
Measure: Googles Maß-App funktioniert ohne Project Tango
Bisher konnten nur Nutzer eines Project-Tango-Smartphones Googles Maß-App Measure verwenden - nach dem Aus der Plattform funktioniert die Anwendung jetzt auch mit ARCore-unterstützten Geräten. In manchen Situationen tut sich die App aber schwer. (Google, Android)

Fr. 22.06.2018 16:44 · WinFuture
Flugtaxis: Ingolstadt soll zur deutschen Technologie-Spielwiese werden
Flugtaxis gelten als eines der ganz großen Zukunftsthemen und auch wenn hier noch etliche Fragen ungeklärt sind, bemühen sich Wirtschaft und Politik, den Zug nicht zu verpassen. Auch Deutschland will an vorderster Front dabei sein und in Berlin wurde diese Woche eine Absichtserklärung unterzeichnet.

Fr. 22.06.2018 16:23 · WinFuture
The Crew 2 - Offene Beta für den PC, die PS4 und Xbox One gestartet
Ubisoft hat den offenen Betatest von The Crew 2 gestartet. Somit kann das Open-World-Rennspiel ab sofort von allen Interessierten auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One ohne Einladung ausprobiert werden. Begleitet wurde der Start der Testphase von einem brandneuen Trailer. Die offene Beta von The Crew 2 läuft bis Montag, den 25. Juni 2018 um 10:00 Uhr auf den drei Plattformen und enthält insgesamt acht verschiedene Motorsport-Disziplinen zu Land, zu Wasser und in der Luft. ...

Fr. 22.06.2018 16:20 · Golem.de
Just Cause 4 und Rage 2: Physik und Psychopathen
Das Entwicklerstudio Avalanche arbeitet gleichzeitig an Just Cause 4 und an Rage 2. Auf den ersten Blick ähneln sich die in offenen Welten angelegten Actionspiele - dabei setzen sie auf jeweils eigene interessante Ideen. (E3 2018, id Software)

Fr. 22.06.2018 16:19 · Heise Online
Airbus droht bei Brexit ohne Abkommen mit Teil-Rückzug
Die Brexit-Verhandlungen verlaufen schleppend, die Unternehmen werden zunehmend nervös. Airbus erhöht nun den Druck auf die britische Regierung.

Fr. 22.06.2018 16:15 · Heise Online
Schweiz: Datenschützer klagt gegen Krankenkassen-App
Mit Rabatten will die Helsana Versicherte zu mehr Bewegung animieren. Den Datenschützer stört der Datenfluss zwischen gesetzlicher und privater Versicherung.

Fr. 22.06.2018 16:11 · ZDNet.de
Toughbook FZ-T1: Panasonic präsentiert robustes 5-Zoll-Smartphone
Das Toughbook FZ-T1 ist mit einem 5-Zoll großen HD-Bildschirm ausgestattet. Es ist nach MIL-STD-810G zertifiziert und übersteht Stürze aus bis zu 1,5 Meter Höhe. Zudem ist es nach IP68 staub- und wasserdicht und soll auch bei Temperaturen von -10 bis + 50 °C zuverlässig funktionieren.

Fr. 22.06.2018 15:59 · COMPUTERWOCHE.de
Mobiltelefon: Mit Handy-Codes Rufnummer und Geräte-IMEI abfragen: Eigene Rufnummer und Geräte-IMEI abfragen
Mit cleveren Handy-Codes (USSD) fragen Sie schnell und unkompliziert Ihre Mobilfunknummer und die IMEI Ihres Smartphones ab.

Fr. 22.06.2018 15:58 · WinFuture
Domain-Raub: Täter wollte Umschreibung mit Schusswaffe erpressen
Zuweilen ist die Justiz auch im digitalen Bereich mit erstaunlich altmodischen Formen der Kriminalität konfrontiert. Während früher Täter noch versuchten, ihren Opfern mit vorgehaltener Schusswaffe Geld oder Schmuck abzupressen, sollte es in einem Fall, der jetzt vor Gericht verhandelt wurde, eine Domain sein.

Fr. 22.06.2018 15:50 · Golem.de
Regulierungskonsens Gigabitnetze: Netzbetreiber fürchten schnelle Abschaltung von Kupfer
Heute geht es beim Bundeswirtschaftsminister um die Vorgaben für einen schnellen Glasfaserausbau. Dazu haben Breko und Buglas ihre Positionen dargelegt. (Glasfaser, Open Access)

Fr. 22.06.2018 15:34 · WinFuture
Microsoft startet visuelle Suchfunktion und die klingt vielversprechend
Microsoft hat eine neue und überaus interessante Funktionalität seiner Suchmaschine Bing vorgestellt, nämlich intelligente visuelle Suche. Damit kann man einen Gegenstand, eine Sehenswürdigkeit oder auch ein bestimmtes Kleidungstück identifizieren und auch danach suchen. Ähnliches bietet auch Google an, doch Microsoft verspricht dank KI-Unterstützung besonders genaue Ergebnisse.

Fr. 22.06.2018 15:20 · Golem.de
Grundsatzurteil: Supreme Court macht Onlinehandel überall steuerpflichtig
Bislang mussten Onlinehändler in den USA nicht die Unmengen an lokalen Steuerregelungen beachten. Der erklärte Amazon-Gegner Donald Trump freut sich nun über ein anderslautendes Gerichtsurteil. (Amazon Prime, Amazon)

Fr. 22.06.2018 15:14 · WinFuture
PDFCreator - Einfach PDF-Dateien erstellen
Das kostenlose Programm PDFCreator 3.2.2 macht es möglich, Dateien von allen Windows-Programmen unkomplizierter im PDF-Format abzuspeichern. Um die Ausgabe von PDF-Dateien zu ermöglichen, wird die Software einfach als Drucker in das System integriert. Wie ein PDF-Drucker Egal ob Facharbeit, Anleitung, Roman oder Pressemitteilung: Geht es darum, Dokumente plattformübergreifend und ohne Qualitätsverlust zur Verfügung zu stellen, zählen PDF-Dateien zu den beliebtesten Formaten.

Fr. 22.06.2018 15:12 · ComputerBase
Micron: 96-Layer-NAND und 1Ynm-DRAM im 2. Halbjahr in Serie
Bei Micron läuft es derzeit rund: Der weltweite Bedarf an Speicher ist immer noch enorm und die hohen Preise sorgen für Rekordeinnahmen bei den Herstellern. Auch für die Zukunft sieht sich Micron gut aufgestellt, denn die neuen Generationen von 3D-NAND und DRAM sind schon unterwegs.

Fr. 22.06.2018 14:57 · Computerworld
Maschinenbauer iepco setzt auf Abacus
Das Aargauer Maschinenbauer iepco produziert Polieranlagen für die Oberflächenbearbeitung. Für die Prozessintegration setzt das Unternehmen neu auf Abacus-Software.

Fr. 22.06.2018 14:49 · Golem.de
App-Entwicklung: Google veröffentlicht Beta von Android Studio 3.2
Nach der Ankündigung auf der I/O 2018 hat Google eine erste Betaversion des neuen Android Studio 3.2 vorgestellt. Diese unterstützt zahlreiche neue Hilfsmittel, wie etwa Android Jetpack, Android App Bundle und den Energy Profiler, die neue Apps effizienter machen sollen. (Google, Android)

Fr. 22.06.2018 14:40 · WinFuture
Surface Laptop: Neues Basismodell mit auf acht GB verdoppeltem RAM
Microsoft ist offenbar dabei, auch das Einsteigermodell des Surface Laptop durch eine mit mehr Arbeitsspeicher besser ausgestattete Variante abzulösen. Künftig kommt somit wohl auch die Basisversion mit acht statt nur vier Gigabyte RAM daher. Diesen Schritt hatte man vor kurzem bereits mit dem Surface Pro vollzogen.

Fr. 22.06.2018 14:38 · COMPUTERWOCHE.de
10.000 Mitarbeiter sollen gehen: Schwerer Aderlass bei T-Systems
T-Systems will mehr als jede vierte Stelle streichen. Der Stellenabbau ist Teil eines tiefgreifenden Umbaus durch den neuen T-Systems-Chef Adel Al-Saleh. Doch die Gewerkschaften haben bereits angekündigt, gegen die Pläne auf die Barrikaden zu gehen.

Fr. 22.06.2018 14:31 · Computerworld
Maschinenbauer iepco setzt auf Abacus
Das Aargauer Maschinenbauer iepco produziert Polieranlagen für die Oberflächenbearbeitung. Für die Prozessintegration setzt das Unternehmen neu auf Abacus-Software.

Fr. 22.06.2018 14:26 · Golem.de
Bundesrechtsanwaltskammer: Sicherheitsgutachten zum Anwaltspostfach enttäuscht
Das lange versprochene Sicherheitsgutachten zum besonderen elektronischen Anwaltspostfach (BeA) ist veröffentlicht worden. Es zeigt, wie viele Sicherheitsprobleme das BeA nach wie vor hat. Die versprochene Transparenz wird aber kaum hergestellt. Eine Analyse von Hanno Böck (BeA, Verschlüsselung)

Fr. 22.06.2018 14:20 · WinFuture
Apple-Ladematte AirPower verzögert sich erneut, das sind die Gründe
Der kalifornische Konzern Apple hat seine Liebe zum Kabellosigkeit zwar verhältnismäßig spät entdeckt, als es soweit war, träumte Chefdesigner von einer strahlenden "kabellosen Zukunft". Das gilt auch für das iPhone, dazu hat Apple eine Induktionsladematte namens AirPower vorgestellt. Deren Entwicklung stößt aber offenbar auf Probleme.

Fr. 22.06.2018 14:15 · Heise Online
Standardpasswort 123: Baby-Monitor als Guckloch in fremde Wohnungen
Ein Hacker kontrollierte eine IP-Kamera von Fredi und spionierte. Sicherheitsforscher machen die Schwachstelle aus - Patches gibt es bislang nicht.

Fr. 22.06.2018 14:05 · Computerworld
Sunrise-Gesuch für Entbündelung der Swisscom-Glasfasern abgewiesen
Die Eidgenössiche Kommunikationskommission hat ein Gesuch von Sunrise für den virtuellen Zugang zum Swisscom-Netz abgewiesen. Der Anbieter erhält damit keinen günstigen Zugang zum Glasfasernetz Swisscoms durch Entbündelung.

Fr. 22.06.2018 14:01 · Heise Online
Tödlicher Unfall mit autonomem Auto: Uber-Fahrerin schaute Video
Kurz vor dem tödlichen Unfall hat die Fahrerin höchstwahrscheinlich auf ihrem Smartphone eine Fernsehshow angeschaut.

Fr. 22.06.2018 13:58 · WinFuture
Flip Grip: Nintendos Switch im Hochformat für Arcades nutzen
Für die Nintendo-Spielekonsole Switch wird es demnächst ein Zubehör-Teil geben, dass es ermöglicht, alte Arcade-Games wesentlich angenehmer auf dem System zu nutzen. Im Wesentlichen handelt es sich bei dem Produkt lediglich um eine Halterung, die eine andere Anordnung der einzelnen Switch-Bestandteile zueinander ermöglicht. So kann das Display nun hochkant eingesetzt und die beiden Controller trotzdem an den Seiten angebracht werden.

Fr. 22.06.2018 13:52 · Heise Online
Fan rekonstruiert Diablo-Quellcode
Ein Fan hat den Quellcode des originalen Diablo nachgebaut und auf Github veröffentlicht. Ob er dort lange bleibt, ist fraglich.

Fr. 22.06.2018 13:51 · ComputerBase
PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit
Bei 50 Millionen verkauften Exemplaren für PC und Xbox One müssten sich die Entwickler von PUBG kaum finanzielle Sorgen machen, doch der jüngst eingeführte, kostenpflichtige "Event Pass" zum Battle-Royale-Spiel sorgt für lautstarken Ärger mit der eigenen Spielerschaft.

Fr. 22.06.2018 13:49 · COMPUTERWOCHE.de
Apple Business Manager: Apple konsolidiert die Bereitstellungsprogramme
Der Apple Business Manager (ABM) führt nicht nur das Volume Purchase Program (VPP) und das Device Enrollment Program (DEP) zusammen, sondern enthält auch einige andere nützliche Funktionen. Ein Überblick.

Fr. 22.06.2018 13:38 · Heise Online
Tesla-Sabotage: Ex-Mitarbeiter soll Anschlag auf Gigafactory angedroht haben
Der wegen Geheimnisverrats verklagte Ex-Mitarbeiter wollte nur vor Tesla warnen. Ein Freund wirft ihm Gewaltandrohung gegen die Gigafactory vor.

Fr. 22.06.2018 13:37 · WinFuture
Angespielt: Das neue Line-Up für die Switch auf der Nintendo Post E3
Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles wurden vergangene Woche viele Spiele vorgestellt, welche Gamer innerhalb des nächsten Jahres besonders begeistern dürften. Selbstverständlich war auch Nintendo hier vertreten und hat das neue Line-Up für die Switch bekanntgegeben. Zusätzlich lädt der Konsolen-Hersteller in jedem Jahr zu einem Post E3-Event im eigenen Hauptquartier in Frankfurt ein. Wir haben uns die Möglichkeit zum Anspielen natürlich nicht entgehen lassen und ...

Fr. 22.06.2018 13:35 · Computerworld
iepco strukturiert Prozesse mit integrierter ERP-Lösung
Das Aargauer Maschinenbauer iepco produziert Polieranlagen für die Oberflächenbearbeitung. Für die Prozessintegration setzt das Unternehmen neu auf Abacus-Software.

Fr. 22.06.2018 13:30 · Golem.de
Testnetz: Telekom braucht für 5G erheblich mehr Antennen
Das große 5G-Testnetz der Telekom in Berlin liefert erste Erkenntnisse zu der Zahl der benötigten Antennen, aber auch zur tatsächlich erreichten Datenrate und Latenz. (Telekom, Huawei)

Fr. 22.06.2018 13:24 · Computerworld
Schweizer Datenschützer verlangen «massiv mehr Mittel»
Die Konferenz der Schweizer Datenschützer warnt vor steigenden Risiken für den Datenschutz in der öffentlichen Verwaltung. Die Datenschutzbehörden hätten zu wenig Mittel, den schnellen digitalen Wandel bei der Verwaltung zu begleiten.

Fr. 22.06.2018 13:13 · Heise Online
WTF: Schießerei in den USA: Mann versucht Domain mit Waffengewalt zu kapern
Mit vorgehaltener Waffe hat ein Mann versucht, die Herausgabe einer Domain zu erpressen. Dafür gab es mehrere Schüsse in die Brust und zwanzig Jahre Knast.

Fr. 22.06.2018 13:04 · Golem.de
Ozone-GBM: Chrome-Hardwarebeschleunigung auf üblichem Linux nutzbar
Ein Intel-Entwickler beschreibt, wie wichtige Teile des Grafikstacks von ChromeOS auch auf üblichen Linux-Distributionen genutzt werden können. Mit einer Intel-GPU lasse sich so leicht die Hardwarebeschleunigung für den Browser nutzen. (Linux, Intel)

Fr. 22.06.2018 12:47 · Heise Online
Apple will Qualcomm-Patente für ungültig erklären lassen
Die von Qualcomm in einer Klage gegen den iPhone-Konzern eingesetzten Patente rund um Smartphone-Technik beschreiben nach Apples Ansicht keine neuen Ideen.

Fr. 22.06.2018 12:43 · Golem.de
Autonomes Fahren: Hessen testet fahrerloses Baustellen-Absicherungsfahrzeug
Eigentlich soll ein Absicherungsfahrzeug auf eine Wanderbaustelle hinweisen und so für die Sicherheit der Arbeiter sorgen. Doch oft genug wird das Fahrzeug selbst in einen Unfall verwickelt, bei dem die Insassen verletzt werden. In Hessen soll künftig ein autonom fahrender Lkw auf Wanderbaustellen hinweisen. (Autonomes Fahren, Technologie)

Fr. 22.06.2018 12:37 · Heise Online
Tesla will offenbar im Solargeschäft Stellen streichen
Von den geplanten Einsparungen bei Tesla soll nicht nur die Autoproduktion betroffen sein.

Fr. 22.06.2018 12:32 · Heise Online
"Datenschutz goes Mainstream" - Ein Monat DSGVO
Selbst wenn Verbraucher die Datenschutz-Hinwiese im Internet nicht lesen und einfach wegklicken, wäre Ihnen trotzdem geholfen, sagt Jan Philipp Albrecht.

Fr. 22.06.2018 12:27 · WinFuture
Directory List & Print - Dateilisten erstellen und drucken
Mit dem in der Basisversion kostenlosen Directory List & Print 3.49 erstellen Sie beliebige Dateilisten von Verzeichnissen auf Ihrem Computer. Das Ergebnis senden Sie direkt an Ihren Drucker oder speichern es als Word- und Excel-Dokument ab. Einfache Listenerstellung Die Software führt Sie Schritt für Schritt durch das Erstellen von Datei- oder Verzeichnislisten. Zunächst wählen Sie das Startverzeichnis auf Ihrem Computer aus. Hierzu markieren Sie dieses im Verzeichnisbaum oder geben den Pfad ...

Fr. 22.06.2018 12:27 · Golem.de
Youtube: Mit Kaffeetassen und Plüschspinnen zum Millionär
Streamer auf Youtube klagen über sinkende Werbeeinnahmen, nun bietet das Videoportal einige Alternativen: Mit Clubs für zahlungsbereite Zuschauer und mit den Angeboten eines Dienstleisters für Merchandising sollen die Dollars künftig wieder strömen. (Youtube, Video-Community)

Fr. 22.06.2018 12:15 · COMPUTERWOCHE.de
Neuer CEO gesucht: Affäre lässt Intel-Chef Krzanich stolpern
Brian Krzanich, CEO des weltgrößten Prozessorherstellers Intel, ist von seinem Amt zurückgetreten. Der Vorstandsvorsitzende hatte gegen den konzerninternen Verhaltenskodex verstoßen, indem er vorübergehend eine Liebesbeziehung mit einer Untergebenen eingegangen war.

Fr. 22.06.2018 12:01 · WinFuture
Nimm das, PS4: Microsoft und Nintendo zelebrieren ihre Freundschaft
Aktuell kocht das Thema Konsolen-Cross-Play wieder hoch, im Mittelpunkt steht erneut Sony. Denn der PlayStation 4-Hersteller verhindert, dass man sein Fortnite-Konto auf die Nintendo-Konsole "mitnehmen" kann. Die Konkurrenten hingegen zelebrieren ihre konsolenübergreifende Freundschaft.

Fr. 22.06.2018 12:00 · Golem.de
Künstliche Intelligenz: Taxi-App für Lastwagen soll Staus verhindern
Jeder dritte Lkw auf der Straße fährt leer durch die Gegend. Das Hamburger Startup Cargonexx hat ein KI-System entwickelt, das das Disponieren effizienter macht. Es soll Leerfahrten verhindern, dadurch Staus vermeiden und Schadstoffemissionen senken. Von Werner Pluta (Verkehr, KI)

Fr. 22.06.2018 12:00 · ComputerBase
Gaming-Headsets im Test: Für 100 Euro nicht ohne Kompromisse
tl;dr: Das Angebot an Gaming-Headsets wird immer unüberschaubarer, die Preisspanne ist groß. Der Preispunkt um 100 Euro wirkt attraktiv. Doch der Test der fünf Gaming-Headsets Asus ROG Strix Fusion 300, Corsair Void Pro RGB, Logitech G633, Razer Kraken 7.1 V2 und Sennheiser GSP 350 zeigt: Ohne Kompromiss gibt es nichts.

Fr. 22.06.2018 11:48 · Heise Online
Shadowrun Returns kostenlos im Humble Store
Liebhaber rundenbasierter isometrischer RPGs haben für kurze Zeit die Möglichkeit, den Cyberpunk-Klassiker Shadowrun Returns kostenlos abzustauben.

Fr. 22.06.2018 11:42 · Heise Online
ESA-Sonde Rosetta: Alle Aufnahmen nun veröffentlicht
Zwei Jahre lang hat Rosetta den Kometen 67P umkreist und erforscht, bevor die Mission beendet wurde. Nun sind alle Fotos und Daten öffentlich verfügbar.

Fr. 22.06.2018 11:39 · ComputerBase
Notebook-Display: 144-Hz-Panel mit 3 ms zunächst exklusiv bei Asus
Gaming-Notebooks, die über das neue 144-Hz-Display-Panel mit 3 ms Reaktionszeit von AUO verfügen, soll es zunächst nur von Asus geben. Die Firma habe bei der Entwicklung des schnellen Notebook-Panels mitgeholfen und soll es daher mindestens ein Jahr lang exklusiv anbieten dürfen.

Fr. 22.06.2018 11:39 · WinFuture
Deutsche Telekom hat hunderte neue LTE-Anlagen in Betrieb genommen
Die Deutsche Telekom hat dieser Tage hunderte neue Mobilfunk-Basisstationen in Betrieb genommen. Mit einem Teil davon werden nun Verbraucher versorgt, die in ihrem Lebensbereich bisher noch keinen LTE-Empfang hatten. An anderen Stellen wurde aber auch das Netz verdichtet, um mehr Kapazitäten bereitstellen zu können.

Fr. 22.06.2018 11:34 · Golem.de
Sanhok: Die dritte Map für PUBG ist da
Entwicker Bluehole hat mit Sanhok eine weitere Karte für Playerunknown's Battlegrounds veröffentlicht. Sie ist mit 16 km² deutlich kleiner als die beiden bisherigen Maps, was die Kämpfe auf der Insel intensiver macht. (Playerunknown's Battlegrounds, AMD Zen)

Fr. 22.06.2018 11:21 · Golem.de
Sprachassistent: Google Assistant bekommt Konversationsoption
Dank einer neuen Funktion können Nutzer des Google Assistant bei ihren Anfragen das "OK Google" jetzt auch mal weglassen: Der Sprachassistent beherrscht nun durchgängige Unterhaltungen, die mehr einer echten Konversation ähneln - bisher allerdings nur auf Englisch. (Google Assistant, Google)

Fr. 22.06.2018 11:16 · Computerworld
T-Systems baut weltweit 10'000 Stellen ab
Bei T-Systems - der Grosskunden-Tochter der Deutschen Telekom - werden weltweit 10'000 Arbeitsplätze gestrichen. Unklar ist noch, ob davon auch Schweizer Standorte betroffen sind.

Fr. 22.06.2018 11:16 · ZDNet.de
Jetzt erst recht: Warum Deutschland doch im Endspiel steht
Ob Orakel aus der Tierwelt oder Big Data-Analysen: Vor großen Fußballturnieren gibt es interessante Ansätze, um einen möglichen Gewinner vorherzusagen, wenngleich die datenbasierten Methoden bislang immer bessere Ergebnisse lieferten.

Fr. 22.06.2018 11:02 · Golem.de
Quellcode: Diablo als teuflische Reverse-Engineering-Herausforderung
Rund 1.200 Stunden hat ein kleines Team dafür benötigt, den Quellcode des ersten Diablo per Reverse Engineering soweit wie möglich wiederherzustellen und zu veröffentlichen. Zum Spielen wird eine Originalversion von Blizzard benötigt. (Diablo, Urheberrecht)

Fr. 22.06.2018 11:01 · WinFuture
Tesla-'Saboteur' soll Amoklauf angekündigt haben, dieser bestreitet das
Elon Musk, Chef des Elektroautobauers Tesla, hat diese Woche seine Mitarbeiter über einen Fall von angeblicher Sabotage und Betriebsspionage informiert. Die bereits damals etwas merkwürdige Angelegenheit wird nun immer merkwürdiger: So soll der Beschuldigte einen Amoklauf angekündigt haben, der ehemalige Mitarbeiter sieht sich zudem als Whistleblower, nicht als Spion.

Fr. 22.06.2018 10:55 · Heise Online
#TGIQF - das Quiz: Denkwürdige Designs
Es gibt Produkte, die man auf Anhieb an der Gehäuseform erkennt. In unserem Quiz können Sie prüfen, wie gut Ihr Gedächtnis für Produktdesigns ist.

Fr. 22.06.2018 10:51 · WinFuture
NoxPlayer - Schneller Android-Emulator für Windows
Mit dem kostenlosen Android-Emulator NoxPlayer 6.2 bringen Sie das weitverbreitete mobile Betriebssystem auch auf Ihrem PC und nutzen so Apps und Spiele direkt aus dem PlayStore. Möglichkeiten etwa zum Anlegen virtueller Standorte und Aufzeichnen von Bildschirmvideos runden den Funktionsumfang ab. Android 5 mit PlayStore Nach der Installation des NoxPlayers kann Android parallel zu Windows in einem Fenster genutzt werden. Leider setzen die Entwickler dabei nicht auf die allerneueste Version des ...

Fr. 22.06.2018 10:44 · Computerworld
Intels Brian Krzanich muss wegen Beziehung zu Mitarbeiterin gehen
Brian Krzanich ist nicht mehr CEO von Intel. Er musste den Konzern verlassen, weil er eine einvernehmliche Beziehung zu einer Mitarbeiterin geführt hatte.

Fr. 22.06.2018 10:44 · Heise Online
Git 2.18 erscheint mit neuem Wire-Protokoll
Das neue Wire Prootocol enthält nun Einzug in die verteilte Versionsverwaltung und soll die Performance erheblich verbessern.

Fr. 22.06.2018 10:34 · Computerworld
SAP droht ein Rechtsstreit mit Teradata
SAP soll bei der Entwicklung von HANA widerrechtlich Teile anderer Datenbanken verwendet haben. Deshalb wird der Software-Konzern nun vom IT-Unternehmen Teradata in den USA verklagt. Gefordert wird eine Unterlassung sowie ein finanzieller Ausgleich.

Fr. 22.06.2018 10:34 · Golem.de
Quantumscape: VW investiert 100 Millionen USD in Festkörperakku-Hersteller
VW hat kürzlich angekündigt, Akkus für Elektroautos selbst zu produzieren. Der Konzern macht Ernst: Er hat einen Anteil an Quantumscape gekauft, einem US-Unternehmen, das Festkörperakkus entwickelt. 2025 wollen die beiden Partner die Akkus in Serie fertigen. (Festkörperakku, Technologie)

Fr. 22.06.2018 10:29 · Heise Online
Containerschmelze: Fedora CoreOS vereint Atomic Host und Container Linux
Aus dem zugekauften CoreOS Container Linux und seiner Atomic-Host-Distro macht Red Hat nun ein neues Angebot namens Fedora CoreOS.

Fr. 22.06.2018 10:21 · Golem.de
Datendiebstahl: Angeblicher Tesla-Saboteur will Whistleblower sein
Der von Tesla unter anderem wegen Datendiebstahl und Sabotage verklagte Ex-Mitarbeiter beschuldigt den Hersteller weiterhin, beschädigte Akkus in das Model 3 verbaut zu haben und bestreitet, die Infrastruktur gehackt zu haben. (Whistleblower, Technologie)

Fr. 22.06.2018 10:17 · WinFuture
Islands of Nyne: Battle Royale - Neuer Trailer zum Online-Shooter
Die Define Human Studios haben einen neuen Trailer zu Ihrem Online-Shooter Islands of Nyne: Battle Royale veröffentlicht. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass das Spiel bereits im nächsten Monat auf Steam startet. Wie es der Titel bereits verrät, handelt es sich bei dem Spiel um einen weiteren Battle-Royale-Shooter. In der Ego-Perspektive kämpfen bis zu 100 Spieler in unterschiedlichen Arenen gegeneinander. Das Ziel ist einfach, denn wer als letzter noch am Leben ist, gewinnt.

Fr. 22.06.2018 09:49 · WinFuture
Conamix: Große Hoffnung auf bald verfügbare Akkus ohne Kobalt
Ein Startup aus den USA arbeitet aktuell daran, Lithium-Ionen-Akkus mit neuen Elektroden auszustatten. Und damit zieht die Firma einiges an Aufmerksamkeit auf sich. Denn wenn alles klappt, könnte sich ein großes Problem für viele Unternehmen in der IT-Branche lösen lassen: Der bisher unersetzbare Rohstoff Kobalt.

Fr. 22.06.2018 09:45 · Heise Online
Markt für E-Roller wächst weiter - Konkurrenz belebt das Geschäft
In großen Städten scheinen E-Roller auf dem Vormarsch zu sein - auch dank neuer Sharing-Anbieter, die in den Markt drängen.

Fr. 22.06.2018 09:43 · ComputerBase
Nintendo Switch: Super Smash Bros. Ultimate, Pokémon und FIFA ausprobiert
Im Nachgang zur E3 2018 hat Nintendo einen ersten Einblick auf viele der angekündigten Spiele geboten. ComputerBase konnte Pokémon: Let's Go, Pikachu!/Evoli!, FIFA 19, Mario Tennis Aces und Super Smash Bros. Ultimate ausprobieren. Super Mario Party wurde hingegen nicht zum Spielen angeboten.

Fr. 22.06.2018 09:28 · Heise Online
Nach stürmischer Debatte: Hessens Verfassungsschutzgesetz verabschiedet
Die Opposition erhob scharfe Kritik, die Landesregierung spricht von einem stabilem Fundament. Nun wurde das neue Verfassungsschutzgesetz verabschiedet.

Fr. 22.06.2018 09:28 · ComputerBase
Sicherheits-Start-up: Twitter kauft Smyte und schmeißt Kunden raus
Es ist der Albtraum jedes Seitenbetreibers: Ein für die Abläufe wesentlicher Drittanbieter stellt plötzlich und ohne Vorwarnung seinen Dienst ein. So ging es jüngst den Kunden des von Twitter übernommenen Sicherheits-Start-ups Smyte.

Fr. 22.06.2018 09:21 · WinFuture
LibreOffice - Umfangreiche und quelloffene Office-Suite
Von der Textverarbeitung, über Tabellenkalkulation, Präsentation und Zeichnungen bis hin zum Datenbankmanagement: Die freie Software LibreOffice 6.0.5 schnürt aus mehreren Programmen ein umfassendes Software-Paket für Office-Anwender. Version 6.0 - Das ist neu Mit Version 6.0 feiert LibreOffice sein siebenjähriges Bestehen. Aus diesem Grund haben die Entwickler der Office-Suite zahlreiche Neuerungen spendiert, die nahezu alle Programmbereiche betreffen.

Fr. 22.06.2018 09:11 · ComputerBase
Rocket League: Rocket Pass erscheint noch im Sommer 2018 (für 9,99 USD)
Mit dem Rocket Pass möchte Psyonix ein zeitlimitiertes, optional kostenpflichtiges Modell einführen, das Nutzer durch das Spielen mit zusätzlichen Gegenstände belohnt. Dass ein solcher Pass kommen wird, ist bereits seit Mai bekannt. Nun veröffentlichte Entwickler Psyonix aber weitere Informationen.

Fr. 22.06.2018 09:10 · Heise Online
"Deutschland fehlt ein klarer Zukunftskurs"
Bis 2030 wird sich viel verändern, aber wir sind unvorbereitet. Zukunftsforscher Burmeister fordert, dass Politik weiter blickt, als nur bis zur nächsten Wahl.

Fr. 22.06.2018 09:08 · Golem.de
US Space Force: Planlos im Weltraum
US-Präsident Donald Trump hat die Gründung einer Weltraumtruppe angekündigt. Was sie tun soll, weiß niemand genau. Im Kompetenzwirrwarr des US-Militärs geht es wohl hauptsächlich um eine Entmachtung der Air Force. Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer (Donald Trump, Raumfahrt)

Fr. 22.06.2018 09:02 · Heise Online
Webbrowser Safari prüft Passwörter auf Dubletten - und verschärft Anti-Tracking-Funktion
Für iOS 12 und macOS 10.14 geplante Neuerungen sind nun in einer öffentlichen Vorschau-Version des Apple-Browsers verfügbar.

Fr. 22.06.2018 09:00 · Heise Online
c't Fotografie: Bessere Porträts mit natürlichem Licht
Der Trend bei der People-Fotografie geht zu mehr Natürlichkeit. Shootings mit Available Light bieten erstaunliche Möglichkeiten für eine spannende Lichtführung.

Fr. 22.06.2018 08:58 · ComputerBase
BattleTech Update 1.1: Schnelleres Gameplay, neue Modi und besseres Balancing
Weniger Wartezeit zwischen Spielzügen, filigrane Einstellungsmöglichkeiten zur Anpassung des Schwierigkeitsgrades sowie Performance- und Spielbalanceverbesserungen gehören unter anderem zum Schlachtplan des ersten großen Content-Updates für den Kickstarter-Erfolg BattleTech aus dem Hause Harebrained Schemes.

Fr. 22.06.2018 08:54 · WinFuture
T-Systems will 10.000 Stellen streichen, 6000 davon in Deutschland
Die Telekom-Tochter kämpft seit Jahren mit wirtschaftlichen Turbulenzen, der international agierende Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie wird in den kommenden Jahren fast jeden vierten Mitarbeiter entlassen, in Deutschland sollen bis 2021 fast die Hälfte aller Angestellten gehen.

Fr. 22.06.2018 08:37 · COMPUTERWOCHE.de
iOS 12: Benachrichtigungen - das ist neu
Mit iOS 12 verbessert Apple das System für Mitteilungen, so kann man die Notfications etwa nach App gruppieren.

Fr. 22.06.2018 08:36 · Golem.de
Mobilfunklücken: Telekom nimmt rund 300 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
Die Telekom integriert alle zwei Monate neue Antennenstandorte in ihr Mobilfunknetz. Diesmal waren es 300. Auch Vodafone baut aus. (Telekom, Long Term Evolution)

Fr. 22.06.2018 08:30 · Heise Online
RoboCup-WM: Deutschland ist Doppel-Weltmeister im Fußball
Ungewöhnlich ruhig verlief der letzte Tag der RoboCup-WM. Die Roboter spielten teilweise vor fast leeren Zuschauertribünen - trotz spannender Finalpartien.

Fr. 22.06.2018 08:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 22.06.2018 08:16 · ZDNet.de
Galaxy S9 und Galaxy S9+: Aktueller Update-Status in Deutschland, Österreich und der Schweiz [Update 8]
Das Juni-Sicherheitsupdate wird für die freien Modelle von Galaxy S9 und S9+ mit Produktcode DBT ausgeliefert. Es schließt mindestens fünf kritische Sicherheitslücken.

Fr. 22.06.2018 08:10 · WinFuture
Die Gründe für Nvidias ausbleibende Neuvorstellungen werden klarer
In den letzten Wochen sorgte der Grafikchip-Hersteller Nvidia bei Nutzern und der Presse für fragende Gesichter - immerhin wurden die fest erwarteten Neuvorstellungen schlicht abgesagt. Und für die Verschiebung des Starts neuer Produkte soll es nach neuesten Informationen aus der Branche einen äußerst trivialen Grund geben.

Fr. 22.06.2018 08:00 · Heise Online
Test: Samsungs blitzschnelle PCIe-SSDs 970 Evo und 970 Pro
Samsungs PCIe-SSDs aus der 970er-Serie sollen ihre flotten Vorgänger noch in einigen Disziplinen übertreffen. Ob das gelingt, zeigt unser Test.

Fr. 22.06.2018 07:55 · COMPUTERWOCHE.de
Download-Special: 15 Top-PDF-Tools gratis
PDF ist der Standard unter den elektronischen Dokumenten und bedeutet mehr als nur Adobe Acrobat Reader. Wir zeigen Ihnen die besten Acrobat-Alternativen, Konvertierer, Firefox-Addons und Online-Dienste rund ums PDF – alle kostenlos.

Fr. 22.06.2018 07:37 · Golem.de
Himo: Xiaomis E-Bike mit 12-Zoll-Rädern kostet rund 230 Euro
Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat ein kleines Elektrofahrrad vorgestellt, das mit nur 12 Zoll großen Rädern ausgerüstet ist und unter dem Schreibtisch Platz findet. Eine Akkuladung soll das Pedelec 50 km weit bringen. (Elektroauto, Technologie)

Fr. 22.06.2018 07:32 · WinFuture
Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 22.06.2018 07:30 · Heise Online
Fahrrad-Leihdienste im Test: Schrott und Komfort stehen nah beieinander
Beim c't-Test von sieben Bikesharing-Anbietern fiel einer komplett durch - doch auch bei den anderen gibt es große Unterschiede bei Qualität und Komfort.

Fr. 22.06.2018 07:30 · Heise Online
Streitgespräch: Was hilft den Städten - mit Mut und Maut zu besserer Luft?
Was hilft gegen die Stickoxidbelastung in den Städten? Ein Streitgespräch zwischen einem Verkehrsforscher und einem Vertreter der Kommunen.

Fr. 22.06.2018 07:26 · Golem.de
Betriebssystem-Update: iOS 11.4 soll Akkus zu schnell leeren
Apples aktuelles Betriebssystem iOS 11.4 soll bei manchen Anwendern den Akku von iPhones und iPads übermäßig strapazieren. Einige Nutzer haben die Beobachtung gemacht, dass dies nur in WLAN-Netzen mit 5 GHz der Fall sei. (iOS 11, Apple)

Fr. 22.06.2018 07:25 · COMPUTERWOCHE.de
Zeigen Sie, wie innovativ Sie sind: Bewerbungsschluss für den CIO des Jahres 2018 verlängert!
Noch bis zum 29. Juni können Sie sich für den "CIO des Jahres" bewerben und den Preis für sich und Ihr Team holen! COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin verleihen die höchste deutsche IT-Auszeichnung in diesem Jahr zum 16. Mal.

Fr. 22.06.2018 07:25 · COMPUTERWOCHE.de
Minimum Viable Product: 5 Fragen zum MVP
Viele Innovationsmethoden und Begriffe aus dem Silicon Valley sind für deutsche Unternehmen Neuland. So auch das Minimum Viable Product. Hier die fünf wichtigsten Fragen dazu - und die Antworten.

Fr. 22.06.2018 07:22 · Heise Online
Supreme Court: US-Onlinehändler müssen Verkaufssteuern selbst eintreiben
Der US Supreme Court ändert seine Rechtsprechung: Onlinehändler müssen auch dort Verkaufssteuern kassieren, wo sie weder Einrichtungen noch Mitarbeiter haben.

Fr. 22.06.2018 07:19 · COMPUTERWOCHE.de
Executive Mindset: Wie Leader morgen entscheiden
Im digitalen Zeitalter wird der Ruf nach Agilität und schnellem Handeln immer lauter. Entscheidend ist die Einstellung der Leader: Sie müssen die Illusion von Kontrolle aufgeben.

Fr. 22.06.2018 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Onboarding-Journey und Willkommenskultur : Wie man Mitarbeiterverlust gleich nach dem Einstieg verhindert
Damit ein Wunschbewerber nicht nur kommt, sondern auch bleibt, braucht es funktionierende Onboarding-Prozesse. Hier liegt oft noch eine Menge im Argen. Das Entwickeln von Onboarding-Journeys kann Abhilfe schaffen.

Fr. 22.06.2018 07:13 · COMPUTERWOCHE.de
Mehr Sicherheit im Unternehmen: So bekommen Sie DDoS-Angriffe in den Griff
Distributed-Denial-of-Service-Attacken (DDoS) haben im Jahr 2017 besorgniserregend zugenommen. Es zeigt sich, dass kein Sektor oder Unternehmensbereich gegen diese DDoS-Angriffe immun ist. Geeignete Gegenmaßnahen können die DDoS-Bedrohung eindämmen.

Fr. 22.06.2018 07:11 · Golem.de
Ersatzteillager: Daimler macht aus Kohlekraftwerk automobilen Akkuspeicher
Daimler hat in Elverlingsen einen Akkugroßspeicher mit 8,96 MW Leistung in Betrieb genommen. Dort werden Akkus für den Elektrosmart bevorratet, die vor ihrem Einsatz im Auto für die Primärregelleistung genutzt werden. (Mercedes Benz)

Fr. 22.06.2018 07:10 · Heise Online
Odroid-Go: Bastel-Game-Boy mit ESP32 zum Odroid-Geburtstag
Der neue Odroid-Go erinnert nicht nur äußerlich an den Game Boy. Im hackertauglichen Bausatz steckt allerdings der WLAN-Mikrocontroller ESP32.

Fr. 22.06.2018 07:00 · Heise Online
Fahrbericht Riese & Müller Packster 40: Auffälliges Elektro-Lastenrad
Leise und trotzdem auffällig zieht dieses Lastenrad viel positive Aufmerksamkeit auf sich. Eine andere Art, im Verkehr der Autoposer-Stadt Hamburg aufzufallen

Fr. 22.06.2018 07:00 · Heise Online
Fahrbericht Riese & Müller Packster 40: Auffälliges Elektro-Lastenrad
Leise und trotzdem auffällig zieht dieses Lastenrad viel positive Aufmerksamkeit auf sich. Eine andere Art, im Verkehr der Autoposer-Stadt Hamburg aufzufallen

Fr. 22.06.2018 06:45 · Heise Online
Kommentar: Die EU deformiert das Urheberrecht
Statt das Urheberrecht zu modernisieren, holt das EU-Parlament gescheiterte und schädliche Projekte aus der Mottenkiste, meint c't-Redakteur Holger Bleich.

Fr. 22.06.2018 06:37 · silicon.de
Intel-Chef Brian Krzanich ist Geschichte
Laut einer Mitteilung des Prozessorherstellers soll er eine einvernehmliche Beziehung zu einer Mitarbeiterin gehabt haben. Damit hat er gegen interne Regeln verstoßen, wonach Beziehungen zu direkt oder indirekt untergebenen Mitarbeitern verboten ist.

Fr. 22.06.2018 05:55 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: OneDrive in Windows 10 Pro/Enterprise deinstallieren
Für den Fall, dass Sie OneDrive auf einem Rechner mit Windows 10 Pro oder Enterprise nicht verwenden wollen, lässt sich die Nutzung mittels einer Gruppenrichtlinie blockieren. In diesem Video erfahren Sie, worauf Sie beim Anlegen einer solchen Gruppenrichtlinie aufpassen sollten.

Fr. 22.06.2018 05:40 · COMPUTERWOCHE.de
AWS, Microsoft und Google: Cloud-IaaS-Provider auf dem Prüfstand
Wenige mächtige Player dominieren den Markt für Infrastructure as a Service.Im „Magic Quadrant“ analysiert Gartner die Angebote von AWS, Microsoft undGoogle. Alibaba, IBM und Oracle kommen nur als „Nischen-Player“ in die Wertung.

Fr. 22.06.2018 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Stress im Job: So vermeiden Sie Burn-out-Fallen
Was können Büroarbeiter tun, um nicht in eine Burn-out-Falle zu tappen? Viele Betroffene erkennen, dass sie gefährdet sind, sehen aber keinen Ausweg, steuern wie Roboter programmiert auf einer Straße ins tiefe Tal. Die gute Nachricht: Es gibt Ausfahrten. Die seelische Autonomie zu stärken ist so eine.

Fr. 22.06.2018 00:35 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de